Zum Inhalt springen

er hat eine frau

30 Antworten3'252 AufrufeGestartet von tigermausi ·

Hallo Tigermausi

naja, dass der wieder verschwindet lag ganz klar auf der Hand...

Aber es ist ja immer noch so, dass der Erzeuger unterhaltspflichtig ist. Also, ziehe ihn zur Rechenschaft.

und nochwas, bitte nicht böse auffassen: informiere dich doch mal über Verhütung. Ich nehme nicht an, dass du mit 17 und jetzt mit 19 gewollt schwanger wurdest?

Alles Gute

Jessi

Original von Jessi_beHallo Tigermausi

naja, dass der wieder verschwindet lag ganz klar auf der Hand...

Aber es ist ja immer noch so, dass der Erzeuger unterhaltspflichtig ist. Also, ziehe ihn zur Rechenschaft.

und nochwas, bitte nicht böse auffassen: informiere dich doch mal über Verhütung. Ich nehme nicht an, dass du mit 17 und jetzt mit 19 gewollt schwanger wurdest?

Alles Gute

Jessi
Dem stimme ich zu!

Und um die Diskussion von marunggeli nochmals kurz aufzugreifen.

Was sie eigentlich damit sagen wollte: Dass wenn man ein Kind hat, dass man dem auch was bieten sollte. Das beginnt beim Spielzeug geht weiter zur Ausbildung usw.

Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber alleinerziehende Mütter, die mit 17 schon das 1. Kind bekommen haben, können das nicht leisten! Wenn sie Glück haben, können sie noch eine Ausbildung machen, aber einen wirklich guten Job, wo man die Menge an Geld verdient, mit der man einem Kind wirklich materiell etwas bieten kann, werden sie kaum irgendwann ausüben können.

Zudem finde ich alleinerziehend nicht gut. Das ist zwar alles machbar, aber ein wichtiger Teil fehlt: Der Vater, der immer um das Kind herum ist.

Und mit 19 schon 2 Kinder und noch dazu von 2 verschiedenen Vätern und dann noch alleinerziehend... :rolleyes:

Ist für mich vergleichbar wie wenn man das eigene Leben die Toilette runterspült...

zum ersten ich habe noch nicht das 2 kind

und zum 2 ich habe ein guten job ich habe meine ausbildung nicht abgebrochen

ich habe mit 18 mein erstes kind bekommen und ds 2 kommt dieses jahr im april

eben und was marunggeli und sternli meinen ist

dass das eben schon krass is!

nich unmachbar aber überlegs dir gut...

vielleicht ist die pflege familie doch die bessere lösung!

will mich nich unbeliebt machen aber:

job

2 kinder

19 jahre

naja irgendwie passts hald net!

und diesen kindern wird immer ein teil fehlen!

Ich weiss nicht wo der Unterschied ist, ob man mit 19 oder mit 33 allein erziehend ist! Ich habe meinen Sohn mit 33 bekommen. Da gabs Kindergeld. Wie bei euch vermutlich auch. Und das Kindergeld ist immer gleich wenig, wurscht, wie alt du bist!

Allein erziehend ist auch in jedem Fall eine Herausforderung. Aber es ist zu schaffen! Und ich kenne viele Beziehungen, wo auch der vorhandene Mann keine wirklich grosse Hilfe ist. Das kommt dem allein erziehen schon sehr nahe.

Wenn man rechnet, wieviel Geld ein Kind im Laufe seines Lebens kostet, und deshalb keines bekommt, dann ist es auch egal ob 19 oder 33. Die Kinder kosten immer gleich viel!

Elfenstaub

klaaar!

sicher gelle!

ich sag dir wo der unterschied liegt:

mit 19 hat man keine ausbildung, kein grundstein für die zukunft und ist nich nicht mal recht erwachsen!!!!!

Zwischen 33 und 19 herrscht ein gewaltiger Unterschied!

Wie Marunggeli schon sagt: Ausbildung, Reife.

Dazu kommt. Auch wenn man eine Ausbildung zu Ende bringt, kann man seinen Beruf nicht aufbauen. Stichwort: Berufserfahrung.

Mit 19/20 hat man keine Berufserfahrung. Da macht man die Lehrabschlussprüfung oder das Abi und dann ist fertig. Dann ist man zu hause und wechselt Windeln. Um es krass auszudrücken.

Mit einem Kind ist es noch machbar Teilzeit zu arbeiten, mit 2 Kindern => Vergiss es! Ausser man gibt die Kinder in ne Krippe oder zu den Eltern oder so. Und dann wären wir schon beim Thema den Kindern etwas bieten. Das bedeutet nicht nur materiell, sondern auch die Anwesenheit der Mutter.

Der nächste Punkt ist. Mit 19 hat man noch Träume, will die Welt sehen, Abends ausgehen, Geld für sich ausgeben, kurz: Lebenserfahrung sammeln. Sozusagen seine Jugend ausleben.

Mit 33 hat man das schon alles hinter sich.

Und wenn man diese wichtigen Schritte in seinem Leben nicht getan hat, ruft das irgendwann eine Unzufriedenheit hervor. Man hat einfach was verpasst im Leben.

Und dann kommen noch die ganzen Männergeschichten dazu.... Wer will schon eine Frau mit 2 Kindern von 2 verschiedenen Männern...

Toller Ruf hat sie sich zugelegt...

Zudem ist es auch für die Kinder nicht toll, wenn die Mutter laufend neue Männer mit nach Hause schleppt. Das ist nämlich so mit 20, da will man sich noch nicht festlegen.

Ich sag nicht, dass sie das Kind abtreiben oder hergeben soll. Sie hat sich die Suppe eingebrockt, soll sie sie nun auch auslöffeln. Die Kinder können nichts für die Unvernünftigkeit ihrer Mutter.

Sie muss sich halt einfach im Klaren darüber sein, dass sie auf vieles im Leben verzichten muss.

...immer diese beschissenen männer die verheiratet sind und sich dann ne neue suchen...

und dann die naiven mädels, die sich drauf einlassen, weil sie meinen es sei die große liebe. krieg die krise wenn ich das hör..

und ich bin selbst genauso blöde! und raffs nicht!

@marunggeli

Hörst du dir eigentlich selber zu? Deine Verallgemeinerungen sind echt zum ko***! Wenn du genau mitgelesen hast dann hast du ja sicher auch gelesen, dass tigermausi einen guten Job hat!!!!!

Meine Nachbarin ist 36 und studiert Jus!!!!

Deine Ansichten am Alter festzumachen sind echt unmöglich!

Elfenstaub

diese ganzen vorurteile sind wirklich zum ko....

ich werde auch nicht abtreiben nur weil ich ncht den mann dazu habe

ich woltte das kind und ich werde es auch gut hinbekommen

mein großer geht ja schon in die kita und dann werde ich dann einfach das

andere auch hingeben und dann abends bzw... nachmittags mit beiden kinder spielen was kann man da nicht schaffen

ich bin auch nicht so der große weg geher

ich bleib lieber zuhause und mache ein tollen abend mit freunden man

muss nicht immer weg gehn

und reißen kann man auch mit kindern ich fliege jedes jahr für 2 wochen nach brasilin da hab ich ein ferien haus

also vorurteile sind das letzte

lg tigermausi

95m
Hi,

wie ging das ganze denn weiter (bin heute mal ein bißchen neugierig)? ;)

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema