Zum Inhalt springen

Ex hat eine Freundin - hat er trotzdem noch Gefühle für mich?

27 Antworten3'493 AufrufeGestartet von Vinyla ·

ich komme einfach nicht zur ruhe...ständig werde ich durch irgendwas mit ihm konfrontiert. gestern abend hat mich jeder gefragt, was denn mit ihm los sei, warum er das getan hätte und jeder sagt mir, dass seine neue freundin aussieht wie ich, nur in klein. manche dachten, wir sind wieder zusammen, weil sie die beiden von weitem gesehen haben.

und vielen erzählt er wohl auch, dass wir im gegenseitigen einverständnis auseinander gegangen sind. die muss ich dann immer wieder aufklären und es kommt jedes mal die selbe reaktion: sie sind geschockt. sie hätten es nie von ihm gedacht und fanden uns als paar doch immer so toll...was ist aus ihm nur geworden? wie kann sich ein mensch nur so um 180 grad drehen?

gerade habe ich das gefühl, dass wir nochmal reden müssen. sonst werde ich nie zur ruhe kommen. aber das gespräch kann nicht von mir ausgehen. bisher sind alle gespräche von mir ausgegangen. doch er macht überhaupt keine anstalten...geht mir aus dem weg. es ist, als hätte ich ihm nie was bedeutet und unsere beziehung war eine einzige große lüge.

ich denke jetzt drei monate jeden tag über alles nach. jede minute. eigentlich geht es mir gut. aber ich komme einfach nicht zur ruhe.

warum? :confused:

warum will mir denn keiner antworten?

ich fühl mich grad so wahnsinnig allein... :(

hey du,

du bist nicht alleine.

ich versteh gerade den vorletzten beitrag nicht. wer sagte, denn das heir:

ich komme einfach nicht zur ruhe...ständig werde ich durch irgendwas mit ihm konfrontiert. gestern abend hat mich jeder gefragt, was denn mit ihm los sei, warum er das getan hätte und jeder sagt mir, dass seine neue freundin aussieht wie ich, nur in klein. manche dachten, wir sind wieder zusammen, weil sie die beiden von weitem gesehen haben.

ich denke, deine freunde sagen alle, dass dich das alles nciht mehr zu itneressieren hat usw... das versteh ich gerade nicht.

aber das du nicht zur ruhe kommst, kann ich nachvollziehen. mir gehts es genauso. nach 2,5 monaten. ok wir haben (leider) des öfteren Kontakt und sehen uns auch ab und an. (keine zärtlichkeiten). ich wünschte ich hätte deine stärke den kontakt abzubrechen. aber wenn ich lese, wie es dir bei dem zusammentreffen ging, frage ich mich was hättest du noch anders machen können. denkst du denn, dass ein gespräch mit ihm dir helfen würde? was liegt dir noch auf dem Herzen?

liebst du ihn noch? willst du ihn noch zurücK?

fühl dich umarmt.

ich danke dir für deine antwort!

in der letzten zeit bekommen immer mehr leute mit, dass er eine neue freundin hat. und sie sprechen nicht ihn drauf an, sondern fragen mich, was denn bloß in ihn gefahren ist. und dass sie mir schon recht ähnlich sieht, kann ich auch nicht abstreiten. alle sind von ihm völlig enttäuscht oder schockiert oder sonstwas. nicht mal seine besten freunde können verstehen, was mit ihm los ist. es war ja immer alles gut und so harmonisch...(und er macht auch kaum noch was mit seinen freunden. wenn, dann haut er gleich wieder ab.)

ich hab ihm dann gestern einen brief geschrieben. den werde ich wohl auch abschicken. drin steht hauptsächlich, dass ich nicht drüber fertig werde, dass er von heute auf morgen ein anderer mensch geworden ist. in der ganzen trennungsphase hat er mir nicht einmal das gefühl gegeben, dass ich ihm jemals irgendwas bedeutet hätte. bei unserem letzten gespräch habe ich ihm noch alles gute für die zukunft gewünscht...nicht mal sowas kam von ihm zurück. er ist einfach gegangen. in dem brief bin ich auch gar nicht auf seine neue freundin eingegangen. ich hab geschrieben, dass ich keine reaktion auf diesen brief will, sondern erst eine, wenn er wirklich für eine ehrliche "aussprache" bereit ist und irgendwann mal aufrichtig sagen kann, was ihm zu all dem geritten hat. und nur in so einem gespräch sehe ich die grundlage dafür, dass wir irgendwann mal wieder "normal" miteinander umgehen können.

keine ahnung, ob das richtig ist. aber die vorstellung, ich sehe ihn wieder irgendwo und er weiß durch meinen brief, wie ich jetzt über ihn denke, beruhigt mich.

und keine ahnung, ob ich ihn noch liebe. ich liebe wahrscheinlich noch den, den ich kennengelernt habe. aber den gibt es nicht mehr. wenn ich ihn jetzt sehe, und so, wie alle über ihn reden, kommt es mir vor als hätte ich ihn nie gekannt. ein unreifer junge, der nicht weiß, was er will, wohin er will, was er darstellen soll und sich von einer 15jährigen seine bestätigung holt.

das ist alles so absurd.

hallo du,

ich hoffe du konntest gut schlafen?

Wohnt ihr eigtl. in der gleichen Stadt?

Ich denke, ein Brief ist eine gute Idee. wenn du nach 3 Monaten immer noch so wenig verarbeitet hast, ist das vielleicht ein schritt in die richtige Richtung.

ich versuche mich so gut es geht abzulenken, zT auch mit anderen Männern. Das mag vielleicht blöd sein, aber mir hilft es in dem Moment zumindest. wie lenkst du dich ab? Wie oft weinst du noch wegen ihm? träumst du oft von iihm?

mit anderen männern ablenken, das habe ich bisher noch nicht versucht. :)

aber sonst kann ich mich sehr gut ablenken und habe auch an so vielen dingen mehr spaß, als innerhalb der beziehung. immerhin war ich die meiste zeit meines lebens auf mich alleine gestellt, nur das letzte jahr hatte eben alles auf einmal komplett umgekehrt.

ich denke auch, dass ich schon recht viel verarbeitet habe und eingesehen habe, dass ich keinen anderen menschen brauch, der mich glücklich macht, wenn ich es nicht selbst schon bin.

aber wie ich es in dem brief geschrieben habe: ich werde nicht darüber fertig, wie er sich so verändern konnte (und das sehe ja nicht nur ich so). im leben kommt zwar immer alles anders, als man denkt, aber dass gerade er sich mir gegenüber wie der letzte arsch verhalten hat...gerade er...das hätte ich niemals für möglich gehalten. mir kommt es so vor, als ob unsere beziehung einfach nur ne gute möglichkeit für ihn war, erfahrungen zu sammeln, mit denen er jetzt bei kleinen mädchen auftrumpfen kann. und das ist es, was immer noch schmerzt.

wir wohnen übrigens in einer gegend mit vielen kleinen dörfern. (5km auseinander). man trifft sich also immer und überall mal. meist am wochenende bei irgendwelchen veranstaltungen.

Hallo ihr Lieben!

Es ist toll, dass man hier auch in diesen, eigentlich glücklichen Tagen, auf offene Ohren bzw. Augen stößt.

Nachdem mich mein Exfreund (er ist 20, ich 23) im April verlassen hatte, habe ich mich hier angemeldet und auch etwas gepostet. Jetzt habe ich bestimmt ein halbes Jahr nichts mehr geschrieben und dachte auch, dass die Sache abgehakt ist – ist sie aber nicht.

Was ist passiert?

Zur Vorgeschichte: Nach 13 Monaten glücklicher Beziehung hat mich mein Ex von heute auf morgen verlassen, ohne wirklichen Grund. Die Streits während unserer Beziehung kann ich an einer Hand abzählen und auch jetzt, wenn ich andere Paare so beobachte, muss ich immer wieder erkennen, dass unsere Beziehung einfach Harmonie, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit pur war. Doch ich habe ihr nicht mehr hinterher getrauert, sondern war einfach nur dankbar, dass ich dieses wunderschöne Jahr mit ihm erleben durfte. Wie gesagt, er hat keine Gründe genannt. Es gab mehrere Gespräche, die immer gleich aussahen. Ich saß schluchzend vor ihm und versuchte immer wieder eine Antwort zu bekommen, doch er hatte einfach nur diesen leeren Blick und sagte immer wieder „Ich kann es dir nicht erklären. Ich kann einfach im Moment nicht mit dir zusammen sein.“

Es folgten für mich 7 harte Monate der Verarbeitung, die aber auch wunderschön waren, weil ich einfach das Beste aus der Zeit gemacht hab – genauso wie es einem auch geraten wird. Wir hatten während dieser Zeit keinen Kontakt, weil ich das so gewünscht hatte. Zwei Monate nach unserer Trennung hab ich dann erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Und es ist genau die, auf die ich immer eifersüchtig war und er mich deshalb immer auslachte mit dem Worten „Du wirst doch wohl nicht auf dieses kleine Mädchen eifersüchtig sein!“ (sie ist 15 oder mittlerweile „schon“ 16). Den Schmerz, den ich dadurch erleiden musste, brauch ich euch sicherlich nicht beschreiben…

Ich machte trotzdem weiterhin das Beste aus meinem Single-Leben, schloss mein Studium hervorragend ab und fing im Oktober ein Aufbaustudium an. Ich war glücklich und hatte wieder komplett zu mir selbst gefunden.

Bis jetzt.

Er hat mich im November auf einer Party angesprochen und wir haben uns zwei Stunden erzählt und hätten sicherlich noch viel länger reden können. Es war ein unglaubliches Gefühl und war zunächst nur, als habe man seinen Bruder nach langer Zeit wiedergesehen – diese tiefe Vertrautheit war einfach sofort wieder da. An diesem Abend dachte ich noch, dass ich keine weiteren Gefühle mehr für ihn habe und dass wir jetzt langsam eine tolle Freundschaft aufbauen könnten…doch ich habe mich getäuscht.

Ab dem besagten Abend schrieben wir und wieder täglich und das sehr oft und intensiv. Nur am Wochenende schrieb er kaum bis gar nicht und ich vermutete schon, dass es mit seiner Freundin zusammenhängt. Vor kurzem ist er dann in „meine“ Stadt gezogen, weil er da Arbeit gefunden hatte. Wollte gleich in der ersten Woche, dass ich ihn besuche und ich hab das auch getan. Wir haben uns seitdem jede Woche mindestens einmal gesehen und eben auch immer geschrieben. Mit der Zeit merkte ich aber, dass ich noch enorme Gefühle für ihn habe und dass es mir, bei dem Gedanken an seine neue Freundin, immer noch fast das Herz rausreißt. Er spricht über sie gar nicht, verliert kein Wort über sie. Auch wenn ich dann mal frage „Na, was habt IHR am Wochenende gemacht?“, kommt immer nur „ich habe das, ich war dort…ich, ich, ich.“ Er verleugnet sie quasi vor mir und schreibt mir noch Nachrichten, wie schön er es wieder mit mir findet und dass es gut tut „endlich mal wieder mit jemandem auf der selben Wellenlänge zu quatschen.“

Das krasseste war bisher, als ich ihn (leider per sms) gefragt habe, ob wir uns Freitag mal treffen wollen. Er meinte nur, dass es schlecht sei. Daraufhin hab ich gefragt, ob ihn denn seine Freundin besuchen kommt und dass er sie doch nicht vor mir verleugnen braucht, weil ich ja weiß, dass die beiden zusammen und glücklich miteinander sind. Da kam zurück „Ja, sie kommt am Freitag….aber das mit dem glücklich…da sag ich jetzt mal nix dazu.“

Hallo?! Ich hab dann noch gefragt, ob sie denn von uns weiß und er nur „Die tickt aus, wenn ich der das sage. Die denkt, dass wir gleich in die Kiste springen, wenn wir uns sehen.“ Ich habe ihn darum gebeten, ihr von unserem Kontakt zu erzählen, weil ich genauso wenig verleugnet werden will. Ansonsten hätte ich den Kontakt zu ihm wieder abgebrochen. Er meinte „Ok, ich rede mit ihr. Unser Kontakt wird auf keinen Fall wieder abgebrochen! Ich bin doch so froh darüber.“

Das ganze geht jetzt also schon fast zwei Monate so und ich drehe fast durch. Wenn wir zusammen sind ist alles wunderbar und so unkompliziert und vertraut wie früher. Wir sind auch fast nur am Lachen. Doch kaum bin ich alleine, drehen sich die Gedanken nur noch um sie und ich bekomme so eine riesen Wut auf ihn. Jedesmal nehme ich mir vor, ihn auf alles anzusprechen aber dann will ich auch nicht wieder diese schöne Stimmung zerstören und denke meistens auch gar nicht mehr dran, wenn er vor mir sitzt…weil es sich einfach auch überhaupt nicht so anfühlt, als ob er eine Freundin hätte. Wäre sie nicht, dann würden für mich alle Zeichen darauf zeigen, dass wir uns wieder annähern…

Jetzt kommt noch hinzu, dass sein bester Freund (nennen wir ihn B) mit ihm über die Situation geredet hat und mir ein bisschen was davon erzählt hat. B meint, dass mein Ex nicht denkt, dass er bei mir noch ne Chance hat – so wie er mich veletzt hat und gerade durch die Sache mit seiner neuen. B meinte zu mir „Warte erstmal noch eine Weile ab, er ist gerade einfach nicht er selbst. Aber ihr beiden gehört einfach zusammen.“ Ich hab dann gefragt, was mein Ex denn überhaupt an diesem kleinen Mädchen findet (was noch ein ganz eigenes Kapitel wäre – sie sieht genauso aus wie ich in klein und kopiert mittlerweile auch meinen Kleidungsstil. Ich werde ständig von den unterschiedlichsten Leuten darauf angesprochen und jeder sagt mir, dass das alles absurd ist.) aber er konnte mir auch keine Antwort darauf geben. Er meinte nur, dass sie meinem Ex wohl auch oft verbietet, was mit seinen Freunden zu unternehmen, weil sie seine Freunde (also auch B) nicht leiden kann.

Ich könnte Bücher füllen mit den ganzen Absurditäten, die sich Tag für Tag auftun und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich konnte mich immer auf mein Gefühl verlassen aber gerade habe ich nur ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf und es kreist immer wieder nur um dieselben Fragen…Was will er? Was will ich? Was soll ich tun?

Wer bis hierher durchgekommen ist, dem danke ich so sehr fürs Lesen! Vielleicht könnt ihr mir auch einfach nur die Augen öffnen und aufzeigen, dass das einfach eine Masche von Exfreunden ist, um ihr eigenes Ego wieder aufzupolieren…eigentlich passt das nicht zu ihm. Aber gerade passt einfach gar nichts mehr zu ihm…

hätte ich gewusst, dass mein alter threat hier im nachhinein dazugepostet wird, hätte ich die ganze sache nicht nochmal so ausführlich geschrieben...

also eigentlich muss man sich nur meinen letzten eintrag durchlesen.

hat denn irgendeiner eine meinung dazu?

soll ich ihn auf alles ansprechen oder erst noch eine weile abwarten?

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema