Zum Inhalt springen

Familie will, daß ich mich trenne

46 Antworten5'360 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·

StralsunderinThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit 1 Woche mit meinem Freund zusammen eben rief er mich an. Er meinte, irgendwas stimmt nicht. Er denkt, irgendwas läuft schief. Ich fragte, ob es an seinen gefühlen liegt. Da sagte er: nein, sonst hätte er sich nicht entschieden für mich. Oder, ob er eine andere hätte. Er sagte ebenfalls nein.

Nun ist es so, daß er eifersüchtig ist. Wenn er mir das sagt, brüllt er nicht oder sagt es im ernsten ton. Er redet locker darüber. Und irgendwie belastet ihn das wohl. Mir ging es schlecht, weil ich dachte, daß wieder einmal einer Schluß machen will, obwohl er sagte, daß er das nicht tun will. Und er es auch nicht will, daß ich es tu.

Dann meinte er, er denkt, daß ich vielleicht jemand hätte und da ging mir ein Licht auf. Ich war immer etwas zurückhalten und abweisend gewesen die Woche und es lag nicht nur ein der Arbeit (er hatte Spätdienst und arbeitete dann, wenn ich heim kam). Nein.... ich hatte Angst das, wenn ich wieder quasi alles rauslasse, daß ich wieder benutzt und wegweworfen werde. Und deshalb dachte er, irgendwas ist bei mir nicht ok, ich fühle mich nicht wohl und deshalb stimmte etwas nicht.

Ich war quasi nicht rosarote Brille mäßig drauf, sondern hab immer sachlich auf alles reagiert. Und er machte sich Sorgen. Meine Frage ist... wie kann ich es abstellen? Ich will nicht so kalt und emotionslos wirken. Das bin ich nicht. ich geb ihm das Gefühl durch meine reaktionen, daß ich nicht die selbe gefühle hab wie er, was aber nicht stimmt. Er meinte, dadurch kann man aber die ganze Beziehung torpedieren. Er wollte, daß wir es gemeinsam schaffen. Ich erzählte ihm heute auch von der Angst, daß ich wieder irgendwann versuch was aufzubauen und der andere in ne andere richtung will. Weil ich das alles durch hab da kam der Stein ins rollen.

Er will weiter, daß ich zu ihm komme (wir kennen uns schon ziemlich lange bevor wir überhaupt zusammen waren quasi vertrauensperson nr. 1 habe auch seine schlüssel) aber es bleibt die angst des bösen erwachens.

Stralsunderin

Zeige ihm, dass er für dich das Ein und alles ist... :]

Sei irgendwie anhänglich zu ihm....

die anderen Leute (vor allem Männer ;) ) und auch dein Schatz :] sollen merken, dass er der EINZIGE ist der dir gefällt :-)

Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast, nämlich dass du nicht weisst, wie du dich verhalten sollst und dass du nicht so kalt und emotionslos bist, wie du rüberkommst.

hallo STRALSUNDERIN

was ich interessant finde ist folgende aussage:

wie kann ich es abstellen? Ich will nicht so kalt und emotionslos wirken. Das bin ich nicht.
wie soll ich das genau verstehen? du verhälst dich wie jemand, den du nicht bist und versuchst wieder du selbst zu sein?

also hast du dich verloren.

oder wie jetzt?

oder du bist so kalt und emotionslos, wie du halt im moment bist (warum auch immer.. du reagierst so. bestimmt nicht grundlos) und versuchst dich zu ändern.

denkst du vielleicht nicht, dass dein freund mit seiner aussage, mit dir würd in diesem punkt was nicht stimmen, gar nicht so unrecht hat? versuch doch lieber mal rauszufinden warum du so auf ihn reagierst.

alles liebe

Normalerweise ist mein Selbstbewußtsein gut deshalb versteh ich nicht wieso ich mich jetzt so verhalte. Es war in den letzten 2 Jahren so das, wenn ich mich halt "gehen" ließ bzw mich richtig geöffnet hatte, daß man mich verlassen hatte weil ich halt auf einmal nicht mehr diese taffe Frau war, die ich normalerweise bin. Für mich es es auch vollkommen (wieder) neu das der Mann auch mal zu mir kommt und ich nicht immer allein da sitz wenn es mir schlecht geht.

Und irgendwie hab ich Angst, daß ich ihn erdrücken könnte deshalb reagiere ich wohl so "sachlich"

dann ist vielleicht dein sachliches verhalten gar nicht mal so verkehrt?

setz dich da nicht unnötig unter druck. so wird das nichts.

du reagierst verständlicher weise mit etwas zurückhaltung. na und? wenn du mal genug vertrauen zu ihm aufgebaut hast wirst du das automatisch wieder ablegen. mach dich deswegen nicht verrückt. er wird das sicher auch verstehen.

alles liebe

Ich kann dein Verhalten gut nachempfinden - es gehört ungeheures Vertrauen dazu, sich von Seiten zu zeigen, die vorhergehende Beziehungen belastet oder beendet haben (wenn ich es richtig verstanden habe). Du selbst scheinst für dich in einer Doppelrolle zu stecken, einerseits als starke Frau, die bekannt und anerkannt ist, andererseits aber auch als eine, die sich gefühlsmäßig auch gern gehen lässt - und sich sehr unterscheidet von der "starken" (und deswegen vielleicht verunsichert o.ä. hat).

Du bist beides, deswegen muss dein Freund auch mit beiden Seiten zurechtkommen - aber lass dir Zeit, ihm die andere Seite nach und nach zu zeigen, lass ihm und dir Zeit (auch wenn ihr schon viel Zeit als Freund hattet - die Situation ist neu) - er muss dafür Vertrauen in dich haben und aufbauen können - und du in ihn. Ich glaube, dass ist durch deine hier geschilderte Vorgeschichte gut zu verstehen.

Viel Erfolg!

Mit herzlichem Gruß,

CalvinsTiger

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht ist mein Problem eher klein, aber ich würde es trotzdem gern schreiben. Ich (23) bin mit meinem Freund (22) seit einem halben Jahr zusammen. Vorher hatte er Beziehungsangst, da er in seinen 2 Beziehungen, die er hatte, 2x betrogen wurde nach 3 Monaten. Er ist aber dann aufgetaut.

Er arbeitet als Altenpfleger vielmehr wird er es bald sein. Es ist seine zweite Lehre. Die Erste ist die des Gas-Wasser-Installateurs. Das war aber nicht ganz sein Fall. Er hat aber den Beruf abgeschlossen. Nun hatte er 6 Wochen Praktikum in einer Häuslichen Krankenpflege. Wo er ebenfalls Früh- und manchmal Spätschicht hatte. Wenn er Spätschicht hatte, blieben wir meist auf der Strecke, da er erst um halb 12 nachts fertig war und ich halb 4 morgens aufstehen musste. Aus Rücksicht ist er dann zu sich gefahren.

Nun sind die 6 Wochen um. Er bekam seine Beurteilung gestern, also dem vorletzten Tag. Obwohl ihm die häusliche Pflege nicht so liegt, sagt er von sich, hat er eine sehr gute Beurteilung bekommen. Und die Pflegedienstleitung sagte ihm, nach seinem Examen soll er sich melden. Er würde dort einen Job kriegen. Bis dahin klingt es gut. Dann haben sie ihm, solang er noch nicht das Examen hat, einen Nebenjob angeboten auf 400 € Basis zu seinem Gehalt in der Lehre. Klingt auch gut. Er wollte es mit mir gestern besprechen.

Nun der Harken...

In seiner normalen Arbeit, arbeitet er alle 2 Woche Spät, wo er gg 14 Uhr anfängt und irgendwann nachts aufhört. Die Frühschicht geht ab 5 Uhr morgens bis Mittags los. Zum Nebenjob müsste er quasi immer nach der normalen schicht ab 16 Uhr bis abends um 20 Uhr! Und wenn er spät hat, würde er Vormittags hin. Und wenn er WE nicht arbeiten muss, würde er beim Nebenjob sein.

Falls ihr nicht versteht, was ich damit sagen möchte. Er und ich würden uns kaum noch sehen. Wenn, dann nur 1 Stunden, weil ich wie gesagt morgens halb 4 hoch muss und auch schlafen muss. Wochenende hat er auch dann keine Zeit. Seine Eltern beschweren sich schon jetzt, dass sie ihn öfters sehen wollen. Dann wollten wir ein WE nach Soltau und ich wollte ihn zu meinen Eltern an die Ostsee einladen (beide wohnen in Hamburg nur unsere Eltern in anderen Städten)

Ich kann ja schlecht nein sagen, da er das gern will. Er hätte dann mehr Geld im Monat und könnte sich auch einige Wünsche erfüllen. Außerdem würde es wahrscheinlich seine Chancen auf einen festen Arbeitsplatz dort stärken nach der Lehre.

Ich kann meine Arbeit nicht verschieben ich habe eine feste Arbeitszeit.

Was würdet ihr tun?

Stralsunderin

hallo,

die situation is wirklich sehr schwierig, aber sag mal wie denkt denn er darüber, ich würde ihn mal fragen wie er sich das gedacht hat, wies mit der beziehung weiter geht???

Es ist schön, dass du an ihn denkst, dass er dann mehr geld hätte um sich wünsche erfüllen zu können, aber die beziehung sollte ihm auch wichtig sein.......

Sprich mit ihm, frag ihn wie er sich das vorstellt

lg

midnight

Er wollte es ja mit mir besprechen gestern und hat gefragt, wie es es sehe. Aber ich hab mich irgendwie nicht getraut zu sagen, ich will das nicht.

Ich will auch nicht egoistisch sein, und ihm Chancen verbauen. ?(

klar, dass du ihm nichts verbauen willst und dass du nicht egoistisch sein willst, aber in einer Beziehung geht es um 2 Leute um ihn und um Dich....

ich würde ihm schon sagen wie du darüber denkst.

es könnte nämlich sein, wenn du dies unterdrückst und es ihm nicht sagt, er seinen weg geht und ihr euch irgendwann richtig toll auseinander lebt und nur mehr zofft, naja dann is die beziehung sozusagen hin...

ich glaub nicht dass du das willst.....

ich würde ihm sagen wie du darüber denkst, ohne dass er beleidigt sein muss, denn deine eigene meinung sollte die beziehung schon aushalten können......

viel glück

hi!

wie lange wäre das denn so, dass es einen job und einen nebenjob gäbe? wenn das nur zeitlich begrenzt ist, sollte man sich doch so eine chance nicht verbauen, wenn es eine möglichkeit gibt, dort später zu arbeiten. ist doch auch eine investition in eine gemeinsame zukunft.

lg

nimriel

Bis zum Examen ist es noch ca. 1 Jahr und solang würd er den Nebenjob haben. Wenn sie ihr schriftl. Versprechen einhalten, hat er dann ne feste Stelle. Aber halt 1 Jahr.

Hallo alle zusammen,

es ist soweit... 2006 ist rum.. also wird es Zeit, für ein emotionales Drama. Alle Jahre wieder...

Ich schilder wohl erstmal die Ausgangsposition:

Ich ( bis Februar noch 24) habe seit 2 Jahren einen Freund (22 wird dieses Jahr 23). Am 17.01. war Jahrestag. Nun ist es so, daß es seit Monaten nicht mehr läuft. Das heißt, wir sehen uns kaum. Er ist Altenpfleger von Beruf hat Schichten.. ich arbeite auch sehr früh. Das war früher aber kein Problem. Dann wechselte er die Arbeitsstelle, weil er bei der neuen wohl normale Wechselschicht hat. Zog sogar näher an meine Wohnung ran. Aber es änderte sich nix.... Er beschäftig sich nur damit, daß er bald ins Ausland will, weil Deutschland ihn ankotzen würde. Er hat nie weit von daheim gelebt wie ich aber sowas will er nicht hören. Er will es um jeden Preis durchsetzen, egal, was ich dazu sage. Nach dem Motto du wußtest bevor wir zusammen kamen, daß ich das mal wollte... ich kann ja mitkommen.. quasi hier meine Arbeit etc aufgeben..

Wir sehen uns so mal 3 Wochen nicht, obwohl er nur ca 10. geh Minuten entfernt wohnt, immer muß ich mich als erstes melden und Sex gab es seit März 05 nicht mehr. Die Begründungen sind abenteuerlich. Mal ist es nicht spät genug, dann nur um Dunkeln, dann würde ich Druck machen usw. angeblich liegt es nicht an mir. Ich fühlte mich scheiße. Nicht attraktiv zumal es ihm egal ist und war, wie ich rumlaufe. Das sagt er sogar in Gegenwart meiner Mutter.

Die Krönung war am 12.01.2007. Ich wurde operiert - lag eine Woche im Krankenhaus. Und wer meldete sich nicht? Er. Ich rief noch im Rausch der nachlassenden Narkose ihn aus dem Krankenhaus an. Er war eher genervt, weil ich ihn um halb 12 geweckt hatte. Er kam nicht mal mich für ne Stunde besuchen. Lieber fuhr er zu Mutters, weil das ja schon feststand. Dann schrieb er am 17.01. - am Jahrestag - er könne nicht kommen die Woche, täte ihm Leid, er hat zu viel Streß und muß noch packen (ist gerade 1 Woche nach Island gefahren) Ich hab nicht geantwortet. Er rief dann 2 Tage später an wieso ich mich nicht melden würde. Das selbe gestern. Weil ich ihm keinen schönen Flug wünschte... da meinte ich nur, denk an das Krankenhaus du hast dich weder gemeldet noch geholfen, die Woche danach, in der ich Hilfe brauchte. Ich durfte nicht schwer heben und lange Gehen war auch nicht drin. Da meinte er, es täte ihm leid. Ich fühl mich verarscht... ich bin nur noch alleine, wenn ich mit ihm reden wollte kam nur genervtes Gestöne rüber...

Aber dann kam was anderes:

Als ich im Krankenhaus lag, haben sich viele um mich gekümmert auch wenn es per SMS war. Sie haben sich nach mir erkundigt wollten kommen. Und jemand hatte mich auch besucht - jeden Tag. Sogar abends. Die Schwestern mochten ihn (29) sehr, so daß er sehr lange blieb. Einmal sogar bis halb 3 Uhr nachts. Bevor ich operiert wurde, durfte ich den Abend davor noch ausgehen. Mir fiel die Decke auf den Kopf. Wir gingen zum Griechen und es war ein sehr schöner Abend. Ich habe mich zum ersten Mal richtig locker und wohl gefühlt und kam mir nicht fett und häßlich vor. Bis ca 23.30 Uhr war ich weg.

Die anderen Tage kam er auch vorbei. Ich bat ihn, mir Bananen mitzubringen - das tat er. Ich bat ihn, mir etwas süßes mitzubringen (im KH gibts sowas meist nicht =) ) - er tat es. Wir schrieben weiter SMS und am letzten Abend hatten die Schwestern nix dagegen, daß wir was tranken. Mir fiel es nichtmal auf, daß sich mein Freund nicht meldete. Ich war es ja gewohnt, daß ich mal so 2 Wochen nix hörte. Ich lud ihn dann am 14.01. ein zu einem DVD Abend. Ich wollte nicht wieder alleine sein, wenn ich aus dem KH komme. Es war ein sehr schöner Abend. Wir verbrachten die folgenden Tage auch zusammen, da ich wegen meinem Bein noch Schwierigkeiten hatte. Außerdem fuhr er mich zum Arzt. Wir guckten Filme wie Titanic und Pretty Woman. Eigentlich nie mein Fall. Wir gingen aus (naja ich humpelte hinterher :D ) Und zum ersten Mal sah ich mehr von Hamburg als nur mal Kiez und das EKZ um die Ecke. Mein Freund meinte zwar immer, wir müssen mehr unternehmen etc aber wirkliche Ideen kamen nie.

Ich lernte andere Leute kennen. Und ich nahm sogar ab. Ich bekam das Gefühl, wirklich attraktiv und interessant zu sein. Endlich war da jemand, dem es nicht egal war, wie ich aussah, daß es toll fand, daß ich so bin wie ich bin. An seinem Geburtstag (20.01.) lernte ich seine Mutter kennen. Wir waren in einer Bar. Und ich konnte mich so richtig aufbrezeln wie früher und bekam auch ein Feedback. Vielleicht könnt ihr euch das nicht vorstellen, was ich meine. Ich verstand mich sehr gut mit ihr. Ein paar Stunden später dutzen wir uns. Wir mußten ihr sogar versprechen, sie anzurufen, wenn wir wieder daheim waren.

Und dann passierte es... um 4 Uhr nachts an seinem Geburtstag bei mir in der Wohnung kam es zum Sex.. es war schön aber auch ungewohnt. Nach 10 Monaten ohne richtige Küsse, ohne Sex fühlte ich mich wie eine Jungfrau :P . Ich dachte nur, ich betrüge hier meinen Freund hallo???. Ich redete mit viele Menschen drüber. Ihr Urteil überraschte mich... sie sagten, mein Freund hätte mich quasi dazu gewzungen, in dem er lieber bei Freunden rumhing, mich wochenlang alleine ließ und mir keine Zuneigung gab. Und Reden nervte ihn nur. Aber so einfach kann ich es mir doch nicht machen? Ich hab in den 2 Jahren ihn nie betrogen. Manche denken sogar, er sei schwul. Weil er lieber bei seinem ehemaligen schwulen Mitbewohner rumhängt. Es ist schön, wenn jemand von sich aus zu einem kommt einen umarmt und ich nicht betteln muß. Mit der Zeit wurde ich auch hart und sagte immer.. Nähe? brauch ich nicht! Ich komm auch alleine zurecht. Weil ich dachte, das wäre so.

Aber es ist ein schönes Gefühl wenn man da sitzt und es kommt jemand, der nimmt deine Hand ( auch in der Öffentlichkeit nicht wie mein Freund geht 2 Schritte vor) der dich küßt egal wo du bist. Und der richtig zeigt, daß er stolz auf dich ist.

Es ist ein Graus, was sich alles in 2 Jahren ändert. Aber selbst Leute, die nur mit mir telefonieren meinen, ich klinge viel fröhlicher. Ich merke es ja auch, wenn ich einfach nur zu Mc Donalds geh, daß mich leute anders wahrnehmen, weil ich mich nicht so scheiße fühle, wie früher.

Ab Montag bin ich dann zu meiner Familie, weil ich 4 Wochen net da war (was total neu ist, sonst hing ich da jedes WE rum) und was soll ich sagen.. mir gings scheiße. weil er (29) nicht da war. Ich dachte, man reiß dich zusammen! Du bist wie ein Kind!

Aber was meint ihr? Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ihn in mein Leben gelassen habe, obwohl ich einen Freund habe? Auch wenn mir ein Kumpel heute schon uns Gesicht klatschte, wieso machst du das mit? Wieso bezeichnest du den noch als deinen festen Freund? :ohman: Der läßt dich doch nur hängen...

Alos für mich hört es sich so an , als ob dir der neue alles gibt was du brauchst..

und mit dem freund, nenst du dass noch eine richtige beziehung?

ichr habt euch auseinader gelebt und es hat nur keiner den mut endlich einen strich zu ziehen, er war nich da akls du ihn brauchtest..

also ..

vergiss ihn und fan gmit dem anderen ein neues leben an.. so hart es klingt.. drei wocvhen nich melden, kein besuchen im krankenhaus.. das klingt mehr nach kumpel als nach festem freund..

also ...

nur mut.. werrde mit dem neuen glücklich

Ich hab Riesenschiß bei der ganzen Sache..

Ich möchte endlich mal was haben, womit ich planen kann. Ich möchte auch mal Kinder und nicht ewig umziehen, wie ich es getan hab.

Ich hab mit 1 Freund Schluß gemacht alle anderen haben sich von mir getrennt. Und dieses eine Mal war ein Trauma für mich. Ich hab Jahre gebraucht, bis ich drüber weg kam.

Ich hab Angst, daß der Andere mich fallen läßt in dem Moment, wo er mich quasi "hat". :mauer:

Ich möchte zugern glauben, daß da jemand ist, der das Selbe mag wie ich

dann rede mit ihm.. er wid dir doch zeichen geben, ob es bei dem sex bleiben soll oder ob er was richtuiges will..

ich denke den mut solltest du habenn.. selbst wenn es mit dem neuen nicht klappt.. bei dem anderen hast du doch nichts zu verlieren? oder hängen da nocvh gefühle?

weil die hogffnung auf zukunft vermittelt er ja nicht gerade oder?

du kannst nur gewinnen..

die andere bezziehung hört sich nicht so an als wäre sie ein verlust (is natürlich nur nach deinen schilderungen beurteilt)..

Hab den MUT.. ich denek es kann durchaus ne ehrliche absicht des neuen sein..

hab mut

ich wünsch dir das glück jedenfalls..

Hallo ihr,

Vor 3 Wochen schrieb ich noch, dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen 2 Männern..

Nun, jetzt bin ich von meinem Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, getrennt. Wir sind im Guten auseinander gegangen. War dann mit dem anderen zusammen. Habe ihn auch am Samstag zu meiner Familie mitgenommen, das war mein 25. Geburtstag...

Er verstand sich eigentlich ganz gut mit allen. Nur wir beiden hatten etwas Streit und das noch vor den Augen meiner Mutter. Aber das legte sich schnell... bis Sonntag.

Wir haben bis 13:15 Uhr geschlafen, da wir an meinem Geburtstag bis 4 durchgemacht haben. Alle waren wütend, weil sie wohl Frühstück gemacht hatten. Anstatt zu klopfen oder einfach zu rufen. Das war nie ein Problem. Dann hatten sie wohl einen Kuchen gekauft für mich – wusste ich nicht. Auch deshalb bekam ich Stress.

Und dann platze meine Mutter raus, dass er nicht ihr Fall sei. Dabei verstanden die sich. Sogar mein Opa kam extra rüber zu uns, was er sonst nie tat!

Und dann kam das eine zum anderen. Alle meinten, ich versau mir die Zukunft mit ihm, dass ich so was überhaupt zu hause hab enttäusche. Ich weiß nicht mal wieso. Gestern Abend am Telefon auch. Meine Mutter hat sogar geheult ich weiß nicht mal wieso. Verabschiedet hat mich keiner, als ich wieder zurück nach Hamburg fuhr. Mir ging es so scheiße und ihm noch mehr. Er will sogar am Wochenende extra noch mal hinfahren.

Meine Oma plappert allen das nach, was sie sagen, obwohl sie mit ihm keine 2 Worte gewechselt hatte. Er hätte Ansätze von meinem Vater hieß es.. so was muß ich mir auch immer anhören, ich sei wie mein Vater. Was soll ich tun?

Hallo Stralsunderin

Also als erstes....ich kann gut verstehen das so etwas einen ziemlich mitnimmt.

ABER

So sehr man natürlich möchte das die Familie den auserwählten akzeptiert, sollte man sein eigenes Glück nicht aus den Augen verlieren.

DU musst mit ihm leben, DU musst mit ihm glücklich sein und DU musst dich vlt. auch mal mit ihm streiten.

Wenn du ihn liebst, dann bleib dabei, ich schätze irgendwann werden sich auch die Gemüter deiner Familie beruhigen.

Ich schätz einfach mal, das die Probleme mit der Umstellung haben und deinen ex sehr mochten.....da is das immer ein bisschen problematisch.

LG und viel Glück

danke für deine Antwort. Im Prinzip war keiner "richtig" der eine war zu weich, der andere ein Arsch, usw.

Aber ich stell mir immer vor, was soll ich tun, wenn ich wieder heim fahre? Das Thema gar nicht anschneiden?

Es lief nicht optimal an meinem Geburtstag keine Frage. :mauer: Aber als wir dann draußen standen abends und er rauchte eine und hatte etwas getrunken.. fing er fürchterlich an zu weinen. Mir war da so unangenehm. Er meinte, er hätte solche Verlustängste, da er vor mir nur wirklich 1 Mal richtig tief verliebt war. Da lief es fast genauso ab.

Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema