Exfreund und Familie
143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·
hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir haben kaum noch Kontakt auch desswegen, weil ich ihm schon mitteilte, dass ich Abstand brauche:D :D :D
Glaub mal, der lässt dich in Ruhe, weil er nix mehr mit dir zu tun haben will und nicht, weil du ihm das mit dem Abstand gesagt hast. Kann ich ja verstehen, dass du das glaubst. Niemand gibt gern das Zepter aus der Hand. =)
Was soll das?Das schreibst du doch schon:
Nun sucht er vermehrt Kontakt zu meinen Freunden und nimmt an Anlässen teil [...] er wünschte meinen Brüdern frohe Weihnachten.Mehr steckt da nicht dahinter.
Auch ich sag dir, dass du aufhören solltest, nicht in jede Geste etwas zu interpretieren. Er hat mit dir Schluss gemacht und richtet sich jetzt neu aus. Das kann auch so aussehen, dass er sich neue Kontakte sucht. Steht ihm ja frei. ;)
Ich schreibe hier nur meine Gedanken auf. Ich weiss schon, dass ich aus nichts irgendwelche Schlüsse ziehen kann oder soll. Und ich weiss auch, dass es vorbei ist. Ich habe mich nur gewundert darüber, dass er die Weihnachtsgrüsse verschickt hat. Klar versucht man weiterhin Kontakte aufrecht zu halten oder neue zu knüpfen. Meine Brüder haben sich eben auch gewundert, weil sie bis anhin keinen Kontakt hatten.
Liebe Leute
Ich habe eine Frage an euch. Was ist euch Grundsätzlich wichtiger: Job, Hobby oder Beziehung?
Ich habe eine Frage an euch. Was ist euch Grundsätzlich wichtiger: Job, Hobby oder Beziehung?
Braccio
ein schönes leben (=eine mischung von allem^^)
Ja, dass ist schon klar. Wenn du einen Job zur Wahl hättest der nicht ganz zu 100% deinen Wünschen entspricht, du aber mit deiner Partnerin in der gleichen Stadt wohnen könntest oder einen Job hättest der dein Traumjob werden könnte und auch noch mit dem Hobby passt, aber einen Umzug von deiner Partnerin heissen würde, was würdest du wählen? Eigenlich ist es eine blöde Frage....
Blöde Fragen gibt es nicht. :)
Solche Entscheidungen sind immer sehr schwer. Ob ich etwas tun oder lassen soll, entscheide ich meistens, indem ich mich frage: "Was werde ich in ... Jahren über meine Entscheidung denken? Werde ich es bereuen, es getan oder eben nicht getan zu haben?"
Bei der Wahl zwischen Job und Liebe ist das schon etwas schwieriger, denn egal wofür man sich entscheidet, man verliert das andere. (Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich, dass man's verliert.)
Ich würde mich also fragen: Was davon erfüllt mein Leben mehr? Brauche ich den perfekten Job, um glücklich zu sein oder kann ich dort Abstriche machen, weil ich einen Ausgleich durch meine "perfekte Liebe" erhalte?
Oder brauche ich eine Aufgabe (=Job), die mich zu 100% fordert und glücklich macht?
Solche Entscheidungen sind immer sehr schwer. Ob ich etwas tun oder lassen soll, entscheide ich meistens, indem ich mich frage: "Was werde ich in ... Jahren über meine Entscheidung denken? Werde ich es bereuen, es getan oder eben nicht getan zu haben?"
Bei der Wahl zwischen Job und Liebe ist das schon etwas schwieriger, denn egal wofür man sich entscheidet, man verliert das andere. (Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich, dass man's verliert.)
Ich würde mich also fragen: Was davon erfüllt mein Leben mehr? Brauche ich den perfekten Job, um glücklich zu sein oder kann ich dort Abstriche machen, weil ich einen Ausgleich durch meine "perfekte Liebe" erhalte?
Oder brauche ich eine Aufgabe (=Job), die mich zu 100% fordert und glücklich macht?
Leidender "Was werde ich in ... Jahren über meine Entscheidung denken? Werde ich es bereuen, es getan oder eben nicht getan zu haben?""
Soweit würde ich nicht gehen...denn man kann nie wissen...ob man auch in einigen Jahren noch rückblickend sagen kann, es war richtig..
auch wenn man die Zukunft im Auge behalten sollte, zählt doch mehr das hier und jetzt...eine Garantie, ob etwas gut oder schlecht wird, kann man nie geben....
ich selber habe vor so einer Entscheidung gestanden, diese lange hinausgezögert...., so wie es aussieht wohl zu lange...
auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich zu spät ist habe ich eine Erkenntniss gewonnen.....ich würde mich IMMER FÜR die Beziehung entscheiden, vorrausgesetzt sie ist es wert....
denn nichts ist so wertvoll wie ein Mensch, der einen liebt und den man selber aufrichtig liebt....
der ist viel weniger austauschbar als der erfüllendste, bestbezahlteste und stimmige Job...
auch wenn der Kopf mitentscheiden sollte....hör auf Dein Herz..
alles Gute
Soweit würde ich nicht gehen...denn man kann nie wissen...ob man auch in einigen Jahren noch rückblickend sagen kann, es war richtig..
auch wenn man die Zukunft im Auge behalten sollte, zählt doch mehr das hier und jetzt...eine Garantie, ob etwas gut oder schlecht wird, kann man nie geben....
ich selber habe vor so einer Entscheidung gestanden, diese lange hinausgezögert...., so wie es aussieht wohl zu lange...
auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich zu spät ist habe ich eine Erkenntniss gewonnen.....ich würde mich IMMER FÜR die Beziehung entscheiden, vorrausgesetzt sie ist es wert....
denn nichts ist so wertvoll wie ein Mensch, der einen liebt und den man selber aufrichtig liebt....
der ist viel weniger austauschbar als der erfüllendste, bestbezahlteste und stimmige Job...
auch wenn der Kopf mitentscheiden sollte....hör auf Dein Herz..
alles Gute
Für mich ist es auch klar: ich würde mich immer für die Beziehung und den Mensch entscheiden. Ich bin in der Situation, dass sich mein Ex-Freund für eine Stelle weit weg entschieden hat und schlussendlich daran unsere Beziehung scheiterte. Ich komme mir jetzt halt so vor, wie wenn ich es eben nicht Wert genug war...
Wollte er denn, das Du ihm folgst oder war das gar kein Thema für ihn?
Er hat es eigentlich nicht wirklich mit mir besprochen. Irgendwie dachte er, dass es selbstverständlich wäre. Ich war mir einfach nie sicher. Erst wollten wir eine Wohnung in der Mitte suchen, dann entschied er sich für eine Wohnung neben seinem Job. Wir verbrachten noch einen Monat zusammen Urlaub der super war. Gestritten haben wir nie wirklich. Dann war er irgendwie komisch und nachdem ich ihn auf ein Beziehungsende ansprach, beendete er diese. Was wirklich vorgefallen ist, weiss ich nicht wirklich. Wir waren fast 3 Jahre immer nur zusammen.
Was heißt denn "weit weg"? Wieviele km?
Einfach so ne Beziehung zu beenden käme mir niemals in den Sinn, selbst wenn ich mich erstmal für den Job entscheiden würde. Nach anderen Lösungen kann man später immer noch suchen. EIn Job ist heute doch nichts mehr für die Ewigkeit!
Einfach so ne Beziehung zu beenden käme mir niemals in den Sinn, selbst wenn ich mich erstmal für den Job entscheiden würde. Nach anderen Lösungen kann man später immer noch suchen. EIn Job ist heute doch nichts mehr für die Ewigkeit!
1.5 Stunden. Für ihn ist es wichtig, neben der Arbeitsstelle zu wohnen, sprich zu Fuss zur Arbeit zu gehen. Das kann er jetzt. Wir hatten unstimmigkeiten, weil es für mich schwierig war, hier alles auzugeben. Er konnte es nicht verstehen. Und gleichzeitig habe ich hier eine neue Stelle erhalten, was mir aber nicht so wichtig war. Bis vor kurzem hatten wir eine gute Zeit, ausser dass er immer Entscheidungen alleine traf und nicht mit mir redete. Vor ein paar Wochen schrieb er mir, er wäre sich in der Beziehung nicht mehr sicher gewesen, darum wäre er allein weggezogen. Er hat aber eben nie etwas gesagt.
Bitte?!???????????ß 1,5h??????????????ß das istr NICHTS!!!!!!!!! Unter weit weg verstehe ich 400 km aufwärts.... Meine Fresse und deswegen ne Beziehung beenden. Also die einzige - für mich verbleibende Erklärung - er liebt dich nicht mehr. 1,5 h ist doch lächerlich. Da kann man sich locker immer am we sehen - trotz getrennter Wohnungen und sogar ab und an mal in der Woche zueinander fahren. Die Entfernung kann hier nur ne dumme Ausrede sein. Ihr beide seid ja keine Teenies die kein Auto fahren dürfen/es sich nicht leisten können.
Sorry bin gerade fassungslos.
Sorry bin gerade fassungslos.
Hihi. Ich wohne in der Schweiz, das sind Distanzen etwas kleiner als in Deutschland. Wir haben ja zusammen gewohnt und er musste sich eine neue Wohnung suchen. Aber du hast schon recht, er liebte mich einfach nicht mehr genug. Es ist auch nicht der Hauptgrund, so glaube ich auf jeden Fall, dass wir uns getrennt haben. Nur war es der Auslöser. Wenn er hier einen Job angenommen hätte, hätten wir uns sowieso eine andere Wohnung gesucht, weil diese nur Übergangslösung war. Er zog bei mir aus und ich half ihm seine Wohung einzurichten. Wir haben auch neue Sachen mit unserem gemeinsamen Konto für seine Wohnung gekauft. Quasi zwei Wohnungen eingerichtet. Nach unserem Urlaub dachte ich, dass sich unsere Beziehung festigen würde.... da habe ich mich eben geirrt... das Gegenteil war dann der Fall.
OK... das erklärt einiges. Ich meine, ihr hättet die Beziehung ja mit 2 getrennten Wohnungn fortführen können und hättet dann eben nur nicht mehr zusammengewohnt, was m.E. machbar gewesen wäre, wenn die Liebe da ist.
Ja das haben wir auch für 3 Wochen. Wir haben uns jeweils von Fr-So gesehen und etwas unternommen. Wir haben die selben Hobbies und waren immer unterwegs. Er hat mich auch immer lieb verabschiedet und in den Arm genommen wenn ich ging. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich vermisst. Bis er mich an einem Wochenende fast aus der Wohnung schmiss. Eine Woche später habe ich ihn angesprochen und er hat Schluss gemacht. Ich weiss einfach nicht, was passiert ist....
Es sind jetzt ein paar Wochen her, wo er seine restlichen Sachen geholt hat. Wir können nicht einmal mehr miteinander reden. Vor ein paar Wochen wo ich ihn treffen wollte und mit ihm reden wollte meinte er nur, wir sollten uns noch etwas Zeit lassen. Ich würde ihm so gerne ein SMS zum Neujahr schicken und auch zu seinem baldigen Geburtstag. Nur macht es einfach keinen Sinn so.
Für mich ist es auch klar: ich würde mich immer für die Beziehung und den Mensch entscheiden. Ich bin in der Situation, dass sich mein Ex-Freund für eine Stelle weit weg entschieden hat und schlussendlich daran unsere Beziehung scheiterte. Ich komme mir jetzt halt so vor, wie wenn ich es eben nicht Wert genug war...Vielleicht geht er danach, wer die Miete bezahlt: sein Job oder du. Vielleicht weiß er auch, dass er sehr viel auf´s Spiel setzt, wenn er seinen Job von der Beziehung abhängig macht. Was wäre, wenn es zwischen euch eines Tages nicht mehr klappt? Vielleicht kennt er das von anderen Pärchen, was passiert, wenn sie der Liebe hinterherziehen.
Obwohl das, was du schreibst, nicht so klingt, als hätte es nur mit dem Job zu tun.
Es geht auch darum, dass er im neuen Ort seinen Outdooraktivitäten besser nachgehen kann, was ihm sehr wichtig ist. Mir auch. Er hatte immer sehr hohe Anforderungen in mich und das was ich tue. Er redete nicht viel über seine Wünsche und Gefühle. Ich fragte ihn oft, wie es ihm gehe und er sagte immer gut.
Er wollte immer, dass er an erster Stelle steht, hat aber wichtige Dinge wie Jobwechsel nicht mit mir besprochen.
Er wollte immer, dass er an erster Stelle steht, hat aber wichtige Dinge wie Jobwechsel nicht mit mir besprochen.
* dann entschied er sich für eine Wohnung neben seinem Job.* 1.5 Stunden. Für ihn ist es wichtig, neben der Arbeitsstelle zu wohnen, sprich zu Fuss zur Arbeit zu gehen.Klingt für mich alles als Ausrede. Klar will man ungern auf bestimmte Bequemlichkeiten und Hobbies nicht verzichten, aber das bringt nun mal ein Partnerschaft mit sich, dass man nicht mehr wie ein Single nur für sich da ist und dass man auch mal einen Kompromiss eingehen muss. Daran hat er aber null Interesse gehabt.
* ausser dass er immer Entscheidungen alleine traf und nicht mit mir redete.
* Es geht auch darum, dass er im neuen Ort seinen Outdooraktivitäten besser nachgehen kann, was ihm sehr wichtig ist
Vor ein paar Wochen schrieb er mir, er wäre sich in der Beziehung nicht mehr sicher gewesen, darum wäre er allein weggezogen.Das wird wohl der Grund sein, warum er dir nix gesagt hat. Er hat den Jobwechsel als Alibi genommen, um die Beziehung abzubrechen. Denn es ist nicht bloß ein normales Schlussmachen – er will einen klaren Cut. Nicht sehr fair dir ggü.
Hihi. Ich wohne in der Schweiz, das sind Distanzen etwas kleiner als in Deutschland.=) =) =)
Trotzdem sind 1,5 Std. nicht die Welt. In manchen Großstädten hat man schon so einen Arbeitsweg, wenn man von einem zum anderen Ende muss. Und da du mit einem Kompromiss in der Mitte zufrieden gewesen wärst, hätte sich die Zeit auch halbiert. Und eine knappe Stunde ist normal. Braucht er in deutschen Großstädten schon, wenn er im Berufsverkehr durch die Innenstädte fahren muss. =)
Ich würde ihm so gerne ein SMS zum Neujahr schicken und auch zu seinem baldigen Geburtstag. Nur macht es einfach keinen Sinn so.Auch wenn du keinen Sinn darin siehst, kann du dir immer noch sagen, dass du das aus Anstand machst. Ist völlig normal, wenn der/die Ex sich nach einer so kurzen Trennungszeit wieder mal meldet. Sag dir, dass es bloß ein netter Gruß ist.
Seite 5 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema