Zum Inhalt springen

er ist verlobt mit einer anderen und hat Krebs :(

48 Antworten3'939 AufrufeGestartet von crying_sun25 ·

crying_sun25Themenstart
Die ganze Geschichte begann vor etwa 2 Monaten. Ich traf einen flüchtigen Bekannten (="IHN") im Zug und wir kamen locker ins Gespräch woraufhin wir unsere Telefonnummern austauschten. Mir fiel auf daß er anders aussah als sonst, da er keine Haare mehr hatte und so kamen wir darauf daß er Krebs hat und gerade seine Chemotherapie beendet hat. Über die nächsten tage waren wir täglich per SMS in Kontakt (an die 20 SMS/Tag) und wir "texteten" über alles mögliche, auch über seine Krankheit usw. Ich bot ihm Hilfe in einigen Dingen an (z.B. wenn er sich schwach fühlt, daß ich ihm Einkäufe mitbringen könnte usw) Er schien sich darüber sehr zu freuen. Wir trafen uns eines Nachmittags in der Stadt und verbrachten eine superschöne Zeit miteinander. Ich glaube an diesem Tag habe ich mich unsterblich in ihn verliebt. Seine Persönlichkeit, sein Humor, seine Fürsorglichkeit (ein wahrer Gentleman!!), sein niedliches Gesicht, ich fühlte mich so sehr von ihm angezogen. Er bezahlte alles für mich, die Cocktails, das Essen, das Kino und am Ende verpassten wir beide unsere letzten Züge so daß wir bis zum nächsten Morgen Arm in Arm am Fluß saßen und eine Schar von Schwänen beobachteten. Es war so romantisch. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und wir redeten über Gott und die Welt. Gegen 6 Uhr stieg jeder in seinen Zug und jeder fuhr in seine eigene Wohnung.

Am nächsten Morgen sms-ten wir uns wieder und er sagte daß ihm die Zeit mit mir sehr gefallen hat. Dann kam eine Nachricht.. daß er ein schlechtes Gewissen hat... Daraufhin rief er mich an und erzählte mir, daß er verlobt ist - sie jedoch in malaysia lebt. Er wollte mir einiges über sie erzählen und "just friends" bleiben, jedoch erzählte ich ihm von meinen Gefühlen für ihn und daß es mir weh tut wenn er über sie redet.

Ich lud ihn für den nächsten Tag zu mir ein, daß wir über alles reden könnten.

Am nächsten tag kam er zum Mittag udn wir redeten stundenlang über alles mögliche (außer über SIE). Nach einigen Stunden haben wir uns so viel voneinander erzählt, über unsere Wünsche und Bedürfnisse, über vergangene Beziehungen und er meinte, daß er das Gefühl habe, mcih seit Jahren zu kennen. Wir redeten und redeten wie engste Freunde und am Ende verpasste er seinen letzten Zug so daß er bei mir über Nacht blieb. Dazu muss ich sagen, daß es in unserem Glauben für 2 Unverheiratete Tabu ist, in einem Raum alleine zu übernachten (wir sind beide glücklich mit unserem Glauben, jedoch brachen wir in dieser Sache die Regeln) aus dieser einen Nacht (in der er zuerst auf einer separaten Matratze schlief) wurden dann 4 Tage. Wir verbrachten jede Minute des Tages miteinander und verstanden uns super. Meine Gefühle zu ihm wuchsen und wuchsen und auch er schien mich wirklich zu mögen. Einige Tage später kam er wieder uns blieb 5 tage (wir hatten keinen Sex (wir glauben an Sex erst nach der Hochzeit, bitte lacht mich nicht aus, es ist bei uns einfach so auch wenn es altmodisch klingt), schliefen jedoch nach einigen Nächten im selben Bett. Es fühlte sich so gut an, mit ihm in einem Bett zu liegen, er hatte mich im Arm oder ich ihn und einfach seine Wärme und Nähe zu spüren. Für 2 Wochen wohnte er so gut wie bei mir. Wir gingen gemeinsam einkaufen, machten zusammen den haushalt, kuschelten, redeten, kochten gemeinsam, lachten und weinten gemeinsam. Als er zwischendurch mal für ein oder zwei Tage bei sich zu hause war, schickte er mir eine Nachricht, in der er mir Komplimente machte und sagte, daß ich ihm sehr ans Herz gewachsen bin.

Da seine Krankheit leider noch nicht geheilt ist (er hat ein nonhodgkin lymphom - Lymphknotenkrebs) empfahl ihm sein Arzt eine sehr schreckliche qualvolle Therapie (Hochdosis-chomotherapie mit Stammzelltransplantation) jedoch versprach ich ihm, immer für ihn da zu sein und ihn täglich im Krankenhaus zu besuchen worüber er sich sehr freute (ich bin selber Krankenschwester).

Eines tages jedoch änderte sich alles. Er hatte am nächsten tag einen Arzttermin und wir hatten bereits geplant, gemeinsam hinzugehen. Den Abend vorher telefonierten wir und ich fragte ihn, wo wir uns denn treffen sollten. Er reagierte ziemlich merkwürdig und druckste herum, daß er doch lieber alleine zum Arzt gehen würde, usw, wollte mir jedoch keinen Grund nennen. Ich bohrte jedoch immer weiter und fand dann heraus, daß seine Verlobte aus Malaysia im dezember zu Besuch nach Deutschland kommen würde. In diesem Moment brach alles in mir zusammen denn es wurde mir klar, daß er nun mit ihr zusammensein würde. Ich weinte schrecklich und auch ihm schien es schlecht zu gehen. Er sagte, daß er mich nicht verlieren wolle und daß wir ja gute Freunde bleiben könnten. Ich hatte an diesem Abend (vor etwa 3 Wochen) einen schweren Nervenzusammenbruch. Der Notarzt kam und gab mir ein Beruhigungsmittel daß ich nach wenigen Minuten einschlief und den nächsten Tag bis MIttags durchschlief. Es ging mir mieserabel und ich weinte nonstop über viele Stunden. Er betonte immer wieder daß er mich nicht verlieren wollte woraufhin ih ihm sagte, daß wir weitaus mehr als nur just friends seien... nach etwa einer Woche Tränen meinte er daß es für mich wohl gesünder wäre, keinen Kontakt zu ihm mehr zu haben. Er hatte das Gefühl, seine Verlobte betrogen zu haben.

Vor 1 Woche erfuhr ich von einem gemeinsamen Freund, daß es ihm wohl immernoch schlecht gehe....

Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst, ihn für immer verloren zu haben.... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: Ich lernte bereits seine Mutter kennen (waren gemeinsam in der Stadt und haben was zusammen gegessen) und wir hatten noch so viel gemeinsam vor (wollten in dieses und jenes Restaurant gehen), er wollte mir noch seine Mikrowelle mitbringen, etc

Danke daß ihr euch die Zeit genommen habt, all dies zu lesen. Die Geschichte ist sehr komplex und ich habe nur das Grundlegende aufgeschrieben. Was soll ich nur tun???????

Liebe cryingsun!

Erstmal :trost: !

Welch eine schreckliche Geschichte, wirklich. Einerseits schön - die gemeinsame Zeit, das Intensive - und andererseits so schlimm für ihn und für dich.....

Ich kann sehr gut verstehen, wie es dich zerreißt und wie sehr du für ihn da sein willst und wie sehr es dir weh tut, dass jetzt seine Freundin bei ihm ist.... Ich versuche, das ganze aber mal aus seiner Perspektive zu sehen, denn du musst dir bewusst werden, ob du überhaupt Chancen hast, mit ihm zusammen zu sein.....

Ich glaube, dass die Zeit mit dir ihm sehr gut getan hat. Dass du für ihn da warst (während seine Freundin das ja nicht sein konnte) und sicher auch die körperliche Nähe ihm einfach Kraft gegeben hat. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch, dass seine Freundin soweit weg war, es für ihn alles nicht so real war....

Nur - wie steht er denn zu seiner Verlobten und der Beziehung?

Wie gut habt ihr euch kennengelernt in der kurzen Zeit?

Dass er sofort zum "Freundemodus" umschwenkt ist ihm in dieser Situation ja eigentlich anzurechnen. Und denkst du, er hat Gefühle für dich entwickelt? Dann hätte er dir nicht angeboten, den Kontakt abzubrechen und auch anfangs nicht von "Freunde sein" gesprochen....

Aber es geht ja vielmehr darum, dass es dir jetzt sehr schlecht geht und du nicht mehr weiter weißt. Im Grunde bleibt dir leider nicht viel übrig. An deiner Stelle würde ich versuche, mit dieser "Trennung" irgendwie klarzukommen. Sollten bei ihm tatsächlich tiefe Gefühle zu dir entstanden sein (was ich ehrlich gesagt eher nicht denke), dann wird er zu dir kommen...... Auf der anderen Seite wäre es aber glaube ich auch so sehr schwierig. Ihr kennt euch erst kurz und er ist schwerkrank. Du würdest eine enorme Last mittragen. Was du sicher gerne machst, das hört man ja heraus. Aber eine langjährige Beziehung hat da glaube ich mehr Kraft und Halt und kann das besser aushalten.....

Es tut mir sehr leid für dich, wie sich das entwickelt hat. Schreibe weiter hier deinen Kummer von der Seele, das tut gut.

Viel Kraft wünsche ich dir :schmatz:

Guppi

Liebe Guppi,

danke für Deine Antwort! Ich klebe gerade an meinem Thread und hoffe auf Antworten. Deine Worte sind sehr lieb und Du hast Recht mit fast allem was du sagst.

Leider denke ich, daß er Gefühle für mich entwickelt hat, dies hat er selber gesagt und auch daß er die ganze Zeit praktisch bei mir gewohnt hat.... wir haben sogar in einem engen Bett miteinander übernachtet (obwohl das für uns beide eigentlich ein Tabu ist) tut man soetwas wenn man für jemanden keine Gefühle hat? Innerhalb dieser relativ kurzen Zeit haben wir uns sehr gut kennengelernt. Er weiß mehr als meine beste Freundin über mich und auch er hat mir sehr viel über sich erzählt. Es ist alles so verdammt hart. Ich möchte so gerne für ihn da sein (bitte missversteht mich nicht. mein mitleid für ihn und meine Gefühle sind 2 verschiedene paar schuhe) darf es aber eigentlich gar nicht. Ich stelle mir vor, falls er sterben sollte.... ich werde traurig daß seine Verlobte ihn bisher nicht geheiratet hat um bei ihm zu sein (sie lebt in Malaysia) spätestens als er die Diagnose bekam - war im Mai/Juni 06) Ich bin hier für Ort und liebe ihn (j ich LIEBE ihn!!) und sie ist so weit weg. Es tut so weh!!!

Liebe cryingsun,

ja, du hast recht, wenn man jemanden nicht zumindest sehr lieb hat, macht man das nicht, dass man zusammen übernachtet usw. Er brauchte Nähe und Wärme und dies alles, das hat ihm wahrscheinlich so sehr gefehlt, dass er dieses Tabu gebrochen hat....

Mein Gedanke war übrigens auch, warum ist denn seine Freundin nicht hierher gekommen, als sie die Diagnose erfahren hat? Das kann ich auch nicht wirklich verstehen, aber vielleicht gibt es Gründe, vielleicht wollte _er_ es auch nicht, wer weiß..... Auf jeden Fall verstehe ich es nur zu gut, dass du für ihn da sein willst. Du liebst ihn......

.....Vielleicht schaffst du es, gerade deshalb ihn das machen zu lassen, was er möchte. Weil du ihn liebst und möchtest, dass es ihm gut geht (den Umständen entsprechend). Du hast ihm doch sicher gesagt, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht... Mehr kannst du nicht tun......

:trost:

Er wird sicher die Zeit mit dir nicht vergessen. Vielleicht ist es auch einfach zu viel für ihn.... es ist einfach wahnsinnig schwer für dich, jetzt loszulassen. Aber ich befürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig......

:schmatz:

KFC
Hallo cryingsun,

mich hat deine Geschichte sehr getroffen, weil ich mich fast in derselben Situation befinde. Nur habe ich da eine andere Rolle. Mein Freund hat Krebs, wir sind verlobt, und ich bin zur Zeit fürs Studium im Ausland.

Es tut mir leid, dass du dich verliebt hast. Auch wenn er keine Freundin hätte, wäre diese Situation sicherlich nicht einfach für dich. Als mein Freund im September erfuhr, dass er Krebs hatte, waren wir beiden sehr schokiert. Dann fing eine Horrorzeit mit vielen Hoffnungen, Enttäuschungen und Zweifeln an. Diese Angst war furchtbar, einen geliebten Menschen zu verlieren, besonders wenn man soviel miteinander vorhat: Familie, Kinder, gemeinsame Ziele und Träume. Ich habe Tage lang nur geweint, weil ich so grosse Angst davor habe, er könnte sterben. Und es zerreisst mich innerlich und tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht bei ihm sein kann(Ich war im Oktober für 2 Wochen wieder in Deutschland, um bei ihm vor und nach der Operation zu sein, aber länger bleiben darf ich leider nicht).

Er sagte mir immer, ich sei das Einzige was ihm Kraft gibt. Ich kann verstehen, dass er es bestimmt schön findet, wenn gerade jetzt jemand anderer für ihn da ist wo ich nicht in Deutschland bin/sein kann. Aber wenn was schiefläuft, wird er zuviel verlieren. Und gerade jetzt wo er so krank und schwach ist, kann er keinen Liebeskummer leisten und daher kein Risiko eingehen. Ich denke, dieser Freund von dir braucht dich sehr, aber ich denke nicht, dass er dich liebt, sonst hätte er sich für dich entschieden. Wozu braucht er eine Verlobte, die er nicht liebt und zur Zeit nicht bei ihm sein kann?

Er mag dich, liebt sie aber und will sie nicht verlieren weil er jetzt keinen Liebeskummer durchstehen würde. Dafür muss er was aufgeben, auch wenn es so schön war/ist, weil man nicht immer alles auf einmal haben kann.

Ich hoffe, ich habe dir irgendwie geholfen, zumindest dazu, die Sache aus einer anderen Sicht zu sehen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

KFC

Hallo crying_sun,

anders als KFC denke ich sehr wohl, dass er Gefühle für dich hat.

Du hast immer wieder von eurem Glauben geschrieben. Kann es sein, dass dieser ihn abhält sich von der anderen zu trennen?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er einfach total überfordert ist von der ganzen Situation 8wer kann es ihm verübeln???). Seine Krankheit, seine Verlobte so weit weg, plötzlich bist du da und stehst ihm bei, er denkt an eine Freundschaft und plötzlich verliebt er sich in dich. Aber da ist noch die Verlobte, so weit weg...

Vielleicht ist es nicht schlecht wenn sie jetzt mal herkommt. Dann kann er sehen wie er noch für sie fühlt.

An deiner Stelle würde ich im Weiterhin zur Seite stehen, ihm das auch per SMS schreiben, vielleicht wird er sich ja jetzt wenn SIE da ist wirklich klar, dass er dabei nur an dich denkt... Ich weiß, eine harte Zeit mit ungewissem Ausgang, aber was macht man nicht alles für die Liebe... :geige:

Also, Kopf hoch!

Grüße muci

es ist ein schleichender Prozess in mir... immer wieder kommen diese Gedanken. Zuerst dachte ich nur über Methoden nach, es zu tun. Immer wieder hatte ich diese Gedanken.. Inzwischen habe ich begonne, mir bereits zu überlegen wer einen Abschiedsbrief bekommt und was ich darin schreiben werde... Ich mache mir selber solche ANgst. Stelle mir vor, wie meine Eltern weinen werden, meine alten Großeltern würden dies nicht überleben... aber trotzdem ist diese Schwäche in mir. Die Schwäche, noch mehr Leid einzustecken, morgens aufzustehen, noch weitere Menschen zu verlieren. Innerlich bin ich sehr ruhig, trotzdem laufen mir Tränen über das Gesicht... es ist kein Affekt... sondern ein langsames Vorbereiten auf das Sterben läuft in mir ab... und es geht immer weiter. Habe solche ANgst. Bitte helt mir, ich weiß nicht ob dasüberhaupt noch jemand kann

Hallo crying sun,was ist denn passiert?Das leben ist manchmal schwer und sehr ungerecht.. Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann,du solltest da schon versuchen ein bisschen mehr zu schreiben.. Aber ich kann dir versprechen dass irgendwann mal auch wieder für dich die sonne scheinen wird..! Bleib stark und denk daran man lebt nur einmal und man soll glücklich sein das leben zu bekommen haben.. Mach es dir nicht selber kaputt!! Alles liebe :trost:

danke für Deine Antwort. habe gesehen, daß mehrere bereits meinen Thread gelesen haben, jedoch nichts dazu geschrieben haben. Umso dankbarer bin ich, daß wenigstens eine Person Interesse zeigt. Es bedeutet mir so viel!! Gerade jetzt in dieser Minute. Habe gerade keine Kraft, alles aufzuschreiben was passiert ist. Hier ist der Thread in dem alles steht

er ist verlobt mit einer anderen und hat Krebs :(

Die meisten, die dir hier nichts schreiben, sind einfach überfordert.

Kaum jemand weiß, was einem Menschen helfen kann, der akut suizidgefaehrdet ist.

Du brauchst dringend Hilfe. Such dir einen Psychologen/Psychologin... Hast du dafür die Kraft? Nein? Dann hilft dir vielleicht, wenn du einfach alles was dir in den Sinn kommt hier rein schreibst. Ohne Rücksicht auf Verluste. Was dich in deinem Leben bedrückt/bedrueckt hat und was dich beschäftigt.

Und eines ist noch ganz wichtig: Dein Zustand ist davon gekennzeichnet, dass du dir immer weniger helfen lässt. D

Jedoch sehe ich, dass du die Initiative ergriffen hast, hier zu posten. Daran siehst du, dass ein klein wenig Kraft noch da ist. Nimm diese Kraft und ruf einen Experten an.

Dass du keine Hoffnung mehr hast, kann ich nachvollziehen, aber in solchen Momenten weiß man nicht, wie die Zukunft aussehen wird.

Bitte lass dir helfen und hier sind immer Menschen für dich da.

he.lass dich drücken......

ich habe deine geschichte gelesen und kann auch verstehen wie es dir geht.und es ist schwer da rauszukommen und meist kannst du es nur alleine.

aber glaub mir auch mir ging es so,nur habe ich mir dann gesagt da musst du durch.und niemand ist es wert sich das leben zu nehmen.

mein damaliger freund ist tödlich verunglückt,ich wollte hinterher,habe es versucht aber ein glück nicht.

du hast doch schon gründe genannt,deine eltern,grosseltern.......

es wird dir besser gehen,sei stark!! es gibt doch menschen die dich lieben und such dir jeden tag einen kleinen grund.....die zeit hilft immer.

lies mal meine geschichte,ich muss auch da durch.

he,schreib hier rein.......du bekommst immer eine antwort.

erst mal kopf hoch

liebe grüsse samy

also ich hatte auch so ne phase.... aber nicht so extrem[grund: trennung(ziemlich blöd ich weiss)]!

auch wenn ich immer bei diesen gedanken waren hatte ich es nicht gemacht,weil meine freundin traurig wäre und sich schuldig fühlte,kollegen und familie traurig wären.Und ich wusste/weiss das es mir in zukunft besser gehen wird!

du bist erst 25 und hast noch ein ganzes leben von dir,es aufzuhören wäre das dümmste!

Hab heute mit der klasse den Film ''die herbstzeitlosen'' gesehen,obwohl es nicht mein geschmack war,fand ich es gut!

kurz zur geschichte: Im emmental in einem Dorf verliert eine Alte Dame(86) ihren Mann,dabei geriet sie natürlich in depresion,doch nach unterstüzung ihrer freundinen macht sie eine lingerie boutique auf,was vorhin ein normaler Lebensmittelladen ihres mannes war.Das Dorf war nicht damit einverstanden und so gab es probleme die sie durchmachte musste bis sie den durchbruch hatte....

nimm dir davon einfach ein beispiel!

wissen es deine freundinen überhaupt?denke nicht oder?

Es ist eine schreckliche geschichte die ich gelesen habe.. Aber wie siehts jetzt aus mit euch?habt ihr noch kontakt oder was ist passiert?? Denk an ihn jedesmal wenn du dir überlegst dir was anzutun..!Er würde so eine wut auf dich haben und würde denken du seist ein feiger und egostischer mensch..! Und wie du schon erzählst hast von deinen grosseltern und eltern..! Tu dir nichts an.. Das ist keine lösung!!! :nono:

Original von redangel[grund: trennung(ziemlich blöd ich weiss)]!
Im Gegenteil: Nichts ist schlimmer als psychisches Leiden.

Kein Grund ist blöd.Fakt ist: man leidet. Und kein Mensch sollte leiden.

Was man während des Leidens vergißt: Das Leben wird auch wieder anders aussehen.

@crying-sun:

Tief in dir ist Hoffnung, sonst wärst du nicht mehr da. Schau mal nach, wie die Hoffnung aussieht und beschreib sie un soweit das geht.

:trost:

sie ist jetzt wahrscheinlich schon in Deutschland. Soweit es geht, vermeide ich die Innenstadt. Ich stelle mir vor, wie die 2 an all die Orte gehen, wo er und ich bereits gemeinsam waren. Tief in mir wünsche ich, daß entweder sie nun hier in Deutschland bleibt und ihn ZUM TEUFEL NOCHMAL HEIRATET!!!! und ihn mit seiner Krankheit nicht wieder alleine lässt oder daß die beiden miteinander SChluß machen und er wieder zu mir zurückkehrt. Habe zur Zeit eine sehr schlimme Phase. Gestern abend habe ich heulend einen guten Freund angerufen, der Psychologe ist. Er hörte mir über 2 STunden zu und war einfach für mich da. Es tat so gut. Abder trotzdem, tief in mir herrscht eine Gleichgültgkeit meinem Leben gegenüber. Es tut so schrecklich furchtbar weh zu wissen, daß er in meiner Stadt lebt, bloß 20 Minuten mit der S-Bahn entfernt (Man muss nochnichtmal umsteigen) und daß es ihm emotional schlecht geht (weiß ich durch gemeinsame Freunde) aber wir nicht zusammensein können. Ich habe ihm vor 5 Tagen eine SMS geschrieben, in der ich ihn Fragte, ob wir nicht einfach nochmal von Vorne anfangen und "just friends" sein könnten... bis heute kam keine Antwort. Vielleicht hat seine Verlobte ihm den Kontakt mit mir verboten?? Ich stelle mir vor, daß es gesundheitlich weiter mit ihm bergab geht und sie wieder in Malaysia sein wird.... weit von ihm entfernt.. und ich darf dann nochnichtmal für ihn da sein. Es wäre wahrscheinlich sogar ein Fehler, einfach mal auf Besuch vorbeitzukommen.

In unserem Glauben ist eine Verlobung eine ernste Sache, die man nicht einfach so löst, es kann also auch sein, daß er sich deshalb so streng von mir fernhält...

Ich weiß nur daß es schrecklich weh tut!!!!!!!!!! Danke für all eure lieben Kommentare. Manchmal könnte ich schreien vor seelischem Schmerz. Ist das noch ein Leben???

Liebe crying_sun,

ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst.....

Du bist in einer absolut schrecklichen Situation und mehr, als dich selbst bemitleiden kannst du leider nicht.... Ich würde sagen, gib/lass dir Zeit, aber versuche, nicht dein Leben dadurch so sehr einzuschränken. Zum Beispiel das mit in die Stadt gehen...

Du brauchst jetzt deine Freunde und musst dich irgendwie damit trösten, dass ja jemand für ihn da ist und dich auf dich konzentrieren. Das schreibt sich leichter, als es ist, ich weiß...

Einen festen Drücker :trost:

liebe crying_sun

ich bin schockiert über deine geschichte. nein, eigentlich eher über deine letzten paar postings.

bitte tu dir nichts an!! kein mensch ist es wert!!! auch nicht die grosse liebe!!! wirklich nicht.

was dir helfen könnte? das habe ich mich auch gefragt als es mir beschissen ging (gesundheitlich und danach trennung von meinem ex). auch ich wollte nicht mehr leben. dachte ich seh die sonne nicht mehr. bin eingesperrt in einem dunklen raum. und ich kann dich sehr gut verstehen wenn du jetzt denkst dass für dich die sonne nie mehr scheinen wird. aber das wird sie!! es braucht kraft. viel kraft. jeden tag musst du dich aufs neue in den hintern treten (ich schreibe aus eigener erfahrung). es ist wirklich nicht leicht. ich weiss das. aber es wird mit jedem tag ein bisschen besser. glaube an dich. und eins noch: gute freunde können dir zur seite stehen, dir unterstützung bieten, dich in den arm nehmen etc. (nicht das ich das nicht gut finde!! es ist das absolut beste gute freunde zu haben und sich auch bei ihnen ausweinen zu können!!!!) aber damit leben musst nur du. du steckst in deiner haut. du wachst am morgen mit einem scheiss gefühl auf. bei mir war es so. als mir das klar wurde und ich mir überlegt habe was ICH möchte, wie ICH mein leben gestalten möchte, ich mich auf MICH konzentriet habe, da ging es mir von tag zu tag ein bisschen besser. sobald ich einen gedanken an IHN hatte, habe ich mich sofort wieder auf mich konzentriert. anstelle von, was macht er jetzt gerade-> was kann ICH mir gutes tun.

keine gedanken wie: er ist jetzt bestimmt mit ihr zusammen, nimmt sie in den arm so wie er mich in den arm genommen hat. ob er an mich denkt? er geht mit ihr in die ferien... ob es genau so schön ist mit ihr wie mit mir? etc. solche gedanken machen dich kaputt!!!! konzentriere dich auf DICH!!!!

ich weiss, es ist so einfach das zu schreiben. mir hat es geholfen. sieh mal, auch du bist jemand. du hast es nicht verdient das du so leiden musst!! such dir leute die es gut mit dir meinen. er meldet sich nicht. das kann viele gründe haben. such nicht nach ihnen denn du wirst nicht den richtigen grund dafür finden. interpretiere nicht. geh nur nach den fakten. er meldet sich nicht. punkt. (nicht wieso und warum. tatsache: er meldet sich nicht) verstehst du was ich dir sagen möchte?

schreib weiterhin deine gedanke hier hinein. wir sind bei dir. wir lassen dich nicht im stich!!! und irgendwann werden wir zusammen lachen so wie wir im moment mit dir weinen.

aber versprich uns, dass du dir nichts antun wirst!!!!!!

und nun lass dich mal ganz doll drücken :trost:

ich fühle mit dir!!

....??? Habe gerade erst dank dem Beitrag von @yupiter gesehen, was los ist. Dass du so verzweifelt bist, dass du darüber nachdenkst, dir etwas anzutun.....

Bitte, crying_sun, denk darüber nach, was mit deinem Liebsten ist.... Ich meine, er ist schwerkrank, lebensgefährlich krank. Und hast du nicht gesagt, du bist Krankenschwester? Das heißt, du triffst tagtäglich auf Leute, die eventuell sterben müssen, obwohl sie noch voller Lebenslust sind...?

Ich nehme das sehr ernst, was du sagst und weiß, dass du sehr verzweifelt bist. Es verlangt keiner von dir, jetzt einen auf happy zu tun und die pure Lebensfreude darzustellen, wirklich nicht. Versuche bitte einfach, diese schwierige Zeit zu überstehen und _versprochen_ es kommen bessere Zeiten!

Warum bist du so unglücklich, sogar diesen vermeintlichen Ausweg in Betracht zu ziehen? Was ist los, @crying_sun? Schreib dir alles von der Seele, oder - was noch viel besser ist - suche dir jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst. Zum Beispiel deinen Freund, der Psychologe ist. Oder einen Kollegen von ihm, wenn dir das lieber ist.

Bitte lass weiter von dir hören, damit sich keiner Sorgen machen muss.

:schmatz:

Guppie

Ihr seid so lieb :schmatz: :schmatz: tut echt gut, Eure postings zu lesen und zu wissen, daß es leute gibt, die sich um einen sorgen.

Nein, sterben möchte ich nicht, aber mir geht einfach die Kraft aus. Ich stehe nicht direkt davor, mir heute oder morgen etwas anzutun, sondern diese Gedanken sind derzeit einfach da und drängen sich mir auf. Und diese Gedanken werden immer intensiver. Sie sind wie von außen ferngesteuert. Zuerst dachte ich nur darüber nach, wie ich es tun könnte, und gestern abend habe ich im geiste schon eine Liste von menschen erstellt, die alle einen Brief bekommen werden bevor ich gehe. Und den Brief an ihn habe ich schon im Sinn vorformuliert, so daß er nicht das Gefühl hat, daß ich direkt wegen ihm gegangen bin (hätte ihm in diesem Brief nie die ganze Wahrheit gesagt. ich möchte ihn damit nicht noch mehr verletzen bzw. ihm keine extra-schuldgefühle geben) Und halt einfach weil diese Gedanken immer intensiver werden, bekomme ich langsam Angst. Angst, meine Familie und Freunde sehr sehr zu verletzen. Es gibt schmerzlose Methoden bei denen man nicht viel merkt... Aber ich WILL ES NICHT tun!!!! Ich mache mir selber ANgst!!! Und ich habe noch mehr Angst, mit einem Psychologen (außer meinem guten Freund) zu reden, denn am Ende weist er mich noch ein mit dem Label "akut suizidal". Ich bin innerlich so tief verletzt. Hatte solche großen Hoffnungen, hatte aber trotzdem immer diese Angst um ihn, daß er eines Tages sterben wird. Nun treibt mich der Gedanke in den Wahnsinn, daß wenn er sterben sollte, könnte ich mich wohl gar nicht von ihm verabschieden, oder würde es erst eine Weile später erfahren.

Bin heute nicht zu ARbeit gegangen. Hatte einfach keine Kraft.... ich liebe ihn so sehr

Hey crying_sun,

gerade der vorletzte Satz von dir, das ist glaube ich das, was dich momentan am meisten belastet. Du warst für ihn da, wolltest weiter für ihn da sein - egal, was passiert. Und dann kommt plötzlich wieder seine Verlobte ins Spiel, die sich um ihn kümmern will.....

---sie wird sich jetzt um ihn kümmern und das ist gut. Irgendwann muss sie zwangsläufig zurück. Warte ab, crying_sun. Vielleicht wird er sich dann bei dir melden. Vielleicht ist es dir bis dahin gar nicht mehr so wichtig. .... Dir bleibt einfach nichts übrig, liebe sun, als abzuwarten.....

Diese Gedanken sind zerstörerisch. Allerdings beruhigt es mich ein wenig, dass du schreibst, dass du eben nicht sterben willst. Du möchtest deinen Kummer herausschreien. Das darfst du, kannst du tun! Das ist wichtig!

Es ist kaum fassbar, was du gerade durchmachst!

Ich drücke dich nochmal :schmatz:

Guppi

Seite 1 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema