Zum Inhalt springen

er ist so nah und doch so fern!

110 Antworten8'317 AufrufeGestartet von Rouge ·

RougeThemenstart
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich fühle mich, als würde mein Herz bluten!!

Seit vier Monaten sitze ich nun schon zwischen den Stühlen...ich habe mich verliebt, was ohnehin schon selten passiert.

Ich kenne ihn schon seit ein paar Jahren und seit 8 Monaten hat er eine Freundin!

Tja und eigentlich wollte ich mit dem Thema abschließen und probieren ihn wieder nur als Freund anzusehen, was ganz klar vernünftiger wäre, doch es gelingt mir einfach nicht!

Ich muss immerzu an ihn denken und dann denke ich auch an seine Freundin und an meine hoffnungslose Situation. Dabei habe ich jedesmal ein Gefühl im Magen, wie wenn man beim Treppabgehen eine Stufe übersehen hat.

Ich wälze in meinem Kopf dann alle Möglichkeiten hin und her, mache mir Hoffnung und rede sie mir direkt danach wieder aus!

Ich kann ihm auch nicht einfach aus dem Weg gehen, um ihn vielleicht zu vergessen oder so, denn wir haben ein gemeinsames Hobby ( den Gesellschaftstanz) und treffen uns auch privat sehr häufig, chatten über ICQ, etc.

Bei diesen Gelegenheiten sind teilweise auch Freunde von uns dabei, die sich, was ihre Meinung uns betreffend angeht, in zwei Gruppen teilen. Die eine "Gruppe", die jedoch deutlich kleinere, ist der Meinung, dass ich mir den Falschen rausgesucht habe und dass er nicht so schnell frei wird. Die andere Gruppe hingegen ist der Meinung, dass es ganz offensichtlich wäre, dass er mehr für mich empfindet, durch seine Anspielungen und sein Benehmen mir gegenüber.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich verzweifelt und unglücklich bin.

Zudem musste ich am Sa. auch noch seiner Freundin begegnen (zum ersten Mal überhaupt) und seit dem scheint sie plötzlich öfter mitkommen zu wollen, wenn wir weggehen...okay, das ist ja eigentlich auch normal, aber mir tut das so weh und ich fühle mich so hilflos und überflüssig in ihrer Gesellschaft!

Ich probiere echt alles, ich hoffe, bete und probiere ihm um die Ecke rum klar zu machen, was ich für ihn empfinde, aber es hilft alles nichts! Das einzige, was ich nicht tue, ist weinen, weil ich weiß, wenn ich einmal damit anfange, kann ich nicht mehr aufhören!

Ich liebe ihn und wünsche mir nichts auf der Welt mehr, als widergeliebt zu werden!

Könnt ihr mir helfen?

Bitte, liebe Grüße Rouge

P.S. zu der Freundin, sie scheinen beide nicht sehr verliebt oder glücklich zu sein. ( das ist nicht allein meine Meinung !)

und

mir tut es trotzdem sehr weh, wenn er von ihr redet....

Hi Rouge

ich weiß nicht was man da machen kann. Vielleicht hilft es wenn Du ihn alleine mal siehst und ihm direkt sagst was Du empfindest. Dann siehst Du ja seine Reaktion. Aber seine jetzige Freundin würde ich in ruhe lassen denn das muss er ja selber entscheiden.

Warum hast Du angst vor dem Weinen vielleicht würde das helfen.

Nur den Kopf darfst Du nicht hängen lassen,es kommen wieder bessere Zeiten

LG

Ratlos??

Hey Rouge,

kann mich Ratlos nur anschließen - klare, offene Worte können, denke ich, am besten helfen - und zwar ganz aus deiner Sicht. Überlasse das Problem der Entscheidung ganz ihm, aber dazu muss er wissen, wie es dir geht. Das Risiko ist, dass euer Verhältnis getrübt und der Freundeskreis durcheinenandergewirbelt wird - aber (Lolle gestern abend): das Leben ist zu kurz zum Angst haben! Die Alternative ist für dich ja nur Kummer und Schmerz, gerade wenn du ihm nicht aus dem Weg gehen kannst und innerlich auch keinen Abstand gewinnen kannst - dein Posting ruft, ja schreit fast danach, ihn einfach darauf anzusprechen und ihm das zu sagen, was du uns hier geschrieben hast!

Beste Wünsche von

CalvinsTiger

Original von CalvinsTigerDas Risiko ist, dass euer Verhältnis getrübt und der Freundeskreis durcheinenandergewirbelt wird - aber (Lolle gestern abend): das Leben ist zu kurz zum Angst haben! Die Alternative ist für dich ja nur Kummer und Schmerz, gerade wenn du ihm nicht aus dem Weg gehen kannst und innerlich auch keinen Abstand gewinnen kannst - dein Posting ruft, ja schreit fast danach, ihn einfach darauf anzusprechen und ihm das zu sagen, was du uns hier geschrieben hast!

Beste Wünsche von

CalvinsTiger
Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen.

Ja, ich habe Lolle gestern auch gesehen. Ich musste einfach. :o

Ich habe dem anderen auch immer (meistens) meine Gefühle offen dargelegt. War sicher nicht immer diplomatisch von mir und ab und zu eckte ich auch damit an :) ), aber der direkte Weg schien mir immer der bessere zu sein.

Na, ja, mein Kummerberliner vertrug ihn ja nicht so. :D :D :D

Ihr habt sicher recht, mit dem was ihr sagt, aber ich habe zu viel Angst davor es ihm zu sagen.

Erschwerend kommt eben dazu, dass er diese Freundin hat und wenn er mich zurückweist, bekommt sie unter Garantie Oberwasser, so wie einige meiner Freunde auch...

und wir sind wohl beide keine Menschen, die ihre Gefühle so offen zeigen...

Ihm die Wahrheit zu sagen würde mich noch verletzlicher machen, als ich es ohnehin schon bin und ich weiß nicht, ob ich das aushalte ( versteht ihr, was ich meine?).

Gruß Rouge ;(

Oh ja, ich verstehe gut, was du meinst. Jeder der liebt, macht sich unglaublich verletzlich, gerade wenn er es in unsicherer Situation zeigt. Überlege dir doch Wege, wie du es ihm eher indirekt sagen oder besser noch zeigen kannst. Ich fürchte, du musst da irgendwie durch, denn ich sehe keinen anderen Weg außer natürlich der Alternative, dass du Abstand von ihm nimmst und ihn für dich abschreibst. Von ihm - gerade jetzt mit Freundin - kannst du meinem Eindruck nach keine Initiative erwarten, worauf soll sie auch gründen? Wenn du ihn "haben" willst, musst du dich verletzlich machen (aber darin liegt, wenn du es bewusst tust, auch eine ungeheure Stärke und ne Menge Charakter) und ihm irgendwie zeigen, wie deine Gefühle (in etwa) für ihn sind. Wie kann ich dir nich so ganz genau sagen - so subtil, dass dir möglichst wenig Blöße gibst, so deutlich, dass er es wirklich verstehst - aber ich glaube, da können dir Mädels bessere Tipps geben :] wir Jungs sind da mitunter etwas trottelig und verstehen ohne Handbuch gar nichts :o

Viel Erfolg!

CalvinsTiger

Original von RougeIhr habt sicher recht, mit dem was ihr sagt, aber ich habe zu viel Angst davor es ihm zu sagen.

Erschwerend kommt eben dazu, dass er diese Freundin hat und wenn er mich zurückweist, bekommt sie unter Garantie Oberwasser, so wie einige meiner Freunde auch...

und wir sind wohl beide keine Menschen, die ihre Gefühle so offen zeigen...

Ihm die Wahrheit zu sagen würde mich noch verletzlicher machen, als ich es ohnehin schon bin und ich weiß nicht, ob ich das aushalte ( versteht ihr, was ich meine?).

Gruß Rouge ;(
Ich kann Dich gut verstehen. Letztlich hast Du aber nur die Wahl, es ihm zu sagen, oder so wie bisher weiterzumachen oder - wenn möglich - den Kontakt zu meiden.

Es ist jetzt schwierig, Dir einen konkreten Rat zu geben, denn er ist ja in einer Beziehung.

Ich an Deiner Stelle würde wohl den Kontakt meiden, wo immer es für Dich möglich ist, z.B. beim Chatten, bei Eurem Hobby geht das ja wohl eher schlecht. Und dann abwarten, ob er sich dazu äußert. Auf Nachfrage würde ich andeuten, dass es besser so für Dich sei. Eigentlich müsste er das dann verstehen.

Schwierig ist für mich, einzuschätzem, was ER eigentlich will, er hat eine Freundin und ist Dir aber auch SEHR zugetan. ?(

Liebe Grüße

June

Ach, irgendwie bin ich total hin und her gerissen.

Ständig gehe ich in Gedanken durch, was ich geraten bekomme ( von euch, meinen Freunden etc.) und probiere mir vorzustellen, wie ich es wohl am Besten anstelle...und sogar in meinen Gedanken ist es extrem schwierig.

Ich weiß ja, dass es für mich besser wäre...aber ich bringe es nicht über mich!

Ich weiß nicht, woher ich den Mut nehmen soll ;(

Eure Rouge

Warum muss das alles so schwierig sein??!!

Und warum trifft das immer mich? X(

Alle in meinem Umfeld finden nach und nach Partner, sind frisch verliebt und ich kann nur an ihn denken und bin gleichzeitig so schrecklich wütend auf mich, weil ich nicht den Mumm habe Klarheit zu schaffen....und mir dadurch vielleicht wertvolle Zeit, die ich mit ihm hätte verbringen können, duch die Lappen geht! :heulen:

Rouge

hey!

ich versteh dich ganz genau....

mir eght es nich anders....ich bin in jemanden aus meiner klasse total verliebt....seine freundin geht auchh in unsere klasse und...alles ist für mich total schrecklich...

er flirtet mit mir....und ich bin sooo in ihn verliebt, aber da is ja noch seinen freundin....

ich bin das erste mal richtig verleibt...und dann so ein mist....wenn ich die beiden zusammen seh...zerspringt mir fast mein herz und ich könnte heulen..alles tut so verdammt weh....ich weiß auch nich, wie er zu mir steht, weil da schon irgendwas zwischen uns ist, das merk ich doc irgednwire..oder spielt e rnur mit mir??? ich weiß auch nich weiter...ich mein anderen is da auch schon aufgefallen..da sda was ist..abetr was? bin tod unglücklihc...und muss ständig an ihn denken...ich glaub ich verateh dich...und könnt auch hilfe gebrauachen.....warum flirtet er denn mit mir???? wieso macht er das? .....ich hasse ihn dafür...den er tut mir weh, abe rich liebe ihn auch so...

kuss :heulen:

@ Silverflamme

...ich glaub ich verateh dich...
( das versteh ich nicht ganz)

Oh man, dann sind wir ja echt in genau der gleichen Situation...

Ich werd noch wahnsinnig! ER flirtet mit mir ja auch! Geht mit mir aus und ist dann auch immer ein richtiger Gentleman....aber wieso kommen wir dann nicht weiter?! :(

Wieso macht er nicht mit ihr Schluss, oder spricht mich wenigstens mal drauf an, oder so? Warum nicht??!! ?(

Ich kann das einfach nicht selbst tun...aber ich wünsche mir so sehr, dass er für mich auch mehr empfindet! :heulen:

Ich fühle mich so hilflos!! ;(

Rouge

hmmm...

ich fühl mich jetz ein kleines bisschen besse, weil es schön is zu wissen das man nich allein is mit seinen gefühlen...mir gehts ganz genauso..das verbindet irgendwie.... :schmatz:

@ Silverflamme

Es ist schon ein kleiner Trost, dass es nicht immer nur einen selbst trifft, sondern dass es noch mehr Menschen gibt, in denen das selbe Gefühlschaos herrscht.

Und es ist sicherlich interessant Erfahrungen auszutauschen!

Rouge

Ich habe ihn eben wiedergesehen...und beim Tanzen kommt man sich ja auch so nah.... :(

Wir haben uns wieder sehr gut verstanden! :]

Aber mit jedem mal wird meine Verzweiflung größer, weil ich ihm eben so nah bin und trotzdem immernoch auf der Stelle trete! Nun hat er mich auch gefragt, ob ich am Samstag mit ihm in den ersten Mai feiere und für Freitagabend sind wir auch wieder verabredet...Wenn da nichts von seiner Seite aus wäre, wäre das doch nicht normal, oder? ?(

Was soll das denn alles? ;(

Kann mir das jemand erklären?

Eure Rouge

Ich halte dieses Warten und die Ungewissheit nicht mehr aus! :mauer:

Aber wie sage ich ihm das am Besten?

Oder kann ich es ihm einfach irgendiwe begreiflich machen? Und wenn ja, wie?!

Bitte helft mir! ;(

Eure Rouge :schmatz:

Hi Rouge,

wenn Du ihm beim Tanzen triffts da hast Du ihn doch für Dich alleine,oder? Dann sag ihm doch kruz vor Ende des Tanzen das Du mit ihm mal reden willst und dann sagt Du ihm was in Dir vorgeht. Denn die Ungwissheit bringt Dich wirklich nicht weiter. Du musst da wohl oder übel ganz direkt aussprechen was in Dir los ist. Wenn Du das nicht kannst schreib ihm das und geb ihm diesen Brief dann wenn Du ihn siehst. Das ist vielleicht leichter.

Viel Glück dabei

LG

Ratlos??

Hi Rouge,

ich kann dir nur raten, die Sache für dich so schnell wie möglich zu klären.

Noch sind es n u r vier Monate. Bei mir hat es einige Zeit länger gedauert,

auch er hatte eine Freundin. So eine Situation ist scheisse! Ich weiß.

Kläre es irgendwie, ich weiß auch nicht wie, aber vergeude deine Zeit nicht

so wie ich es getan habe. Leiden, hoffen, leiden... Bei mir wurde es immer

schlimmer. Jetzt ist es vorbei, hat sich von selbst erledigt.

Ich bin einfach nur froh, dass es nach so langer Zeit endgültig vorbei ist.

Ich bereue es, nicht vorher aufgehört zu haben, mir das Leben so zu verleiden.

Geh es an :super:

Hallo süße,

kann nachvollziehen was du durchmachst. Mein Freund (wir waren 3 Jahre zusammen) hat gleich nach mir eine andere gehabt. Ich liebe ihn auch noch. von seinen kumpels weiß keiner von der anderen und alle sagen, dass sie sicher sind dass er mich noch liebt - aber ich weiß es ja eigentlich besser. Auch ich schwanke jeden Tag aufs neue zwischen Hoffnung oder dem Gedanken ihn aufzugeben. Leider gibt es hier meiner Meinung nach keinen wirklichen Rat. So blöd es klingt aber "kommt Zeit kommt Rat". Du kannst nur abwarten. Wenn er dich wirklich liebt bzw. evtl. für dich bestimmt ist - kommt er schon noch zu dir. Wenn nicht, wirst du dich wohl damit abfinden müssen... Sorry. Ich kann wirklich nachfühlen was du gerade durchmachst. Aber du kannst gerade nichts tun als abwarten und hoffen... wünsch dir nur, dass diese quälende Unsicherheit nicht allzu lange anhält... kopf hoch. Simone

Hi bw11262

wäre es nicht besser wenn Sie klar Schiff macht und ihn direkt fragt, denn diese ungwissheit kann man nicht einfach so verdrängen, so geht es mir jedenfalls. Ich finde es besser wenn man darüber redet.

Warum so lange warten und wie Vorbei! schon sagt, zeit mit warten vergeuden.

LG

Ratlos??

Hallo, erstmal möchte ich mich ganz lieb für die große Anteilnahme von euch allen bedanken! :schmatz:

Ich bin immernoch nicht weiter...

Morgen gehe ich wieder mit ihm aus, allerdings sind auch zwei Freundinnen von mir dabei.

Mal angenommen, ich könnte mich doch dazu durchringen, es ihm zu sagen, was mach ich denn, wenn es schief geht.

Wird das nicht unserer Freunschaft schaden?!

Mir wäre das auch total peinlich...und ich kann nicht wirklich abschätzen, wie er damit umgehen wird.

Genauso wenig, wie ich abschätzen kann, wie es mir wohl nach einer Zurückweisung gehen wird.... :(

Ach man, dass ist alles soooo schrecklich kompliziert!

Vielleicht wäre warten sicherer....andererseits, wie lang kann sich das denn noch hinziehen? Und ich trete schon so lange auf der Stelle!!! :mauer:

Wie bekämpfe ich meine Zweifel und woher nehme ich den Mut?

Eure Rouge :schmatz:

Seite 1 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema