Zum Inhalt springen

es tut richtig physisch weh...

997 Antworten40'404 AufrufeGestartet von Sunflower2000 ·

ja, gegen alle technischen widrigkeiten sind wir uns treu ;)

Solang wir das hier nutzen, um Sachen zu verarbeiten, und nicht um uns immer wieder in unserer Trauer zu suhlen, dann tut das auch sehr gut! Vorallem die Unterstützung ;)

Bin jetzt seit gestern Abend bei meiner Family und freue mich vorallem sehr, meine "kleine" Schwester mal wieder zu sehen und mit ihr reden zu können! Kommt halt einfach doch oft zu kurz.

Wünsche Euch froh Ostern ohne zu arge Tiefs! Nicht drüber nachdenken, was man in den letzten Jahren gemeinsam mit dem Partner an Ostern gemacht haben, sondern lieber sich neue schöne Dinge ausmalen, die man in der Zukunft machen kann ;)

Alles Liebe

Sun

Lost_in_Space
Hallo liebe Sun,

genau! Wir halten zusammen und freuen uns auf ein paar wunderbare Tage.

Viel Spass mit deiner Schwester und Familie.

Alles Liebe

Lost

Lost_in_Space
Bin es noch mal....

Hmmm, er war gestern so süss. Und ich glaube er hat mich auch etwas vermisst. Tja, mal ein bischen die Leine locker lassen hilft.

Auch wenn es mir selber schwer fällt.....

Der Fisch schwimmt schon wieder um mich rum. Muss mir immer nur sagen, dass er kein Kampffisch ist sondern ein kleiner Nemo.... Und ich noch viel Geduld brauche. Aber gestern hat er mir schon gezeigt, dass er sich Sorgen macht, wenn es mir nicht so gut geht. Das tut gut.

Alles Liebe

eine etwas verträumte

Lost :verliebt:

Lost_in_Space
Und schon wieder ich....

Erfahrung von heute: Sprecht nicht mit eurer Mutter über diese Dinge.

Kurze Zusammenfassung: Hinterherlaufen, lächerlich machen, keine Geschenk zu Ostern, damit du dir nichts falsches einbilden kannst, Vaterersatz wegen Alter.....

Da zählt dann auch nicht, dass er mehr macht als mir einen Schokohasen zu schenken. Er investiert sehr viel Zeit in meine Arbeit und bleibt dann auch oft bis zu fünf Stunden länger, nur um mir beizustehen. Ohne Aufgabe... Und er hat es vor kurzem so umschrieben, dass er in dieser Zeit nicht arbeitet. Er sieht es also nicht als Pflicht an...

Oje, Mütter haben es echt in sich.....

Lost, halte den Mund.

Sorry Sun, aber dieses Problem hatten wir schon mal...

dem kann ich nur beistimmen...

jetzt wird man wieder als kleiner junge behandelt und mit vielen "guten" ratschlägen eingedeckt. allheilmittel nr. 1: "du kommst sofort nach hause".

naja, sie meinen's ja nur gut...

ja, und oft tut es ja auch gut... aber manchmal sollten sie einem schon noch so etwas wie Menschenverstand zutrauen...

Im Zweifelsfall sind immer noch Geschwister die bessere Alternative ;)

Nicht unterkriegen lassen! Alles Liebe Sun

PS: Dark, ist was spezielles vorgefallen???

schlaft gut!

Lost_in_Space
Hallo Sun,

danke, werde es mir jetzt merken.

Danke Dark, auch meine Frage: Ist was passiert?

Alles Liebe

Lost

nein, nein, das war die geschichte als es mir ende letztes jahr mies ging. irgendwann hat mans halt gemerkt, und ich bin mit der sprache rausgerückt. meine mum war schon immer über-fürsorglich, und so kams dass sie gerne wieder in ihre alte rolle zurückgeschlüpft ist. auch jetzt wieder, wenn ich nur erwähne, dass ich jetzt halt allein hier zuhause sitze, meint sie, ich soll einfach "nach hause" kommen. als ob damit alle probleme gelöst wären. abgesehen davon, dass ich dort nunmal einfach nicht mehr zu hause bin.

ansonsten gehts mir soso lala, hatte jetzt schon seit dienstag keinen kontakt mehr, weil sie nicht so häufig telefonieren will. mein vorschlag war gewesen, jeden tag kurz ein paar min aufs handy, sofern es technisch und zeitmässig geht. sie aber will nur alle paar tage, da habe man sich dann auch etwas zu erzählen. meine position ist aber, dass man so mehr "in touch" bleibt, regelmässig sein kleines ritual hat und sich nicht daran gewöhnt dass der partner weg ist. ansonsten lebt man sich meiner meinung nach zu sehr auseinander. ich sehe es schon jetzt: bei mir sind in den letzten tagen mehrere dinge passiert, über die ich gern mit ihr gesprochen hätte. jetzt sind die entscheidungen getroffen und ich hab damit abgeschlossen, und erwähne es vielleicht am telefon dann gar nicht mehr, weil es schon ein paar tage her ist und seither wieder neues passiert, dass "oben schwimmt", rein von der aktualität her. denn sonst muss man sich ja quasi zu einer telefonkonferenz hinsetzen, und jeder referiert über jeden tag der reihe nach.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir spielen im moment das "wer meldet sich zuerst" spiel. vorgestern war ich so übel gelaunt, dass ichs gleich hab sein lassen, es hätte nur streit gegeben. gestern hab ichs versucht, ging aber technisch nicht. ich find es so einfach nur mühsam, denn bei jedem anderen streit kann man sich normalerweise nach kurzer zeit versöhnen, so aber zieht sich das ganze um halbe bis ganze wochen hin, und man weiss nicht ob der andere noch eingeschnappt, oder einfach nur beschäftigt ist.

tja, hab mir mal wieder was von der seele geschrieben, sorry.

liebe grüsse,

dark

.

Lost_in_Space
Hallo Dark,

Kopf hoch. Du schaffst das schon.

Und ich finde, dass du eure seltenen Telefonate eher als etwas besonderes sehen solltest. Die Alltagsprobleme sind zwar wichtig, aber nicht für diese Minuten. Da würde ich eher über besondere Dinge sprechen....

Ich wünsche Dir noch schöne Ostertage

Lost

Lost_in_Space
Hallo Sun,

ich wünsche dir fröhliche Ostereier. Bin gerade aus der Kirche zurück, war lang und ziemlich anstrengend.

Bin heute wieder etwas am nachdenken. Ohne nachdenken wäre das Leben oft schon schöner und einfacher... Eigentlich wollte ich mal dieses Gefühl geniessen und nicht schon wieder alles schwarz ausmalen etc. Aber dann wieder dieser der Satz meiner Mutter: Wie kommst du darauf, dass du sein Typ bist? Weil du ihm hinterherläufst und es dir einbildest :mauer: :mauer: :mauer:

Heute habe ich dann Schokolade gegessen, bis mir schlecht war....

Oh Mann, ich will mal glücklich sein, ohne Analyse und Schwarzmalerei. Er war am Donnerstag einfach nur lieb und hat sich echt Sorgen um mich gemacht.

Liebe Sun, deine PNs sind überfüllt....

Alles Liebe

Lost

Ohne nachdenken wäre das Leben oft schon schöner und einfacher...
kenn ich: wie oft hab ich mir schon gewünscht, ich wär dumm wie ein kopfsalat...

Also mal ehrlich, Lost, manchmal würde ich deiner Mum mal gerne den Hals umdrehen... net bös gemeint, aber was sollte denn bitte schön DER Spruch??? Mein weiß ja sowieso meist net vorher ob man der Typ ist oder nicht... das ist ja auch meist ein Ding der Unmöglichkeit, das aus einem Mann herauszubekommen... *grumpf*... Lass Dich nicht unterkriegen!!!!

Wünsche Euch übrigens auch FROHE OSTERN!!!!

Ach ja, Dark, im Zweifelsfall ist nur zwei mal die Woche, dafür aber länger telefonieren tatsächlich doch besser. Ich war auch deiner Meinung, aber muss sagen, auf die Entfernung musste ich einsehen,d ass sie zweite Variante vielleicht doch die bessere ist.

Hoffe, es geht Dir gut!!! Kopf hoch!

Alles Liebe

Sun

Lost_in_Space
Hallo liebe Sun,

im Moment fühle ich mich wie ein Osterei oder ein gespickter Braten. Ich rolle nur noch durch die Gegend.

Tja, hin und wieder hat sie ein echtes Händchen mit ihren Sprüchen. Eigentlich bin ich selber Schuld, ich sollte ihr einfach nichts mehr erzählen.

Aber wir haben sie halt doch lieb, die Jungs und die Mütter...

Auch dir noch schöne Tage.

Dark, wir werden jetzt beide in den Zustand des gemeinen Gemüses wechseln und uns nur noch um das Salatdressing kümmern.

Alles Liebe

Lost

@sun:

auf die Entfernung musste ich einsehen,d ass sie zweite Variante vielleicht doch die bessere ist.
--> warum?

@lost:

das passt ganz gut, ich steh auf gemüse! :super:

Lost_in_Space
Ok, ich fühle mich im Moment wie ein gemischter Salat mit Thunfisch, Ei und Schinken und einer fetten Soße.

Hindert am Denken und ist auch noch lecker...

hört auf von leckerein Salaten zu reden, da bekommt man ja gleich hunger ;)

Warum ich das finde? Weil es so ist, wenn man jeden Tag telefoniert, man sich aufgrund der Entfernung und der damit verbundenen Telefonkosten, meist doch nur 5, vielleicht zehn Minuten Telefonat gönnt, und viel weiter als vom aktuellen Tag erzählen kommt man dann nicht hinaus. Aber ein richtiges Gespräch braucht eben, grade wenn man sich schon ne Weile nicht mehr gesehen hat, auch etwas Anlauf Zeit. Da wird eben auch erstmal über "Belanglosigkeiten"gesprochen bevor man zB. auch über die Beziehung, oder über Pläne, Sorgen, Ängste reden kann. Wenn man krampfhaft versucht es direkt von Anfang an darauf zu bringen entsteht automatisch eine eher gereizte Stimmung und das Gespräch kann man dann eigentlich vergessen.

Ich meine damit nicht, dass man nur noch alle zwei Wochen telefonieren sollte, denn das Argument, dass man am Leben des anderen "dran bleiben soll" gilt ja immer noch. Aber halt zB anstatt jeden Tag 10-15 Minuten, alle 3-4 Tage ne Stunde. Und man kann auch ruhig dann noch von getroffenen Entscheidungen berichten, von den Optionen und warum man sich für das eine und nicht für das andere entschieden hat. denn bei genügend Gesprächszeit ist auch durchaus neben den ganz aktuellen Dingen Zeit für wirklich wichtige Sachen, die eventuell eben aber auch schon zwei TAge her sind. Du bist ja auch ein erwachsener und an sich selbstständiger Mann. Es wird dir bestimmt auch gut tun zu sehen, wieviel du eigentlich auch noch immer ohne ihre Unterstützung gebacken bekommst. DU lebst dein Leben, sie und ihre Hilfe sollte nicht (nur) der einzige Mittelpunkt sein, sondern eher das Sahnehäubchen, dass (d)ein gutes Leben besser macht.

ok, bevor ich hier weiter mich hochphilosophiere hör ich lieber auf...

Schlaft gut

Sun

PS: dürft mich ruhig auch dran erinnern wenn ich mal wieder ganz unten bin... :rolleyes: :rolleyes:

@ Lost

ja, natürlich hat man sie trotz allem lieb, sehr sogar. Aber manchmal würde man sich eben wünschen, dass sie einen mehr Selbstbewusstsein geben anstatt immer noch mal in die Kerbe der wunde zu schlagen, die sowieso schon durch übermäßiges Gehirnkarusselltraining entstanden ist...

Wobei ich ja sagen muss, in der Beziehung hat meine Mama immer schon recht unterstützend gewirkt, ich da also meist recht gute Erfahrung (von einigen Ausnahmen abgesehen)... Aber das Prinzip ist ja auch bei anderen Themen genau das selbe.. insofern ;)

Drück Dich,

Sun

Lost_in_Space
Hallo liebe Sun,

wir werden dich bei einem Tief auf Händen tragen. Versprochen. Die Jungs helfen krätig mit. Besonders Zoloose, der ist ja gerade auf Wellness.

Tja, meine Mutter trifft da immer besonders gut. Und mein Selbstbewusstsein schwindet dann dahin wie Eis in der Sonne. Oh, wie poetisch...

Ich bin halt auch leicht zu beeinflussen. Weisst du sicher schon... =) =) =)

Aber ich arbeite daran. Und er ist halt nicht mit normalen Dingen zu messen. Er ist ein besonderer Fall und wenn ich ihn will, dann muss ich es halt auf mich nehmen. Ansonsten müsste ich Schluss machen mit der Sache.

Alles Liebe

Lost :) :)

PS: Im Moment habe ich auch Hunger =)

liebe sun,

was dein statement punkto selbständiger mann und entscheidungen allein treffen angeht, dazu hab ich mir einiges überlegt. habe mich allerdings entschieden, es in meinen thread zu schreiben, weil es da besser reinpasst.

dark

Lost_in_Space
Hallo Sun,

geht es dir gut?

Alles Liebe

Lost

Seite 45 von 50 · 998 Beiträge in diesem Thema