familie geht immer vor
294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·
Lost_in_Space
Liebe Sammyjo,
überlege mal, warum du dich so behandeln lässt?
Ist das wirklich Liebe, oder Angst vor dem endgültigen Aus?
Ich habe in der letzten Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr viel mit sich machen lassen, nur weil sie Angst haben alleine zu bleiben.
Aber das ist leider keine Lösung.
Alles Liebe
Lost
überlege mal, warum du dich so behandeln lässt?
Ist das wirklich Liebe, oder Angst vor dem endgültigen Aus?
Ich habe in der letzten Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr viel mit sich machen lassen, nur weil sie Angst haben alleine zu bleiben.
Aber das ist leider keine Lösung.
Alles Liebe
Lost
Ach so mir ist da noch was eingefallen. Nach diesem Gedicht richte ich mich strikt =)
Vielleicht hilfts^^
Kein Mensch ist deine Tränen wert und der Mensch der sie Wert ist wird alles dafür tun dass du nicht weinen musst.
Vielleicht hilfts^^
Kein Mensch ist deine Tränen wert und der Mensch der sie Wert ist wird alles dafür tun dass du nicht weinen musst.
ich kann bald nicht mehr.auch wenn ihr alle recht habt,meine gedanken kreisen nur um das warum,ich bin traurig,habe magenschmerzen,mein körper spielt verrückt....... ich kann gar nichts tun,sitze rum und kann mich zu nichts aufraffen........... wie lange hält man das aus???????
keiner da der mir raten kann wie ich von diesen quälenden gedanken weg komme?wieso er sagt er liebt mich aber mit mir psychoterror macht ?ich wollte nur nähe und das gefühl das er mich noch liebt,jetzt hat er mir vermittelt das ich schuld bin und er nur ne ruhige beziehung will,das ist ungerecht,ach man meine gedanken gehen im kreis.ich weiss nicht wie ich die nächsten tage überleben soll.kann ja nicht mal schlafen,die nächte sind so lang...........ich will das alles nicht mehr.
Lost_in_Space
Mach dir zuerst mal klar, dass er dich nicht liebt. Du musst auf jeden Fall mit ihm abschliessen. Immer wenn du wieder mit ihm Kontakt aufnimmst wird er dich weiter quälen.
Lass es nicht zu. Und es ist immer am einfachsten, wenn man die Schuld auf eine Person schiebt.
Löse dich von ihm, erst dann kannst du wieder anfangen zu leben.
Lass es nicht zu. Und es ist immer am einfachsten, wenn man die Schuld auf eine Person schiebt.
Löse dich von ihm, erst dann kannst du wieder anfangen zu leben.
warum sagt er dann das er mich noch liebt?dann aber habe ich das gefühl das er nur noch nett ist wenn ich mit allem was er tut einverstanden bin,praktisch keine meinung mehr habe.warum verdammt redet man dann noch von liebe............warum kann man dann nicht ehrlich sein und schluss machen?????? so habe ich immer noch hoffnung und es tut so weh..........
Lost_in_Space
Männer können in den seltesten Fällen Schluss machen. Er lässt dich hängen, er spielt mit dir.
Willst du eine willenlose Puppe sein, die aus lauter ehrerbietung ihr eigenes Leben aufgibt? Ist das dein Ziel, die eigene Persönlichkeit aufgeben für ihn und dann lässt er dich doch fallen?
Willst du eine willenlose Puppe sein, die aus lauter ehrerbietung ihr eigenes Leben aufgibt? Ist das dein Ziel, die eigene Persönlichkeit aufgeben für ihn und dann lässt er dich doch fallen?
sehr harte antwort............nein natürlich nicht!!!!!!aber,sorry hast du schon mal jemanden so geliebt das es weh tut?ich bin doch nicht umsonst hier sondern weil ich nicht weiter weiss........ was tue ich dagegen am besten?wie soll ich die gedanken abschalten?ich war immer stark........jetzt ist alles anders.........
Lost_in_Space
Ich kenne dieses Gefühl, deswegen bin ich auch hier. Viele Tage und Wochen habe ich gelitten wie ein Hund. Bin in meinem Bett gelegen mit der Decke über dem Kopf, habe 17 Kilo abgenommen innerhalb von 6 Monaten.
Aber dann habe ich festgestellt, dass ich etwas Wert bin, dass ich mich nirgends verstecken muss, dass ich mein Leben leben kann, ohne ihn.
Du musst wieder merken, was du für eine Persönlichkeit bist. Im Moment fixierst du dich nur auf diesen Mann. Lässt dich dabei völlig unter den Tisch fallen.
Erinnere dich an deine Stärken, an deine Fähigkeiten das Leben zu leben...
Und es klingt hart, aber alle netten Worte, wie es wird schon wieder und habe Geduld, die haben mir nie geholfen. Meine Freundinnen haben mich immer mit der Nase auf das Problem gestossen und damit habe ich es gelernt.
Alles Liebe
Lost
Aber dann habe ich festgestellt, dass ich etwas Wert bin, dass ich mich nirgends verstecken muss, dass ich mein Leben leben kann, ohne ihn.
Du musst wieder merken, was du für eine Persönlichkeit bist. Im Moment fixierst du dich nur auf diesen Mann. Lässt dich dabei völlig unter den Tisch fallen.
Erinnere dich an deine Stärken, an deine Fähigkeiten das Leben zu leben...
Und es klingt hart, aber alle netten Worte, wie es wird schon wieder und habe Geduld, die haben mir nie geholfen. Meine Freundinnen haben mich immer mit der Nase auf das Problem gestossen und damit habe ich es gelernt.
Alles Liebe
Lost
danke....... es tut mir leid das du so gelitten hast und ich hoffe es geht dir jetztt wieder gut......wünsche ich dir von ganzen herzen.bekomme nur angst wenn du schreibst wie lange es dir so ging,,,,,,o gott dann habe ich ja noch monate vor mir.habe angst ich stehe es nicht durch....... wie ist es mit neuen kontakten zu männern bei dir?
Lost_in_Space
Keine Angst haben, jeder von uns braucht so seine Zeit. Die einen länger, die anderen kürzer, dafür gibt es keine Formel.
Aber man sollte sich die Zeit nehmen, die man braucht. Und ich habe dabei viel über mich gelernt, einiges war auch hilfreich. Ich habe mich an meine alten Stärken erinnert und bescheuerte Verhaltensweisen abgelegt.
Meine Geschichte ist etwas anders, deswegen kann ich sie nicht mit deiner vergleichen.
Aber man sollte sich die Zeit nehmen, die man braucht. Und ich habe dabei viel über mich gelernt, einiges war auch hilfreich. Ich habe mich an meine alten Stärken erinnert und bescheuerte Verhaltensweisen abgelegt.
Meine Geschichte ist etwas anders, deswegen kann ich sie nicht mit deiner vergleichen.
das wort liebe wird schnell ausgesprochen ohne den sinn und die bedeutung darin zu sehen. du solltest aufhören damit immer wieder zu denken, "er hat doch gesagt er liebt mich". lass es, denn wenn er dich lieben würde dann würde er anders mit dir umgehen.
ich denke auch ein wenig das du angst hast plötzlich alleine zu sein denn ich kann mir nicht vorstellen was da bei euch noch schön sein soll.
ich muss dir sagen das ich die erfahrung gemacht habe lieber alleine zu sein als eine beziehung zu führen die einfach nur noch grauenvoll ist.
das muss man sich einfach nicht antun.
wie gesagt ist für dich der abstand wichtig. du musst doch auch nicht warten das er schluss macht. distanziere du dich doch davon. du bist doch die jenige die es teilweise nicht aushält. nach seiner auffassung macht er doch alles richtig und du bist schuld.
na hallo. überlege doch mal was das ist. das ist einfach schlecht und das musst du dir nicht bieten lassen.
was du jetzt inne hast ist schon klar und das kennen wir alle. nicht schlafen, nicht essen und immer wieder diese gedanken.
aber sicher ist auch dass das vergeht. dann wird es dir bald wieder besser gehen aber du musst dagegen etwas tun sonst kann es nicht besser werden.
lg
dg
ich denke auch ein wenig das du angst hast plötzlich alleine zu sein denn ich kann mir nicht vorstellen was da bei euch noch schön sein soll.
ich muss dir sagen das ich die erfahrung gemacht habe lieber alleine zu sein als eine beziehung zu führen die einfach nur noch grauenvoll ist.
das muss man sich einfach nicht antun.
wie gesagt ist für dich der abstand wichtig. du musst doch auch nicht warten das er schluss macht. distanziere du dich doch davon. du bist doch die jenige die es teilweise nicht aushält. nach seiner auffassung macht er doch alles richtig und du bist schuld.
na hallo. überlege doch mal was das ist. das ist einfach schlecht und das musst du dir nicht bieten lassen.
was du jetzt inne hast ist schon klar und das kennen wir alle. nicht schlafen, nicht essen und immer wieder diese gedanken.
aber sicher ist auch dass das vergeht. dann wird es dir bald wieder besser gehen aber du musst dagegen etwas tun sonst kann es nicht besser werden.
lg
dg
hm,ich werde mir mühe geben....... werde wohl nicht mehr schreiben und jammern........danke für all die antworten.........
Lost_in_Space
Falscher Weg:
Schreiben und Jammern hilft.
Aber auch ein bischen von den Ratschlägen mitnehmen und daraus lernen. Hin und wieder auch mal schimpfen.
Wir sind hier alle schon da durch. Vieles mag man nicht hören, aber es hilft.
Schreiben und Jammern hilft.
Aber auch ein bischen von den Ratschlägen mitnehmen und daraus lernen. Hin und wieder auch mal schimpfen.
Wir sind hier alle schon da durch. Vieles mag man nicht hören, aber es hilft.
hm,ich werde mir mühe geben....... werde wohl nicht mehr schreiben und jammern........danke für all die antworten.........das ist mit sicherheit der falsche weg.
was heisst denn eigentlich jammern? wir nehmen die situation genauso ernst wie du. ich persönlich kann dir nichts anderes raten weil es keinen sinn hat deine position schön zu reden.
wie gesagt haben wir das alle durch und das hat nichts mit jammern zu tun. liebeskummer ist mit das grösste problem was man sich einfangen kann und da bist du im moment. setze dich damit auseinander.
du wirst staunen wenn du die ersten fortschritte zur besserung machst. da wirst du denken, was ist denn nun passiert weil du nie gedacht hättest da einen ausweg zu finden. den gibt es aber.
finde den weg und schreibe deine gedanken hier nieder. das wird dir helfen.
lg
dg
@sammyjo:
Mir geht es genauso, nur, er hat Schluß gemacht. Es ist schon richtig, was die anderen schreiben, es ist keine Liebe mehr da...
Ich bin auch wieder am Anfang, aber ich habe es realisiert, dass es vorbei ist.
Ich weiß auch nicht, wie lange es dauert, aber irgendwann sind wir beide darüber hinweg und werden auch wieder einen Mann kennenlernen, der unsere Liebe verdient.
Schreib hier rein, das tut Dir gut, ich werde es auch tun. Zusammen schaffen wir das! :]
Mir geht es genauso, nur, er hat Schluß gemacht. Es ist schon richtig, was die anderen schreiben, es ist keine Liebe mehr da...
Ich bin auch wieder am Anfang, aber ich habe es realisiert, dass es vorbei ist.
Ich weiß auch nicht, wie lange es dauert, aber irgendwann sind wir beide darüber hinweg und werden auch wieder einen Mann kennenlernen, der unsere Liebe verdient.
Schreib hier rein, das tut Dir gut, ich werde es auch tun. Zusammen schaffen wir das! :]
er will sich laufend trennen.am we habe ich mich zurück gezogen damit er mal nachdenkt und weil er mich nicht sehen wollte.habe mich 2 tage nicht gemeldet.und jetzt?will er schluss machen weil wer weiss was ich am we getan habe!!!!!!!!!ach ist so mies alles.egal was ich tue es ist dann meine schuld.dieses ausnutzen kotzt mich so an u macht einen fertig.......
Komm ihm zuvor und mach Schluß!!! Dann bist Du wenigstens der moralische Sieger! Glaub mir, es ist besser. Ich habe es versäumt, Schluß zu machen, ich würde mich wahrscheinlich besser fühlen, wenn ich es getan hätte. Dran gedacht hab ich nicht nur einmal!
Hallo sammyjo!
habe mal ein wenig hier bei Dir gelesen und würde gerne was dazu sagen.
Ich glaube ich verstehe Dich ganz gut...dass Du nicht schlussmachen kannst und es ist ja auch gar nicht so ganz das, was Du willst. Ich auch nachvollziehen, dass man viel aushält innerhalb einer Beziehung. Wie sehr man sich daran klammert, dass der andere doch immerhin sagt, dass er einen liebt, was Dein Freund ja tut. Nur verhalten tut er sich nun wirklich nicht danach. Auch das kenne ich irgendwie aus meiner vergangenen Beziehung...wenn auch nicht so extrem wie bei Dir. Ich hatte auch ein paar mal den gedanken mich zu trennen...der war aber schnell wieder verflogen, weil meine Liebe stärker war, als die Schmerzen, die die Beziehung verursacht hat.
Ich weiss auch gar nicht, ob man sich dann wirklich als "moralischer" Sieger fühlt bzw. wie lange es dauert, bis man sich so fühlen kann.
Wie ich das so rauslese, kommt es für Dich ja eher nicht in Frage Dich zu trennen bzw. Du "kannst" es nicht. bittest aber darum, dass er es doch tuen möge, denn sein momentanes Verhalten lässt ja nicht unbedingt darauf schliessen, dass ihm noch sehr an einer Beziehung gelegen ist. Ich glaube das hat ein wenig damit zu tun, dass man dann selbst nicht verantwortlich ist...bei mir zumindest ist es so, also in Deiner Situation nur eine Vermutung.
Wie man die quälenden Fragen loswird kann ich Dir nicht beantworten, denn mit denen kämpfe ich selbst noch zu genüge.
Meine Therapeutin sagt immer: In den Taten zeigt sich, wie ein Mensch zu einem steht, nicht in den Worten. Das versuche ich zu beherzigen, denn damit mich auf Worte zu verlassen, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn ist schnell mal etwas mehr oder weniger halbherzig gesagt.
Ich würde Dir aber auch auf jeden Fall raten hier weiter zu schreiben...solange Du zumindest etwas loswerden möchtest und es Dir irgendwie hilft. Als Jammern wird das sicherlich nicht abgestempelt.
Ich wünsche Dir alles Gute
S.
habe mal ein wenig hier bei Dir gelesen und würde gerne was dazu sagen.
Ich glaube ich verstehe Dich ganz gut...dass Du nicht schlussmachen kannst und es ist ja auch gar nicht so ganz das, was Du willst. Ich auch nachvollziehen, dass man viel aushält innerhalb einer Beziehung. Wie sehr man sich daran klammert, dass der andere doch immerhin sagt, dass er einen liebt, was Dein Freund ja tut. Nur verhalten tut er sich nun wirklich nicht danach. Auch das kenne ich irgendwie aus meiner vergangenen Beziehung...wenn auch nicht so extrem wie bei Dir. Ich hatte auch ein paar mal den gedanken mich zu trennen...der war aber schnell wieder verflogen, weil meine Liebe stärker war, als die Schmerzen, die die Beziehung verursacht hat.
Ich weiss auch gar nicht, ob man sich dann wirklich als "moralischer" Sieger fühlt bzw. wie lange es dauert, bis man sich so fühlen kann.
Wie ich das so rauslese, kommt es für Dich ja eher nicht in Frage Dich zu trennen bzw. Du "kannst" es nicht. bittest aber darum, dass er es doch tuen möge, denn sein momentanes Verhalten lässt ja nicht unbedingt darauf schliessen, dass ihm noch sehr an einer Beziehung gelegen ist. Ich glaube das hat ein wenig damit zu tun, dass man dann selbst nicht verantwortlich ist...bei mir zumindest ist es so, also in Deiner Situation nur eine Vermutung.
jetzt?will er schluss machen weil wer weiss was ich am we getan habe!!!!!!!!!Vielleicht habe ich einfach nur nicht gut gelesen...aber was HAST Du denn getan am WE?
Wie man die quälenden Fragen loswird kann ich Dir nicht beantworten, denn mit denen kämpfe ich selbst noch zu genüge.
Meine Therapeutin sagt immer: In den Taten zeigt sich, wie ein Mensch zu einem steht, nicht in den Worten. Das versuche ich zu beherzigen, denn damit mich auf Worte zu verlassen, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn ist schnell mal etwas mehr oder weniger halbherzig gesagt.
Ich würde Dir aber auch auf jeden Fall raten hier weiter zu schreiben...solange Du zumindest etwas loswerden möchtest und es Dir irgendwie hilft. Als Jammern wird das sicherlich nicht abgestempelt.
Ich wünsche Dir alles Gute
S.
ja werde ich tun(versuchen) komme halt mit dieser ungerechtigkeit nicht klar.man muss doch sehen wenn man dem anderen unrecht tut! da verdächtigt er mich ich hätte sonstwas gemacht(macht nur andeutungen weil vor 2 jahren dachte er ich hätte ihn betrogen) und sagt sofort ihm ist ja auch egal was ich mache!!!! was soll das??????? ich habe geschrieben ich ziehe m übers wochenende zurück!!!! ich glaube langsam er ist krank,das ist doch nicht normal.springt mit mir um wie er will und meint noch er ist pflegeleicht!!!! ich hoffe meine wut hält lange an.
wie geht es dir so den tag über?
wie geht es dir so den tag über?
Seite 2 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema