Zum Inhalt springen

familie geht immer vor

294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·

selena,danke für deine worte,du scheinst mich wirklich zu verstehen weil es dir eben so ging.ich bin völlig fertig,nur am heulen und zittern.er macht mich seelisch so fertig,schreit mich an das ich mich anscheinend tag und nacht nur damit beschäftige,das ich ein problem habe und er mir nicht helfen kann.! und mit dem urlaub sieht er nicht so eng,wir können ja im september fahren!was ich denn habe.kein normaler mensch würde so reagieren wie ich!!!!!!! er fährt aber 2 wochen mit seinen kindern!und ich soll bis september warten,was ja auch nichrts werden würde.ich habe ihn wegen einer wochr gefragt,nein das lohnt sich nicht.und wenn ich sage ich habe den eindruck er will gar nicht,dann wird er laut,beleidigend und meint ich bin nicht normal!!!!!!!!!!ich werde verrückt hier,ich kann nicht mehr.halte das nicht mehr lange aus,habe keine kraft mehr diese gedamken zu ertragen

Hab das Buch vor mir liegen, und möchte dir schreiben, was am hinteren Einband draufsteht:

"Aus alltäglicher Erfahrung wissen wir: Es ist schwer , sich gegen eine Gewalt zu wehren, die nicht zuschlägt, die keine Blutspur hinterläßt - und doch verletzt. Verachtung beispielsweise trifft tief, aber wie soll man darüber sprechen? Seelische Gewalt nähert sich unauffällig in Worten und Gesten. Sie erniedrigt, sie nimmt die Selbstachtung, sie macht hilflos und sie kann die Betroffenen zur Selbauslöschung treiben.

Marie-France Hirigoyen beleuchtet ein Problem, das gerne vertuscht wird: wie Personen durch die Zerstörung von anderen ihr eigenes Ego erhöhren. In der Gier nach Bewunderung und Anerkennung müssen sie andere "zerbrechen", herabwürdigen, um Achtung vor sich selbst zu gewinnen. Die Autorin zeigt mit zahlreichen Fallbeispielen, wie verbreitet seelische Gewalt in der Ehe, am Arbeitsplatz, in der Familie ist, ja, wie unsere ganze Gesellschaft von dieser Umgangsform durchdrungen ist."

Die Situation ist gefährlich, hol dir Hilfe. Kriseninterventionzentrum oder so was. Und kauf dir das Buch.

alle Liebe

danke,ich weiss nur nicht wo ich mir hilfe suchen soll.ich steige jetzt in mein auto und versuche zu vergessen ich werde verrückt hier.denke schon wirklich ich bin nicht mehr normal..

....wenn du gar nicht mehr weiter weißt, dann suche dir bitte professionelle Hilfe. Die findest du u.a. in www.therapie.de oder www.psychotherapeuten-liste.de.

Diese Leute sind extra dafür da, dir zu helfen.

Alles Gute und :trost:

DieSabine

hey sammyjo,

ich hoffe mal das du dein gedanke nicht in die tat umgesetzt hast.

ich hatte dir ja schon anfangs gepostet das diese gedanken absolut nichts bringen, ich das selber alles durch habe aber ich mir heute sicher bin dass das absolut keine lösung ist.

ich habe gelernt mich den dingen nun stellen zu wollen und es einfach mal so zu nehmen wie es ist.

eine sachliche überprüfung der gegebenheiten hat mir weitergeholfen.

du solltest wirklich versuchen sich der sache zu stellen und es dir nicht auch noch schwer zu machen in dem du diese gedanken hast und immer mal wieder der meinung bist hier nicht mehr schreiben zu müssen oder zu wollen.

weisst du, dass mit deinem freund ist das eine problem und das mit dir selbst das andere.

es ist wirklich einfach wichtig das du dich in dieser schweren phase nicht noch selber rund machst.

ich weiss sehr genau wie beschissen es ist so behandelt zu werden weil meine ex auch teilweise so drauf war aber man darf sich selbst nicht verachten.

für mich stellt sich einfach die frage was schlimmer ist. eine trennung oder sich weiter demütigen zu lassen.

weisst du was? wenn ich etwas gelernt habe dann ist es das, dass ich so etwas nicht mehr zulassen würde. da stellt sich für mich der charakter des partners in frage und wenn das so ist dann kann es nicht das sein was wir uns unter einer beziehung vorstellen.

wenn ich dir zu einer trennung rate dann ist es nicht so weil mir nichts anderes einfällt sondern weil ich das kennengelernt habe und genau weiss das sich das nicht ändern wird und wo das hinführt.

und ich kann da leider an seinem verhalten nichts schön reden wo ich raten würde es immer wieder zu probieren. dann würde ich mich selber belügen und das muss nicht sein.

das wichtigste für dich erscheint mir das du mal zu dir selber findest. das du vielleicht aufhörst ihn zu kontaktieren. ich weiss das es unter dem nagel brennt aber die demütigungen werden so lange kein ende nehmen bis du einen gewissen abstand zu der situation bekommen hast um dann eventuell die nächsten schritte einzuleiten.

sicher will man vieles nicht verstehen und die hoffnung mal wieder verständnis und zuneigung zu bekommen ist einem schwer zu nehmen doch aus erfahrung weisst du mitlerweile das es wohl seine art ist mit diesen dingen umzugehen und deshalb der rat es einfach zu lassen.

lg

dg

ich habe monatelang gekämpft,immer mehr abweisung bekommen,zwischendurch ein wenig hoffnung.jetzt geht es mir körperlich finanziell sehr mies,er könnte sich wenigstens mit mir treffen aber sagt er hat kein geld.eben rufe ich an weil ich so verzweifelt bin,er ist mit einem freund im cafe!!!!! sagte aber er hat keinen cent,ich bin so wahnsinnig enttäuscht.als es ihm schlecht ging habe ich schulden für ihn gemacht,bin wochenlang zu ihm gefahren(immer 50 kilometer) habe ihn mit allem unterstützt,in den arm genommen,zu essen gebracht usw.ich habe einfach slles getan und jetzt wo ich ihn brauche hat er für alles andere geld nur für mich nicht.geht ja nur um ein treffen,aber ich komme zu dem entschluss das er für mich nicht da sein will,ich bin ihm egal.das tut so weh....so verdammt weh.ich habe keine lust mehr,wie kann man nur so kalt sein,so mies......

man sagt erst in der not merkt man wer deine wahren freunde sind und wer nicht...

auch wie sehr es weh tut... er ist es nicht..

aber sehs positiv du hast es jetzt bemerkt und nicht später irgendwann

und auch wie sehr es weh tut das vergeht mit der zeit...

ich bin mir sicher du schaffst es auch ohne ihn...

hab vertrauen zu dir selbst...

auch die schlimmste zeit vergeht einmal vorbei...

glaub an dich... den das macht dich stark...

lg mary

nach einem halben jahr schlechter beziehung fährt m freund jetzt ohne mich mit seinen 2 kids allein in den urlaub.mit mir wollte er nicht,wohl auch aus finanz. gründen.er findet es ganz normal und nichts dabei.versteht nicht das es mir nahe geht und auch m bedenken werden mit den worten ich fahre mit kids weggeschoben.früher hielt er nicht 3 tage aus ohne mich.ach ja und er will mir auch nicht zu nahe kommen jetzt zum abschied weil er sich nicht anstecken möchte.(meine tochter fühlt sich nicht aber hat nicht mal grippe)ich fühle mich unverstanden und weggestossen.er alles normal!ja und abholen ist auch schlecht vom flughafen da ja nachts ankommen und seine ex nächstenm tag arbeiten muss.somit bleiben kids da und ich darf warten bis er dann mal zeit und ruhe hat.muss ich immer rücksicht auf ex und kids nehmen?ist das normal?wer hat schon erfahrungen damit,auch mit thema urlaub allein zu hause bleiben?nach dem letzten halben jahr fällt mir das so schwer und dann noch die abweisungen.was soll ich bloss tun.

Hi!

Warum fährst du denn nicht einfach mit deiner tochter mit in den urlaub. Ich meine ist doch gut dann kommst du auch in den urlaub mit deiner tochter und bist mit deinem freund zusammen.

hallo, na weil ich mir das nicht leisten kann! ich habe das gefühl es ist ihm alles egal.......

hi sammyjo

wenn der partner mit seinen kids alleine in den urlaub fährt, spricht eigentlich nichts dagegen.

habe ich das richtig verstanden, das sowohl er wie auch du bereits eigene kinder habt, die aber von einem anderen mann stammen?

wenn ja, könnt ichs auch nachvollziehen, da seine kids mit ihm wieder mal einfach auf familie machen möchten.

was allerdings nicht in ordnung geht, ist die tatsache, das er dich so lieblos behandelt.

gab es denn in letzer zeit öfters streit (du schreibst von "nach einem halben jahr schlechter beziehung")?

ist etwas vorgefallen?

auf jeden fall würd ich die zeit, wo er in urlaub ist nützen, um selbst was kreatives zu machen und mit deiner tochter was zu unternehmen.

vergrab dich nicht zu hause und verkriech dich nicht. deine tochter braucht dich auch!

liebe grüsse

ja,meine tochter ist schon 17,seine 8 und 12. ja,es ist sehr viel vorgrfallen mit bitten um liebe meinerseits und viel ablehnung von ihm.er ist sehr selbstgerecht und weiss leider das ich ihn sehr liebe.alles mit seiner familie ist für ihn normal und ich musste immer viel zurückstecken

beispiel:ich hatte e schwere rücken op und wollte ihn wegen streit erst beim gespräch zur op nicht beihaben.habe ihn dann doch gebeten weil ich auch angst hatte.darauf kam ein nein er geht m seinen kids schwimmen,hätte ich mir vorher überlegen sollen.somit sass ich alleine da und war total traurig.ich hätte das niemals getan! nur ein beispiel von vielen.auch abholen geht nicht da rücksicht auf seine ex.

sie muss nächsten tag arbeiten und somit bleiben die kids noch da.für mich wäre normal das ich das organisiere das ich zeit für m freund nach 14 tagen trennung habe! ich bin halt nicht mehr wichtig und fühl mich furchtbar abgewiesen

hilfe,hat hier keiner ähnliche erfahrungen mit urlaub alleine und leben mit der ex und den kids? mir gehts verdammt schlecht,morgen ist er weg.....wie überstehe ich das?

wie überstehe ich das?
Ich würde mir in dieser Zeit mal ein paar Gedanken darüber machen ob das Ganze noch eine Zukunft hat.

Wenn man von jemandem so lieblos und kalt behandelt wird. Wenn alles andere ihm wichtiger ist, als seiner Freundin beizustehen wenn es ihr schlecht geht (Rücken OP), dann kommt schnell die Frage auf, ob man sie überhaupt noch liebt.

oh, je, ich kann dich sehr gut verstehn. ich hatte auch mal so eine beziehung und hielt 3 1/2 jahre durch! heute betrachte ich es als reine zeitverschwendung, bzw. ich hab daraus gelernt, dass ich dies bestimmt nie mehr mit mir machen werden lasse!

es ist grundsätzlich wirklich ok, mal mit seinen eigenen kindern weg zu fahren. doch wenn es nur noch so abläuft......oder wenn er wenigstens zwischendurch auch mal mit dir/euch urlaub machen würde. aber so?

nun, ich kann dir nur raten, eine trennung in erwägung zu ziehn, ich seh da von seiner seite nur reines egoistentum und keine spur von liebe!

vielleicht kriegst du - wie ich damals - auch noch eine ansichtskarte; natürlich nichts von vermissen oder sonst was liebes, sondern nur, wie toll sie es doch haben.....da fühlt man sich doch gleich (noch) besser!

irgendwie sind es kleine sadisten mit einem herz aus stein!

lg mörli

hallo sammyjo,

wie lange seid ihr denn schon zusammen? weil du sagst "früher konnte er es keine 3 tag ohne dich aushalten" und warum hat er sich plötzlich, oder seit einem halben jahr so verändert?

hallo,sorry konnte erst jetzt antworten.wir sind schon über 3 jahre zusammen.thema kids war öfter,ich habe nichts dagegen das er sich kümmert,aber ich wurde zu oft bei mir wichtigen dingen(z.bsp. arzttermin...kein normaler!) übergangen weil freitag war und er die kids geholt hat.finde ich auch sehr viel alle 14 tage von freitag mittag bis montag früh.bekomme immer zur antwort::NORMAL HALT.ich kann das nicht mehr hören!auch das thema urlaub redutiert er nur weil ich m m kindern weg fahre.ist so nicht!weil er mit mir nicht wollte oder konnte!und jetztt kurz der punkt:seit monaten erzählt er mir er würde gern m den kids fahren,sagt genau wann,wie lange,welches hotel.und wenn er was last minute billig bekommen würde.und nun?ZUFÄLLIG hat das reisebüro genau datum,zeit,genau das hotel!!!! ach ja und als ich m der tochter telefonierte fragte ich ob sie urlaub machen da sagte sie ja,wir fahren nach bulgarien.als ich ihn ansprach sagte er,er hätte ihnen nur gesagt vielleicht!!!(da hat er mir noch nichts vom reisebüro erzählt,erst einen tag später!) und als ich ironisch sagte was für ein zufall,wurde ich noch angemacht ich wäre unfreundlich!ich könnte heulen,seine familie und er wissen das sicher schon lange weil er garantiert gebucht hat,und aus irgendeinem grund bekomme ich es als last minute gesagt.ich fühle mich belogen,und wenn ich es jetzt anspreche,wird er sauer.wer glaubt denn das noch?

ach ja,und den letzten abend wollte ich bei ihm verbringen,da kam dann auch naja falls wir früh fliegen(angeblich nicht gewusst) ist es besser die kids schlafen da,ist nicht so nervig für die mutter!hahaha da wusste ich schon das er lügt,welch zufall nächsten tag sagen sie im reisebüro der flug geht morgens!!! das selbe dann umgedreht mit ankunft.ja und alles normal und ich wäre die einzige die ein problem macht!! und am schlimmsten ist das ich mich belogen fühle und er dann auch noch sauer regiert!!! könnte nur heulen über so viel ungerechtigkeit!! was würdet ihr tun??

Seite 6 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema