Zum Inhalt springen

Exfreund und Familie

143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·

Über eine halbe Stunde Arbeitsweg ist bei uns schon eher viel. Da sind wir verwöhnt und er sowieso. Er ist in den letzten Jahren alles 2-3 Jahre umgezogen, bzw. hat den Job gewechselt. Ist immer dem Arbeitsort nachgezogen. Wir hatten noch gut 7 Wochen Urlaub und es war super. Dann war er komisch drauf und ich habe ihn darauf angesprochen, ob er die Beziehung beenden will. Er hat darauf hin etwas zwei Stunden nichts gesagt und dann gemeint, es wäre besser, die Beziehung zu beenden. Er meinte mit mir viel Zeit zu verbringen wäre super. Er würde sehr gerne mit mir verreisen. Aber sonst würde es nicht funktionieren. Ich meinte nur, dann solle er gehen. Weg war er.

Habe soeben erfahren, dass mein Ex eine neue Freundin hat. Und das nach nicht einmal 4 Monaten! Bin fix und fertig.

Hab gesehen, dass du in einem anderen tread geschrieben hast, dass du erfahren hast das er ne neue hat. WOher weisst du das?

Er hat es ins FB gestellt. Ich habe ihn da zwar gelöscht aber ein Kollege hat es mir soeben mitgeteilt. Wir sind nicht mal knapp 4 Monate getrennt.

sieht ganz nach trostbeziehung aus, oder jmd. der nicht allein sein kann.... Mach dir nichts draus. Für dich ändert sich nichts!

Er kann nicht alleine sein. Das wusste ich vorher schon

bearbeitet #107
Habe soeben erfahren, dass mein Ex eine neue Freundin hat. Und das nach nicht einmal 4 Monaten! Bin fix und fertig.
Hast Du gehofft, dass es mit euch wieder was wird?

Ja, jeden Tag. Wir haben die letzten zwei Jahre jeden Tag miteinander verbracht und ein Jahr zusammen gewohnt. Dann war er praktisch von einem Tag auf den anderen weg. Er hat meinen Brüdern frohe Weihnachten gewünscht...

Unserere Kollegen sind aus allen Wolken gefallen, als wir uns trennten. Wir dachten eigentlich, dass wir heiraten würden...

Selbst wenn er eine neue Freundin hat muss er damit klarkommen. Und über den Grund braucht sich keiner den Kopf zu zerbrechen, dass ist sein Bier. Die Gründe für sein Handeln kennt nur er und wenn er meint, dass er eine neue Beziehung eingehen muss, dann soll er das tun. Du holst ihn nur immer zurück in dein Leben. Er hingegen scheint sein Leben weiterzuleben.. :schief:

Es ist Silvester! Sieh den Jahreswechsel als einen Neuanfang. Du hast die Chance alles hinter dir zu lassen. Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten ein paar Leute kennenzulernen. Und ich rede nicht von Beziehungen. Du mußt dir klarwerden, dass Dinge, die dich traurig machen, nicht gut für dich sind. X(

Er verschwendet keine Zeit für Fragen wie: warum bin ich so? wieso ist die Beziehung kaputt gegangen oder wie geht es ihr? :confused:

Ich wünsche dir trotzdem schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!! Beginne das neue Jahr nicht so, wie das Alte aufgehört hat!

Er ist ja auch derjenige, der mit ganzem Herzen durchs Leben geht und offen ist für jemand neuen. Er will es so und findet auch. Er ist ja nicht derjenige der zurück bleibt mit Herzschmerz. Ich liebe ihn nun mal!!!

ich finde, man kann da keine entscheidung treffen.

klar, ich liebe meinen job, aber auch eine beziehung will gehegt und gepflegt werden.

alles in allem finde ich, sollte man sich auch trotz beziehung auf seine arbeit und beruflichen aufstieg konzentrieren und zu der richtigen zeit die richtigen prioritäten setzen- ein verständnisvoller partner ist in dem fall wichtig.

das ist wohl alles situationsabhängig und man muss je nach gegebenheit absprachen mit dem partner treffen. man muss auch immer überlegen, was wäre, wenn der partner nicht mehr da ist... dann hat man ggf. seine chance zur selbstverwirklichung verpasst und steht hinterher unglücklich da.

Es hat sich eh erledigt. Er steht nicht mehr zu mir. Hat er länger nicht mehr, sonst hätte er den Schritt nicht getan. Mitlerweieln ist er in einer neuen Beziehung....

liebe schirmli,

du wirst über ihn hinwegkommen.

alles liebe für 2011.

L.

Ich meinte nur, dann solle er gehen. Weg war er.
Lass ihn erst einmal. Vielleicht kommt er noch mal zur Besinnung. :trost: Manches ist schnell gesagt, manches schnell getan, ohne genügend Zeit zum Nachdenken zu haben. Warte erst einmal die nächsten Tage ab. Vielleicht war er auch von ganz anderen Sachen angenervt, die überhaupt nix mit dir zu tun haben. Kann ich in der Weihnachtszeit immer verstehen. :rolleyes:

Das Abwarten gibt dir natürlich keine Garantie, dass sich wieder alles zwischen euch klärt. Aber vielleicht findet er doch noch mal die Zeit, dir die Gründe zu erklären. Ich glaub nicht daran, dass es nur sein Job ist.

@Schirmli

Mag ja ganz traurig sein bei dir, aber du hast deinen eigenen Thread und musst jetzt nicht in allen möglichen schreiben!

Liebe Schirmli!

Lass dich jetzt bitte nicht runterziehen. :trost: Glaub nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat. Das du ihm vielleicht "nicht mehr gut genug" warst.

So wie du ihn beschreibst, scheint er ein Typ zu sein, der nur über einen relativ kleinen Zeitraum eine Partnerschaft führen kann. Sobald es ans Gestalten und weitere Festigen der Beziehung geht (was ja nicht unbedingt einfach ist), lässt er alles fallen. Er scheint das Kämpfen nicht gewöhnt zu sein. Mag es seinem Ego geschuldet sein. Vielleicht kann er keine Niederlagen einstecken, die man ja doch manchmal einstecken muss.

Aber das hat alles nix mit dir zu tun. Sag dir, dass auch die nächste Frau mit ihm Pech haben wird. Das wird dir ein Stück weit helfen. :trost:

Und dann mit volle Kraft in ein neues Jahr! :klatsch: 2011 wartet auf dich! :super: Es wird DEIN Jahr werden! :super:

Hallo Tylli, danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe heute mit seiner Schwester gemailt. Sie ist 4 Jahre älter wie er und sie hatten nie einen Draht zueinander. Weder als Kinder noch als Erwachsenen. Sie habe nie wirklich miteinander geredet. Sein Problem liegt schon in der Kindheit. Seine Schwester hat zwei Kinder und von keinem ist er der Götti, was ihn bis heute verletzt. Ich weiss nicht, er sucht nur nach Bestätigung und Aufmerksamkeit. Sieht nur das Schlechte und übersieht das Gute. Ich konnte ihn nicht halten, die nächste wird es auch nicht können.

Männer machen es ja so nach einer Beziehung. Sex. Viele sagen, man kommt erst über eine Beziehung hinweg, wenn man wieder mit jemandem geschlafen hat. Tja, bei mir hats nicht funktioniert. Ok, es war auch mit einer ehemaligen Affäre. Wir brauchten beide Trost. Eins habe ich aber gelernt. Ich habe den Typen sehr lange geliebt und es wurde nie mehr als eine Affäre daraus. Ich empfinde heute nichts mehr für ihn. Ich kann mich also entlieben. Dann wird das auch irgendwann mit meinem Ex geschehen.

Sag mal, woher hast du denn die ganzen Weisheiten? Das ist ja gruslig, wenn man das liest. Kann mann ja gleich in den Puff und frau gleich auf den Strich gehen, wenn es so funktionieren soll. :rolleyes: Gefühle kann man doch nicht "reparieren", in dem man ihnen einen "Trostpreis" verpasst. :rolleyes:

Und ja, du kannst dich entlieben. :trost: Das kann jeder Mensch. Nur lass dir biiiittteeee etwas Zeit. Du wirst jetzt sicherlich sagen "Es sind ja schon vier Monate" - ich sag "Es sind erst vier Monate." Für das Verdauen einer Beziehung gibt es keine zeitliche Begrenzung. Es kann schneller gehen - es kann langsamer dauern. Auf jeden Fall gehört dazu Geduld. :trost: Auch wenn´s schwer fällt. :trost: ;)

Du schreibst, dass die Gründe in seiner Kindheit liegen. Da kann ich nur sagen, dass das ja schön ist, wenn das bekannt ist, aber dafür ist nicht die Partnerin zuständig, das aufzuarbeiten. Denn trotz der ach so schweren Kindheit ist er ja nicht bereit, daran was zu ändern. Und egal was es für Gründe hat, dass er so ist, er will sich einfach keine Mühe geben.

Tja, ich kenne halt viele Männer, die es so gemacht haben. Ist auch nicht so wichtig. Wir haben beide Nähe gesucht, kennen uns schon lange und gut ist. Wir haben beiden keine Erwartungen. Es war schön und es hat gepasst.

Ich nehme mir auch die Zeit zum trauern, schreiben, heulen... Mein Ex musste nicht viel verdauen, er ist schon wieder in einer neuen Beziehung. Geahnt habe ich es ja schon lange. Ich weiss auch, dass ich nicht zuständig bin für seine Probleme. Ich wäre halt gerne für ihn dagewesen. Mein Trost ist wirklich der: wenn er sich in der jetztigen Beziehung nicht mehr Mühe gibt, wird auch diese scheitern.

Er meinte nur mal, dass er noch nie soviel für eine Beziehung getan hätte wir für unsere.

Tja, ich kenne halt viele Männer, die es so gemacht haben.
Naja, aber letztendlich weiß du nicht, ob es wirklich geholfen hat. Ist schwer vorstellbar. Damit will man höchstens seine Gefühle austricksen, den Schmerz umgehen, nicht zu den eigenen Gefühlen stehen.

Mein Ex musste nicht viel verdauen, er ist schon wieder in einer neuen Beziehung.
Aber das weißt du doch gar nicht. Er kann es jetzt auch bloß verdrängen und irgendwann kommt das alles mal zum Vorschein.

Nimm dir nicht ihn zum Vorbild. Du ziehst dich damit nur selber runter, indem du dir damit einredest, wie schlecht du ja dran bist. Irgendwann wirst du merken, dass es vielleicht doch Vorteile hatte.

Mein Trost ist wirklich der: wenn er sich in der jetztigen Beziehung nicht mehr Mühe gibt, wird auch diese scheitern.
Na, vielleicht nicht unbedingt ein gnädiger Gedanke, aber wenn es dir hilft, darüber hinwegzukommen, warum nicht. :tup:

Er meinte nur mal, dass er noch nie soviel für eine Beziehung getan hätte wir für unsere.
Vielleicht sagt er das bei jeder Frau? :cool: Oder vielleicht empfindet er das nur so? :cool: Denn mit "viel tun" kann man das nicht unbedingt bezeichnen, wenn er geht, wenn es ihm zu langweilig wird. :cool:

Seite 6 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema