Zum Inhalt springen

es ist aus, bitte gebt mir einen rat

22 Antworten2'590 AufrufeGestartet von MiyaShily ·

MiyaShilyThemenstart
gelöscht

ich weiss das posting is lang :(

tut mir leid aber bitte schaut nicht nur rein.

hallo! eigentlich kann ich nur eins zu diesem thema sagen, bei meinem freund war es etwa genauso wie du es beschrieben hast. er wusste auch nicht was er tun soll. ich weiß es ist verdammt schwer, ich habe ihn damals aber einfach in ruhe gelassen - bis er sich wieder gemeldet hat. falls er dich wirklich liebt, meldet er sich. er braucht einfach mal abstand und ruhe denke ich!

ich wünsch dir viel glück...

Also ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen... ich weiss nicht recht was ich davon halten soll... ich mein er hatte jetzt sicher viel stress mit pruefungen und so, aber wenn er jetzt keine mehr hat dann frage ich mich was er jetzt macht. Ich mein wenn er dir sagen kann ich liebe dich NICHT, dann ist das schon was...

ich würd noch ein bissel warten und mich versuchen abzulenken und mit freunden weggehen. und wenn er sich nicht meldet hat es auch keinen sinn mehr im nachzulaufen und wenn er sich sowieso so arg veraendert hat und a bissel egoistisch geworden ist solltest du vll nachdenken ob du nicht vll nur den alten geliebt hast und net den neuen...

also ich bin m und wenn ich so ne sache abziehen würd, würde ich nix mehr von dir wolln...

ich waer nur freundlicher gewesen, weil dass ist echt nicht in ordnung...

glaube zwar weniger dass dir das hilft weil es bei dir liegt zu handeln... ich kann nur aus erfahrung sein dass liebeskummer und das nachhaengen nix bringt und einen nur runterzieht und dass man dadruch nicht gerade freundlich zu friends oder so ist...

falls du mal reden willst: helpless@gmx.at

mfg

kann mir nich noch jemand was schreiben?

vielleicht wies in ihm aussehen könnte etc?!

:( ich weiss das weiss keiner ausser ihm.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es in ihm aussieht, aber es ist auf jeden Fall so, dass man unter Streß doch ziemlich abstumpft. Wann ist wie gehetzt, hat das Gefühl, ständig unter Strom zu stehen und auch einfach keine Energie und Ruhe, sich wirklich mit seinem Gefühlen auseinander zu setzen. Er braucht vielleicht einfach nur einmal Zeit, zu sich selbst zu finden, runter zu kommen. Und dann wird er hoffentlich merken, wie viel Du ihm bedeutest.

Ich weiß nicht, ob Dir damit geholfen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute...

hallo ihr,

bis jetz is nichts neues vorgefallen. gestern warn es genau 4 wochen seit er schluss gemacht hat. mir gehts so scheisse :(

ich vermisse ihn dermaßen. was er jetz wohl denkt? hat er mich vergessen?

ich träume fast jede nacht von ihm. manchmal denke ich ich pack es aber dann hab ich wieder tage da möchte ich am liebsten sterben. warum hört das nicht auf? ich weiss überhaupt nicht wie ich es geschafft habe, nicht mehr bei ihm anzurufen. es sind doch schon 4,5 wochen. warum meldet ER sich nicht? ich mach mir so viele gedanken. er hat doch beim letzten gespräch gesagt dass ich ihm sehr viel bedeute. aber warum kommt dann nichts mehr? dass das alles nur leere floskeln waren glaube ich nicht. ich hab ihm angesehn wie es ihm ging und ich könnte schwören er hat es ernst gemeint. aber jetzt...weiss ich nichts mehr und werd schier verrückt. ich würde mich so sehr freuen wenn mir jemand schreibt. und natürlich müssen es nicht nur männer sein.

liebe grüße

@argur

danke für deine antwort. genau das gleiche hat seine mutter auch zu mir gesagt am telefon. aber naja ich rechne schon nicht mehr mit sowas. ich werde in 2 monaten ins ausland gehen und ich denke nicht, dass es noch einmal funktionieren könnte mit der fernbeziehung. offensichtlich sind wir beide dazu nich in der lage :( leider. ich hab meine hoffnung schon verloren.

trotzdem gehts mir sehr schlecht.

einafets05
hi,

meine Beziehung ist eigentlich genauso abgelaufen wie deine. Vor cirka 3 Wochen hat mein Freund mit mir schluss gemacht, nach 2 einhalb Jahren Beziehung.

