Erinnerung

Schön geschrieben⚘, nur "großem" musst du noch mit "schönem" ersetzen🤨.

Der Mond ist mein treuer Begleiter,  mit ihm verbringe ich die Nächte. Das schädigt das Herz. Mein Herz ist aber ohnehin schon im Eimer😪

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Schmerz in diesem Leben voll Trübsal ist größer als die Sehnsucht, die nicht erfüllt wird und die nicht ruht?

Indisch

 
Wo ist Larry?

Larry, hast du mir nicht ein Gedicht versprochen? Ich brauche eins zum Tränen trocknen😥 "Es weint in meinem Herzen, wie Regen auf die Stadt."

 
Saudade ist ein portugiesisches Wort:

"Saudade ist die Anwesenheit der Abwesenheit. Die Sehnsucht nach jemandem oder etwas, an den oder an das wir uns liebevoll erinnern. Allerdings mit der Gewissheit, dass diese Erinnerung in unserer Vergangenheit bleibt. Eine tiefgreifende Emotion, die wie eine Mischung aus Traurigkeit und Zuneigung ist. Sie hinterlässt uns den bittersüßen Geschmack von etwas, das nie kommen wird. 
Saudade ist dieses leere Gefühl, das wir empfinden, wenn die Person, die wir lieben, weit weg ist. Es ist diese Flamme, die in uns brennt und nie erlischt… "

Gedankenwelt . de

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die "Erinnerung" im Titel hat mich neugierig gemacht und ich habe es nicht bereut, das Buch mitgenommen zu haben.

20220317_094846.jpg

 
Es äugt ein Wunsch aus mir nach der Uhr.
Der lauscht auf Briefträgerschritte
Und murmelt unaufhörlich nur
Die Worte »bitte, bitte«.

Sich schämend richtet sein Gebet
Die Ohren nach der Klingel.
Ein Brief soll läuten. Darauf steht:
»An Herrn Joachim Ringel - -«

Ha! Klingelt schon! Und kommt ein Brief. - -

Nicht der, den ich wollte lesen.

Einschlafende Hoffnung atmet tief,
Träumt ab, was niemals gewesen.

Joachim Ringelnatz

 
Das Wort zum Sonntag:


JoachimRingelnatz
Geradewegs

Was in uns lebt, soll immer in uns leben,
Wenn's gut ist,
Was immer sich auch mag begeben
Und wie auch immer uns zumut ist.

Natürlich kommt's, daß wir zuweilen
Entgleisen.
Dann kann kein Eigensinn das heilen.

Doch schon mit einem versuchsweisen,
Reuigen Lächelchen
Flickst du
Das eingerissene Löchelchen
Wieder zu
Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Gedichte dreier Jahre, 1932
 
Ich erinnere mich gerne an einen Tag in Zürich… das würde ich gerne nochmal erleben 😀… gibt es da Optionen? Ich bin dabei
 
Was hast du in Zürich gemacht? Ich war nie da, trotzdem macht mich Zürich traurig 😪 man braucht nicht viel, damit Erinnerungen wach werden..
 
  • Wow
Reaktionen: larrylouis