Zum Inhalt springen

er ist so nah und doch so fern!

110 Antworten8'317 AufrufeGestartet von Rouge ·

? ;(

?( Meinst du unsere fehlenden Antworten oder war das die exakte Beschreibung deiner derzeitigen Lage ?(

Er ist unsicher, soviel ist aus dem, was du geschrieben hattest, klar - wir Männer sind mitunter so, von unseren Gedanken geplant, die Gefühle zur Seite drängend, gerade wenn es dann kompliziert werden kann und wir merken, dass wir einem, zwei, drei oder noch mehr Menschen weh tun könnten, wenn wir schlicht den Gefühlen folgen. Mir gehts grad so und ich glaube, bei ihm spielt das auch eine Rolle - und ich fürchte, dass kann frau dann gar nicht wirklich verstehen - weil wir selbst es nicht so richtig tun.

Mir sagt das alles, dass er was von dir will, aber nicht so genau weiß, was, weil seine bisherige Beziehung ihn nicht sicher sein lässt - aber ob dir damit geholfen ist? Ich weiß es nicht!

Wie siehts aus, Rouge??

Grüße dich herzlich,

CalvinsTiger

P.S. Ach ja, und: ja, er ist blöd :o

Jetzt hatte ich doch echt mal ein paar Tage / Wochen ne recht gesunde Einstellung zu der ganzen Sache....ich hab mich nämlich dafür entschieden nicht mehr weiter so passiv zu leben und nur immer an ihn zu denken und darauf zu warten, dass er sich wieder bei mir meldet etc.

Damit komme ich soweit echt gut zurecht...ich bin wieder besser drauf! :party:

Naja und in der letzten Tanzstunde habe ich ihm sogar länger als ein paar Sek. in die Augen gucken können...jedenfalls theoretisch, denn er hat immer nur für ne Millisek. mal nen Blick riskiert. Hatte das Gefühl, dass er davon nervös wird! 8)

Naja und dann sowas! Jetzt reißt er sich wieder ein Bein für mich aus, nur um mir einen Gefallen zu tun! Und ich finde das soooooooo hammer süß von ihm!!

Er ist übers WE verreist und hat da nur vier Std. Freizeit. Und um mit mir abends auszugehen ( tanzen) fährt er extra wieder her ( hin und zurück insgesamt 2 Std.) und dann 2 Std. mit mir zu tanzen.....Das ist doch süß, oder? :verliebt:

Aber ich mach mir deshalb jetzt nicht mehr Hoffnungen oder so. Will ja jetzt lockerer daran gehen....

Weil reden KANN ich einfach nicht mit ihm darüber! Ich habs probiert, aber ich KANN nicht!! :heulen:

*räusper*....nein, ich bin total gelassen ;)

Gruß Rouge

@ CalvinsTiger...wie sieht deine Situation denn aus?

Ich hatte grad nen total schönen Abend mit IHM! :]

Wir haben uns sehr lange und intensiv unterhalten,ich hab mich total wohl gefühlt und er sich anscheinend auch....

Irgendwas war anders, würde ich sagen, aber ich weiß nicht genau was und woran es lag...an ihm? an mir?....

Aber trotzdem sind wir nicht wirklich "weiter" gekommen....

Naja, aber schön wars trotzdem und das kann mir keiner mehr nehmen! :verliebt:

Gruß an alle

Rouge

Ja, trotzdem Glückwunsch, Rouge. Auch wenn du/ihr vielleicht nicht greifbar weiterkommt, schafft sowas doch eine gute, stabile Basis für weiteres :) ) und du hast einen kleinen Schatz, der dir nicht zu nehmen ist, wie du selbst schreibst.

Du hast nach meiner Situation gefragt... es geht mir eigentlich so ein bisschen wie IHM bei dir - ich stehe zwischen zwei (wunderbaren) Frauen, einer guten, festen "alten" Beziehung und einer intensiven Freundschaft, in der wir uns zu nahe gekommen sind und diese intensive Nähe auf eine "normale Freundschaft" runterbremsen müssen - dabei sind wir, das ist mitunter unglaublich anstrengend, gerade weil wir uns aus verschiedenen Gründen weder konsequent aus dem Weg gehen wollen noch können (sie hat auch einen Freund, den ich sehr mag - wir haben und hatten privaten viel zu tun miteinander - und niemand aus unserem privaten Kreis weiß, wie nah wir uns wirklich waren) - aber ich habe langsam den Eindruck, wir haben das ganz gut geschafft und die ganzen Fragen, ob man das Bestehende für das Neue aufgeben soll oder nicht, stellt sich nicht mehr so schmerzhaft - und trotzdem können wir unsere intensive Freundschaft erhalten. Klingt kompliziert? Ist es in Wirklichkeit noch viel mehr :o aber soweit sollte es reichen!

Dir alles Gute, lächelnd

CalvinsTiger

Hmm, das heißt also, dass du dich für deine Freundin entschieden hast....

Also sehr ermutigend ist das nicht gerade.

Doch ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Beziehung auf einem anderen "Level" stattfindet, als die von IHM und ihr...

Ich mein, wenn ich mich mal so in ihre Lage versetze:

Ich fahre übers Wochenende zum Zelten mit meinem "Verein", in dem eben auch mein Freund ist....wir kommen da freitagsnachmittags an, bauen die Zelte auf, etc. und haben ab 20 Uhr bis 24 Uhr "Freizeit", der Grill wird angemacht und mein Freund verabschiedet sich mal eben, weil er mit einer anderen tanzen geht ( auf die ich auch noch eifersüchtig bin) !! 8o

Und dazu kommt noch, dass es hin und zurück 2 Std. Fahrt sind und die Tanzveranstalltung 2 Std. dauert....all das wüsste ich. Also geh ich davon aus, dass er dann ja um 24 Uhr wieder da sein müsste....er kommt aber erst um 1 ( bzw. 1.30 Uhr) zurück...!!!

Hallo?! Ich mein, bin ich überempfindlich, wenn ich sage, dass ich ziemlich sauer wär, wenn mein Freund sowas machen würde?! ?(

Mir gegenüber fand ich das ja wie gesagt total lieb ( :verliebt: ) !

Hab ich schon erwähnt, wie lieb er war? :) )

Und er sah so gut aus an dem Abend ( hat sich extra noch schnell zuhause für mich umgezogen ) !

Hach ja.... :rolleyes:

Gruß Rouge

Ja, es findet bei uns alles auf einem ganz anderen Level und mit viel schwierigeren Bedingungen statt, ist weniger übertragbar auf deine Situation, als es im ersten Moment aussieht - sonst würde ich dir auch eher aus Erfahrung abraten - aber ich glaube schon, gerade aus seinem Verhalten und der nach außen gezeigten Art der Beziehung zwischen den beiden heraus, dass du ganz gute Chancen bei ihm hast (lässt sich halt alles nicht so weit verallgemeinern - und meine Beziehungen laufen auch ganz anders, als seine beiden, wenn ich das mal so nennen darf....) - freue mich, dass du eine schönen Abend mit ihm hattest 8) und hoffe, dass er bald seine Beziehungen geregelt bekommt (am besten zu deinen Gunsten) - sonst wirds demnächst für euch drei hart.

Wünsche dir das Beste, Rouge, und nochn schönes Wochenende

CalvinsTiger

Ich hasse meine eigene Feigheit!!! :mauer:

Aber was soll ich denn dagegen tun?! :heulen:

Er ist jetzt gerade bei ihr!

Als ich das mitbekommen hab, hat sich alles in mir verkrampft...es hat nicht nur psychisch sondern auch physich wehgetan...bzw. tut es immernoch! :heulen: :heulen:

Ich weiß mir nicht merh zu helfen!

Ich trau mich doch einfach nicht mal Nägel mit Köpfen zu machen...und ich weiß auch nicht, wie ich diese Angst überwinden soll!

Ich hab einfach Schiss, dass ich zurückgewiesen werde, ihn vielleicht ganz verliere und dann das bisschen Hoffnung das ich habe einfach zerstört wird!

Aber ich komm eben mit der Situation einfach nicht mehr zurecht! :heulen:

Wenn ich mir vorstelle, wie er bei ihr ist, mit ihr redet, sie sich umarmen, küssen etc. kommen mir die Tränen und ich weiß nicht wohin mit diesem schrecklichen Gefühl der Hilflosigkeit! :heulen: :heulen:

Warum ist das bloß alles so?

Bin ich wirklich feiger, als andere? ?(

Und wenn ja, warum?

;(

Ich kann deinen Schmerz, die brennende Sehnsucht - alles sehr gut verstehen und nachempfinden - zusammen mit dem, dass es ja eigentlich ganz unberechtigt erscheint, denn die beiden.....

Du bist nicht übermäßig feige, nein, auch wenn es so scheint- Mut hat, wer seine Angst überwindet, nicht, wer keine hat. Und ich fürchte, dass du diesen Mut finden musst, wenn du nicht an genau dem Schmerz "verbrennen" willst, den du gerade empfindest - eigentlich ist nur der Anfang, nur der erste Moment schlimm, dann hört man sich selbst reden wie jemand anderen und dann gehts auch schon. Diesem gewagten Moment, an dem sich so viel entscheiden kann, wirst du nicht ewig ausweichen können, fürchte ich - deswegen bereite dich darauf vor oder aber versuch irgendeine Gelegenheit abzupassen und dann ganz spontan, bevor du darüber nachdenken kannst, ob und wie schwer und schlimm es ist, sprich ihn einfach darauf an - ich habe den Eindruck, so langsam bist du es dir (und vielleicht auch ihm) schuldig. Wird schon :trost:

Wünsche dir dafür mindestens fünf gute Gelegenheiten und dass du es bei der ersten aus Versehen schon schaffst 8)

Liebe Grüße

CalvinsTiger

Ich kann deinen Schmerz, die brennende Sehnsucht - alles sehr gut verstehen und nachempfinden - zusammen mit dem, dass es ja eigentlich ganz unberechtigt erscheint, denn die beiden
Das Ende des Satzes verstehe ich nicht so ganz? Was wolltest du damit sagen?

Lieben Gruß und danke für dein Verständnis :schmatz:

Rouge

... denn die beiden sind ein Paar, nach außen hin und so. Auch wenn ich ganz stark im Gefühl habe, dass es irgendwie nicht stimmt, ist es so und verhindert, dass ich hingehe und mich an der Adresse ausheulen kann, wo es eigentlich hingehört - du bei IHM, ich bei ihr - oder auch "öffentlich". Die gelebte Wirklich spricht einfach (noch) dagegen..... das meinte ich, konnte es aber nicht so in Worte fassen wie jetzt - war so nicht so zu verstehen!

Liebe Grüße

CT

Also ich habe am letzten Mo. mit ihm geredet...

Es ging eigentlich von ihm aus....

Aber so richtig ausgesprochen haben wir es nicht....Er hat mir bei diesem Gespräch gesagt, dass er sich Sorgen macht, was passieren würde, wenn wir es als Partner nicht aushalten würden....wenn wir uns dann hassen und nicht mehr miteinander tanzen könnten....

Naja, dann hat er mir noch gesagt, dass seine Kumpels viele Komplimente über mich aussprechen würden, aber eben auch Negatives ( ich hab nicht gerade Modelmaße)....

Egal, dieses Gespräch ( über Internet) kam dann zu keinem Schluss, weil wir beide weg mussten....

Am nächsten Tag habe ich dann von ihm erfahren, dass er 3 Std. später mit ihr Schluss gemacht hat!

Seit dem haben wir sehr intensiven Kontakt und am Sa. gehen wir mit einem befreundeten Pärchen aus....

Was haltet ihr denn davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Lieben Gruß Rouge

Hey Rouge - schön, von dir zu lesen...

na, jetzt liegt die ganze spannende, kribbelige Entwicklung zum Traumpaar vor euch! Ja, er hat Recht, das Risiko, dass aus großer Liebe große Antipathie wird ist da. Hat man mal eine bestimmte Grenze unterschritten, wird man ungeheuer verletzlich und dann wieder auf eine "normale" Freundschaftliche Ebene zu kommen ist ungeheuer schwer und nicht vielen vergönnt - also stellt sich die Frage, lohnt dieses Risiko? Die Frage kannst du eigentlich nur selbst beantworten - oder die Antwort sich entwickeln lassen. Ab sofort scheint es mir nicht so unverbindlich zu sein, wie zuvor: eigentlich eine sehr spannende Zeit.

Ich glaube, ich würde es darauf ankommen lassen. Und versteck dich nicht dahinter, dass du keine Modelmaße hast, denn ab einem bestimmten Grad des gegenseitigen Kennens spielen Maße keine wesentliche Rolle mehr - ist meine Ansicht.

Drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Weg findest!

Sei lieb gegrüßt,

CT

Hallo CT :) )

Ja, ich denke ich werde es drauf ankommen lassen....

Das ist es mir Wert....bei ihm ist es einfach anders als bei meinen vorherigen Beziehungen....ich vertraue ihm 200%ig, wir haben richtig viel Spaß zusammen, wir sind eben total auf einer Wellenlänge und wollen wohl beide mehr...

Die Woche verlief bis jetzt einfach optimal! Gestern waren wir das erst mal so richtig allein weg und es war total ulkig...irgendwie eine andere Art des Kennenlernens....

Heut waren wir wieder tanzen, diesmal "nur" zu zweit ( Premiere!) und danach war er noch bis 1.30 Uhr hier und wir haben geredet....

Morgen abend gehen wir wieder aus und So. sehen wir uns auch....

im Moment bin ich einfach nur glücklich :verliebt: , probiere aber auch mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen....es kann ja noch alles schief gehen!

Lieben Gruß Rouge :schmatz:

Was soll man dazu noch sagen..... Schade :( wird sein, dass du bestimmt bald aus dem Forum hier verschwindest, weil dein Leben thematisch nicht mehr dazu passen wird :schief: Aber das ist in Ordnung und dir aus vollstem Herzen gegönnt (ich hoffe, ich ulke nicht zu früh!) Aber es klingt alles so, als ob du das schon sehr richtig so machst! 8)

Liebe Grüße

CT

ES IST VORBEI!

Ja, richtig, es ist vorbei!

Und ich habe gewonnen!!!

Das letzte halbe Jahr war ja, wie man unschwer nachlesen kann die reinste Hölle für mich...innerlich war ich zerissen und wusste keinen Ausweg aus meinem Kummer.

Aber dank dieses tollen Forums habe ich mir immer wieder Mut gemacht und den Kopf hoch gehalten!

Okay, ich habe lange gebraucht um den Mut zu finden, reinen Tisch zu machen, ihm unmissverständlich klar zu machen, was ich für ihn empfinde. Doch in dem Moment, als es endlich so weit war, mischten sich meine Karten neu...

Ich gebe zu, das Gespräch lief eigentlich aus meiner Sicht nicht so toll und ich war danach noch trauriger, als ohnehin schon, aber 24 Std. später war ich wieder glücklich und optimistisch, wie lange nicht mehr und 2 Wochen später ( genau am 10.7.) sind wir zusammen gekommen....

Es ist einfach nur schön...ich habe das Gefühl zu träumen !!

Die Ironie an der Sache: Er hat wohl auch schon lange unter der Situation gelitten und die Hoffnung bereits aufgegeben gehabt!!!

Dennoch werde ich wohl dem Forum noch treu bleiben, denn es warten sicher noch einige schwierige Situationen auf mich und es tut einfach gut, darüber reden zu können!

Ich wünsche euch aber schonmal allen ( sowieso) so viel Glück, wie ich es hatte!

Und gebt nicht auf!

Lieben Gruß Rouge

Liebe Rouge,

ich freu' mich ganz dolle für Dich und wünsche Euch ganz viel Glück.

Hatte ich mich also doch getäuscht. :) ) Zum Glück .....

Liebe Grüße

June :)

Hey, das freut sehr zu hören - obwohl ich nicht wirklich überrascht bin 8)

Das rockt :party:

Ich wünsche aus meine Urlaubsdomizil viel ... ja, was lässt sich da eigentlich noch wünschen? Na, immer das Beste!!! Und das ihr lange auf Wolke 7 bleibt!!

Breit und vergnügt grinsend - ähh lächelnd

CalvinsTiger

Da bin ich mal wieder...

Es ist so, ich bin wirklich total glücklich mit ihm, er ist super lieb. Ich kann über alles mit ihm reden, wir haben viel Spaß mit einander, er ist super rücksichts- und verständnisvoll usw. :]

Also ich kann mich wirlich nicht beschweren!!

Bloß gestern abend hat er etwas gesagt, was mich sehr verunsichert und irgendwie auch traurig macht.

Er hat gesagt, dass er noch nie richtig verliebt war...und sich auch nie richtig verlieben will, weil die Gefahr verletzt zu werden zu groß sei...!

ich weiß ja, dass er kein sehr gefühlsbetonter Mensch ist und sich damit schwer tut. Er sagt auch immer so Sachen, wie dass es taktisch unklug wäre, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt...

Er hat mir auch nur gestern morgen mal eine SMS geschrieben, in der zum ersten Mal stand, dass er mich lieb hat...

Was soll ich denn davon halten? ?(

Ich erwarte ja nicht nach zwei Wochen, dass er mich liebt! So naiv bin ich auch nicht, aber wenn er nicht verliebt ist, warum ist er dann mit mir zusammen?!

Ist diese Beziehung dann nicht schon zum Scheitern verurteilt, weil ich nicht "die Richtige" bin?!

Danke schonmal für eure Antworten!

Rouge

Seite 5 von 6 · 111 Beiträge in diesem Thema