Zum Inhalt springen

familie geht immer vor

294 Antworten15'037 AufrufeGestartet von sammyjo ·

bin über jede meinung ob ich normal empfinde oder nicht,dankbar !

noch ein tag und er ist weg,und kein guter rat ;(

wie schon gesagt:

lass ihn sein leben leben. du gehörst definitiv nicht dazu. sein verhalten ist selbsterklärend. was willst du also noch hören?

gruss mörli

naja,ein wenig mehr halt,sonst würde ja fast jeder hier im forum nur den satz hören man soll sich trennen.ich zweifel ja manchmal schon an mir das ich das alles nicht normal finde ;( und ich weiss halt nicht wie ich mit den 2 wochen umgehen soll

das forum ist dazu da, sich die meinungen anzuhören, wie andere die situation einschätzen.

und hier ist die meinung nun mal fast einstimmig, dass eure beziehung nicht viel mit liebe gemeinsam hat.

wenn du halt suchst und wir dich hier in deinem tun unterstützen sollen, dann bist du hier am falschen ort. es ist nicht böse gemeint, aber wir wollen dir doch nur helfen und dir die augen öffnen!

er möchte dich nicht an seinem leben teilhaben lassen - lass es gut sein und konzentrier dich auf dich und deine familie, es wird dir besser gehen!

gruss fägerli

ist alles nicht so einfach,gefühle sind schon da bei ihm nur ist er leider sehr selbstgerecht.naja,trotzdem danke

Hi!

Also eigentlich ist es ja in diesem fall egal ob er gefühle für dich hat oder nicht denn darum geht es ja nicht. Denn obwohl du meinst dass er dich liebt behandelt er dich nicht gut und das ist ja nunmal das ausschlaggebene.

Seine kinder sind noch relativ klein also kannst du wohl davon ausgehen dass es noch länger so weiterlaufen wird. Entweder du findest dich mit der situation ab, denn so wie es scheint wird er seine meinung dazu nicht ändern, oder du trennst dich. Aber ich glaube kaum dass du von ihm eine veränderung erwarten kannst.

ja wird wohl das beste sein,ist nur verdammt schwer weil ich die vorwürfe ich hätte kein verständnis nicht verstehen kann.und echt oft drüber nachgedacht habe ob es stimmt da angeblich jede andere nie was sagen würde wenn es um kinder geht.alles so unfair.... was nützen gefühle.....

Wenn ich Deine Geschichte so lese frage ich mich:

Warum erfindet Dein Freund immer wieder Geschichten, um Dir nicht gleich sagen zu müssen, dass er keine Zeit für Dich hat?

Offensichtlich weiß er, dass es Dir viel ausmacht wenn er Dir absagt und traut sich deshalb nicht, offen mit Dir zu reden. Das ist sicher nicht gut, denn so macht er vieles schlimmer, aber es zeigt auch, dass sich in Eurer Beziehung bereits ein Ungleichgewicht eingestellt hat, das nicht unbedingt damit zu tun hat, dass er Dich nicht liebt.

Er hat einfach weniger Zeit für die Beziehung und braucht wahrscheinlich auch nicht so viel Nähe, Du dagegen bist sehr empfindlich geworden, wenn er mal keine Zeit hat (ich finde es nämlich völlig normal, dass die Kinder vor und nach dem Urlaub bei ihm übernachten, das macht vieles einfacher).

Das Problem: Wennn solche Situationen immer und immer wieder auftreten werden auch seine Gefühle weniger.

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du lernst, ihm die Zeit zu geben die er mit seinen Kindern braucht (und das scheint relativ viel zu sein) oder Du trennst Dich von ihm.

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge...

ja da magst du recht haben mit der verringerung der gefühle.aber ich gebe ihm ja alle zeit!alle 14 tage von freitag bis montag und noch bei vielen tagen dazwischen!nur wenn ich bei echt wichtigen dingen hinten an gestellt werde tut das weh.oder wenn erst die ehefrau gefragt werden muss.ich dachte immer man findet einen kompromiss aber irgendwie geht das nicht in bezug auf seine familie(die frau hat immer vorrang habe ich das gefühl und kinder werden dann vorgeschoben) ist alles sehr verworren.wäre schön wenn man sich so einfach trennen könnte oder alles akzeptieren.danke für deine meinung

95m
Original von sammyjofinde ich auch sehr viel alle 14 tage von freitag mittag bis montag früh.
d. h. innerhalb von 14 Tagen hat er die Kinder 2,5 Tage? Und das findest Du viel?? ?(

Ansonsten ist sein Verhalten total daneben - hört sich nicht so an, als würdet ihr noch eine Beziehung führen... :( :(

nein,es sind auch viele tage dazwischen,abende,abgesagt weil frau schlecht drauf usw. ich möchte nicht das der falsche eindruck von mir entsteht,habe ja selber eine tochter!!! aber sorry wenn man immer auf abruf steht hätte man sich ja nicht trennen brauchen und ich immer rücksicht nehmen muss wie gesagt bei mir wichtigen dingen!ich merke aber das ich diese situation hier nicht richtig erklären kann und mir mich nur jemand versteht der selbst in der situation ist.

ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du diese situation hier nicht richtig erklären kannst und wir dich deswegen nicht verstehen.

ich denke, wir verstehen nur nicht, wie du dich so aushalten lassen kannst, denn ganz offensichtlich gehts dir dabei nicht gut (sonst wärst du ja nicht auf liebeskummer.ch aufmerksam geworden oder)? was wir hier versuchen, sind dir ratschläge zu geben, ob du diese annimmst und umsetzt sei dir überlassen. wir wollen dir auch nicht sagen, mach dies so und jenes so - was für dich stimmt und was du für dich dabei rausziehst liegt in deinen händen.

du tust uns einfach leid, es macht weh dich so leiden zu sehen, dass du dich so auf die wartebank schieben lässt. denn ich denke, dass viele hier ähnliche situationen auch schon erlebt haben, wissen wie dir zumute ist und nur das beste für dich wollen.

ändert aber nichts daran, dass ich sein verhalten nachwievor nicht ok finde (ehrlich gesagt total daneben)... es war früher anders sagst du? hat es denn ein einschneidendes erlebniss gegeben, welches du nennen könntest, wieso er nun so auf distanz geht und dich aussen vor lässt? wie seit ihr denn zusammengekommen? wart ihr beide schon frei oder noch in beziehungen?

liebe grüsse, fägerli

danke für die anteilnahme.ja wir waren beide frei.das heisst er ist immer noch verheiratet kann sich scheidung nicht leisten.wir haben viel mitgemacht in 3 jahren,ich habe viel für ihn getan und verzichtet.aber er hat den fehler und ist sehr selbstgerecht,kann nie einsehen das er was falsch macht (z.bsp.nicht mit zum arzt zu kommen weil mit kids schwimmen)und kalt sagt hätte ich nicht erst nein sagen sollen.ich kann damit so schwer leben aber meine verdammten gefühle.warum sieht er nie was ein.und immer der druck wenn es um kinder geht.ja und vorgefallen ist halt das ich mich gewehrt habe und er immer abweisender wurde weil ich angeblich stress mache.aber ich wollte nur reden und habe gesagt was mir fehlt!! damit kann er nicht umgehen und greift mich an.es ist so schwierig,fühle mich so machtlos und jetzt auch noch wieder den spiess umdrehen,siehe oben,ich glaube er hat schon lange gebucht und er will sich mit mir nicht mehr drüber unterhalten!ich könnte schreien.......

gab noch ein einschneidendes erlebnis,möchte ich hier nicht öffentlich schreiben.hat verdammt weh getan.......immer noch.

Es wäre schon ganz gut wenn du dieses erlebnis erzählen würdest denn dann würde man vielleicht besser verstehen wie es dir geht und besser helfen

naja ist ein jahr her jetzt,der richtige stress war ein halbes jahr später mit ihm.ich war schwanger und er wollte die abtreibung.war am boden zerstört.kurz vor dem gespräch hat er es sich anders überlegt,ja.ich musste es dann aber leider aus med. gründen doch machen lassen.er hat danach so gut wie nie mit mir darüber gesprochen,meinte nur ihm tut es auch weh.aber es wurde so gut wie tot geschwiegen,und dann konnte ich nicht m seinen kids zusammen sein.weil es mir weh tat.habe ich wohl nie alles richtig verziehen.hat aber nicht so mit später und seiner art zu tun.er ist so stur....

nach einem halben jahr schlechter beziehung

der richtige stress war ein halbes jahr später mit ihm
finde es gut, dass du diesen punkt erzählt hast, ich denke, er gibt einiges an aufschluss, was eure beziehung betrifft. und zeigt auch auf, dass ihr beide eine - sorry für den ausdruck - schlechte kommunikation habt!

seit einem halben jahr zieht er sich zurück, ist abweisend zu dir, macht einen auf alleingang... hast du denn nicht auch das gefühl, dass er diese geschichte noch gar nicht verarbeitet hat mit deiner schwangerschaft und ihn diese sache so stark mitnimmt, dass er eine schutzfunktion aufgebaut hat, indem er dich nicht an sich ranlässt?

möglicherweise hat er durch deine schwangerschaft/abtreibung erfahren, wie schmerzhaft es sein kann, gefühle zuzulassen und er möchte nie mehr so verletzt werden, deswegen schaltet er auf dicht.

du hingegen erwartest gerade nach dieser sache noch viel mehr unterstützung, schliesslich habt ihr beide etwas wertvolles verloren...

konntet ihr den über den verlust eures "kindes" gut reden, habt ihr das besprochen, evt. helfen lasen?

n wie jetztein,eben nicht.er hat nicht so viel gesprochen darüber.nur einige wochen danach so ungefähr das leben geht weiter.naja...dann hatten wir auch eine schöne zeit mit urlaub und allem.naja und dann hatte er probleme finaz,wurde immer abweisender und hat m klagen darüber als meckern genommen.das ist das problem,echt.er nimmt alles als vorwurf auf und ist der meinung er macht alles richtig.ich komme nicht gegen an!!! wie jetzt mit dem urlaub......ich sage er belügt mich das er schon gebucht hat.....und er macht mich wütend an das es normal ist m seinen kids weg zu fahren.darum ging es nicht,er geht einfach nicht drauf ein!!!! er setzt immer seine pläne durch,egal was ich sage denke und fühle.und morgen ist er weg.....ich will das alles nicht mehr........

nie jemand da der auch jemanden mit kindern hat ,der allein sitzt im urlaub?der ähnliche erfahrungen hat?

Seite 7 von 15 · 295 Beiträge in diesem Thema