Zum Inhalt springen

er ist so nah und doch so fern!

110 Antworten8'317 AufrufeGestartet von Rouge ·

annfelicitas
hoffnung sollte es immer geben. aber nicht sich selbst aufgeben und auch nicht in selbstmitleid zerfließen :nono: einfach stark bleiben. weiter schauen, weiter kämpfen... du packst das schon.

wenn es nichts wird, dann bist du auf jeden fall stärker und um einige erfahrungen reicher!

Oh ja, da gebe ich annfelicitas völlig Recht - außerdem trägst du dann nicht immer die Frage mit dir herum, ob es nicht doch etwas geworden wäre, wenn du ihn nich angesprochen hättest oder so - es gibt Momente im Leben, da muss man es einfach riskieren - ich hatte so einen Moment bei meiner ersten großen Liebe - erst habe ich alles auf eine Karte gesetzt und wusste genau, entweder sie sagt ja oder ich bin sie wirklich los (war die Aufforderung an sie, sich zwischen mir und meinem damals besten Freund zu entscheiden) - zunächst war ich sie los, doch wenige Zeit später entstand daraus eine jahrelange Beziehung zwischen ihr und mir - und das alles nur wegen dem Moment, in dem ich sehr deutlich geworden bin und meine Gefühle gezeigt habe. Viele Beziehungen kennen solche Momente, in denen man es einfach riskieren muss, weil man sich sonst ewig Vorwürfe macht - ich glaube, diesen Moment brauchst du auch! Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ende

und grüße herzlich

CalvinsTiger

hm, okay...aber wenn ich es ihm sage, dann doch am Besten "live und in Farbe", oder? ?(

Tja und genau das könnte jetzt ein Problem werden, denn ich bin heute nicht zum Training gegangen, weil ich ja nunmal kränkel...

Das hat ihm sehr leid getan und er war mal wieder so richtig lieb und fürsorglich zu mir...aber dieses Thema hat er nicht angesprochen...

Er tut mir gegenüber so, als wäre nichts gewesen ( er weiß ja auch nicht, dass ich von dem Gespräch weiß...wär mir auch irgendwie peinlich ;) )

Tja und nächstes WE ist er verreist, mit seinem Verein und seiner Freundin ( auch in dem Verein)...

also sehe ich ihn dann erst in zwei Wochen wieder...

Ach ja, in dem Streit der beiden am Donnerstag ging es wohl WIEDER MAL darum, dass wenn SIE weiterhin so rumzickt, sie sich einen Neuen suchen könne....

Von mir aus gern :P ...ich weiß, das ist egoistisch....aber ist in der Liebe und im Spiel nicht Alles erlaubt? ;)

Eure Rouge

Au weia!

Dir muss es ja fürchterlich gehen! Aber ich muss sagen, dass ich sein Verhalten auch überhaupt nicht verstehe...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nachdem was du erzählt hast, dass er nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet!

Eigentlich denke ich, dass er nur Angst vor diesem Schritt hat! Oder vielleicht wartet er noch ab, wegen der Reise...

Ach, wer versteht die Männer schon??? (sorry, Jungs)

Und er hat überhaupt noch nicht auf das Gespräch mit deiner Freundin reagiert?

Vielleicht muss er sich erstmal Gedanken darüber machen und das ganze abchecken...

Ich hoffe für dich, dass es bald besser für dich läuft und bin in Gedanken bei dir!

cherry

Hm, aber er scheint sich über das Gespräch tatsächlich Gedanken zu machen...

Er hat wohl schon andere aus unserem Freundeskreis darauf angesprochen...

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Ich hasse dieses Hin und Her, aber wenigstens habe ich nicht mehr soooo ein schlechtes Gefühl....

Eure Rouge :schmatz:

Hi Rouge,

also das muss weder gut noch schlecht sein. das zeigt nur das er sich auch Rat einholt (so wie du ;) )

Wenn du das Hin und Her so hasst dann tu das was dir hier fast jeder sagt. Sprich mit ihm. Kann wirklich sein das er das von dir noch persönlich erfahren will. auch wenn Ihr euch seht kann es sein das er sich nicht traut das Thema anzusprechen.

Deine Situation ist ja wirklich nicht leicht. Ich habe so den Anschein Ihr traut euch beide nicht das Thema anzusprechen.

Und er scheint Deine "Anspielungen" nicht zu kappieren, aber so ist das manchmal. Das Offensichtlichste sieht man nicht.

Daher redet mit einander auch wenn es sehr schwer ist. Schwer ist nur der Anfang das Gespräch selber wird leichter als man sich dann vorstellt. Vielleicht machst du dir auch zu viele Gedanken was er alles sagen und wie er reagieren könnte. Das kommt dann sowieso anders als du dir das jetzt vorstellst.

Also Kopf hoch und nur mut

LG

ratlos??

Also, dass ich handeln muss und werde, steht schon fest...

Das Problem ist nur, wie es zum "richtigen Moment" kommt....und die nächsten zwei Wochen wird sich wohl nichts ergeben... :(

Das heißt, noch mindestens zwei Wochen werde ich hoffen und verzweifeln müssen...

und jedesmal, wenn ich mitkriege, dass sie bei ihm ist, oder so...geht es mir schlecht...

Warum hab ich mir nur damals alles so verbaut? :mauer:

Meinen Freundinnen gehe ich bestimmt auch schon auf die Nerven ( sie haben aber noch nichts gesagt ;) ), aber ich finde, drüber reden hilft unwahrscheinlich! Deshalb bin ich auch so froh, dieses Forum gefunden zu haben!!

Schade nur, dass es im wahren Leben so wenig Happy Ends gibt! :(

Rouge

Hi Rouge

es gibt im Leben mehr Happyends als Du im Moment gerade denkst. Erstmal abwarten was passiert wenn du gehandelt hast. Wer weiß wozu dass alles gut ist. Wenn man ein Happy End haben will muss man doch nur das gute in der Situation sehen. Ok das ist nun in Deiner Situation nicht gerade leicht. Aber wenn Du später mal drüber nachdenkst siehst du bestimmt auch wozu das alles gut war und wenn Du nur feststellt das es vergeudete Zeit war und du daraus gelernt hast.

Aber vielleicht reagiert er ja ganz anders als Du Dir vorstellen kannst.

Wenn ich in solcher Situation bin und denke ich geh meinem Freunden auf den Kecks dann frag ich sie und bitte um eine ehrliche Antwort. Wenn sie dann sagen das das nicht stört und ich nicht nervt etc pp, dann geh ich davon aus das sie mir sagen wenn es zuviel wird und ich mach mir darüber keine Gedanken. Denn wie du schon sagst, darüber reden hilft so was von ungemein.

Hier im Forum fühlt sich 100% keine genervt, wir werden Dir weiter mit Rat zur Seite stehen. Darauf kannst du zählen.

Wenn Du in den nächsten zwei Woche nichts machen kannst um Deine Situation zu verbessern, lenke dich ganz dolle ab. Vielleicht kommst Du dann auf andere Gedanken und siehst auch nach den zwei Wochen, in den Du ihn nicht siehst, so einiges anders.

Nur Kopf hoch das wird schon alles werden, wir(das Forum) ist ja da :D

LG

Ratlos??

Er ist mir einfach ein Rätsel!

Ganz im Ernst! :schief:

Also, er kann sich ja jetzt schon mal denken, was ich für ihn empfinde....und ich hab gedacht, er zieht sich dann erstmal zurück, aber nöööö!

Er ist ja am Do. in den Westerwald gefahren, tja und hat mir dann ne SMS geschrieben, dass er noch was mit mir zu klären hätte ( wegen unserem Hobby) und ich solle ihn doch mal auf seinem Handy anrufen!

Wieso das denn? Das hätten wir auch locker noch nächste Woche besprechen können! Naja, am Tel. war er dann erstaunlich lieb und witzig etc. Normalerweise ist telefonieren mit ihm nicht so prickelnd, weil er immer so kurz angebunden ist und so ( telefoniert nicht gern).

Tja und gestern abend haben wir und dann noch SMSen geschrieben....Was ich sehr schön fand.... :]

Aber normal ist das doch nicht, oder? Ich mein, die Mädels, die gestern mit auf der Party waren, haben höchstens mal den daheimgebliebenen Freunden geschrieben...und ich eben IHM!

Und da hat er mit seiner Gruppe und so ja auch ne Menge um de Ohren und seine Freundin ist dabei und trotzdem schreibt er mir?!

Ich versteh ihn einfach nicht! :mauer:

Ihr?

Eure Rouge

annfelicitas
ich habs ja gewusst. wenn er es erstmal weiß und drüber nachdenkt, ändert sich was. so ganz erklären kann ich mir es noch nicht. entweder er sieht ne chance sich eine zweite anzulachen und warmzuhalten (was ja nicht sonderlich prickelnd wäre) oder er hat jetzt mit seinem neuen wissen wirklich gefühle für dich entdeckt... (was außerordentlich schön für dich wäre)

lg annfelicitas

@ annfelicitas :

Also ich glaube nicht, dass er sich eine Zweite anlachen und warmhalten würde. Ich kenne ihn mittlerweile schon recht gut und weiß, dass er einer der "anständigen Jungs" ist.

Da bin ich 100%ig sicher!

Das ganze WE, das er jetzt weg war, haben wir regen SMS-Kontakt gehabt.

Zum ersten mal habe zwar ich ihn angeschrieben,aber ich habe nicht nur immer sofort eine Antwort bekommen, sondern wenn ich länger nicht zurück geschrieben habe, hat er nochmal geschrieben.... :) )

Ich will da jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren, aber ich habe mich trotzdem sehr darüber gefreut.....!!

Eure Rouge

Also eins steht fest: ihm liegt eine Menge an dir, sonst würde er sich nicht so verhalten. Nach allem, was gewesen ist, scheint er aber auch sehr unsicher zu sein - immerhin müsste er sich ja erstmal trennen - und das fällt wohl immer schwer, richtig schwer.

Wenn also sein Interesse mitdirzusammenkommtechnischer Natur sein sollte, dann wird es das beste sein, du versuchst ihm gelassene Sicherheit zu geben, dass er bei dir gut aufgehoben ist, ohne ihn zu bedrängen - ich habe irgendwie im Gefühl, dass aus euch was werden kann.....

Wünsche dir das Beste dafür,

sei herzlich gegrüßt

CalvinsTiger

@ CalvinsTiger : Erstmal DANKE für deine aufmunternden Worte!!

Langsam bin ich mir auch immer sicherer, dass es ihm ähnlich wie mir geht.

Aber irgendwas steht uns einfach noch im Weg. Mit hoher Wahrscheinlickeit: wir selbst!!

Dazu kommt noch, dass seine Freundin sehr in sein jetziges Leben integriet ist, was die Sache wahrscheinlich nicht leichter für ihn macht.

Und so, wie ich ihn einschätze, will er ihr auch nicht so weh tun....manchmal habe ich das Gefühl, dass er will, dass sie mit ihm Schluss macht ( allerdings, wie gesagt nur ne Vermutung)...

dann wird es das beste sein, du versuchst ihm gelassene Sicherheit zu geben, dass er bei dir gut aufgehoben ist, ohne ihn zu bedrängen
ich denke ich werde versuchen, diesen Rat zu befolgen, aber so ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich das richtig umsetzen soll....(?)

Eure Rouge :schmatz:

Ja, es ist manchmal sauschwer, Schluss zu machen, einfach weil man nicht weh tun möchte, nicht weiß, ob es richtig ist, kein Charakterschwein sein will, Angst vor der Unsicherheit hat - oder auf ihr Auto nicht verzichten will (oder Haus, oder DVD-Sammlung oder....) - manchmal gehört schon richtig was dazu. Deswegen kannst du ihm ja die Angst nehmen, indem du ihm von der anderen Seite her Sicherheit gibst. Wie genau, weiß ich auch nicht. Ich würde mir darunter jemanden vorstellen, der ganz unkompliziert einfach da ist, mit dem man über seine Schwierigkeiten ins Gespräch kommen kann, bei dem man spürt, dass man mit Interesse gut aufgehoben ist - so, wie man eben einen neuen Freund (im allgemeinen Sinn) empfindet und kennenlernt - (zunächst) ohne Hintergedanken. Dann finden sich vielleicht weitere Ansatzpunkte. D.h., du solltest einfach für das Gespräch mit ihm offen sein, wie auch immer sich das real gestaltet!

Viel Erfolg!! :super:

CalvinsTiger

Ich muss nochmal was loswerden...

Ich hatte ihm am Montag auf seine letzte SMS nicht mehr geantwortet, weil ich dachte, er kommt eh am Abend zurück und dann kann man sich viel besser unterhalten....

Tja, aber er hat sich dann auch nicht mehr gemeldet...

Am Di habe ich ihn dann angeschrieben ( ICQ ), wie es denn so war und wie es ihm geht ...und er hat nur geantwortet, dass es ihm super geht .

Ich hab dann noch was erwidert, aber seit dem hab ich nix mehr von ihm gehört... :(

Den heutigen Tag verbringt er wieder mit seiner Freundin, nachdem diese wohl recht lang krank war...ein Kumpel von ihm meinte aber, dass er eigentlich keine Lust darauf hatte....aber dann hätte er es auch lassen können, oder?

Man, warum ertrage ich den Gedanken bloß nicht, dass die beiden zusammen sind ( in dem Moment)?!

Ich finde das alles so unfair!!!! :tongue:

Rouge

Ich glaub ich sollte ihn einfach vergessen!!! :heulen:

Das wird doch nie was! Ich sitze hier und warte darauf, dass er sich meldet....außerdem mache ich mir nur noch Gedanken wegen ihm und bin unglücklich!!!! :heulen:

Dieses Gefühl, das ich habe, wenn ich weiß, dass die beiden gerade zusammen sind, ist einfach nur furchtbar!! :heulen: :heulen:

Ich fühle mich so einsam!!!

Obwohl ich wirklich für mein Leben gern in seiner Nähe bin, tut diese Distanz zwischen uns schrecklich weh!

Ich will das einfach nicht mehr!!!

Ich will doch einfach nur glücklich sein!!! :heulen:

Was soll ich denn nur tun?!!?!!

Eure Rouge

Ehrlich gesagt, Rouge, bevor du ihn vergisst und dein ganzes Leben verzweifelst: ran an die Boulletten (schreib man die so??) - gehe besser den direkten Weg und sprich ihn an (ja, ich weiß, bestimmt traust du dich nicht - aber dann hast du nichts zu verlieren), sag ihm, wie es um dich bestellt ist - und du wirst die ganze Sache schnell geklärt haben - zu deinen Gunsten oder zu deinen Ungunsten, kannst dich dann aber mit ihm oder frei wieder einem Leben widmen, dass dir nicht die schmerzende Sehnsucht zerreißt. Der Weg ist sehr riskant, es gibt ihn aber auch für dich noch!

Kopf hoch, das wird - egal wie - schon noch,

sagt aus einem tiefen Bauchgefühl

CalvinsTiger

Ich sehe ihn heute, zum ersten mal seit zwei Wochen und seit meine Freundin ihm das so ein bissel gesteckt hat, wieder.

Bin mal gespannt, wie es wird....aber ich bin nicht mehr so aufgeregt oder unsicher, wie vorher, das tut mir eigentlich ganz gut.

Gruß Rouge

Na dann toi, toi, toi,

drücke die Daumen, dass es gut und wesentlich wird - die Voraussetzungen klingen gut! Bin gespannt, was du erzählen hast,

mit herzlichem Gruß

CalvinsTiger

Also tanzen heut war eigentlich echt angenehm...war irgendwie total gut drauf und zickig zu gleich, tja, aber da muss er durch. :) )

Wir haben total viel gelacht und rumgealbert....

und uns dann eben noch wegen dem Tanzabzeichen besprochen. Es war ja seine Idee, tja und seine Eltern haben uns jetzt als "Paar" angemeldet ( das heisst mit dem selbsen Nachnamen :D ). Als er mir das erzählt hat, ist er rot geworden!!!!!

Und er hat vorgeschlagen, dass wir uns dann jetzt regelmäßig treffen sollten, damit wir üben können! Ich freu mich da auch drauf, aber ich glaub ich geh einfach im Moment mit ner ganz anderen Einstellung an die Sache...

Seine Freundin hat er mir gegenüber mal wieder nicht erwähnt. Er hätts einmal fast gemacht, als es darum ging, was er nach der Tanzstunde noch alles zu erledigen hat, aber er hat noch ganz knapp die Kurve gekriegt! Püh, versteh den einer! :rolleyes:

Aber auf das Gespräch, dass er mit Lisa hatte, sind wir nicht gekommen...Ich kam mir schon so ein bissel komisch vor, weil ich mir überlegte, was er wohl gerade darüber denkt, ob er mich jetzt irgendwie mit anderen Augen sieht ( positiv oder negativ)...

Ich hab dann gedacht, gut, trittst du dem Teufel eben aufn Kopf und fängst du damit an!

Tja, aber ich hatte grad angesetzt: " Silvia hat mir von eurem Gespräch erzählt...", da ist er stehn geblieben und hat mir eine Haarsträne ausm Gesicht gestrichen , mich angelächelt und gemeint, dass er klatsch nass war, als er am Montag von der Fahrt zuück kam!!! ?(

Tja und da hab ich nicht mehr gewusst, wie ich ins Thema zurück kommen sollte ( war auch echt verdattert, auch wegen der Sache mit der Strähne :o )....

Der ist doch blöd, oder!! :rolleyes:

Rouge

Seite 4 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema