er ist verlobt mit einer anderen und hat Krebs :(
48 Antworten3'939 AufrufeGestartet von crying_sun25 ·
liebe crying_sun
wie geht es dir?? bitte melde dich doch wiedereinmal!!!
drück dich :trost:
wie geht es dir?? bitte melde dich doch wiedereinmal!!!
drück dich :trost:
Original von crying_sun25...Nein, sterben möchte ich nicht, ......Du bist nicht akut suizidal. Ausserdem wird man nicht so schnell eingewiesen. Der Psychologe ist schon die erste Hilfe.Und er wird dich erst einweisen, wenn er nach Monaten immer noch keine Verbesserung bei dir feststellen kann.
...ich stehe nicht direkt davor, mir heute oder morgen etwas anzutun,...
... denn am Ende weist er mich noch ein mit dem Label "akut suizidal".....
Geh einfach hin, es ist FÜR dich und nicht gegen dich!
Situation ist nach wie vor unverändert... ich könnte 24 Stunden am tag jederzeit auf Kommando innerhalb von Sekunden in Tränen ausbrechen.
Heute Abend bin ich mal wieder in tiefes Selbstmitleid versunken. Gleichzeitig bin ich wütend. Wütend auf ihn. Denke an Dinge, die er gesagt hat. Z.B. sagte er zwei Mal: "Eine von euch wird leiden müsen" als ich ihn direkt auf die Situation ansprach... beim ersten Mal sagte er "keine Sorge, alles wird gut werden" VON WEGEN!!! Wenn er mich heute sehen würde!! Ich würde ihn am liebsten anrufen und ANSCHREIEN, ihm alles entgegenschreien was mir auf dem Herzen liegt. Aber genau das kann ich nicht.... er kämpft zur Zeit um sein Leben... er ist schwer krank.... Vor Gericht würde es heißen: "Milderne Umstände"
Ich habe Angst, nicht für ihn da sein zu können falls er wirklich sterben wird...
Auf der Arbeit hatte ich mit einer alten sterbenden patientin zu tun.... vor meinen Augen sah ich ihren zerbrechlichen blassen Körper ... und sah ihn plötzlich dort liegen. Es ist als ob ich alles durch eine Glasscheibe beobachte. Schalldicht und Spiegelglas. Ich kann klopfen so viel ich will, ich kann schreien und rufen... jedoch hört es keiner.
Er weiß nichts davon, daß ich am Abgrund stehe, daß ich Probleme habe, meine Arbeit im Krankenhaus wie sonst durchzuführen, da ich bei jedem Krebskranken und/oder sterbenden an IHN denke.... Das Leben kann so grausam sein. Ich will doch nur sein Glück. Warum kann er nicht wenigstens mit ihr ein normales glückliches Leben führen? Ich würde wahrscheinlich genauso toben und wütend sein, jedoch würden mir diese abgrundtief schrecklichen Gedanken an sein Sterben erspart bleiben....
Ich bin so wütend!!!! so hilflos!!!! Warum das alles???? WEIL ICH IHN L I E B E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: EJIRO ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Abend bin ich mal wieder in tiefes Selbstmitleid versunken. Gleichzeitig bin ich wütend. Wütend auf ihn. Denke an Dinge, die er gesagt hat. Z.B. sagte er zwei Mal: "Eine von euch wird leiden müsen" als ich ihn direkt auf die Situation ansprach... beim ersten Mal sagte er "keine Sorge, alles wird gut werden" VON WEGEN!!! Wenn er mich heute sehen würde!! Ich würde ihn am liebsten anrufen und ANSCHREIEN, ihm alles entgegenschreien was mir auf dem Herzen liegt. Aber genau das kann ich nicht.... er kämpft zur Zeit um sein Leben... er ist schwer krank.... Vor Gericht würde es heißen: "Milderne Umstände"
Ich habe Angst, nicht für ihn da sein zu können falls er wirklich sterben wird...
Auf der Arbeit hatte ich mit einer alten sterbenden patientin zu tun.... vor meinen Augen sah ich ihren zerbrechlichen blassen Körper ... und sah ihn plötzlich dort liegen. Es ist als ob ich alles durch eine Glasscheibe beobachte. Schalldicht und Spiegelglas. Ich kann klopfen so viel ich will, ich kann schreien und rufen... jedoch hört es keiner.
Er weiß nichts davon, daß ich am Abgrund stehe, daß ich Probleme habe, meine Arbeit im Krankenhaus wie sonst durchzuführen, da ich bei jedem Krebskranken und/oder sterbenden an IHN denke.... Das Leben kann so grausam sein. Ich will doch nur sein Glück. Warum kann er nicht wenigstens mit ihr ein normales glückliches Leben führen? Ich würde wahrscheinlich genauso toben und wütend sein, jedoch würden mir diese abgrundtief schrecklichen Gedanken an sein Sterben erspart bleiben....
Ich bin so wütend!!!! so hilflos!!!! Warum das alles???? WEIL ICH IHN L I E B E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: EJIRO ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut, du gelangst offenbar zu Phase 2: Wut. Wut kann befreiend sein und die Wände des Kummers niederreißen, also laß alles heraus. Es ist normal und richtig, daß du so fühlst, auch wenn es sich für dich nicht so toll anfühlt.
Es wäre ja noch schöner, wenn so eine entscheidungsunfreudige Knalltüte dich zu einer furchtbaren Unüberlegtheit hinreißen könnte.
Was die mildernden Umstände betrifft: Ich glaube nicht, daß die für ihn gelten. Wenn er dir ganz sachlich mitteilen kann, daß eine von euch beiden leiden wird, dann kann er ja vielleicht auch so langsam mal ganz sachlich eine Entscheidung treffen.
Kann er nicht? Siehste, du hast allen Grund, wütend zu sein. Ich glaube, was dich am meisten bedrückt, ist die Ungewißheit.
Es wäre ja noch schöner, wenn so eine entscheidungsunfreudige Knalltüte dich zu einer furchtbaren Unüberlegtheit hinreißen könnte.
Was die mildernden Umstände betrifft: Ich glaube nicht, daß die für ihn gelten. Wenn er dir ganz sachlich mitteilen kann, daß eine von euch beiden leiden wird, dann kann er ja vielleicht auch so langsam mal ganz sachlich eine Entscheidung treffen.
Kann er nicht? Siehste, du hast allen Grund, wütend zu sein. Ich glaube, was dich am meisten bedrückt, ist die Ungewißheit.
ich weiß momentan gar nicht woran ich bin.. heiraten die 2 jetzt? hat sie vielleicht doch mit ihm schluß gemacht? wie geht es ihm momentan gesundheitlich? ist er wieder im krankenhaus? oder geht es ihm noch gut? ich bin wütend und traurig zugleich. ich denke ich werde ihn im Januar anrufen :heulen:
Liebe crying sun,
soeben habe ich den ganzen Thread gelesen, und mit Sorge kam ich auch an der dunkelsten Passage vorbei! Ich war froh, daß Du diese Phase wohl überstanden hast. Das zeigt, daß Du psychisch eben doch stark bist. Es gibt, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, für uns alle ein "morgen", und das Leben muß weiter gehen.
Wenn ich das alles richtig interpretiere, darfst Du auf IHN wirklich wütend sein. Obwohl er an einer schweren Krankheit leidet und psychische / soziale Unterstützung nötig hat, darf er das dennoch nicht auf Deine Kosten einfordern. Da darf auch die Tatsache, daß Du ihn liebst, nichts daran ändern.
In gewisser Hinsicht tust Du es IHM gleich, auch er scheint immer jemanden zu brauchen, um einen Kummer loszuwerden. Das ist eine ganz menschliche Eigenschaft, und wir alle hier sind vornehmlich aus diesem Grund im Dialog.
Ich kann verstehen, daß Du eine klare Entscheidung brauchst, und ich wünsche Dir, daß Du bald eine bekommst, egal, wie sie ausfallen mag. Was Dir als Krankenschwester sicher auch bekannt ist, ist die Tatsache, daß schwere Erkrankungen beim Betroffenen oft psychische Veränderungen hervorrufen können. Diese können leider auch sehr abrupt und unerwartet für die Angehörigen auftreten. Eine Entschuldigung für das Verhalten von IHM ist das nicht, aber vielleicht für Dich eine Erklärung, daß ER nicht mehr ganz ER ist, eben durch die Erkrankung.
Die Tatsache, daß ER offensichtlich erkennt, daß entweder Du oder seine Verlobte leiden müsse, spricht etwas gegen eine Auswirkung der Erkrankung. Das ist schlicht gemein, und Du kannst versuchen, das als Hilfe zu verwenden, um Deine vermeintlichen Verpflichtungen IHM gegenüber zu relativieren.
Ich denke, ein wenig Distanz täte Euch dreien ganz gut. Du hast doch sicherlich Deine Arbeit. Sie ist auch ein Teil Deiner Zukunft. Wie wäre es, wenn Du Dich im neuen Jahr, anstatt über eine neue Kontaktaufnahme zu grübeln, einfach ein wenig mehr als sonst ins Zeug legst? Erbrachte Leistung im Beruf kann auch befriedigend sein, und dann hast Du etwas erreichtm was Dir nichts un niemand nehmen kann. Gerade in Deinem Beruf hilfst Du täglich anderen Menschen, ihr Leid etwas leichter zu ertragen. Das tut doch sicherlich auch gut.
Die Gespräche mit "Deinem Psychologen" sind sicher ebenfalls fruchtbar. Das solltest Du unbedingt fortsetzen, genau so wie das Schreiben von posts.
Alles Gute und viel Kraft!
soeben habe ich den ganzen Thread gelesen, und mit Sorge kam ich auch an der dunkelsten Passage vorbei! Ich war froh, daß Du diese Phase wohl überstanden hast. Das zeigt, daß Du psychisch eben doch stark bist. Es gibt, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, für uns alle ein "morgen", und das Leben muß weiter gehen.
Wenn ich das alles richtig interpretiere, darfst Du auf IHN wirklich wütend sein. Obwohl er an einer schweren Krankheit leidet und psychische / soziale Unterstützung nötig hat, darf er das dennoch nicht auf Deine Kosten einfordern. Da darf auch die Tatsache, daß Du ihn liebst, nichts daran ändern.
In gewisser Hinsicht tust Du es IHM gleich, auch er scheint immer jemanden zu brauchen, um einen Kummer loszuwerden. Das ist eine ganz menschliche Eigenschaft, und wir alle hier sind vornehmlich aus diesem Grund im Dialog.
Ich kann verstehen, daß Du eine klare Entscheidung brauchst, und ich wünsche Dir, daß Du bald eine bekommst, egal, wie sie ausfallen mag. Was Dir als Krankenschwester sicher auch bekannt ist, ist die Tatsache, daß schwere Erkrankungen beim Betroffenen oft psychische Veränderungen hervorrufen können. Diese können leider auch sehr abrupt und unerwartet für die Angehörigen auftreten. Eine Entschuldigung für das Verhalten von IHM ist das nicht, aber vielleicht für Dich eine Erklärung, daß ER nicht mehr ganz ER ist, eben durch die Erkrankung.
Die Tatsache, daß ER offensichtlich erkennt, daß entweder Du oder seine Verlobte leiden müsse, spricht etwas gegen eine Auswirkung der Erkrankung. Das ist schlicht gemein, und Du kannst versuchen, das als Hilfe zu verwenden, um Deine vermeintlichen Verpflichtungen IHM gegenüber zu relativieren.
Ich denke, ein wenig Distanz täte Euch dreien ganz gut. Du hast doch sicherlich Deine Arbeit. Sie ist auch ein Teil Deiner Zukunft. Wie wäre es, wenn Du Dich im neuen Jahr, anstatt über eine neue Kontaktaufnahme zu grübeln, einfach ein wenig mehr als sonst ins Zeug legst? Erbrachte Leistung im Beruf kann auch befriedigend sein, und dann hast Du etwas erreichtm was Dir nichts un niemand nehmen kann. Gerade in Deinem Beruf hilfst Du täglich anderen Menschen, ihr Leid etwas leichter zu ertragen. Das tut doch sicherlich auch gut.
Die Gespräche mit "Deinem Psychologen" sind sicher ebenfalls fruchtbar. Das solltest Du unbedingt fortsetzen, genau so wie das Schreiben von posts.
Alles Gute und viel Kraft!
liebe frisch_verl, Deine worte sind so warmherzig, ich danke dir dafür!! Ob es eine krankheitsbedingte Persönlichkietsveränderung ist... ich weiß es nicht. Ich denke manchmal, daß er einfach einen sehr großen Bedarf an Nähe hatte. Je schlimmer die Nachrichten vom Arzt waren desto mehr Nähe suchte er....
Gestern hatte ich einen sehr schlechten Tag, habe bis morgens um 4 geheult und hatte dann einen schrecklichen Albtraum. Ich träumte daß mir ein älterer Mann entgegen kam und mir sagte "E. ist tot" hinter sich her zog er eine Art Karren auf dem E. lag... völlig abgemagert und komisch verrenkt lag er auf diesem Karren, völlig entkleidet. Ich ging weinend zu ihm, versuchte mit ihm zu reden, doch er war tot. Dann die Beerdigung... seine Verlobte war dort und war von seiner Familie umringt. Sie alle weinten. ICh stand nur am Rande und wurde kaum wahrgenommen. Dann stand auf seinem Grabstein unter seinem Namen die E-Mail adresse seiner Verlobten und im Traum dachte ich, daß er es so wollte, damit sie und ich miteinander Kontakt aufnehmen können. An einer anderen Stelle des Albtraumes sah ich ihn vor mir wie ich ihn kenne. Man sah ihm seine Krankheit nicht an und wir rdeten über irgendwas.... dann musste er gehen.
Ich habe inzwischen Angst, heute schlafen zu gehen....
Gestern hatte ich einen sehr schlechten Tag, habe bis morgens um 4 geheult und hatte dann einen schrecklichen Albtraum. Ich träumte daß mir ein älterer Mann entgegen kam und mir sagte "E. ist tot" hinter sich her zog er eine Art Karren auf dem E. lag... völlig abgemagert und komisch verrenkt lag er auf diesem Karren, völlig entkleidet. Ich ging weinend zu ihm, versuchte mit ihm zu reden, doch er war tot. Dann die Beerdigung... seine Verlobte war dort und war von seiner Familie umringt. Sie alle weinten. ICh stand nur am Rande und wurde kaum wahrgenommen. Dann stand auf seinem Grabstein unter seinem Namen die E-Mail adresse seiner Verlobten und im Traum dachte ich, daß er es so wollte, damit sie und ich miteinander Kontakt aufnehmen können. An einer anderen Stelle des Albtraumes sah ich ihn vor mir wie ich ihn kenne. Man sah ihm seine Krankheit nicht an und wir rdeten über irgendwas.... dann musste er gehen.
Ich habe inzwischen Angst, heute schlafen zu gehen....
gerade eben habe ich ihn angerufen um dann gleich wieder aufzulegen.... Ich hörte ihn nur "Hallo" sagen. er klang nicht happy... Ist es egoistisch zu hoffen, daß der Grund vielleicht eine Trennung zwischen den beiden sein könnte?? Seine Verlobte kann doch für die ganze Sache nichts... soll ich einem Unschuldigen Menschen Leid wünschen? Aber trotzdem denke ich immer wieder an ihn... ich bin fertig... traurig...
soll ich ihn nochmal anrufen und was sagen? soll ich die Finger davon lassen? Es beschäftigt mich sehr, warum er so traurig klang. Haben sie sich getrennt? Geht es ihm gesundheitlich schlecht? War er vielleicht einfach nur müde? Ich kann ihn nicht vergessen. War über die Tage bei meinen Eltern 600 km entfernt. Die Distanz hat mir sehr gut getan... und jetzt weiß ich, daß er ganz in der Nähe ist... aber ich kann nicht bei ihm sein... :heulen: :heulen:
bitte sagt mir, was ich tun soll...
ich denke, ich bin schon in der Lage, mit ihm ein sachliches Gespräch zu führen... ohne emotional zu werden. Nicht weil ich NICHT emotional wäre... sondern weil es wohl nur alles kaputt machen würde... Durch ein relativ freundliches/sachliches Gespräch könnte man vielleicht noch etwas herausfinden. Wie es ihm geht... was seine Beziehung macht... überhaupt wie es ihm emotional geht...
aber wenn ich ihn jetzt anrufe, wird er sich denken, daß ich vorher schonmal angerufen habe und dann wieder aufgelegt hab.... vielleicht weigert er sich auch , mit mir zu reden?
Liebe crying_sun,
wenn es dir keine Ruhe lässt, dann rede mit ihm.
Ich denke zwar nicht, dass es dir gut tun wird - vor allem, wenn du schon denkst, dass sie sich eventuell getrennt haben... Aber wenn du noch ein Gespräch brauchst, dann ruf ihn nochmal an.
Die Gefahr, dass er dich zurückweist, besteht natürlich..
Viel Glück dabei und Kopf hoch :trost:
Guppi
wenn es dir keine Ruhe lässt, dann rede mit ihm.
Ich denke zwar nicht, dass es dir gut tun wird - vor allem, wenn du schon denkst, dass sie sich eventuell getrennt haben... Aber wenn du noch ein Gespräch brauchst, dann ruf ihn nochmal an.
Die Gefahr, dass er dich zurückweist, besteht natürlich..
Viel Glück dabei und Kopf hoch :trost:
Guppi
ich habe ihn am Ende doch nicht angerufen.... habe aber erfahren, daß seine Verlobte in Frankfurt ist. von meinem Fenster aus kann ich die City sehen und es tut so weh zu denken daß er und sie sich dort wohl gemeinsam arm in arm aufhalten. es zerfrisst mein Herz, zerstückelt, verätzt und verbrennt es
:heulen: ?( ;( :( :heulen: :heulen: :beten: ;( :heulen: :heulen: :beten: :beten:
:heulen: ?( ;( :( :heulen: :heulen: :beten: ;( :heulen: :heulen: :beten: :beten:
nach wie vor stillschweigen. :heulen:
Du hast mir das Herz herausgerissen obwohl du es nicht wolltest.. Als du mich am Telefon weinen hörtest, sagtest du "gott wird mich bestrafen" Dir fehlten die Worte. Ich liebe Dich doch so sehr!! Und doch habe ich manchmal solch eine WUT im Bauch!!! Warum musste all dies geschehen???Ich muss dich mit Samthandschuhen anfassen wegen deiner Krankheit, ich bringe es nicht übers Herz dich anzuschreien, dir meine Wut zu sagen. Dein herz ist auch gebrochen. Du hast auch große Probleme. Du wirst vielleicht nicht mehr lange leben, hast Angst Abschied zu nehmen. Hast Angst, "SIE" zurückzulassen... Ob du in all dem Chaos in dem du steckst noch fähig bist, an mich zu denken? Ich weine still vor mich hin. Versteckt, alleine, unsichtbar für dich. Meine Tränen sind unfähig auszudrücken was ich empfinde... Weinst Du auch gerade? Woran denkst Du jetzt in diesem Moment? Ich liebe Dich so sehr... es zerbricht mir das Herz zu sehen, daß Du neben Deinem Hauptproblem noch so viele weitere Dinge hast, die Dich bedrücken und traurig machen. Du musst kämpfen, dich nicht aufgeben, weisst Du? In mir wirst Du immer jemanden haben auf den Du zählen kannst, irgendwer möchte dich in den Arm nehmen, Deine Tränen trocknen, irgendwer möchte Dich trösten, dir sagen, alles wird gut, irgendwer möchte Dich lachen sehen, auch wenn es mit "IHR" ist, solange DU glücklich bist. Was werde ich nur tun, falls du stirbst? Können wir uns überhaupt voneinander verabschieden? Wo wird "SIE" sein? Wird sie an Deinem Bett sitzen, Deine Hände zwischen den ihren halten? Wird sie dich leise in den schlaf summen? Darauf achten, daß Du nicht hungrig und durstig bist? Wird sie nächtelang an Deinem Bett sitzen und dir ab und zu sanft über die Wangen streicheln während du schläfst? Werden ihre Finger schmerzen weil sie dir keinen Wunsch nach einer sanften Massage auschlägt?
ein Mensch auf dieser Welt liebt Dich so sehr und darf nochnicht einmal das tun was ihr Herz zu tun schreit...
ein Mensch auf dieser Welt liebt Dich so sehr und darf nochnicht einmal das tun was ihr Herz zu tun schreit...
Das ist wirklich eine traurige Geschichte... Fuehl dich erstmal gedrueckt. :trost:
Koennen dir die gemeinsamen Freunde denn keine Auskuenfte ueber seinen Gesundheitszustand geben? Vielleicht koennen die dir ja auch sagen wie lange sie bleibt, ob sie nun heiraten oder nicht etc.
LG Engelchen
Koennen dir die gemeinsamen Freunde denn keine Auskuenfte ueber seinen Gesundheitszustand geben? Vielleicht koennen die dir ja auch sagen wie lange sie bleibt, ob sie nun heiraten oder nicht etc.
LG Engelchen
ja, ich werde mich morgen informieren wie es ihm geht, und was nun mit seiner Verlobten ist. Er wurde wohl vor ca. 1 Woche gesehen und sah wohl nicht besonders happy aus. Ich warte mal ab was ich erfahre.
ich weiß immer noch nichts und komme mir vor wie auf einer emotionalen Streckbank... Übrigens: Ich habe nächsten Montag einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Vielleicht kann sie mir helfen, mit diesem schrecklichen Schmerz klarzukommen und mir zu helfen von der Megadosis Antidepressiva (nehme zur zeit die maximaldosis da ich ansonsten Selbstmordgedanken habe) die ich zur Zeit nehme runterzukommen
es gibt Neuigkeiten: Seine Verlobte ist inzwischen wieder weg und ein sehr guter Freund von mir hat einiges herausgefunden (er ist ebenfalls ein guter Freund von E.) Er hat wohl gesagt, daß er "SIE" sehr liebt, aber daß er innerhalb der nächsten 6 oder 7 Jahre nicht heiraten wird, weil es ihr gegenüber aus seiner Sicht nicht fair wäre, sie zu heiraten, wenn er dann eventuell sterben sollte. Nun hört zu: Er sagte das selbe über mich. Daß wenn er mich heiraten würde, er das mir gegenüber auch nicht fair finden würde wenn er dann stirbt. Unser gemeinsamer Freund erzählte mir, daß E. wohl am Telefon geweint hat, daß er schreckliche Angst vor der Hochdosistherapie hat... Mir hat er geraten,einige Monate zu warten, und ihn solange nicht zu kontaktieren da er wohl derzeit sich nur auf seine Krankheit konzentriert. Aber dabei möchte ich ihm doch helfen, für ihn da sein!!!!!!!!! Ich liebe ihn!!!!!!!!! Unser gemeinsamer Freund wird mich auf dem Laufenden halten....
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema