Zum Inhalt springen

er ist so nah und doch so fern!

110 Antworten8'317 AufrufeGestartet von Rouge ·

Tja, dass mit dem "Lieben" ist für manchen Männe ein Problem... aber letztlich kommt es nur darauf an, was man macht und wie man sich zum anderen stellt - und nicht darauf, was man sagt. Ich weiß, dass viele so denken, von wegen sich verletzlich machen und so - aber jemand anderes lieben heißt auch, sich verletzlich machen - und ich denke, da kann er rumdefinieren wie er will, wenn ihr glücklich und entspannt eure Beziehung auslebt, dann wirds ihn überkommen 8) und er wird sich nicht dagegen wehren können. Mach dir (noch) keine Sorgen um die Beziehung sondern genieße ihn und sei für ihn da, der Rest wird sich dann schon ergeben!!

Schönen Sonntag und das Beste wünscht

CalvinsTiger

Du hast sicher Recht...trotzdem finde ich den Gedanken ziemlich traurig, dass er nicht in mich verliebt ist... ;(

Aber vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken

Du kannst es besser beurteilen - aber ich glaube, er will sich nicht eingestehen, dass er in dich verliebt ist, ist es aber trotzdem!

Kopf hoch und leben!

Gruß,

CT

Ich hab heute mal drauf geachtet...das mag vermessen klingen, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass er verliebt ist... :verliebt:

Ich denke wirklich, dass es aran liegt, dass er mit Gefühlen ein Problem hat und sich nicht verletzbar machen will...ich denke, dass es wohl seine Zeit braucht, aber wenn er genug Vertrauen zu mir hat, wird sich das vielleicht ändern.

Ich werde probieren ihm zu helfen ( er hat mich sogar darum gebeten)

Ich möchte einfach für ihn da sein.

Lieben Gruß Rouge

Na, das klingt schon besser 8)

Manche von uns (Männern) leben so im Kopf, dass der hinter der Realität nicht her kommt - schade ist dann nur, wenn der Kopf versucht alles zu bestimmen - aber das wichtige ist immer die Tat - und da kannst du in Bezug auf Liebe glaube ich ganz gelassen sein -

liebe Grüße

CT

Liebe Rouge,

manche Menschen haben mit dem Begriff "verliebt sein" so ihre Probleme. :rolleyes:

Mein Ex-Herzensbrecher z.B. definierte verliebt sein für sich so, dass er eine Frau so sehr mag, dass er ans Heiraten denkt. :schief:

Hm. Bei mir ist das ganz anders, ich kann mich wahnsinnig in jemanden verlieben, ohne dass ich an irgendwas Ernstes denke.

Ich meine aber, sein Verhalten ist eh viel wichtiger als seine Worte, auch wenn wir Frauen SO sehr viel Wert auf bestimmte Worte legen. Aber was nützt Dir ein "Ich bin in Dich verliebt", wenn er sich ganz anders verhält.

Und wenn er in Dich verliebt ist, es aber nicht so definiert, sich aber so verhält, dann ist es auch so.

Huch, war das jetzt kompliziert.

Ich glaube, Du musst Dir keine Sorgen bei Deinem Freund machen.

Liebe Grüße

June

Also er verhält sich auf jeden Fall so.

Er ist einfach super! :verliebt:

Eben bis auf die Sache mit den Gefühlen und so.

Aber ich hatte mir fest vorgenommen, diesmal alles lockerer anzugehen und mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen....auch wenn das leichter gesagt,als getan ist!

Bloß da gibt es auch noch ein anderes Problem: seine Ex!

Ich mein, wir sind ja relativ schnell, nachdem die beiden auseinander waren, zusammen gekommen...( deshalb fühle ich mich manchmal auch richtig unwohl, obwohl ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst bin)...

Naja, jedenfalls dieses Mädel ist einfach allgegenwärtig!

Ehrlich, dass ist richtig schlimm!

Sie ist richtig abgedreht, als er mit ihr schlußgemacht hat.

Seit Schluß ist, ist sie wohl nur noch am Heulen...depressiv, droht damit, sich umzubringen, beschimpft ihn oder bietet ihm an, noch eine letzte Nacht mit ihr zu verbringen...

Sie ruft ihn täglich an, macht ihn vor seinen Freunden schlecht ( mich sowieso, obwohl sie noch nicht weiß, dass wir zusammen sind), sie taucht einfach bei ihm auf und heult ihm dann stundenlang was vor, sie hat ihn auch mal geküsst ( da waren wir aber noch nicht zusammen) außerdem geht sie mit ihm schwimmen oder shoppen ( immer sind auch noch andere dabei, aber trotzdem! In der Zeit musste ich arbeiten...)...usw.! 8o

Am Anfang hatte ich wirklich ein bisschen Mitleid, aber jetzt bin ich mir immer sicherer, dass sie einfach nur fanatisch ist.

Das Ganze belastet mich schon, obwohl ich ihm 100%ig vertraue, aber ihr...?!

Sie ist jetzt noch verreist und er will ihr wohl sagen, dass wir zusammen sind, wenn sie wieder da ist....er dachte eigentlich, sagt er, dass sie es schon von seinen Freunden weiß...naja, aber die wollten sich den Urlaub nicht versauen...

Was haltet ihr davon?

Und wie soll ich damit umgehen? ?(

Lieben Gruß Rouge

Hey Rouge,

ja, das klang vorher schon so, als ob sie n bisschen - na, sagen wir mal komisch ist... Ich glaube, du kannst damit nur gelassen umgehen - ihm sagen und signalisieren, dass du ihm vertraust und hinter ihm stehst und ihr beiden jetzt zusammengehört (ohne Eifersuchtssignale - frag mich jetzt nicht wie!), aber es ist seine Sache, die Beziehung zu beenden und auch einen tatsächlichen Schlussstrich zu ziehen - offen und ehrlich, direkt ins Gesicht ist zwar hart, aber immer das Beste, dann schafft sie auch den Absprung besser (hat mal eine mit mir gemacht - es hat weh getan, aber ich bin ihr heute noch für diese Direktheit und Ehrlichkeit dankbar).

Viel Erfolg!

CT

Hm. Wichtig ist, dass Du ihn nicht mit grundloser Eifersucht nervst, wenn Du ihm vertraust. Die Ex wird wohl noch ein paar Probleme machen. Da muss ER durch. Konsequent und sachlich. Nix mit Mitleid und dann tröste ich sie eben noch mal. Klingt zwar hart, ist aber das Beste, sonst macht sie sich nur immer wieder Hoffnungen und Eure neue Beziehung wird ungemein belastet.

Gruß, June

Danke für euren Rat...nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen...

Unsere Beziehung entwickelt sich....im Moment läuft es einfach super. :]

Allerdings bin ich nun am Sa. seiner Ex-Freundin begegnet...

Wir haben genau genommen, seine ganze Clique getroffen...und sie war halt auch dabei.

Seine Freunde sind wirklich alle sehr nett zu mir, aber ich hab trotzdem immer ein leicht eigenartiges Gefühl, wenn ich sie treffe.

Und seine Ex? Tja, die ist wohl heulend einfach weggelaufen....das weiß ich von einer gemeinsamen Freundin...Sie hat wohl nicht gewusst, dass wir auch noch vorbeikommen. Ich hab sie auch so wirklich gar nicht bemerkt, sie stand etwas weiter weg.

Er hat sie kurz auch begrüßt, aber sie hat nicht darauf reagiert und dann war sie plötzlich weg.

Im Grunde kann mir das ja egal sein, aber sie gehört nunmal zu dieser Clique irgendwie dazu, auch wenn sie dort den meisten mittlerweile gehörig auf die Neven geht...

Kann ich mich denn dann überhaupt dort einbringen? Schließlich sind es auch seine Freunde und sie sind ihm wichtig, aber ewig können sie und ich uns dann nicht ausm Weg gehen.

Und sie wird mich niemals tolerieren...Ich will ja auch null Kontakt zu ihr, aber kann es evtl. passieren, dass die Freunde sich dann entscheiden müssen zwischen den beiden...oder spalte ich vielleicht sogar die Gruppe?

Also ich glaube schon, dass die meisten mich mögen....aber ich will auch keinen Ärger machen.... :(

versteht ihr, wie ich das meine?

Wie verhalte ich mich denn am Besten? ?(

Die Situation ist völlig neu für mich...

Lieben Gruß Rouge

Hey Rouge,

Schön, mal wieder was von dir zu lesen - und (für dieses Forum) auch sehr Positives 8) :super: :) )

Eigentlich kannst du gar nichts anderes machen, als gelassen zu bleiben, offen zu bleiben und nett zu ihr zu sein - aber ich glaube, du kannst weder auf sie zu gehen, noch solltest du dich ablehnend ihr gegenüber verhalten (wenn sie nicht deinen Männe angräbt - aber vielleicht auch da nicht) - sie ist nicht dein Problem, sondern wenn sie ein Problem ist, dann das von deinem Freund - und er und sie müssen das lösen. Klar fügt dein Anblick, deine Gegenwart ihr Schmerzen zu - es klingt zwar kalt und hart, aber das ist ihr Problem. Du solltest (und willst) es ja nicht verschärfen, indem du ihre Gegenwart suchst - aber du solltest dich auch nicht in deiner (Bewegungs)Freiheit einschränken aus (falscher) Rücksichtnahme, denn früher oder später muss sie damit klar kommen - nur bist du diejenige, die ihr dabei wohl am wenigsten helfen kann! Es ist gut und spricht für dich, dass du dir Gedanken darüber machst - und du solltest sie nie vor irgendwem schlecht machen - aber helfen kannst du ihr wohl kaum!!

Alles Gute erstmal,

CalvinsTiger

Seite 6 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema