Zum Inhalt springen

es tut richtig physisch weh...

997 Antworten40'404 AufrufeGestartet von Sunflower2000 ·

hallo sun!

ich wünsche dir eine gute heimreise und ein wunderschönes ankommen zuhause!

hoffe du bist nicht allzu traurig - aber prag is aj immerhin nicht aus der welt. ich sag immer: wichtog is, dass man mit dem zug hinfahren kann...

und heutzutage mit mail, chat, skype und so is das kontakthalten ja auch gar nicht so schwer.

als ich vor 8 jahren aupair war, da war das noch ganz anders!!!

jedenfalls, denk ich an dich und wünsch dir alles alles liebe

mirl

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kleiner Gruß von mir! Die letzten Tage hatte ich nicht die Zeit gefunden viel zu schreiben und heute morgen ist dann ja schon mein Tata gekommen um mich und meine MAssen an Kram da wieder einzusammeln. Im Moment bin ich bei meinen ELtern, wir haben hier Zwischenstation gemacht, weil ich ja auch meine Fam. seit drei Monaten nicht gesehen hatte und morgen geht es dann noch die letzten zwei STündchen bis zu mir.

Die letzten Tage in Prag waren noch mal sehr schön! So haben wir zB am Donenrstag noch mal ein "farewell-going-out" gemacht und ein paar von den Menschen, die ich in den letzten Monaten sehr ins Herz geschlsosen habe, hatten eine total süße Überraschung für mich: sie haben mir ein Buch mit wunderschönen Fotografien aus Prag geschenkt, damit ich was zum erinnern und "Fernweh kriegen ;) " habe und dann hatten sie noch Stifte mit und haben sich übers Buch verteilt verewigt! Oh mann, ich hätte euch sagen können, ich hätte so heulen können! Zum einen weil ich gehen musste... aber auch weil ich mich so riesig drüber gefreut habe!

Gestern Abend dann hab ich nochmal nen Abend mit meiner einen Mitbwohnerin verquatscht, weil es ihnen am Do nicht so gut ging und sie nicht lange geblieben waren. Als ich zu ihr runter kam stand da ein tolles Bild und ich fand es schön und wisst ihr was da kam : ja, das hab ich für Dich gemalt! Ein riesengroßes Sonnenblumenbild für mich (ihr seht, mein Nick kommt nicht bon ungefähr... Hab jetzt in der WG den Nick "Sunflowergirl" weg... Das war wieder so ein Moment in dem ich sprachlose war!

Morgen geht es dann in meine Wohnung und der Abend morgen wird vermutlich sehr, sehr komisch werden! Das erste mal seit einem halben Jahr wieder in "meinem" Bett pennen... das wird mir nach dem Monaten in dem Mini-Bett wie eine Spielwiese vorkommen ;)

Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie es sein wird, ihn wieder zu sehen. Ich weiß, dass es mich noch mal zurüclwerfen wird! Aber gerade weil es mir in den letzten Monaten so oft auch richtig gut ging, dank der Zeit in Prag und den Menschen dort, werde ich dann auch wissen, dass ich es schaffen kann! Nicht morgen und nicht übermorgen, aber es wird!

so, morgen wird wieder ein anstrengender Tag und die Nacht dank Zeitumstellung kurz.Aber ich wollte mich wenigstens gemeldet haben!

Ich drück Euch, und weiß dass ihr in den nächsten Tagen in Gedanken bei mir seid! Das tut sehr gut zu wissen!

Hoffe, dass ich dann auch bald wieder Internet haben werde um dann auch regelmäßig vorbeischauen zu können.

Sun

PS: Lost, ich hoffe, du nutzt das WE gut, um dich mal zu erholen! Lass dich mal wieder verwöhnen =) =)

Hi sun

Möchte mich auch nur kurz melden es ist auch schon etwas spät....doofe Zeitumstellung...schön zu hören dass es dir gut geht...ich wünsche dir morgen noch einen schönen Tag viel kraft und das wird schon.....denke ganz sicher an dich....alles liebe und hoffentlich bis bald

Lost_in_Space
Hallo liebe Sun,

da kann ich nur schreiben: Herzlich Willkommen zu Hause!

Ich hoffe, du geniesst die Tage, denn jetzt hast du auch wieder etwas neues vor dir und dabei werden wir dir helfen.

Liebe Grüße an das Sunflowergirl

Lost

Hallo Sun, Hallo Lost,

erst mal herzlich willkommen zu hause sun! ich hoffe du bist gut angekommen und hast genug zeit um dich wieder einzuleben.

los wie geht es dir denn? ich konnte ja leider ein weilchen nicht mehr hier lesen aber jetzt bin ich wieder da. wie mir scheint haben aber eh alle zur zeit recht viel stress.

ich wünsche euch einen schönen tag

alles liebe

desertrose

Hallo sun

Ich hoffe es geht dir gut...schon lange...sehr lange nix mehr von dir gehört...melde dich doch mal wieder..

kann mich dem nur anschliessen, alles in ordnung bei dir?

dark

Lost_in_Space
Hallo liebe Sun,

ich denke, dass du im Moment kein Internet hast. Ich vermisse unsere Unterhaltungen per Mail.

Hoffe, dass es dir gut geht und du dich bald mal wieder melden kannst.

Liebe Grüße

Lost

Lost_in_Space
Hallo an alle die hier mitlesen und schreiben,

Sun geht es gut, sie hat im Moment keinen Internetanschluss und mich gebeten, liebe Grüße an alle auszurichten.

Sobald sie wieder im Internet ist, meldet sie sich hier wieder.

Alles Liebe

Lost

Hi lost

Liebe Grüsse zurück und ich hoffe sun geht es gut....

Alles Liebe

Hallo zusammen,

auch ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf! Habe zwar immer noch kein Internet zu Hause, da ich noch keinen neuen Job habe (und ich hol mir die Flatrate erst, wenn ich sicher habe, das Geld rein kommt) aber durch eine Freundin jetzt wenigstens noch ne andere Variante erfahren, wie ich an der Uni ohne extra Rennerei ins Internet kann. Denn vom Internetcafe, bei dem ich ansonsten jetzt ab und an wenigstens emails gecheckt und mich auf Jobsuche gemacht habe, hatte ich mit der Seite hier Probleme.

Also es geht mir soweit ganz gut! es ist schon arg komisch, wieder in Deutschland zu sein! Und auch wenn ich bedenke, dass ich in den letzten Wochen in Prag soviel abends auch unterwegs war... und hier jetzt erstmal MAU ist... was zum einen daran liegt, dass es in meinem Portmonaie eben so aussieht, und auch,dass zur Zeit alle entweder am umziehen sind, oder bis über beide Ohren im Praktikums- oder Prüfungsstress. Naja, treffe mich nacher gleich mit einem meiner Mädels, die ich seit ihrem Besuch in Prag nicht mehr gesehen habe!

Ansonsten hatte ich auch schon das erste Treffen mit IHM. Lief erstaunlich gut, und ich war auch sehr froh, denn wir konnten tatsächlich einfach zusammen sitzen und quatschen. Jetzt die letzten paar Tage habe ich trotzallem recht viel an ihn denken müssen, was wohl auch damit zusammen hängt, dass ich jetzt wieder in meiner alten Wohnung bin, und es jetzt für mich doch ne arge Umstellung von der 11er WG wieder in ne Einzimmer Wohnung ist. Fällt schwerer als andersrum. Naja, und sonst war er ja auch regelmäßig da.

Aber ich muss sagen, ich vermisse auch die Leute in Prag sehr! Die Stadt natürlich auch! Meine Stadt hier kommt mir jetzt so klein vor ;) Aber tatsächlich auch die Leute! GErade weil wir ja in letzter Zeit doch sehr viel unternommen haben, ist es jetzt komisch sie schon seit zwei 1/2 Wochen nicht mehr gesehen zu haben! Die Zeit mit Ihnen hatte mir ja sehr geholfen und auch das fehlt.... ;(

Aber trotz allem geht es mir im allgemeinen gut! Finde mich so langsam wieder hier in Deutschland ein und bin fleißig auf Jobsuche! Das ist eigentlich auch die Sache, die mir zur Zeit am schwersten im Magen liegt (mal abgesehen vom Gedankenkarussell das sich halt ab und an in verschiedenste Richtungen in Gang setzt ;) ).

Bis hoffentlich bald! (Ostern bin ich bei meiner Family und kann hoffentlich auch ab und an reinsehen, denn zu lesen wie es euch geht, fehlt mir auch, so ganz ohne Internet zu Hause).

Drück Euch alle, und hoffe es geht euch gut!

@desertrose: habe von lost gehört dass du ihm schreiben wirst! Finde ich gut! Denn ansonsten würdest du dich ja doch immer fragen, was wäre gewesen wenn... Drück Dir die Daumen und bin in Gedanken bei Dir!

@zoloose: Junger Mann, ausruhen nicht vergessen! Soweit ich höre, schwirrst du mal wieder in der WEltgeschichte rum.. aber wenn du ne Chance auf Verarbeitung haben willst, brauchst du auch Kraft und Zeit um mal "in Ruhe" nachdenken zu können!

Alles Liebe

Sun

PS: Lost, danke dass du mich ab und an auf dem Laufenden hälst! Wie hat sich dein Fischlein denn heute benommen?

Hi sun,

freut mich zu hören, dass es dir gut geht !!!

Ja, die Umstellung ist sicher nicht leicht, von so viel trubel wieder zurück. Aber wie du schreibst tönt's grundsätzlich positiv, was das wichtigste ist.

Wir freuen uns, wenn du wieder öfter reinschaust, hast uns gefehlt!

liebe grüsse,

dark

Lost_in_Space
Hallo Sun,

schön, dass du wieder online gehen kannst.

Das mit der Arbeit wird schon und irgendwann machst du dann ein Praktikum bei mir.

Mein Fischlein und ich hatten jetzt schon zwei Tage Sendepause. Er war ja jetzt zwei Tage in einem Kurs und ich habe mich zurückgehalten. Wollte am Abend nicht immer bei ihm anrufen, bin halt mal früher heim.

Er hat mich heute mal kurz gesehen und mich übersehen. Ich glaube mit Absicht, aber es waren soviele Leute um mich und um ihn rum, da wollte er vielleicht auch nicht rüberschauen.

Ach ja, kleiner Rückwärtsgang war ja zu erwarten. Mal schauen.

Alles Liebe

Lost

Hallo Sun,

sehr schön dich wieder hier zu lesen!

du bist uns hier schon sehr abgegangen aber Lost hat ja auch immer ganz fleißig deine grüße übermittelt.

ich kann mir gut vorstellen, dass es eine wahnsinns umstellung sein muss, jetzt hast du so viel neues erlebt und alles war ganz anders und nun bist du wieder zurück.

ich drück dir ganz fest die daumen für deine arbeitssuche. ich hab ja auch nach fleißigem suchen was gefunden was mir echt spaß macht und sich gut mit er uni vereinbaren lässt. einfach weiter dran bleiben und dann findet man bestimmt was man sucht.

lass dir noch zeit mit dem wiedereingewöhnen, sobald dich uni und arbeit wieder voll im griff haben geht das eh schneller als man denkt.

@Lost

mach dir nur keine gedanken es darf auch mal ein wenig zurück gehen, nachdem ihr ja jetzt große schritte nach vorne gemacht habt. es wird sicher munter so weiter gehn und dein fischlein schwimmt bestimmt ganz schnell wieder in deine richtung.

ich wünsch noch einen schönen abend

alle liebe

desertrose

Lost_in_Space
Hallo Desertrose,

schön von dir zu hören. Du klingst auch schon viel besser.

Bald sind die Mädels auch wieder vereint und dann planen wir wieder mal ein Bad bei Zoloose. IIIIHHHHH wir haben schon lange nicht geblubbert.

Alles Liebe

Lost

Bin dabei Lost....

sun schön wieder von dir zuhören.....

Muss nun leider schon schlafen gehen.....muss morgen wieder früh raus....

Gute Nacht

so, hab mich nochmal kurz hier im Sprachlernzentrum an den Komposter begeben... ach ja,ne schöne Erfindung ;) und bin fleißg Bewerbungen am verschicken! DAchte, ich schau dann direkt auch mal kurz bei euch rein!

Hab euch auch alle sehr vermisst! Gibt eben doch Kraft mit euch zu schreiben :schmatz: :schmatz:

ja, Grundtenor ist relativ positiv, wenn auch ab und an ein moll-akkord im Sinne von Sehnsucht mit reinspielt. Sehnsucht nach Prag, auch ein wenig Sehnsucht nach der Art und Weise wie es früher war... Wenn ich früher meine Wohnung alleine hatte, war es eben auch gut, weil ich ungestört D. sehen konnte.. da muss ich mir noch ne neue Definition überlegen ;) Naja, muss wohl weiter machen, da ich nacher noch zu meinen Eltern fahren wollte und das sonst nicht mehr schaffe.

Wenn alles gut geht, kann ich am WE wenigstens einmal am Tag hier reinschauen! Drück Euch alle!

@ lost: wie schon gesagt wurde: ein bißchen rückwärtsgang ist schon in Ordnung. Wie ich immer sage: es geht zwei SChritte vor und anderthalb zurück... aber übrig bleibt ein 1/2 Schritt nach vorne ;)

Alles Liebe

Sun

Hallo zusammen

wow, ihr seid ja hier immernoch fleissig am Schreiben! ich war seit Jan. nicht mehr hier drinn.

Ich hoffe es geht euch allen besser?

:klatsch:

Hi Lady

Wir sind uns alle treu.....und wie :-))

Lost_in_Space
Hallo Sun,

ich habe dir eine Mail geschrieben.

Euch allen ein wunderbares Osterfest. Erholt euch gut und dann hören wir sicher wieder voneinander.

Alles Liebe von

Lost

Seite 44 von 50 · 998 Beiträge in diesem Thema