familie geht immer vor
294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·
zeit heilt die wunden und aus den augen aus dem sinn.
völlig nüchtern dieser spruch aber um weiter einigermaßen leben zu können muss man es wohl so sehen.
lg
dg
völlig nüchtern dieser spruch aber um weiter einigermaßen leben zu können muss man es wohl so sehen.
rede doch eigentlich den männern nicht nach dem mund:-):D :D :D hast du ja auch nicht. du siehst es halt auch so. :P
lg
dg
@dg
Bist Du sicher, daß diese Sprüche immer zutreffen?
Daß alle Wunden heilen und daß man jemanden vergisst, wenn man sich nicht mehr sieht?
Ich glaube das nicht so ganz.
Bist Du sicher, daß diese Sprüche immer zutreffen?
Daß alle Wunden heilen und daß man jemanden vergisst, wenn man sich nicht mehr sieht?
Ich glaube das nicht so ganz.
ich glaub da hat barlita wieder recht...oder seh ich genauso....zeit macht den verstand heile.....aber das herz? auf dauer gesehen ist es doch geschädigt.....und aus den augen aus dem sinn????ja aus dem kurzzeitgedächtnis....
sammyjo.....und wie gehts?
lg an dg trotzdem :]
foryou
lg an dg trotzdem :]
foryou
hey,
ja klar sind diese redensarten zu überdenken aber so ganz wörtlich kann man sie ja auch nicht nehmen. doch aus meiner sicht trifft es irgendwie so zu was ich mal kurz erläutern möchte.
für mich ist die heilung von statten gegangen wenn es mir nicht mehr weh tut. sicher gibt es dinge die man nicht vergisst aber wenn es halt nicht mehr weh tut dann belastet es mich auch nicht mehr.
ich denke das es auch bei den meisten so ist denn sonst wäre es ja nie möglich wieder eine neue partnerschaft einzugehen.
mit aus den augen aus dem sinn ist ja auch nicht gemeint das man all seine partner vergisst. klar ist doch aber das wenn man keinen kontakt mehr hat dieser mensch nicht mehr aktuell ist und auch keinen einflussbereich mehr hat. nun nicht heute auf morgen aber das kommt ganz automatisch. das wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre denn auch dann wäre nichts anderes mehr möglich.
ich habe heute auch noch hier und da mit anderen gespräche wo man zwangsläufig auf vergangenheiten zurüchgreift weil man einfach ein beispiel oder ein vergleich vorbringen möchte.
das heisst ja dann auch das ich sie nicht vergessen habe aber der unterschied ist eben dass diese menschen nicht mehr der gänzliche inhalt meines lebens sind und ich damit absolut keine probleme mehr habe.
also ist dieser spruch eher dahin gemeint, deswegen auch nüchtern, dass man nach einer gewissen zeit völlig anders damit umgeht.
also aus den augen aus dem sinn sehe ich so das wenn eine zeitlang kein kontakt war und den menschen nicht gesehen hat die gefühle verschwinden werde. also hat man nicht mehr das problem ewig dran denken zu müssen aber das heisst nicht das man vergessen muss.
mit zeit heilt die wunden sehe ich so das wohl dinge die mich sehr verletzt haben schon narben hinterlassen haben aber ich diese trennungsschmerzen nicht mehr habe und damit das schlimmste überstanden ist.
ist alles schwer zu beschreiben aber irgendwie so in der richtung meine ich das. =)
würde mich dann auch mal interessieren.
lg
dg
ja klar sind diese redensarten zu überdenken aber so ganz wörtlich kann man sie ja auch nicht nehmen. doch aus meiner sicht trifft es irgendwie so zu was ich mal kurz erläutern möchte.
Bist Du sicher, daß diese Sprüche immer zutreffen?davon war nicht die rede. das ist bei jedem anders nur sehe ich das so weil es da ja nicht so viele alternativen gibt um wieder seinen weg gehen zu können.
Daß alle Wunden heilen und daß man jemanden vergisst, wenn man sich nicht mehr sieht?da kommt es ja auch erstmal darauf an was überhaupt vorgefallen ist. je nach situation. ich denke aber das es auf jeden fall heilbar ist.
für mich ist die heilung von statten gegangen wenn es mir nicht mehr weh tut. sicher gibt es dinge die man nicht vergisst aber wenn es halt nicht mehr weh tut dann belastet es mich auch nicht mehr.
ich denke das es auch bei den meisten so ist denn sonst wäre es ja nie möglich wieder eine neue partnerschaft einzugehen.
mit aus den augen aus dem sinn ist ja auch nicht gemeint das man all seine partner vergisst. klar ist doch aber das wenn man keinen kontakt mehr hat dieser mensch nicht mehr aktuell ist und auch keinen einflussbereich mehr hat. nun nicht heute auf morgen aber das kommt ganz automatisch. das wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre denn auch dann wäre nichts anderes mehr möglich.
ich habe heute auch noch hier und da mit anderen gespräche wo man zwangsläufig auf vergangenheiten zurüchgreift weil man einfach ein beispiel oder ein vergleich vorbringen möchte.
das heisst ja dann auch das ich sie nicht vergessen habe aber der unterschied ist eben dass diese menschen nicht mehr der gänzliche inhalt meines lebens sind und ich damit absolut keine probleme mehr habe.
zeit macht den verstand heile.....aber das herz?auch das ist ja ok. es gibt dinge die man weder vergisst noch möchte ich sagen dass das herz nicht gelitten hat aber auch hier wäre es ein alptraum wenn man dieses nicht überwinden könnte. und auch hier wäre nichts mehr möglich. wenn das alles so wäre dann würde jeder nur eine beziehung gehabt haben und dann gut so.
also ist dieser spruch eher dahin gemeint, deswegen auch nüchtern, dass man nach einer gewissen zeit völlig anders damit umgeht.
also aus den augen aus dem sinn sehe ich so das wenn eine zeitlang kein kontakt war und den menschen nicht gesehen hat die gefühle verschwinden werde. also hat man nicht mehr das problem ewig dran denken zu müssen aber das heisst nicht das man vergessen muss.
mit zeit heilt die wunden sehe ich so das wohl dinge die mich sehr verletzt haben schon narben hinterlassen haben aber ich diese trennungsschmerzen nicht mehr habe und damit das schlimmste überstanden ist.
ist alles schwer zu beschreiben aber irgendwie so in der richtung meine ich das. =)
würde mich dann auch mal interessieren.
lg
dg
hallo for you und ihr anderen lieben ! mir gehts nicht gut,das alte lied.ein paar tage abstand,bin auch mit absicht nicht hier reingegangen....... naja und der stand ist derselbe.haben uns gesehen,aber immer eine unsichtbare wand von ihm.und kein wort von liebe,he wenn wir am anfang wären würde ich sowas nicht erwarten,aber ich war mal die grosse liebe.und als ich per sms frage warum er es nicht sagt,kam als antwort nur ich soll nicht zweifeln,alles okay.nee finde ich nicht!er weiss das es mir fehlt,hat es früher oft gesagt und jetzt mit absicht nicht mehr?komme mir immer versch,vor.muss dazu sagen.er hat angeblich noch nie einer frau gesagt das er sie liebt.Ausser mir!.war aber verheiratet und hat 2 kinder.!ist doch nicht normal!und auf einmal sagt er nichts dazu und ich bekomme ausweichende antworten??????? was soll das.ich finde er spielt mit m gefühlen.ich werde noch verrückt und finde das so mies........warum tut er das ?????
@dg...jetzt sind wir also wieder einer meinung...hast du besser erklärt als das zitieren :]
nein kann voll und ganz dir "nachreden"...äh :-)dir zustimmen was du geschrieben hast...und natürlich hast du recht.....was soll man sonst sagen und noch was.!..aus deinem "mund" hat es sich auch null profan angehört...wirklich! nur lieb gemeint....also ich habe dich zumindest so verstanden auch wenn es sehr lieb nochmal erklärt hast...so ende mit der liebeserklärung an dg:-)
menno sammyjo...was machen wir denn mit dem kerl???? seht ihr euch regelmäßig? oder nur noch sporadisch?
also wenn du ihn direkt darauf ansprichst kommt auch keine klare antwort?????hmmmmmm...mal ne blöde idee......setz ihm doch mal ein ultimatum??? wenn er nicht rausrückt was los ist ......trennst du dich lieber als zu leiden????? ...gewagt gewagt!...aber das sind eigentlich so die typischen mann/frau/ spielchen die ich garnicht mag...hat sowas von kindergarten...wenn du nicht....dann ich auch nicht...hör ich jeden tag in meinem job...wenn du nicht ....bin ich nicht mehr dein freund....ohje schimpfe die kinder immer und "ermutige "sie über die wichtigkeit von freunden nachzudenken und in unseren erwachsenenworten...nicht damit zu spielen!..deswegen nicht wirklich eine gute idee von mir.....hoffe mein wirrwarr war jetzt einigermaßen verständlich....zermürbe mir nur meinen kopf was noch machen könntest????
dg...hast keine idee???? menno :(
lg foryou trotzdem...und schreib nur wenn dir danach ist...bitte!!!
nein kann voll und ganz dir "nachreden"...äh :-)dir zustimmen was du geschrieben hast...und natürlich hast du recht.....was soll man sonst sagen und noch was.!..aus deinem "mund" hat es sich auch null profan angehört...wirklich! nur lieb gemeint....also ich habe dich zumindest so verstanden auch wenn es sehr lieb nochmal erklärt hast...so ende mit der liebeserklärung an dg:-)
menno sammyjo...was machen wir denn mit dem kerl???? seht ihr euch regelmäßig? oder nur noch sporadisch?
also wenn du ihn direkt darauf ansprichst kommt auch keine klare antwort?????hmmmmmm...mal ne blöde idee......setz ihm doch mal ein ultimatum??? wenn er nicht rausrückt was los ist ......trennst du dich lieber als zu leiden????? ...gewagt gewagt!...aber das sind eigentlich so die typischen mann/frau/ spielchen die ich garnicht mag...hat sowas von kindergarten...wenn du nicht....dann ich auch nicht...hör ich jeden tag in meinem job...wenn du nicht ....bin ich nicht mehr dein freund....ohje schimpfe die kinder immer und "ermutige "sie über die wichtigkeit von freunden nachzudenken und in unseren erwachsenenworten...nicht damit zu spielen!..deswegen nicht wirklich eine gute idee von mir.....hoffe mein wirrwarr war jetzt einigermaßen verständlich....zermürbe mir nur meinen kopf was noch machen könntest????
dg...hast keine idee???? menno :(
lg foryou trotzdem...und schreib nur wenn dir danach ist...bitte!!!
hallo,ich werde noch verrückt,bin völlig verzweifelt.heute kurzes telefonat,haben uns die woche nicht gesehen weil jeder zu tun.we hat er keine zeit,ich sage na ist ja blöd.höre schon das er äusserst gereizt ist,dann sage ich noch was belangloses das ihm wohl nicht wichtig ist und es kommt:du kannst mich mal am arsch lecken.und legt auf!!!!! so mies.ich schreibe noch das i eine endschuldigung erwarte,und als antwort kommt keine sondern nur er will sich heute abend nicht ärgern! er muss krank sein,wie kann man jemanden so kränken mit absicht und das noch in ordnung finden!es tut verdammt weh so behandelt zu werden.all die sprüche von früher,er hat respekt vor seinem partner usw,dieses ganze feine getue von ihm.und dann solche sachen auf unterstem niveau.ich bin so hilflos und verletzt.aber ich werde mich nie wieder melden,we weg gehen und mit aller macht versuchen ihn zu vergesse.bleibt nur die frage nach dem warum....
hallo sammyjo,
es tut mir sehr leid aber wenn ich das so lese was er von sich gibt dann wird es zeit das du gehst. wenn erst der respekt verloren ist dann ist alles verloren.
ich kenne das von meiner ex auch und ich kann dir sagen das ich schon hart im nehmen bin aber wenn sie gesagt hat das ich ein arschloch bin fand ich das schon sehr demütigend. zumal ich mir für sie und ihre kinder den hintern aufgerissen habe.
das wird bei dir auch so sein und sicher kannst du das nicht verstehen das er so mit dir spricht aber glaube mir das sich spätestens in diesen situationen der wahre kern eines menschen zum vorschein kommt.
vielleicht denkst du so weit und nicht weiter. ich weiss was du jetzt durchmachst und ich selber habe aufgehört darüber nachzudenken wie oft ich das erlebt habe, wobei es egal ist wer dann immer schluss gemacht hatte denn beides tut sehr weh.
doch wenn du dir ein wenig zeit für deine gedanken nimmst und dir wirklich mal überlegst was schlimmer ist dann wirst du von allein die richtige entscheidung treffen.
es gibt dinge die muss man sich einfach nicht antun und wie du ja am besten weisst geht diese miese behandlung ja schon eine zeitlang.
zu überlegen ist dann wirklich das zu beenden und deine trauer über das geschehene zu verarbeiten. das ist sicher auch hart aber bestimmt besser diesen weg zu gehen als dich weiterhin demütigen zu lassen.
versuche kraft zu bekommen und lasse dir zeit mit den ganzen dingen. versuche dich zu lösen und ich denke wenn ihr euch eh nicht sehen könnt dann kannst du es als abstand benutzen damit du deine gedanken wieder ordnen kannst.
versuche ihn vielleicht nicht mit macht zu vergessen denn das wird wohl nicht so funktionieren. setze dich damit auseinander und beantworte dir vielleicht selber die fragen und stehe zu dir denn du bist wichtig.
lg
dg
es tut mir sehr leid aber wenn ich das so lese was er von sich gibt dann wird es zeit das du gehst. wenn erst der respekt verloren ist dann ist alles verloren.
ich kenne das von meiner ex auch und ich kann dir sagen das ich schon hart im nehmen bin aber wenn sie gesagt hat das ich ein arschloch bin fand ich das schon sehr demütigend. zumal ich mir für sie und ihre kinder den hintern aufgerissen habe.
das wird bei dir auch so sein und sicher kannst du das nicht verstehen das er so mit dir spricht aber glaube mir das sich spätestens in diesen situationen der wahre kern eines menschen zum vorschein kommt.
vielleicht denkst du so weit und nicht weiter. ich weiss was du jetzt durchmachst und ich selber habe aufgehört darüber nachzudenken wie oft ich das erlebt habe, wobei es egal ist wer dann immer schluss gemacht hatte denn beides tut sehr weh.
doch wenn du dir ein wenig zeit für deine gedanken nimmst und dir wirklich mal überlegst was schlimmer ist dann wirst du von allein die richtige entscheidung treffen.
es gibt dinge die muss man sich einfach nicht antun und wie du ja am besten weisst geht diese miese behandlung ja schon eine zeitlang.
zu überlegen ist dann wirklich das zu beenden und deine trauer über das geschehene zu verarbeiten. das ist sicher auch hart aber bestimmt besser diesen weg zu gehen als dich weiterhin demütigen zu lassen.
versuche kraft zu bekommen und lasse dir zeit mit den ganzen dingen. versuche dich zu lösen und ich denke wenn ihr euch eh nicht sehen könnt dann kannst du es als abstand benutzen damit du deine gedanken wieder ordnen kannst.
versuche ihn vielleicht nicht mit macht zu vergessen denn das wird wohl nicht so funktionieren. setze dich damit auseinander und beantworte dir vielleicht selber die fragen und stehe zu dir denn du bist wichtig.
lg
dg
hallo dg,danke für die lieben worte.ja sicher trennung ist das einzig richtige ich weiss.keine ahnung warum ich den letzten schritt nicht von mir aus wage.mir gehen tausend gedanken durch den kopf.auch... warum darf ermich so verletzen?was kann ich dagegen tun.bis hin zu rachegedanken ihm auch weh zu tun.er hat sich nicht mal endschuldigt,meinte nur er hat nicht angefangen zu streiten.er ist so selbstgerecht.....ist immer der meinung er macht alles richtig. es ist bso unfair und tut so weh............aber stimmt,ich habe es ja nicht nötig mir sowas sagen zu lassen.er ist das arschloch,nicht ich!nur die enttäuschung sitzt so tief........wann vergesse ich das alles?
@sammyjo:
Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch nie den Mut, es von mir aus zu beenden, aber meinst Du es ist besser, wenn er Dir zuvorkommt? Bei mir war es so und ich muß sagen, es ist ein besch... Gefühl. Klar, wäre es wahrscheinlich nicht viel besser, wenn die Trennung von mir ausgegangen wäre, vielleicht ein bißchen.
@dg:
Danke für die Erklärung der Sprüche. Du hast wahrscheinlich recht damit, aber ich bin noch sehr weit davon entfernt, das so sehen zu können. Sicher könnten wir keine Beziehung mehr führen, wenn die Wunden nicht heilen würden, aber im Moment kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch nie den Mut, es von mir aus zu beenden, aber meinst Du es ist besser, wenn er Dir zuvorkommt? Bei mir war es so und ich muß sagen, es ist ein besch... Gefühl. Klar, wäre es wahrscheinlich nicht viel besser, wenn die Trennung von mir ausgegangen wäre, vielleicht ein bißchen.
@dg:
Danke für die Erklärung der Sprüche. Du hast wahrscheinlich recht damit, aber ich bin noch sehr weit davon entfernt, das so sehen zu können. Sicher könnten wir keine Beziehung mehr führen, wenn die Wunden nicht heilen würden, aber im Moment kann ich es mir einfach nicht vorstellen.
Also ich würde schon sagen, dass es besser für einen selbst ist, wenn man selbst schluss macht....
Ich selber habe mit meinem Freund ( meiner großen Liebe), Schluss gemacht und nicht ER!!!
Ich konnte nicht mehr, es musste einfach sein!
Wenn er Schluss macht leidest du noch mehr, glaub mir!
Ich selber habe mit meinem Freund ( meiner großen Liebe), Schluss gemacht und nicht ER!!!
Ich konnte nicht mehr, es musste einfach sein!
Wenn er Schluss macht leidest du noch mehr, glaub mir!
wie stehe ich das we durch,ich möchte auf andere gedanken kommen.hört das nie auf?
doch doch das hört wieder auf....musst nur durchhalten....ich verspreche es dir ganz fest.....alle haben es durchgestanden....du schaffst das schon.... :trost:
ich frage per sms was jetzt los ist und ob er sich meldet.und die antwort:ja klar wir hören voneinander! -das ist doch das letzte,fühle mich komplett verarscht.ja wie denn??????? meldet sich wieder nicht.wie kann jemand so mies,so eiskalt sein.glaube bald er ist nicht ganz richtig im kopf.er weiss das ich leide.......... und lässt es immer mehr werden.ich werde m nicht mehr melden........aber es tut so weh..........
liebe sammyjo.....ich muss dir jetzt mal sagen dass sich dein thread ziemlich schwierig liest....weißt du...du sagst immer dir gehts nicht gut...aber irgendwie hört sich das alles so an als wolltest du das ganze garnicht so wirklich klären...sorry....du hältst dich selbst in einem *schwebezustand* des *schlecht gehens*....setze dich doch bitte mit deinem freund an den tisch und redet über das ganze! du fragst immer warum er sich so verhält? aber das wissen wir ja wirklich am allerwenigsten..(dachte an ne andere....andere dachten er ist zu feig schluss zu machen usw.).....frag IHN doch endlich mal und bitte IHN um klartext...so kommst du ganz sicher nicht weiter....sprich... red ...und klär bitte mal was los ist...dann kann man dir auch weiterhelfen...aber nur mutmaßungen...das ist echt schwierig...nochmal sorry....klär was und dann kann es nur aufwärts gehen! ...wirklich!
lg
lg
ja, klärungsbedarf besteht wohl aber anders gesehen weiss ich nicht ob das etwas bringen würde.
du bist doch immer wieder total enttäuscht von seinen aussagen bzw. antworten. immer wieder versuchst du etwas liebes zu hören wenn du ihm eine sms schickst.
es kommt aber seit langer zeit nicht was du dir vorstellst und nicht das was vielleicht auch angebracht sein würde.
ich denke das es wirklich zeit ist das du dir wirklich darüber gedanken machst dem nicht mehr so viel beizumessen.
du machst dich doch selber damit kaputt. aber wie es ausschaut ist da nichts mehr zu machen. jedenfalls nicht das was du erwartest.
um die möglichkeit zu haben dich den dingen zu stellen, dich damit auseinanderzusetzen und die vergangenheit verarbeiten zu können wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich zu trennen.
es tut mir leid und ich hätte bestimmt gerne einen anderen tipp aber ich hätte vom gedanken keine andere alternative.
:trost: :trost: :trost:
lg
dg
du bist doch immer wieder total enttäuscht von seinen aussagen bzw. antworten. immer wieder versuchst du etwas liebes zu hören wenn du ihm eine sms schickst.
es kommt aber seit langer zeit nicht was du dir vorstellst und nicht das was vielleicht auch angebracht sein würde.
ich denke das es wirklich zeit ist das du dir wirklich darüber gedanken machst dem nicht mehr so viel beizumessen.
du machst dich doch selber damit kaputt. aber wie es ausschaut ist da nichts mehr zu machen. jedenfalls nicht das was du erwartest.
um die möglichkeit zu haben dich den dingen zu stellen, dich damit auseinanderzusetzen und die vergangenheit verarbeiten zu können wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich zu trennen.
es tut mir leid und ich hätte bestimmt gerne einen anderen tipp aber ich hätte vom gedanken keine andere alternative.
:trost: :trost: :trost:
lg
dg
ja,danke.for you,ich versuche ständig zu reden.immer wieder.das ist ja das was mich kaputt macht.es ist so schwierig zu schreiben wie die gespräche ablaufen.er redet drum herum.sage ich ,ich habe das gefühl er liebt mich nicht mehr,höre ich nur tut mir leid wenn du dir das einredest.es ist halt so,ich scheine ihm egal zu sein aber er will es nicht so darstellen.wir wollten urlaub machen,er sollte ihn um eine woche verschieben(habe von anfang an gesagt ic<h kann erst ab 1,des monats) erst heisst es müssen wir schauen,jetzt sagt er geht nicht.kein plausibler grund,in den ferien fährt er dann mit seinen kids 2 wochen alleine weg.sagt,es ist noch nichts geplant.aber das stimmt nicht,er lügt.und wenn ich darüber enttäuscht bin das er mit mir nicht fährt,dann aber 2 wochen ohne mich,will er mir einreden ich bin nicht normal?????????ich hätte diesen urlaub so dringend nötig,2 ops innerhalb eines jahres,er weiss das alles auch.ach,es ist so viel vorgefallen.sicher,von aussen sieht es merkwürdig aus,ihr habt ja recht.ich soll mich trennen.doch das tut so weh,diese ungerechtigkeit,die art und weise wie er mit mir umgeht und versucht noch mir einzureden ich sei nicht normal.und wie gesagt reden geht nicht,er will eine ruhige beziehung.ja,wenn man alles akzeptiert,was er tut und will.fakt ist,ich bekomme sein leben vorprogrammiert,erst kommen seine termine und dann ich.naja,ich gebs auf hier zu schreiben kommt wohl nicht so rüber.ist auch schwer und ich war noch nie in solch einer situation.so einen menschen habe ich auch noch nie kennengelernt der einen so psychisch fertig macht.glaube bald selbst dran das ich blöd bin das ich enttäuscht bin das er den urlaub nicht will dafür aber alleine fährt.vielleicht sollte ich mich ja freuen.bin ich wirklich unnormal?????
ich halte es nicht mehr aus,er macht sich lustig über mich und meint ich habe ein ernsthaftes problem.ja,das er mich scheisse behandelt,mit absicht.er hat mir eben so verdammt weh getan und findet es normal.steige jetzt in mein auto und hoffe das ich mutig genug bin irgendwo gegen zu fahren.ich halte diese situation nicht mehr aus,so um liebe zu betteln und mir sagen zu lassen ich wäre krank.vielleicht bin ich es ja auch aber wer lässt sich denn immer so weh tun ohne was zu sagen?danke für eure antworten........ich drücke jedem die daumen das er mit seinen problemen besser fertig wird als ich anscheinend.......
hallo sammyjo!
Muss jetzt unbedingt auch mal was dazu sagen. Ich war in ganz einer ähnlichen Situation wie du. Mein damaliger Freund in den ich unendlich verliebt war, hat mich genau so behandelt - hat mir dauernd erzählt, dass ich verrückt bin, dass ich überall Probeleme mache, wo gar keine sind, dass ich ihn zu sehr einenge - und immer wieder, dass ich nicht normal bin.
Und mir ist es schlussendlich so schlimm gegangen, dass ich es geglaubt habe. ich bin langsam aber sicher wirklich verrückt geworden. Und wie du wollte ich die ganze Zeit eine Ausprache, und wie du hab ich nie eine Antwort bekommen.
So eine Situation schwächt das Selbstbewusstsein derart, das ist schlicht lebensgefährlich.
Letzendlich hab ich micht getrennt, ich hab gedacht , ich reiß mir selber einen Arm und Bein aus, so hat es sich angefühlt. Aber trotzdem hab ich es keinen einzigen Augenblick bereugt, bis heute nicht, obwohl es bei mir kein Happy End danach gegeben hat. Aber egal, wie ich lebe, so nicht mehr, ich lasse mich von niemanden mehr demütigen.
Ich kenn das auch, dass man verzweifelt versucht, von jemanden endlich einmal zu hören, dass er im Unrecht war. Man hat das gefühlt, es ist noch eine Rechnung offnen, das macht eine entgültige Trennung genauso schwer, wie die Liebe, die man noch empfindet.
Und trotzdem muss man gehen. Um sich zu retten.
Das gibts so eine Schnulze von Withney Houston - da kommt die Zeile vor "whatever they take away from me, they can't take away my dignity" - man kann mir alles nehmen, aber nicht meine würde - das ist irgendwie mein mantra geworden in dieser Zeit und ist es bis heute.
Ich weiß, wie es dir geht, du bist absolut normal!!!
Lass dich nicht fertig machen.
Wünsch dir alles alles alles liebe.
:trost:
Muss jetzt unbedingt auch mal was dazu sagen. Ich war in ganz einer ähnlichen Situation wie du. Mein damaliger Freund in den ich unendlich verliebt war, hat mich genau so behandelt - hat mir dauernd erzählt, dass ich verrückt bin, dass ich überall Probeleme mache, wo gar keine sind, dass ich ihn zu sehr einenge - und immer wieder, dass ich nicht normal bin.
Und mir ist es schlussendlich so schlimm gegangen, dass ich es geglaubt habe. ich bin langsam aber sicher wirklich verrückt geworden. Und wie du wollte ich die ganze Zeit eine Ausprache, und wie du hab ich nie eine Antwort bekommen.
So eine Situation schwächt das Selbstbewusstsein derart, das ist schlicht lebensgefährlich.
Letzendlich hab ich micht getrennt, ich hab gedacht , ich reiß mir selber einen Arm und Bein aus, so hat es sich angefühlt. Aber trotzdem hab ich es keinen einzigen Augenblick bereugt, bis heute nicht, obwohl es bei mir kein Happy End danach gegeben hat. Aber egal, wie ich lebe, so nicht mehr, ich lasse mich von niemanden mehr demütigen.
Ich kenn das auch, dass man verzweifelt versucht, von jemanden endlich einmal zu hören, dass er im Unrecht war. Man hat das gefühlt, es ist noch eine Rechnung offnen, das macht eine entgültige Trennung genauso schwer, wie die Liebe, die man noch empfindet.
Und trotzdem muss man gehen. Um sich zu retten.
Das gibts so eine Schnulze von Withney Houston - da kommt die Zeile vor "whatever they take away from me, they can't take away my dignity" - man kann mir alles nehmen, aber nicht meine würde - das ist irgendwie mein mantra geworden in dieser Zeit und ist es bis heute.
Ich weiß, wie es dir geht, du bist absolut normal!!!
Lass dich nicht fertig machen.
Wünsch dir alles alles alles liebe.
:trost:
achja, und nochwas, ich hab einen Buchtipp für dich: "Die Masken der Niedertracht- Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann" von Marie-France Hirigoyen. In dem Buch war ganz genau die Situation beschrieben, in der ich mich damals befand - wie man jemand Schritt für Schritt in den Wahnsinn treiben kann. Es waren alles die Methoden, die der Mann, den ich damals für meinen Freund hielt, angewendet hat. Mir hat es damals sehr geholfen, dass jemand das "objektiv" beschrieben hat.
Und wenns dir ganz ganz schlecht geht, fahr bitte in die Klinik, die sind dafür da. Es liegt nur an dem Typen, wie es dir geht, wirf nicht dein Leben weg und die Chance auf Besseres.
Bitte
Und wenns dir ganz ganz schlecht geht, fahr bitte in die Klinik, die sind dafür da. Es liegt nur an dem Typen, wie es dir geht, wirf nicht dein Leben weg und die Chance auf Besseres.
Bitte
Seite 5 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema