Zum Inhalt springen

es ist wieder mal soweit

234 Antworten16'468 AufrufeGestartet von dummerchen ·

Hallo Babe.... danke fürs drücken!!!!

So langsam wird mir das umheimlich =) hast du mir eventuell meinen Ex weggeschnappt? Falscher Satz... hast du mich evtl. von meinen Ex befreit? Da haben wir uns ja ganz nette Exemplare angelacht... nicht? Muss nachher gleich mal Deinen Thread lesen.

. und bis es soweit ist holt man eben sterne für jemanden vom himmel dem man sie besser gegen die stirn geschmissen hätte =)

hahahaha babe
:klatsch:

Du bist gold Wert.. ehrlich... jetzt musste ich laut loslachen!!! Schmeissen wir Ihnen den Mond doch auch noch an die Stirn, denn genau dort hin würden Sie ja gehören........

.
und die grösste aller fragen überhaupt: wird er irgendwann vor uns knien und bereuen? wird er merken wie wichtig wir für sein leben waren, wird er weinen weil er in uns sein grösstes glück verloren hat?
=)

Ja das wäre schön, wirklich schön... und dann ich kalt über die Schulter guck.... nein danke...das tue ich mir nicht mehr an!!! träum, träum, träum...... aber wie du so schön schreibst, dass wird nicht passieren... seine Ausage ist ja auch: Ich trauere nie einer Exbeziehung nach!!! Ja verdammt wieso trauere ich dann dieser Beziehung nach??? man, man, man, wie dumm können Menschen eigentlich sein. Ich meine wollen wir wirklich so einen egoisten an unserer Seite? Wahrscheinlich könnte ich ein Arm oder ein Bein verlieren und er würde noch sagen, ist doch nicht so schlimm, kannst du mir noch schnell den Bierkasten reintragen.... Autsch!!!!!

Ich danke dir wirklich von ganzen Herzen für Deine Beiträge, du öffnest mir die Augen, dass er eigentlich gar nicht das ist was ich will. Vielleicht war er es mal am Anfang, aber das ist schon lange her... jetzt war / ist er nur ein verdammter egoist, der oberflächlich glücklich durchs Leben geht.

Also mach mich nachher über Deinen Thread her :-)

Drück dich ganz, ganz fest und wir bleiben im Kontakt.. ok?

upps....

dein 2. Eintrag habe ich erst jetzt gesehen........war wohl gleichzeitiges schreiben angesagt...

ja Kinder das wäre der Horror für ihn, (war bis jetzt aufjedenfall so) aber da ist doch immer die Angst in mir, dass er es ja wirklich noch einmal entdecken könnte die Liebe? Mit ihr als Familie.... das würde dann schon arg wehtun.... aber da er wirklich ein egoist ist, wird sich das ja wohl kaum einfach so von heute auf morgen ändern.....

aber Deine Aufzählungen sind wirklich gut... und ich denke genau so würde es dann auch sein. =)

Also wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende..

bis Montag

Grüssli und ich drücke Dich...

hallo dummerchen!

zunächst vielen lieben dank für deinen beitrag in meinem thread!

und dann muss ich babe zitieren:

"aber seien wir mal ehrlich: um jemanden zu vermissen muss man bemerken dass derjenige fehlt. fehlen kann nur etwas emotional wichtiges. emotional wichtig ist das was man braucht. und brauchen tun solche menschen meistens nur sich selbst..."

treffer! versenkt! danke für diese formulierung, die auch mir aus dem herzen spricht!

das, was hier so in deinem thread besprochen wird, trifft nämlich nicht immer nur auf kerle zu! =)

ich wünsche uns allen ein positives wochenende! :super:

olla

einen wunderschönen sonnigen morgen 8)

und gleich mal eine neue erkenntnis von babes gratis erkenntnis-lieferdienst: aus einem hüpfkänguruh wird nie nie niemals ein goldfisch werden, ganz egal wie sehr man sich das wünscht. du kannst es festbinden aber es wird ständig die füsse bewegen und weiter hopsen wollen. du kannst ihm ganz toll zureden aber aus einem plüschkuschelfell werden nunmal keine schuppen selbst wenn das aquarium schon gekauft im wohnzimmer wartet. du könntest drei nobelpreise einen modelvertrag und das gemüt des dalai lama besitzen aber das australische wildtier wird deswegen nicht von heute auf morgen auf sauerstoff verzichten und an algen nuckeln. eigentlich alles sehr logisch hm? und trotzdem wachen wir jeden tag auf und hoffen dass aus egozentrischen wesen mitgefühl entsteht. beten dass er sich morgen endlich endlich mal nur auf uns konzentriert (und nicht auf die fünf anderen frauen die da hinter uns lauern hierzu vergleiche oben/alles andere was wichtiger ist wie - eben alles andere). dass er kapiert dass wir das verdammt noch mal beste sind was ihm passieren kann in seinem leben weil wir freiwillig jeden dreck fressen. natürlich mit einem lächeln auf den perfekt geschminkten lippen.

was ich mit diesen tierallegorien sagen will? wir können so toll sein wie wir wollen wir können alles tun was wir nur können aber wenn das gegenüber nunmal eines dieser gefühllosen mittelpunktexemplare mit hang zum polarisieren/sex ohne verpflichtung/alle probleme bei anderen abladen/hilfsbereitschaft an sich reissen (die liste kann und darf hierbei beliebig erweitert werden ich bin sicher dir fällt leider noch eine menge mehr hierzu ein) ist dann bringt und das eben nichts. bis auf die vergeudete zeit und die ganze energie (zum schminken und weinen und neuschminken und ach ja, das hoffnungslose hoffen nicht zu vergessen und die ganzen steine die man bereitwillig aus dem weg gestemmt hat und von den himmelssternen sprach ich ja bereits).

fazit auch wenns tierisch wehtut (und seien wir mal ehrlich, ja, ich gebs ja zu - mir zerreisst jeden tag das herz und wenn ich noch so stark bin oder stark tue ja es bricht. täglich. mindestens einmal mittendurch): wenn man einen goldfisch möchte sollte man sich in der zoohandlung eben kein hüpfkänguruh bestellen. weil man es niemals vom hüpfen abhalten kann und dabei geht dann auch das ganze teure wohnzimmerporzellan zu bruch.

ich hoffe wir beide finden bald unsere goldfische irgendwo müssen die sich ja verstecken :]

ein lieber gruss von

babe

(noch immer alkoholisiert - aber nicht aus frust *würdevollschau*- werde diese neue erkenntnis weiter überdenken. in meinem bett. jetzt ;)

ps: lass uns doch den spiegeln heute mal was von shakespeare entgegenschreien: " die pest auf euer beider häuser" =)

jetzt aber wirklich gute nacht.

Hi Süsse

Ja wie recht du hast... habe deinen Thread gelesen und bin ganz extrem Stolz auf dich, dass du dich da auf nichts einlässt. Auch wenn es dir jetzt dein Herz bricht, wäre es 1000 mal schlimmer, wenn du dich schon auf mehr eingelassen hättest..... du hast wenigstens rechtzeitig erkannt, was für eine art Mensch er ist. Also lass ihn weiterhüpfen und wir hoffen mal, dass er nicht von einem Auto überfahren wird, da dies ja ein grosser Schicksal der freilebenden Känguruhs in Australien ist.

Ja liebe babe.. was machst du aber, wenn sich das hüpfkänguruh, als Goldfisch verkauft hat? Und du ihm ein Luxusaquarium gebaut hast mit allen drum und dran, und dann nach 2 Jahren festellen musst, dass er halt eben nur „ein hüpfkänguruh“ ist? Und all das Goldfischgetue eben nur getue war? Da steht du aber dann mal ganz schön blöd da und schauscht dumm aus der Wäsche! Von dem gebrochenen Herzen ganz zu schweigen und dem verdammten Gefühl... he was ist passiert? Es wurde mir wahrscheinlich schon vor längerer Zeit bewusst, dass er nicht ein Goldfisch ist, aber das er gleich zu einem Hüfpkänguruh wird? Ne das hätte ich nicht gedacht... Da hatte ich wahrscheinlich schuppen vor den Augen :( !

Heute ist wieder mal so ein ganz schlimmer Tag. Eine gemeinsame Kollegin von uns, ist am Freitag an ein Geburtstagsfest gegangen von seinen Kollegen.. natürlich war das Hüpfding auch da mit seiner neuen Eroberung. Da die gemeinsame Kollegin, eine sehr gute Kollegin von ihm ist, hat sich die „Neue“ natürlich gleich vorgestellt und die 2 haben nett geplaudert. Am Samstag ruft meine Kollegin mich dann an, und sagt mir, „die ist wirklich noch nett!!!!“ Man am liebsten wäre ich durch das Telefon gesprungen und hätte gleich alle 3 erwürgt. Ein wunder, dass sie nicht noch erzählt hat, wie hübsch Sie ist!!!!! Und nun sitze ich also wieder hier in meinem Loch und komme wieder mal nicht an die Oberfläche...und hasse mein Leben, dass eigentlich so schön sein hätte können, wenn ich diesem getarnten „Hüpfding“ nicht begegnet wäre... verdammt noch mal.. ehrlich... das bringt mich noch um, diese elenden Gedanken an Sie und ihn, dass Sie jetzt alles hat, wo ich mühsam darum gekämpft habe. Sie hätte mit ihren 25 Jahren doch praktisch jeden haben können, aber nein Sie muss sich mein 39 jähriger „Traummann mit Hindernissen“ aussuchen und er macht noch munter mit, ohne einen Gedanken an mich zu verschwenden!!!!!! Hoffentlich fliegen ihm bald seine blonden Haare aus dem Kopf und er muss mit Bierranzen und Glatze herumlaufen.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Wie kann einem das Leben nur immer wieder so hart mitspielen..... echt.....

Aber babe ich verstehe sehr gut was du meinst..... man muss diese Männer ziehen lassen, auch wenn es verdammt weh tut... ich drücke dich ganz fest.. und ich bin mir ganz sicher, dass du bald deinen Goldfisch findest.. aber sei vorsichtig.. es könnte auch ein „getarntes Hüpfding sein!

P.S. Mag ihm moment nicht mehr in den Spiegel schauen, dass was ich dort sehe, hat eh nur ein verheultes Gesicht und würde am liebsten den Spiegel einschlagen..... :mauer: :mauer: :mauer:

wenn er Dein Traummann gewesen wäre, dann hätte er Dich nie so verletzt, vergiss das nicht!!!

Hi Steffets

Darum habe ich ja auch hingeschrieben "Traummann mit Hindernissen"! :]

Aber du hast schon recht, dass hätte er wohl nicht gemacht. Traummann ist sowieso ein blödes Wort, dass gibts wohl eh nicht eine Traumfrau oder Traummann für das sind wir allzu menschlich...

Sage ich mal "meine gedachte Zukunft" zerstört.. man habe mich wirklich gefreut mit ihm zusammen zu ziehen! :mauer: :mauer: :mauer: auch wenn er ein definitives Arschl.... ist und keine Träne von mir verdient hat, vermisse ich sein lachen, seine Augen, sein Geruch, usw. trotzdem... ach ist doch alles scheisse!!!!

*aus dem Loch herauskrappeln versuch*

*Leiter zu wirf*

Wir müssen und werden das irgendwie schaffen. Und später einmal werden wir uns selbst nicht verstehen das wir uns von so einem Menschen das Leben haben schwer machen lassen.

Du wirst schon sehen ;)

*leiter such*

Schön wärs... hoffe dieser Tag kommt bald, lange halte ich diesen Scheiss-Schmerz nämlich nicht mehr aus!!!!!!

So gehe nun nach Hause..

bis morgen?! wo ein neuer Tag beginnt, vielleicht mit ein bisschen weniger Herzschmerzen... ?(

.

hey! hallo dummerchen!

ich weiss wie unendlich weh das alles tut... glaub mir!!! auch mir tut es immer noch weh!

aber wir müssen dafür sorgen, dass diese menschen, die uns so wehtun,

nicht weiterhin die macht dazu von uns eingeräumt bekommen!

wir haben nämlich selbst die macht dazu, dass es aufhört weh zu tun!

wir müssen selbst mit unserem leben zurecht kommen. dazu brauchen wir diese menschen nicht.

und wenn da jemand neues auftaucht, ist es ok, wenn dieser jemand uns begleitet und für uns wichtig ist! wenn wir ihn lieben, an unserem leben teilhaben lassen, er uns an seinem leben teilhaben lässt, wir zusammen unser leben leben...

aber dieser jemand darf keine lücken ausfüllen, die wir selbst nicht ausfüllen können.

denn sollte dieser jemand eventuell doch mal "davonhüpfen" bleibt uns nur wieder diese lücke!

deswegen sollten wir dafür sorgen, dass wir lückenfrei sind...

dann sind wir auch viel, viel eher in der lage, den goldfisch als goldfisch zu erkennen!

...und können dann wir viel mehr spass an unserem neuen goldfisch haben!

viel geschwafel... aber ich hoffe, ich drücke mich einigermassen verständlich aus!

an alle hier: :super: :trost: :schmatz:

olla

ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite, ich dachte aber auch, dass ich nie auf eine Liebeskummerseite gehe. Na ja, so kann man sich irren. Vor drei Wochen ist für mich die Welt untergegangen. Der Mensch, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, hat mich auf einmal verlassen.

Wir waren in Spanien in Urlaub und da sagt er mir auf einmal, er weiss nicht, ob er mich noch liebt. Dabei hatten wir kurz vorher noch davon gesprochen, dass wir bald heiraten und Kinder bekommen wollten. Wir hatten noch so viele Pläne für unsere Zukunft.

Unseren ersten Traum haben wir uns ja auch schon erfüllt. Ein Haus mit einem Garten. Aus diesem hat er mich erst einmal "rausgeworfen" als wir daheim waren.

Da wir auch noch zusammen arbeiten und er sogar mein Chef ist, hat er mich auch noch gesagt, ich solle mir einen neuen Job suchen.

Gestern haben wir uns getroffen und sind etwas trinken gegangen. Da fing er an aufzuzählen, was ihn alles an mir stört. Am Ende haben wir uns total gestritten, ich erkenne ihn gar nicht wieder. Ich habe immer gedacht, diesmal ist es für immer.

Ich weiss gar nicht mehr weiter. Er ist doch der wichtigste Mensch im meinem Leben. Wir waren doch eine kleine Familie. Und auf einmal soll alles vorbei sein. Ich liebe ihn noch so sehr. Das ganze Leben hat keinen Sinn mehr für mich.

hey dummerchen :schmatz:

das geht doch nicht dass du deinen spiegel nicht wenigstens einmal anschreien willst (oder nicht vielleicht den pcbildschirm? bitte?). weil, ich bin mir sicher dass wenn du schreist sich entweder so viel wut aufbaut dass sich deine aggression die bahn bricht oder aber du findest dich selbst so lächerlich dass du mal seit langem wieder ernsthaft lachen kannst und beides ist doch eigentlich besser als weinen.

jaja, wenn man sich das känguruh nicht doch noch zum geschuppten algennuckler erziehen könnte, wenn es nicht einfach ruhe geben und wenigstens mal versuchsweise in dieses verdammte aquarium einziehen würde das man da mühevoll gebaut hat aus den ganzen schönen gefühlen und diesen glitzernden himmelssternen....man hat ja schon so viele geschichten gehört von fällen in denen plüschtiere ihre tarnung abwarfen und ihre wahren schuppen zeigten wieso kann das nicht auch uns passieren? ernsthafte antwort: diese fälle laufen meistens als seichte unterhaltung im fernsehen oder verkaufen sich wunderbar unter dem stichwort hausfrauenliteratur (nichts gegen hausfrauen aber ich hab das wort ja nicht erfunden). realiter passieren tut sowas doch eigentlich nie.

und klar dass wir sie trotzdem wollen. dass es momentan mehr wehtut ohne ihn dazustehen als mit ihm und der ganzen hüpferei. auf einmal denkt man sich wie schön das doch war als das känguruh noch im eigenen wohnzimmer hüpfte und das bisschen zerbrochene porzellan war doch eigentlich auch nicht schlimm und die eine stunde am tag als es vom hüpfen erschöpft auf der seite lag und sich endlich einmal kraulen liess ohne uns zu beissen das war doch eigentlich ganz schön oder? vielleicht hätte man ja netter zu ihm sein können wenn es wieder was zerstörte. und eigentlich kann es ja nichts für die ganzen schäden denn es hüpft ja nunmal gerne aus genetischen gründen. wenn es doch nur jetzt gleich ins wohnzimmer zurückkäme, gerne auch ohne leine und alles auf den kopf stellen würde, hauptsache es würde chaos schmerzen wut und verzweiflung wieder in unseren vier wänden produzieren und nirgendwo anders.....man süsse das kann nicht unser ernst sein oder? natürlich tuts momentan mehr weh ihn garnicht zu haben als ihn und seine fehler zu ertragen und klar erscheint dieses ertragen jetzt gerade als kleiners übel aber vergiss niemals diesen unmittelbaren pulsierenden schmerz den er dir zufügte als er noch bei dir war. ausserdem hast du nur eine chance auf besserung und heilung wenn er ganz ganz ganz fern von dir weiterlebt (wir werden ihn nicht unbedingt nicht auf den mond befördern können aber vielleicht auf eine wenig benutzte seite deines herzens, sozusagen in die emotionale abstellkammer bevor er das haus endgültig verlässt?) denn dann tut es irgendwann nicht mehr weh ohne ihn zu sein. wenn du mit ihm bist hast du schmerzen für immer, ohne ihn kann es dir irgendwann wieder gutgehen also bitte was ist wichtiger?

die neue frau: ich verstehe und billige hierzu jegliche art von gedanken in welchen fünf kettensägen, drei messer, diverse folterstühle, entstellungsszenen, wüste schläge, beschimpfungen und die neue frau bei i h m eine rolle spielen. aber hey, wenn sie nicht einwilligt ist das alles äusserst strafbar und ausserdem bekommt die noch viel schlimmere schmerzen durch ihn zugefügt wenn er anfängt die gleiche scheisse erneut abzuziehen (und die hüpfkänguruhs hüpfen bekanntlich immer wieder weiter und zerstören ihre umgebung die können garnicht anders). also: gedanken sind zollfrei und helfen vielleicht aber dieser frau geht es früher oder später bestimmt sowieso ganz schön dreckig wegen ihm. also nicht gleich den auftragskiller bestellen ja? =)

weiterhin viel kraft, mut und zuversicht für dich :trost:

und bitte probier das mit dem anschreien ja?

babe

Ich kann dem was Babe gesagt hat nur zustimmen. Man vergisst die Momente des Schmerzes und des Chaos und sehnt sich nach den kurzen Augenblicken der Einigkeit. Und diese kurzen Momente erscheinen einem als das wichtigste und höchste Gut was man haben will egal was es kostet. Man gibt sich selber auf, man vernachlässigt Freunde, man würde alles tun, nur für diese kurzen Momente. Aber innerlich gehen wir Stück für Stück kaputt dabei. Aber das weißt Du ja selber :)

Das Gefühl des Leidens, die Schmerzen in unserer Seele. Das sind auch sehr starke Gefühle an die man sich gewöhnen kann. Die einem vermitteln das ist eine ganz besondere Beziehung weil die Gefühle die im Spiel sind so stark sind.

Aber zu lieben heißt doch für einander da zu sein, sich wohlfühlen und das es einem gut geht und nicht schlecht!

Vergiss das nicht! Oder stellst Du Dir so Dein Leben vor? Willst Du so die nächsten Jahre verbringen?

Ich weiß ja selber das man die Gefühle nicht so leicht steuern kann. Man weiß es aber es ändert sich nichts. Dennoch hilft es ein wenig sich immer wieder diese Fragen zu stellen.

Hoffe es geht Dir heute gut.

:trost:

Hallo Zusammen

Man ihr seit alle so lieb... ehrlich... vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.... echt bin total gerührt, dass es wirklich noch Menschen gibt, die mir zuhören und ich es wert bin, so tolle und liebe Antworten zu erfassen.

Und Ihr habt alle so recht!

Hallo lieber Olla

Original von Olla
wir haben nämlich selbst die macht dazu, dass es aufhört weh zu tun!

wir müssen selbst mit unserem leben zurecht kommen. dazu brauchen wir diese menschen nicht.

und wenn da jemand neues auftaucht, ist es ok, wenn dieser jemand uns begleitet und für uns wichtig ist! wenn wir ihn lieben, an unserem leben teilhaben lassen, er uns an seinem leben teilhaben lässt, wir zusammen unser leben leben...

aber dieser jemand darf keine lücken ausfüllen, die wir selbst nicht ausfüllen können.

denn sollte dieser jemand eventuell doch mal "davonhüpfen" bleibt uns nur wieder diese lücke!
Ich kann dir mit keiner Silbe wiedersprechen, und du drückst dich sehr verständlich aus und ich verstehe auch genau was du meinst! Aber ich denke, dass sind Worte die zwar wahr sind, aber doch sehr schwierig sind umzusetzen? Man kann schauen, dass es einem gut geht, dass man ein Leben hat und niemanden dazu braucht, aber wenn dann jemand Dein Leben begleitet, wäre es doch sehr traurig, wenn er gehen würde, (wie auch immer) und keine Lücke hinterlassen würde? Ich meine dann hätte dieser Mensch (so wie ich anscheinend bei meinem Ex) überhaupt nichts bewirkt? Das wäre ja dann wie eine weit entfernte oberflächliche Bekanntschaft und nicht etwas wertvolles, was man auch behüten sollte und dankbar dafür sein sollte... Versteht ihr was ich meine?

Aber ich denke schon, dass es richtig ist, was du schreibst, man muss mit sich selber glücklich sein können, um zu Zweit glücklich zu sein! Und dann vorallem darauf achten, dass man nicht abhängig wird, sondern die Zeit geniessen, aber immer darauf achten, dass es einem auch gut geht dabei.. und sonst reden und wenn es nichts bringt, tschüss...eigentlich genau so wie es Babe gemacht hat, was mir nicht guttut, kann auch nicht gut sein für mich!!!!!!!!!!!

Meine liebe tolle Babe

Du bist einfach Goldwert.... ehrlich... immer wenn ich Deine Beiträge lese, zauberst du ein lächeln auf mein Gesicht, und ich verspreche dir jetzt und heute hoch und heillig, dass ich heute mein Spiegelbild anschreie... ok... du hast so recht mit dem was du schreibst, man kann die Menschen nicht ändern, wenn sie es selber nicht auch wollen. Man kann niemanden dazuzwingen ein Goldfisch zu sein, wenn er im tiefen innern ein hüpfding ist. Und wie du das ganze beschreibst, ist einfach so treffend, mit dem Porzellan und allem du solltest echt, ein Buch herausgeben, also von mir bekämst du den 1. Preis. (hätte ihm das Porzellan mit den Sternen an den Kopf schmeissen sollen) Ich denke du findest ganz bestimmt ein echter Goldfisch der dich glücklich macht, mit Deinem Charme und deinem Witz. Gut, dass du das Känguru hüpfen lässt, du hast was viel, viel besseres verdient.

Wie wir alle hier? Und nein ich werde keinen Auftragskiller bestellen J, irgendwie kann ich dieser Frau nicht mal richtig böse sein, ich meine Sie hat es versucht und er hat sich darauf eingelassen, er hätte auch nein sagen können und ja zu mir von Anfang an, und da er das anscheinend nicht wollte und ihr auch die entsprechenden Zeichen dazu gegeben hat, hat sie gekämpft und gewonnen. Also eigentlich nur er das richtig grosse Arschloch hier, und sie ist eine kleinere dumme Pute die ich trotzdem nie in mein Herz schliessen werde.

Mein lieber Steffets

Mir ging es morgen nicht gerade sehr gut, aber dank euch, und euren lieben Beiträgen bin ich wieder mal am rausklettern. Vielen lieben Dank für die Leiter die du mir zugeworfen hast.... :schmatz:

Nun hast du aber auch etwas ganz tolles geschrieben, was du dir auch ganz toll zu Herzen nehmen sollst, wenn du wieder schwach wirst, betreff Affäre und so, lies bitte noch mal durch, was du hier hinein geschrieben hast, weil Deine Worte entsprechen 100% der Wahrheit. Präge Sie dir gut ein, weil es genau so ist. Wollen wir eine Beziehung mit Schmerzen oder ein Leben ohne Schmerzen? Unser Verstand weiss die Antwort!!!!! Nur das Herz, resp. eigentlich nur unsere Hormone..(wie kaltherzig) spielen verrückt. Und geben uns das Gefühl, dass nur dieser Mensch uns glücklich machen kann.....eigentlich komisch..... nicht? Wie man sich quälen lässt? Und immer noch das Gefühl hat, dass er oder sie die einzig wahre Liebe ist.....

He ihr Lieben ich danke euch ganz toll.... ihr habt mir die Leiter wieder zugeworfen, und ich klettere wieder mal ein paar Stufen aus dem Loch, obwohl es heute morgen wieder mal ganz schlimm war... wie babe gesagt hat, hofft man doch jeden Tag darauf, dass sich die hüfpdinger melden und einem unter Tränen wieder zurück wollen. Schade, dass wir nicht in einem seichten Hollywood Film leben, es ist doch immer so schön romantisch.. träum, träum, aber leider ist das Leben nicht immer ein spaziergang auch wenn man im Moment oder auch nie weiss für was dieser holprige Steinweg gut war. (man bin ich poetisch! Grins)

So schön in Kontakt bleiben, brauche sicher bald wieder eine Leiter wenn die Sprosse unter mir wieder zusammenbricht. Und zusammen schaffen wir alle aus dem Loch zu ziehen!!!! Gemeinsamkeit macht Stark... oder? :super:

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

P.S. Juhui,,,, ich bin auch schnell ein hüpfding! Heute Abend bekomme ich meinen neuen Laptop und dann funktioniert auch mein Internet zu hause ein bisschen schneller und dann kann ich auch mal von zu Hause aus schreiben, und nicht mehr nur bei der Arbeit.

Hallo Naivchen

(wir passen ja gut zusammen, Naivchen und dummerchen, gingen durch die Welt....)

Oh man das tut mir so leid.... ich weiss auch nicht was in diese Menschen fährt, wieso Sie nicht mit uns reden können, und nachher alles schlecht machen! Keine Ahnung was in den Köpfen oder Herzen passiert. Es kann ja sein, dass nicht alles toll ist in einer Beziehung, (wo gibts dass überhaupt?) aber man hat doch einen Mund um darüber zu reden????? :mauer: Ich denke, dass es deinem Freund voher gar nicht so bewusst wurde und er das ganze gar nicht als schlimm empfunden hat, was er dir jetzt vorwirft... aber er sich das jetzt alles noch viel schlimmer redet, damit er eine Begründung hat um zu gehen. Schuldzuweisung, damit sein Gewissen erleichter wird. Er wäre ja kaum 8 Jahre mit dir zusammengeblieben, wie meiner kaum mit mir zusammen ziehen wollte, wenn unsere Beziehungen so grottenschlecht gewesen wären... oder????? Ich denke Dein "lieber" :tongue: Freund hat einen Freiheitsdrang im Moment, und anstelle, dass er zugibt, dass er das Problem ist und sich mit dem auseinandersetzt, schiebt er es einfach auf dich ab.....

Leider kann ich dir den Schmerz nicht nehmen aber lies dir hier die Threads durch und die Beiträge, sie können dir extrem viel Kraft geben, und ich denke früher oder später wird er merken, was er da quasi mit den Füssen getreten hat... und es bereuen....

ich drücke dich ganz fest....

Hallo dummerchen,

vielen Dank für Deine netten Worte. Wie Du sagst, kommt es mir vor, als würde er alles schlecht reden. Ich bin so entäuscht von ihm, ich dachte ich kenne ihn in- und auswendig, und dann das. Ich war immer für ihn da, als er sich selbständig gemacht hat und ich neben meinem Studium bei ihm gearbeitet habe. Als es der Firma schlecht ging und er mich jeden Tag angemeckert hat, weil er deswegen schlecht gelaunt war. Immer hatte ich Verständnis, egal was war, alles habe ich versucht ihm abzunehmen. Und jetzt bekomme ich vorgehalten, ich solle mein eigenes Leben führen.

Und was geht in den Männen vor, Deiner will mit Dir zusammen ziehen und meiner will mich heiraten und spricht schon seit einem Jahr davon, dass er endlich Kinder haben will. Hat man schon mit Mitte 30 als Mann eine Midlife Crisis? Keine Ahnung.

Ach dummerchen, ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe und nicht ganz alleine mit meiner unendlichen Traurigkeit bin. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erst einmal losheulen, weil ich total mitfühlen konnte.

Trotz allem liebe ich ihn noch immer, ist auch schwer von ihm loszukommen, wenn man sich jeden Tag im Büro sieht. Und dann habe ich auch so Heimweh, wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht irgendwann eine andere Frau hat, die mit ihm in "unserem" Haus wohnen soll. Da kriege ich die Krise :evil: .

Also dummerchen, wir hören hoffentlich voneinander.

Hallo Süsse

Willkommen im Club... :mauer: , meiner hat auch gemeint, ich solle mein eigenes Leben führen, und ich wäre abhängig von ihm.. ich denke weil wir eben alles für sie gemacht haben, haben sie vielleicht auf einmal das Gefühl gehabt, wir hätten kein eigenes Leben mehr und unsere Lebensaufgabe wäre nur noch für Sie dazusein und das hat ihnen vielleicht Angst gemacht?!!! oh man.... wie waren wir naiv, dumm oder weiss ich was.. wir wollten Sie glücklich machen und das war vielleicht genau der Fehler.. wir haben sie glücklich gemacht aber nicht uns.. weil wir eben alles ertragen haben von Ihnen?

Ich drücke dich ganz fest und hoffen wir, dass WIR bald zur vernunft kommen und sehen, dass sie uns einfach nicht verdient haben.

Ich fühle mit dir. :schmatz: melde mich morgen wieder...

an alle ganz viel Kraft hier in diesem Forum wir schaffen das...

tschakra... (oder wie heisst das schon wieder?)

Hallo Liebe,

bei Dir ist es genauso wie bei mir. Man, da hat man alles für ihn gemacht und jetzt bekommt man es vorgehalten. Ich solle auf eigenen Füßen stehen, mein eigenes Leben leben, bla bla bla. Man, wir wollten eine Familie gründen und ihr wolltet zusammen ziehen, da teilt man sich doch das Leben oder sehe ich das falsch. Das ist doch der Sinn einer Beziehung, dass man durch dick und dünn geht und alles mit dem Partner teilt. Man, ich hoffe uns geht es bald wieder einigermaßen gut.

Auf jeden Fall drücke ich Dich ganz doll. :schmatz: Bis morgen.

hallooo "nurkurzmalreinschau"

hier die neueste erkenntnislieferung :]

a.) die neue in dein herz schliessen? never! solche fiesen weiber die nicht zwischen mein und dein unterscheiden können und denen nichts und niemandes gefühle heilig sind sollte man lieber weiterhin mit den entsprechenden maso-phantasien bedenken. vor allem wenn das känguruh sie mit den gleichen plüschaugen ansieht wie es uns immer angesehen hat, wenn es den hundewelpenblick aufsetzt und sich eine müde stunde lang von i h r kraulen lässt als von uns. und das wo wir doch gerade dabei waren eine einzelne schuppe im kuschelfell entdecken wollen zu können. diese imaginäre schuppe gehört jetzt ihr und dafür dürfen wir sie hassen das ist nur recht und billig oder? :evil: aber dennoch: früher oder später ereilt die kleine schl*** dasselbe schicksal und hoffen wir nur dass ihr porzellan verdammt teuer war!

denken wir nur an die zeit an der wir naiv verhalten lächelnd an seiner seite standen und glaubten auf uns würde das grosse glück regnen (dieses glück hatte bestimmt auch flugstunden bei bin laden...).

b.) warum wir menschen mehr lieben als es uns guttut beziehungsweise warum wir überhaupt menschen lieben die uns so garnicht guttun: ganz einfache gleichung hier bitteschön: alle dinge auf der welt haben zwei seiten. ohne die farbe schwarz würden wir die farbe weiss nicht erkennen können. es gäbe keine nacht ohne den tag, keine süsse ohne das bittere und erst die kontraste im leben machen die guten dinge so wertvoll. wenn ein leben so verläuft wie ein langsamer fluss den man bei bedarf auch noch anschieben muss dann langweilt es uns, es ist lauwarm, ohne abwechslung und auch die schönste idylle hat den schalen nachgeschmack von habichhundertmalerlebt. erst durch den schmerz sehnen wir uns nach glück und je mehr uns jemand wehtut je intensiver erfahren wir die zeiten in denen er uns glücklich macht. genauso ist es mit den känguruhs: wenn es sich 10 stunden am tag im wohnzimmer ausgelebt und richtig popgo getanzt hat sind wir unheimlich froh um diese eine stunde an denen es erschöpft auf der seite liegt und wir etwas erfahren was wir unter normalen bedingungen niemals frieden und glück nennen würden. die ansprüche sinken quasi je schlimmer sich das kuscheltier verhält. einen fisch würden wir schliesslich niemals besonders loben nur weil er heute nicht aus dem aquarium ausbrach, einen wasserschaden verursachte und uns die neue couchgarnitur ruiniert hat oder? (und warum? der fisch ist viel zu gut, er würde sich das niemals trauen, nein, im gegenteil, er würde sterben beim versuch unsere einrichtung zu demolieren.)

siehst du was ich meine? nur weil der schmerz so einzigartig tief sitzt erfahren wir die zuneigungsmomente so riesig erhöht und nur deshalb glauben wir es verbände uns eine besonders emotionsreiche liebe zu unserem problem. ich bin mir sicher die früheren hexenprozessopfer liebten den inquisitor schon für den satz "beenden wir die folter für heute".

c.) ich bin auch unheimlich froh dass es euch bzw. speziell dich gibt dummerchen den ohne die möglichkeit dir irgendwie helfen zu können (und wenn es schon ein kurzes lächeln in einem verheulten gesicht und ein zu tode erschrockener spiegel sind) wäre ich momentan bestimmt bei weitem uncooler. geteiltes leid ist nunmal doch irgendwie halbes leid.

lass uns das leid weiterhin teilen und unsere spiegel in angst und schrecken versetzen ja?

:schmatz:

babe

Seite 3 von 12 · 235 Beiträge in diesem Thema