Zum Inhalt springen

Es hört sich an wie ein TraUm, nur mit dem falschen ENde

90 Antworten4'662 AufrufeGestartet von ButterflyLady ·

Aber meinst du nicht es ist besser ihm noch ein wenig Zeit zu geben, es ist ncoh nichtmal eine Woche vergangen... und so wie es aussieht wird sich bei mir in kürzerer zeit einiges ändern was auch diese Sache um einiges leichter machen könnte.... das weiss er auch, nur ist es noch nicht sicher

Gestern war wieder alles sooooo verwirrend........

Ich habe ihm gestern (mal wieder) ein Gedicht geschrieben..... dieses hier:

Und jeden Abend ist es wieder soweit

es kommt, immer wieder um die selbe Zeit.

Das Gefühl vom völligen alleine sein,

es taucht auf im bitteren Kerzenschein.

Dieser Schmerz, er brennt, es zieht mich zurück

ganz langsam zerfrisst es mich, Stück für Stück.

Und trotzdem ist noch was anderes da,

ich spüre es deutlich, es ist mir so nah...

Ich fühle es in mir, die Welt steht still

und doch ist es nicht wie ich es will.

Gern hätt ich es anders, dich näher bei mir

und doch vertseh ich, ich pass nicht zu dir

Die Wärme, Vertrauen von dir geschenkt

das ist es was mich vom Leiden ablenkt.

Und jeden Abend ist es wieder soweit,

ich verstehe dich, du brauchst deine Zeit....

Quelle: ButterflyLady

Naja ich dache er würde komisch drauf reagieren, wusste nicht ob ich es wirklich abschicken soll..... habe ich dann aber und es kahm folgende Reaktion:

Er: :\ das is schön

Ich: danke =\ also gefällt es dir ja? war mir da nihct so sicher -.-*

Er: doch is echt super schön

Ich: freut mich, danke schatzi.... kahm mir grade so in den sinn und ich habs einfach aufgeschrieben, im mom geht es echt immer ganz gut

Er: :)

Ich: aber weisst was ich meinte mit dem schluss oder?

Er: ja das hab ich verstanden

Ich: hmmm is schon alles shit irgendwie

Er: wird schon alles ;)

Ich: meinste?

Er: jup

Naja ich habe das dann genau so auch nem Freund von mir gezeigt, er meinte das würde nichts aussagen............. Naja und weil ich dann so unsicher war habe ich gestern Abend noch eins geschrieben.... Es ist von der Art zu schreiben echt ziemlich schlecht aber cih war so verwirrt und wollte meine Gefühle einfach los werden also war es mir erstmal egal.........

Ich weiss nicht genau, wie soll ich es sagen

willst du wissen welche gedanken mich plagen?

es sind Gefühle, tief in mir verschlossen

und jetzt kommen sie aus mir heraus geschossen

Ich denke an das was mit uns war

Ich denke daran und es wird mir klar.

Ich weiss das du mich nicht zulassen kannst

nur frag ich mich ob du dich nur verschanzt

In mir die Hoffnung von neuem aufglimmt

obwohl mein kopf mir die illusion wieder nimmt

Ich rede mir ein, so kann es nicht sein,

ich denke immer wieder die blockade ist schein

ich habe das gefühl, du hast angst ich könnt dich verletzten

dabei weisst du genau du bist für mich nicht zu ersetzten,

doch dann wird mir klar und die tränen beginnen

Mein herz fängt wieder an mir was vorzuspinnen

und trotzdem frage ich mich kann es doch sein

das die zeit der bote der liebe wird sein?

Ich weiss es nicht, und Verzweiflung bricht ein,

Darf dieser kleine funke hoffnung noch sein?

Ich kann es nicht sagen, denn das kannst nur du

und verzweifelt überleg ich ob ich das falsche tu....

ich hoffe ich mache dir jetzt nicht zu viel Druck

Doch es muss raus also geb ich mir den Ruck...

ich hab angst davor das es unsere Freundschaft zerfetzt

Doch dann denke ich mir das die uns nie etwas ersetzt

Naja ich hatte ihm vorher noch das geschrieben: hm wiess aber echt nicht ob es von den gefühlen und dem inhalt her ok ist.... aber naaj dneke das wird schon ok sein, musst nciht reagieren, ist warscheinlich heute auch besser wenne es nicht tust........

Naja ich dachte er würde direkt off gehen oder so aber als reaktion kahm dann das:

Er: man du machst dir echt viel gedanken

Ich: =\ wundert dich das?

Er: nee tuts nich

Ich: siehste.... naja ich weiss es ist shceisse geschrieben, aber das musste raus irgendwie

Er: versteh ich

Ich: =\

Ich: ich weiss das war jetzt trotzdem nicht fair von mir.... sorry

Er: is doch ok engel

Ich: ja, nein, ach ich weiss auch nicht, es verwirrt mich, ich kenn mich so nicht........

Er: mich stört es nich :-)

Ich:wie kanns?

Er: ka? *gäääähn

Ich: hm, müde?bevor ich das jetzt wieder falsch verstehe, was stört dich nciht, meine gefühle, das ich sie dir zeige, das ich verwirrt bin oder was?

Er: gar nix stört mich kathi

Wie soll ich das jetzt wieder verstehen??? Mann cih weiss es echt nicht, habe danach eigendlich recht normal weiter geschrieben mit ihm und auhc jetzt grade eben noch kurz....... Bitte gebt mir nen Rat wie ich damit weiter umgehen kann, ich Liebe diesen Mann und ich weiss ich habe noch nie so geliebt obwohl ich echt schon lange Beziehungen hatte und ihn erst grade kenne =\

Greez ButterflyLady

Oh man noch eine Internetliebe....da können wir uns ja die Hand reichen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der sich ähnlich verhält.

Er habe mich ja so lieb, könne es nur nicht so sagen :schief:

Was kann er dann sagen? Wenn er hier ist, ist es, als ob wir zusammen gehören, als´ob nichts zwischen uns steht. Ist er wieder weg ist alles so anders.

Morgen wird er wieder hier sein und ich bin am überlegen, ihn vor die Wahl zu stellen, entweder offene Karten oder nur eine Freundschaft und selbst die bekommt er nur, wenn sich diese ganze Unklarheiten klären.

Das wichtigste ist, auf Abstand zu gehen und die Person niemals näher an sich ranlassen, sonst geht man kaputt.....

Regentänzerin
Hey Darki,

sorry, ich konnte gestern nicht mehr antworten, da mir die Seite hier völlig abgeschmiert ist :schief:

Also, zu deinen Gedichten! :super: Suuuuuuper geschrieben, wirklich.

Und durch diese Gedichte und euer Zwiegespräch weiß er auf alle Fälle, was du für ihn empfindest. Jetzt ist es wirklich an ihm, auf dich zuzukommen... Ist ganz schön "stur", der Mann.

Aber wer weiß, vielleicht öffnet er sich wirklich mehr, wenn du dich entschlossen hast, in seine Nähe zu ziehen?? Ich weiß es nicht. Du darfst ihm aber auf keinen Fall das Gefühl geben, dass du nur wegen ihm dort hinziehst, sowas kann ganz schön Druck machen. Hinterher hat er Angst, dass er dir auf Dauer nicht geben kann, was du brauchst, aber du bist dann extra für ihn umgezogen.... Solche Gedanken spielen ab und an auch eine Rolle...

Tja, ansonsten.... blicke ich durch diesen Mann irgendwie auch nicht durch... ?(

Ich glaub, ich kann dir nur viiiieeeel Geduld wünschen.

:trost:

Erstmal, ich kahm gestern selber nicht mehr hier drauf also hätte ich ne antrowrt eh nciht lesen können :P

Naja also erstmal Danke für das Kompliment, grade das erste gefällt mir selber auch gut.

Naja wegen ihm, ja er weiss was ich fühle. Ich überlege nur die ganze Zeit, wenn er sich nicht vorstellen könnte das es irgendwann etwas wird, würde er es mir dann nicht spätestens jetzt klar sagen? Er ist ein sehr ehrlicher Mann weisst du.

Naja wegen der Sache mit dem Umzug, er weiss genau das ich nicht nur wegen ihm umziehe, er bekommt ja meine ganzen Probleme mit, weiss was bei mir los ist, wie es mir hier geht. Ich habe auhc das Gefühl das er sich irgendwie darauf freut wenn ich bei ihm in der Nähe wohne.

Das Problem ist ja nunmal im mom, das es 169 km sind und ich kein Auto habe, ansich vielleicht kein Problem aber er ist Hotelfachmann, naja die Arbeitszeiten sind klar oder? Ich denke auch das ist ein Problem für ihn.

Naja wie du schon schreibst ich werde viiiiiiiieeeeeeek Gedunld haben müssen, aber ich weiss für ihn kann ich die Aufbringen

Regentänzerin
Schien eh gestern ein Prob dieser Seite zu sein...egal

Na ja, vielleicht bringt ja der Umzug wirklich was. Aber irgendwann sollte er sich dann schon mal äußern/entscheiden. Du kannst nicht ewig auf ihn warten.... er kann dich auch nicht ewig hinhalten.... vergiss das bei aller Geduld bitte nicht.

:trost:

Nein das ist mir klar, nur weiss ich auch das wenn sich zu lange nichts ergibt da immernoch unsere Freundschaft bleiben wird, ich denke das wird nahtlos überlaufen müssen für den Fall das es nicht mehr wird. Naja Die Freundschaft zwischen uns ist wirklich irgendwie was besonderes, ziemlich unerklärlich......

Naja ich hoffe wirklich das es sich alles klären wird, aber erstmal lasse ich ihm ncoh ein wenig die Zeit..... so viel ist ja noch nicht vergangen.

Bin mal gespannt wann er sich heute meldet, er ist sich heute ein Auto angucken weil sein altes den Geist aufgegeben hat. Wenn der Wagen was ist dann hat er bestimmt gute Laune;)

Naja ich danke dir echt das du mir hier so viel schreibst. Hilft mir echt sehr. :schmatz:

Regentänzerin
Ein neues Auto???? Dann muss er doch bestimmt eine 169 Kilometer lange Probefahrt machen =)

Mach ich doch gerne. Freut mich, dass ich dir helfen kann :schmatz:

Ja das wäre doch mal was:super:

Aber ich denke eher weniger das er das machen wird, ausserdem kann er den wenn eh noch nciht direkt mitnehmen weil der alte erstmal abgemeldet werden muss, und er muss noch sein zeug da raus holen (am wichtigsten die Anlage:D )

Naja aber wer weiss ;)

Naja und er sagte ja auch schon ich soll echt gucken das ich schnell ein Auto bekomme, naja das wäre auhc echt leichter für uns =\ nur macht mein Vater total dicht obwohl ich seit über nem Jahr jetzt schon eine Versicherung ausgezahlt bekommen müsste......

Ist halt auch eins der Themen die ein bisschen über meien Zukunft entscheiden.......

Ich bin gespannt, habe meinem Vater das erste mal in mienem Leben von meinen Problemen (ausser die in der Liebe;) ) erzähl, ihn um hilfe gebeten, ich wiess er liebt mihc. Ich bin gespannt ob er mich hängen lässt. Sollte er das tuen werde ich zu meiner Oma gehen. Die hat sehr viel Einfluss auf ihn und ich weiss auch das sie mir zur not selber helfen wird.......

Ich muss halt nur erstmal ein wenig abwarten. Denke das auhc das Sachen sind die mit über die Zukunft von IHM und mir entscheiden da sie entscheidend sind dafür wann und wie ich wirklich umziehen kann u.s.w.

Regentänzerin
Stimmt, mitnehmen kann er ihn noch nicht sofort, muss ja erst die Probefahrt machen *grins*

Warum sollte dein Vater dich hängen lassen? Väter lassen nur ihre Töchter nicht so gern los.... ist völlig normal :D

Nein darum geht es nicht, meine ELtern sind geschieden seit ich ganz klien bin und seitdem ist das verhältniss von ihm und mir auch denkbar schlecht. Als wir noch in Berlin gewohnt haben sahen wir uns 2-3 mal im Jahr, eben Kino und dann meistens wieder nachhause, mein Vater war nie der grosse redner.

Naja aber als wir dann aus berlin weggezoegn sind war es fast ganz vorbei. Naja dann habe ich eine sehr schlecht Phase bekommen, mir ist etwas sehr schlimmes passiert und ich bin abgestürzt´... Und weil meine Mutter mir den Druck wenigstens Schulisch nehmen wollte hat sie mich vom Gymnasium auf die Hauptschule geschickt. Das war aber der grösste Fehler den sie machen konnte, auf dem Gymnasium 1ser und 2er hatte ich dann auf der neuen schule so eine langeweile und ein desintresse durch die falschen leute das ich nurnoch 4rer 5er oder gar 6er auf dem Zeugniss bekahm. Nicht das meine Arbeiten schlecht waren, die waren immernoch 1-3 aber naja ich habe muündlich nichts gemacht und cih war auch fast nie da..................

Naja aber damals habe cih meinen Vater sehr enttäusch da ihm sowas sehr wichtig ist......

Mitlerweile kommt er aber wieder mehr auf mich zu, deshalb bin ich gespannt ob er jetzt reagiert, er selber hatte mich nach meinen Privaten Problemen gefragt, das hat er noch nie...........

Regentänzerin
Von Gymnasium auf Hauptschule??? Ist ja wohl auch etwas heftig und auch unverständlich, wenn du auf der Penne 1er und 2er hattest... :(

Na ja, vielleicht hat dein Vater jetzt einfach kapiert? Bei manchen kommt das einfach später...

Ja das kann sein, es kann aber auch sein das wir uns näher kommen weil er weiss das einer der Gründe das ich hier weg ziehen will ist das ich mich noch mehr von meiner Mutter lösen will. Du musst wissen meine mutter ist manisch depressiv und borderliner und sie zieht mich immer wieder runter. Erst gestern wieder. Sie hat gemerkt das es mir mit dem Umzug ernst ist und versucht es mit allen Mitteln zu verhindern, schreinen, weinen, drohen, entmutigen, erniedrigen.......alles.......naja sie versucht mir unbewusst die kraft die ich gewonnen habe(woran die freunschaft/oder mehr nciht unschuldig ist) wieder kaputt zu machen bis ich wieder auf ihre hilfe angewiesen bin. Ich bin der absolute lebensmittelpinkt für sie. man sollte denken das ist gut, doch in dieser Situation ist es schlimmer als totales dessinteresse........

Ich muss mcih von ihr lösen, das hatte mein vater mir schon vor jahren gesagt. deshalb hoffe ich das er mir jetzt dabei hilft. ich weiss das uaf dauer das verhältniss zu meiner mutter dann auch wieder besser werden wird..... alles nicht leicht ich weiss

Regentänzerin
Ich denke schon, dass dein Vater dir dann dabei helfen wird. Ich hoffe, deine Mutter ist in einer Therapie?

Und sei stark, lass dich von ihr nicht umstimmen! Dann hat sie dich in der Hand... so schwer das auch bei Menschen mit Borderline und Depressionen ist, denn sie können ja auch nicht wirklich was dafür. Aber letztendlich musst du sehen, dass es dir gut geht.. du kannst deiner Mutter nicht helfen, das können nur welche, die sich damit auskennen... Therapeuten u.ä.

Ja sie ist seit 12 Jahren in Therapie, immer wieder Klinik u.s.w.

wenn alles klappt dann geht sie jetzt auch bald wieder für ein paar monate in eine Kur Klinik, was sehr gut wäre denn dann könnte ich alles daran setzten in dieser Zeit den umzug hinter mich zu bringen, und ja ich weiss ich kann ihr nicht helfen, viel zu lange habe ich es versucht, selber immer alles in mich rein gefressen um für sie stark zu sien und mitlerweile schaffe ich es eben diese Stärke auf mich und meine Kinder zu konzentrieren.

Nur versteht sie es eben nicht, aber darum mache ich mir keine Sorgen mehr, ich denke auch ich muss meinem Vater nur zeigen das es wirklich ernst ist, das ich das geld nicht einfach nur hgaben will um es mir gemütlich auf der kohle zu machen und ein "Luxus" leben zu führen, sondern das ich es brauche um nicht mehr unter dem ganzen scheiss zu terbrechen denn das tue ich bald wenn ich hier nicht raus komme

Regentänzerin
Das ist doch ein sehr guter Zeitpunkt, auszuziehen. Erzähl ihr doch solange nicht zu viel davon, dann kann sie dir nicht dreinreden.

Und was das Geld von deinem Vater angeht. Du kannst ihm ja anbieten, dass er die Rechnungen des Umzuges für dich bezahlt. So sieht er direkt, wo es hinfließt. Und du gibst ihm damit vielleicht ein kleines Stückchen Vertrauen, das ja bestimmt auch erst mal wieder ein kleines bisschen wachsen muss...

Ausgezogen bin ich ja schon, wohne seit ich 16 bin nicht mehr zuhasue (also 3 jahre jetzt) naja aber sie wohnt nur 2 häuser weiter...

Ja so hatte ich es auch vor mit meinem Vater. Nur was halt noch wichtig ist das ist die Sache mit dem Führerschein und dem Auto, das ist mit 2 Kindern ansich ja schon wichtig aber naja versuch mal so weit weg zu ziehen ohne ein Auto zu haben denn schliesslich muss man ja wenigsten 2-3 mal vorher da hin, wohnung angucken u.s.w. das geht auch mit Zug na klar aber naja dann muss ich da ja auch wieder wen haben wo ich (vielleicht sogar mit den kindern) über nacht bleiben kann da es sich sonmst nciht lohnt, naja und mit Auto ist das alles halb so schlimm. Das muss ich ihm irgendwier klar machen. Aber cih denke und hoffe schon das ich das schaffen werde

Regentänzerin
Sorry, meinte auch umziehen *gg*

Die Sache mit Führerschein und Auto wird er dann auch einsehen. Bei uns hier stellt sich solch eine Frage gar nicht.. ohne Auto geht hier gar nix. Busverbindung: miiiiiiieees, Zug.... gibts in einem 15 km und in einem 19 km entfernten Ort...

Ich find, du gehst die Sache sehr gut an. Häng dich da erst mal richtig rein(also in den Umzug, Auto usw.), dann vergeht die Zeit des Wartens auf IHN besser und vielleicht ergibt es sich dann alles von alleine.

Ich denke auhc das es so der beste Weg ist, und er versucht mich ja auch da zu unterstützen, vielleicht schweist es ja irgendwie zusammen wenn wir diese sehr komplizierte zeit zusammen überstehen ?!?!?!?!

Hey!

Jetzt wollte ich mal wieder schauen, was es neues gibt und hab gemerkt, dass inzwischen jede Menge geschrieben wurde ;)

Hat sich denn an deiner Situation bisher was geändert?

(sorry hab nich alles gelesen :o )

Ganz liebe Grüsse

Cat

Seite 3 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema