Er lässt nicht locker.
43 Antworten2'318 AufrufeGestartet von Calippo ·
CalippoThemenstart
Ich habe immer wieder versucht eine "Beziehung" zu beenden, aber er lässt nicht locker (aus meiner Sicht). Immer wieder wenn ich es versuche zu beenden, kommt er ums Eck und hält mit irgendwelchen Nachrichten unsere Verbindung am Leben. Und es tut mir echt nicht mehr gut, da ich es auch nicht mehr selber einschätzen kann, wo es Enden soll.
Ich bin total ratlos. Er kommt immer wieder an und dann "verschwindet" er mal wieder für eine Weile und in letzter Zeit, tat er mir nur noch einfach weh. Nachdem er mir klar machen wollte, dass er sich nicht mehr um unsere Sache kümmern würde, kam halt Das nachdem ich ihm sagte, dass er mit seiner Desinteressierten Haltung nur wehtun würde:
"sorry wenn ich Dir weh getan habe oder es immer noch tue. Es liegt mir wirklich ganz fern, Dir das anzutun. Wirklich. Ich möchte auch nicht mit Dir spielen oder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln oder sonst etwas. I just want to know you happy. Wirklich."
Ich bin total ratlos. Er kommt immer wieder an und dann "verschwindet" er mal wieder für eine Weile und in letzter Zeit, tat er mir nur noch einfach weh. Nachdem er mir klar machen wollte, dass er sich nicht mehr um unsere Sache kümmern würde, kam halt Das nachdem ich ihm sagte, dass er mit seiner Desinteressierten Haltung nur wehtun würde:
"sorry wenn ich Dir weh getan habe oder es immer noch tue. Es liegt mir wirklich ganz fern, Dir das anzutun. Wirklich. Ich möchte auch nicht mit Dir spielen oder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln oder sonst etwas. I just want to know you happy. Wirklich."
Liebe Calippo,
sag ihm, dass was du hier schreibst !!!
Und dann befreie dich selbst - ich hab das getan in dem ich mir eine neue E-Mailadresse + neue Handynummer zugelegt habe.
Am Anfang hab ich immer wieder meine Mails gecheckt und andauernd aufs Handy gelinst, weil insgeheim die Hoffnung noch da ist, dass er sich wieder meldet.
ABER jetzt habe ich es in der Hand ob er meine neuen Daten bekommt.
Ich weiß, dass ich mich entschieden habe einen Strich unter das zu ziehen was er wollte (ich bin mit unserer Trennung - die von ihm ausging auch nicht sofort klar gekommen) und ich bestimme ob er mich noch erreicht.
Klar, er hat meine berufliche Nummer, ich weiß also wenn was wirklich wichtig ist bekommt er mich, aber ich bin nicht jedes Mal wieder enttäuscht wenn ich keine Mails oder SMS oder Anrufe von ihm habe.
Schütze dich und dein Herz, nur du kannst dir helfen, denn den anderen können wir leider nicht kontrollieren :-(
sag ihm, dass was du hier schreibst !!!
Und dann befreie dich selbst - ich hab das getan in dem ich mir eine neue E-Mailadresse + neue Handynummer zugelegt habe.
Am Anfang hab ich immer wieder meine Mails gecheckt und andauernd aufs Handy gelinst, weil insgeheim die Hoffnung noch da ist, dass er sich wieder meldet.
ABER jetzt habe ich es in der Hand ob er meine neuen Daten bekommt.
Ich weiß, dass ich mich entschieden habe einen Strich unter das zu ziehen was er wollte (ich bin mit unserer Trennung - die von ihm ausging auch nicht sofort klar gekommen) und ich bestimme ob er mich noch erreicht.
Klar, er hat meine berufliche Nummer, ich weiß also wenn was wirklich wichtig ist bekommt er mich, aber ich bin nicht jedes Mal wieder enttäuscht wenn ich keine Mails oder SMS oder Anrufe von ihm habe.
Schütze dich und dein Herz, nur du kannst dir helfen, denn den anderen können wir leider nicht kontrollieren :-(
bearbeitet #3
Ach Schneewittchen, wenn ich schon bloß so weit wäre und so einen Strich unter die ganze Sache ziehen könnte!
Das Schlimme ist, dass wir beide in einer Weise einfach von einander Abhängig sind. Ich beende, er beendet. Es ist nie ein Ende da! Und wenn ich gnadenlos Radikal werde mit einem Ende, dann wird er weich wie Butter. Ich fühle mich so hilflos und gefangen.
Den ganzen Sommer ging das jetzt halt so hin und her! Und jetzt fühlt es sich so anders an. Ich glaube er hat das Gefühl, was zu verlieren und deshalb halt der Zorn und der Versuch die Abstände zustrecken, oder ist es jetzt doch vorbei und ich habe es einfach nicht erkannt. War es ein freundliches Goodbye? Oder betreten wir jetzt eine andere Ebene?
Wir reden auch nur über Gefühle! Die Tatsache das er jetzt nach Berlin geht und ich vielleicht nach Melbourne ist so relativ zwischen uns! Und durch diese Tiefe macht es mir nur noch schwieriger die Sache zu beenden.
Nachtrag:
Das Schwierige ist, das sein Zorn erst aufkam, als er mir sagte, dass er nach Berlin gehen würde. Die Ernsthaftigkeit für mein Leben war eh immer relativ, aber ob der Tatsache, dass ich ihm das mit Melbourne sagte, war er noch ziemlich ausgeglichen. Ich meine es war so "Okay", nicht sehr prickelnd, aber hey! Ich glaube im Nachhinein, hat er immer gedacht, dass sich meine Pläne verwerfen würden und das man dann einen Kompromiss gefunden hätte. Nachdem "Okay" hat er auch nie mehr über Melbourne gesprochen, aber jetzt ist so anders. Was macht es den schon? Wir haben uns seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, aber funktioniert irgendwie. Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine? Ich meine er geht jetzt und jetzt aufeinmal die kalte Schulter etc. Hat oder Hatte er im nachhinein auf was gehofft? Nicht wirklich oder?
Das Schlimme ist, dass wir beide in einer Weise einfach von einander Abhängig sind. Ich beende, er beendet. Es ist nie ein Ende da! Und wenn ich gnadenlos Radikal werde mit einem Ende, dann wird er weich wie Butter. Ich fühle mich so hilflos und gefangen.
Den ganzen Sommer ging das jetzt halt so hin und her! Und jetzt fühlt es sich so anders an. Ich glaube er hat das Gefühl, was zu verlieren und deshalb halt der Zorn und der Versuch die Abstände zustrecken, oder ist es jetzt doch vorbei und ich habe es einfach nicht erkannt. War es ein freundliches Goodbye? Oder betreten wir jetzt eine andere Ebene?
Wir reden auch nur über Gefühle! Die Tatsache das er jetzt nach Berlin geht und ich vielleicht nach Melbourne ist so relativ zwischen uns! Und durch diese Tiefe macht es mir nur noch schwieriger die Sache zu beenden.
Nachtrag:
Das Schwierige ist, das sein Zorn erst aufkam, als er mir sagte, dass er nach Berlin gehen würde. Die Ernsthaftigkeit für mein Leben war eh immer relativ, aber ob der Tatsache, dass ich ihm das mit Melbourne sagte, war er noch ziemlich ausgeglichen. Ich meine es war so "Okay", nicht sehr prickelnd, aber hey! Ich glaube im Nachhinein, hat er immer gedacht, dass sich meine Pläne verwerfen würden und das man dann einen Kompromiss gefunden hätte. Nachdem "Okay" hat er auch nie mehr über Melbourne gesprochen, aber jetzt ist so anders. Was macht es den schon? Wir haben uns seit 3 Monaten nicht mehr gesehen, aber funktioniert irgendwie. Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine? Ich meine er geht jetzt und jetzt aufeinmal die kalte Schulter etc. Hat oder Hatte er im nachhinein auf was gehofft? Nicht wirklich oder?
starrily
ooohh, Du schreibst aber schön, liebe Calippo, ganz meine Wellenlänge :)
das Gefühl kenne ich. Wenn ihr euch beide nicht trennen könnt und unter eure Verbindung keinen endgültigen Schlussstrich ziehen könnt, dann muss das so sein.
Dann ist noch was zwischen Euch, das noch nicht bereinigt ist bzw. ihr unabhängig voneinander noch etwas(Entscheidendes) lernen sollt, was noch nicht sichtbar und greifbar ist.
Irgendetwas hält Euch beide noch fest. Was, das müsstest Du selbst wissen .......
das Gefühl kenne ich. Wenn ihr euch beide nicht trennen könnt und unter eure Verbindung keinen endgültigen Schlussstrich ziehen könnt, dann muss das so sein.
Dann ist noch was zwischen Euch, das noch nicht bereinigt ist bzw. ihr unabhängig voneinander noch etwas(Entscheidendes) lernen sollt, was noch nicht sichtbar und greifbar ist.
Irgendetwas hält Euch beide noch fest. Was, das müsstest Du selbst wissen .......
ooohh, Du schreibst aber schön, liebe Calippo, ganz meine Wellenlänge :)Oh vielen herzlichen Dank für dein Kompliment, starrily! :schmatz:
Sehr nett von Dir!
Was uns noch verbindet? Ich habe im Moment leider keinen Schimmer mehr, was das noch sein soll!? Oder ich bin einfach zu blind dafür.
Ich glaube er hat irgendwie "angst"? Ist wahrscheinlich das falsche Wort für das was da ist.
Das nicht einfache ist jetzt, das meine Pläne auf der Kippe stehen! Ich habe es ihm gesagt und bis jetzt kam nichts. Ich weiß, dass das dann ein sehr großer Schritt für uns wäre oder ich muss es dann einfach hinnehmen, dass er dann die Reißleine zieht, oder?
Aber kann ein Mann, der mir sagt, wenn wir uns wiedersehen würden, würde er sich ohne wenn und aber in mich verlieben oder wäre froh wenn es dann vorbei wäre, die Reißleine ziehen? Und das wiedersehen hat es bis jetzt noch nicht gegeben! Also scheint er sich da nicht wirklich sicher zusein, oder? Oder wollte er dadurch einfach mein Leben nicht beeinflussen?
Also er verhält sich so, weil er es einfach mit dir machen kann. Du bist das perfekte Spielzeug. Er behandelt dich respekt- und lieblos und trotzdem lässt du dich von ein paar Kurznachrichten oder E-Mails wieder komplett einlullen. Er muss sich nicht mal groß ins Zeug legen, ne Nachricht reicht bei dir aus. Du bist jederzeit verfügbar.
Was schreibt er denn dann eigentlich immer? Ich denke da ist nicht mal ein (falsches) Liebesgeständnis dabei. Die Mühe muss er sich gar nicht machen oder?
Das Problem ist einfach: Du bist dir selbst nichts wert. Ansonsten würdest du so nicht mit dir umspringen lassen. Und das spürt er. Das macht ihm natürlich Spaß. Er hat dadurch ein enormes Machtgefühl und seine "Streicheleinheiten" bekommt er auch noch. Läuft doch perfekt für ihn! Du machst dir immer wieder Hoffnungen, wenn er ankommt, weil du denkst, dann muss ihm ja doch was an dir liegen. Er findet auch auf jeden Fall was an dir (eben beschrieben!), aber wie kommst du darauf, dass es Liebe sein könnte? Behandelt er dich liebevoll?
Calippo, lass dir das nicht länger bieten. Du hast auch gar nichts davon, denn er wird sich nicht ändern. Er hat null Respekt vor dir und deinen Gefühlen und eine Beziehung mit dir will er nicht. Er liebt dich nicht, dass musst du langsam mal akzeptieren. Aber das ist auch nicht deine Schuld, es liegt an ihm. Er ist einfach so blöd, da kann man nichts machen!
Also lass dich nicht weiter von so nem unreifen und oberflächlichen Egoisten quälen, lass DU locker! Sag es ihm klipp und klar und breche den Kontakt ab. Es wird dir nicht schwerfallen, wenn du erstmal die Illusion aufgibst, es wäre Liebe, was euch verbindet. Soll er sich eine andere Dumme suchen, mit der er seine Spielchen treiben kann.
Was schreibt er denn dann eigentlich immer? Ich denke da ist nicht mal ein (falsches) Liebesgeständnis dabei. Die Mühe muss er sich gar nicht machen oder?
Das Problem ist einfach: Du bist dir selbst nichts wert. Ansonsten würdest du so nicht mit dir umspringen lassen. Und das spürt er. Das macht ihm natürlich Spaß. Er hat dadurch ein enormes Machtgefühl und seine "Streicheleinheiten" bekommt er auch noch. Läuft doch perfekt für ihn! Du machst dir immer wieder Hoffnungen, wenn er ankommt, weil du denkst, dann muss ihm ja doch was an dir liegen. Er findet auch auf jeden Fall was an dir (eben beschrieben!), aber wie kommst du darauf, dass es Liebe sein könnte? Behandelt er dich liebevoll?
"sorry wenn ich Dir weh getan habe oder es immer noch tue. Es liegt mir wirklich ganz fern, Dir das anzutun. Wirklich. Ich möchte auch nicht mit Dir spielen oder auf Deinen Gefühlen herumtrampeln oder sonst etwas. I just want to know you happy. Wirklich."Wieso lässt du dich von Worten immer wieder blenden? Das ist seine Masche bei dir, um dich bei der Stange zu halten! Schau darauf, was er macht, wie er dich behandelt! Die wahren Beweggründe eines Menschen erkennt man an ihren Taten!
Calippo, lass dir das nicht länger bieten. Du hast auch gar nichts davon, denn er wird sich nicht ändern. Er hat null Respekt vor dir und deinen Gefühlen und eine Beziehung mit dir will er nicht. Er liebt dich nicht, dass musst du langsam mal akzeptieren. Aber das ist auch nicht deine Schuld, es liegt an ihm. Er ist einfach so blöd, da kann man nichts machen!
Also lass dich nicht weiter von so nem unreifen und oberflächlichen Egoisten quälen, lass DU locker! Sag es ihm klipp und klar und breche den Kontakt ab. Es wird dir nicht schwerfallen, wenn du erstmal die Illusion aufgibst, es wäre Liebe, was euch verbindet. Soll er sich eine andere Dumme suchen, mit der er seine Spielchen treiben kann.
herzlichen Dank diabolo30, aber ein taken unpersönlicher gegenüber mir wäre auch ganz nett gewesen! aber trotzdem danke für deine Meinung. Ich nehme sie an und werde drüber nachdenken.
Aber welcher erwachsene Mann inverstiert einen ganzen Sommer darin und wird dann immer ganz wehmütig, wenn ich es radikal Versuche es zu beenden? Und wenn ich mich dann mal 3 Wochen nicht melde, dann rüberkommt mit einem Treffen? :-(
Aber welcher erwachsene Mann inverstiert einen ganzen Sommer darin und wird dann immer ganz wehmütig, wenn ich es radikal Versuche es zu beenden? Und wenn ich mich dann mal 3 Wochen nicht melde, dann rüberkommt mit einem Treffen? :-(
ich meine es nicht böse. Aber warum lässt du denn so ein hin und her mit dir veranstalten? Ich möchte nur, dass du da mal drüber nachdenkst.
Was tut er denn für "euch"?
Was tut er denn für "euch"?
Aber welcher erwachsene Mann inverstiert einen ganzen Sommer darin und wird dann immer ganz wehmütig, wenn ich es radikal Versuche es zu beenden? Und wenn ich mich dann mal 3 Wochen nicht melde, dann rüberkommt mit einem Treffen? :-(Werde doch mal konkret. Wie sah eure Beziehung genau aus! Wart ihr jetzt offiziell zusammen? Ich hab das nirgends gelesen...
bearbeitet #9
ich meine es nicht böse. Aber warum lässt du denn so ein hin und her mit dir veranstalten? Ich möchte nur, dass du da mal drüber nachdenkst.Was tut er denn für "euch"?Ist doch okay ;-). Ich bin ja im nachhinein immer die, die in ihren liebeskummer-schwersten-Stunde es genauso sieht wie du. Andere suggerieren mir ja immer wieder das große`
Und nachgedacht darüber habe ich zur genüge. Was er für uns tut? Er redet immer mal wieder von "uns". Und er ist einfach da.
Aber diabolo könntest du nicht nochmal auf die anderen Dinge eingehen, die ich immer im Nachtrag gepostet habe! Sie machen, die ganze Sache ja erst rund, oder nicht?
Werde doch mal konkret. Wie sah eure Beziehung genau aus! Wart ihr jetzt offiziell zusammen? Ich hab das nirgends gelesen...Wir sind nichts offizielles. Wir sind einfach füreinander da. Sehnsüchte, erotische Mails, Spaß. Mehr aber nicht, weil es mir im Nachhinein auch manchmal zu enge wurde.(gott ich bin so durcheinander) Die Vorgeschichte ist halt unendlich schwierig.
bearbeitet #10
Er redet immer mal wieder von "uns".Was redet er denn über euch? Und reden kann man viel. Taten zählen!
Und er ist einfach da.? Das Problem ist doch, dass er eben nicht da ist, wenn du ihn brauchst. Er ist nur da, wenn er Lust hat. Und er hat sich doch jetzt schon länger nicht mehr gemeldet? Wie kannst du dann schreiben, er ist für dich da? 8o
Den ganzen Sommer ging das jetzt halt so hin und her! Und jetzt fühlt es sich so anders an. Ich glaube er hat das Gefühl, was zu verlieren und deshalb halt der Zorn und der Versuch die Abstände zustrecken, oder ist es jetzt doch vorbei und ich habe es einfach nicht erkannt. War es ein freundliches Goodbye? Oder betreten wir jetzt eine andere Ebene?Das nicht einfache ist jetzt, das meine Pläne auf der Kippe stehen! Ich habe es ihm gesagt und bis jetzt kam nichts. Ich weiß, dass das dann ein sehr großer Schritt für uns wäre oder ich muss es dann einfach hinnehmen, dass er dann die Reißleine zieht, oder?
Nachtrag:
Aber kann ein Mann, der mir sagt, wenn wir uns wiedersehen würden, würde er sich ohne wenn und aber in mich verlieben oder wäre froh wenn es dann vorbei wäre, die Reißleine ziehen? Und das wiedersehen hat es bis jetzt noch nicht gegeben! Also scheint er sich da nicht wirklich sicher zusein, oder? Oder wollte er dadurch einfach mein Leben nicht beeinflussen?
Und was das alles dann?
Warum will er keine Beziehung mit dir? Was sagt er?
bearbeitet #13
Er redet immer mal wieder von "uns". Was redet er denn über euch? Und reden kann man viel. Taten zählen!Wenn ich Ihn wirklich brauche, ist er da! Du verstehst den Unterschied?
? Das Problem ist doch, dass er eben nicht da ist, wenn du ihn brauchst. Er ist nur da, wenn er Lust hat. Und er hat sich doch jetzt schon länger nicht mehr gemeldet? Wie kannst du dann schreiben, er ist für dich da? 8o
Ich unterscheide, zwischen dem uns und das was uns als Paar betreffen, obwohl ich im nachhinein, lüge ich mir wahrscheinlich das was in Tasche. :(
Ich versteh das nicht so ganz...seid ihr zwei zusammen oder ist das eher so ne Internetflirtbekanntschaft die bisschen tiefer geht? Ist da überhaupt irgendwas oder redet ihr euch das nur ein? War da überhaupt mal irgendetwas?
Da ihr euch jetzt seit 3 Monaten nicht gesehn habt, geh ich mal davon aus das er nicht in deiner näheren Umgebung wohnt.
Was verbindet euch? Wie oft habt ihr euch denn überhaupt gesehn/getroffen?
Vergiss die Frage ob ihr zusammen seid wieder, wurde ja mittlerweilen beantwortet..... : )
Da ihr euch jetzt seit 3 Monaten nicht gesehn habt, geh ich mal davon aus das er nicht in deiner näheren Umgebung wohnt.
Vergiss die Frage ob ihr zusammen seid wieder, wurde ja mittlerweilen beantwortet..... : )
Warum will er keine Beziehung mit dir? Was sagt er?Das was sie immer alle sagen in meiner Position. Das wird jetzt auch zu persönlich:(!
obwohl ich im nachhinein, lüge ich mir wahrscheinlich das was in Tasche.Ja du lügst dir selbst in die Tasche. Und er hat dir auch gesagt, dass er nicht in dich verliebt ist:
Aber kann ein Mann, der mir sagt, wenn wir uns wiedersehen würden, würde er sich ohne wenn und aber in mich verliebenCalippo, du sprichst in Rätseln. Schildere doch mal genau, was jetzt zwischen euch war
bearbeitet #17
Ich versteh das nicht so ganz...seid ihr zwei zusammen oder ist das eher so ne Internetflirtbekanntschaft die bisschen tiefer geht? Ist da überhaupt irgendwas oder redet ihr euch das nur ein? War da überhaupt mal irgendetwas?Da ihr euch jetzt seit 3 Monaten nicht gesehn habt, geh ich mal davon aus das er nicht in deiner näheren Umgebung wohnt.Wir haben uns schon getroffen und kennengelernt! Ich habe ihn im Theater in Essen kennengelernt. Wir haben uns immer wieder gesehen etc. und dann fing das halt alles an und als dann die Sommerpause kam haben sich erstmal unsere Wege getrennt. Ich war viel unterwegs und er auch. Die 3 Monate beinhalten einfach die Tatsache, dass es nie die Gelegenheit gab sich zutreffen, aber der Kontakt war intensiv.
Und was uns verbindet? Muss man sowas immer beantworten können?
Ja du lügst dir selbst in die Tasche. Und er hat dir auch gesagt, dass er nicht in dich verliebt ist:Er hat mir noch nicht gesagt, dass er sich in mich oder nicht verliebt hat? Letztendlich habe, ich es ihm schonmal an den Kopf geworfen, das es doch so wäre, dass er mich lieben würde und er hat es unbeantwortet gelassen.
Calippo, du sprichst in Rätseln. Schildere doch mal genau, was jetzt zwischen euch war
Und warum wird mir immer der Ball zugeschoben, ich sag nochmal im nachhinein lässt er auch nicht locker. Und ich habe es ihm schon oft genug klar gemacht, dass ich froh wäre wenn es vorbei wäre.
Dann solltest dus nicht enfach immer nur SAGEN, sondern auch durchziehn.
ach ihr habt seitdem dann eher unverbindlichen Kontakt... Dann nehme ich mein erstes Post zurück, dann hab ich das komplett falsch interpretiert. Dachte, er wohnt in der Nähe und will sich immer nur seinen Spaß bei dir holen...Haha, da sieht man mal wieder! Immer gleich negativ denken ;-)
Aber du steigerst dich da viel zu sehr rein! Er mag dich bestimmt, aber sieht das nicht so ernst wie du! Es war halt schön und er mag es, ab und zu Kontakt zu dir zu haben.
Aber du steigerst dich da viel zu sehr rein! Er mag dich bestimmt, aber sieht das nicht so ernst wie du! Es war halt schön und er mag es, ab und zu Kontakt zu dir zu haben.
bearbeitet #20
ach ihr habt seitdem dann eher unverbindlichen Kontakt... Dann nehme ich mein erstes Post zurück, dann hab ich das komplett falsch interpretiert. Dachte, er wohnt in der Nähe und will sich immer nur seinen Spaß bei dir holen...Haha, da sieht man mal wieder! Immer gleich negativ denken ;-)Aber du steigerst dich da viel zu sehr rein! Er mag dich bestimmt, aber sieht das nicht so ernst wie du! Es war halt schön und er mag es, ab und zu Kontakt zu dir zu haben.Ist doch okay! ;-) Ist halt schwierig zuverstehen, wenn man nicht zu privat wird!
Und letzteres ist halt mein Problem. Ich kann es im Moment noch nicht trennen. Du verstehst?
Aber ich denke mir immer, was mag er an unserem Kontakt, wenn er nur aus Liebe, Sehnsüchten etc. besteht? Und es sonst so belanglos ist.
Dann solltest dus nicht enfach immer nur SAGEN, sondern auch durchziehn.Bei dem Typen einfach nur schwierig. Der ist ein totaler Traum. :rolleyes:
Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema