Zum Inhalt springen

familie geht immer vor

294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·

hallo sternli5, da sieht man mal was man aus einem menschen machen kann wenn gefühle bei sind.

cih hätte nie gedacht das ich mich mal so fühle,das ich so ungerecht behandelt werde und mir hier meinungen einhole ob ich denn wirklich so falsch liege.

nur klar ist der hat mich nicht geliebt,mit dieser einstellung das er sein leben mit familie lebt wie er es möchte und ich hätte es ja gewusst!!! wäre eh keine beziehung mehr drin.so etwas egoistisches,einfach zu sagen ich soll mich nicht mehr ärgern.

nur sein vorleben hätte mich schon stutzig werden lassen sollen,was er aber immer abgetan hat.

ach man mich beschäftigt das trotzdem,ich habe so viel getan,er hat so viel von mir genommen.und jetzt???

und gibt nicht mal zu das er keine gefühle mehr hat sondern nur das ich immer stress machte.mich regt das immer noch so auf.naja ich schreibe hier rein und hoffe es geht mir mal besser.

Hi...

Puhh...nachdem ich das alles gelesen habe musste ich erstmal schlucken...

Bitte tue Dir selbst den Gefallen und vergiss ihn!

Er will keine gleichberechtigte Partnerin..er will jemanden den er unterbuttern kann...der nach seinen Regeln spielt und wenn nicht dann wird derjenige eben heruntergeputzt bis er sich wieder an seinen vorhergesehenen Platz begibt..

Natürlich ist er Vater und es ist gut, daß er sich nach der "Trennung" noch um seine Kinder kümmert, aber er hat auch ein neues Leben und eine neue Partnerin der er genauso verpflichtet ist. In einer Partnerschaft nimmt jeder mal Rücksicht auf den anderen..aber es gibt nicht einer sein Leben auf damit der andere nach belieben schalten und walten kann!

Er respektiert Dich doch kein bißchen! Und lass Dir nicht einreden, Du seist nicht normal oder Deine Reaktion wäre krank. Glaub mir..wenn ich an Deiner Stelle wäre würde es auch nur knallen! "Keine andere Frau würde das stören" jaaaaaa klaaaaaaar...willkommen bei den Brüdern Grimm! auf deutsch heisst das "Ab zurück auf Deinen Platz und ruhe geben! Ich rufe und Du folgst"

Weisst Du...das Beste was Du jetzt machen kannst ist Leben. Leg los! :) Geniesse Dein Leben..Ignoriere ihn...und er wird sich SOWAS von in den Hintern beißen! :D Was so Kerle nämlich am wenigsten vertragen ist, daß man ihnen nicht hinterherwinselt sondern sein Leben geniesst und sie uninteressant sind.. ;)

Kopf hoch :trost:

oh danke für diese worte!!!!!

es tut soooooo gut sowas zu hören.

habe schon so oft verzweifelt da gesessen und überlegt wieso jemand so dermassen egoistisch sein kann.

und natürlich war immer der wunsch da ihm irgendwie zu verklickern das er doch unrecht ist nur von mir zu verlangen.aber die antworten waren immer dieselben:

-wenn du es so siehst tut es mir leid

-ich sehe das anders

-du wusstest das ich kids habe und mich kümmern muss

-ich finde du kommst nicht zu kurz !

-dann passt es eben nicht

-kannst doch silvester herkommen

-immer theater wegen der kids

-usw

nur die tatsachen sind anders.ging nicht das er sich nicht kümmern soll.

sondern ich auch mal wünsche habe.

wie zum beispiel krankenhaus und gespräch über op.wollte ich erst alleine,dann bat ich ihn mit zukommen.Antwort:du wolltest erst nicht,jetzt gehe ich mit den kids schwimmen!!

und fand das völlig okay !!!

mir tut es gut hier das feedback.mein einziger halt nicht vllig zu verzweifeln.danke euch allen.......

liebe sam,

es könnte tröstlich für dich sein, mal etwas über narzissmus zu googlen ...

absolut unnormal find ich, dass ihm deine op so derart am a**** vorbei ging ... daher mein gedanke er könnte viell. grundsätzlich empathisch gestört sein.

wenn du mal davon ausgehst, dass er in gewissem sinne "krank" sein könnte, sich insofern auch nicht ändern würde/wird, wird dir vielleicht die sinnlosigkeit deiner enttäuschten hoffnungen und wünsche ihm gegenüber klar.

bist echt sehr tapfer :trost:

lg yolanda

danke yolanda werde ich gleich mal tun.

zum thema op,die war ihm ja nicht egal.

nur das vorgespräch dazu (rücken op)

und das ich erstb sagte ich geh alleine hin.

das gefühl mir dann zu geben das ich es ja erst nicht wollte und dann selber schuld bin war sooooo mies.

ich bin einfach am ende.

Original von sammyjo.

wie zum beispiel krankenhaus und gespräch über op.wollte ich erst alleine,dann bat ich ihn mit zukommen.Antwort:du wolltest erst nicht,jetzt gehe ich mit den kids schwimmen!!

und fand das völlig okay !!!
Also..das mit dem Krankenhaus ist echt der Hammer! Du sagst nein..und wenn Du dann doch willst..dann bestraft er Dich..denn Du hast ja nein gesagt.. :tsss: dann sieh mal zu wie das ist wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft :ohman:

ne..Mensch sammyjo...er war nie da wenn Du ihn gebraucht hast, er buttert Dich runter..speist Dich mit Gemeinheiten ab...

Auch wenn es erstmal weh tut alleine zu sein...in Eurer Beziehung bist Du auch alleine und darfst Dir als Zugabe noch Gemeinheiten anhören und Dein Selbstbewusstsein mit Füssen treten lassen! :(

Jeder Mensch hat ein Recht darauf glücklich zu werden! Auch Du! Und glaub mir..dafür brauchst Du mal mit Sicherheit nicht SO einen Menschen! Egal was Euch mal verbunden hat oder wie lieb er doch damals war oder oder....er ist es nicht mehr! Und das Du ihm eine geballert hat .. :super: Gewalt ist zwar keine Lösung..aber irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht ! Aber..selbst das hat ihn ja nicht mal zum Nachdenken gebracht..stattdessen weint er rum und versucht Dich mit Schuldgefühlen wieder klein zu kriegen.... :rolleyes:

Hallo,

da ich hier etwas bekomme, mag ichs natürlich auch gern wiedergeben.

Also meine Meinung (heisst: Nicht der Weisheit aller Tage, aber eben meine Meinung)

Generell scheint in Deiner Beziehung mehr im Argen zu liegen als nur und ausschließlich die Sache mit den Kids.

Das mit den Kids hast Du vorher gewusst und ist nun eben so. Entweder kannst Du damit leben, oder nicht. Musst Du wissen und ggf. die Konsequenzen ziehen. Termine kann man um die Kids rumverlegen, da Du die Termin ja bereits ein Jahr vorher weißt, sehe ich da nicht das größte Problem.

Generell scheint es aber eher so zu sein, dass es Dir an Verständnis und Einfühlungsvermögen von dem lieben Herrn mangelt.

Ich habe diesen Thread jetzt nur überflogen und vermag das nicht zu beurteilen.

Du solltest wissen, was Du willst und was Du nicht willst in einer Beziehung (unabhängig von ihm jetzt mal - mach Dir ne Liste, was Du generell erwartest von "Beziehung", dann schau Dir an, was in Deiner aktuellen Beziehung davon gegeben ist und was nicht und ziehe ggf. die Konsequenzen, die Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt ziehen kannst, Du individuell. Das kann ein herunterschrauben Deiner Ansprüche sein, ein reden mit ihm, ein Aufgeben Deiner Selbst oder das Ende dieser Beziehung o.a. was DU eben kannst und willst).

Just my senf

Gruß soul

ja soulsister sicher habe ich das gewusst.und auch immer wieder betont das es generell kein problem ist (habe ja auch ein kind wenn auch schon älter) aber das ich mich generell den terminen unterordnen muss für jeden urlaub ist nicht so schön und natürlich auch nicht einfach.wie gesagt immer zurückstecken und nach ehefrau und familie richten kann nicht okay sein.

und meine konsequenzen ziehe ich ja,nur beschäftigt mich dieser egoismus natürlich sehr weil ich ja gefühle hatte.

und der zuspruch und die meinungen hier helfen mir weil es schwer ist so untergebuttert zu werden und dann zu lesen das man keine unnormalen wünsche hat,

danke für all eure aufmunternden worte und meinungen,danke

Liebe Sammy

Hätte dir gerne eine PN geschickt, aber dein "Posteingang" ist voll und deshalb klappt es nicht.

Liebe Grüsse

Willowtree

liebe willowtree

werde es sofort leeren

das war also das problem

danke habe dich schon vermisst !!!!!

für alle die hier mir so geholfen haben:

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EIN GESUNDES NEUES JAHR !!!

und vor allem endlich glück in der liebe,einen partner auf den man sich verlassen kann und bei dem man sich geborgen fühlt.

mir geht es nach wie vor nicht gut,nur das ich immer mehr zu der erkenntnis komme das ich einen absoluten egoisten hatte und ich ihm nicht viel bedeutet habe.

auch jetzt noch bekomme ich zu hören das er kein theater mehr mitmachen würde und ich mich hätte integrieren müssen.ansonsten passt man nicht zusammen.aus.

er ist der überzeugung er macht alles richtig selbst ein halbes jahr ohne zärtlichkeit findet er normal.......gab ja gründe!!

naja hatte einen schweren unfall und auto totalschaden....krönender abschluss des jahres.mir ist nicht viel passiert dank airbag aber ich muss kämpfen das alles zu verarbeiten.

tut weh so enttäuscht worden zu sein,habe alles gegeben......und fast nichts zurück bekommen.

tja nachdem wir uns wieder ein wenig angenähert haben (ja war ein fehler meinerseits drauf einzugehen......nur von m seite aus wohl liebe)

habe ich heute früh erfahren das er nachmittags die kids zu seiner frau bringt und dort auch zur bescherung bleibt weil sie ja geschenke zusammen gekauft haben.

die vorstellung das er mit frau unterm bauk sitzt tut weh aber ich habe nichts anderes gehört sonst.

-ist normal

-ist doch nichts schlimmes

-ist gut jetzt will heute kein theater

habe ich echt ein problem das ich das nicht toll finde???????

MIR TUT DAS WEH VERDAMMT

Sammyjo, heisst das, ihr seid wieder zusammen?

naja wir haben uns langsam angenähert ich kann dir das net so beschreiben.er hat sich möhe gegeben und ich war wie hinter watte was ich tun soll.

manu bitte und jetzt?

sagt mir einer das es nicht normal ist das ich auch da falsch liegen soll wenn ich das nicht toll finde das er jetzt in familie feiert und mir rtklärt es ist nichts schlimmes.

werde hier gerade verrückt,für mich ist weihnachten gelaufen und ich weiss jetzt endgültig ich muss da weg mit aller kraft.

scheisse es tut so weh......

Und was heisst annähern?

Hat er endlich kapiert, dass er sich falsch verhält? Hast du mal eine Entschuldigung von ihm gehört?

Zu deiner Frage: Für die Kids ist es bestimmt schön, dass Mama und Papa vereint unterm Baum sitzen.

Aber wie ich mich an deiner Stelle fühlen würde, kann ich dir nicht grad so spontan sagen.

Aber ich weiss eins genau: Ich möchte keinen mit Kindern und Ex-Frau im Hintergrund. Da bin ich jetzt einfach egoistisch und sag: Das ist meiner! =)

Original von sammyjomir geht es nach wie vor nicht gut,nur das ich immer mehr zu der erkenntnis komme das ich einen absoluten egoisten hatte und ich ihm nicht viel bedeutet habe.
liebe sam,

das hast du am 21. geschrieben ... hast du wirklich erwartet es würde dir nicht mehr weh tun wenn er mit seiner "familie" feiert?

bzw. dass er es lassen würde? du hast wieder gehofft dass er sich JETZT ändert und das einsieht, oder?

das wiederannähern passiert ... einmal, zweimal, keine ahnung wie oft, wenn man nicht loskommt.

er sieht dadurch nur, egal was er tut, egal wie er dich behandelt, es hat letztlich keine konsequenzen, du lässt dich immer wieder auf ihn ein.

er darf egoist bleiben, er hat auch offenbar absolut keinen einblick in das was er sagt und tut. er denkt nicht drüber nach.

das einzige was er weiß: du forderst immer dasselbe von ihm, aber ziehst keine konsequenzen. das ist berechenbar und er nimmt es vermutlich in kauf, weil ihm dein interesse an ihm schmeichelt, anders kann ich es mir nicht erklären.

wie oft willst du dich noch auf immer wieder dasselbe spiel einlassen?

irgendwann hast du auch den punkt erreicht, an dem du ihn nicht mehr willst, gefühle hin oder her, das finde ich tröstlich.

ich hoffe sehr, dass du bald von ihm loskommst, dir zuliebe.

alles liebe,

yolanda

ja hat er angeblich eingesehen.

aber war wohl doch nicht so. weil ich habe auch heute erst am telefon erfahren das er die kods nicht nur hinbringt sondern auch da bleibt!!!!

naja und den spruch ach ich nehme sie gleich wieder mit das möchten sie ja .heisst morgen hätte er sie auch bis zum 2 ten feiertag.

da frage ich mich auch wie das geht das die mutter dann ihre kids an heiligabend nur 2 stunden hat?????

alles so merkwürdig.

und jetzt ist wieder der zustand per sms reicht es ihm für heute.das heisst er will seine ruhe.

ich sitze hier mit den gedanken er feiert mit familie und ich soll das auch noch normal finden????

weiss einer wie ich mich fühle??

scheisse ich will da weg,ich pack das nicht mehr lange.

das tut so weh...........

frohe weihnachten den anderen ........

und jetzt ist wieder der zustand per sms reicht es ihm für heute.das heisst er will seine ruhe.
Und schon wieder sind wir beim alten Thema...

Wenn du jetzt nicht die Kurve kriegst wird es wieder so werden wie vorher.

Ich weiss schon wie hart es ist den Kontakt abzubrechen. Man hofft immer, der andere würde seine Fehler einsehen und darum bricht man den Kontakt nicht ab, sondern beginnt zu diskutieren.

Er fühlt sich jetzt wieder in der stärkeren Position. Du hast nämlich anscheinend wieder nachgegeben...

Und jetzt mache ich mal schnell ein Beispiel

Nehmen wir an, X hat einen Freund. Und jetzt ist Weihnachten oder Silvester und X will eigentlich diese Zeit lieber mit ihren Eltern verbringen und nicht mit ihrem Freund Y.

Aber Y findet das nicht so toll. Er möchte, dass X mit ihm unter dem Weihnachtsbaum sitzt und mit ihm zusammen an Silvester um 0.00 Uhr anstösst. Und er sagt das auch X.

Aber X stinkt das. Sie will bei ihrer Familie sein und fühlt sich durch Y's Forderungen genervt.

Was erkennen wir an diesem Verhalten in diesem Beispiel?

Die Familie ist X wichtiger als ihr Freund Y. Sie will ihre Zeit lieber mit ihnen verbringen als mit Y.

Und sobald dann der Freund zu nerven beginnt, heisst das ganz klar, dass man ihn nicht so liebt, wie man einen Partner in einer gesunden Beziehung lieben sollte. Denn wäre der Partner das Wichtigste, dann würde der einen nicht nerven und man würde ihn nicht so abkanzeln und va. man würde ihn den anderen vorziehen.

Original von Sternli5Man hofft immer, der andere würde seine Fehler einsehen und darum bricht man den Kontakt nicht ab, sondern beginnt zu diskutieren
liebe yolanda und sternli5 !

danke für eure antworten.ja es stimmt ich habe immer gehofft.ich dachte es war wirklich mal liebe und er sieht wie unrecht und weh er mir öfter tut.

man bin ich blöd,ich muss da weg egal wie.

mir hilft halt immer die unterstützung das ich nicht so alleine da stehe da er mir ja immer suggerieren will nur ich mache theater.alle anderen würden das normal finden!!ich komme mir so verarscht vor und so verletzt und der glaubt immer noch er macht alles richtig.

er liebt mich nicht,das muss ich mir einbleuen ich weiss.

ich gehe immer mehr kaputt.........

Seite 13 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema