Zum Inhalt springen

Er geht mir aus dem Weg

85 Antworten5'867 AufrufeGestartet von ottertinchen ·

Hallo,

ich hatte gestern eine psychologische Beratung per Telefon. Ich habe mit einer sehr netten Dame gesprochen.

Sie hat mir gesagt, dass ich den Kontakt zu meinem Mann komplett abbrechen soll. Keine Mail und keine SMS mehr. Angerufen habe ich ihn schon lange nicht mehr (tat mir weh seine Stimme zu hören).

Sollte er versuchen mit mir in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen: Zappeln lassen. Also wenn er ne Mail schickt, erst am nächsten Tag antworten usw.

Er soll merken, dass ich mich zurückgezogen habe und sich darüber wundern.

Ich hatte euch ja auch von meinem Brief erzählt. Sie meinte auch: Diesen Brief darf er im Moment nicht bekommen. Könnte er als Bettelbrief auffassen.

O.K. bleibt der Brief also liegen.

Irgendwie habe ich schon ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Aber ich werde das jetzt mal so versuchen.

Sie hat auch vorgeschlagen, dass ich, sollte er mit der Flamme hier bei seiner Mutter auftauchen, runter gehe ihr die Hand gebe und mich mit Vornamen vorstelle. Puh, das schaffe ich wohl eher nicht.

LG

tine

Hallo ich nochmal,

ja das mit dem keinen Kontakt ist nicht so einfach.

Mußte meinem Mann heute mitteilen, dass unser jüngster einen Mahnbrief von der Schule bekommen hat. Steht nicht so gut in Englisch und Mathe.

Am Donnerstag schreibt er ne Mathearbeit und mein Mann ist seit ein paar Tagen mit ihm am üben (Hat er früher nie gemacht).

Heute dann von ihm: Wir üben heute abend nochmal mit ihm. Wir haben für ihn eine Übungsarbeit zusammengestellt. Wir glauben das er bei diesem Thema besser abschneiden wird.

Merkt ihr was: Immer WIR!!!!

Das tut echt weh. Früher waren Er und ich WIR.

Ich könnte heulen.

Meint ihr er hat -wir- geschrieben um mich zu verletzen, oder hat er sich dabei vielleicht gar nichts gedacht?

Ich weiß, ich bin echt blöd:mauer:, dass ich mir wieder solche Gedanken mache, aber ich kanns halt nicht abstellen.

LG

tine

bearbeitet #43
Er hat sich dabei nichts gedacht. Warum sollte er dich absichtlich verletzen wollen?

Er hat halt eben ein neues WIR.

Die Therapeuten hat zumidnest dahingehend Recht, dass du ihm keine Briefe oder ähnliches schreiben solltest.

Was soll das denn auch bringen?

Du legst dein Herz offen und dann?

Deine Gefühle für ihn sind nicht der Grund, warum er sich getrennt hat.

kopp hoch teuerste...., ich kann dir leider keine lösung sagen.

kontakt abbrechen wäre aber das beste. klar.., deine kids werden als brücke, über die beide immer wieder laufen müsst, die verbindung zwischen euch halten.

aber er kann sich ja mal ein stück weiter auf den steg stellen, da wo es schwankt.

er steht ja auch sicherer wie du.

ganze viel stärke, wünscht martin

Hallo Martin,

--aber er kann sich ja mal ein stück weiter auf den steg stellen, da wo es schwankt.

er steht ja auch sicherer wie du.--

Wie meinst du das?

tine

ja das mit dem keinen Kontakt ist nicht so einfach.
Die Therapeutin meint damit die emotionale Ebene. Wenn du mit ihm über die Kinder reden musst, hat das nix mit "kein Kontakt haben" zu tun. Das betrifft nicht dich, das betrifft die Kinder. Darunter darf aber nicht fallen, dass du nun Vorwände suchst, die die Kinder betreffen, nur um mit ihm Kontakt zu haben.

Und sie hat Recht. Er muss wieder auf dich zukommen. Alles andere würde bettelnd wirken. Ich weiß, das ist sehr schwer. :trost:

Sie hat auch vorgeschlagen, dass ich, sollte er mit der Flamme hier bei seiner Mutter auftauchen, runter gehe ihr die Hand gebe und mich mit Vornamen vorstelle. Puh, das schaffe ich wohl eher nicht.
Naja, damit sollst du Überlegenheit demonstrieren. Das du dich nicht so einfach wegschubsen lässt. Sozusagen dass du das "wohlwollend aus der Ferne betrachtest". :D

Wenn du allerdings dazu nicht bereit bist (und da brauchst du wirklich starken Nerven!!!), dann mach es nicht. Wenn es schief geht, vergibst du dir unendlich viel.

Liebe Tylli,

Und sie hat Recht. Er muss wieder auf dich zukommen. Alles andere würde bettelnd wirken. Ich weiß, das ist sehr schwer.

Genau das muß ich schaffen. Eine Freundin meinte zu mir. Er muß das Gefühl haben, dass du über ihn hinweg bist. Das wird eher seine Neugier wieder wecken als wenn er sich alles erlauben kann. So nach dem Motto: Egal was ich auch mache, die steht zu mir und zur Not nimmt die mich wieder.

LG

tine

P.S. Wie machst du das immer mit dem Zitat antworten, ich bin scheinbar zu doof dafür

S. Wie machst du das immer mit dem Zitat antworten, ich bin scheinbar zu doof dafür
Siehe => schon gewusst ... ? Posting #9

Der Text, den du zitieren willst, muss zwischen []...[] stehen. Und die erste Klammer sieht so aus:

und die zweite so: [../quote] (ohne die beiden Punkte ;) ) Und alles, was dazwischen steht, wird zitiert.
Und damit hat sie ja auch Recht. Aber das braucht seine Zeit. Von heute auf morgen wird er nicht zurückkommen.
Hi Du leidende,

ich lese immer wieder des Du dich für die Kur interessierst. Warum?

Und ich muss leider dieser Therapeutin wiedersprechen. Es sind eure Kinder,die aus eurer Liebe entstanden sind. Das kann man nicht einfach abschalten. Es ist auch ein Spiel, nur zu welchem Preis? Zurückgewinnen oder zurückhoffen? Daran glaube ich nicht, zumindest aus dem was ich gelesen habe.

Du solltest dich auf dich konzentrieren, herausfinden was Du in deiner Zukunft

anstellen willst.

Das Leben ist zu kurz um sich in der Vergangenheit zu verstecken.

Denn Spruch mit dem alten Besen find ich auch nicht so toll.

Den es ist der alte Dreck der euer Leben zerstört hat.

Ich glaube fest daran wenn Du erkennst das Du dich Toll findest dann gehts Dir wieder Gut.

Gruß

Wolfskin

Hallo Wolfskin,

ich lese immer wieder des Du dich für die Kur interessierst. Warum?
Er ist doch noch mein Mann, deshalb interressiere ich mich für die Kur, sollte er wirklich Depressionen haben, möchte ich ja das er wieder gesund wird

Es sind eure Kinder,die aus eurer Liebe entstanden sind. Das kann man nicht einfach abschalten
Das will ich ja auch gar nicht abschalten, ich möchte mich einfach etwas von ihm zurück ziehen, wenn was mit den Kindern ist, gebe ich das an ihn sofort weiter

Zurückgewinnen oder zurückhoffen? Daran glaube ich nicht, zumindest aus dem was ich gelesen habe
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kenne mehrer Beispiele wo getrennte Paare nach einer Auszeit wieder zueinander gefunden haben. Wir waren 26 Jahre zusammen, ich finde da darf man auch noch hoffen, wenn man den anderen liebt.

Ich weiß ja nicht, ob du auch schonmal eine solange Beziehung hattest, dann würdest du mich vielleicht verstehen.

LG

tine

Hi Du

40 - 26 = 14.......

eine solange und so frühe beziehung hatte ich nicht, wie auch......

es wird hier auch wenige geben die eine solange EHE hatten oder haben.

Ich hoffe natürlich für DICH das alles gut wird, aber ich kenne halt viele,sehr viele

die nur deswegen zusammen sind weils halt gewohnheit ist. Wenige haben den Mut zum neuanfang. Ich reagiere auch ein wenig allergisch auf eine psychologische Beratung am Telefon. Woher wissen den die was in einem vorgeht.

ein nächstes NOGO für mich ist halt auch das Fremdgehen. Das geht einfach nicht,vielleicht bin ich da zu katholisch.........

Ich wünsch Dir Glück

Gruß

Wolfskin

starrily
Mein Mann, 43 hat mich, 40 vor 2 Monaten nach fast 20 Jahren Ehe verlassen.

Echt lustig. Hier wird auf der Geliebten des Fremdgehers rumgehackt als sei SIE diejenige, die ihn abspenstig gemacht hat. Dann wird spekuliert, Er geht der TE aus dem Weg, weil sie dahinter steckt.

Dann drückt sie angeblich auf die Tube und hat ihn zu ihren Eltern geschleppt. Zum Höhepunkt kommt es dann, als sie hier auf Seite 1 als Schlampe und Tussi bezeichnet wird.

Schon mal daran gedacht, dass dem Mann wirklich was nach 20 Jahren gefehlt hat ?

Liebe zum Beispiel ? Er hat es doch klar und deutlich verlauten lassen bei Dir, liebe Ottertinchen, dass ihr euch beide auseinandergelebt habt und er für Dich keine Liebe !! mehr fühlt !

Du sagst, Du liebst ihn immernoch sehr. Schön. Würde ich an Deiner Stelle auch sagen, wenn ich verlassen wurde von meinem Mann. Man will ja als Frau nicht zugeben müssen, dass die Liebe im Alltag wirklich auf der Strecke geblieben ist und damit man vor sich selber schön dastehen kann, gibt man vor, den Mann zu lieben.

Ist es nicht so ?

Ein Mann braucht immer länger um zu gehen, wirklich zu gehen. Und ich denke, er kommt zu Dir niemals mehr zurück. Sonst würde er nicht die Eltern seiner neuen Frau kennenlernen wollen. Da drückt ihm niemand was aufs Auge. Da drückt er sich selber was aufs Auge. Und zwar aus Liebe !

Liebe ist das Zauberwort.

Du wirst ihn loslassen müssen. Er ist schon weg, gefühlsmässig und gedanklich.

Alles Liebe :trost:

bearbeitet #53
Hi wolfskin,

ja vielleicht fehlt mir der Mut zu einem Neuanfang. Natürlich ist es auch ein Stück Gewohnheit. Aber Gewohnheit kann es schon nach einem Jahr sein.

Ich hatte nie das Gefühl in meinem Leben etwas verpasst zu haben. Für mich war ER der Richtige. O.K. ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Hatte auch nie das Bedürfniss danach. ER ja wohl schon.

Irgendwann, so hoffe ich, werde ich wieder glücklich sein. Mit IHM oder einem Anderen oder vielleicht auch alleine. Die Zeit wird es zeigen.

Ich versuche so gut es geht, mir mein Leben ohne IHN wieder schön zu machen. Ich bin schon auf einem guten Weg, aber ganz verdrängen, kann ich es eben auch nicht.

Ich vermute ER hat damit noch lange nicht abgeschlossen nur für IHN ist es leichter, da er abgelenkt ist.

Bis bald

tine

Hi tine ( ich darf doch....),

Verdrängen kann man, auch Mann....., das nicht. Das wäre auch falsch finde ich.

Es sollte einen den nächsten Weg leichter machen, ohne Erfahrung wären wir ja Kinder und Blind. Und für ihn ist es sicher nicht leichter denn die " neue" wird auch bald merken was sache ist.

Ich wünsch Dir eine glückliche Zukunft !!

Gruß

Wolfskin

Hey Ottertinchen...Das ist schlimm was dir hier wiederfahren ist.

Tipps kann und will ich dir zu diesem Fall eigentlich keine geben....wäre mit meinem knapp 20 Jahren auch nicht wirklich aussagekräftig für dich.

Ich komme aber auch aus einer Trennung (okey...bei mir waren es nur 2 Jahre kein Vergleich...aber ich denke die Hölle nach der Trennung ist gleich schmerzhaft). Ich kann dir nur raten, dass du dich ebenfalls ablenkst.

Ich vermute ER hat damit noch lange nicht abgeschlossen nur für IHN ist es leichter, da er abgelenkt ist. tine
Genau das sag ich meinem Freund auch nach (der Trennungsgrund war der gleich wie bei dir und dass er mal ein bisschen Zeit für sich braucht....ein Monat später hat er ne Neue). Das ist hart...belogen betrogen....aber da nützt es nichts, dass du dich zerstören lässt. Du hast es doch in deinen über 40 Jahren zu einigen Sachen gebracht. Zieh dir das vor Augen und trau dich neues auszuprobieren. Malst du gerne? Schliess dich doch einer Gruppe an. Tanzt du gerne? Geh doch mal ins nächste Tanzlokal. Du lebst für dich selber... Probier dich wieder zu freuen, über das schöne Wetter, ein kleines Kind, eine Blume am Wegrand.....der Schmerz wird immer weniger ;-).

PS: Zwischendurch mal so richtig heulen und ins selbstmitleid versinken liegt schon drin, aber danach musst du dich wieder aufraffen ;-).

Alles gute....und hey...du schaffst es auch ohne ihn ;-):

Hallo,

es ist jetzt 4 Uhr früh und ich sitze hier am PC.

Habe gestern Abend erfahren, dass mein Mann am Samstag zu seinen Eltern kommt. Ich glaube ich hatte schonmal erzählt, dass die mit mir in einem Haus wohnen, oder? Ja natürlich wird Sie auch mitkommen. Das ist jetzt bereits das dritte mal. Das tut so weh. Ich kann ihm ja nicht verbieten seine Eltern zu besuchen.

Die letzten zwei mal bin ich zu Freunden geflüchtet. Die Therapeutin am Telefon, hat mir gesagt, wenn das wieder mal ist, soll ich zuhause bleiben und stark sein.

Ich weiß aber nicht ob ich das schaffe. Das Haus ist sehr hellhörig. Ich werde jedes Lachen von unten hören.

Meint ihr, ich soll zuhause bleiben, oder doch lieber weggehen?

LG

tine

Hey Ottertinchen

Wieso stark sein? Dann nur für dich. Wahrscheinlich wird er maximal zwei Minuten darüber grübeln, dass du dageblieben bist.

Quäl dich nicht und geh. Schliesslich muss du jetzt auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht zu Hause bleiben möchtest, dann musst du dies auch nicht. Die einzige Person, die dir zu sagen hat was du tun sollst bist du selber.

Irgendwann wirst du es schaffen zu Hause zu bleiben, wenn er auf Besuch kommt....aber das muss ja nicht schon heute oder morgen sein. Du hast noch viel Zeit und sehr sehr viel zu Verarbeiten. Das steckt man nicht von heute auf morgen weg (leider).

Alles alles gute und lass dich fest drücken.

lg

Hallo Erdbeerli (echt lecker dein Name),

vielen Dank für deine lieben Worte. Genausolange wie du lebst, bin ich mit meinem Mann verheiratet. Wahnsinn oder?

Ich weiß noch nicht ob ich am Samstag zu Hause bleiben werden. Entscheide das dann spontan.

LG

tine

Hi tine,

egal wie Du dich entscheidest Du wirst sowieso darüber nachdenken.

Also kannste auch weggehen und was erleben. In jedem Moment steckt

ein wenig Zukunft,Gegenwart und Vergangenheit. Es kommt nur darauf an was man sehen will.

Gruß

Wolfskin

Hallo ottertinchen. (Netter Nick:))

Deine Geschichte ist wirklich schmerzhaft. Ich würde an deiner Stelle mal nur nach dir schauen, und tun, was dir gut tut. Zur Ruhe kommen. Dir keine unnötigen Mutproben aufsetzen. Die Therapeutin hat ja leicht reden, schüttel mal seiner Neuen die Hand. Du musst jetzt nicht als Superheldin mit Stahlnerven daherkommen. Geh ins Kino mit einer guten Freundin oder in eine nette Bar, oder sonst wohin. Das brauchst du dir nicht antun. Finde ich jedenfalls.

Seite 3 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema