(Ex-) Freundin hat Gefühle für Ihren Ex-Freund

Sie hatte laut ihrer Aussage seit der Trennung von ihm nie wirklich Kontakt zu der Familie ihres Ex-Freundes
Ja kann doch sein. Es war doch eine Hochzeit und hierbei ging es um das Tanzen mit dem Vater des Ex. Wieso verletzt Dich das? Ich hätte es ja nachvollziehen können, wenn sie es mit dem Ex getan hätte
Auf einer Feier wird halt getan. Man möchte ja nur Deine Verletzthrit verstehen können.
 
Ja kann doch sein. Es war doch eine Hochzeit und hierbei ging es um das Tanzen mit dem Vater des Ex. Wieso verletzt Dich das? Ich hätte es ja nachvollziehen können, wenn sie es mit dem Ex getan hätte
Auf einer Feier wird halt getan. Man möchte ja nur Deine Verletzthrit verstehen können.

Tja.. ehrlich gesagt ich weiß es so wirklich gar nicht.. vllt. hat sie dabe gar nichts gedacht, und ich habe einfach etwas komplett falsches interpretiert.. oh man warum bekommt man solche Erkenntnisse erst wenn es zu spät ist?
 
Sei nicht so streng mit dir, jeder macht Fehler, du musst nur daraus lernen.
Wenn sie dich liebt, wird sie dir so etwas natürlich verzeihen, wenn nicht, werden diese Fehler bei ihrer Entscheidung keine Rolle spielen.
 
Das du "öfter" mal eifersüchtig reagierst, kann daran liegen das du ein Kontrolltyp bist und dieses Thema mit dem Ex ist eben für dich nicht zu kontrollieren. Schwierig ist es allemal, hättest mehr vertrauen zu ihr, dann würdest Du dein Unmut darüber mit dir ausmachen und nicht mit ihr. Du schreibst auch, das es schon öfter Situationen gab wo sie die Unwahrheit sagt. Macht sie das weil es in ihrem Naturell liegt oder macht sie das, weil du die Wahrheit oft nicht hören kannst und überreagierst?
Ach ja, und zu dem Thema auf allen Kanälen geblockt... außer auf Fb, ist sie überhaupt in FB unterwegs? Wenn nein, dann denkt sie nicht dran, wenn ja, dann ist das der Notausgang Kontakt über Messenger. Falls Sie oder Du geläutert sind.
 
kann daran liegen das du ein Kontrolltyp bist und dieses Thema mit dem Ex ist eben für dich nicht zu kontrollieren.
Das ist ein guter Punkt.
Viele Menschen möchten das ihr Leben unter Kontrolle ist und dazu zählt auch die Beziehung zu einem Menschen.
Außenstehende interpretieren (wie die Sachen mit Tanzen) nicht so viel hinein oder eher gar nichts, aber Dein Inneres explodiert, bekommt Panik, es erschüttert Dich und im Kopf malt sich schon das erste Bild aus.
Ich habe die Eifersucht meines damaligen Freundes einerseits belächelt und ich emfand es als Liebesbeweis, (warum sollte man sonst eifersüchtig sein?)
Andererseits konnte ich es gar nicht nachvollziehen, was diese Eifersucht auslöst (ich bin von Natur aus ein netter Mensch) vielleicht wirkte es auf ihn zu anderen zu nett oder kam ihm wie flirten vor.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das du "öfter" mal eifersüchtig reagierst, kann daran liegen das du ein Kontrolltyp bist und dieses Thema mit dem Ex ist eben für dich nicht zu kontrollieren. Schwierig ist es allemal, hättest mehr vertrauen zu ihr, dann würdest Du dein Unmut darüber mit dir ausmachen und nicht mit ihr. Du schreibst auch, das es schon öfter Situationen gab wo sie die Unwahrheit sagt. Macht sie das weil es in ihrem Naturell liegt oder macht sie das, weil du die Wahrheit oft nicht hören kannst und überreagierst?
Ach ja, und zu dem Thema auf allen Kanälen geblockt... außer auf Fb, ist sie überhaupt in FB unterwegs? Wenn nein, dann denkt sie nicht dran, wenn ja, dann ist das der Notausgang Kontakt über Messenger. Falls Sie oder Du geläutert sind.
Erst einmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber die letzten 10 Tage waren sehr anstrengend und aufwühlend.

Das mit der Kontrolle hatte sie mir auch in der Beziehung gesagt, und ja im Nachhinein hatte sie damit auch total recht, ich habe mich in gewissen Situationen einfach nicht gut verhalten, anstatt es erstmal in meinem Kopf zu sortieren, und die Situation einzuschätzen und ordnen bin ich direkt in den Panikmodus verfallen und habe es ihr dann dummerweise auch gezeigt. Sie sagte einmal zu mir, dass sie Angst gehabt hat mir zu sagen wo sie wirklich war, aus Angst vor meiner Reaktion. Ich habe die Zeit seit der Trennung genutzt um mir über die ganzen Sachen klar zu werden, auch nicht mehr bei ihr gemeldet gar nichts. Ich stehe im Kontakt mit der Ex Freundin ihres Ex Freundes und wir tauschen uns regelmäßig über die Gefühle aus, und geben uns Kraft die Kontaktsperre durchzuziehen.

Am Dienstagabend bekam ich eine Nachricht von ihr, ob ich ihre Sachen die noch bei meinen Eltern waren mitgebracht habe, das sagte ich ihr bereits am Sonntag, dass ich die Sachen von dort mitgenommen habe.. daraufhin sagte sie mir nur das sie morgen (Mittwoch) käme um alles abzuholen.

Letzten Mittwoch holte sie ihre Sachen in meiner Wohnung, sie kam alleine und war extrem kalt. Sie sprach kein Wort mit mir. Eigentlich wollte sie dies ja machen während ich arbeiten bin, sie hatte noch einen Schlüssel, wieso sie dann doch kam als ich zu Hause war kann ich nicht sagen. Ich sagte ihr das ich aus dem Kleiderschrank im Schlafzimmer alles draußen habe, und sie nur noch Küche, Bad, Wohnzimmer in den Schubladen schauen soll was noch ihr ist, noch in dem Satz stürmte sie dann los in Richtung Schlafzimmer, und ihr erster Blick richtete sich genau auf mein Bett, der Schrank steht nämlich direkt neben der Tür. Als sie ging fragte sie mich ob sie alle Sachen habe, ich habe ihr noch einmal gesagt schau bitte nach ich kann es dir nicht sagen.. am selben Abend noch kam eine Nachricht von ihr wo sie mir genau auflisten konnte was noch fehle.. eine identische Nachricht zur genau selben Uhrzeit bekam dann auch die Ex Freundin von ihm, er habe noch eine Kiste von ihr bla bla bla. Meine Ex bat mich die Sachen dem Kumpel zu geben. Ich antwortete ihr neutral, dass ich ihren Kram in ne Tasche packe und diese dann in meine Waschküche stelle, der Zugang dorthin ist tagsüber immer offen und sie ist sowieso jeden Tag dort, und dass ich wegen so etwas keinen Kumpel brauche, wo ich eh nicht gewusst hätte wann ich ihn das nächste mal sehe. Am Montag holte sie die Tasche ab und legte mir noch restliche Sachen von mir dorthin.

Auf deine Frage zurück, ja sie ist aktiv auf Facebook, dass sehe ich daran, dass sie immer die Beiträge meiner Fußballmannschaft liked (ich bin dort Admin und verwalte die Seite mit). Mittlerweile hat sie mich auch auf WhatsApp entblockiert, bzw meine Nummer wieder eingespeichert diese hatte sie gelöscht.

Nun ist es so, dass sie anfängt mich zu provozieren, bewusst zu provozieren über Instagram und Freunde. Sie weiß genau wem ich bzw wer mir folgt um ihre Storys zu sehen. Am Samstag fur sie mit einem gemeinsamen Kumpel auf eine Veranstaltung, und erzählte ganz stolz im Auto wer ihr alles hinterher jagt, und wen sie alles haben könnte. Natürlich in dem Wissen das mein Kumpel mir das erzählt (er hat die ganze Trennung mitbekommen, und war immer der, dem sie geschrieben hatte wenn sie etwas „über mich“ wissen wollte). Am Sonntag provozierte sie mich über Instagram indem sie über die Story ihrer Schwester und eines gemeinsamen Kumpels mit der Trainingsjacke von denen auf dem Sportplatz unserer verfeindeten Fußballmannschaft posierte. Sie weiß ganz genau über die Abneigung und die Feindschaft, und eigentlich hasst sie diese Mannschaft genauso sehr wie ich. Ich habe auf keine dieser provokativen Absichten reagiert, frage mich aber natürlich was das soll.. als sie erfuhr das ich in Kontakt mit der Ex von ihrem Ex bin, reagierte sie darauf „eifersüchtig“, als ich sie frage was mit dem gemeinsamen Wochenende ist was noch ausstünde, und ob sie das zurückhaben möchte, kam die Antwort von ihr kannst deinem Bruder schenken, oder noch viel besser kannst ja auch mit der (Ex von ihrem Ex) hinfahren.. juckt mich nicht.

Mein Kumpel gab mir den Rat, dass sie das alles sehr sehr bewusst macht einfach um mich zu ärgern.. erschließt sich mir auch, aber ich verstehe nicht wieso wenn ich ihr doch so gleichgültig bzw egal bin. Ich provoziere sie auch nicht in keiner Art und Weise.


Sorry für den Text aber das waren die letzten 10 Tage zusammengefasst
 
  • Love
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
eine identische Nachricht zur genau selben Uhrzeit bekam dann auch die Ex Freundin von ihm, er habe noch eine Kiste von ihr bla bla bla
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagtest Du, das er nichts mehr von Deiner Ex wolle außer Freundschaft. Vielleicht wieder zu viel Interpretation von Dir?
kam die Antwort von ihr kannst deinem Bruder schenken, oder noch viel besser kannst ja auch mit der (Ex von ihrem Ex) hinfahren.. juckt mich nicht
Na ja, ist auch nicht so üblich sich mit den Ex-Partner(in) des/der Ex-Partnern auszutauschen. Da liegt das ja Nahe mit ihr das WE zu verbringen, wenn ihr euch da als Opfer so gut miteinander versteht und austauscht.
Und das "juckt mich nicht" ist wahrscheinlich evtl
Das Gegenteil von dem was sie eigentlich denkt.
Du hast ja scheinbar auch nicht wirklich nochmal versucht mit ihr zu sprechen, eher gezeigt, na lass uns das mit den Sachen nun über die Bühne bringen und dann ist endgültig die Geschichte zuende...hm.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagtest Du, das er nichts mehr von Deiner Ex wolle außer Freundschaft. Vielleicht wieder zu viel Interpretation von Dir?

Na ja, ist auch nicht so üblich sich mit den Ex-Partner(in) des/der Ex-Partnern auszutauschen. Da liegt das ja Nahe mit ihr das WE zu verbringen, wenn ihr euch da als Opfer so gut miteinander versteht und austauscht.
Und das "juckt mich nicht" ist wahrscheinlich evtl
Das Gegenteil von dem was sie eigentlich denkt.
Du hast ja scheinbar auch nicht wirklich nochmal versucht mit ihr zu sprechen, eher gezeigt, na lass uns das mit den Sachen nun über die Bühne bringen und dann ist endgültig die Geschichte zuende...hm.

Also das mit der Freundschaft, ja das war der Stand von vor 3-4 Wochen. Ich habe von ihrer besten Freundin erfahren, dass er noch nicht überzeugt ist von ihr bzw. Erst noch überzeugt werden muss. Es ist schon ziemlich merkwürdig trotzdem das wir beide zur selben Uhrzeit eine Nachricht bekommen mit identischem Inhalt.

Gut ja klar evtl. ist das wirklich nicht üblich das sich beide Ex-Partner austauschen, sie also meine Ex könnte das ganze auch lesen, und würde feststellen, dass es dort nur um die beiden geht also ihr Ex und meine Ex, ansonsten überhaupt nichts. Wir wollen uns nicht treffen, wir wollen keine „Zeit“ miteinander verbringen, und SOLLTE sich das bei einem von uns wieder einrenken, dann würden wir es denen auch mitteilen was und wie dort kommuniziert wurde.

Was mich tierisch nervt sind diese Provokationen von ihr. Mein Kumpel meinte es könnten auch so Art Tests sein, um zu schauen wie ich reagiere, bzw. Ob ich noch genauso reagieren würde wie ich immer reagiert habe (impulsiv etc.) versteht mich nicht falsch, ich mache mir keinerlei Hoffnungen aber frag es mich trotzdem irgendwie.

Doch ich habe versucht mit ihr zu reden als sie ihre Sachen holte, ich habe sie gefragt ob sie mit mir reden will, sie antwortet nein.. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Nachricht die sie am Sonntag nach der Trennung von mir bekam, wo ich ihr unterstellte keine Woche getrennt und direkt im Bett vom Ex sein (sie war nachts ja dort, wo er ihr klar machte das er es nicht könne etc.) Ich habe mich dafür entschuldigt weil es wirklich drüber war und unangemessen, und das war auch wirklich ernst gemeint, und sagt ihr das man so nicht auseinander gehen müsse, ihre Antwort darauf war ist manchmal so im Leben, und ich wollte ja Drama und jetzt hätte ich es.. als ich sie frage ob sie mir diese Aussage erklären könne oder wolle bekam ich keine Antwort mehr drauf.
 
Ich habe von ihrer besten Freundin erfahren,
Na das ist ja eine "beste" Freundin, die sollte doch eher auf ihrer Seite stehen und sowas nicht Dir erzählen.
dass er noch nicht überzeugt ist von ihr bzw. Erst noch überzeugt werden muss
Von was denn überzeugt werden muss? Das er wieder eine Beziehung eingeht mit ihr?
Mein Kumpel meinte es könnten auch so Art Tests sein, um zu schauen wie ich reagiere, bzw. Ob ich noch genauso reagieren würde wie ich immer reagiert habe (impulsiv etc.)
Ja höchstwahrscheinlich oder sehen ob es Dir am A. vorbei geht was sie so postet.
versteht mich nicht falsch, ich mache mir keinerlei Hoffnungen aber frag es mich trotzdem irgendwie.
Ich finde es halt so schade, egal ob Gute Zeiten / schlechte Zeiten, Sachen ausgetauscht und gegessen ist die Sache, als hätte keiner von Beiden keinerlei Gefühle mehr, alles wird tot geschwiegen, außer wenn einem etwas nicht passt, da bekommen die meisten Menschen den Mund auf.
ich habe sie gefragt ob sie mit mir reden will,
Ich hätte wahrscheinlich nicht gefragt, sondern eher gesagt, das ich den Wunsch habe nochmal ein sachlichliches Gespräch zu führen. In dem ich dann ja evtl. Unbeantwortete Dinge ansprechen und nachfragen hätte können.

ist manchmal so im Leben, und ich wollte ja Drama und jetzt hätte ich es..
Na ja Du hast aus manchen Mücken wohl zu oft einen Elefanten gezaubert und das ist dramatisch.
 
Na das ist ja eine "beste" Freundin, die sollte doch eher auf ihrer Seite stehen und sowas nicht Dir erzählen.

Von was denn überzeugt werden muss? Das er wieder eine Beziehung eingeht mit ihr?

Ja höchstwahrscheinlich oder sehen ob es Dir am A. vorbei geht was sie so postet.

Ich finde es halt so schade, egal ob Gute Zeiten / schlechte Zeiten, Sachen ausgetauscht und gegessen ist die Sache, als hätte keiner von Beiden keinerlei Gefühle mehr, alles wird tot geschwiegen, außer wenn einem etwas nicht passt, da bekommen die meisten Menschen den Mund auf.

Ich hätte wahrscheinlich nicht gefragt, sondern eher gesagt, das ich den Wunsch habe nochmal ein sachlichliches Gespräch zu führen. In dem ich dann ja evtl. Unbeantwortete Dinge ansprechen und nachfragen hätte können.


Na ja Du hast aus manchen Mücken wohl zu oft einen Elefanten gezaubert und das ist dramatisch.

Ja das stimmt da hast du recht, aber sie ist auch mir gegenüber sehr gut, weil ich ihr in gewissen Sachen (gesundheitlich) sehr geholfen habe, und auch ihr mit Rat und Tat zur Seite stand, da sie etwas von meinem besten Kumpel wollte oder will. Also ja klar hart auf hart wird sie zu ihr halten definitiv, aber ihrer Aussagen mir gegenüber entsprechen schon der Wahrheit.

Also ihr „Plan“ ist es nach ihrem Studium ( ~6 Monate fertig) für 1 Jahr ins Ausland zu gehen, und wenn sie wieder hier ist dann mit ihrem Ex wieder zusammen zu kommen. Wie man sowas planen kann fragt mich nicht, aber das war das was ich von ihrer Schwester weiß. Die selbe Situation wie bei ihrer großen Schwester, Jugendliebe dann Trennung, dann anderer Partner, dann wieder Jugendliebe und jetzt im Sommer die Hochzeit. Was in dem halben Jahr jetzt ist keine Ahnung sie wollen oder wird erstmal Single bleiben. Den Floh mit dem Ausland hat ihr Ex ihr ins Ohr gesetzt, bzw sie bestärkt, ich wusste bis kurz vor Ende der Beziehung nicht das sie generell so eine Plan hat. Und er also ihr Ex müsste aber selber noch überzeugt werden ob er diesen „Plan“ mitgeht oder eben nicht. Deckt sich auch mit den Aussagen die er zu seiner Ex trifft, er wisse nicht ob es die richtige Entscheidung wäre mit der Trennung, und das er sie eigentlich noch liebt, und das sie doch da sie viele gemeinsame Freunde haben im guten auseinander gehen, und er nicht weiß ob er die Entscheidung bereut etc.

Bezüglich der Provokation, ja das könnte sein ob sie sehen will ob es mir am A.. vorbei geht, aber was hat sie davon?

Eben ich bin auch ein Freund davon, dass man sich mit dem Probleme auseinandersetzt und nichts totschweigt, und ich hatte auch gegen Ende der Beziehung bzw. 3-4 Wochen vor Ende auch für mich und für die Beziehung eine andere Denkweise, da sie dort oft unterwegs war und ich Zeit hatte nachzudenken was ich für mich und uns ändern will und kann. Aber zu diesem Gespräch kam es nicht mehr, ich hatte ihr es dann geschrieben und sie meinte darauf dann, ja jetzt is eh zu spät. Es waren genau die Punkte die sie angesprochen hatte aber immer nur in einem Streit (mehr Freiraum, Eifersucht weiter in den Griff bekommen etc.) und ich habe es wirklich ernst gemeint, weil es auch mich in meiner Art negativ beeinflusst hat, und ich so nicht weiter machen wollte.

Stimmt vllt hätte ich nicht fragen sollen, sondern so wie du es gerade geschrieben hast, aber ich wollte nicht schon wieder in ihren Frame eintreten, und meine Meinung durchsetzen, sondern ihr zeigen hey ich bin bereit mit dir zu reden wenn du es auch willst bzw. Bereit bist. Weil ich aus der vergangenen Zeit gewusst habe wenn ich jetzt wieder anfange endet es eh im Streit weil ich ihrem Wunsch nach „ich will meine Ruhe“ nicht nachkomme.

Definitiv habe ich oft überreagiert, und hätte in gewissen Situationen einfach entspannter sein können und müssen. Wie gesagt mittlerweile sind mir einige Sachen sehr bewusst geworden, das hängt halt damit zusammen, dass ich mich seit der Trennung auch wirklich mit mir auseinandersetze für mich.

Mir ist auch bewusst, dass ich mich durch mein Verhalten in der letzten Zeit (anhänglich, traurig, nachdenklich) sicherlich ein Stückweit unattraktiv gemacht habe in ihren Augen, bzw. dort die Anziehung verloren gegangen ist, denn ich hab mich halt genau anders verhalten als zu dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen, bzw wie sie mich kennengelernt hat. Ich habe ein Buch von ihr wo genau die Sachen drin stehen wieso sie sich in mich verliebt hat und was sie so besonders an mir sieht.
 
Natürlich hat sie noch Gefühle für dich. Nur gerade keine netten, verliebte. Sie ist sowas von zornig auf dich. Weil du in ihren Augen, mit deiner unkontrollierten Eifersucht, eure Beziehung kaputt gemacht hast.
Und so ist es wohl auch.
Das du im Nachhinein reuig bist, es dir leid tut, nützt jetzt nichts mehr.
Auf Ihre provokanten Statesments in den sozialen Medien, kannst ja mal reagieren, wenn dir ganz arg danach ist.
Dann schreib oder antworte einfach: ich liebe dich trotzallem immer noch!
Falls das so ist. Wenn nicht, dann lass es natürlich. Dann arbeiten wir hier an der Schmerzbewältigung weiter😊😉.
 
Ich habe ein Buch von ihr wo genau die Sachen drin stehen wieso sie sich in mich verliebt hat und was sie so besonders an mir sieht.
Ja oder eher nun gesehen hat.
Aber gut, mag sein das Du nicht mehr derselbe (gewesen) bist, wie Du am anfang warst. Das hast Du mittlerweile realisiert.
Aber wie war das noch um Jemanden zu gefallen muss Du Dich nicht ändern, bleib Du selbst...zumindest gab es da so einen Spruch. Gut, Du hast Dich verändert, aber ja eher nur Dein Verhalten und nicht Deinen Charakter an sich. Du bist im Inneren immernoch der Mensch, in den sie sich verliebt hat. Auch wenn Du Fehler gemacht hast, ist es nicht zwangsläufig nur Deine Schuld. Vielleicht hat Dich Dein Bauchgefühl auch nicht getrübt, denn so wie ich Dich verstehe will sie (laut Plan) wieder mit dem Ex zusammen kommen und das mit Sicherheit nicht weil Du Dich überreagiert verhalten hast z.b wegen der Eifersucht.
Ich schätze Du könntest Dich ins Zeug legen wie Du wolltest, sie scheint auf seine Meinung eh mehr zu zählen als auf Deine Worte. Es heißt auch so ähnlich: "Wer Dich wirklich liebt um den muss Du nicht kämpfen". Was bringen Dir auch Liebesbeweise, wenn sie die gar nicht (mehr) von Dir möchte. Das ist ja erzwungen, wie Jemand der plötzlich Fleisch essen soll, aber eigentlich Vegetarier ist 😉.
 
So ich melde mich mal wieder mit ein paar Updates.

Am Wochenende traf ich sie auf einer Veranstaltung wo ich mit meinen Freunden war, ich wusste nicht das sie auch dort ist. Als ich die Halle betrat sah mich einen Freundin von ihr und schlug direkt bei ihr „Alarm“. Als ich sie dann sah bzw sie mich und unsere Blicke und kreuzten, dachte ich mir okay gehst einfach hin und sagst einfach nur nett hallo. Ich ging zu ihr hin und streckte ihr meine Faust entgegen und sagte ganz nett und freundlich hey.. als sie mich vor ihr stehen sah ging sie direkt mit den Worten neh neh „panisch“ aus der Halle. Danach hatten wir an diesem Abend kein Kontakt mehr, sie blickte aber immer wieder zu mir rüber, und immer wenn ich mal schaute guckte sie wieder weg. Als ich dann eine rauchen war kam ihre Freundin zu mir, und fragte mich entsetzt was ich hier machen würde? Sie hätten noch extra darüber geredet hier her zu gehen, da meine Ex sich zu 1000000% sicher war das ich auf einen andere Veranstaltung gehe (hatte ich in der Bezeichnung angedeutet). Nun der Abend verlief gut ich hatte Spaß mit meinen Jungs, es ergaben sich 1-2 nette Flirts, und ich hatte ihr mehr oder weniger den Rücken zugewandt. Als ich mich mit einem Mädel unterhielt lief sie ganz provokant mit einem Kerl im Schlepptau 30 Zentimeter an mir vorbei, dass ich das bloß mitbekommen das sie jetzt tanzen geht, auch hier habe ich ihr den Rücken zugewandt und es nicht beachtet. Ich hatte keine Intention ich wollte sie mit nichts provozieren, ich hatte einfach wirklich Spaß und habe mit meinen Freunden gefeiert, im Nachgang kam eine Freundin von ihr auf mich zu und sagte zu mir na du scheinst ja gut mit der Trennung klar zu kommen..

Am Montag hatte ich frei, als ich aufgestanden bin habe ich ihr Auto auf dem Parkplatz vor meiner Wohnung gesehen, direkt vor meinem Schlafzimmerfenster quasi. Sie hat montags immer spät Uni und die Parkplätze vor Ort sind dann schon vergeben, aber es ist sehr unwahrscheinlich das ausgerecht der Parkplatz vor meiner Wohnung der einzig freie war.. zumal sie auch mein Auto gesehen hat und wusste das ich frei habe und zuhause bin.. von einem Kumpel habe ich erfahren, dass sie wohl ihre „Mittagspause“ alleine in ihrem Auto verbracht hat.. Ich möchte da nichts Interpretieren aber alles sehr merkwürdig.. von selbigen Kumpel habe ich auch erfahren, dass sie sehr sehr traurige Musik hört (sie hat ihn und weitere Freunde am Montag auf ne Party gefahren).

Gestern Abend meldete sich ihr Ex Freund auch wieder bei seiner Ex Freundin.. das es ihm nicht gut gehe, und er nicht weiß ob das alles so richtig ist.. ich allerdings habe von ihr keinerlei Nachricht erhalten.
 
na du scheinst ja gut mit der Trennung klar zu kommen..
Ehrlich gesagt, wäre das auch mein erster Gedanke gewesen.
🙊
Auch wenn ich mir es äußerlich nicht anmerken gelassen hätte und dennoch Gefühle hätte, wäre ich innerlich auch sehr verletzt und traurig über solche Situation gewesen. Ich hätte mir auch gedacht, Na ja er scheint mich nicht wirklich zu lieben und zu vermissen und ich bin wohl nicht so toll wie die anderen Mädels (ersetzbar), aber er vorher macht er mir eine Szene und unterstellt mir Dinge oder hatte kein Vertrauen in mir.
Zumindest sowas in der Art.

Nun habe ich nebenbei noch dazu gedacht: So kann man sich natürlich eine (neue/weitere) Chance versauen. In der Anwesenheit der so geliebten Ex mit anderem Mädels flirten. Ach guck mal Ex, wie gut es mir (er)geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, wäre das auch mein erster Gedanke gewesen.
🙊
Auch wenn ich mir es äußerlich nicht anmerken gelassen hätte und dennoch Gefühle hätte, wäre ich innerlich auch sehr verletzt und traurig über solche Situation gewesen. Ich hätte mir auch gedacht, Na ja er scheint mich nicht wirklich zu lieben und zu vermissen und ich bin wohl nicht so toll wie die anderen Mädels (ersetzbar), aber er vorher macht er mir eine Szene und unterstellt mir Dinge oder hatte kein Vertrauen in mir.
Zumindest sowas in der Art.
Was heißt gut klar kommen? Äußerlich ja, innerlich mal so mal so.. nur ich bin ihr hinterherlaufen die ersten Wochen, und habe mir geschworen es nicht mehr zu tun, natürlich vermisse ich sie, und zu sehen wie sie da mit dem anderen am flirten war tat auch weh definitiv, nur ich habe es mir nicht anmerken lassen. Ich habe seit dem sie ihre Sachen geholt hat keinerlei Kontakt mehr zu ihr, und ich denke mir auch sie hat die Beziehung beendet also liegt es auch in ihr auf mich zuzukommen (wenn ihr was daran liegt). Ich hatte keine Intention an dem Abend ihr wehzutun oder sie zu verletzten, nur nach ihrer Reaktion als ich auf sie zuging um sie zu begrüßen , wurde mir klar sie ist alles, aber nicht über mich hinweg. Kann ich natürlich auch falsch interpretieren.

Ich weiß nicht was ich machen soll ehrlich gesagt, auf der einen Seite habe ich Angst das wenn ich mich nicht melde es von ihrer Seite abgeblockt wird, auf der anderen Seite denke ich mir aber auch junge nein! Sie muss den Schritt auf dich zu machen, weil sie die Beziehung beendet hat.
 
Es scheint ja auch so zu sein, das sich da einige zwischen hängen. Dein Kumpel der Dir dies und jenes erzählt. Sie hört wieder von anderen Updates von Dir. Nur statt ihr mal redet, werdet ihr von anderen Personen mit irgendwelchen Infos gefüttert und das Kopfkino kann seinen eigenen Film drehen.

Und mal ehrlich, stille Post hat noch nie wirklich funktioniert. Am besten geht die Post auf dem direkten Weg immer dorthin wo sie hin soll.

Es ist kein Wunder das so vieles zu Missverständnissen führt.

Mir wurde früher auch immer über einen Dritten erzählt (ohne gefragt zu haben) was mein Ex so macht (sich verlobt hat mit Mrs. So und so). Keine Ahnung ob das nun absichtlich von meinem Ex geplant war, das ich das zu hören bekommen sollte. Aber mir hat es nur vor Augen gehalten, na gut er hat mit mir abgeschlossen und ich brauche um ihn nicht (mehr) zu kämpfen und muss mein Leben ohne ihn weiter leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das nicht der richtige Weg. Du hättest sie erstmal in Ruhe lassen sollen und ihr die Möglichkeit zu geben nachzudenken, Dich zu vermissen usw.
(Hinterher ist man ja immer schlauer 😉)
Das habe ich ja auch gemacht, also das „hinterherlaufen“ war nur die ersten Tage, aber auch nicht wirklich extrem, ich habe ihr geschrieben, sie hat mir auch geantwortet.. dann hatten wir 1,5 Wochen gar kein Kontakt, dann hat sie ihre Sachen geholt, und danach auch wieder 0 Kontakt. Das aufeinandertreffen am Wochenende war das erste nachdem sie ihre Sachen holte.