Zum Inhalt springen

es ist aus will ihn zurück

149 Antworten6'889 AufrufeGestartet von dana21 ·

danke Stephi,

du hast schon recht. Ich muß mit ihm reden das hin und her hat echt keinen Sinn.

Du hättest ihn aber gestern sehen müssen er stand die ganze Zeit da und hat rüber geschaut. Und er war dann derjenige der zu mir kam nachdem er mich ne Zeitlang beobachtet hat. Ihm its es auch nicht leicht gefallen das hab ich ihm angemerkt. Auch wollte er alles wissen. Und als ich ihn gefragt habe wie es ihm geht meinte er naja geht so. Er hat mir immer in die augen geschaut und ich weiß das es für ihn auch nicht leicht war. Und als es schluß war da hat er im Auto geheult und gesagt das er sich selber ja nicht versteht warum er so dumm ist und mich gehen lässt.Und als ich gesagt habe das ich keinen Kontakt haben will da hat er auch geheult und gesagt das er mich braucht und mich nicht verlieren will.

Ich kann mir nicht vorstellen das da nichts mehr da ist. Wieso schaut er dann die ganze Zeit her? Wieso beobachtet er mich sucht mich?????

ich konnte nichts dafür ich hab mich eben mit einem unterhalten der mich dann eben mal in Arm genommen hat und mein Ex stand daneben. Normal steht er nie da wo er gestern war der ist immer woanders aber gestern war er dann aufeinmal denn ganzen Abend bei mir in der Nähe.

@ dana21

dass da noch gefühle sind zwischen euch zwei, ist ja nicht zu "überlesen".

aber wie schon gesagt, er muss isch entscheiden. ganz oder gar nicht, etwas dazwischen geht nicht. glaube mir. so was habe ich auch schon mal versucht, und es geht nicht. aber es ist auf jeden fall leichter, wenn man neben bei noch etwas möchte oder so. dann hat man weder verplichtungen noch sonst etwas- man ist ja nicht mehr zusammen...

aber lassen wir das!

sag ihm, dass er dich nicht verlieren wird. dass ihr freunde werden könnt- irgendwann... aber noch nicht jetzt gerade. das muss er einsehen.

er muss sich entscheiden... :trost:

auch wenns weh tut!!!

liebe grüsse

Hallo

ich bin heute 2 Monate von meinem Ex getrennt.

Er hat Schluß gemacht weil er meinte das er mich nicht mehr liebt. Als wir aber geredet haben meinte er das er bis zum Schluß gekämpft hat und es sich auch gewünscht hätte und eigentlich schon auf dem Richtigen Weg gewesen wäre.

Als wir uns dann vor ein paar Wochen in der Disco gesehen haben hat er mir am nächsten Tag gleich ne SMS geschrieben viel Glück mit deinem neuen Freund(hab keinen) und das mich bestimmt nichts mehr von ihm interessiert, wie es aussieht und das er mir ja eh egal ist und das er nun vom Bund ins Ausland geht aber mir das ja wahrscheinlich egal ist. Dann haben wir ein wenig gestritten. Haben uns aber wieder vertragen.

Hab dann mal einen Kollegen von ihm kennengelernt, am nächsten Tag gleich wieder ne SMS hast den kennengelernt wie ich den finde das ist der und der. Toll dachte ich was soll denn das.

Dann haben wir uns wieder in der Disco gesehen dann hat er mich den ganzen Abend beobachtet und seine Kumpels auch. Selbst meine Freunde meinten warum die alle immer so herschauen. Dann haben wir kurz geredet er kam zu mir. Ich war aber kalt zu ihm.

Nun habe ich ihm geschrieben das ich ihm ein schönes neues Jahr wünsche dann hat er mir geschrieben "das er mir das auch wünscht und danke das ich an ihn gedacht habe."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter und hoffe auf einen Rat von Euch. Ich liebe diesen Mensch immer noch. Und würde alles dafür geben ihn wieder für mich zu gewinnen. Ich weiß der Bund macht es nicht gerade leicht weil er schon immer gesagt hat das er mir das nicht antun will wenn er gehen muß. Was soll ich denn machen???

Meint ihr er hat sich gefreut das ich ihm geschrieben habe?Warum bedankt er sich das ich an ihn gedacht habe. Sowas schreibe ich doch auch nie jemand. Freu mich über Euren Rat

Ich glaub das er dich schon noch liebt, er traut sich nur nicht es zu sagen und den ersten schritt zu machen. Red einfach mal mit ihm und frag ihn grad raus ob er sich vorstellen könnte es nochmal zu versuchen. Meiner Meinung nach wartet er nur das du den ersten Schritt machst!

meinst du echt? Ich weiß gar nicht mehr was ich über das ganze denken soll.

Seine ganze Art mir gegenüber. Immer diese Beobachtung wenn wir uns sehen. und ich hab zu ihm gesagt das ich ihn einen Monat nicht sehen und hören will aber der Herr hat sich nicht drangehalten hat geschrieben und angerufen. Dann hab ich zu ihm gesagt er soll ich lassen und im Dez. können wir gerne noch mals Kontakt haben dann hat er sich gleich am 01. Dez. gemeldet. ich dachte ich spinne.

Normal bin ich nicht schüchtern aber jetzt gerade und bei ihm sehr. Ich habe Angst davor. Ich denke er wird eh wieder das gleiche sagen und wenn er jetzt eh dann bald ins Ausland muß mir das auch nicht antun will. Mich macht das ganze so fertig und wenn er geht werd ich glaub durchdrehen. Es tut verdammt weh.

Hallo,

erstmal Vorsicht: Die Verhaltensweisen von Deinem Ex, die Du beschreibst, sind nicht unbedingt Indizien dafür, dass er noch tiefere Gefühle für Dich hat.

Die Gesten könnten auch darauf hindeuten, dass er Dich als Freund nicht verlieren will. Oder dass er noch eine Restsehnsucht hat - nach der Zeit, die Ihr miteinander verbracht habt. Natürlich interpretiert man, wenn man selbst noch Gefühle hat, alles so, wie man es gern hätte, aber...

Dennoch - und da gebe ich Samydeluxe Recht: Gewissheit wirst Du erst dann haben, wenn Du ihn selbst fragst. Versuchs - was hast Du zu verlieren?

Ahoi

Eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen. Ich habe einen lieben Freund der für mich soviel tun würde. Ich geniesse es auch wenn wir zusammen sind, er mich in seinen Armen hält, mich küsst und einfach da ist.

Aber ich kann ihm nicht das zurückgeben was er mir gibt.Ich kann ihm nicht sagen das ich ihn Liebe oder einfach nur das ich ihn lieb habe.Ab und zu kommen die Worte mal über meinen Mund aber eher selten und ich will ihn nicht verletzen weil er es eben ständig sagt.

Mein Hauptproblem ist das ich zu viel an meinen Ex denken muß. Ich vermisse ihn so oft so sehr das ich dann meinen Schatz nicht mehr in meiner nähe ertragen kann. Er merkt dann auch das was nicht stimmt. ich sag dann immer das ich alleine sein will und gerne einfach schlafen würde.

So lieb wie er ist versteht er das natürlich und geht dann auch.

Wenn ich dann alleine bin wünsche ich mir nichts mehr als das mein Ex jetzt bei mir wäre. Wir haben auch noch Kontakt so Freundschaftlich. Aber ich denke einfach oft ich will ihn wieder zurück.

Was soll ich denn tun? Will meinem Freund nicht weh tun und ihn nicht verlassen weil er mir auch gut tut aber anderseits wünsche ich mir nichts mehr als das ich meinen Ex zurückbekomme. Kennt jemand so einen Situation oder weiß Rat??

Ich weiß das es gegenüber meinem Freund nicht fair ist und das er das auch nicht verdient hat.

Hey Dana,

genau dasselbe mache ich momentan auch durch, nur mit dem Unterschied, dass ich noch keinen neuen Freund habe, sondern aus Liebe zu meinem Ex, in keine neue Beziehung wage. Ich lerne zwar neue Männer kennen, die es, genau wie dein jetziger Freund, nur gut mit mir meinen würden, aber ich kann mich einfach nicht für ne neue Beziehung öffnen, weil ich ständig an meinen Ex denken muss und immer wieder Vergleiche ziehe. Was du tun kannst...es ist schwer dir einen Rat zu geben. Weißt du, wenn ich dir jetzt sage, du sollst deinen Freund um eine Auszeit beten um dir über deine Gefühle für ihn klar zu werden und um die Trennung von deinem Ex zu verdauen, dann hilft dir das wahrscheinlich nicht viel weiter. Denn, wenns dir so geht wie mir, wirst du noch ne Zeitlang brauchen um über deinen Ex hinwegzukommen....wenn du überhaupt einmal wirklich über ihn wegkommst. Was ich bei mir einfach beobachte ist, dass ich ihn trotz allem noch so sehr liebe und alles für ihn tun würde, auch wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du sagtst du hättest noch ein freundschaftliches Verhältnis mit ihm? Glaubst du nicht, dass es auch vielleicht daran liegt, dass nur schwer von ihm los kommst? Du wirst ja immer wieder an ihn erinnert. Ich habe nämlich auch noch Kontakt zu meinem Ex und glaube mittlerweile, dass dieser Kontakt mir nicht gut tut...aber trotzdem kann ich nicht loslassen, weil ich ihn noch immer liebe und wahrscheinlich immer ein bisschen lieben werde. Frage mich immer, wie es nur sein kann, dass man eine Person so unendlich liebt? Ich habe das Gefühl, es hört nie auf. Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich denke, das einzige was vielleicht ein bisschen hilft ist Zeit und Abstand.

Alles Liebe und toi toi toi

Mathilde

Hi Dana

Also ehrlich gesagt hört es sich für mich so an als wenn du deinen Freund nur als Trostpflaster hast.

Und du bist ja ganz offensichtlich nicht bereit für eine neue Beziehung , wenn du noch so an deinem Ex hängst.

Soll alles nicht böse klingen aber ich finde es ziemlich egoistisch es deinem Freund zu verheimlichen und nicht mit ihm drüber zu sprechen nur weil er dir "gut tut".

Vielleicht hilft es ja wenn du den Kontakt zu deinem Ex etwas reduzierst, vorrausgesetzt du willst das überhaupt was ich mir nicht vorstellen kann :)

Aber entscheiden solltest du dich schon , fair ist das alles sicher nicht aber ich kann dich trotzdem irgendwie verstehen :]

Gruß Sippel

hi, das ist nicht fair, da hast du recht aber schlimmer ist es wenn du ihn belügst.

nimm dir ein herz und sag es , es wird schwer für ihn sein aber je länger du wartest umso schwerer wird es für ihn.

hab gerade eine 15 jährige beziehung hinter mir die gestern geendet hat,,ich weis von was ich spreche.

würde am liebsten im boden versinken.

druss

walter

danke ihr habt schon recht es ist meinem Freund gegenüber nicht fair was ich mache. Aber ich bin gerade so fertig mit der Welt sitz nur rum und könnte den ganzen Tag nur heulen.

Es geht gerade keinen Meter mehr weiter. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will meinen Ex zurück. Ich werde mit meinem Freund reden und mich trennen bevor es noch schlimmer wird.

Mein Ex und ich haben nicht allzuoft Kontakt. ich will den Kontakt auch nicht abbrechen. Aber ich weiß einfach nicht wie ich sein Herz zurück gewinnen kann. Er ist beim Bund und muß bald ins Ausland und meinte immer bevor Schluß war das er mir das nicht antun will wenn er dann weg ist das es mir hier scheiße geht.

Und als wir uns dann mal traffen und nochmals miteinander geredet haben da meinte er das er so blöd ist und mich gehen lässt weil ich eben auch das war was er wollte. Das ist doch alles nicht normal.

Was soll ich denn mit ihm machen. Ich will und kann ihn nicht vergessen ich denke man kann es nachvollziehen.

ich fühl mich von meinen Freunden so im Stich gelassen. Bin echt alleine und am ende mit meinen Kräften. Es ist gerade so schlimm und es vergeht keinen Minute bei der ich nicht an meinen Ex denke. Ich könnte nur heulen es ist wirklich schlimm. Meinen Freund sehe ich deshalb kaum noch. Ich kann ihn gerade nicht in meiner Nähe ertragen. Wenn ich in seinen Armen liege dann denk ich an meinen Ex und es kommen mir die Tränen. So kann es doch nicht weitergehen.

Wenn ich meinen Ex sehe dann schaut er mich ständig an beobachtet mich und ist immer in meiner Nähe und neulich kam er sogar her und hat mit mir gesprochen. ICh war dann ziemlich abweisend und nicht gerade sehr nett zu ihm- Als mich dann ein Typ angeredet hat schaute er ständig rüber und als ich mit meinem besten Freund engtanzte lief er weg.

Ich glaube nicht das er mich nicht mehr liebt er hat soviele sachen gemacht das einfach nicht passt dazu wenn er mich nicht mehr lieben würde.

Er muß vom Bund in ein Krisengebiet und da meinte er immer das er mir das nicht antun will und nicht kann das ich hier nicht glücklich bin wenn er weg ist. Er will das ich glücklich bin und es mir gut geht aber das tut es nicht.

Was soll ich denn mit ihm machen???

Ich würd ihn sogerne wieder zurück haben.

Hallo,

ich bin gerade sehr unglücklich. Ich weiß selber nicht so ganz genau warum. Könnte eigentlich sehr glücklich sein. Hab einen lieben Freund, der alles für mich tun würde. Aber ich komm mit allem nicht zurecht zur Zeit.

Er war lange zeit schwer krank.Ich war immer für ihn da und hab alles für ihn getan und hab mich total aufgegeben nur um ihm alle Kraft zu geben.

In der Zeit hatte ich Kontakt zu meinem Ex-Freund. Der einfach ein sehr guter Freund schon immer war und mich einfach am besten versteht.

Er hat mir mut gemacht und mir Kraft gegeben.

Wir haben auch jetzt noch des öfteren Kontakt.

Ich vermisse ihn oft so sehr und wünsche mir nichts mehr als das er mich in Arm nimmt und bei mir ist.

Ich liebe meinen Freund aber ich weiß nicht ob noch was für meinen Ex da ist. Denke zu oft an ihn.

Ich weiß nicht was ich tun würde wenn er zurückkommen würde.

Ich weiß es nicht.

Meine Laune ist gerade so was von am A.... das ich zu nichts mehr Lust habe. Auch mein Freund merkt das ich mich gerade nicht wohlfühle. ABer ich kann es ihm nicht sagen.

Was soll ich denn machen? Hat jemand einen Rat oder kennt das jemand?

Hallo,

wohnst du mit deinem Freund zusammen?

Versuch einfach mal dich ein paar Tage von beiden zurückzuziehen und achte darauf an wen du mehr denkst oder wen du mehr vermisst!

Auch kein telefonieren oder sms schreiben!

Einfach das du mal in dich gehen kannst!

Das mit der Krankheit von deinem Freund tut mir leid.

Du hast dich für ihn aufgegeben?

Dann musst du dir dein Leben jetzt wiederholen!

Lass das hinter dir! Wenn ich es richtig verstanden habe ist er wieder gesund?

wenn ja, denk wirklich mal nur an dich!!! Du hast dich wahrscheinlich zu sehr vernachlässigt und daher auch dieses Unwohlsein!

Cassi :super:

hallo dana

zu beginn einmal ein riiiesen dickes kompliment ich finde das klasse das du dich so um deinen freund gekümmert hast während er so schwer krank war.

ich denke du stehst zurzeit an einem punkt in deinem leben wo du selbst nicht genau weist wie es weiter gehen soll. wo dein herz hingehört. das ist verständlich.

nimm dir eine auszeit und werde dir klar, was du willst. finde deine ruhe. nur wenn du dich wieder selber warnimmst wirst du merken was du wirklich willst....

Hallo,

ich kann auch nur dem zustimmen was die beiden vor mir bereits geschrieben haben...

nimm dir eine auszeit...versuche für dich den richtigen weg zu finden...es ist stark von dir das du in der zeit in der dein freund so krank war zu ihm gehalten hast...

ist er jetzt wieder gesund?

wichtig ist vor allem aber auch was du fühlst....was du willst....wie willst du dein leben in zukunft leben....

irgendwann musst du auch wieder anfangen an dich zu denken....warscheinlich bist du derzeit an einem punkt an dem du wieder versuchst deinen gefühlen nachzugeben...

dein herz wird dir deinen richtigen weg zeigen...dein bauch wird dir sagen was das richtige ist.... auch wenn dir der verstand vielleicht was anderes sagt... wichtig ist das du wieder glücklich und zufrieden bist...

empfindet dein ex noch mehr für dich als nur freundschaft?

grüsse melanie c.

Danke an euch. Ihr habt recht ich sollte mir echt ne Auszeit nehmen.

Aber das ist ziemlich schwer weil mein Freund einfach seit der Krankheit viel Zeit mit mir verbringen will und mich bei sich haben will.

Er hätte das alles beinahe nicht überlebt. Er braucht mich um das alles zu verarbeiten und damit fertig zu werden und ich steh zu ihm und helfe ihm so gut es geht.

Ihm gehts wieder gut.

Ob mein Ex noch was für mich empfindet weiß ich nicht. Wär sicher leichter wenn ich das wissen würde. Oder?

hallo dana,

mmhh, glaube nicht das es für dich einfacher wäre, wenn dü wüsstets

was dein ex für dich empfindet, denn dann würdest du deine entscheidung

von ihm abhängig machen, und nicht auf dich "hören".. findest du nicht auch?

denn wenn er etwas für dich empfinden würde, wäre die wahrscheinlichkeit

gross das du deine jetzige beziehung beendest, und wenn er keine gefühle

für dich hat, würdest du bei deinem freund bleiben.. und das finde ich nicht

so fair gegenüber deinem freund..

ich kann mich da nur meinen vorrednerinnen anschliessen, nimm mal abstand

zu beiden, zieh dich zurück und mach vielleicht etwas für dich, für dein

wohlbefinden, oder mach etwas, was du scho lange nicht mehr gemacht

hast.. ein wellness tag, geh shoppen oder was auch immer.. :) )

ich wünsche dir viel glück und das du deinen "weg" findest.

lg nina

Hallo Dana,

du hast einen guten Kontakt zu deinem Ex. Trefft Euch doch einfach mal zum spazieren gehen oder zum Kaffee und versuch es mal abzuklopfen, sicherlich geht es dir dann schon mal ein Stück besser, wenn du weisst ob und was dein Ex noch für Dich empfindet.

Kann mir gut vorstellen das in der schwersten Zeit die dein Freund hatte, dein Ex dich auch in den Arm genommen hat, du hast sicherlich auch oft mal geweint und er hat Dich getröstet?

Stellt sich die Frage ob er da noch mehr empfunden hat als nur Freundschaft. Er hat sicher in dieser Zeit gemerkt welch eine starkr Frau du bist und vor allem wie du zu jemandem stehst der dir viel bedeutet.

All das sind Dinge die dich für Ihn sicher auch in ein anderes Licht gestellt haben als vor der Krankheit von deinem Freund.

Auch wenn dein Freund derzeit viel Zeit mit dir verbringen will, solltest du auch an dich denken und dir Freiraum schaffen.

Das ist sehr wichtig, sicher ist auch verständlich das dein Freund dir etwas von dem zurückgeben will, was du für ihn in seiner schweren Zeit getan hast, auch das ist klar, aber...

dein Herz und deine Gefühle sind wichtig! Es ist wichtig das du glücklich bist.

Versuch das heraus zufinden.

Grüsse

Melanie C.

Seite 4 von 8 · 150 Beiträge in diesem Thema