Zum Inhalt springen

Familie will, daß ich mich trenne

46 Antworten5'360 AufrufeGestartet von Stralsunderin ·

Das mit dem Hinfahren zu meiner Familie und mit ihnen reden habe ich ihm erstmal ausgeredet. Ich denke, daß würde nix bringen. Ich werd wohl am WE nicht hinfahren, sondern auf diese politische Versammlung in Berlin gehen.

Hallo Stralsunderin,

Ost-West-Problematik... ist deine Familie politisch engagiert? Es sollte doch langsam mal Ruhe im Karton sein!!! Aber wir Deutschen -Ossis wie Wessis- stehen uns ja gerne selber im Weg.

Gut, dass du ihm ausreden konntest alleine zu deiner Familie zu fahren. :super:

Und ich denke auch, dass euch ein wenig Abstand insbesondere auch direkt in deiner Familie ganz gut tut. Damit bist du keine schlechte Tochter!!! :nono: Manchmal muss durch die Zeit "ein wenig Gras drüber wachsen" damit man wieder in "normalen Bahnen" miteinander umgehen kann.

Wegen Rauchen und Alkohol gibt es häufig Stress. Aber wenn beides in Maßen geschieht, kann man von den anderen auch eine gewisse Toleranz erwarten. Mit betrunkenen Kettenrauchern habe ich persönlich allerdings auch so meine Probleme. Aber das war es ja wohl nicht.

Liebe Grüße

pitsch

Ja die Ost West Problematik.... bis letzte WE wußte ich nichtmal, daß die Familie politisch eingestellt ist. Es sind meist die Renter, die noch sagen, der Wessi..

Hallo Stralsunderin

Oft wollen Eltern nur das Beste für ihr Kind. Dabei vergessen sie aber dass ihr Kind selber Erfahrungen machen muss und nicht ewig bemuttert werden kann. Viele projezieren auch ihre eigenen Wünsche, Träume und Bedürfnisse in ihr Kind ohne zu merken, dass ihr Kind ganz andere Wünsche, Träume und Bedürfnisse hat.

Andere können auch nicht loslassen, sie sehen nicht, dass ihr Kind erwachsen geworden ist und seine eigenen Entscheidungen fällen kann.

Und dann gibt es aber auch Eltern, die sind einfach auch komisch drauf. Gibts auch.

Zu welcher Sorte deine Eltern gehören, kann ich nicht sagen.

Ich weiss nur von meinen Eltern, sie hatten meinen Ex auch durchschaut und Dinge bemerkt, die mir mit meiner rosaroten Brille verborgen blieben. Da muss ich heute sagen: Sie hatten recht.

Aber auch Eltern sind Menschen und können sich irren.

Vielleicht hatte dein Freund deine Familie mit irgendeiner Tat an deinen Vater erinnert, das löste unangenehme Erinnerungen aus und liess sie die Sicht der Dinge verschleiern. Und vielleicht kam das dann genau in dem Moment, als sie sich eh schon ärgerten, weil ihr nicht zum Frühstück erschienen seid. Dann kann sich das Ganze aufwiegeln.

Ich finde es halt nicht gut, dass dein Freund das mitbekommen hat. Da hätte deine Mutter schon etwas taktvoller sein sollen. Es würde sie sicher auch schmerzen wenn sie mitanhören müsste, wenn jemand übel über einen ablästert. Va. wenn es dann noch jemand ist, dem man gut gesinnt sein will.

Finde ich nicht gut.

Vielleicht wäre es mal ganz gut, wenn Du zu deiner Familien fahren würdest und alleine mit ihnen ganz sachlich darüber reden würdest.

Könntest sie fragen was sie denn genau stören würde und eben auch nachhaken. Aber ich würde ihnen auch erklären, dass es dein Leben ist und auch DU es leben musst. Was bringt es wenn du zwar einen Freund hast der deiner Familie gut passt, aber selber kreuzunglücklich bist? DU bist dann unglücklich, nicht deine Familie. Das vergessen leider viele.

Und deinen Freund, den sollte man einfach trösten und ihm zeigen, dass nur deine Mutter so denkt, aber du das anders siehst. Ich glaube das wäre noch wichtig. Weil ich kann mir vorstellen, er hat vielleicht Angst, er könnte dich dadurch verlieren.

Hallo Sternli5,

ja, er hat Verlustängste. Vor ein paar Jahren verliebte er sich in ein Mädchen. Deren Mutter mochte ihn nicht und sie sorgte auch dafür, daß sie weit weg zieht, damit er ja nicht mehr Kontakt zu ihr hat. Es hat ihm das Herz gebrochen es dauerte, bis er drüber hinweg kam.

Und er meinte, als er mich im Krankenhaus sah, dachte er nicht, daß ich ihn wollen würde.

Ja meine Eltern hatten bei einem Freund von mir auch recht aber seit dem ist alles irgendwie im Arsch sorry :mauer: jeder Mann, den ich ab da kennenlernte wurde mit ihm auf eine Stufe gestellt nach dem Motto alles Ärsche.

Vielleicht liegt es auch daran, daß sie mit meinem Vater nicht abgeschlossen haben oder oder. Klar, wollen Eltern immer das Beste aber die waren ja schon chronisch mißtrauisch, als sie ihn noch nicht kannten. Sie hat sogar mit ihm telefoniert. Das einzige, was sie irritierte war, daß er etwas schnell sprach wegen der Aufregung.

Aber wie kann man jemanden "durchschauen" den man gerade mal 2 Tage "kennt" X(

Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert weil ich we arbeiten muß und nicht kommen kann. Sie ist total hart und hat mich kaum ausreden lassen ich kapier das echt nicht.

Und das, obwohl sie mir letzte we, als wir beide da waren, sie mir sagte, daß sie ihn für hoch intelligent hält und so weiter

Hallo alle zusammen,

nochmals danke für die Ratschläge. Zur Zeit ist es so, daß ich nach 3 Wochen wieder nach Hause fahre - wegen einer Angelegenheit...

Meine Mutter ist wieder normal.... Ich hab sie am Telefon gefragt, ob irgendwas vorgefallen sein, daß sie so über meinen Freund denken. Sie sagte nein. :ohman:

Wenigstens ist sie mittlerweile soweit zu sagen, daß muß ich wissen, mit wem ich zusammen bin.

Seite 3 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema