Er geht mir aus dem Weg
85 Antworten5'867 AufrufeGestartet von ottertinchen ·
Ich kann Käferins Beitrag nur voll unterstützen. So lange Dir noch so viel wehtut, würde ich dem Ganzen aus dem Weg gehen, alles andere wäre aufgesetzt (Hand geben :eek: !) und so würde es dann auch wirken. Hat Deine Beraterin eigentlich eine therapeutische Qualifikation?
Hallo,
ja meine Beraterin hat eine therapeutische Ausbildung. Sie meinte, dass würde alle ganz schön zum Staunen bringen, wenn ich das machen würde.
Ich werde das aber nicht tun. Finde ich auch irgendwie daneben. Obwohl, die blöden Gesichter wären bestimmt lustig.
Ich bin jetzt für Samstag Abend verabredet. Zum Essen und danach noch tanzen. 3 Singlefrauen erobern die Welt. Wird bestimmt schön.
Soll ich daheim hocken und fernseh schauen. Nö, ich gehe aus. Egal was die da unten denken. Ich lebe mein Leben.
Bis bald
tine
ja meine Beraterin hat eine therapeutische Ausbildung. Sie meinte, dass würde alle ganz schön zum Staunen bringen, wenn ich das machen würde.
Ich werde das aber nicht tun. Finde ich auch irgendwie daneben. Obwohl, die blöden Gesichter wären bestimmt lustig.
Ich bin jetzt für Samstag Abend verabredet. Zum Essen und danach noch tanzen. 3 Singlefrauen erobern die Welt. Wird bestimmt schön.
Soll ich daheim hocken und fernseh schauen. Nö, ich gehe aus. Egal was die da unten denken. Ich lebe mein Leben.
Bis bald
tine
Hey gratuliere zu deiner super Einstellung....du machst das genau richtig ;-).
Soll ich daheim hocken und fernseh schauen. Nö, ich gehe aus. Egal was die da unten denken. Ich lebe mein Leben.Jaaa, genau die richtige Einstellung. :klatsch: Das wird sicher ein schöner Abend, und du hast wirklich Besseres zu tun, als Zuhause rumzuhocken.
ja meine Beraterin hat eine therapeutische AusbildungHast du den Abschluss an der Wand hängen sehen? :rolleyes:
Wie wäre es denn, wenn du wirklich Hilfe brauchst, dass du dir mal jemanden suchst, dem du deine Probleme von Angesicht zu Angesicht erzählen kannst? Telefon und Forum ist ja ganz nett, aber je mehr du dir unpersönlich Ratschläge einholen wirst, umso mehr kommst du ins Schwimmen. Was du brauchst, ist ein Mensch, der dich ans Händchen nimmt und mit dir eine klare Linie zum Handeln erarbeitet, nach der du dann gehen kannst. Im Moment versuchst du dir so viel Hilfe wie möglich zu holen, weil du glaubst "Viel hilft viel" ;) - aber letztendlich verwirrt es dich nur noch mehr.
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden.
Mir geht es soweit ganz gut. Habe keinen Kontakt mehr zu meinem Mann.
Ich habe ihm am 24.11. eine Mail geschrieben in der ich ihn zu Weihnachten mal zum Essen einlade. Ich habe geschrieben, dass es für die Kinder schön wäre, wenn er kommt.
Er hat sich bis heute nicht gemeldet.
Ich finde er könnte wenigstens mal absagen, oder?
Wie findet ihr sein Verhalten. Was geht nur in ihm vor?
Am 28.12. tritt er nun endlich seine Kur an. Bin ja mal gespannt, ob er sich von dort mal bei mir meldet.
Er fehlt mir immer noch sehr.
Liebe Grüße
tine
wollte mich mal wieder melden.
Mir geht es soweit ganz gut. Habe keinen Kontakt mehr zu meinem Mann.
Ich habe ihm am 24.11. eine Mail geschrieben in der ich ihn zu Weihnachten mal zum Essen einlade. Ich habe geschrieben, dass es für die Kinder schön wäre, wenn er kommt.
Er hat sich bis heute nicht gemeldet.
Am 28.12. tritt er nun endlich seine Kur an. Bin ja mal gespannt, ob er sich von dort mal bei mir meldet.
Er fehlt mir immer noch sehr.
Liebe Grüße
tine
Hi,
die entscheidung zum Essen einladen an Weihnachten ist richtig. Er soll sehen das er Kinder hat. Sich nicht zu melden könnte natürlich auch Angst sein. Aber Du hast ihm die Tür aufgehalten den Rest muss er selbst schaffen.
Dein Satz "Er fehlt mir immer noch sehr" tut mir richtig weh. Ich schicke Dir nochmal ein großes Päckchen Kraft das zu ertragen !
Gruß
Wolfskin
die entscheidung zum Essen einladen an Weihnachten ist richtig. Er soll sehen das er Kinder hat. Sich nicht zu melden könnte natürlich auch Angst sein. Aber Du hast ihm die Tür aufgehalten den Rest muss er selbst schaffen.
Dein Satz "Er fehlt mir immer noch sehr" tut mir richtig weh. Ich schicke Dir nochmal ein großes Päckchen Kraft das zu ertragen !
Gruß
Wolfskin
Hallo Wolfskin,
ich denke auch das er Angst hat. Ich plane jetzt das komplette Weihnachten ohne ihn. Wenn er an Weihnachten nicht kommt, wird er zumindest seinen großen Sohn nicht sehen. Der geht nachwievor dort nicht hin. Mein Mann verabredet sich immer nur mit dem Kleinen, da kann er ja seine Neue mitnehmen. Wenn er sich mit dem Großen verabreden würde, müßte er sie zu hause lassen. Er kann scheinbar keinen Schritt mehr ohne sie machen.
Der Kleine hat nächste Woche Geburtstag. Mein Mann hat mit unserem Sohn etwas geplant. Ein paar Klassenkameraden gehen auch mit. Mein Sohn hat mir gesagt, dass er nicht möchte das die andere Frau mitkommt, traut sich aber nicht seinem Papa das zu sagen. Er hat Angst, dass der Papa böse auf ihn ist.
Ist doch furchtbar oder?
LG
tine
ich denke auch das er Angst hat. Ich plane jetzt das komplette Weihnachten ohne ihn. Wenn er an Weihnachten nicht kommt, wird er zumindest seinen großen Sohn nicht sehen. Der geht nachwievor dort nicht hin. Mein Mann verabredet sich immer nur mit dem Kleinen, da kann er ja seine Neue mitnehmen. Wenn er sich mit dem Großen verabreden würde, müßte er sie zu hause lassen. Er kann scheinbar keinen Schritt mehr ohne sie machen.
Der Kleine hat nächste Woche Geburtstag. Mein Mann hat mit unserem Sohn etwas geplant. Ein paar Klassenkameraden gehen auch mit. Mein Sohn hat mir gesagt, dass er nicht möchte das die andere Frau mitkommt, traut sich aber nicht seinem Papa das zu sagen. Er hat Angst, dass der Papa böse auf ihn ist.
Ist doch furchtbar oder?
LG
tine
Hi, ja Kinder sagen das leichter aus was Du Denkst. Deine Kinder merken ganz besonders das Du traurig bist, das kenne ich.......
und dann wollen sie natürlich nicht sehen das der Papa mit einer anderen was macht.
Da solltest Du den Wunsch der Kinder respektieren. Ihm würd ich aber die Meinung geigen !!!! So ein Verhalten ist als Vater nicht zu akzeptieren. Punkt. Aus.
Ich fühle mit Dir und wünsch Dir was....
Gruß
Wolfskin
und dann wollen sie natürlich nicht sehen das der Papa mit einer anderen was macht.
Da solltest Du den Wunsch der Kinder respektieren. Ihm würd ich aber die Meinung geigen !!!! So ein Verhalten ist als Vater nicht zu akzeptieren. Punkt. Aus.
Ich fühle mit Dir und wünsch Dir was....
Gruß
Wolfskin
Er hat sich bis heute nicht gemeldet.Mehrere Möglichkeiten:
* Er hat sie vor seiner Kur nicht mehr gelesen.
* Er braucht Bedenkzeit.
* Er weiß noch nicht, wie er es seiner Tusse verklickern soll und zögert noch.
* Er sieht das ein bissel locker und meldet sich nach seiner Kur. Wäre ja vielleicht auch noch Zeit...
* Seine Tusse will das nicht. Das sieht dann so aus: *hysterisch kreisch* "Aber zu der gehst du mir nicht zu Weihnachten!!! *theatralisch auf Sessel werf und HEUL*
* Er will nicht.
* Er igonriert dich.
Fazit: Egal welche Variante stimmt (oder eine ganz andere;)) - er hat keinen Anstand. Denke aber, dass es der Einfluss dieser Tusse ist.
Betr. des Geburtstages. Kann dein Sohn nicht ihm ggü den Wunsch äußern, dass er das nicht will? Sozusagen als Geburtstagswunsch. Immerhin ist es ja "sein" Tag, an dem er bestimmen sollte, wer seinen Geb mitfeiert und wer nicht.
Hallo Tylli,
also mein Mann fährt erst am 28.12. zur Kur. Wird also wohl erst Ende Januar oder so zurückkommen.
Er hat meine Mail sicher gelesen. Eine Nachbarin von mir ist eine Kollegin von meinem Mann. Sie hat mich vor ein paar Tagen darauf angesprochen. Sie wußte es von der Neuen. Also war es auf jeden Fall Thema bei den beiden.
Naja egal, ich plane ohne ihn.
Wegen dem Geburtstag möchte mein Sohn heute mit seinem Papa sprechen. Er hat es sich fest vorgenommen. Ob er es wirklich macht, weiß ich nicht. Ich werde mich da auf jeden Fall nicht einmischen.
LG
tine
also mein Mann fährt erst am 28.12. zur Kur. Wird also wohl erst Ende Januar oder so zurückkommen.
Er hat meine Mail sicher gelesen. Eine Nachbarin von mir ist eine Kollegin von meinem Mann. Sie hat mich vor ein paar Tagen darauf angesprochen. Sie wußte es von der Neuen. Also war es auf jeden Fall Thema bei den beiden.
Naja egal, ich plane ohne ihn.
Wegen dem Geburtstag möchte mein Sohn heute mit seinem Papa sprechen. Er hat es sich fest vorgenommen. Ob er es wirklich macht, weiß ich nicht. Ich werde mich da auf jeden Fall nicht einmischen.
LG
tine
also mein Mann fährt erst am 28.12. zur Kur.Komplett gestresst!
Ich hab den 28.11. gelesen.
Ich merk nicht mal, dass das zeitlich gar nicht mehr möglich ist. 
Aus deinen Infos würde ich jetzt schließen, dass er nicht will oder nicht darf.
hab mir mal deine geschichte durchgelesen und du hast mein ganzes mitgefühl ...bringt dir zwar nichts, aber ist trotzdem so :D
bewundernswert wie du dich im griff hast und versuchst dein leben ohne ihn zu regeln!!
dass er nicht antwortet ist sehr schwach ...wenn er nicht möchte oder darf oder was auch immer dann kann er doch wenigstens manns genug sein dir abzusagen
du schreibst nur vom kontakt mit dem kleinen ...hat er denn mit eurem älteren sohn jetzt gar keinen kontakt mehr? oder treffen die sich halt nur nicht bei ihm weil seine neue dabei ist?
fand die aussage so traurig, dass dein jüngster sich nicht richtig traut seinem papa zu sagen, dass er auch mal was mit ihm alleine machen möchte ...ich finde da handelt dein mann aber auch sehr egoistisch ...so lange seit ihr doch noch nicht getrennt, da tut es überhaupt nicht not dass eure jungs seine neue schon kennenlernen ...wenn er sie seinen eltern vorstellt und mit zu ihren geht ist das eine sache, aber das mit den kindern geht doch viel zu schnell ...ist doch für die beiden schon nicht leicht eure trennung zu verkraften und dann da auch gleich noch eine neue frau zu akzeptieren ...unter aller kanone
und wenn seine neue ein wenig mitdenken würde dann würde sie das auch verstehen ...sie bindet ihn dadurch ja nicht enger an sich ...die gute frau scheint sich aber auch nicht ganz sicher zu sein, ob er wirklich bei ihr bleibt
wünsche dir viel kraft weiterhin ...geh deinen weg, egal ob mit oder ohne ihn
bewundernswert wie du dich im griff hast und versuchst dein leben ohne ihn zu regeln!!
dass er nicht antwortet ist sehr schwach ...wenn er nicht möchte oder darf oder was auch immer dann kann er doch wenigstens manns genug sein dir abzusagen
du schreibst nur vom kontakt mit dem kleinen ...hat er denn mit eurem älteren sohn jetzt gar keinen kontakt mehr? oder treffen die sich halt nur nicht bei ihm weil seine neue dabei ist?
fand die aussage so traurig, dass dein jüngster sich nicht richtig traut seinem papa zu sagen, dass er auch mal was mit ihm alleine machen möchte ...ich finde da handelt dein mann aber auch sehr egoistisch ...so lange seit ihr doch noch nicht getrennt, da tut es überhaupt nicht not dass eure jungs seine neue schon kennenlernen ...wenn er sie seinen eltern vorstellt und mit zu ihren geht ist das eine sache, aber das mit den kindern geht doch viel zu schnell ...ist doch für die beiden schon nicht leicht eure trennung zu verkraften und dann da auch gleich noch eine neue frau zu akzeptieren ...unter aller kanone
und wenn seine neue ein wenig mitdenken würde dann würde sie das auch verstehen ...sie bindet ihn dadurch ja nicht enger an sich ...die gute frau scheint sich aber auch nicht ganz sicher zu sein, ob er wirklich bei ihr bleibt
wünsche dir viel kraft weiterhin ...geh deinen weg, egal ob mit oder ohne ihn
bearbeitet #74
Hallo sunshine girl,
danke für deine lieben Worte.
Tja mein Mann hat dem Kleinen die Neue schon nach ca. 3 Wochen vorgestellt. N war mit Oma und Opa im Urlaub und musste dort abgeholt werden. Mein Mann hat das übernommen und was glaubst du wen er mitgenommen hat. Er hat dann mit ihr und dem Jungen in einem Zimmer übernachtet. Als N dann am nächsten Tag heim kam hat er geweint und gesagt: Mama, du wirst für immer meine Mama bleiben, egal was der Papa auch für andere Frauen hat! Mir hat es fasst mein Herz zerrissen.
Mit dem Großen unternimmt er nicht viel. Seit der Trennung war er 2mal mit ihm unterwegs. Ansonsten telefonieren sie hin und wieder. Mein Mann hatte aber schon immer ein engeres Verhältnis zu dem Kleinen.
Gestern wollte N seinem Vater sagen, dass er den Geburtstag mit Papa alleine machen will. Als er heim kam hat er mir die Einladungen überreicht. Die Gäste sollen zu der Neuen ihrer Wohnung kommen:evil:. N konnte dann nicht sagen, dass er die Neue nicht dabei haben will.
Irgendwie muss er da halt jetzt durch, oder. Ich kann das meinem Mann auch nicht sagen, da sieht es so aus, als ob ich das so will.
Ist ne blöde Sache. Keine Ahnung warum er sich jetzt um den Geburtstag kümmert, hat er sonst nicht gemacht.
Achja nochwas. Um die ganzen Kinder transportieren zu können braucht er unser Auto (er hat es hier gelassen und ich fahre damit). Er hat N gesagt, dass der Opa es ihm dann bringen soll. Der hat doch einen an der Klatsche, oder? Auf die Idee mich mal zu fragen ob ich das Auto an dem Tag brauche kommt er nicht.
Ich brauche den Wagen nämlich selber. Mein Großer hat an dem Abend Abschlußball und da müssen wir ja auch irgendwie hinkommen.
LG
Tine
Ich nochmal,
wegen dem mitdenken der Neuen.
Mal ehrlich die ist 26 hat keine Ahnung von Kindern und schon gar nicht von Jungs in dem Alter wo meine beiden sind.
danke für deine lieben Worte.
Tja mein Mann hat dem Kleinen die Neue schon nach ca. 3 Wochen vorgestellt. N war mit Oma und Opa im Urlaub und musste dort abgeholt werden. Mein Mann hat das übernommen und was glaubst du wen er mitgenommen hat. Er hat dann mit ihr und dem Jungen in einem Zimmer übernachtet. Als N dann am nächsten Tag heim kam hat er geweint und gesagt: Mama, du wirst für immer meine Mama bleiben, egal was der Papa auch für andere Frauen hat! Mir hat es fasst mein Herz zerrissen.
Mit dem Großen unternimmt er nicht viel. Seit der Trennung war er 2mal mit ihm unterwegs. Ansonsten telefonieren sie hin und wieder. Mein Mann hatte aber schon immer ein engeres Verhältnis zu dem Kleinen.
Gestern wollte N seinem Vater sagen, dass er den Geburtstag mit Papa alleine machen will. Als er heim kam hat er mir die Einladungen überreicht. Die Gäste sollen zu der Neuen ihrer Wohnung kommen:evil:. N konnte dann nicht sagen, dass er die Neue nicht dabei haben will.
Irgendwie muss er da halt jetzt durch, oder. Ich kann das meinem Mann auch nicht sagen, da sieht es so aus, als ob ich das so will.
Ist ne blöde Sache. Keine Ahnung warum er sich jetzt um den Geburtstag kümmert, hat er sonst nicht gemacht.
Achja nochwas. Um die ganzen Kinder transportieren zu können braucht er unser Auto (er hat es hier gelassen und ich fahre damit). Er hat N gesagt, dass der Opa es ihm dann bringen soll. Der hat doch einen an der Klatsche, oder? Auf die Idee mich mal zu fragen ob ich das Auto an dem Tag brauche kommt er nicht.
Ich brauche den Wagen nämlich selber. Mein Großer hat an dem Abend Abschlußball und da müssen wir ja auch irgendwie hinkommen.
LG
Tine
Ich nochmal,
wegen dem mitdenken der Neuen.
Mal ehrlich die ist 26 hat keine Ahnung von Kindern und schon gar nicht von Jungs in dem Alter wo meine beiden sind.
Irgendwie muss er da halt jetzt durch, oder. Ich kann das meinem Mann auch nicht sagen, da sieht es so aus, als ob ich das so will.Tut mir leid, aber an dem Punkt vertrittst du definitiv nicht die Interessen deines Kindes. Du gehst Streitigkeiten aus dem Weg. Ist aber nicht im Sinne deines Kindes. Und schreib mir jetzt nicht, dass das Kind unter den Streitigkeiten leiden würde. :evil: Definitv nicht! Es wird wesentlich enttäuschter sein, wenn der Geb misslingt, wenn er nicht so ist, wie er es gerne haben möchte.
Es spielt überhaupt keine Rolle, was dein Mann denkt. Wenn er ein kleines bissel denken kann, wird er merken, dass diese Worte von seinem Sohn kommen und nicht von dir.
Aber das du ihm den Geb versauen willst, find ich nicht in Ordnung. Er ist noch nicht alt genug, um mit seinem Vater Diskussionen zu führen und sich durchzusetzen. Dafür bist DU zuständig!!!
Mal ehrlich die ist 26 hat keine Ahnung von Kindern und schon gar nicht von Jungs in dem Alter wo meine beiden sind.Du beweist im Moment auch nicht viel "Ahnung". :cool: Setz dich für dein Kind ein und kümmere dich nicht darum, was der Mann denkt. Das spielt keine Rolle!!!!
Er ist noch nicht alt genug, um mit seinem Vater Diskussionen zu führen und sich durchzusetzen. Dafür bist DU zuständig!!!Ja, das sehe ich genauso! Ich habe auch immer gedacht, meine tochter könne solche dinge mit ihrem vater selbst regeln, aber das funktioniert nicht. Sie traut sich jetzt mit 14 noch nicht, ihrem vater zu sagen, was ihr nicht passt. Das ist definitiv dein part. Außerdem, was fällt ihm ein solche sachen zu planen, ohne se mit dir abzusprechen- das geht mal überhaupt nicht! Du musst dich da durchsetzen, allein der kinder wegen ! Und streitereien mit ihm musst du ja nicht vor den kindern austragen, kann man auch anders regeln.
Was manche kerle sich so einbilden, das ist echt stark... du arme
B.
Hallo,
ja ihr habt wohl recht. Danke für eure ehrliche Antwort. Ich werde heute Mittag nochmal mit meinem Sohn darüber sprechen und ihn fragen, ob ich das mit dem Papa klären soll.
Wenn er das möchte schicken ich ihm ne Mail. Oder meint ihr ich soll lieber anrufen?
Wie ihr seht tue ich mich schwer:mauer:. Es ist nicht leicht das richtige zu machen.
LG
Tine
ja ihr habt wohl recht. Danke für eure ehrliche Antwort. Ich werde heute Mittag nochmal mit meinem Sohn darüber sprechen und ihn fragen, ob ich das mit dem Papa klären soll.
Wenn er das möchte schicken ich ihm ne Mail. Oder meint ihr ich soll lieber anrufen?
Wie ihr seht tue ich mich schwer:mauer:. Es ist nicht leicht das richtige zu machen.
LG
Tine
Hi Du,
na Anrufen was sonst. Da weist Du gleich was Sache ist.....
Auch wenns schwer fällt. Aber das zeigt, finde ich, Stärke.
Denk an dich
Gruß
Wolfskin
na Anrufen was sonst. Da weist Du gleich was Sache ist.....
Auch wenns schwer fällt. Aber das zeigt, finde ich, Stärke.
Denk an dich
Gruß
Wolfskin
wintertraum
Wenn er das möchte schicken ich ihm ne Mail. Oder meint ihr ich soll lieber anrufen?auf jeden Fall anrufen! Auch wenn es Dir schwer fällt, aber da müsst ihr drüber sprechen. Und so wie ich Dich hier einschätze bist Du umsichtig und gefühlvoll genug ihm Dein Anliegen auch vernünftig zu erklären.. und falls das Gespräch doch nicht so rund laufen sollte kannst Du ihm immer noch eine Mail hinterher schicken :rolleyes:
Auf jeden Fall finde ich's wichtig, dass Du Dich einsetzt für Deinen Sohn - ich denke es würde Dir nur noch mehr Kummer bereiten, wenn Du tatenlos zusiehst wie er unglücklich seinen Geburtstag "feiert". Viel Erfolg.. :super:
ich stimme den anderen zu ...lass deinen mann doch denken was er will, hier geht es um eure kinder und wenn dir da was nicht passt oder du was zu sagen hast dann tue das auch!
dein sohn soll doch einen tollen geburtstag haben und wenn sein vater seine bedürfnisse nicht erkennt dann musst du eben in die bresche springen
und keine mails ...so ein quatsch, ihr seid erwachsene menschen und wenn ihr euch als eltern was zu sagen habt dann am telefon oder wenn ihr euch gegenübersteht ...da kann sich der werte herr nicht so schnell rausreden oder dich einfach ignorieren (siehe mail wegen weihnachtsessen)
du sagst seine neue ist 26 ...na da ist sie wohl kein baby mehr und kann einfach mal mitdenken ...wenn ich mir einen mann nehme der bereits kinder hat dann muss ich mich darauf einstellen und wenn das bedeutet, dass ich mich erst zum wohl des kindes zurücknehme dann ist es eben so ...aber ich kenne sie nicht und vllt geht diese krampfige zusammenführung auch von deinem mann aus, kann man nicht wissen
dein sohn soll doch einen tollen geburtstag haben und wenn sein vater seine bedürfnisse nicht erkennt dann musst du eben in die bresche springen
und keine mails ...so ein quatsch, ihr seid erwachsene menschen und wenn ihr euch als eltern was zu sagen habt dann am telefon oder wenn ihr euch gegenübersteht ...da kann sich der werte herr nicht so schnell rausreden oder dich einfach ignorieren (siehe mail wegen weihnachtsessen)
du sagst seine neue ist 26 ...na da ist sie wohl kein baby mehr und kann einfach mal mitdenken ...wenn ich mir einen mann nehme der bereits kinder hat dann muss ich mich darauf einstellen und wenn das bedeutet, dass ich mich erst zum wohl des kindes zurücknehme dann ist es eben so ...aber ich kenne sie nicht und vllt geht diese krampfige zusammenführung auch von deinem mann aus, kann man nicht wissen
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema