Zum Inhalt springen

es läuft immer das gleiche schema bei einer neuen ab, und am ende bin ich entäuscht! :(

80 Antworten4'188 AufrufeGestartet von TwentyOneBoy ·

TwentyOneBoyThemenstart
hy leute,

ich weiß nicht was ich falsch mache, oder wie krank ich schon bin das ich es nicht checke, und nicht verändere...

... aber ich habe vor kurzen wieder eine sehr hübsche und interessante frau kennengelernt, eigentlich sie mich. sie hat mich wo gesehen, ich dürfte ihr gefallen haben, sie hat mich über fb angeschrieben, wir waren ein paar 2 woche intensiv in kontakt auch per sms, und verstanden uns so sehr gut.

sie meinte dann sie möchte ein date mit mir, wo ihc im ersten moment sogar etwas überrascht war, aber mich ur darauf gefreut habe...

meine absichten waren die, dass ich versuchen wollte sie so weit wie möglich zu beeindrucken, ich will sie nicht in die kiste kriegen, ich würde mir eine beziehung mit ihr wünschen. es klingt vielleicht blöd oder kindisch nach dem ersten date, aber sie gefällt mir und find sie echt lieb, und da ich schon länger keine beziehung mehr habe, ist sowas echt etwas was mir in meinen leben fehlt und ich misse...! :(

das date lief, was ich denke, gut ab, wir waren den ganzen nachmittag unterwegs, und sie meinte am schluss es war lustig und sie hat sich dafür bedankt, aber was soll ich mit so einer äußerung anfangen? oder war das schon eine abfuhr? wenn sie sagt, wir sollten das wiederholen oder sie meldet sich mal wieder, fang ich mehr damit an als mit ihren wörter... wie würdet ihr das verstehen? mir ist dann in dieser situation auch nicht mehr als danke und komm gut heim eingefallen... ich wollte aber auch nicht aufdringlich sein... :/

ich weiß ja nicht was sie sich erwartet hat, sie ist 22 ich 26, aber ich weiß nur das wir vor dem date intensiven kontakt per fb/sms hatten, und seit dem date habe ich eigentlich nix mehr von ihr gehört (ist jetzt ca 2 tage her)...

und um jetzt zur überschrift zu kommen, mir passiert immer die gleiche sch####, ich lerne eine frau kennen, wo ich mir denke sie gefällt mir, und sogar überrascht bin das sie mich daten will, dann kommts zum date, wir haben es "lustig" oder sie hat ihre unterhaltung mit mir, und am ende heißt es dann immer es war eh lustig... aber genau das bringt mich überhaupt nicht weiter, ich will nicht immer lustig sein, ich will nicht der pausenclown sein, ich habe noch andere qualitäten und werte, ich würde mir wünschen das die frauen sich in mich verlieben weil vielleicht auch lieb nett leidenschaftlich, ein guter typ usw bin, aber scheinbar schaffe ich es nicht die frauen in einen date zu überzeugen oder zu begeistern und das entäuscht mich so sehr, dass ich echt sehr trauig bin und mir das zu herzen nehme.... ich sehe immer wieder frauen die kurz interesse zeigen und dann wieder gehen, und das tut sehr weh :( (

und obwohl ich mir am meisten immer wieder damit schade, lerne ich nicht daraus, ich kappiere es einfach nicht, ich versuche für spaß und unterhaltung zu sorgen, weil ich das scheinbar irgendwie kann, und eigentlich ist es gar nicht passend für's date, aber irgendwas in mir glaubt das ich so die frauen gewinne, und ich scheitere daran :(

was mache ich falsch?

thx!!

Guten Morgen TwentyOneBoy,

ich kann deine "Verzweiflung" ganz gut nachvollziehen. .... Sag, wie hättest Du dir denn den Abschied vorgestellt? Weißt Du, Sie hätte Dich vielleicht sogar gerne umarmt oder sogar geküsst, wollte aber nicht aufdringlich erscheinen. Zumal Sie Dich bereits über FB kontaktiert hatte.

Noch ein weiterer Gedanke als Anregung für Dich. Wie kann Sie erkennen, dass Du Sie gerne wiedersehen würdest? Hast Du Dich bei ihr mal gemeldet?

LG, Grinsebacke

hy grinsebacke,

echt? und wenn du das kannst wie würdest du reagieren und damit umgehen? für mich ist das schwierigste die zeit danach, weil ich total entäuscht und trauig bin und mir das wirklich im herzen weh tut, und weil ich mich leider auch zu sehr hineinsteigere und hoffnung lege, und ich kann das nicht ablegen, mir passiert das bei jeder die mir gefällt und die interesse zeigt... :( (

es war nicht nur der abschied der mir etwas kommisch vorgekommen ist, sie meinte sie war schon etwas müde weil sie am vortag wenig geschlafen hat, weil ich sie angesprochen habe ob es ihr gefällt (date) und ich den eindruck hatte das sie immer wieder zwischendurch so abweisend und nicht gerade begeistert war...

das glaub ich nicht, wir haben uns zum abschied 2 bussis gegeben, und es geht mir auch nicht so sehr um den abschied selbst, eher um das interesse oder begeisterung zeigen, ich nenn mal ein beispiel, eine ex von mir, wie ich sie damals kennenlernte, wir hatten auch spaß/unterhaltung aber bei ihr merkte ich einfach deutlich durch zb so wie sie mich angesehen hat oder wie sie sich verhalten hat, dass sie mehr von mir will oder halt großes interesse an mir hat... und das ist das was mir abgeht, aber wahrscheinlich will die jetzige das gar nicht von mir, und deswegen findet es auch nicht statt....

ich frag mich nur warum sie vorher von mir so begeistert war, ich bin ja nicht 180 grad ein anderer mensch als das was ich in fb geschrieben habe...

aufdringlich kann ich mir bei ihr gar nicht vorstellen, da sie vom typ sehr dominant sein kann wenn sie was will, aber sich auch oft unsicher ist was sie will, aber sie bräuchte ja zb nur was sagen, damit ich mich auskenne... und das sie sich plötzlich nicht mehr meldet ist ja auch nicht normal oder? FB/SMS war alles vor dem date!

naja ich denke ich war sehr nett und bemüht um sie, auch sie zu unterhalten usw sollte sie wissen ist nicht einfach aus einer laune heraus, also gerade als frau sollte sie sowas merken... das einzige was für sie gesprochen hat das sie sich zeit genommen hat für's date, dass sie mit mir einiges unternommen hat an den tag, aber das kann auch alles aus freundschaft oder höfflichkeit sein...

nein ich melde mich nicht bei ihr, sie hätte noch eine alte message im fb offen die sie mir eigentlich beantworten könnte, und ich will mich in so einer situation wo ich schon gar nix mehr weiß, sicher nicht aufdrängen, das wäre für mich dann noch peinlicher :(

Ich denke auch, dass Du sehr nett und bemüht bist. Allerdings bist Du auch ein wenig eigensinnig.

Du magst Sie, willst Dich aber nicht bei ihr melden. Weiterhin wünschst Du Dir aber, dass Sie sich bei Dir meldet. .... Ist es Dir peinlich dass Sie erfährt, dass Du Dich für sie interessierst?

wie meinst du das mit eigensinnig?

ich wünsch mir zu wissen wo ich bei ihr dran bin, und was sie will, aber das das aus ihrer motivation rauskommt und nicht weil ich sie frage oder vl dränge...

peinlich überhaupt nicht, ich habe eher große angst vor ablehnung oder noch mehr entäuschung zb das sie nicht antwortet, oder sagt es war nett oder sagt bleiben wir in kontakt/freunde, weil das heißt für mich alles nein danke, und das noch von ihr deutlich zu hören, würde noch mehr weh tun...

sag doch mal wie du damit umgehen würdest, oder reagieren würdest...

Wenn Sie mir nicht aus dem Kopf geht, würde ich mich bei ihr melden. ... Eigensinnig, meinte ich so, dass Du willst, dass Sie kommt, obwohl Du willst. Wenn man etwas möchte, muss man aktiv werden. Auch wenn es schön wäre, wenn unsere Wünsche sich von selbst erfüllt. Einfach so. Leider ist dem nicht so.

bearbeitet #7
ich will sie aber nicht bedrängen, verstehst du das? was ist wenn sie sich unsicher ist oder gar nichts von mir will?

wenn ich ihr heute eine sms schicke, und schreib es war schön mit dir oder so, stehe ich wie ein looser da wenn sie kein interesse hat, oder?

sorry das eigensinnig versteh ich nicht ganz...

Zwischen einem nicht melden und einem bedrängen gibt es noch viele andere Möglichkeiten, bspw. ein "Wie gehts". Oder: "Ich wünsch Dir nen schönes neues Jahr"

Ich verstehe schon, dass Du Dich nicht melden möchtest, dass es Dir lieber wäre, dass sie sich meldet. Nur tut sie dies nun mal nicht. Und nun? Wir könnten analysieren, warum Sie dies tut. Bspw. weil sie kein Interesse an Dir hat. Oder aber, weil Sie gerne dein Interesse spüren möchte. Oder aber, weil Sie sich trotz deiner Einschätzung doch nicht getraut.

Eine Abfuhr ist schmerzlich. Doch Momentan schmerzt nicht die Abfuhr sondern die Ungewissheit. Momentan schmerzen deine Gedanken. Was wäre wenn.

Je direkter man etwas anspricht, umso direkter bekommt man auch eine Antwort. Und je unverbindlicher man ist, umso unverbindlicher ist auch die Reaktion. Und je weniger man sich meldet, umso weniger meldet sich jemand bei einem.

Du hast es in der Hand.

man glaubst ja nicht, aber sie hat mir gerade geschrieben...

und am ende hat sich mich wieder nur wissen lassen "ich hatte spaß"... was soll ich mit sowas anfangen? hmmm :/

Na klar kannst Du auch dazu schreiben, wie Du euer date gefunden hast. Jedenfalls dann, wenn es nicht schon "10 Wochen" her ist. Melde Dich einfach bei ihr. ... Und nicht soviel zweifeln. Das wird schon!

sie hat gemeint es war lustig, ich hab geschrieben ich fands eher schön mit dir... vl kappierts dann das für mich nicht nur ein spaß ist...

ich denke halt wenn eine frau was will, dann sendet sie es auch aus oder zeigt es bewusst, und so blind kann ich dann nicht sein das ich das nicht sehen würde...

hi,

du sagst ja selbst, dass du sie nicht bedrängen möchtest, also nimm das, was sie sagt doch so hin. wenn sie sagt, dass sie spaß hatte, ist das doch ok nach einem einzigen date. es ist doch etwas viel verlangt, dass sie nach einem date schon mehr sagt. jedenfalls ist das meine ansicht. sei doch froh, dass sie sich gemeldet hat - das hätte sie wohl nicht gemacht, wenn sie dich nicht mögen würde.

Ich weis wie du dich fühlst bin eigl fast genauso (auch wenn ich gerade mal 18 bin). Aber du erwartest vllt etwas zu viel..

Hast du dich event. schonmal in ihre situation versetzt? Eine Frau addet dich in FB ihr versteht euch von anfang an super habt regelmäßigen kontakt habt denke ich auch bilder ausgetauscht.

Dann das erste Date was eigl nur eine "persönliche Kennenlernfunktion" hatte. Frauen machen (so wie ich das bis jetzt gesehen habe) ungern den ersten schritt! Vllt sitzt sie ja gerade auch zu Hause und denkt sich "ach wann meldet er sich wieder".

Oder andere Denkweise: sie könnte denken "er meldet sich nicht, er fand mich sicher doof" mach den ersten schritt :) dann wirst du sehen ob sie ein 2tes date will oder nicht.

viel erfolg

da gib ich dir recht das ich zuviel erwarte, wahrscheinlich. und genau das stört mich so an mir, das ich das nicht ablegen kann, ich schaffe es nicht, obwohl ich es weiß (!) wenn ich eine frau kennenlerne, dass ich nicht sofort gefühle für sie in irgendeine art und weise empfinde... wäre es eine die mir nicht gefallen würde, hätte ich voll kein problem damit, aber so...

das beste ist ja, sie hat mich schon mal live wo gesehen, und deswegen geaddet. also so fremd bin ich ihr zuminderst optisch nicht!

das glaube ich nicht weil sie weiß das wenn sie mir schreibt, ich ihr immer antworte, und sie auch weiß das ich sie hübsch finde, also an den kann es nicht liegen...

aber sie sieht das sicher lockerer als ich, und das ist mein problem :/

hab ich gemacht, mal schauen... aber ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll... ich hasse komplizierte sachen!

sie sagt dir sie hatte spass ...warum fragst du dann nicht einfach mal ob sie genug spass hat um sich eine wiederholung vorzustellen? komm doch mal in die puschen und jammer nicht nur

sie hat sich doch jetzt gemeldet ...ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass sie genauso eine angst vor einer abfuhr haben könnte?

und was ist so schlimm daran, dass sie gesagt hat, dass sie spass mit dir hatte? es war ein 1.date? was hätte sie tun sollen??? du redest davon, das von ihr nicht viel kam ...denkst du denn von dir kam mehr?

da gib ich dir recht das ich zuviel erwarte, wahrscheinlich. und genau das stört mich so an mir, das ich das nicht ablegen kann, ich schaffe es nicht, obwohl ich es weiß (!) wenn ich eine frau kennenlerne, dass ich nicht sofort gefühle für sie in irgendeine art und weise empfinde... wäre es eine die mir nicht gefallen würde, hätte ich voll kein problem damit, aber so...
das beste ist ja, sie hat mich schon mal live wo gesehen, und deswegen geaddet. also so fremd bin ich ihr zuminderst optisch nicht!

das glaube ich nicht weil sie weiß das wenn sie mir schreibt, ich ihr immer antworte, und sie auch weiß das ich sie hübsch finde, also an den kann es nicht liegen...

aber sie sieht das sicher lockerer als ich, und das ist mein problem :/

hab ich gemacht, mal schauen... aber ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll... ich hasse komplizierte sachen!
zu 1.) Das war bei mir auch so..ist echt extrem schlimm..ich nehm mir immer vor mich erst mit einer Frau anzufreunden bevor da i.was läuft aber hat bis jetzt nie geklappt..liegt auch bissl an der kommunikation übers internet *g* also du bist nicht wirklich schuld daran. Jeder ist immer überall erreich also kann man sie immer und überall unterhalten deswegen gibts sowas wie erstmal kennenlernen nur bei ausnahmen (jedenfalls in meiner altersgruppe hehe)

zu 2.) Das ist nicht auszuschliesen da ja das erste date zum kennenlernen diente..

zu 3.) Schau in den thread den ich vorhin eröffnet hab, dann siehst du was wirklich kompliziert ist ;(

weiterhin viel glück

Les dir nochmal den Beitrag von sunshine girl durch ;)

Es IST noch garnichts kompliziert - DU machst es dir grade unnötigerweise kompliziert.

@sunshine girl: ich hab ihr geschrieben wenn sie möchte das ich mich über ein weiteres treffen freuen würde

nicht wirklich, man merkt doch bitte ob sich ein mensch um einen bemüht oder nicht, oder? oder denkt sie es wäre selbstverständlich das ich mich um jede/n bemühe?

es ist nichts schlimm daran, und es freut mich auch wenn sie mit mir spaß hatte, aber ich kann mit der aussage nicht viel anfangen. ich hätte mir gewünscht das sie mehr interesse oder offensive zeigt.

ich habe es zuminderst versucht, ich habe versucht so weit offen wie möglich zu sein und habe sie angelächelt, ich denke ich war offensiver.

und auch die starke kommunikation per fb hat jetzt nachgelassen, ist das nicht kommisch?

@snif: 1) und das ist etwas was ich zb nicht so super von ihr finde, dass sie mit mir vorher sehr in kontakt war und geflirtet hat, und wir haben auch vielleicht beim date etwas geflirtet, aber es war viel harmloser, und jetzt ist es auch harmlos... :/

ich denke wenn ich das problem in griff kriegen könnte, wäre ich auch gelaserner und hätte nicht solche erwartungen, aber wie macht man das? wie lernt man daraus?

2) ja und ich kanns ihr auch gar nicht vorhalten, sie hat mir ja nie was versprochen oder so, nur ich bin der blöde der sich was einbildet und gleich denkt super eine hübsche frau die will vielleicht was von mir... :(

3) danke, ich weiß es gibt immer noch kompliziertere sachen, und ich finde es schade das mann/frau so ist, es könnte viel einfacher und glücklicher laufen...

aber meistens das was einen selbst betrifft, empfindet man am schwersten!

@angel_corazon: ich weiß das ich mehr dampf mache als sie, aber wie soll ich damit umgehen wenn sie mir wichtig ist, ich will ja nix falsch machen!

Ja, es ist ja auch nicht so einfach die goldene Mitte zwischen zu viel machen (bedrängen) oder zu wenig Interesse zeigen zu finden. Das Problem ist aber oft, dass man alles negativ interpretiert. Z.B. dass sie jetzt bei FB nicht mehr so viel oder anders schreibt kann ja auch bedeuten, dass sie sich auch unsicher ist und Angst vor einer Abfuhr deinerseits hat. Es ist doch gut, dass du geschrieben hast, dass ihr das Treffen gerne wiederholen könnt. Wie hat sie denn darauf reagiert?

Seite 1 von 5 · 81 Beiträge in diesem Thema