Zum Inhalt springen

Er sagt nicht ja und nicht nein

708 Antworten29'956 AufrufeGestartet von mydarkangel ·

mydarkangel
vielleicht kaufe ich mir auch mal so ein buch... wäre sicher interessant jeden tag meine träume zu deuten :]

wie gesagt ich weiss sehr oft was ich geträumt hab ... achja einen traum den hab ich auch schon seit drei jahren immer wieder ... ich suche mein auto in der stadt in der ich aufgewachsen bin ... ich laufe durch die strassen und weine und weine und finde es einfach nicht...

am anfang dachte ich ja dass legt sich wieder (ich hab vor drei jahren erst den führerschein gemacht und sofort mein süsses kleines rotes flitzerchen gekauft) aber mittlereile sind drei jahre vergangen und ich träume so ca. ein mal im monat diesen traum ?( ?( ?(

was sagt dein schlaues buch dazu ... hab ich verlustängste oder was?

Also jetzt hab ich mal unter dem Wort "Auto" geschaut.....

Werd mir wenn ich wieder ne Arbeit und Geld hab auch noch ein Buch holen oder noch mehrere darüber! Ja ist auch wirklich interessant zumindest für mich! =)

allgemein: ein auto steht häufig für die erweiterung des seins.

psychologisch: traumszenarios mit autos verarbeiten häufig die art, mit der träumende auf der psychischen oder emotionalen ebene mit sich selbst umgeht. es deutet auf unabhängigkeit hin, wenn er allein in einem auto ist.

spirituell: ein auto symbolisiert spirituelle richtung und motivation.

mehr hab ich erstmal net gefunden das andere was dazu steht passt net zum traum suche aber mal weiter...

mydarkangel
ach kathi du bist einfach super lieb :schmatz:

wie gesagt anfangs dachte ich das ist normal ... ich hatte das auto neu, es ist mein erstes und ich lieeeeeeeeeebe es :verliebt: aber nach fast drei jahren immer noch denselben traum ist schon komisch ?(

:o Dankeschön!

Mach ich aber echt gerne...so hab noch was zu Strassen und Tränen gefunden...

Strasse = Reise

Tränen:

allgemein: tränen im traum können auf emotionale befreiung und reinigung verweisen. weint der träumende im traum hat er im wachzustand vielleicht nicht die möglichkeit, seinen gefühlen nachzugeben.

psychologisch: wenn der träumende in seinem traum weint, dann aufwacht und bemerkt, dass er tatsächlich tränen vergießt, verweist dies auf eien verletzung oder auf ein trauma.vielleicht ist es nur deshalb a die oberfläche gekommen, damit sich der träumende auf der bewußtseinsebene damit beschäftigt.

spirituell: tränen können verletzung und mitgefühl symbolisieren, auf der spirituellen ebene geht es in der regel um letzteres.

hmmm

vielleicht hat es damit zu tun wenn ich mir die beschreibung durchles und mein bauchgefühl wieder nehme :)

du schriebst das du das auto in der stadt suchst in der du aufgewachsen bist ... wohnst du noch in der stadt ?

vielleicht ist das die emotionale verbindung zu der stadt du bist dort aufgewachsen und hast mit sicherheit viele erlebnisse daran, das erwachsen werden, erstes alleine weggehen oder sowas und dein erstes auto ist eine weitere unabhängigkeit

mydarkangel
naja ich hab eigentlich kein bedürfnis in diese stadt zurückzukehren ... meine schwester wohnt noch da ...ich bin manchmal da wenn ich ihre katze fütttern muss, wenn sie im uraub ist ... ich war froh unabhängig zu sein und nach zürich zu ziehen ... und diese stadt liebe ich :verliebt:

hm nach deinen ausführungen scheint mir der ganze traum wohl dahin zu deuten, dass ich meinen gefühlen nicht freien lauf lasse ... und das tue ich wirklich nicht ... :] ich bin zwar emotional aber das zeige ich fast niemandem ... ;( ich flippe nie aus und hab mich eigentlich fast immer unter kontrolle :rolleyes: ... tja vielleicht soll mein traum auch heissen dass ich meine gefühle auch mal zeigen muss :]

stimmt ... seit ich meine Ex kenne hatte ich den traum nicht mehr 8o 8o 8o vielleicht weil ich es da endlich mal zugelassen hab dass ich meine gefühle zeige :]

das wäre doch mal eine prima erklärung :super:

Japp ganz genau!

Jaaa solche Bücher helfen einem doch ganz schön gut weiter was?? =)

Und an Träumen ist doch immer was dran! Ich sag es ja immerwieder nur glauben mir wenige Leute....hmpf.... :schief:

mydarkangel
ich glaube auch daran :] man muss nicht jedes wort und jeden traum auf die "goldwaage" legen, aber es hat schon was ... vor allem wenn sich ein traum immer und immer wiederholt :]

Ja das ist wahr...na da sind wir ja dann schonmal zu zweit! =) :D

Wir sind uns da schon manchmal ganz schön ähnlich....also gerade was solche Gedanken angeht!

Hab dich echt lieb! :schmatz:

an traumdeutungen glaube ich schon auch ein bisschen da sie doch auch vieles beinhalten was sich im unterbewusstsein abspielt

:)

mydarkangel
ja ich bin auch echt froh jemanden wie dich hier getroffen zu haben ... :schmatz:

alleine hätte ich mich nicht so auf meine gefühle und gedanken einlassen können ... es hat mir soooooooooo geholfen deine ratschläge und natürlich auch die der anderen ... und manchmal auch einfach nur zu wissen dass jemand da ist der einem zuhört und versteht :schmatz:

och... :o jetzt werd ich aber fast ein wenig rot!

Ich bin auch froh, dass wir uns hier getroffen haben!

Aber hier gibt es echt eine Menge netter Leute und hier sind echt so viel liebe Leute unterwegs! :]

Mich freut es, dass ich und die anderen dir so sehr helfen konnten! :] Was anderes wollte icha uch gar nicht erreichen...

Musst auch nochmal an ICQ denken! =)

mydarkangel
Heute ist nicht so ein super Tag :rolleyes:

Habe mir den ganzen Tag wieder Gedanken gemacht und schnell wieder weggeschoben ... :mauer: Ich weiss auch nicht mir war igrendwie immer nach heulen aber ich konnte nicht ... war einfach nur so unendlich traurig ... :heulen:

Tja bald ist der Tag vorbei und morgen gehts hoffentlich wieder besser :]

lass dich in den arm nehmen :trost:

bestimmt geht es dir morgen wieder besser :]

die tage wo es dich auch wieder bisschen runterzieht werden bestimmt bald weniger und selbst wenn du weinen würdest, bist du doch auf einem guten weg

wie haste zu mir schon oft geschrieben DU bist stark aber diesmal schreib ich das für dich :]

huhu mydarkangel

ich hoffe es ging dir heute ein bisschen besser wieder :schmatz:

Hallo mydarkangel!

Schaffe es auch mal wieder reinzuschauen....Hab schon ein schlechtes Gewissen,weil ich zu nichts mehr komme... :o

Wie gehts dir denn? Hast du den schlimmen Tag rumbekommen?Geht es dir jetzt wieder etwas besser?

Ich hoffe,du hast das Tief wieder überwunden!Sehe das wie Kathi,du hast schon soviel geschafft und bist so stark,da wird auch der rest irgendwann wieder positiv und überwunden sein!Bloß nicht aufgeben! :trost:

Wünsch dir weiterhin gaaaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen!Alles,alles Liebe! Blasimuki

mydarkangel
Hallo zusammen

Danke für die lieben Worte :schmatz:

Leider ist mein Tief nicht wirklich überwunden ... :( es vergeht keine Nacht in der ich nicht von ihm träume ... oft schöne Träume ... dann muss ich weinen wenn ich wach werde und merke dass es nur ein Traum war und wir diese Zukunft nicht mehr haben werden ... manchmal auch sehr traurig ... und dann weine ich bereits im Traum und wache dementsprechend gerädert auf ... :(

Ich weiss ich muss lernen ohne ihn zu leben ... ich tue es ja auch, aber ich fühle mich so unendlich traurig und leer ... :( aber ich weiss im Moment nicht wie ich jemals wieder so glücklich werden kann wie mit ihm ... :heulen: er war mein Seelenverwandter ...

Wieso nur konnte er nicht mit mir zusammen eine Lösung für seine Schulden finden ... :(

Wieso ist er zu stolz um sich auch mal schwach zu zeigen :(

Ich weiss, es ist sinnlos mir diese Fragen zu stellen ... aber sie schwirren immer wieder durch meinen Kopf und ich kanns einfach nicht abstellen ... frage mich immer wieder was ich noch hätte tun können :heulen:

Ob ich nicht noch mehr hätte kämpfen müssen, ihm zeigen dass es mir völlig egal ist, dass er mir nichts materiell bieten kann ... er hat mir emotional doch so viel gegeben ... Wieso konnte ich ihn nicht aus seiner Depression holen :heulen:

Wieso ist das nicht mehr wert als alle Probleme und Krisen dieser Welt :mauer: :heulen:

Klar versuche ich mich mit meinen Schicksal Spruch aus dem Gedankenkarussell zu holen ... wenn wir zusammen gehören dann werden wir irgendwann wieder zusammen finden ... :] aber es funktioniert im Moment einfach nicht :heulen: Je mehr Zeit vergeht umso mehr hab ich das Gefühl, dass alles verloren ist ... :heulen:

Hi mydarkangel!

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an! :(

Mensch scheitn echt schwer zu sein bei dir die ganze Sache...naja dein Ex ist ja auch kein A***

Hm schwer dir passenden Worte für deine Situation zu finden!

Versuch dich nicht weiter unterkriegen zu lassen!

Warst du heute in der Firma wo du dein Vorstellungsgespärch hattest? Hat sich da was neuese ergeben?

:trost:

mydarkangel
Hey Kathi

Tja es wäre vielleicht leichter wenn ich ihn hassen könnte ... Wut würde meine Trauer sicher vedrängen ... diese Traurigkeit macht mich einfach fertig ... ich fühle mich so leer ... ein Teil meiner Seele ist einfach weg ... :heulen: In all den Jahren habe ich noch nie einen Menschen kennengelernt, der mir so unter die Haut ging ... der einfach ein Teil von mir war ... mein Seelenverwandter ... :heulen:

Achja der zweite Termin gestern war ok, werde Ende Woche wissen ob es klappt ... immerhin etwas positives ...

Seite 22 von 36 · 709 Beiträge in diesem Thema