er ist verlobt mit einer anderen und hat Krebs :(
48 Antworten3'939 AufrufeGestartet von crying_sun25 ·
wow, cool!! das freut mich sehr für dich!!! :banana:
das sind doch mal "gute" neuigkeiten!!
und jetzt heisst es geduld haben. ist bestimmt nicht einfach (ich bin alles andere als geduldig, leider) aber du schaffst das. und wenn dich dein freund immer auf dem laufenden halten kann, weisst du wenigstens was läuft. dann bist du nicht mehr so, wie soll ich sagen, informationslos. und du musst dir keine gedanken machen was wäre wenn oder was tut er gerade oder was auch immer. solche gedanken können einen auch runterziehen. ich kenn das. man macht sich gedanken die total unnötig sind weil alles ganz anders ist.
also, keine annahmen mehr. nur noch auf die tatsachen schauen und dabei wird dir dein freund bestimmt helfen.
ich drück dir ganz fest die daumen!!!!
alles gute für dich!!
liebe grüsse yupiter
das sind doch mal "gute" neuigkeiten!!
und jetzt heisst es geduld haben. ist bestimmt nicht einfach (ich bin alles andere als geduldig, leider) aber du schaffst das. und wenn dich dein freund immer auf dem laufenden halten kann, weisst du wenigstens was läuft. dann bist du nicht mehr so, wie soll ich sagen, informationslos. und du musst dir keine gedanken machen was wäre wenn oder was tut er gerade oder was auch immer. solche gedanken können einen auch runterziehen. ich kenn das. man macht sich gedanken die total unnötig sind weil alles ganz anders ist.
also, keine annahmen mehr. nur noch auf die tatsachen schauen und dabei wird dir dein freund bestimmt helfen.
ich drück dir ganz fest die daumen!!!!
alles gute für dich!!
liebe grüsse yupiter
Eins kapiere ich nicht.
Wie soll er dich heiraten wollen wenn er seine Verlobte "sehr liebt"?
Wie soll er dich heiraten wollen wenn er seine Verlobte "sehr liebt"?
das hat mein guter Freund mir so erzählt. Klingt ziemlich unlogisch. und genau das will ich herausfinden
Da könnte man doch die alte Frage stellen: Ist es möglich ZWEI Menschen in ziemlich gleichem Maße zu lieben?
nein man kann 2 Menschen nicht auf die selbe Weise gleichzeitig lieben. Und natürlich fühlt er sich ihr näher weil die zwei doch schon eine sehr lange Zeit zusammen sind (oder waren??) Aber nun nachdem er sagte er wird sie in den nächsten jahren nicht heiraten... das kommt doch einer Trennung gleich und er wird von ihr nicht erwarten, die ganzen Jahre lang single zu bleiben, zumal er damit rechnet, zu sterben. Für mich scheint er ebenfalls Gefühle zu haben.... Vielleicht wird er mich eines tages so lieben können wie er sie momentan liebt? Ich habe Angst. Die Situation wird immer wahnsinniger daß es mir langsam den Verstand raubt. Den ganzen tag war ich heute wie betrunken, habe alles nur durch einen Schleier wahrgenommen. MOnatg habe ich meinen ersten Termin bei der Psychologin
hi crying_sun25
kann mir denken dass du sehr angespannt bist und keine ruhige minute hast ... wart mal ab was deine psychologin sagt
machs gut..
eiszapfen :compi:
Aber nun nachdem er sagte er wird sie in den nächsten jahren nicht heiraten... das kommt doch einer Trennung gleichdu hast aber oben geschrieben, dass er DICH auch nicht heiraten will...
kann mir denken dass du sehr angespannt bist und keine ruhige minute hast ... wart mal ab was deine psychologin sagt
machs gut..
eiszapfen :compi:
Ich denke, er will seine Verlobte nicht heiraten, weil er sie sehr liebt und nur das Beste für sie will. Und er will dich nicht heiraten, weil er dich zwar sehr gerne hat, aber noch nicht liebt.
(Er sagte er liebt sie, und meisten denken man kann 2 nicht auf einmal lieben. Daraus kann man schon schliessen dass er dich nicht liebt.)
So erscheint mir alles viel logischer.
(Er sagte er liebt sie, und meisten denken man kann 2 nicht auf einmal lieben. Daraus kann man schon schliessen dass er dich nicht liebt.)
So erscheint mir alles viel logischer.
ich habe ihn am Ende doch nicht angerufen.... habe aber erfahren, daß seine Verlobte in Frankfurt ist. von meinem Fenster aus kann ich die City sehen und es tut so weh zu denken daß er und sie sich dort wohl gemeinsam arm in arm aufhalten. es zerfrisst mein Herz, zerstückelt, verätzt und verbrennt esEs tut mir leid für dich, aber ich finde dich sehr krank. Ich habe das Gefühl als würdest du dich freuen, wenn sie sich trennen. Sowas wünscht man einem Krebskranken leider nicht wenn man noch klar denken kann.
Hallo crying sun,
ist ja echt schrecklich! arbeite selbst in der onkologie und weiß wie schlimm seine erkrankung ist. die hochdosis ist wirklich sehr schlimm. ich kann ihn verstehen. er möchte dir all das ersparen. es wird im sehr schlecht gehen und er will bestimmt nicht das du ihn in so einem zustand siehst. ich kann verstehen das du ihm helfen möchtest! aber ich denke sein wille sollte im vordergrund stehen und wenn er in dieser zeit alleine sein möchte solltest du es akzeptieren. wir haben viele menschen die in dieser zeit alleine sein wollen um die menschen die man gern hat nicht zu belasten! er hat seine familie und freunde die ihm halt geben, oder?! warte die therapie ab. ich wünsche dir sehr viel kraft. hoffe das alles gut für ihn verläuft und ihr die chance habt vieleicht nach der therapie ein neuen anfang starten zu können.
lg
ist ja echt schrecklich! arbeite selbst in der onkologie und weiß wie schlimm seine erkrankung ist. die hochdosis ist wirklich sehr schlimm. ich kann ihn verstehen. er möchte dir all das ersparen. es wird im sehr schlecht gehen und er will bestimmt nicht das du ihn in so einem zustand siehst. ich kann verstehen das du ihm helfen möchtest! aber ich denke sein wille sollte im vordergrund stehen und wenn er in dieser zeit alleine sein möchte solltest du es akzeptieren. wir haben viele menschen die in dieser zeit alleine sein wollen um die menschen die man gern hat nicht zu belasten! er hat seine familie und freunde die ihm halt geben, oder?! warte die therapie ab. ich wünsche dir sehr viel kraft. hoffe das alles gut für ihn verläuft und ihr die chance habt vieleicht nach der therapie ein neuen anfang starten zu können.
lg
Original von brokenheart07Es tut mir leid für dich, aber ich finde dich sehr krank. Ich habe das Gefühl als würdest du dich freuen, wenn sie sich trennen. Sowas wünscht man einem Krebskranken leider nicht wenn man noch klar denken kann.ich liebe ihn und wünsche ihm alles Glück dieser Welt und das letzt was ich vor habe, ist daß er eine schmerzhafte Trennung mit ihr durchmachen muss. Soetwas WÜNSCHE ICH MIR NATÜRLICH NICHT, sorry wenn das so rüber gekommen ist. In der Situation in der ich momentan mich befinde fällt es mir schwer, klar zu denken. Da entstehen so viele sich widersprechende Emotionen. MAn denkt an die Zeit, die man miteinander hatte, ich höre noch, wie er nach mehreren Gesprächen zu mir sagte "danke für Deine Worte. Ich fühle mich jetzt ganz ruhig und Angst habe ich keine wenn Du bei mir bist" Er wünschte sich sehr, daß ich während seiner Therapie bei ihm bin (Original-Äußerung von ihm) und nun sieht man, daß er leidet weil seine Verlobte wieder zurück in Malaysia ist. NAtürlich bereitet ihm das schlimme emotionale Schmerzen, da er sie einerseits liebt, aber andererseits ihr einiges ersparen möchte. Dann bin ich allerdings direkt in seiner Nähe und hatte schon einen sehr guten Draht zu ihm und konnte ihm emotional beistehen, so daß er innerhalb von tagen aufblühte. Wenn man soetwas sieht dann ist es nicht irgendwo natürlich, sich zu wünschen, daß man weiterhin mit ihm zusammensein könnte? Dass man sich vielleicht wünscht, daß man sieht daß es zwischen den beiden vielleicht nicht klappt? Ich habe mir auch sehr viele Gedanken über seine Verlobte gemacht. Sie ist der unschuldigste Teil in der ganzen Sache und wenn ich könnte, würde ich ihr sogar Unterkunft hier in Deutschland geben so daß sie ihn besuchen kann wenn er im Krankenhaus liegt. ES GEHT PRIMÄR UM IHN!!
Das Ende vom lied war, daß ich ihn vor 3 tagen anrief. Und aus Liebe zu ihm habe ich nun den Kontakt abgebrochen
Ich versuche mich zur Zeit so viel abzulenken wie nur irgend möglich. Ich höre keine Musik, die mich an ihn erinnert, rede so gut wie nicht darüber, denke nicht an ihn, versuche rational an die sache heranzugehen. Dies ist eine Phase in der ich zur Zeit stecke und versuche die Zeit bis Montag zu überbrücken, wenn ich dann endlich die Therapeutin sehe. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn noch irgendwas geschieht. Am Telefon habe ich ihm keine Vorhaltungen gemacht, sondern nur normal mit ihm geredet und hab ihm zugehört. Er war relativ sachlich und distanziert. habe neulich in einer Zeitschrift gelesen: Er steht nicht auf dich = er blockiert deine energien die du anderweitig brauchst. Der satz hat mir echt geholfen....
Also bitte keine "Urteile" hier ablassen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. LIeben heisst auch loslassen zu können... und das habe ich vor 3 tagen getan
Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema