Exfreund und Familie
143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·
Da hast du recht, was du mit dem Sex meintest. Für mich ist es auch keine Lösung und auch nicht strebenswert.
Und wie er was verdaut hat weiss ich auch nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Du meintest selber, das die nächste Frau mit ihm vielleicht auch Pech haben wird.
Ich wünsche ihm auch nichts böses. Auch wenn er immer nur meinte, ich mache ihn bei allen schlecht. Nur weil ich halt mit meinen Freundinnen geredet habe. Das hat er gar nicht gern gesehen.
Ich muss jetzt erst mal sehen, wie ich mit dieser Situation zu recht komme. Ich vermisse ihn...
Und wie er was verdaut hat weiss ich auch nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Du meintest selber, das die nächste Frau mit ihm vielleicht auch Pech haben wird.
Ich wünsche ihm auch nichts böses. Auch wenn er immer nur meinte, ich mache ihn bei allen schlecht. Nur weil ich halt mit meinen Freundinnen geredet habe. Das hat er gar nicht gern gesehen.
Ich muss jetzt erst mal sehen, wie ich mit dieser Situation zu recht komme. Ich vermisse ihn...
Was mich sehr traurig stimmt ist, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Wir haben unsere Beziehung nach meinem Gefühl nicht wirklich beendet. Ich habe kein SMS zu Weihnachten oder Neujahr erhalten. Dafür meine Familie. Mit seiner Familie hat er nur an Weihnachten Kontakt. Sie wissen gar nicht, was er macht. Und was sehr weh tut ist, dass er nie für etwas sorry sagte. Noch nie.
Ist es richtig, wenn ich mich etwas benutzt und übergangen vorkomme? Er hat immer gesagt, dass ihn alle Frauen bis jetzt verarscht haben... Ich auch?
Ist es richtig, wenn ich mich etwas benutzt und übergangen vorkomme? Er hat immer gesagt, dass ihn alle Frauen bis jetzt verarscht haben... Ich auch?
wie kommst du denn drauf, dass du ihn verarscht hast??? so ein blödsinn ...manche leute können eben dann am expartner auch kein gutes haar lassen wenn die beziehung vorbei ist ...muss noch lange nicht heissen, dass der oder die ex dann wirklich so furchtbar war wie es immer dargestellt wird
und ich würde es auch blöd finden wenn mein ex sich an feiertagen bei meiner familie meldet ...also zumindest in deinem fall ist es nun überhaupt nicht nachvollziehbar, da er ja mit denen in der zeit eurer beziehung auch nicht besonders viel am hut hatte
da würde ich mir vorkommen, als würde ich extra noch eins reingewürgt bekommen ...aber da ich deinen ex nicht kenne möchte ich ihm da auch keine böse abischt unterstellen
und ich würde es auch blöd finden wenn mein ex sich an feiertagen bei meiner familie meldet ...also zumindest in deinem fall ist es nun überhaupt nicht nachvollziehbar, da er ja mit denen in der zeit eurer beziehung auch nicht besonders viel am hut hatte
da würde ich mir vorkommen, als würde ich extra noch eins reingewürgt bekommen ...aber da ich deinen ex nicht kenne möchte ich ihm da auch keine böse abischt unterstellen
Du meintest selber, das die nächste Frau mit ihm vielleicht auch Pech haben wird.Naja, klang erst so, als würdest du ihm sonstwas wünschen.
Auch wenn er immer nur meinte, ich mache ihn bei allen schlecht. Nur weil ich halt mit meinen Freundinnen geredet habe. Das hat er gar nicht gern gesehen.Geht dich aber nix an. Er fragt ja auch nicht, wie du dich jetzt fühlst. Und ihm müsste auch klar sein, dass Frauen halt mal untereinander über ihre Männer reden. Ist ja umgekehrt genauso. ;)
Wir haben unsere Beziehung nach meinem Gefühl nicht wirklich beendet.Ja, das hat man immer - leider. Deswegen sollte man es auch für sich abschließen und nicht noch auf Antworten vom Ex hoffen.
Ich habe kein SMS zu Weihnachten oder Neujahr erhalten.Du hast es aber erwartet - und das war der Fehler. ;) Du kannst die Trennung noch nicht akzeptieren. Deswegen wühlst du auch immer noch überall herum, wo du etwas über ihn erfahren kannst. Kann bei der Aufarbeitung einer Beziehung helfen - kann aber auch kontraproduktiv sein.
Ist es richtig, wenn ich mich etwas benutzt und übergangen vorkomme?Nein, es ist nicht richtig. Weil es einfach nicht so ist. Ihr hattet eine Beziehung über 2 Jahre. Das man sich am Ende mies fühlt, ist normal. Aber sich deswegen gleich so klein und schlecht reden, ist eine Verleugnung der ganzen Beziehung. Du tust damit so, als wärst du bloß für ihn eine billige kleine Affäre gewesen. Bist du aber nicht.
Er hat immer gesagt, dass ihn alle Frauen bis jetzt verarscht haben... Ich auch?Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Das sagen 80% der Männer. Einfach um sich schneller und besser eine Frau zu angeln, die sie haben wollen. Da wird der Mitleidfaktor in der Frau geweckt. "Ach, der Arme! Na, bei mir wird er es besser haben. Ich verarsche ihn nicht." - und pling! hat er eine Frau an der Angel.
Solchen Schmus glaub ich schon längst nicht mehr. :rolleyes: Meist kommt dann der Spruch von mir, dass sie ja selbst dran schuld sind. :rolleyes:
Ja, Frauen reden öfters über ihre Männer oder Gefühle. Viele Männer tun dies auch über ihre Frauen. Er eben nicht. Weil er ja auch niemand hatte. Er hat mit niemandem geredet. Das war ja auch ein Problem. Er hatte in unserer Beziehung keinen einzigen Kumpel oder Freund!!
Ja wir waren 2 Jahre zusammen und somit war ich keine kleine Affäre. Nur so wie es zu Ende gegangen ist, könnte man sich so fühlen. Nun gut, es ist wie es ist. Aus und vorbei.
Im übrigen suche ich nirgends nach ihm. Ich habe ihn aus FB gelöscht. Dass er in einer Beziehung ist, hat mir ein Kollege mitgeteilt, der ihn noch als Freund im FB hat. Ansonsten gehe ich im aus dem Weg. Wir hätten am 22. Januar noch einen Termin, den wir einhalten müssten. Ich habe abgesagt. Er kann diesen auch ohne mich abhalten. Möglich, dass er darüber auch froh ist.
Ich bin auch die ganze Woche nicht Fliegen gegangen, obwohl es super Wetter war und sonst auch super. Aber die Gefahr ihn da am Startplatz zu sehen war einfach zu gross. Irgendwann kann ich aber nicht mehr ausweichen. Schliesslich liebe ich dieses Hobby so wie er auch.
Ja wir waren 2 Jahre zusammen und somit war ich keine kleine Affäre. Nur so wie es zu Ende gegangen ist, könnte man sich so fühlen. Nun gut, es ist wie es ist. Aus und vorbei.
Im übrigen suche ich nirgends nach ihm. Ich habe ihn aus FB gelöscht. Dass er in einer Beziehung ist, hat mir ein Kollege mitgeteilt, der ihn noch als Freund im FB hat. Ansonsten gehe ich im aus dem Weg. Wir hätten am 22. Januar noch einen Termin, den wir einhalten müssten. Ich habe abgesagt. Er kann diesen auch ohne mich abhalten. Möglich, dass er darüber auch froh ist.
Ich bin auch die ganze Woche nicht Fliegen gegangen, obwohl es super Wetter war und sonst auch super. Aber die Gefahr ihn da am Startplatz zu sehen war einfach zu gross. Irgendwann kann ich aber nicht mehr ausweichen. Schliesslich liebe ich dieses Hobby so wie er auch.
Heute hat mein Ex Geburtstag. Ich würde ihm gerne ein SMS schicken, aber es bringt eh nix. Ich habe sogar schon ein Geschenk für ihn parat. Habe es im letzten Moment nicht abgeschickt.
Seit vier Monaten bin ich von meinem Ex getrennt. Drüber hinweg bin ich immer noch nicht. Ich weine immer noch jeden Tag. Vor 6 Wochen wollte ich das letzte Mal mit ihm reden. Er meinte, wir sollten uns etwas Zeit lassen. Natürlich hat er sich nicht mehr gemeldet. Mitlerweilen ist er auch wieder in einer neuen Beziehung.
In zwei Wochen muss ich zusammen mit ihm an einen Workshop teilnehmen, den wir zum Teil auch leiten müssen. Ich habe mich bei den Organisatoren abgemeldet und mitgeteilt, dass sich Herr .... mich sicher gut vertreten wird. Diese waren über meine Absage erstaunt. Der Ablauf ist schon bestimmt und wurde mit allen Beteiligten, ausser mit mir, besprochen. Sie sind davon ausgegangen, dass sich Herr .... mit mir dann abspricht, was er bis heute nicht getan hat. Ich kann mich mit ihm nicht treffen. Ihn solange zu sehen. Unter anderen Umständen würden wir diesen Tag geniessen und mit bravour lösen. Was würdet ihr machen?
In zwei Wochen muss ich zusammen mit ihm an einen Workshop teilnehmen, den wir zum Teil auch leiten müssen. Ich habe mich bei den Organisatoren abgemeldet und mitgeteilt, dass sich Herr .... mich sicher gut vertreten wird. Diese waren über meine Absage erstaunt. Der Ablauf ist schon bestimmt und wurde mit allen Beteiligten, ausser mit mir, besprochen. Sie sind davon ausgegangen, dass sich Herr .... mit mir dann abspricht, was er bis heute nicht getan hat. Ich kann mich mit ihm nicht treffen. Ihn solange zu sehen. Unter anderen Umständen würden wir diesen Tag geniessen und mit bravour lösen. Was würdet ihr machen?
Der Ablauf ist schon bestimmt und wurde mit allen Beteiligten, ausser mit mir, besprochen.Warum wurdest Du als einzige in die Besprechung nicht miteinbezogen?
Wir hatten ein erstes Treffen, wo das Datum in zwei Wochen festgelegt wurde. Das Treffen fand mitte Dezember statt. Wir waren da schon zusammen und ich fühlte mich nicht so wohl. Anscheinend habe ich nicht klar signalisiert, dass ich dabei sein will. Ich bin davon ausgangen, dass ich sowieso dabei bin, da ich Hauptperson bin. Es ging ein erstes Mail an diejenigen, die den Tag leiten sollen. Ich wurde da nicht drauf genommen aus irgendwelchen Gründen auch immer. Die Organisatoren gingen aber davon aus, dass mein Ex mich kontaktieren würde, da der Workshop eigenteich aus unserer Initiative aus gegründet wurde. Es gib da 3 Gemien. Der Hauptbeteiligte vom oberstem Gremium will unbedingt, dass ich dabei bin.
Unter anderen Umständen, hätten mein Ex und ich das auch zusammen gemacht. Alle anderen Beteiligten kennen unsere Situation natürlich nicht. Die denken, wir sind zwei Kollegen die regen Kontakt hätten.
Unter anderen Umständen, hätten mein Ex und ich das auch zusammen gemacht. Alle anderen Beteiligten kennen unsere Situation natürlich nicht. Die denken, wir sind zwei Kollegen die regen Kontakt hätten.
ich hab das jetzt mit dem Workshop gelesen und mir ist spontan durch den Kopf geschoßen, Deinem Ex müßten eigentlich die Zähne gezeigt werden, d. h. wenn Du es irgendwie schaffst übernimm dabei wie vorgesehen Deinen Part
zeig Präsenz, lass Dich nicht ausbooten
lass ihn nicht nicht noch mehr Dein Leben beeinträchtigen
ich find es nicht ok, daß er bei Deiner Familie weiter mitmischen will und Dich übergeht
aber wie geschrieben, wenn Du glaubst es zu schaffen
im Zweifel bist Du am besagten Tag "unpäßlich", falls Dich Deine Emotionen übermannen
aber wenn Du es schaffst, wäre es für Dein Selbstbewußtsein ein Meilenstein
hoffe Du hältst meine Gedanken nicht für absurd und Dein Kopf und Dein Bauch geben Dir die richtige Antwort
alles Gute
Maria
zeig Präsenz, lass Dich nicht ausbooten
lass ihn nicht nicht noch mehr Dein Leben beeinträchtigen
ich find es nicht ok, daß er bei Deiner Familie weiter mitmischen will und Dich übergeht
aber wie geschrieben, wenn Du glaubst es zu schaffen
im Zweifel bist Du am besagten Tag "unpäßlich", falls Dich Deine Emotionen übermannen
aber wenn Du es schaffst, wäre es für Dein Selbstbewußtsein ein Meilenstein
hoffe Du hältst meine Gedanken nicht für absurd und Dein Kopf und Dein Bauch geben Dir die richtige Antwort
alles Gute
Maria
und mir ist spontan durch den Kopf geschoßen, Deinem Ex müßten eigentlich die Zähne gezeigt werdenÄh, wie jetzt? Schirmli bekommt den Arsch nicht hoch und er soll dafür seinen Kopf hinhalten?

Liebe Schirmli, wenn du weißt, wie wichtig dir das ist, solltest du etwas genauer abwägen, wer dir deine Miete bezahlt: Dein Job oder deine Beziehung. Ich denke ersteres. :cool:
Versuch den Beziehungsknatsch aus dem Job rauszuhalten. Vor allem wenn es um so wichtige Sachen geht. Wie sich dein Ex dabei verhält oder was andere denken und annehmen, spielt keine Rolle. Es geht hier um dich und da musst du Verantwortung übernehmen. Und auch mal die Zähne zusammenbeißen, wenn es ganz besonders schlimm ist. :trost:
wofür soll der Ex den Kopf hinhalten
und wo bekommt Schirmli den A.. nicht hoch
ich geh davon aus, daß der Workshop auch was mit dem Job zu tun hat
und wenn sie es schafft (was nur sie beurteilen kann) dann sollte sie ihren Platz wie beabsichtigt einnehmen und sich von ihrem Ex nicht verdrängen lassen
aber alles immer abhängig von ihrer akt. emotionalen Verfassung
und wo bekommt Schirmli den A.. nicht hoch
ich geh davon aus, daß der Workshop auch was mit dem Job zu tun hat
und wenn sie es schafft (was nur sie beurteilen kann) dann sollte sie ihren Platz wie beabsichtigt einnehmen und sich von ihrem Ex nicht verdrängen lassen
aber alles immer abhängig von ihrer akt. emotionalen Verfassung
Liebe Leute, der Workshop hat nichts mit dem Job zu tun sonder mit der Freizeit. Es ist nur für einzelne Personen wichtig, allerdings nicht so wichtig als dass ich da wirklich auftauchen müsste.
Es ist so, dass mein Ex in letzter Zeit täglich irgendwie präsent ist, ohne dass er sich direkt meldet. Ich habe seit Wochen nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.
Ich wollte heute noch Zahlungen machen. Es stehen noch Strohmrechnungen und Nebenkosterechnungen an. Den Teil der noch auf unserem Konto war, hätte die hälfte gedeckt. Nun hat er bereits seinen Teil einfach so abgehoben.
Tja, wenn es darum geht, ihn wieder zu sehen, dann bringe ich tatsächlich meinen Arsch nicht hoch.
Es ist so, dass mein Ex in letzter Zeit täglich irgendwie präsent ist, ohne dass er sich direkt meldet. Ich habe seit Wochen nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.
Ich wollte heute noch Zahlungen machen. Es stehen noch Strohmrechnungen und Nebenkosterechnungen an. Den Teil der noch auf unserem Konto war, hätte die hälfte gedeckt. Nun hat er bereits seinen Teil einfach so abgehoben.
Tja, wenn es darum geht, ihn wieder zu sehen, dann bringe ich tatsächlich meinen Arsch nicht hoch.
Entschuldigung, dann vergiss mein Posting.
Geh aber ab jetzt davon aus, dass du dich nicht mehr auf ihn verlassen kannst - egal wie gut ihr vorher zusammengearbeitet habt.
@Maria
Ich hatte dein Posting anders verstanden. Entschuldige.
Geh aber ab jetzt davon aus, dass du dich nicht mehr auf ihn verlassen kannst - egal wie gut ihr vorher zusammengearbeitet habt.
@Maria
Ich hatte dein Posting anders verstanden. Entschuldige.
egal, ob´s jetzt der Job ist oder nicht
hab das Gefühl er hat die Fäden aus dem Hintergrund in der Hand und Du bist die Marionette und Dich als Person ignoriert er (keine Benachrichtigung per Mail....)
meine Frage ist, ob Du Dich wirklich weiter so in die Ecke stellen lassen willst
hab das Gefühl er hat die Fäden aus dem Hintergrund in der Hand und Du bist die Marionette und Dich als Person ignoriert er (keine Benachrichtigung per Mail....)
meine Frage ist, ob Du Dich wirklich weiter so in die Ecke stellen lassen willst
Nein das will ich nicht. Ich bin einfach noch nicht soweit. Ich habe es vor 3.5 Wochen versucht. Wir waren am ersten Meeting für diesen Workshop. Ich wusste damals nicht, dass aus dem Meeting ein Workshop wird. Wir haben und getroffen und keiner fühlte sich wirklich wohl, wenn wir alleine wahren. Für ihn ist es einfacher, er ist sehr glücklich wieder in einer Beziehung.
Nach dem Treffen heulte ich nur wieder den ganzen Tag. Ich habe schon verschiedenes probiert. Am besten wäre einfach, wenn ich nicht an ihn denken muss und das geht nur, wenn ich ihn auch nicht sehe.
Er ist gegangen. Danach habe wir eigentlich nie wieder miteinander richtig gesprochen. Auch nicht geschrieben. Unter Trennung habe ich immer etwas anderes vorgestellt.....
Nach dem Treffen heulte ich nur wieder den ganzen Tag. Ich habe schon verschiedenes probiert. Am besten wäre einfach, wenn ich nicht an ihn denken muss und das geht nur, wenn ich ihn auch nicht sehe.
Er ist gegangen. Danach habe wir eigentlich nie wieder miteinander richtig gesprochen. Auch nicht geschrieben. Unter Trennung habe ich immer etwas anderes vorgestellt.....
Wir haben und getroffen und keiner fühlte sich wirklich wohl, wenn wir alleine wahren.Ja, das ist aber etwas völlig normales. DAS müsstest du erst einmal akzeptieren. Dann geht es auch schon wesentlich besser.
Und auch mal unterscheiden, ob es die rein sachliche Ebene betrifft, auf der ihr euch bewegt (nämlich wie wenn ihr ein Projekt vorbereitet und durchzieht) oder ob es etwas Persönliches ist.
Am besten wäre einfach, wenn ich nicht an ihn denken muss und das geht nur, wenn ich ihn auch nicht sehe.Dir vielleicht mal eine erwachsenere Denkweise zulegen? :cool:
dann bist Du noch nicht so weit und mußt Dir noch etwas Zeit zum Verarbeiten geben
mit Recht hättest Du Dir erwärten können auch bei der Trennung respektvoll behandelt zu werden
aber Du wirst trotzdem darüber hinwegkommen
mit Recht hättest Du Dir erwärten können auch bei der Trennung respektvoll behandelt zu werden
aber Du wirst trotzdem darüber hinwegkommen
Das Projekt haben wir noch nicht wirklich gemeinsam begonnen. Er hat jetzt damit mit einer dritten Person gegonnen, dabei haben noch vierte bemerkt, dass sie mich einfach "vergessen" haben und ich doch wichtig bin. Mein Ex hätte sich eigentich bei mir melden sollen und mit mir das Projekt beginnen sollen, was er nicht getan hat.
Herje Tylli, was ist eigentlich bei dir schief gelaufen?
Herje Tylli, was ist eigentlich bei dir schief gelaufen?
Mein Ex hätte sich eigentich bei mir melden sollen und mit mir das Projekt beginnen sollen, was er nicht getan hat.Und warum hast du es nicht gemacht, wenn es dir so wichtig war?
Herje Tylli, was ist eigentlich bei dir schief gelaufen?Na, da hat doch noch ein Satz gefehlt. =) Da schiebt frau doch dann immer noch hinterher: "Warum bist du so frustriert?" =)
Was bei mir schief läuft? Ich kann es nicht verstehen, wieso du immer noch an dem Punkt bist, an dem du hier angefangen hast zu posten. Okay, ein Rückschlag kam, als du das mit der Beziehung erfahren hast. Verständlich.
Aber ich frag mich auch, was du ansonsten gegen deinen Liebeskummer tust. Dir ausmalen, wie es ist, wenn ihr wieder zusammenkommt? Dir immer wieder Hoffnung machen? Könnte evtl der falsche Weg sein. :cool: Du kommst so rüber, als würdest du es nicht realisieren können, dass es vorbei ist. Warum nicht?
Liebe Schirmli, das ist Teenager-Denken. Kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es sicherlich nicht dein erster Liebeskummer ist.
Dann schimpfst du dauernd, dass es ja SCHON 4 Monate her ist. Hier wurde auch schon geschrieben, dass es ERST 4 Monate sind. Ich hab mal 6 Jahre (!) gebraucht, bis ich über eine Beziehung drüber weg war. Ist also keine Frage von Wochen oder Monaten.
Seite 7 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema