Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

Ich bin jetzt auch schon soweit,ich lese mir dauernd Artikel zu Abtreibungsmethoden durch.Dieses Baby ist ganz bewußt und romantisch entstanden,ich erzähle meiner Gynäkologin noch stolz,wie sehr WIR uns freuen,bitte sie noch um ein ganz tolles Ultraschallbild und keine Woche später sitze ich hier und will abtreiben,will ich das ??????Ich bin noch nie in meinem Leben so fassungslos gewesen,wie kann ich mich so in einem Mann täuschen???Danke an euch alle,ihr tut mir gut,außer euch habe ich niemanden.Ich überlege gerade,ob ich ihm per Firmenmail mitteilen soll,dass ich eine Abtreibung erwäge,überhaupt nicht mein Stil,aber er blockt ja total.Was meint ihr?

Liebe Judith,

bitte treffe keine aus der Not entstandene Entscheidung! Du hast Dich so sehr auf dieses Kind gefreut. Auch wenn jetzt alles ausweglos erscheint und Du verzweifelt bist, keine Kurzschlusshandlung, ok?

Wollte das ja eigentlich nicht schreiben, weil das hier Dein Thread ist...

Ich selber bin alleinerziehende Mutter eines nunmehr fast 9-jährigen Sohnes... und auch er ist ein absolutes Wunschkind, mein Sonnenschein. Und glaube mir... so schwer das auch manchmal allein war, irgendwie gibt es immer jemanden, der einem die Hand reicht. Und ich glaube, ich spreche für alle hier wenn ich sage, schreibe Dir hier alles von der Seele, wir machen Dir Mut, sofern es uns möglich ist... (auch wenn viel mehr wohl leider nicht geht). :(

Ach Du... würde Dich jetzt echt gern mal drücken! :trost:

Danke Dir für deine Worte,ich bin so unsicher,auf der einen Seite liebe ich ihn,es war ja bis gestern wunderschön,wie geht das?Wir haben uns noch aneinander gekuschelt,Pläne geschmiedet und dann löscht er mich aus seinem Leben,ich verstehe es nicht,ich kann nicht mehr.

hallo judith,

was das für ein mensch ist wurde hier schon gepostet und da schließe ich mich an. diesen typ solltest du anspucken und dann gut so. wirklich unglaublich und das in dem alter.

ich kann mir auch gut vorstellen das du dich bald vor ihm ekeln wirst weil er dir das angetan hat. auch glaube ich das dein liebeskummer bei so einem arsch nicht lange anhalten wird.

du hast zur zeit ganz andere probleme und das ist deine zukunft. was die abtreibung betrifft so gibt es immer pro und contra. es kommt immer auf die situation an. leider schaut deine situation so aus das ich auch zu einer abtreibung raten würde.

sicher sagen viele das du auch darunter mal leiden könntest aber es liegt auch die überlegung nahe das es ja auch wichtig ist dir die zukunft nicht zu verbauen und dem kind überhaupt eine geben zu können. deswegen halt meine meinung dazu.

du bist noch jung genug und hast noch alle zeit der welt ein kind zu bekommen wenn auch das fundament dafür steht. das ist bestimmt nicht abgedroschen. wie gesagt, es gibt bei diesem thema immer pro und contra.

was die mail betrifft so würde ich dir auch davon abraten. diesen typen solltest du noch nicht mal mehr mit dem arsch angucken. er hat dich von heute auf morgen verlassen und hat dich in eine sehr prekären situation gebracht.

das ist nicht zu verzeihen und bedarf nur noch abschaum und ekel. das mit deinem kind hat ihn einen scheißdreck anzugehen. er ist gegangen und nun musst du sehen was für dich am besten ist.

lasse ihn nicht mehr in dein leben und denke an dich. du bist ihm keine rechenschaft schuldig und was du mit dir machst geht ihm nichts mehr an. ich würde ihm absolut rein gar keine auskünfte mehr geben. ich weiß das es sehr schwer ist aber jetzt bist du wichtig.

kontaktiere ihn nicht mehr und lass ihn auch keine sekunde mehr an deinem leben teil haben. mache das was für dich wichtig ist und dann glaube ich auch das sich alles zum guten wenden wird.

halt den kopf hoch und habe keine angst. dieses schwein wirst du nicht lange nachtrauern glaube es mir.

der schmerz wird vergehen und wenn ein wenig zeit vergangen ist wirst du auch wieder optimistisch nach vorne schauen können.

das wünsche ich dir.

alles gute.

lg

dg

ich kann gut nachvollziehen wie es ist, wenn man plötzlich von einen menschen ausgelöscht wird, mit dem man bis vor wenige tage noch glücklich war.

die erkenntniss und der schock, sich so in einen menschen getäuscht zu haben, setzt einen sehr zu.

versuch die geschichte schnellsmöglich zu verarbeiten, so dass du dich wieder auf deine berufliche laufbahn konzentrieren kannst. komm nie mals auf die idee, dass du auf dein studium scheisst. denn das würdest du dir später nie verziehen können.

aber auch deine situation könnte schlimmer sein ;) z.b. könntest schon im 8. monat sein und der geburtstermin steht vor der tür. noch hast du die möglichkeit, dich zu entscheiden.

Ich halte es nicht mehr aus,gerade habe ich seine!!!Wäsche gebügelt,bin ich doof?????????Alle Sachen sind noch da,was mache ich,sage ich,wenn er sie holen will,jammern und betteln,cool und unnahbar?Ich habe so Schiss davor,irgendwann muß er ja sein Zeug holen.Ich habe mir eben für morgen einen Gyntermin geholt,ich werde mich da mal beraten lassen,aber ich habe riesige Angst davor.

Original von Judith...Dieses Baby ist ganz bewußt und romantisch entstanden...

keine Woche später sitze ich hier und will abtreiben ,will ich das ??????
Hmmm , also wenn ich das recht verstanden habe freust Du Dich auf das Kind , bzw. hast Dich darauf gefreut ? ... wie er sich verhält , nun , dazu muss ich mich wohl nicht mehr äussern :evil: ...

Wieviel Zeit bleibt Dir zum Überlegen bezügl. dieses Eingriffes ? ... aufgrund Deines schlechten Standes ( Arbeit / Studium / Geld / Wohnung ) liegen hier manche mit ihrem Tipp nicht ganz " falsch " ... und ich sträube mich dagegen Dir da reinzureden ... ich kann nur soviel sagen : ich kenne Deine Zerissenheit , auch Deine Situation ... und ich bin nie über diesen Schritt hinweggekommen ...

Ich wünsche Dir alles alles Gute :schmatz:

Lg

Chance

Ich weiß auch nicht,was ich sagen soll,ich kann mich im Moment nicht freuen,aber ich HABE mich so gefreut.Ich weiß nicht,wie ich mich entscheiden soll,ich habe so Angst das Falsche zu tun.

denk einfach an die zukunft. du hast jetzt die möglichkeit, dein studium zu beenden und damit deine zukunft abzusichern. klingt jetzt ziemlich abgedroschen, aber: er war sicherlich nicht der letzte kerl in deinem leben. hey, er ist 40, 15 jahre älter wie du - 41 jahre älter als das kind. noch dazu hat er die nen arschtritt verpasst und willst du deinem kind mal später erzählen: "tja sorry, dein vater hat uns noch vor deiner geburt im stich gelassen."

lass dir nur die fakten durch den kopf gehen. ich möchte nicht das eventuelle kind als herd allen übels in deinem weiteren leben betrachten. nur damit verbaust du dir für längere zeit sehr viel.

ich bin einfach der meinung, dass man nur noch kinder in die welt setzen sollten, wenn es eine sichere zukunft hat - zumindest eine vollintakte famlie.

wie gesagt, ich schreibe nur meine sichtweise hier nieder und möchte dir keinesfalls zu irgendetwas raten.

Wenn ich dir n Rat geben darf, mit meinen lächerlichen 12 Jahren...

Treib das Kind nicht ab!!

Es hat auch ein Recht zu leben!!

Sicherlich, dein Freund hat dich im Stich gelassen, aber trotzdem kannst du das Kind nicht einfach umbringen... Sicherlich wird es mit dem Baby nicht einfach zu studieren und auch von der finanziellen Seite nciht, aber du hast dir das Kind doch gewünscht!! Und nun willst du es UMBRINGEN?!

Sicher, die Situation ist eine ganz andre, trotzdem ist abTreibung keine Lösung...

Es ist hart... aber du musst das Kind behalten... und du liebst diesen Mann doch? Und du hast dir doch ein Kind von ihm gewünscht? Ich weiß, das hört sich blöd an, aber Abtreiben ist einfachder falsche Weg...

Ich bin wahrscheinlich keine Hilfe, aber nimm es dir zu Herzen...

Sicher ist es deine entscheidung, ob du das Kind willst oder nicht, aber es ist... ein Lebewesen, was du da umbringst...

JuLe.. :trost:

ich weiss nicht, wozu ich dir raten soll, aber als ich das hier gelesen habe, hat es mich einfach schockiert...erst dachte ich, das kind wäre nicht geplant gewesen, dann wäre diese panikreaktion noch einigermaßen nachvollziehbar... da das kind aber geplant gewesen ist, muss ich einfach sagen, er ist ein egoistisches arschloch. er lässt dich sitzen, ohne mit dir darüber zu reden und hinterlässt dir angst, fragen und ungewissheit!das ist unverzeihlich!!!ein mann diesen alters sollte den mumm und die stärke haben zu seiner verantwortung zu stehen und sich nicht wie ein kleiner schuljunge verstecken und die problemlösung anderen überlassen...wenigstens diesen anstand könnte er haben!

meine Mutter hat mich mit 20 bekommen.sie hatte die möglichkeit mich abzutreiben, und hat es nicht getan. dafür bin ich ihr unendlich dankbar. ich weiss aber auch, wie es ist auf viele dinge verzichten zu müssen. ich habe es also aus der anderen sichtweise erlebt. ich studiere mittlerweile auch...meine mutter macht jetzt ihre fortbildungen.ich möchte mein leben nicht missen!

ich wünsche Dir Stärke und Kraft!

eine dicke umarmung

woelkchen

@Judith,

in dem frühen Stadium DEine Schwangerschaft sollte eine Abbruch weitgehend problemlos möglich sein. In Deiner jetzigen Lebenssituation würde ich Dir dazu raten.

Du kannst später ja mimmer noch Kinder haben mit einem Partner, der ves hoffentlich ehrlich mit Dir meint.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, den Mistkerl von Ex solltest Du auf jeden Fall abschreiben.

Unknow2
Hallo,

also ich bin ja normalerweise nicht die Phantasievollste auf diesem Erdball, aber ich könnte mir vorstellen, dass etwas passiert sein muss, sonst wäre er nicht abgehauen und hätte sich verleugnen lassen am Telefon.

Ich finde, dass diese Schwangerschaft natürlich überhaupt nicht in den Hintergrund zu schieben ist, aber irgendwie ist sie nunmal ein Belang von mehreren, die du plötzlich in einem anderen Licht siehst. Mir scheint, du rastest ziemlich weg auf diese Schwangerschaft, und daher würde ich mal versuchen, diese Angelegenheit als erstes in den Griff zu bekommen, damit du wieder klar über alles nachdenken kannst.

Ich würde also mal genau nachfragen, wie lange du Frist hast, über eine Abtreibung nachzudenken. Das ist super, dass du dich um einen Gynäkologen-Termin schon bemüht hast, und dass dir Angst und bange ist, das ist ja nur zu verständlich. Ich hoffe, du hast danach aber einen Plan, in dem es mehrere Möglichkeiten gibt, und dann kannst du nochmal nachdenken, wie du von deinem Freund mal ein Feedback bekommst, bis du dich dann endgültig für oder gegen das Kind entscheiden musst. Kann man nicht bis zur 12. Woche abtreiben oder so?

:rolleyes:

Ich weiß, dass du sehr verletzt bist und einfach geschockt bist und ich hoffe, ich klinge nicht grausam.

Dann... würde ich ihm garkeinesfallstens eine E-Mail schicken, in der du schreibst, du "wirst das Kind abtreiben". Ich nehme an, mit so einem Wortlaut hättest du es auch nicht geschrieben, oder? Dann würdest du ja Anlass geben zu der Vermutung, dass du ihn erpresst mit dem Kind, dabei geht es doch nur einfach darum, dass deine Lebensplanung gerade auf dem Spiel steht und die eigentlich gemeinsame Verantwortung für das Kind auch gleich noch mit.

Übrigens hat dein gutverdienender Freund Unterhalt zu zahlen, aber wie @ mörli schon schrieb, das Geld reicht ja meist hinten und vorne nicht und allein-erziehen ist überhaupt kein Spass nicht.

Ich hoffe, du findest den richtigen Weg und fühlst dich bald besser.

Ich glaube auch, der Mann hat Panik bekommen. Ich kann das ehrlich gesagt verstehen. Ich habe auch vor schon einiger Zeit mit meinem Freund vereinbart, dass wir zusammenziehen. Von jetzt auf gestern ist mir dann plötzlich klar geworden, dass wir bald zusammenziehen. Irgendeine "Leine", die mich an mein bisheriges Leben gebunden hatte, hatte sich gelöst und ich war tatsächlich hilflos und, ehrlich gesagt, eher etwas ängstlich. Ich weiß, dass ich früher in dieser Situation vielleicht sogar Schluss gemacht hätte, weil ich von meinen Zweifeln überwältigt worden wäre und naja.

So etwas kann doch bei deinem Freund auch passiert sein, also ich meine, übertragen auf die Situation.

Du weißt von der Schwangerschaft wie lange? Und jetzt ist er zwei Tage lang fort? Nunja, er wird wiederkommen, denke ich. Er hat dich ja auch gar nicht verlassen, sondern er hat um eine Auszeit gebeten. Ich würde versuchen, an ein positives Ende des ganzen zu glauben und um ein Gespräch bitten, der vor dem letztmöglichen Tage liegt, an dem du die Abtreibungssache entscheiden musst. Wenn er nicht will, dann nicht, ich würde dann abtreiben.

Das sage ich jetzt als Aussenstehende. Vielleicht würde ich das Kind auch bekommen, ich weiß es nicht, wie es real wäre.

Also viel Glück dir

dropje

@Dropje,

der Typ, um den es geht, ist 40 und steht mitten im Leben. Er sollte wissen, was er tut.

Judith ist besser bedient, wenn sie ihre Zukunft ohne diesen Kerl plant, egal ob mit Kind oder ohne.

sorry aber ich habe diesbezüglich noch einen einwurf.

@julöö

ein embryo ist eine vorgeburtliche entwicklung. erst ab der 8. woche sind alle organe und gliedmaßen angelegt. ja aber auch nur angelegt.

@judith ist jetzt in der sechsten woche und da kann man wohl kaum von umbringen reden. vielleicht wäre es ganz gut sie nicht ganz kirre zu machen.

nochmals möchte ich für @julöö darauf aufmerksam machen das es auch im sinne des erfinders ist dem kind eine zukunft zu geben.

das heißt, ist meine zukunft mit kind in gefahr, wie bitte sehr soll das kind eine zukunft haben.

also nichts mit umbringen. das ist blödsinn.

wie gesagt, ein thema mit pro und contra aber auch mit sachlichkeit zu sehen.

@all noch einen schönen abend.

lg

dg

Unknow2
Original von faust1103@Dropje,

der Typ, um den es geht, ist 40 und steht mitten im Leben. Er sollte wissen, was er tut.

Judith ist besser bedient, wenn sie ihre Zukunft ohne diesen Kerl plant, egal ob mit Kind oder ohne.
@ faust,

muss ich jetzt mit dir derselben Meinung sein oder was willst du mir mit deiner Erläuterung mitteilen? 8o

dropje

Wieder eine Nacht ohne Schlaf,noch mehr Angst und so viel geweint habe ich wohl auch noch nie.Er ist nicht gekommen,hat nicht angerufen,warum,ich weiß es nicht.

hallo judith

:trost:

habe gerade deine geschichte gelesen und ich schliesse mich den anderen an. was du durchmachen musst, hast du wirklich nicht verdient. es ist schlimm festzustellen dass man den menschen den man am meisten liebt eigentlich gar nicht kennt...

wie lange wart ihr denn zusammen ? hast du freunde oder verwandte zu denen gehen könntest ?

du musst dir gut überlegen ob das kind wirklich abtreiben willst. das kind kann ja für diese situation wirklich nichts... und vielleicht ziehlt ja dein "ex" genau auf das ab, dass du das kind abtreibst. zeig ihm dass du es auch ohne ihn schaffst !!

ich wünsche dir viel kraft !!

hallo judith

hast du dich etwas erholt von dieser schlimmen nacht?

ist schon echt schwer, was du gerade durchmachst. wollte dir einfach sagen, dass wir für dich da sind und ich hoffe, dass es dir etwas hilft.

jetzt sind es 3 tage, dass er sich nicht gemeldet hat.

dass du ihm noch die wäsche erledigst....würde ich nicht mehr fertig bringen. doch kann mir denken, dass du nicht einfach von heute auf morgen abschliessen kannst und erst begreifen musst, was geschehen ist.

wie willst du nun weiter vorgehen? einfach abwarten? wirst wohl kaum die ruhe dafür haben.

heute gehst du zum gynäkologen. ich hoffe, er ist auch ein mensch, mit dem du offen über deine situation reden kannst.

ich wünsch dir viel glück. bis später.

lg mörli

Habe also nun diesen Gyntermin hinter mir und bin so ratlos wie zuvor,sie weigert sich mich überhaupt über Abtreibung zu informieren,Originalton:"Das ist ein gesundes Kind,Sie sind eine gesunde Mutter,es war geplant,den Zahn ziehen Sie sich jetzt mal",was mache ich jetzt????

Zu euren Fragen:Wir sind seit 5 (!!!!!!!) Jahren zusammen,Verwandte im weiteren Sinne habe ich schon(Tante,Onkel),Eltern leider nicht mehr aber da ist wenig zu erwarten,sie leben nicht in der Nähe und sind schon recht betagt.Mit Freunden ist es so eine Sache,ich merke gerade,wie oberflächlich doch wohl einige sind,die ich für gute Freundschaften gehalten habe.

Seite 2 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema