Zum Inhalt springen

familie geht immer vor

294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·

Ich denke mal dass es da mehr tips nicht gibt. Es gibt nunmal nur zwei möglichkeiten. Entweder du nimmst ihn so wie er ist oder du trennst dich. Er ist anscheinend nicht bereit sich zu ändern. Das musst du akzeptieren.

jetzt ist er weg,und ich weiss nicht was ich tun soll.......allein in den urlaub,ich sitze hier krank und völlig verzweifelt.ich glaube bald wenn man keine gefühle hat lebt man besser.was tun um wenigstens schlafen zu können.........

sms bekommen:SCHÖNER STRAND;TOLLES WETTER! bin ich noch normal das ich hier sitze und m gedanken nur da sind,ich so unendlich traurig bin und mir verlassen vorkomme?ich werde verrückt hier.....

Hallo Sammyjo

Es tut mir leid, dass du so leidest... und ich verstehe dich sehr gut. Mein Ex, der mich vor ca. 3 Wochen verlassen hat, war ganz ähnlich wie Dein liebster. Er hat mich respektlos behandelt mich in der Luft hängen gelassen, er hat mir sogar mal gesagt ich wäre so dumm er würde staunen, dass ich 1 + 1 zusammen zählen kann. Nun hat er eine 25 jährige Freundinn und interessiert sich einen scheiss um mich und ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich solange gewartet habe, und mich nicht selber von ihm getrennt habe... grrrrr :mauer: :mauer: Ich glaube mein Selbstwertgefühl wäre um einiges besser, wenn ich den Schritt gemacht hätte.. ich meine ich leide ja nun so oder so, und dass was diese Männer uns geben, hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Sie erdulden uns nur noch bis eine bessere kommt.... Bitte liebe Samjoe nutze diese Zeit um dir Gedanken zu machen, ob du diese Beziehung wirklich noch willst. Es gibt dazu ein gutes Buch: LIebe und Abhängigkeit von Howard m. Halpern. Ist zwar nicht ganz billig (Euro 19.90), aber es öffnet einem die Augen. Hol dir das Buch und lies in dieser Zeit durch und suche mal die parallelen zu Deiner Beziehung, und dann wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass du dich von diesem Mann trennen kannst. Dann leidet dein Selbstwertgefühl, wenigstens nicht mehr darunter. Ihr beide seit in einer Sackgasse und irgendwann, muss jemand umdrehen, und wenn es du nicht bist, wird er es sein, und dann macht es noch viel mehr weh. Und der positive Nebenaffekt daran ist, dass er das vielleicht braucht, die Angst dich entgültig zu verlieren, damit er sehen kann, was er verloren hat und merkt, dass er sich Deiner Liebe nicht einfach so sicher sein kann. Im moment würde er nie damit rechnen, dass du gehst... wenn er aber dann wieder zurück will, dann mach es ihm nicht zu einfach und redet.. und wenn er nicht kommt, dann hätte er das so oder so von sich aus beendet früher oder später und dann sei froh in los zu werden.

Bitte, bitte, kümmere dich um dich, und lass es nicht zu, dass er dich kaputt macht.... :schmatz:

hallo dummerchen (bist du aber ganz sicher nicht!) danke für deine lieben worte!tut mir leid das du so viel durchgemacht hast,ich weiss ja wie das ist.jetztt komme ich nicht darüber weg das er sich da amüsiert und genau weiss wie es mir geht.hinzu kommt das wir da beide gemeinsam und glücklich waren und ich ständig irgendwelche bilder im kopf habe.das tut so weh ich werde verrückt.er hat zwar geschrieben ist blöd ohne mich,aber glaubs net richtig und wie gesagt volle 14 tage sind so hart.man ich will ja nicht jammern nur hier rumzuhängen mit bauchweh und herzschmerz...wie lange hält man das denn aus??

Ach liebe Sammyjo ich versteh dich ja, ich weiss das es weh tut glaub mir. Ich wollte schon manchmal einfach von der Brücke springen, weil ich geglaubt habe diesen Schmerz nicht mehr zu ertragen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass wir bei dir ein bisschen gegen die Wand reden. Eine frage an dich: Leidest du gerne?

Und bitte gib mir eine klare Antwort darauf?

Ich meine du bist schon so weit, dass du all seine Worte anzweifelst, du bist in einem ganz tiefen Loch. Er könnte wahrscheinlich sagen, ich liebe dich und du würdest es ihm auch nicht mehr glauben. Verstehst du was ich meine! Vielleicht hast du auch wirklich Depressionen, aber ich kann dir das nicht sagen, da ich kein Arzt bin. Beobachte dich mal von einer Vogelperspektive aus, was siehst du? Jemand, der nicht mehr vorwärts kommt. Jemand der stehen bleibt! Und willst du das? wirklich? Nein natürlich nicht. Du willst glücklich sein, aber du bist total auf dem falschen Weg. Lass dir, oder helfe dir selber und probiere wieder klar zu denken, reiss dich aus dieser Situation heraus...geh und kauf das Buch, lies es. Probiere Deinem Schmerz mal nur ein paar Minuten. Gib diesem Schmerz nicht die Macht über dich und deinem Leben zu bestimmen. Du kannst das, aber du musst auch wollen. Geh jeden Tag einen Schritt weiter. Du und Dein Partner können nicht glücklich miteinander werden, wenn du da stehen bleibst wo du jetzt bist. Eure einzige Chance ist, wenn du vorwärts gehst, weil ihr steckt echt fest. Du erwartest zuviel von ihm im Moment und umso mehr, dass du erwartest umso mehr zieht er sich zurück....... bitte steh auf und unternimm etwas dagegen.. Du kannst das!!!!!!

ja,werde mir das buch holen.nein leide nicht gerne,bin normalerweise ein typ der sich nicht schnell unterkriegen lässt.hängt nur jetzt m vielen faktoren zusammen,hatte eine schwere op,bin also körperlich auch nicht so fit,und die letzten monate wie gesagt stress in der beziehung.somit jetzt viel allein,zum untätigsein und nachdenken gezwungen.kann ja die gedanken nicht abschalten und verlange nichts von ihm.trotzdem sind sie da.werde versuchen was auch immer dagegen zu tun.hilft mir ja auch wenn ich hier schreibe und antwort bekomme.und 14 tage hier m den gefühlen ist verdammt hart.naja,einer ist bald rum.lieben gruss

@sammyjo

Ist jetzt zwar OFFTOPIC, aber es wäre schön, wenn du ein bisschen auf die Formatierung schauen könntest:

- nach jedem Satzzeichen ein Abstand

- Satzbeginn gross schreiben.

Ich schreibe es darum, weil ich sehr mühevoll finde deinen Text zu lesen. Bitte nicht persönlich nehmen.

so, dass gefällt mir doch schon besser. Das tut mir leid mit der OP, dass macht das ganze nicht einfacher.. ja das Leben geht manchmal ganz schön hart mit einem um. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich habe noch einen kleinen Tip, da du selber schreibst, dass du nicht leiden möchtest, probiere die wenigen Tage die dir bleiben, so schön wie möglich zu gestalten. Schreib dir doch mal auf, wie du am Anfang von eurer Beziehung warst, wie du dich ihm gegenüber verhalten hast. In was für eine Frau er sich verliebt hat, und dann ziehe mal Bilanz wie du jetzt bist. Und stell dir mal die umgekehrte Situation vor. Beängstigend nicht. Und darum musst umbedingt wie auch immer wieder aus diesem Loch hinaus und wieder anfangen zu leben.. und zwar für dich und nicht für ihn. Wenn er sieht, wie du dich wandelst, kann er sich auch wieder wandeln und wenn nicht, bist du wenigstens ein bisschen von dieser Ohmacht befreit und kannst auch einen Schlussstrich ziehen. Eine Kollegin von mir sagt immer, dass Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken, und wo Sie recht hat, hat sie recht. Ich wünschte mir, ich hätte mein Hintern hochgekriegt und etwas gegen diese Ohmacht unternommen und ihn nicht die ganze Zeit um Liebe angebettelt, dann hätte er heute evt. noch respekt von mir und wir hätten die Beziehung kitten können. Aber so ist es leider zu spät. Aufjedenfall für den Moment. Man soll ja nie, nie sagen.

Also Süsse du schaffst das.. ich zähle auf dich und Deine Kraft. Gönn dir jeden Tag etwas schönes. Nimm dir etwas vor, dass Spass macht für jeden Tag. Sei es nur eine Schönheitsmaske oder sonst was banales und du wirst sehen, die Zeit geht schneller vorbei als dir lieb ist :-) und ja mach dir Gedanken aber nicht in diese Richtung sondern in die Andere, überleg dir nicht, dass du unglücklich bist, sondern überlege dir, was du machen kannst, dass du wieder glücklich werden kannst.

:schmatz:

und Sammy

für heute etwas schönes vorgenommen? Eine heisse Schokolade bei dem Regen (auf jedenfall hier in der Schweiz) und ein schönes, spannendes Buch, wäre doch was? Und dazu noch eine Gesichtsmaske aus Gurken und Quark...

Ich denk an Dich... :trost:

tja süsse hatte ich aber jetzt bin ich wieder völlig durcheinander.erst kommt sms ich soll kommen und fehle,dann frag ich nach ob er wirklich will.kommt so ja aber kein stress und ist kinderurlaub!weiss ich doch,warum schreibt man sowas.kommt mir vor als wäre nicht ernst gemeint.dann kommen keine sms.auf m frage warum er nicht schreibt nur ein na hab ich doch.jetzt wieder nichts mehr.was soll ich davon halten,ich sitze hier wie blöd und hab das gefühl ihm ist es egal weil wieder nichts kommt.das ist psychstress für mich nichts zu wissen.könnte nur weinen.....

bin einsam und verzweifelt,kann mir jemand helfen?warum ist das so schwer wenn der partner in urlaub ist,alles locker sieht und nur ich anscheinend nicht?

Gelöscht2
Meiner fährt mit seiner Neuen und seiner Tochter am Freitag in den Urlaub....

.... grad mal 6 Wochen getrennt...

...ich weiß nicht, was da besser ist.

Seine Tochter ist ihm schon sehr wichtig, aber er hält sie für stabil genug ein neue Frau an seiner Seite 2 Wochen auszuhalten.

Ich finde es sehr egoistisch, er sieht die Kleine nicht so oft, weil sie in Norwegen lebt, in diesem Jahr haben sie sich bisher 3 Mal gesehen und jetzt muß sie ihren Papa teilen....

...und der Papa fährt mit ner anderen, obwohl er zweifelt, daß die Trennung von mir richtig war...

Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei mir reinsehen...

Dir alles Gute!

makkiaveli,habe eben deine geschichte gelesen und tut mir echt leid.ähnelt in vielen dingen meiner,nur hab ich nicht alles aufgeschrieben.ist schwer,weil immer so viele fragen offen bleiben wo man nie eine antwort bekommt,ich weiss.schreibe später noch mehr für dich,erst mal alles liebe und kopf hoch!

ich bin viel allein,er hat keine zeit mich zu sehen weil er sich gedanken machen muss wie er geld verdient! beklage ich mich.....mache ich stress! heute habe ich ihn um einen gefallen gebeten....fand er nicht so wichtig und hatte keine zeit!beklage ich mich..........mache ich stress.meine frage:ist es zu viel verlangt den partner ein oder zweimal die woche zu sehen?ist es stress für einen mann der die frau angeblich liebt wenn ihr die nähe fehlt?ist es normal wenn ich heute drei mal frage wann man sich sieht und ich keine antwort bekomme?ich bin der meinung da ist wohl keine liebe mehr,und als antwort bekomme ich dann wenn ich es so sehe tue ich ihm leid! was??????? dise abweisungen tun so verdammt weh und dann noch mir das gefühl zu geben ich sei nicht normal..........

Ohje, das zu lesen ist schon bitter.

Mit dem, dass wohl keine Liebe mehr da zu sein scheint, wolltest du seine Reaktion testen und hast erwartet, dass er dir mehr Aufmerksamkeit danach schenkt. Und was macht er? Er gibt dir eine lieblose Antwort und lässt dich stehen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie sieht seine Arbeit denn aus?

Ich hatte auch mal so einen :rolleyes:

Dauernd hieß es,er wisse nicht wann er kommen kann, Arbeit geht vor, versteh das doch - egal was ich wollte.. Als ich dann mal etwas direkter gesagt habe, dass er sowas nicht mit mir machen kann, hieß es, ich sei zu fordernd und würde nicht verstehen wollen, dass es nicht öfter geht, einander zu sehen. Dabei konnte er sich seine Zeit selbst einteilen, hatte keinen Boss außer sich selbst!

LG

wir sind 3 jahre zusammen.nur seit einem halben jahr immer wieder stress meist weil er keine zeit hat (muss sich um seine familie kümmern) und mir auch oft mit worten weh getan hat.und er hat keine arbeit!hat jetzt 2 wochen viel geld für urlaub mit seinen kindern ausgegeben,jetzt wäre zeit für uns.aber die muss er nutzen um zu überlegen wie er wieder geld verdient(art selbstständig) versteh ich auch aber ich bekomme nicht mal antwort auf m frage wann wir uns sehen und wenn ich mich beklage mache ich stress?? das tut so weh

ich musste mir heute im streitgespräch wieder anhören ich sei krank,habe ein ernsthaftes problem und er will keinen stress mehr.das war die antwort auf meine beschwerde weil er mir gestern nicht geholfen hat.(fand er nicht wichtig.....ging um mein auto und damit verbundenen ärger) und das zweite das er so wenig zeit hat.er beleidigt mich und rechtfertigt es damit das ich ihn reize.er ist so selbstgerecht.er weiss das ich ihn liebe und nutzt es aus.immer wieder bei streit melde ich mich.und wenn ich sage das ich nicht spüre das er mich liebt dann tut ihm das leid!ich werde mich trennen,weg fahren und mein handy ausschalten.ich habe alles für ihn getan,so viel geholfen.aber er hat 2 gesichter.wenn ich alles akzeptiere was er sagt und macht ist alles in ordnung.ansonsten bin ich krank und mache stress,es ist so unfair mit jemanden so umzugehen.er sieht nicht mal ein wie sehr er mich verletzt mit den ständigen bemerkungen.ich bin so am ende,wie kann jemand so herzlos sein,so egoitisch?

willkommen im club.

so nen idioten (sorry für den ausdruck) hatte ich auch.

kaum hatte ich was gesagt, wurde ich als psycho abgestempelt und ich solle mich einweisen lassen, etc., blabla...

und weißt du was? die haben recht! aber sie machen uns zu psychos. sie machen uns mit ihren beleidigungen fertig, erniedrigen uns. und wir sollen dann kraft haben?

lass ihn stehn. geh von ihm. er tut dir nicht gut. solche umgangsformen hat keiner von uns verdient. wir würden alles für sie tun. und was tun sie? nichts, absolut nichts! mit dem "wenn du sowas denkst tust du mir leid"-argument wollen sie uns ein schlechtes gewissen einreden. uns für dumm verkaufen.

und sie schaffen das!

lass die finger von dem. glaub mir. rutsch nicht in eine abhängigkeit so wie ich. ich habs mir auch viel zu lange gefallen lassen.

ja trennung tut weh. sehr weh. aber es vergeht! ganz sicher. weil man merkt dass er nun mal nicht der richtige war.

danke kleines mädel für deine antwort.ich bin froh das es nicht nur mir so geht.ich wehre mich nur so dagegen weil ich einfach nicht glauben kann das er das ernst meint.er ist tatsache überzeugt alles was er tut wäre normal ! nur mal einige beispiele

-ich bitte ihn mit in die werkstatt zu kommen weil es probleme mit m auto gibt,antwort::finde ich heute nicht wichtig und normale frauen können das alleine ein dach auf und zu machen.aber wenn du unbedingt willst dann eben morgen....

-er hat immer weniger zeit und beklage ich mich findet er alles normal

eigentlich bei allem was ich sage,ob er mich beleidigt,abweist oder ungerecht behandelt....er weist sämtliche vorwürfe zurück und als antwort immer nur er will ne ruhige beziehung.auf deutsch ich soll m mund halten.alles schön finden und ja nicht meckern.er hat immer recht.und wenn nicht passen wir nicht zusammen und er droht mit trennung.das ist so mies........aber er sieht nie was ein und ist überzeugt von sich.das kann ich nicht verstehen.......gibt es echt solche typen die das nie einsehen wie sie mit anderen umgehen??und was ist daran liebe,weil das tut er ja angeblich....nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun seiner meinung.finde ich schon.wenn man liebt tut man dem anderen nicht immer weh.........scheisse alles.

Seite 8 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema