Zum Inhalt springen

Exfreund und Familie

143 Antworten6'606 AufrufeGestartet von Schirmli ·

Wenn man etwas nicht versteht läuft man halt oft Gefahr, alles zu intepretieren vorallem dann, wenn man keine Antworten auf Fragen erhällt.
Ja, das kenne ich von mir nur allzugut. Geht mir nicht nur in Sachen Beziehung so.

Er hat mir vor kurzem mal geschrieben, dass er noch nie soviel für eine Beziehung getan hätte. Und doch ist er gegangen. Er schiebt mir einfach den scharzen Peter zu... so scheint es mir. Es tut weh

Ich habe in der Zwischenzeit ein Tagebuch geführt. Ich würde ich dieses genrne mals schicken. Was haltet ihr davon? Ist dies einfach nur dumm?
Ich würde ihm das Tagebuch auch nicht schicken.

Im Prinzip weiß er doch jetzt schon was da drin steht. Ich bin im Moment mehr oder weniger auch in der gleichen Situation. Habe ich einige Briefe und Mails geschrieben. Es hat bisher nichts gebracht. Sie sagt, dass noch sehr starke Gefühle für mich da sind, aber sie nicht das Gefühl hat, dass es für eine Beziehung reicht. Jetzt will sie sich etwas Zeit nehmen, sich selber klar werden was sie will und das ganze Gefühlschaos sortieren. Ähnlich wie bei dir haben auch bei mir "Kommunikationsprobleme" in diese Situation geführt.

Ich würde auch gerne eine 2te Chance erzwingen, da ich das Gefühl habe, dass es funktionieren wird. Doch was bringt es wenn der andere es nicht will. Dann wird die 2te Chance auch scheitern, weil er dicht macht.

Das schlimme an der Situation ist, dass man nicht richtig loslassen kann, weil man an etwas glaubt, von einer 2ten Chance überzeugt ist. Doch dadurch befindet man sich in einer echt schlimmen Warteposition. Denn man weiß nie ob und wann es diese 2te Chance geben wird. Man kann es nicht beeinflussen.

In dieser Situation fängt man an jedes kleine Zeichen zu interpretieren und zu analysieren.

Er hat mir nie gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr reichen würden. Ich habe ihm mal geschrieben, dass ich dies halt eben glaube und ich ihn jetzt in Ruhe lasse. Da meinter er nur, ich hätte keine Ahnung was er fühle oder denke.

Mitlerweilen wird er eh jemand neues haben. Er kann nicht wirklich lange alleine sein. Und schon gar nicht ohne Sex. Er ist heute bestimmt nicht alleine. So wie ich. Snif

Er ging und wir haben nicht mehr wiklich miteinander geredet. Bevor er ging hatten wir nie richtig gestritten und wir hatten auch keine Diskussionen. Im Gegenteil wir hatten zwei wirklich gute Monate in denen ich dachte, dass sich unsere Beziehung stabilisiert. Wir waren ja nicht ohne Grund zwei Jahre zusammen.

Im Gegenteil wir hatten zwei wirklich gute Monate in denen ich dachte, dass sich unsere Beziehung stabilisiert. Wir waren ja nicht ohne Grund zwei Jahre zusammen.
Vielleicht fand er die restlichen 22 Monate nicht so doll? ;)

Tylli hat offensichtlich den Durchblick... Lebenserfahrung oder Verbitterkeit?

Die letzten 22 Monaten waren gut, sehr gut, wunderbar manchmal mit Fragezeichen so wie in jeder Beziehung. Wenn ich lese, wie Paare sich ständig zoffen und doch immer wieder zusammen sind wundere ich mich. Ich sehe und lese immer wieder wie Paare um einenader kämpfen, die es viel schlechter hatten als wir. Wenn ich sehe, was wir für Probleme hatten, dann sind das Kleinigkeiten!

Und sonst war er einfach unehrlich, weil er hat nie etwas gesagt. Er ist ein sehr ruhiger Typ an dem man einfach nicht merhkt, wenn es ihm nicht gut geht. Er war die letzten zwei Jahre immer gleich!

Tylli hat offensichtlich den Durchblick... Lebenserfahrung oder Verbitterkeit?
Oh Mann, du solltest darüber schmunzeln! ;) Deswegen der Smiley dahinter.

Der Satz von dir klang halt so lustig. 2 Jahre zusammen und 2 tolle Monate. ;) Das würdest du doch bei anderen auch rauslesen, oder nicht?

Ja dann. Sorry ich habs nicht böse gemeint gäll. So zum Schmunzeln ist es nicht. Für mich war es eine unsichere Zeit wegen dem Jobwechsel und so vieles Unklares in der Luft lag. Dann kamen die zwei Monate und wir hatten es super. Das heisst noch lange nicht, dass die anderen Monate schlecht waren. Im Gegenteil. Die zwei Monate gaben mir einfach das Gefühl, dass unsere Beziehung sich gefestigt hat. Es war ja geplant, wieder zusammen zu ziehen, sobald ich einen Job in der Nähe hatte.

also ich meine (und weiss) aus eigener erfahrung (trennung nach 5 jahren innerhalb ner halben stunde wg. anderem NIE was bemerkt dass ich halbes jahr betrogen wurde) das es NICHTs bringt da noch chanchen zu sehen. es wird NIE wieder so sein wie es einmal war. vor allem wenn dir (wie mir) die komplett kalte schulter gezeigt wird... ich such mir jetzt ne andere wohnung, hier drin kann ich net mehr schlafen... neue sachen sind nicht schlecht neue sachen sind gut! und wer weiss evtl. hast du den gebraucht damit du den weg zu dem "neuen" findest! mann kann nichts erzwingen, mache leute haben k herz, denen sind wir sch** egal! drum lass den kopf nicht hängen - in einem jahr um diese zeit treffen wir uns hier und lachen drüber wirst sehen! lebenslänglich liebeskummer gibt es nicht (da gibts ja das menschliche "notfallprogramm" dass sich hochfährt bei sowas)... wir schaffen das du bist NICHT allein!

Uiii von einem menschlichen Notfallprogramm habe ich noch nie was gehört. Wie sieht dass den aus? Ich hoffe schon, dass wir in einem Jahr darüber lachen können. Bei mir wird es noch etwas dauern.

Er ist nicht fremdgegangen. Ihr könnt jetzt sagen, das weisst du viellicht nicht und hast es nicht gemerkt. Er hatte gar nicht die Zeit dazu, weil wir wirklich praktisch 24 Stunden zusammen waren. Und er ist dafür def. nicht der Typ. Da mache ich mir jetzt nichts vor.

Klar hat er jetzt warscheinlich schon jemanden neuen. Welcher Mann kann schon 4 Monate ohne Sex?

Uiii von einem menschlichen Notfallprogramm habe ich noch nie was gehört. Wie sieht dass den aus? Ich hoffe schon, dass wir in einem Jahr darüber lachen können. Bei mir wird es noch etwas dauern.
Er ist nicht fremdgegangen. Ihr könnt jetzt sagen, das weisst du viellicht nicht und hast es nicht gemerkt. Er hatte gar nicht die Zeit dazu, weil wir wirklich praktisch 24 Stunden zusammen waren. Und er ist dafür def. nicht der Typ. Da mache ich mir jetzt nichts vor.

Klar hat er jetzt warscheinlich schon jemanden neuen. Welcher Mann kann schon 4 Monate ohne Sex?
Oh da kenn ich einige ;-). Aber sei es drum. Dir sollte es egal sein, ob er eine neue fürs Bett hat oder nicht. Entscheidend ist, dass er kein Interesse ann einer Beziehung zu dir mehr hat. Versuche wirklich für dich abzuschließen. Das ist ganz wichtig und dann ist es dir auch egal, was in seinem Leben passiert oder auch nicht.

Lg Läuferin

Ich weiss, dass ich abschliessen muss. Ich weiss halt immer noch nicht, was passiert ist. Spielt aber auch keine Rolle. Fact ist schon, dass er weg ist. Er ist mir einfach wichtig, wir hatten eine schöne Zeit und ich habe sie wirklich sehr genossen. Ich vermisse ihn jede Sekunde. Leider.

Ich weiss auch, dass ich ihn bald wieder sehe und das wird mir schwer fallen.

Vielleicht versuchst du es mal mit ein bissel Geduld?

Abschließen geht nicht so leicht. Das ist nicht in ein paar Wochen gemacht. Vor allem wenn ihr eine lange und intensive Beziehung hattet. (2 Jahre bezeichne ich jetzt mal als lang.)

Ich weiss halt immer noch nicht, was passiert ist.
Vielleicht ist er ein Mensch, dem in einer Beziehung schnell langweilig wird. Der Abwechslung braucht, der immer neue Dinge um sich herum braucht, der beschäftigt sein will. Ist für eine Partnerin sehr schwer, ihm das auf die Dauer zu bieten.

Geduld bringt Rosen. Ja ich weiss schon. Für die Meisten sind aber bald 4 Monate genug lang.

Abwechslung hatten wir genug. Vorallem in der Freizeit haben wir super harmoniert. Er ist da eher fixiert aufs Gletischirmfliegen. Für ihn steht das an erster Stelle. Einen Freundschaftkreis hat er keinen. Wir konzentrierten uns da nur auf meinen und auf meine recht grosse Familie. Ab und zu einen Besuch. Und falls die Frage noch kommen sollte: Sex war auch genug.

Die Zeit wirds heilen.

Frag doch mal gute Bekannte, wie sie dich sehen. Vielleicht können sie von deiner Seite her mal das ganze ein bissel aufhellen. :cool: Vielleicht beantwortet sich dann schon so manche Frage von dir. :cool:

Meine Kollegen, Bekannten und Familie stehen alle hinter mir. Ich gebe mein letzte Hemd her und man kann sich auf mich verlassen. (nicht meine Rede) Ich bekomme keine negativen Feedbacks. Im Gegenteil. Halt einfach, dass ich es halt nicht allen Recht machen kann . Sie mögen meine Ex, aber verstehen ihn nicht.

Das meinte ich nicht. Ich meinte mehr, dass man mal das eigene Verhalten reflektieren sollte. Gelingt eigentlich am besten, wenn man von Außenstehenden eingeschätzt wird. Aber nicht von Freunden. Sondern eben nur Bekannten.

Ach so. Ja, dass kann ich versuchen. Im Moment mache ich eine Therapie und paralell habe ich Kontakt mit einer Heilerin. Klingt etwas komisch, aber ich bin gespannt, was sich da herauskristallisiert. Sie stellt mir geziehlt Fragen. Eine Freundin hat mir sie empfohlen, nachdem ihr Partner gestorben ist. Es hat ihr sehr geholfen.

und paralell habe ich Kontakt mit einer Heilerin
Vielleicht hat er sich getrennt, weil du nicht mit Geld umgehen kannst. :cool: Ist sehr häufig ein Trennungsgrund.

Seite 3 von 8 · 144 Beiträge in diesem Thema