Exfreund und Familie
143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·
Ich vermisse ihn unendlich. Ich kann einfach nicht loslassen.
Hihi nein. Nein wir brauchen beide nicht viel Geld und sind sparsam. Ich habe mich immer selber finanziert. Es ist aber schon so, dass er viel mehr verdient. Finanzell hat mich nie unterstützen müssen.
Nein wir brauchen beide nicht viel Geld und sind sparsam. Ich habe mich immer selber finanziert. Es ist aber schon so, dass er viel mehr verdient. Finanzell hat mich nie unterstützen müssen.Eine typische Frauenantwort. :D Der Umgang mit Geld hat nix mit "sparsam sein" oder mit "nicht Schulden machen" oder "er mich nicht aushalten müssen" zu tun.
Aber lass mal. Vielleicht kommst du besser, wenn du dir "Bild der Frau" kaufst. Dort steht jede Woche (?) dein Problem auf´s Neue drin.
Was passiert denn so schreckliches, wenn Du loslässt, daß Du es nicht "kannst"?
Ui Tilly jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Denke aber nicht, dass ich jetzt das Bild der Frau kaufen werde. Vielleicht bringst du etwas Licht ins Dunkle. Wenn nicht auch ok.
Charlies Berta: Da muss ich jetzt doch schmunzeln. Ich bin ja schon doof gäll und der Kopf sagt auch schon lange, wenn ich loslassen würde, würde es mir um einiges besser gehen. Ich nehem es mal auf meine Vorsatzliste fürs nächste Jahr.
Charlies Berta: Da muss ich jetzt doch schmunzeln. Ich bin ja schon doof gäll und der Kopf sagt auch schon lange, wenn ich loslassen würde, würde es mir um einiges besser gehen. Ich nehem es mal auf meine Vorsatzliste fürs nächste Jahr.
Na, ich denke nicht für dich. Über den Tellerrand musst du schon selbst schauen. Du hast bloß dieses typische Klischee-Denken einer Frau. Find ich halt gruslig. Und meiner Meinung nach halt kein Wunder, dass du nicht siehst, woran es gelegen hat.
Doof nicht. Dieses Klammern ist in gewisser Weise durchaus normal. Irgendwann wird es aber zum Problem. Du schleppst das nicht 4 Monate mit Dir rum, weil Du so lnage brauchst, sondern Du schiebst es seit 4 Monaten vor Dir her. Ein guter Vorsatz wird Dir nichts nützen, früher oder später wirst Du akzeptieren müssen, daß es vorbei ist und den damit verbundenen Liebeskummer durchstehen.
Kannst Du Mathematik? Seit 4 Monaten geht's Dir nun schon miserabel und das nur weil Du 2 Wochen vor Dir herschiebst in denen es Dir wirklich schlecht geht und dann zunehmend besser.
Ziemlich miese Kosten/Nutzenrechnung, oder?
Kannst Du Mathematik? Seit 4 Monaten geht's Dir nun schon miserabel und das nur weil Du 2 Wochen vor Dir herschiebst in denen es Dir wirklich schlecht geht und dann zunehmend besser.
Ziemlich miese Kosten/Nutzenrechnung, oder?
He Tylli, irgendetwas in den Raum zu schmeissen und dann stehen lassen finde ich etwas komisch und nicht wirklich produktiv.
sondern Du schiebst es seit 4 Monaten vor Dir herDas Ding ist, wir können hier noch so viele Posts schreiben. Aber an deinem Zustand ändert sich nix, denn du willst es gar nicht. Du drehst dich immer wieder im Kreis. Ein Außenstehender sieht nur, dass ihr seit Monaten keinen Kontakt habt - er das nicht will aber du versuchst mit allen Mitteln wieder an ihr ranzukommen: Tagebuch, Geschenk.
Du dröselst alles auf um einen Grund zu finden. Selbst wenn er dir einen nennt denkst du, dass du das akzeptierst und sagst:"Ok, jetzt weiß ich tschüß." Ich denke nicht. Du hängst den guten Abschnitten nach ohne mal dran zu denken, dass es genauso viele schlechte und unsichere Momente gab, die dann zur TrRennung geführt haben.
He Tylli, irgendetwas in den Raum zu schmeissen und dann stehen lassen finde ich etwas komisch und nicht wirklich produktiv.Ich will nicht zu hart sein. ;) Wird mir immer angekreidet, wenn ich mal die Wahrheit sage. ;)
Ich will nicht zu hart sein. ;) Wird mir immer angekreidet, wenn ich mal die Wahrheit sage. ;)Aber was willst denn anderes machen? Man dreht sich doch im Kreis
Ihr habt teilweise Recht. Ich drehe mich im Kreis. Ich möchte einfach aus dem ganzen auch lernen. Und wenn Tylli irgendewas wegen Geld und nicht über den Rand sehe schreibt, dann mag das so sein oder auch nicht. Ich würde dann nur auch gerne wissen, was sie damit meint. Oder soll ich unter "wie geht Frau richtig mit Geld um" googlen?
Und wenn Tylli irgendewas wegen GeldEs gibt Männer, die hauen sich an den Kopf, wenn sie hören, dass die Frau Kohle für ne Hellseher o.ä. ausgibt. Und sehen dann auch langfristig, dass eine Beziehung nicht funktionieren wird. Glaub mal, wenn man nicht einigermaßen in Geldfragen gleich denkt, wird das nix.
Ach sooo. Hihi. Das mit der Hellseherin geht eher Richtung Experiment. Ich bin nicht esoterisch oder so angehaucht. Ich schreibe ihr Mails und sie versucht mir Antworten zu geben. Sie verlangt dafür kein Geld! Also haue ich da kein Geld auf den Kopf. Im Prinzip ist es ähnlich wie hier: man bekommt Inputs. Manche helfen, manche nicht.
Also was das Geld angeht: wir haben es für das Selbe gebraucht. Vorallem für unser Hobby. Aber jetzt nicht typisch für Klamotten oder Autos oder solches Dinge. Da schwammen wir auf der selben Wellenlänge.
Also was das Geld angeht: wir haben es für das Selbe gebraucht. Vorallem für unser Hobby. Aber jetzt nicht typisch für Klamotten oder Autos oder solches Dinge. Da schwammen wir auf der selben Wellenlänge.
Also was das Geld angeht: wir haben es für das Selbe gebraucht.Du begreifst es echt nicht. :D Ich mein DIE EINSTELLUNG und nicht das, wofür ihr es gebraucht habt.
Ich denke, du hast eine Lösung für dein Problem. Damit ist doch alles i.O.
Nö ich bin offensichtlich zu doof
Ist doch coo. Die Männer die sich für mich interessieren, sind hundert Jahre jünger. Dann kommt noch mein Ex-Ex, dem Nähe genau so fehlt wie mir. Nur ist dieser verheiratet und hat zwei Kindern. Was soll ich mit denen anfangen?
Und mein Ex macht bei meiner Familie und meinen Freunden auf Gutmensch, wie wenn ich ihn verlassen hätte. Das Jahr endet perfekt.
Und mein Ex macht bei meiner Familie und meinen Freunden auf Gutmensch, wie wenn ich ihn verlassen hätte. Das Jahr endet perfekt.
Oh du fröhliche... Ich war gestern bei einem Kollegenpaar eingeladen. Diese haben noch einen Typen eingeladen mit dem sie mich vekuppeln wollten. He Leute FB ist echt manchmal doof. Ich liess mich hinreissen, mir erst sein Profil anzusehen. Er sah auf dem Foto echt toll aus. Aber in Natura null Ähnlichkeit. Als ich reinkam wusste ich schon: njiet. Er hat zwar eine eigene Firma, Wohnung und was weiss ich noch alles, aber er hat keine Ahnung, wie man mit Frauen umgeht. Schade eigentlich. Ich konnte mich etwas ablenken, aber nicht wirklich.
Ich musste doch den ganzen Abend an meinen Ex denken. Wenn ich unsere Beziehung mit anderen Geschichten vergleiche, war unsere richtig friedlich mit wenig Problemen. Während es Paare gibt die kaum Gemeinsamkeiten haben, haben wir unserere Freizeit nur mit gemeinsamen Hobbies und Interessen gefüllt. Ich vermisse ihn so sehr. Grrrr
Ich musste doch den ganzen Abend an meinen Ex denken. Wenn ich unsere Beziehung mit anderen Geschichten vergleiche, war unsere richtig friedlich mit wenig Problemen. Während es Paare gibt die kaum Gemeinsamkeiten haben, haben wir unserere Freizeit nur mit gemeinsamen Hobbies und Interessen gefüllt. Ich vermisse ihn so sehr. Grrrr
Eine Frage an euch: Vor bald 4 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir haben kaum noch Kontakt auch desswegen, weil ich ihm schon mitteilte, dass ich Abstand brauche. Wir waren 2 Jahre zusammen. Nun sucht er vermehrt Kontakt zu meinen Freunden und nimmt an Anlässen teil, was er früher nicht getan hat. Und was mich eher irritiert, er wünschte meinen Brüdern frohe Weihnachten. Er hatte vorher nicht wirklich Kontakt zu ihnen. Ist euch dies auch schon passiert? Was soll das?
Liebe Schirmli,
ja das ist mir auch schon passiert. Mein Ex gratuliert auch meinen Eltern, Freunden usw zum Geburtstag obwohl wir schon lange keinen Kontakt mehr haben und das hat rein gar nix zu bedeuten. Mir ging es am Anfang genauso, man versucht in alles und jede Reaktion irgendetwas hineinzuinterpretieren, vor allem die eigenen Hoffnungen und Wünsche. Ich glaube einfach, dass es natürlich auch für den Ex-Partner keine belanglose gemeinsame Zeit war und dass er sicher auch immer wieder mal daran denkt und daher auch nicht alle Menschen und Gepflogenheiten rigoros aus seinem Leben streicht. Aber sicherlich hat es nichts damit zu tun, dass er sich nach einem Neuanfang sehnt. Das behaupte ich jetzt einfach mal ohne es zu wissen, einfach vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen...
Hör auf, in der Vergangenheit rumzukramen und in jede seiner Regungen etwas hineinzuinterpretieren. Und dann geht es dir auch besser!
Alles Gute! Maja
ja das ist mir auch schon passiert. Mein Ex gratuliert auch meinen Eltern, Freunden usw zum Geburtstag obwohl wir schon lange keinen Kontakt mehr haben und das hat rein gar nix zu bedeuten. Mir ging es am Anfang genauso, man versucht in alles und jede Reaktion irgendetwas hineinzuinterpretieren, vor allem die eigenen Hoffnungen und Wünsche. Ich glaube einfach, dass es natürlich auch für den Ex-Partner keine belanglose gemeinsame Zeit war und dass er sicher auch immer wieder mal daran denkt und daher auch nicht alle Menschen und Gepflogenheiten rigoros aus seinem Leben streicht. Aber sicherlich hat es nichts damit zu tun, dass er sich nach einem Neuanfang sehnt. Das behaupte ich jetzt einfach mal ohne es zu wissen, einfach vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen...
Hör auf, in der Vergangenheit rumzukramen und in jede seiner Regungen etwas hineinzuinterpretieren. Und dann geht es dir auch besser!
Alles Gute! Maja
Seite 4 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema