Zum Inhalt springen

es ist wieder mal soweit

234 Antworten16'468 AufrufeGestartet von dummerchen ·

Hi dummerchen,

du hast dich getraut ihn anzurufen? alle Achtung, trau ich mir nicht, wegen einer Abfuhr die ich ja bekommen kann.

Sag ihm doch wegen dem Gespräch, ob früher oder später ist doch egal, denn verletzt hat er dich doch sowieso. Denn dann weißt du wirklich , woran du bist, was zwar schade ist. Aber dann kannst du vielleicht besser abschließen. Ich drück dir aber immer noch die Daumen - quetsch---

Manchmal denke ich, vielleicht wartet meiner ja auch darauf, dass ich mich melde, weil ich ja sonst auch diejenige war, die auf ihn zugegangen ist.

Das endgültige mit dem Tod stimmt schon, aber weißt du,ich kenn sie noch nicht all zu lange, aber die haben sich wirklich richtig geliebt und er hat alles für sie gemacht, Und du siehst diesem Menschen nie wieder - Horror- aber ich war zum Glück noch nicht in der Situation, deswegen kann ich wirklich nicht sagen, ob es leichter ist. Sie tut mir echt leid, überall Bilder von ihm.

Mir kommen Fragen über Fragen, die neueste steht in meinem Thread.

Ja warum muss es so weh tun, ich will mich auch nicht wieder verlieben, aber das wollte ich schon bei ihm nicht mehr zulassen und es ist passiert.

Kopf hoch!

Drück dich.

Hallo Süsse

ja, fragen über fragen, die habe ich auch..... aber antworten werden wir wahrscheinlich nie finden. Das Leben ist manchmal einfach so, nicht?

Ich muss eigentlich nicht mit ihm reden, (habe eigentlich nur wegen dem Geld angerufen und wie das laufen soll, wegen Inseraten und so.) ich weiss ja, dass er nicht mehr will. Er hat ja eine andere und es geht ihm gut.. was soll ich da noch gross reden? Ich muss einfach irgendwie versuchen darüber hinwegzukommen. Ich denke er muss es selber wissen, was das Richtige für ihn ist, und wenn ich es nicht bin? kann ich nichts machen ausser ihn ziehen zu lassen. Also wenn er kommen will, muss er ohne mein zutun kommen. Schade aber, dass eine Beziehung enden muss, die nach wie vor meiner Meinung nach, hätte etwas sein können, wenn er das gewollt hätte... aber eben, es liegt an ihm, nicht an mir.

Macht einfach weh... und zwar richtig toll weh.... eine Kollegin von mir hat gemeint, ich soll nicht immer über ihn sprechen, dass würde nur immer wieder alles aufwühlen... aber ich denke so ist das nicht. Man muss darüber sprechen, nur so kann es irgendwann besser werden. Ich denke auch, dass mit dem loslassen, dass kommt automatisch. Man kann sich Hoffnungen machen oder eben auch nicht, aber steckt in einem drinn. Nicht.. ich kann mir jetzt noch so sagen es gibt keine Hoffnung mehr, und trotzdem habe ich die Hoffnung in meinem Herzen... wie also bitteschön? soll ich die aus meinen Herzen bringen? Wie soll ich ihn aus dem Herzen bringen? Weisst du, dass "gute" ist, wenn jemand stirbt, haben alle grosser Verständniss für dich, du kannst weinen usw. und niemanden stört es. Du musst auch die Liebe in Deinem Herzen nicht verbannen, weil du darfst ja weiterlieben und wenn du einen Glauben hast, (wie ich ihn eigentlich habe) dann geht es der Person gut, und die Person ist auch immer bei dir, in deinem Herzen. Aber wenn man sich trennt, sagen alle.. so vergiss ihn, er hat dich eh nicht verdient.. und mach schon, was soll den dass usw. und dann wurde man ja meist auch noch von der Person verletzt oder enttäuscht usw. und mit all diesen Gefühlen muss man dann auch noch umgehen.

Ach man am liebsten würde ich die Zeit vor oder zurückdrehen...Mist alles...

Hi kleines,

Schade aber, dass eine Beziehung enden muss, die nach wie vor meiner Meinung nach, hätte etwas sein können, wenn er das gewollt hätte... aber eben, es liegt an ihm, nicht an mir.
.
So denke ich auch darüber. Doch wollte er nur!

Es ist so, dass ich mich so alleine ohne ihn fühle , mich nach Geborgenheit sehne, weil man auch vertraut miteinander ist,und irgendwie Angst habe jemand neues kennenzulernen. Warum macht man sich von diesem einem Menschen so abhängig. Klar wir hatten alle schon Liebeskummer und er ging irgendwie immer vorbei.

Außerdem möchte ich wissen, wie es ihm geht, was er so macht, aber ich erfahre ja nichts.Und vor anderen tut er sowieso cool.

Ob es dir besser geht, wenn du über ihn redest, weißt nur du selbst.

Ich kann eigentlich mit niemanden über ihn reden, außer hier im Forum und mit meiner Freundin, die hört mir zwar zu, ist aber seit 3 J. Single und sagt, dass Leben geht weiter u.s.w.

Die anderen sind entweder seine Freunde und wollen nicht so richtig reden oder seine Verwandtschaft u. die wollen erst recht nicht, können mir auch nicht helfen. :mauer:

Ich denke ja auch, dass er kommen muss von alleine. Bis zum 23. 8. muss ich auf alle Fälle noch abwarten, dann werde ich ein Abschlußgespräch verlangen und wegen den Sachen das klären, wenn er es nicht schon vorher macht.

Geb dir vollkommen recht: Diese Trauer darf man irgendwie nicht ausleben und es ist ja auch so: Wenn jemand stirbt, kann man immer noch an sein Grab gehen,wenn man das Bedürfnis hat, auch wenn man ihn nicht sieht. So mache ich es ja bei meinem Dad auch, ich weiß er ist noch für mich da.

Wie hast du gesagt? Wir schaffen das!

Bist sicher schon zu Hause, bis morgen dann.

Fest gedrückt

hallo dummerchen :schmatz:

zum vermissen kann ich nur sagen - ich weiss es tut höllisch weh und man hat das gefühl man müsste sterben oder doch wenigstens ohnmächtig werden bei all dem schmerz den man gerad empfindet und der an den inneren organen zu reissen scheint und sich quer durchs herz frisst immer tiefer...ehrlich gesagt ich weiss auch nicht wie man sowas wegbekommt, da scheint man nichts tun zu können, ich glaube so langsam das schafft nur die zeit ganz egal was man versucht man ist doch immer völlig machtlos. und je weiter man solche gedanken vor sich herschiebt desto schlimmer prallen sie wieder mit geballter wucht auf das selbst zurück wie ein überdimensionaler schmerzbumerang.

aber (jahaa, jetzt kommt das a b e r :] ) : könntest du nicht wenigstens probieren dir deinen schatz und seine schl*** in den weniger romantischen situationen vorzustellen? nimm dir alle momente in denen er dich tierisch verletzt hast, in denen er schlechte sachen zu dir sagte, schlimme dinge tat und an denen du dachtest du müsstest innerlich zerbrechen (dieser moment in dem man dann lächelt obwohl man kotzen möchte ich glaub das kennt hier wirklich absolut jeder) und stell dir vor dass das gerade mit ihm und der schl*** passiert - eine grosse collage von wut schmerz verzweiflung feigheit schwachheit und in traenen gebadet in der du das dummerchen deiner erinnerung gegen die neue austauschst - denn seien wir mal ehrlich: er wird sich nicht ändern und er wird genauso schlimm zu ihr sein wie er es zu dir war.

ich weiss nicht ob das funktioniert aber ich hoffe dass es dir mit solchen gedanken ein wenig bessergeht. und vielleicht rutscht sogar ein fieses lächeln beim gedanken an den anblick einer zerstörten schl*** über dein gesicht :evil:

lieber lieber gruss

babe

Hallo Babe

Hoffe es geht dir so richtig gut.. und du bist so richtig :verliebt: !

Danke für Deine Worte..........sind doch immer wieder sehr hilfreich...:-) und verdammt treffend... du kennst die Gefühle genau?!!! Genau so geht es mir.......Mist doofer... grrrrrr... wenigstens nehme ich ein bisschen ab bei diesem ganzen MIst.. und bin nachher wieder schön schlank....grrrrr

Ansonsten nichts neues! Der Herzschmerz will und will einfach nicht weggehen!!! :mauer: Deine Gedanken sind gut, aber irgendwie habe ich resigniert. Ich meine er will mich nicht! Was kann ich dagegen machen? Ich wäre gerne mit ihm glücklich geworden, aber ich kann seine Gefühle mir gegenüber nicht ändern. Er hat mir viel Schmerz zugefügt, und ich hoffe schon, dass er nun nicht aufeinmal glücklich wird mit der Schl*****, aber ändern kann ich es eh nicht und wirklich etwas bringen im Endeffekt, wenn Sie unglücklich ist, tut es mir ja auch nicht. Wahrscheinlich erfahre ich es ja nicht mal!!! (ok eine kleine Genugtuung wäre es schon :tongue: ) Aber schlussendlich MUSS ich mich damit abfinden. ER WILL MICH NICHT MEHR!!!! Horror.. dann die Angst niemals mehr lieben zu können, aufjedenfall jetzt, und dass die Jahre vorbeigehen ohne jemanden an meiner Seite zu haben? Hilfe.....

Ich weiss ich muss mich selber glücklich mache!!! Nur wie? Bin nicht so der Singletyp und habe auch gar keine Lust auf diese ganzen Spiele, und auf das Kennenlernen usw., darf gar nicht darüber nachdenken.

Ja, ja, ich weiss ich packe das, und ich werde bestimmt auch ohne Mann glücklich sein, aber trotzdem vermisse ich die Zeit mit ihm. Das Motorradfahren, (nun muss ich wohl selber anfangen zu fahren, wenn ich das weiterhin noch will) seine starken Schultern.. und und und... obwohl er ein Arsch ist / war, habe ich ihn geliebt, oder liebe ihn eben immer noch. Und obwohl mir meine Vernunft sagt, dass ich mit ihm nie richtig glücklich werden würde, würde ich trotzdem vor Freude im Dreieck springen und ihn zurücknehmen.... fast schon ein bisschen Schizo? nicht... ach verdammt... aber wird schon wieder kommen. Nicht? Viele haben das und noch viel schlimmeres überstanden... dann wird mir das doch auch gelingen... oder???? (in der zwischenzeit könnte mir aber jemand mein Herz/Seele abnehmen und Sie mr dann wieder geheilt retour geben? Danke!!!)

:schmatz:

Hallo Süsse Jac

ja du sprichst mir aus der Seele.... genau so geht es mir auch. Verdammt, verdammt, verdammt!!!! Ist wie jemand einem das Herz aus dem Leibe reisst, und man fragt sich zum 1000 mal, wieso man nicht mit ihm darf glücklich sein. Wie sich Gefühle auf einmal so ändern können, wieso man aufeinmal wieder alleine dasteht, obwohl man Zukunftspläne hatte. Wie das alles weitergehen soll.... und ob es überhaupt weiter gehen soll... wenn ich mir vostelle, jetzt fängt wieder alles von vorne an. Die Suche nach dem Mann, der vielleicht zu einem steht usw... und dann die Angst, dass es wieder passiert.. usw.. usw.. dann überlegt man sich, ich muss doch auch alleine glücklich sein können, ja kann man wahrscheinlich schon, aber im Moment wohl nur ein Wunschgedanke, weil einfach alles fehlt, was man vorher so genossen hat. Seine Wärme.. usw....

Naja ich hoffe schwer, dass wir es schaffen!!!!!! Irgendwann und irgendwie hört es vielleicht aufeinmal auf zu schmerzen.....und es gibt dann vielleicht ja doch noch ein Happy End für beide von uns? Positives denken und loslassen ist angesagt!!!

Wenn das doch nur so einfach wäre!!! :mauer: :mauer:

Aber Süsse lass den Kopf nicht hängen, ich bin hier und höre dir zu, und ich drücke dir die Daumen, dass er zur Vernunft kommt... und ich denke nach wie vor, dass Deine Situation nicht so hoffnungslos ist wie meine...

Hi kleines,

heut ist so ein scheiß Tag, wo ich ihm am liebsten schreiben will, ob ich mit ihm reden kann. Muß es aber sein lassen.

Wieso will er seine Sachen nicht? Nicht mal den Schlüssel.

Ich meine , ich hab ja einen Grund nicht danach zu fragen, weil ich habe ja noch Hoffnung.

Hoffe es geht dir heute etwas besser.

dummerchen , wenn du weißt und sicher bist, dass es für euch keine Chance gibt, mußt du dir wirklich immer wieder sagen, was es für ein Ar.... ist, wenn er dich nicht will.

Dann geht es dir vielleicht besser???

Wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf?

Ich bin froh , dass wir uns helfen und gegenseitig Mut machen.

Ich will mir irgendwie keine Hoffnung mehr machen, obwohl du bei mir immer noch Hoffnung hast, was auch lieb von dir ist.

Bis dann, Kopf hoch!

Liebe Grüße

Hi Süsse

Schlüssel und alles sind noch bei dir, ich denke wenn er voll mit dem ganzen abgeschlossen hätte, hätte er sie zurück verlangt. Lässt sich ein Türchen offen der liebe Herr. Mal schauen wie es weitergeht, ich denke nachwie vor, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Manchmal weiss ich auch nicht was besser ist, der totale Kontaktabruch oder halt doch, dass zusammen reden? Wenn du es gar nicht mehr aushälst ruf ihn an, aber erwarte nichts.

Ach man ich wünschte mir es gebe noch Hoffnung...aber ich will es irgendwie gar nicht zulassen, diese Hoffnung. Er hat mir nicht gutgetan zum 2. mal... er hat mich zum 2. mal verletzt und wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde? gäbe es wahrscheinlich noch ein 3. mal.. und das will ich nicht mehr durchmachen... echt.... obwohl ich ihn wirklich liebe, muss ich mir irgendwie eingestehen, dass er mich nicht wirklich lieben kann, sonst hätte er das nicht 2 mal gemacht.. oder? Und was will ich mit einem Mann an meiner Seite, der mich nicht von Herzen liebt? Immer die Angst, dass er wieder gehen wird? Und vorallem bin ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt lieben kann?! Naja vielleicht schafft es ja die Neue sein Herz voll und ganz zu erobern... wer weiss!

Man ist das ein Mist dieser ganze Liebeskummer echt, das gibts doch gar nicht!!!! horror....

Ich bin übrigens aus der Schweiz, Innerschweiz!

Hi kleines,

richtig wie du denkst, es könnte ein 3. mal weh tun.

Und das wünsche ich dir und all den andren nicht noch mal, diesen Schmerz.

Ich glaube ich werde es heute tun, hätte gern ein paar Meinungen gehört aus dem Forum, man weiß ja nie was richtig oder falsch ist.

Das kann zwar keiner hier, aber vielleicht hat ja jemand sowas schon durch.

?(

fest gedrückt

Hallo Süsse

ja ich habe das durch!!! beim 1. mal! Habe gekämpft wie eine Löwin und ihm immer wieder erklärt, dass es ohne ihn nicht geht, dass ich ihn Liebe und nicht verstehe wie er alles hinschmeissen kann. Er hat sich dann zwar über 2 Monate nicht entschieden aber auf einmal waren wir wieder zusammen. Ich denke es ist nicht immer der falsche Weg wenn man den Kontakt nicht ganz abricht. Für den (Ex) Freund ist es einfacher, wenn er nichts mehr hört, dann kann er es so schön verdrängen! Schwierig ist einfach, wenn er sich genervt fühlt, dann muss der Kontakt wirklich abgebrochen werden, sonst, nervt es ihn immer mehr bis er sich ganz löst. Wenn er aber nur ein kleines Entgegenkommen zeigt, kann man darauf wieder aufbauen. Verstehst du was ich meine? Bei mir hat es so geklappt, dass letzte mal, nur im nachhinein, hätte ich es wohl doch besser gelassen :heulen: ! Nicht? Diesesmal kämpfe ich aufjedenfall nicht mehr....

drück dich und Kopf hoch....

Hi kleines,

ach mensch dummerchen! Ich wünsche dir , dass du jemanden findest, der dich verdient und den du verdienst, damit du nicht mehr so traurig bist.

Hab ihm ja gestern ne Mail geschickt, abends kam die Antwort.

Hab sie gepostet. Wäre schön , wenn du mir deine Meinung dazu sagen könntest, vielleicht auch zu der Mail vom Februar?

Schreib dir doch auf dein Spiegel im Bad:

Dies wird ein schöner Tag, auch ohne Dich!!! :]

Fest gedrückt!

Jacki

Hallo

Ja wenn es so einfach wäre... vermisse ihn einfach schrecklich... nein eigentlich nicht nur ihn, sondern dass, was wir alles zusammen unternehmen wollten in diesem Sommer. Ausfahren auf seinem Motorrad, Motorradtreff, grillieren mit ihm und seinen Freunden, sein Haus neu planen und einrichten, usw. und er macht das nun alles, aber mit seiner Neuen und ich stehe da, ohne wirklich zu wissen wie es in meinem Leben weitergeht....

Es wird weitergehen ist schon klar, aber diese Gedanken, (vorallem, dann wenn ich wieder durch eine Kollegin etwas höre, was er macht!) wie er mit ihr zusammen nun alles macht, auf was ich mich so gefreut habe... das schmerzt..... hingehen kann ich da ja auch nicht, (z.B. grosses Motorradtreffen) weil ich ihm und ihr sonst noch begegne, und das will ich ganz bestimmt nicht.... man, man, man, muss mir umbedingt neue Ziele suchen im Leben, aber bin im Moment so unmotiviert!!!!!

Naja bin traurig und verletzt und hoffe, dass das bald mal vorbei gehen wird und ich meine Lebensfreude wieder zurückgewinne auch ohne ihn.....

Hi,

ich versteh dich voll und ganz.

Wir hatten zwar nicht so große Zukunftspläne wie du, aber trotzdem fehlt er mir, sein Wesen , seine Art, die Zukunft mit ihm, die Feten mit seinen Freunden, mit den Kindern was machen, seine Familie die mich voll akzepziert hat u. s. w.

Ich habe gestern seine Schwester gebeten mir nichts von ihm zu erzählen, weil es mir einfach weh tut.Sie wird es versuchen, doch sein Name wird mal rausrutschen, denn es ist ihr Bruder.

Mit der Mail von gestern hab ich ja nicht viel erreicht. Hab die Nacht ca. 2 Std. geschlafen und morgens wieder 04.30 Uhr aufstehen. Mir gehts heut scheiße, aber da muß ich durch.

LG

Hi Louisa

So stark bin ich leider auch nicht wirklich... es verreisst mir fast das Herz und ich würde ihn glaube ich schneller zurück nehmen als für mich gut ist. Mit ihm wollte ich die restlichen 30 oder viel. auch 40 Jahre verbringen... und ich habe Angst davor auch nicht mehr vertrauen zu können.

Aber danke, dass du mich so siehst... und ich hoffe, dass Deine Worte stimmen, auch wenn ich nicht immer daran glaube..

werde mich morgen wieder melden.. gehe nun nach Hause.. um wie immer ein paar Tränchen zu verdrücken...

Alles Liebe und auch du wirst es schaffen...

Hallo Zusammen

Gestern noch so stark, dann ein paar blöde Worte von meinen lieben Kollegen ala... sicher wird er mit ihr nun noch ein Kind haben usw... und nun wieder am Boden zerstört...... :heulen:

Bringe diese Gedanken nun einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wollte so gerne mit ihm eine Familie gründen, aber er wollte nicht. (werde nie heiraten, und nie Kinder haben!) und nun soll das evtl. tatsächlich passieren mit Ihr 8o ! Wobei wie gesagt, dass sind alles spekulationen von Leuten die ihn oder Sie nicht kennen. Aber nun läuft dieses Kino in meinem Kopf ab. :mauer: :mauer: :mauer: , die ganze Zeit........ er glücklich mit Ihr, Familie usw., ich ohne Kinder, ohne Familie und alleine......... HILFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!! Also wenn es wirklich so sein sollte, weiss ich nicht was ich mache.... :heulen: :heulen:

Naja ich würde sagen seit gestern und seit diesem Film im Kopf.... ist das Wochenende wohl eher wieder einmal eine Qual als eine Freude...

:mauer: :mauer: :mauer:

hallo dummerchen!

ich bin zwar der letzte, der sowas sagen sollte, aber... SCHAU DIR DIESEN FILM NICHT AN!

die darsteller sind unter aller sau, die regie ist lahm, die effekte ein hohn... und die musik! mein gott!

nein, nein, nein... wenn ich eins gelernt habe in den letzten monaten, dann dass das kopfkino einfach n scheissladen ist. kein service, kaputte sitze, schlechter sound und viel zu teuer! ausserdem gehen da nur spinner hin! und da wollen wir ja wohl nicht dazugehören, oder? =)

lenk dich ab, geh schwimmen, ins kino, cocktails trinken.

triff dich mit freunden, auch wenn's schwer fällt.

früher nach hause gehen kannst du dann immer noch!

denk immer dran: der eigentlich gewinner bei dem ganzen theater bist DU!

also... halt dein mit sicherheit hübsches köpfchen hoch und nicht zurückgeschaut!

oder lass es mich so formulieren:

Turn the streets into your catwalk

Get out and get ready

To tell the world that you've arrived

Before you take it outside Honey

Remember: do it in style

Nobody cares about second best

No one will know if you're too shy

Nothing gets done sitting on the fence

The hottest thing you got is confidence

>danko jones<

hab ein SCHÖÖÖÖÖÖNES wochenende und zeig dem spinner, was du von ihm hälst: in dem du nicht an ihn denkst!

:super: :trost: :schmatz: :super:

achja... und was andere sagen, sollte dir schon mal sowieso am a.... vorbeigehen!

den fehler hab ich auch gemacht, mir die halbgaren stories von aussenstehenden reinzuziehen!

geht gar nicht! ganz schnell sein lassen!

Hallo Olla

Danke vielmals für Deine aufmunternden Worte.. ja das Kopfkino ist scheisse :tongue: und du beschreibst das so schön..., und genau dann wenn man einen Typen gebrauchen könnte, der so gross ist, und vor einem sitzt, damit man diesen beschissnen Film nicht sehen kann, fehlt der natürlich.

danke das du mich verstehst...... werde dir auch noch in Deinen Thread schreiben nachher, habe nämlich gesehen was du schreibst, und das stimmt so nämlich ganz und gar nicht!!!!!!!

Ach man, wenn nur diese Schmerzen nicht mehr währen. Ablenken ist zwar angesagt und denken möchte ich auch nicht mehr an ihn, und schon gar nicht an das Bild mit beiden zusammen, aber du weisst ja wie schwer das ist...

Danke nochmals für Deine Worte.. haben mir wirklich geholfen!!!!!

hallo mein liebes :schmatz:

hoffentlich zeigt deine kollegin heute nicht noch einmal ihre transformationsqualitäten aus unserer beliebten reihe "die frau die ein eisbrocken war" (oder ist kotzbrocken treffender?) ich finde es jedenfalls ganz schön dreist dass sie dich über ihn so zusülzt obwohl sie doch weiss wie es dir dabei gehen muss unglaublich dieses mass an emotionaler verfrorenheit :(

thema ziele: ich weiss du wirst neue ziele finden. und warum ich das weiss? weil die welt sich jeden tag ein kleines stück weiterdreht und jede sekunde dieser drehzeit einen beeinflussenden moment auf unser leben hat ganz egal ob das gut oder schlecht ist, ganz egal ob wir das selbst für wünschenswert halten oder nicht. durch diesen zeitablauf wirst du neue ziele finden und weisst du was das beste an diesen sein wird? ja, genau, das sind dann deine eigenen. wenn du beschreibst was du jetzt alles nicht mehr tun kannst und was du im leben aufgeben musst bekomme ich den eindruck dass dir diese sachen alle nicht allein gehörten, es waren seine ziele seine aktivitäten seine wünsche die du durch die beziehung und seine emotionale hilfsbedürftigkeit zu deinen eigenen gemacht hast. dir wurde jetzt so vieles weggenommen durch das beziehungsende weil es dir niemals richtig gehört hat sondern weil in allem deinem tun E R im mittelpunkt stand. das ist wunderschön und sollte auch so sein in einer beziehung - aber wir sind doch alles individuen mit eigener hoffnung einem eigenen gefühlskreis und ureigenen träumen. manchmal habe ich den eindruck dass du diese ganzen dinge für das leben mit ihm geopfert hast. und wenn jemand zulässt dass ein anderer seine individualität auf dem altar der gefühle in stücke bricht und nicht einmal eingreift um den begeher dieser vermeintlichen kulthandlung davon schnellsten abzubringen dann kann er für einen selbst nicht allzu viel wert sein oder? ich rede garnicht davon dass du nur den bestmöglichen perfektesten mann der westlichen hemisphäre verdient hättest oder dass der tollste gerade gut genug wäre für dich ( a.) sowas ist quatsch b.) toll ist subjektiv verschieden und nicht objektiv messbar c.) leidenschaft ist nunmal nicht kompatibel mit der absoluten übereinstimmung) aber er sollte doch insoweit in auge auf deine träume gehabt haben damit er im grunde nach gut für dich gewesen wäre. ist jedenfalls meine meinung hierzu. natürlich finde ich es sehr schade dass deine freizeit nun sehr eingeschränkt verläuft und du dinge die dir gefielen nicht mehr ausüben kannst aber

a.) du wirst deine eigenen dinge finden können (und hierbei mit an sicherheit genzender wahrscheinlichkeit auf einige goldfische treffen :] )

b.) diese sachen um die es geht haben I H M gehört und niemals richtig ursprünglich dir

c.) diese eigenen dinge werden dir um vieles besser gefallen. warum? weil es eigene sind

thema neue partnerschaften: nein es wird bestimmt nicht einfacher einen partner zu finden wenn das alter unweigerlich fortschreitet und die geburtstagskerzen bald mehr kosten als die ganzen backzutaten für den kuchen :P aber wieso war das in jugendzeiten eigentlich so einfach jemanden zu finden? - revue des partnertreffs in einer zeit als wir alle mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit üble frisuren trugen:

a.) der coolste typ der schule steht morgens um fünf auf der mittelstufenparty auf einmal neben uns und sagte höchstromantisch "hey baby gib mir nen kuss". wir taten das und waren ganze zwei wochen die frau an seiner seite, neid sämtlicher geschlechtsreifer mitschülerinnen und häme seiner zahlreichen verflossenen all inclusive. besagte zwei wochen und eine versaute mathearbeit später hat er genau denselben spruch zu der tussi mit den dicken dingern aus der parallelklasse gesagt.

b.) ferienliebe im ersten urlaub ohne die eltern - es war sooo romantisch, so zeitlos, so unendlich für immer - genauso unvergesslich wie die muscheln aus dem urlaub die heute in einem riesenglas vor sich hinstauben und keiner mehr weiss von welchem strand die einzelnen stammen.

c.) die ersten parties im dunkeln - die beziehungskonstellationen innerhalb der clique änderten sich jede woche muss ich dazu mehr sagen?

d.) beachtenswertes element: neigung pubertierender mädchen zu absolut theatralischen melodramatischen völligen hingabe zu dem jungen der da neulich an der bushaltestelle nach kleingeld/zigaretten/feuer/dem weg/dem abfahrtszeiten fragte und und sowas von tief in die augen blickte.

fazit: klar war es mit fünfzehn um einiges leichter unter einen mann zu geraten =) ob es aber wirklich besser schöner emotionaler stabiler und leidenschaftlicher war als das was uns heute passieren kann lasse ich mal jeden für sich selbst herausfinden. ich denke jedenfalls du hast tolle chancen darauf noch ganz viel glück im leben zu haben. und dieses hast du übrigens nicht wenn du dich krampfhaft darum bemühst es zu finden (das ist wie mit den eidechsen die die eine körperhauthälfe von sich werfen wenn man versucht sie festzuhalten), es wird eher passieren wenn du selbst garnichts davon bemerkst. liebe und glück sind nämlich dinge die uns passieren während wir mit nebensächlichkeiten beschäftigt sind (möge john lennon mir diese zitatsvergewaltigung verzeihen. sorry john, es passte einfach so gut :) )

in diesem sinne wünsche ich dir einen sonnentag im herzen

babe

Hi Dummerchen,

wie gehts Dir? Hast Du ein schönes Wochenende gehabt?

Hoffe Du bist wieder etwas aus Deinem Loch rausgekommen.

Es ist schon unglaublich wie sehr einem diese Gefühle beeinflussen und wie stark dieser Schmerz werden kann. Man hat das Gefühl das man nie darüber hinweg kommen wird.

Aber genauso wie man immer noch die Hoffung hat das der/die jenige zu einem zurückkehr hat man auch die Hoffung das der Schmerz, die Gedanken und die Gefühle irgendwann verschwinden.

Also dann fühl Dich erst einmal gedrückt und lass uns zuversichtlich in die neue Woche blicken :trost:

Hi Steffets

Habe gelesen du warst krank? (melde mich nachher noch in deinem Thread!), wie es mir geht? Genau wie Dir, nicht wirklich gut... nun folgt wohl die Phase der Trauer..... ich vermisse ihn, und ich komme mir im moment so wertlos vor..... resp. er lässt mich so wertlos werden. Es kümmert ihn überhaupt nicht, wie es mir geht , er denkt keine Sekunde an mich und ich wurde einfach ausgetauscht. Wie eine alte Unterhose in den Abfall geschmissen und genau so fühle ich mich....... wertlos, austauschbar, weggeworfen. Ich habe gedacht ich hätte etwas in seinem Herzen hinterlassen, aber so wie das aussieht, ist das wohl nicht der Fall...... und das ist ein besch... gefühl...... ich hoffe wirklich ich werde irgendwann darüber hinwegkommen so ausgetauscht zu werden... :heulen:

aber das Leben geht weiter, und wie Babe so schreibt, die Welt dreht sich weiter, egal wie es in mir drinnen aussieht und irgendwann werde ich wohl auch darüber hinwegkommen..... bis jetzt hat das noch jeder geschafft, dann werde ich es auch schaffen..... und Du auch!!!!!!!

:trost:

Seite 6 von 12 · 235 Beiträge in diesem Thema