Er hatte keine Zeit mehr, weil er eigentlich immer beschäftigt ist und auch war. Er meinte er kann und möchte sich diese Zeit nicht nehmen. Das hat mich sehr verletzt und ich leide immernoch ungemein.

Ich habe ihn auch angerufen und versucht unsere Beziehung noch zu retten, doch er war einfach so kühl am Telefon und schon so abgeklärt, das hat mich noch trauriger gemacht.

Nach einer Woche ging es mir dann den Umständen wieder entsprechend. Ich hab zwar noch diese Weinattacken gehabt, aber es wurde schon besser. Doch dann hab ich mich letzte Woche mit ihm getroffen, auch immer noch mit der Hoffnung das er uns noch eine Chance gibt.

Aber diese Chance gibt es einfach nicht mehr, das hat er mir jetzt schon drei mal mehr oder weniger verständlich gesagt. Aber nach diesem Treff war ich an einem schlimmeren Punkt angelangt als zuvor. Er fehlt mir einfach ungemein und ich hab das Gefühl das ich ihn einfach brauche.

Ich bin jetzt soweit, dass ich nicht versuche ihn ständig anzurufen oder ihn zu sehen.Ich versuche zZ mich auf mein Studium zu konzentrieren, obwohl das sehr schwer ist, zu mal mich auch alles in meinem Zimmer an ihn errinnert.

Ich weiss das ist jetzt keine Hilfe für dich. Ich weiss auch nicht so recht, warum ich das hier geschrieben habe, aber vielleicht tut es mir auch gut.

Ich hoffe das es dir wieder etwas besser geht

lg

hallo du,

das find ich wirklich super, dass du hier reinschaust und schreibst :]

dankeschön! mir hilft es sehr zu schreiben, aber leider sind ja noch nicht so viele antworten da.

meinst du, du weisst was in ihm vorgeht? liebt er dich noch?

wenn du das nich beantworten willst, musst du natürlich nicht.

ich hab heut nacht wieder von ihm geträumt und gerade bin ich nur noch am weinen. es geht mir so dreckig ;( ich vermiss ihn so.

manchmal möcht ich nur noch sterben wirklich :( ich weiss einfach nicht was ich machen soll. hab gerade auch nichts zu tun, meine prüfung war ja schon. in 2 wochen bekomme ich wahrscheinlich nen neuen ganztagsjob für 5 wochen. das is bestimmt gut für mich.

oh mann :/ es is einfach so, dass ich mich frage, ob er denn das alles ernst gemeint hat was er gesagt hat... dass ich ihm so wichtig bin. oder ob er das nur so gesagt hat (was ich nicht hoffe, glaube) denn er schien mir doch sehr ehrlich zu sein. aber warum kommt dann von ihm jetzt nichts? ok es sind etwas mehr als 4 wochen. ist das noch zu wenig? ich bin mir im klaren darüber, dass es mir egal sein sollte, was er denkt etc. aber es wäre mir so wichtig zu wissen ob ich auch in seinen gedanken bin.

so unendlich wichtig...

hi.

du tust mir so leid!

ich verstehe auch nicht was deinen freund veranlasst hat dich zu

verlassen: einfach weil man es nicht verstehen kann!

wahrscheinlich versteht er selbst nicht was er da für einen schwachsinn

redet. nur eines ist klar: er will nicht mehr mit dir zusammen sein.

das weißt du nun. und wenn er nicht um eure liebe kämpft,

dann ist er es auch nicht wert von dir geliebt zu werden. (bitte erinnere

mich morgen an diesen satz, denn ich denke das mir ein so ähnliches

gespräch morgen bevorsteht :D ). du kannst dir vorstellen wie angespannt

ich bin.

aber man muß versuchen vernünftig zu bleiben und mal zur abwechslung mal

nicht mit dem herzen denken. es gibt so ein lied von funny van dannen:

"...ein herz kann aber auch auf die nerven gehn. drum lass es einfach

steh´n lass es alleine. sei unbesorgt-es folgt dir nicht. ein herz hat

keine beine!"

denk lieber mal darüber nach, wie er dich behandelt hat!

das war doch eine total miese nummer! nimm die rosarote brille ab und

tu mal so als wenn jmd. anderes das passiert wäre!

was würdest du demjenigen (dem deine geschichte passiert ist) raten?

wie würdest du das benehmen deines freundes deuten?

fang zur abwechslung mal an, an dich zu denken, nicht an ihn.

es ist sehr schwer, ich weiß. lass dir von bekannten, freunden helfen!

wenn er denkt das es dir gut geht, und es vielleicht auch sehen wird, wenn ihr euch mal über den weg lauft, dann wird er nachdenklich werden.

mach die augen auf und schaue die leute um dich herum an, und die dir begegnen.

vielleicht gibt es viel nettere (bestimmt) menschen um dich herum, die du gar nicht wahrnimmst, weil du nur an ihn denkst.

das wäre doch schade oder?

liebe grüße und eine umarmung

katja

hey du,

vielen dank für deine antwort. oh je, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, wenn du morgen auch so ein gespräch vor dir hast. :trost:

mit deinem ersten absatz hast du wirklich recht. nur sich das klarzumachen ist sehr schwer.

ach weisst du, ich verurteile ihn gar nich dafür, wie er war. ich finde eigentlich, dass er lieb gewesen ist (bei dem gespräch) und respektvoll. nur die zeit davor war schwer. für mich ist er immernoch sehr wichtig und auch wenn ich weiss, dass kontakt jetzt nicht das beste ist, irgendwann möchte ich ihn wieder in meinem leben haben. warum findest du denn konkret dass sein verhalten nicht ok war? (darf ich das fragen :)

ich hab schon sehr viel mit meinen engsten vertrauten gesprochen und es hat mir unendlich geholfen. wenn ich das nich gekonnt hätte, wäre es noch viel schlimmer gewesen. ich denke aus der allerschlimmsten phase bin ich raus. aber trotzdem... es packt einen einfach öfter mal.

*festumarm*

*festumarmzurück*

was ich konkret scheisse fand?:

es hatte den anschein, dass er schon länger gewusst hat, dass er eure beziehung nicht mehr will, hatte aber nicht den mut dir es zu sagen. das wäre er dir schuldig gewesen! soetwas muß gesagt werden. auch im hinblick auf eventuelle rettung der beziehung! er hat es dir sehr schwer gemacht.

er hat dir keine klarheit gegeben und du mußtest ihn erst zwingen es dir zu sagen.

sein verhalten finde ich total daneben.

er hat dich belogen weil er dir verschwiegen hat das er dich nicht mehr liebt (tschuldigung für die harten worte aber wie soll ich das anders sagen?)

er hat die beziehung nicht anständig beendet. dann hat er dir mit seinem letzten satz da auch noch hoffnungen gemacht. und nun weißt du eigentlich immernoch nicht wirklich was los ist, wenn du ihn liebst (und das tust du ja).

das verstehe ich. wie denn auch?

er redet so und macht was anderes.

das ist nicht fair!

du hast auch respekt verdient!

und ich finde das wäre schon ein grund um auf ihn sauer zu sein, aber du mußt dazu erstmal von einer anderen seite darauf schauen.

er war nicht aufrichtig genug und wenn man die geschichte liest wird man traurig, weil man denkt, "was tut er da, wieso sagt er nicht eindeutig was los ist?"

"und warum muß sie ihm hinterherlaufen?"

es ist schlimm wenn man so im offenen steht.ich hoffe das es dir bald wieder sehr sehr viel besser geht! nach 2 (?) jahren hat eure beziehung ein anderes ende verdient, auch wenn es nicht geklappt hat.(kann ja auch passieren)

ich denk an dich und umarme dich!

katja :trost:

nun ist das ganze 5 monate her...

und es hat sich nichts geändert. nur 3 kleine sms und ein 2 minütiges telefonat in dem ich ihn gefragt habe, ob er kontakt will wieder. und ermeinte ja auf jeden fall er hat das aj auch damals gesagt blabla. er meldet sich 100 pro nach den prüfungen. und jetzt snd die prüfungen 2 wochen rum und ich hab nicht das gefühl, das noch was koimmt. allerdings wird mir bei diesem gedanken SO schlecht. leider geht es mir immernoch absolut beschissen und ich denke jeden tag an ihn. es hört einfach nicht auf. ich weiss nicht mehr was ich tun soll- vergessen kann und will ich ihn nicht.

ich könnte nur heulen :(

bitte schreibt mir doch :(

ich weiss nicht mehr weiter. ich werd richtig verrückt und bin nur noch am heulen. was soll ich bloß tun? soll ich ihn nochmal anrufen?

Hey, Kopf hoch jetzt mal :]

Nach fast 5 Monaten muss es mal gut sein! Dass Du ohne ihn leben kannst hast Du - vor allem dir selbst - doch gezeigt - oder? Im Übrigen sollst Du ihn nicht vergessen! Das wirst Du auch nicht können, von daher macht es wenig Sinn darauf zu warten :]

Deiner Beschreibung nach habt ihr keine wirklich tolle Beziehung geführt, aus meiner Sicht zumindest. Sorry, muss ich mal so sagen. Daher fällt es mir schwer, zu verstehen, warum Du so traurig bist. Was genau vermisst Du denn eigentlich? An was denkst Du wenn Du traurig bist? Siehst Du eigentlich einen Schuldigen für das Scheitern der Beziehung? Vielleicht kannst Du versuchen mir diese Dinge zu erklären?

Und bitte dabei die rosarote Brille abnehmen ;)

hey du, danke erst mal. :]

am ende war die beziheung nicht so genial weil wir uns so selten gesehen haben aber ansonsten war sie wie ichs mir immer vorgestellt habe. waren ja immerhin 2 jahre. man kann ja nich von dem was oben steht auf alles schließen...

ich denke einfach daran, dass ich ihm alles erzählen konnte, dass ich mich geliebt gefühlt habe etc ich vermisse ALLES an ihm. ich hab seither einfach keinen gesehen, der mir annähernd so gut gefällt etc. natürlich denke ich auch an die "guten" zeiten von denen ich hier nichts geschildert habe, die wir aber vor dezember auf jeden fall hatten. schuldig ist ja nie einer allein, ich denke da haben immer beide was mit zu tun.

Hey! Und bitteschön ;)

Ich muss dir sagen, ich habe mich bislang in jeder Beziehung geliebt gefühlt. Sonst wäre es auch keine Beziehung gewesen, weil Liebe da nunmal dazugehört. Auch konnte ich meinen Partnerinnen Alles erzählen, habe mich verstanden gefühlt (naja, meistens ;) ), ...

Von daher, realistisch betrachtet, hattest Du eine Beziehung, aber das Besondere daran kann ich jetzt wirklich nicht erkennen. Evtl. war es für dich der erste Freund, bei dem Du dich entsprechend wohl, geborgen, ... gefühlt hast. Aber ich kann dir versichern, dass Du noch viele Male im Leben so glücklich sein wirst, wie in der Anfangszeit Eurer Beziehung.

Nur musst Du dazu jetzt mal loslassen. Spätestens dann wird es dir bald besser gehen, Du wirst erkennen, dass es noch andere hübsche, nette, verständnisvolle männliche Wesen gibt. Da bin ich doch das beste Beispiel für ;)

hi nochmal,

ich weiss dass ich jetzt denke, es wird nie mehr so werden blabla vergeht. aber du spielst das ganze schon ein wenig runter.

ich hatte das gefühl dass ER derjenige war und sowas vergeht nicht so einfach. wie gesagt, hab ich ja nur die letzten monate beschrieben weil ichs verständlich machen wollte, wie alles lief.

im moment geht es mir einfach nur beschissen. ich fühle mich total unverstanden egal von wem. keiner meiner freunde kann nachvollziehen, wie es mir geht, da sie entweder noch keinen freund oder eine nicht so lange beziehung hatten. und im grunde kann mir ja auch keiner helfen, was für mich unglaublich schlimm ist. ich liebe ihn immernoch sehr und kann ncihts tun. diese hilflosigkeit ist furchtbar.

ich habe vor 3 tagen nochmal bei ihm angerufen zwecks kontakt (jetzt sagt mir bitte nicht dass ich das nicht tun soll weil ichs noch nich überwunden hab) ich werde anfang september in ein andres land ziehen und will nicht einfach so gehen. das könnte ich niemals, er ist mir so wichtig. er hat gemeint, er schreibt mir eine email(ich hab nächste woche ne op) auf jeden fall davor...

ich hab einerseits total das gefühl dass er mir ausweicht etc aber andrerseits hat er sich sehr für alles interessiert und nachgefragt und war auch sehr lieb. ich weiss einfach nciht wie ich das einschätzen soll. mir liegt ALLES daran, ihn vor meiner abreise nochmal zu sehen.

es ist so schade, dass hier fast keiner antwortet ich bräuchte das so dringend :(

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema