Zum Inhalt springen

er liebt noch seine ex

106 Antworten10'400 AufrufeGestartet von summerlove ·

Und ich verstehe auch nicht, warum er gemeint hat, er weiß nicht, ob seine gefühle zu mir irgendwann wieder kommen...was für gefühle? gefühle die sowieso nie da waren? Ich verstehe nicht, warum er mir dann noch hoffnungen machen wollte...aus mitleid?
sowas sagen ALLE.

sowas sagen sie um es "einfacher" zu machen. die verlasser sind so verwirrt im "schlussmach-gespräch", dass sie jemanden unbewusst hoffnung machen - auch wenn es ihrer meinung nach keine gibt.

leg da keinen wert drauf - vergiss die worte.

meine verlossene hat nach fast 3 jahren gesagt:

"besser wenn wir schluss machen. aber ich weiß ja nicht wie es später mal aussieht..."

übersetzt:

"du, ich hab absolut kein bock mehr auf dich! aber ich hab viel zu viel schiss um es dir genau so zu sagen."

hart, aber wahr!

ich weiß man wird innerlich dazu gezwungen, aber bitte versuch nicht zu viel zu deuten - besonders in positive richtung.

....das ist verdammt hart zu hören....er hat also die ganze zeit über gelogen....dabei hat er gesagt, dass es ihm wichtig ist, in einer beziehung ehrlich zu sein....alles gelogen, wie konnte er mir das nur antun?

ich habe ihm wirklich vertraut...es war wohl ein fehler

oh man ich hoffe nur, das sie nicht mehr zu ihm zurückkommt...ich könnte das nicht ertragen, außerdem will ich ja irgendwann freundschaft zu ihm...am anfang wo wir nur freunde waren, haben wir uns sooo gut verstanden...wir hätten es von anfang an dabei belassen sollen, aber wenn er wieder mit seiner ex zusammenkommt, kann ich wohl oder übel auch keine freundschaft mehr zu ihm aufbauen.

Und wenn ich die ex wäre, würde ich das auch nicht wollen, das er zu seiner "Zwischennummer" noch kontakt hat, denn das war ich wohl...

sie lügen nicht böswillig.

sie tun es weil sie unheimliche schuldgefühle haben, sie wollen den gegenüber nicht ZU sehr verletzen. das ist einerseits ein kompliment, weil sie uns mögen (sicher tun sie das), andererseits ist es das falscheste was sie machen können.

ein kleines beispiel gefällig?

3 tage bevor sich meine verflossene von mir getrennt hat, fragte sie mich ob ich sie liebe (in einer bar!). sie wollte die drei worte hören, und hat sie natürlich auch bekommen. ich frage daraufhin, weil erst keine reaktion kam: "und du mich auch?". daraufhin umarmt sie mich und nickt intensiv.

da ich mich mittlerweile grundlegend informiert habe, kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, dass sie zu dem zeitpunkt nicht mehr so empfunden hat, jedoch reagieren musste, damit sie sich und mich mit der bitteren wahrheit noch nicht konfrontieren braucht: dass sie sich innerlich schon von mir getrennt hat.

die beziehung war in ihrem kopf schon geschichte, aber sie klammerte sich noch an die hoffnung, dass die gefühle bald wiederkommen.

tja, das ist 2 monate her. und mir gehts eigentlich immer noch nicht wirklich gut, aber es wird von tag zu tag besser.

trotzdem hat er mir sehr wehgetan, soetwas tut man nicht. Soetwas sollte man niemandem antun, auch wenn man diese person nicht liebt...

sie geht wieder zu ihm zurück....ich will sterben hier und jetzt!

ich will sterben hier und jetzt!
dir ist aber schon klar, dass man sowas - auch im netz - nicht leichtfertigt sagt, oder...? ob ernst gemeint oder nicht, spielt keine rolle.

was du jetzt tun kannst:

ordne deine gedanken!

du bist 18! du bist nicht abhängig von ihm, um glücklich zu werden!

du wächst aus der erfahrung, aber nur wenn du an dir arbeitest und dein selbstmitleid in den griff bekommst.

hast du das buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen, wie es empfohlen wird?

wünsche dir alles gute.

bearbeitet #28
ja tut mir leid, aber so fühle ich mich nun mal...allerdings muss ich sagen, dass es mir jetzt in dem moment gar nicht sooo schlecht geht, ich habe gesehen wie glücklich er jetzt ist..mit ihr..klar tut es weh, aber das einzige was ich immer wollte war, das er glücklich ist...also warum soll ich dann traurig sein?

tut mir leid, vergiss was ich gesagt habe, es wird schon werden...in dem moment wo ich das geschrieben habe, war ich nur ziemlich verzweifelt, da kam mir grad wieder alles hoch.

aber das einzige was ich immer wollte war, das er glücklich ist...also warum soll ich dann traurig sein?
ja, gut. aber das "ich tue alles und mach alles mit was dich glücklich macht"... sowas klingt nach hörigkeit. wieso bist du nicht wütend oder enttäuscht?! das ist ganz natürlich, um sich zu lösen.

JEDER wäre enttäuscht wenn der/die ex zurück zu dem/der ex geht. da denkt man nicht an "hauptsache er ist glücklich". SO wirst du dich nicht von im lösen! und das MUSST du!

du versuchst zu denken wie er, du denkst wenn er glücklich ist, dann kannst du nicht wirklich traurig sein! das ist doch paradox - denn du bist eine eigenständige person. du DARFST unglücklich sein, auch wenn er glücklich ist!

auch wenn du wenig schreibst, ich spüre in dir riesige abhängigkeit!

und - da bin ich wieder ganz ehrlich - obwohl du den herrn kaum kanntest (2 monate ist wirklich so gut wie nichts!) hast du viel zu schnell abhängigkeit aufgebaut und signalisiert. und dazu noch unterdrückte eifersucht. vermutlich dadurch arg geklammert mit zu häufigen liebesbeweisen etc.

du musst daran arbeiten - ganz ehrlich. sonst wird es das nächste mal genau so ablaufen.

ich laber nicht dumm daher, sondern spreche aus erfahrung! nach meiner exex hab ich party gemacht etc etc, hab mich aber mit meinen problemen nicht auseinandergesetzt. und was war mein triumph? die nächste beziehung endete änhlich!

also, überleg mal - woran könntest du arbeiten, was hast du falsch gemacht in der beziehung? hast du dinge vernachlässigt wegen deinem ex?

du irrst dich...nein so bin ich nicht, ich war nicht so abhängig von ihm, wie es jetzt rüber kommt. Es hat über einen monat gedauert bis ich überhaupt endlich mich öffnen konnte, ich hatte angst, aber nach ein paar wochen wurde mir klar wie viel er mir bedeutet, aber kaum habe ich angefangen gefühle zu zeigen, schon hat er mich fallen lassen...und jetzt habe ich gemerkt wie sehr ich ihn doch brauche und gebraucht habe. Ich war noch nie verliebt, nie habe ich einen mann nur angesehen, ich weiß auch nicht warum, ich hatte ständig angst, angst das meine gefühle nicht erwiedert werden und das hat er gewusst, er hat genau gewusst wie große angst ich hatte und jetzt ist genau das passiert wovor ich solche angst hatte.

Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe, ich habe ihn nie unter druck gesetzt oder sonst was, wir haben uns fast nur am wochenende gesehen, dabei hat mich das sehr unglücklich gemacht, aber ich habe es akzeptiert, das er viel zu tun hatte, ich habe mich nie beschwert.

Zu deiner frage, warum ich nicht wütend oder enttäuscht bin...naja ich weiß auch nicht, als ich das erfahren habe, das er seine ex noch liebt da war ich glaube ich wirklich wütend aber nur für eine sekunde, ich kann ihm einfach nicht wütend sein...aber enttäuscht bin ich auf jeden fall, sehr enttäuscht um ehrlich zu sein.

was habe ich falsch gemacht? ja das wüsste ich nur zu gerne...er sagt ich habe gar nichts falsch gemacht, aber irgendwas ist da bestimmt...ich habe keine ahnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich zu sehr geklammert habe.

du irrst dich...nein so bin ich nicht, ich war nicht so abhängig von ihm, wie es jetzt rüber kommt. Es hat über einen monat gedauert bis ich überhaupt endlich mich öffnen konnte
entschuldige, aber ein monat ist NICHTS. keine zeit um einen menschen richtig kennen zu lernen.

du hattest "ständig angst, dass deine gefühle nicht erwidert werden".

punkt 1: ein problem ist dein selbstbewusstsein. in einer so frischen beziehung hat man normalerweise keine angst, dass er die gefühle nicht erwidert.

punkt 2: unbewusst wirst du mit sicherheit zu sehr geklammert haben.

punkt 3: wenn du das gefühl hast, dass du einen mann nach bereits 2 monaten schon brauchst, dann ist das PURE abhängigkeit. obwohl du ihm kaum kanntest. und obwohl ihr meist nur die wochenenden zusammen verbracht habt.

punkt 4: dein unterbewusstsein hat dir klare signale gesendet (die eifersuchtsträume), die wirst du unbewusst auf ihn übertragen haben.

ich habe zwar schonmal gefragt, aber hast du dir schon "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" (das buch) gekauft?

aber alles ändert nichts an der tatsache, dass du vermutlich alles hättest tun können - und NICHTS hätte geholfen. er suchte in seiner situation, nach einer ähnlichen "unterlegenen" person wie sie seine ex vor der trennung darstellte. das hast du ihm gegeben.

seine ex hingegen, wurde zum "überlegenen" part. sie wollte keinen kontakt und hat sich dadurch wieder interessant in seinen augen gemacht. schlussendlich wollte er sie wieder zurück.

ich kann nachvollziehen wie es dir momentan geht. du warst saumäßig verknallt. aber halte bitte nicht an eine wunderbare beziehung fest, die nicht so wunderbar war!

ich wette mit dir in 1 oder 2 jahren (oder vielleicht schon viel früher), wirst du absolut anders denken. vielleicht sogar darüber lachen und mittendrin in einer wunderbaren beziehung stecken!

ich weiß...du hast wohl mit allem recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich familiär auch probleme habe, meine beste freundin ist für lange zeit in amerika und ich fühlte mich sehr alleine...immer noch und er war zur richtigen zeit gekommen.

Nein das buch habe ich mir noch nicht gekauft.

Aber das ist doch alles schwachsinn! Unterlegen, Überlegen, was soll das alles? Warum können diese menschen nicht einfach froh sein geliebt zu werden und warum müssen sie sofort zu einer "Überlegenen" laufen?

Heißt das wenn ich ihn nicht mehr will, das er dann wieder mich will oder was?

Nein ich werde mir keine hoffnungen machen, er kommt nie wieder, ich weiß.

Aber was soll das bloß alles? Das ist doch nicht normaaaaaaaaaaaaaaaal.

wenn wir schon wieder beim thema sind...glaubst du, dass ich noch eine chance habe, dass seine gefühle mit der zeit doch noch wiederkommen oder sollte ich ihn lieber vergessen?

Ich denke selber, dass es sicher besser wäre mir keine hoffnungen zu machen, aber es so schwierig, ich kann das alles nicht einfach vergessen.

Wie kann er mich nach 2 monaten einfach wieder alleine lassen?

und wie in gottes namen können gefühle in 2 monaten bzw wie er gemeint hat, in 2 tagen weggehen? das geht doch nicht.

außer er hatte nie wirklich gefühle für mich, aber das kann ich einfach nicht glauben, am anfang hat er gemeint er hätte immer "schmetterlinge" im bauch wenn er mich sehen würde, und das hatte ich ja nichteinmal...eher jetzt, aber egal.

naja was meinst du?

ja, vermutlich war er verliebt. bzw. hatte das gefühl. sowas kann aber echt schnell wieder verfliegen.

hast du dir "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" geholt und durchgelesen?

da wird auch die situation beschrieben, wie sich dein ex wohl gefühl hat.

nach einer langen beziehung stürzen sich verlasser gerne mal in eine neue, weil sie "verliebtheit" empfinden. und nach ein paar wochen ist es urplötzlich weg und die sehnsucht nach der ex umso größer.

mal ganz ehrlich? ich weiß wie scheiße du dich fühlst - aber die chancen stehen vermutlich nicht gut für dich. :(

versuche bitte loszulassen.

ich will aber niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, auch wenn ich jetzt wie ein kleines kind klinge, das nicht das bekommt was es will, aber ich liebe ihn so sehr, wie soll ich ihn denn bitteschön loslassen? Er ist meine große liebe, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Immer wenn ich denke es geht wieder bergauf passiert irgendwas und es geht wieder von vorne los. So wie gestern, als wir uns an der uni zufällig über den weg gelaufen sind und ich wie versteinert war.

Nein ich habe das buch immer noch nicht, denn zuerst mal habe ich momentan überhaupt kein geld es mir überhaupt zu kaufen, außerdem hätte ich nichteinmal zeit es zu lesen, weil ich in ein paar wochen ziemliche wichtige klausuren schreibe und ich froh bin wenn ich in meinem anatomie-buch lesen kann.

Und warum soll ich es mir durchlesen, nur um zu erfahren, dass alles meine schuld ist, dass es keinen sinn mehr macht, dass ich ihn loslassen soll, dass er mich nicht liebt, nie geliebt hat und was weiß ich noch alles. Das zieht mich doch gleich schonwieder in ein loch. Ja ich weiß, ich sollte es auch irgendwie verstehen, aber das kann ich nunmal nicht, ich kann es nicht nachvollziehen, denn ich bin anders, wenn ich jemanden liebe, dann geht meine liebe nicht einfach ohne grund wieder weg. sie ist nunmal da. Warum sollte man einen menschen einfach aufhören zu lieben? Man hasst einen menschen doch auch nicht ohne grund.

Warum sollte man einen menschen einfach aufhören zu lieben?
ich habe meine exex damals abgöttisch geliebt und genau so gedacht wie du momentan:

"ahhh, ich kann nicht ohne sie lieben."

"die liebe bleibt für ewig - es ist die liebe meines lebens."

da habe ich mich monatelang in selbstmitleid gesuhlt, mir eingeredet ich bin etwas ganz besonderes, weil ich so sehr lieben kann.

ich war genau so ein abhängiges häufchen elend wie du. ich bin ihr wochenlang hinterhergerannt - konnte nicht verstehen warum sie mich nach 2 jahren nicht mehr liebt und blabla.

heute habe ich ab und an noch kontakt zu meiner exex - und die liebe? nein, da ist keine mehr. höchstens sympathie und wunderbare erinnerungen.

du wirst irgendwann loslassen müssen. sonst wirst du niemals ein glückliches leben führen. wie ich damals - 2 jahre party, trunkenheit, einsamkeit.

heute: liebe ich jemand anderes und sie ist weg. aber ich regel es anders als früher, weil ich möchte das meine nächste beziehung - ob sie sein mag oder jemand anderes - besser wird.

und dazu gehört auch in tiefe lochs zu fallen. du glaubst garnicht wie sehr ich beim lesen des buches geflennt habe...! aber ich hab mich wieder erkannt - und sie. sowas ist für die zukunft unbezahlbar.

ich will es aber gar nicht hören, ich habe schon genug geweint, das ich gar keine kraft mehr dazu habe. Und doch weine ich jede nacht.

ja ich weiß, liebe hält nicht ewig sagt man ja immer, ich denke es liegt auch daran, dass die liebe zum ex-partner verfliegt, weil man nach einer zeit einfach erkennt, dass dieser mensch einen nicht mehr liebt und nichterwiederte liebe ist unerfüllte liebe und nach einer zeit hat man keine kraft mehr dazu und man muss die liebe loslassen...ich hab auch schon oft so gedacht, aber geschafft habe ich es noch nicht. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie man einen menschen ohne grund nicht mehr lieben kann. Es kann sein, dass mir soetwas auch mal passiert, will ja nicht sagen, es ist unmöglich, aber im moment ist es für mich unvorstellbar.

Ich wünschte einfach ich könnte etwas positives hören, aber mir fällt im moment selber nichts positives ein in meiner situation, das einzige positive ist, dass mein ex mit seiner ex noch nicht zusammen ist, hab aber das gefühl, dass wenn die klausuren vorbei sind und er auch mehr zeit hat (war auch so ein problem bei uns) dass sie dann wiederzusammenkommen, denn auf meine frage, ob er denn denkt, dass es zwischen ihnen wieder was werden könnte,meinte er nur er weiß es nicht.

Deshalb habe ich halt das gefühl, ich muss jetzt etwas tun, weil es nach den klausuren vielleicht schon zu spät ist, obwohl es irgendwo quatsch ist, weil ich das gefühl habe, ich kann machen was ich will, er kommt nicht wieder.

Und ich wüsste auch wirklich nicht was ich machen sollte. Wir haben ja nicht wirklich kontakt mehr. Manchmal, wenn ich total fertig bin, dann schreibe ich ihm, weil ich es nicht mehr aushalte, aber dann habe ich wieder das gefühl, dass es falsch war.

Ich weiß halt einfach nicht was ich tun soll, er hatte gemeint, es wär wohl besser wenn wir uns eine zeitlang nicht mehr sehen, wo ich auch denke, es wär besser.

Aber andererseits, habe ich das gefühl, er vergisst mich dann und sitze tatenlos da ohne etwas zu machen, ich weiß halt nicht was, ich habe ihm schon hundert mal gesagt, wieviel er mir bedeutet, aber das bringt ja irgendwie auch nichts...ich bin am verzweifeln.

Noch dazu habe ich ein psychisches problem oder so was ähnliches.

Ich weiß selber nicht was mit mir los ist, sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört. Aber ich bilde mir ein, ich wär schwanger, dabei bin ich mir sicher, dass ich es nicht bin. Manchmal sitze ich da und denke an "unser" kind...ich frage mich selber, was für ein kind?

Das fing alles an, als ich die "pille danach" genommen habe. Seitdem bin ich so anders, ich verstehe es selber nicht. Ist doch nichts dabei, es ist ja keine abtreibung oder sonstwas, aber trotzdem geht es mir fast so.

streng genommen ist liebeskummer ein psychisches problem, weil man in der zeit nicht wirklich klar denken kann. mach dir keine sorgen, das ist völlig normal. man sagt ja nicht ohne grund auch "liebeskrank".

wenn dein ex dir sagt, dass kein kontakt momentan besser wäre, dann respektiere seinen wunsch. glaub mir, das hinterherlaufen, die liebesschwüre bringt NULL. und das weißt du auch in klaren momenten auch.

wenn du total am boden bist, und du nicht mehr weiter weißt, dann rufe eltern oder freunde an. oder geh eine runde spazieren, mache sport was dich auspowert. oder halt solche foren.

diese momente habe ich auch ab und an - man muss sie leider ertragen oder kompensieren.

"alles was dich nicht umbringt, macht dich stärker."

da liegt wirklich viel wahrheit drin. nach der geschichte wirst du als ein anderer mensch die bühne betreten. mache was daraus.

ob du es glaubst oder nicht, aber der spruch: "alles was dich nicht umbringt, macht dich stärker." War bis jetzt immer "mein" spruch, deshalb bin ich gerade ziemlich verwundert, ihn jetzt von dir zu hören.

Ja vielleicht hast du recht, das es besser ist weniger kontakt zu haben, aber ich denke das hat er nur gesagt, weil er weiß dass es das beste für "mich" ist, weil er ja sieht, das ich damit nicht klar komme.

also ich rede nicht gerne mit anderen über meine problem (so bin ich einfach nicht), mit meiner familie erst recht nicht. Da meine freunde ihn nicht kennen, mach ich das auch nicht so gerne. Und das problem ist, dass es mir tagsüber gar nicht mal sooo schlecht geht, weil ich den ganzen tag an der uni bin, teils bis 20 uhr. Eigentlich bin ich immer am boden, wenn die nacht kommt und ich ganz alleine bin. Da ich immer versuche sehr wenig zu schlafen, da ich immer noch jede nacht von ihm träume.

Du denkst also wirklich, es wäre gut, auf ihn zu hören, und keinen bzw wenig kontakt zu ihm zu halten...oh man morgen sehe ich ihn wieder an der uni...weiß nicht mal ob ich mich freue oder nicht. Kribbelt immer so komisch...

Seite 2 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema