Exfreund und Familie
143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·
hallo schirmli,
so weh es auch tut, es ist wohl hilfreicher für dich loszulassen und die gründe nicht zu hinterfragen.
obwohl man aus deinen erzählungen schon einige schlüsse ziehen könnte.
aber offensichtlich kanntet ihr euch nicht gut genug.
das gleiche lief schon bei seiner ehemaligen partnerschaft ab, was mich vermuten lässt, dass er da große eigene probleme hat (jetzt kommt wieder mein kindheits-trara :rolleyes: auslöser war wohl erziehung/ereignis in kindheit etc).
so schwer es auch fällt, lass ihn ziehen. behalte die schönen zeiten in guter erinnerung. sie waren ein geschenk. und konzentrier dich auf dich.
du hast sicher eine zweite chance verdient, aber er will eben nicht.
auch wenn es nicht 'fair' ist, so spielt das leben und alles kommt so wie es kommen soll. vertrau drauf.
hab keine angst, trauer erstmal, aber wenn es soweit ist, öffne dein herz auch wieder (jemand anderem). du hast liebe verdient.
alles liebe
edit: gerade deinen letzten eintrag gesehen.
ich sage mal so, DU gibst IHM die chance. ER gibt sie SICH selbst und DIR aber nicht. das ist seine entscheidung. akzpeptier sie:trost:
so weh es auch tut, es ist wohl hilfreicher für dich loszulassen und die gründe nicht zu hinterfragen.
obwohl man aus deinen erzählungen schon einige schlüsse ziehen könnte.
aber offensichtlich kanntet ihr euch nicht gut genug.
das gleiche lief schon bei seiner ehemaligen partnerschaft ab, was mich vermuten lässt, dass er da große eigene probleme hat (jetzt kommt wieder mein kindheits-trara :rolleyes: auslöser war wohl erziehung/ereignis in kindheit etc).
so schwer es auch fällt, lass ihn ziehen. behalte die schönen zeiten in guter erinnerung. sie waren ein geschenk. und konzentrier dich auf dich.
du hast sicher eine zweite chance verdient, aber er will eben nicht.
auch wenn es nicht 'fair' ist, so spielt das leben und alles kommt so wie es kommen soll. vertrau drauf.
hab keine angst, trauer erstmal, aber wenn es soweit ist, öffne dein herz auch wieder (jemand anderem). du hast liebe verdient.
alles liebe
edit: gerade deinen letzten eintrag gesehen.
Ich glaube immer an zweite Chancen. Ich bin auch überzeugt, dass man aus Trennungen herauswachsen kann und lernen. Wir leben einfach in einer Wegwerfgesellschaft...sehe ich auch so. er aber wohl nicht. für einen neustart braucht es ja beide seiten. ich glaube aber auch, dass es bei ihm weniger der grund des 'wegwerfens' ist, sondern dass er eher ein bestimmtes beziehungsmuster hat, was mit seinen problemen zu tun hat, nicht weil er es böswillig tut.
ich sage mal so, DU gibst IHM die chance. ER gibt sie SICH selbst und DIR aber nicht. das ist seine entscheidung. akzpeptier sie:trost:
Ich rechne oder rechnete mir halt immer Chancen aus, weil er das Selbe bei seiner Ex gemacht hat. Und die beiden sind wieder zusammen gekommen. Nach 1.5 Jahren hat sie aber dann Schluss gemacht, was ihm dann eher zu schaffen machte. Gut möglich, dass er den selben Fehler nicht nochmals macht.
Ich rechne oder rechnete mir halt immer Chancen aus, weil er das Selbe bei seiner Ex gemacht hat. Und die beiden sind wieder zusammen gekommen.Aber jetzt sind sie es ja nicht mehr .. ..
Du bindest dich an einen Mann, der anscheinend Angst hat sich binden zu lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Bindungsangst ist. Er hatte schon längere Beziehungen. Meist bis 3 Jahre. Danach war Schluss. Wir waren die letzten zwei Jahre jeden Tag zusammen. Vorallem unsere Freizeit haben wir sehr intensiv verbracht. Und diese Zeit fand er auch super. Ich weiss, dass ich loslassen muss. Aber ich möchte es einfach nicht kampflos tun. Und wieso soll nicht die Frau mal kämpfen? Ich liebe ihn mit all seinen Macken.
Du bist die perfekte Ausblenderin und Schönrednerin. ;)
lies dir meinen Thread durch und sieh was es anrichtet zu kämpfen ;-) ein versuch ist es immer wert aber man muss auch wissen wann gut is..
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schliesslich haben wir zwei Jahre zusammen verbracht und haben ein Jahr zusammen gelebt. Wir hatten eine gute Zeit die ich vermisse. Es endete zu schnell....
Man hält halt schnell am dörrsten Strohhalm fest. Vor zwei Wochen organisierte ich einen Chlausabend. Er kam auch obwohl ich eigentlich dachte, dass er hier alle Brücken abgebrochen hat. Er hatte einen Anfahrtsweg von 1.5 Stunden. Er kennt die Leute nicht wirklich gut. Es sind eher meine Kollegen. Er hatte einen Pulli an, den ich gestrickt habe. Er sass neben einem älteren Paar, dass uns nicht wirklich gut kennt. Das ihn vorallem nicht wirklich kennt. Einen Tag später kam der Mann zu mir und sagte mir: gib ihm doch noch eine Chance. Der liebt dich doch noch, das sehe ich sogar als alter Trottel. Und meine Frau hat gemeint, ihr kommt bestimmt wieder zusammen.
Solche Aussagen können einem schon wieder zurück werfen oder? Oder ist dies auch wieder reines Schönreden?
Solche Aussagen können einem schon wieder zurück werfen oder? Oder ist dies auch wieder reines Schönreden?
schirmli, sicher kann er dich noch lieben. aber seine probleme sind größer als die liebe.
wenn dann muss ER kommen. entweder du setzt dich jetzt in die wartehaltung oder gehst auf abstand und lässt ihn seine probleme lösen und lebst dein eigenes leben. oder du kämpfst, aber ich sehe da keinen sinn denn er muss erstmal mit sich kämpfen. und worum solltest du auch kämpfen?
die schöne zeit ist vergangenheit! was aber nicht heißt dass du trotzdem eine schöne zeit haben kannst, JETZT. eben schön auf eine andere art.
alles liebe :trost:
wenn dann muss ER kommen. entweder du setzt dich jetzt in die wartehaltung oder gehst auf abstand und lässt ihn seine probleme lösen und lebst dein eigenes leben. oder du kämpfst, aber ich sehe da keinen sinn denn er muss erstmal mit sich kämpfen. und worum solltest du auch kämpfen?
die schöne zeit ist vergangenheit! was aber nicht heißt dass du trotzdem eine schöne zeit haben kannst, JETZT. eben schön auf eine andere art.
alles liebe :trost:
Ja das habe ich auch vor. Zu warten und mein Leben weiter zu leben. Ich habe viel gelernt in den letzten Wochen. Ich werde ihm aber anfangs Jahr ein Geburtstagsgeschenk schicken. Das kann man doch hinkriegen, ohne das man dem Anderen das Gefühl vermittelt, man warte nur auf ihn oder?
Mein Freund hat sich vor bald 4 Monaten von mir getrennt. Über den Grund rätsle ich immer noch.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Tagebuch geführt. Ich würde ich dieses genrne mals schicken. Was haltet ihr davon? Ist dies einfach nur dumm?
Ich habe in der Zwischenzeit ein Tagebuch geführt. Ich würde ich dieses genrne mals schicken. Was haltet ihr davon? Ist dies einfach nur dumm?
Hallo Schirmli
Die Frage ist, was Du damit erreichen möchtest..
Ich würde Dir jedoch eher davon abraten.
Grüsse
Zwätschge
Die Frage ist, was Du damit erreichen möchtest..
Ich würde Dir jedoch eher davon abraten.
Grüsse
Zwätschge
bearbeitet #33
Was willst du damit bezwecken? Ich habe deinen Nick nicht sofort erkannt aber ich hab deinen alten Beitrag gelesen... und ich würde es nicht tun.
Über den Grund rätsle ich immer noch.Warum? Das was du hier geschrieben hast, sieht doch ziemlich klar aus.
Scheint für Andere klarer zu sein als für mich.
Ich mag keine Sonntage. Die bringen einem zum Grübeln. Nun gut 3.5 Monate sind vergangen und ich traure ihm immer noch hinter her. Ok Weihnachten ist nicht wirklich eine schöne Zeit für Liebeskummer.
Man soll Expartner immer ziehen lassen. Heisst es jedefalls hier drinn. Gibt es tatsächlich keine Beziehungen, die wieder funktioniert habe nach einer Trennung? Oder solche, die daraus gelernt haben?
Ich mag keine Sonntage. Die bringen einem zum Grübeln. Nun gut 3.5 Monate sind vergangen und ich traure ihm immer noch hinter her. Ok Weihnachten ist nicht wirklich eine schöne Zeit für Liebeskummer.
Man soll Expartner immer ziehen lassen. Heisst es jedefalls hier drinn. Gibt es tatsächlich keine Beziehungen, die wieder funktioniert habe nach einer Trennung? Oder solche, die daraus gelernt haben?
Man soll Expartner immer ziehen lassen. Heisst es jedefalls hier drinn. Gibt es tatsächlich keine Beziehungen, die wieder funktioniert habe nach einer Trennung? Oder solche, die daraus gelernt haben?Ja die kann es geben. Kommt drauf an, welche Erfahrungen die Leute hier gemacht haben. Es werden dir ebenfalls Leute sagen, dass sowas nicht klappt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mit jedem klappt. Ich habe bis auf 1x nie einen 2. Versuch gestartet. Dieser eine Versuch hält immer noch ABER, und jetzt kommt es, es sind zwischen Versuch 1 und Versuch 2 ca. 7 Jahre vergangen! Und in den 7 Jahren hat keinen von uns gewartet ...
Herje 7 Jahre warten wäre ja auch etwas lang :-) Bei mir macht warten im Moment auch gar keinen Sinn, weil er ja auch gar kein Interesse zeigt. Jedenfalls nicht offensichtlich. Was mich irritiert ist, dass er erst alle Kontakte hier abbrechen wollte und jetztz sie offensichtlich zu Kollegen wieder sucht. An einen Anlass zu fahren, der 1.5 Std weg liegt, war früher nicht wirklich denkbar. Heute macht er es. Und das im Winter.
Wenn man etwas nicht versteht läuft man halt oft Gefahr, alles zu intepretieren vorallem dann, wenn man keine Antworten auf Fragen erhällt.
Wenn man etwas nicht versteht läuft man halt oft Gefahr, alles zu intepretieren vorallem dann, wenn man keine Antworten auf Fragen erhällt.
Wenn man etwas nicht versteht läuft man halt oft Gefahr, alles zu intepretieren vorallem dann, wenn man keine Antworten auf Fragen erhällt.Dann find die Antworten selbst und nimm sie als gegeben hin. Das hilft. :trost:
Na ja, ich glaube ich habe mir in den letzten vier Monaten nur falsche Antworten gegeben...
Nö, du willst bloß nicht registrieren, dass sie wahr sind. ;) Ausblenderitis. :D
Seite 2 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema