Zum Inhalt springen

es läuft immer das gleiche schema bei einer neuen ab, und am ende bin ich entäuscht! :(

80 Antworten4'188 AufrufeGestartet von TwentyOneBoy ·

du bezeichnest es nicht so, ok! vielleicht weil du es nicht so empfinden kannst wie, weil es nicht deine gefühle betrifft auf deren herumgetanzt wird...!
Nein, nicht ganz so. Ja, ich bin eine Außenstehende. Nein, ich wollte dir auch mal eine andere Denkweise, eine andere Richtung aufzeigen. Ich will dich nicht davon überzeugen, dass es tatsächlich so ist.

Und egal, wie sich eine Frau verhält – wenn es dir nicht passt, dann zieh einen Schlussstrich. Du beschäftigst dich viel zu lange damit. Analysieren oder vergleichen bringt nix. Eine Frau ist, wie sie ist.

Ich bin ein Mensch, mit dem man Klartext reden muss, wenn man etwas von mir will. Ich deute nichts. Ich kann das nicht ab. Eben weil ich nicht in solche Grübelfallen kommen will. Ist mir mittlerweile einfach meine Zeit zu schade.

ist ja schön wenn man so einen typen hat oder? ich komme mir dabei echt ausgenutzt vor...und nochmal, was bekomme ich? ich bekomme ab und zu von ihr was retour wenn ich glück habe, oder ich höre gar nichts von ihr tage lang.

Einfache Lösung: Dann gib am Anfang so viel, wie du es für richtig hältst und halte dich dann etwas zurück. Von Seiten der Frau geschrieben, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder man findet´s toll und genießt es einfach oder man freut sich, dass einer so doof ist und die Spendierhosen an hat (jetzt mal auf Geschenke und ausgeben bezogen) oder man hat als Frau gar keine Chance, dem Mann etwas zurückzugeben, weil sein Bemühen so intensiv ist, dass man gar keine Luft mehr bekommt. All das erweckt aber beim Mann den Eindruck, dass von der Frau nix kommt.

schreib ihr letztens eine sms, es kommt nix retour. dann schreibt sie mir an einen anderen tag gleich 20 sms - das ist doch strange?!
Mitteilungsbedürfnis. Schau doch mal, nicht jeder ist an jedem Tag gleich drauf. Du auch nicht. Sie auch nicht. Und am Anfang ist das nun mal schwer, den anderen einzuschätzen. Bist du länger mit jemandem zusammen, kennst du Tagesabläufe, weißt du, wenn etwas gut gelaufen ist, wo auch mal miese Tage sein können.

vielleicht bin ich wirklich so anspruchsvoll, aber ich würde mit einer frau nie so umgehen, für mich wäre jede gleich zu behandeln, egal ob sie eine freundin ist oder eine frau für eine beziehung wäre, ich muss sie trotztdem wertschätzen und kann nicht nur erwarten und null von mir geben...
Mach es aber bitte nicht von Bites und Bytes abhängig, die mit einer SMS geschickt werden. Wenn du eine Wertschätzung darin siehst, wie schnell dir jemand auf eine SMS antwortet, dann solltest du vielleicht mal dein Wertegefühl überdenken. Vielleicht auch mal überlegen, ob du nicht mehr Wert auf ihre Reaktionen bei einem Date oder Telefonat legen solltest.

soll sie sagen ich interessiere sie nicht, dann können wir das ganze lassen. aber das tut sie nicht, und ich weiß auch warum, weil sie 1. mich mag 2. wahrscheinlich nicht jeder so lieb zu ihr ist wie ich. aber das was von ihr DAFÜR kommt ist mehr als schwach, und sie zieht mich immer wieder runter wenn nichts von ihr kommt
Na, wenn du weißt, dass sie dich mag, warum bist du dann so pessimistisch? Ich kann deinen Erwartungsdruck schon verstehen. Aber du musst das mal ein bissel auf Zeit sehen. Wenn man auf etwas wartet, kommt einem immer alles superlang vor. Mir ist das auch schon so gegangen. Aber dann sag ich auch mal ganz bewusst „Stop“. Ich weiß, dass ich sonst wieder in so eine Negativ-Gedankenspirale kommen würde. Ich hab sogar mal nachgerechnet, wie lange so eine „Kontaktpause“ real gedauert hat – meist sind es 1-2 Tage, obwohl es mir wie eine Woche vorkam. Tja, das ist die verflixte Erwartungshaltung. ;)

ich hab sie schon mal darauf angesprochen, sie meinte sie erwartet sich nichts, und sie könnte eine bez. mit mir nicht verantworten, als grund wurde ein familienmitglied genannt, mit der person ich befreundet bin. ich meinte darauf das wäre ein blödsinn wenn das der einzige grund sein sollte, und es wäre für mich kein thema sowas zu trennen aber ich denke das sie auch hier nicht die wahrheit sagt, aber das spielt keine rolle mehr - eine beziehung habe ich mittlerweile schon abgeschrieben, aber sie schafft es ja nicht mal gut genug für eine freundschaft zu sein, so wie sie zu mir ist!
Tja, wenn du ihr nicht glaubst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn sie den Kontakt reduziert. Du stellst sie als Lügnerin hin, obwohl sie die Wahrheit gesagt hat. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dass es so ist, wie sie es sagt, wird es aber so gewesen sein.

Ein bissel trifft da doch „Wie es in den Wald hineinruft…“ zu, findest du nicht auch? ;)

Mich würde ein Mann total abturnen, der mich als Lügnerin hinstellt und alles besser weiß. :rolleyes:

weißt du was sie immer wieder macht was mir auch nicht gerade als logisch erscheint, in einen moment wo ich es nicht glauben würde, fängt sie mit mir etwas zum flirten an, was soll das jetzt?
Kannst du denn nicht einfach mal nur genießen anstatt immer zu hinterfragen? Sich dir nähern, scheint wirklich ungeheuer kompliziert zu sein. Kann aber nicht jede damit umgehen. Und wird es vielleicht auch nicht wollen. Wenn ich merke, dass ich mir zu viele Gedanken um den anderen machen muss, dass ich vielleicht etwas falsch machen könnte, wäre bei mir Schluss.

Du scheinst immer nur irgendwas Negatives hinter allem zu suchen, nur um dann sagen zu können „Ha, ich hab´s ja gewusst, dass es wieder so läuft.“ Nur – dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn es tatsächlich so eintrifft. Aber das hatten wir schon einmal. ;)

und nicht gleich immer kontakt abbrechen müssen
Müssen musst du nicht. Niemand schreibt dir das vor. Du müsstest dir vielleicht mal ein bissel mehr Mühe geben, eine Beziehung draus zu machen. Wenn eine Frau nicht so reagiert, wie du dir das denkst, schmeißt du die Flinte ins Korn. Du kannst das nach 5-6 Dates sagen, dass es nichts wird, aber gaaaanz sicher nicht nach dem ersten.

. aber ich will definitiv nicht immer der letzte sein der dann ausgenutzt wird... das kanns ja nicht sein...
Ausnutzen kannst du dich nur lassen, wenn du zu viel gibst. Ich hab auch schon Freunde gehabt, die haben am Anfang gar nichts weiter „investiert“. Ist wesentlich angenehmer. Dann fühlt man sich als Frau auch zu nix verpflichtet und kann alles so gestalten, wie man es selbst gerne möchte.

ich weiß das man lange suchen muss, aber weißt du ich bin schon jetzt eine zeit lang solo, die frauen davor waren auch nicht gerade viel besser zu mir, es gab schon auch welche wo es besser war, aber in den letzten jahre nicht, und das macht mich echt voll trauig und ratlos! ich versuche wirklich (!) viel liebe zu geben wenn es gewünscht ist und das man auf mich zählen kann, dass man mir vertrauen kann usw und was kriege ich retour? man nimmt sich das beste von mir wann man es braucht und der mensch selbst ist einen sch+++ egal! dabei will ich nichts anderes als das mich die frau schätzt und mag oder liebt....ist das soviel verlangt?
Du versuchst immer, die Frauen zu analysieren. Warum fängst du nicht mal an, dich zu analysieren. Tipps hast du in deinen 3 Threads mehr als genug bekommen. Mehr brauchst du eigentlich nicht dazu. Beschäftigte dich doch mal zur Abwechslung einfach nur mit dir. Wie du auf andere wirkst. Was du so rüberbringst. Vielleicht hast du auch noch jemanden, der dir dabei helfen kann. Aber man schafft es auch alleine.

und warum möchte sie deiner meinung nach mit mir kontakt haben, wenn sie eh so gar nix von mir will? was soll das bringen?
Du hast weiter oben etwas völlig anderes geschrieben.

andere sorgen hat sicher jeder, aber wenn sie mir dann erzählt das sie party usw gemacht hat, weiß ich nicht...
Ich erzähl auch niemanden von meinen Problemen. Zu was auch? Um dann zu hören „Das wird schon!“? :rolleyes: Darauf kann ich dann auch verzichten. Mal ganz davon abgesehen erzählt man bei den ersten Dates auch nix von irgendwelchen Problemen. Das kommt total negativ rüber. Eigentlich will man ja einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Da natscht man dem anderen nicht die Ohren voll.

wenn ich es mir leisten könnte, und viele frauen in meinen umfeld hätte, würde ich mich keine 5min mit dieser situation und so wie sie ist zur mir, abgeben. aber irgendwie kann ich es mir nicht leisten, obwohl ich mich jetzt schon immer mehr von ihr distanziere.
Ja, aber sich dann an die Falsche bammeln, ist auch keine Lösung.

zu schnell? haha der war gut, auf was soll ich denn noch warten? das sie mich noch mehr runter zieht?
Irrtum – du ziehst dich selber runter. Es sind nur deine negativen Gedanken. Mehr nicht. Sie macht nichts.

Na, was wäre denn für dich der angemessene Zeitraum sich kennenzulernen?

scheinbar hat sie irgendwelche bedenken oder es ist ihr an den tag was anderes wichtiger, aber dann soll sie es endlich sagen, mich zipft das echt schon an dieses ach ich weiß nicht, kann mich nicht entscheiden einstellung!!

Dann lass sie doch einfach. Frag eine Frau ein- oder zweimal nach einem Date und dann ist gut.

ich finds nicht okay, und ich will es auch nicht, und hoffe das ich es nicht so ausstrahle!
Tja, das ist eben die Frage. Aber das wirst du selbst am besten merken, wie dein Umfeld auf dich reagiert.

ich bin vom typ her veranlagt extrem zu sein, sprich extrem positiv oder auch negativ wenn mir was nicht gut tut, und dass ich dann damit nur wohin gehen kann wie hier im forum ist mir klar.
Das ist doch mal ein klarer Satz, der deine Postings in einem bissel anderen Licht erscheinen lassen.

dann ein date, sagen hey der typ gefällt mir oder ist mir soweit symphatisch das ich noch mehr von ihn kennenlernen will und vorallem ihm nochmal bald wieder sehen will... wäre das nicht möglich?
Nö, nicht unbedingt. Ich mach so etwas auch nicht von einem Date abhängig. Irgendwelches Geschreibsel hat bei mir überhaupt keine Bedeutung. Ich bin allerdings auch der Typ, der erst einmal einen Mann kennenlernen will, ehe ich von „Beziehung“ spreche. Das scheint aber irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.

Emotionale Distanz: Am Anfang nicht zu viel erwarten, erst einmal auf Abstand gehen, abwarten, wie sich alles entwickelt. Und sich eben nicht Hals über Kopf in ein Gefühlschaos stürzen, mit Grübeleien anfangen, dem anderen irgendwelche Schlechtigkeiten andichten (kommt durch´s grübeln), alles zu deuten und zu interpretieren.

Du scheinst ein Mensch zu sein, der „alles oder nichts“ will. Das ist immer sehr schwer. Denn dann brauchst du jemanden, der genauso denkt. Oftmals denken aber andere in vielen Vielleichts, wägen ab, denken in Nuancen.

Seite 5 von 5 · 81 Beiträge in diesem Thema