Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

@Judith,

Du wirst letztlich die Entscheidung bzgl. Deiner Schwangerschft selbst treffen müssen.

Es wird auf die Entscheidung hinauslaufen, entweder Dein Studium zu schmeissen oder die Schwangerschaft abzubrechen.

Studium/Beruf und Schwangerschaft/Kind wirst Du in Deiner Situation (unklare finanzielle Verhältnisse, fragliche Unterstützung durch Familie) kaum unter einen Hut bringen können.

Welche Wahl Du auch immer triffst, einfach wird es nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle wohl gegen das Kind und für die Beendigung des Studiums entscheiden.

Was für ein Leben und was für eine Zukunft könntest Du dem Kind in Deiner jetzigen Position bieten? Ohne abgeschlossene Ausbildung und bei uinklaren finanziellen Verhältnissen? Von der Sozialhilfe leben, ist bestimmt auch nicht so angenehm.

Du kannst später -wenn Du beruflich und privat abgesichert bist - immer noch Kinder haben, hoffentlich mit einem verlässlicheren Partner.

Viel Glück

also ich kann monsti, tamina nur zustimmen...ich denke nicht, dass es großartig hilft, wenn hier jemand ordentlich schwarz malt. immerhin hast du (faust) sicherlich gelesen, was judith zu ihrer situation schreibt!?? sockenmonster etc....

ich denke deine absolut persönliche meinung gehört hier nicht unbedingt hin...egal wie schlimm die situation zur zeit ist und die kommenden zeiten nicht unbedingt rosig aussehen...es ist allein judiths entscheidung...!!

sie wusste, dass sie mitten im studium steht, die sicherheit, dass ein partner immer! bei einem bleibt, die hat man leider! niemals.ich denke, das hat hier im forum jeder festgestellt....

also besser unterstützen und alternativen aufzeigen, als negativ schreiben...

judith: :schmatz:

Hi judith,

zunächst möchte ich dir sagen, dass du mein volles mitgefühl hast. du steckst wirklich in einer bescheidenen situtation.

aber du meisterst das alles sehr souverän!!!

ich habe mir lange überlegt, ob ich mich überhaupt zu dem thema äußere,

denn letztlich muss ja doch dein herz entscheiden.

trotzdem solltest du überlegen, was für dich und auch das kind besser ist.

da stellt sich dann die frage, ob es nicht auch für das baby besser ist, nicht auf die welt zu kommen.

du müsstest deine ganze zukunft für das kind aufgeben. irgendwann würdest du es dem kind vielleicht unterbewusst vorwerfen. und ein kind spürt so etwas.

und willst du dein kind mit der schuld belasten, dass es dir die zukunft verbaut hat? irgendwann wird es fragen, warum es nicht auch so viele schöne sachen haben kann wie die anderen, warum die mama keinen so tollen job hat wie andere. was willst du dann sagen. dass du wegen ihm darauf verzichtet hast? ob es mit einem solchen wissen gut leben kann ist fraglich.

außerdem gibst du dein ganzes leben auf. du wirst für den rest deines lebens einen job machen, der dir nicht gefällt und dir immer überlegen, wie es als ärztin wäre. in zwanzig jahren meldet sich dein kind vielleicht noch einmal zu weihnachten und zum geburtstag, wenn du pech hast. aber den beschissenen job, den niedrigen lebensstandard, den hast du trotzdem.

egal, wie deine entscheidung ausfällt. sie ist gut überlegt und damit auf jeden fall richtig!!!

ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft.

fühl dich von mir geknuddelt.

sine
Original von woelkchenich denke deine absolut persönliche meinung gehört hier nicht unbedingt hin...
morsche

ich denke, was @ verlassen und danach auch noch einige andere angedeutet haben, ist mehr der hinweis, dass man nicht so draufhauen muss auf das thema, immerhin steht dahinter ein reales schicksal, nämlich deines, @ judith.

ich persönlich will trotzdem alle, und zwar absolut ALLE negativen beispiele hören, die es zu einer frage gibt, daMIT ich die für mich richtige entscheidung treffen kann. und ich will natürlich auch alle positiven beispiele hören...

das ist sache des threadstarters, das gut oder schlecht zu finden, wenn hier jemand - vielleicht auch wiederholt - seine meinung vertritt. dann wird sich hier ja auch jeder zurücknehmen. aber einfach zu behaupten, etwas sei zu hart oder "nicht hilfreich", ist doch, mit verlaub, quatsch.

@ djinny:

über die möglichkeiten von beratungshilfe hat @ dropje , wie ich glaube, schon das meiste geschrieben.

10 euro muss derjenige, der einen beratungshilfeschein beim amtsgericht (dort: bei der rechtsberatungsstelle) geholt hat UND beim anwalt vorlegt, zuzahlen. weitere 10 euro bekommt der anwalt dann erstattet *wow*. kein wunder, dass viele anwälte für so einen hungerlohn nicht arbeiten. es ist nicht immer klug, sich auf beratungshilfe zu versteifen.

aber klar ist doch, dass es keine stundensätze gibt ausser bei etwas elitäreren kanzleien (siehe @ dropje's post). :rolleyes:

äh

und bei beratungshilfe sind KEINE schriftsätze mit drin, jedenfalls keine an die gegenseite. sonst ist es ja keine beratung mehr, sondern interessenvertretung (die meist dann von prozesskostenhilfe - zur hälfte jedenfalls - abgedeckt wird, wenn es zum prozess kommt... und die schreiben an die gegenseite führen ja meistens zur klage).

wenn ich richtig verstanden habe, will dein anwalt, @ judith, einen notariellen vergleich mit bernhard aushandeln. kohle bis zum studienende und dafür verzichtest du - auf was verzichtest du??? du kannst nur auf deinen eigenen unterhalt verzichten, und wenn ich richtig gelesen habe, dann behauptest du, der anwalt (oder wer) meint, du selbst bekämst gar keinen unterhalt.

für dein kind kannst du einfach nicht verzichten, die möglichkeit besteht nur, dass bernhard dir später - trotz anderer vermögensverhältnisse - nur den mindestunterhalt zahlt (*sorry, frag's selbst nach, das ist hier keine rechtsberatung und so genau weiß ich es eben auch nicht*)... oder so.

:rolleyes:

natürlich kannst du mit bernhard vereinbaren, dass du später, falls er die zahlungen sein lässt, nicht klagst. aber das ist, so denke ich, eine sache, für die du weder einen anwalt brauchst, noch einen notar. das ist "good will" und das macht man eben zwischenmenschlich aus.

da das gesetz dir einen unabdinglichen unterhaltsanspruch (alimente) zubilligt, würde ich an deiner stelle aber nicht leichtfertig solch eine vereinbarung mit bernhard treffen.

um ehrlich zu sein: ich würde so einen wurschtelquatsch, wie ihn der anwalt behauptet hat, dass es ihn geben würde, nicht machen. ich selbst habe meiner mom mehr als nur mal bis ich 18 war auf der tasche gelegen, und solche entwicklungen kannst du nicht absehen, judith. da müssen - wenn noch am leben - BEIDE eltern ran, um ihre brut zu finanzieren.

*meine meinung*

gruß

sine

Nur ein Einschub, muss zur Arbeit:

Beratungsgebühr 10,00 € für den Schuldner (kann auch erlassen werden).

Der Staat zahlt folgendes:

30,00 € Beratungsgebühr bzw. 70,00 € Geschäftsgebühr auf die die Beratungsgebühr angerechnet wird, vgl. 2600 ff. RVG sobald der Anwalt ein paar Schriftsätze verfasst und mal tätig wird. Ich finde für das Geld kann man arbeiten.

Liebe Judith,

bin gestern abend auf Dein Thema gestossen und das hat mich so bewegt das ich lange wach gelegen habe. Ich habe versucht mich in Deine Lage zu versetzen und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich würde einen Weg suchen um das Kind zu behalten und trotzdem mein Studium weitermachen. Es muß da einfach was geben, wenn auch bestimmt nicht einfach. Ich halte Dich aber aus Deinen Beiträgen für sehr stark und bin überzeugt Du kannst es schaffen. Ich bin nicht sicher warum manche Menschen im Leben auf so schwierige Situationen stossen, aber ich bin überzeugt wir bekommen das was wir auch meistern können und am Ende werden wir sehr gewachsen aus den Situationen hervor gehen. Für Dich war es schon so, durch den Verlust Deiner Eltern, dass Du mit fassungslosen Situationen konfrontiert wurdest. Irgendwie wird meiner Meinung nach alles seinen Sinn haben, auch wenn wir ihn erst viel, viel später im Leben erkennen. Du wirst mit Sicherheit, und wahrscheinlich durch die große Stärke die Du nun gewinnst, eine Super Mama und Ärztin. Du wirst eine von den Frauen,die sich nicht unterkriegen lassen und immer noch für andere ein nettes Wort übrig haben.

Ich wünsche Dir alles Glück das man sich vorstellen kann!

Sophie

monsti
moinsen,

habe mich gestern noch ne weile mit herb über deine situation unterhalten.

ging mir gar nicht mehr aus dem kopf.

hat sich schon eine kleinigeit getan, die dir hilft?

zu den anderen;

hier kann rumdiskutiert werden, welcher ratschlag sinnvoll und welcher es eben nicht ist.

mit den ratschlägen und erfahrungsberichten hilft man vielleicht, eine klarere sicht der dinge zu erlangen.

ich sehe es wie @sine,

ich würde auch alle möglichen seiten betrachten wollen, bevor ich etwas unternehme.

wo das herz uns hinführt, da gibt es auch einen weg. und zwar den richtigen.
ganz genau so ist das!

Guten Morgen zusammen,

erstmal ein dickes Lob euch allen, es ist mir ja schon peinlich, wenn ich sehe, wieviele ihre Zeit für mich opfern...Ich find auch die vielen konträren Meinungen gut, ich habe weder Erfahrung mit Abtreibung noch mit dem "Kinderhaben" und alles was ich darüber weiß, ist aus Fachbüchern und spiegelt nicht die Realität wieder. In meinem Bekanntenkreis hat auch niemand Erfahrung damit, also ich freue mich wirklich über ALLE Meinungen und letztlich muß ich bald eine treffen und damit solange ich lebe zurechtkommen, so oder so.

Die Anwaltgeschichte ist mehr oder weniger vom Tisch, unser,jetzt wohl nur noch mein Problem, lässt sich juristisch nicht lösen, er ist zu diesem Zeitpunkt zu nichts, aber auch zu GAR NICHTS, verpflichtet.

Heute früh habe ich mich in die Bürgerberatung gehockt und durch hartnäckiges Bohren wenigstens erreicht,jetzt wird geschaut, ob ich eventuell irgendeine Hilfe bekomme(Mietbeihilfe etc), wie schon erwähnt, ich zahle es gerne retour, so bald es geht. Es ist nämlich so, würde ich jetzt alles schmeißen, ich bekäme sofort Sozialhilfe,ich habe keinen Beruf, bin schwanger=nicht gut zu vermitteln für irgendeine Tätigkeit. Abwarten, was daraus wird..

Dann habe ich mich mit verschiedenen Au Pairvermittlungen unterhalten, die mir jetzt Unterlagen schicken wollen.

Die Nacht habe ich genutzt, um dem werten Herrn Erzeuger einen bitterbösen Brief zu schreiben, ich habe ihn auch schon in den Postkasten geschmissen, ehe ich es mir anders überlege, eigentlich ist sowas nicht mein Stil, aber das mußte jetzt sein, es kann nicht sein, ich treibe nur aus finanziellen Gründen ab, und er macht Paraglidekurse!!!!

Liebe Judith,

erstmal :trost: :trost: :trost: .

Deine Geschichte ist der Hammer und ich bewundere Dich, wie aktiv Du die Situation angehst. Ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich wie gelähmt.

Sei mir nicht böse, wenn ich ganz sachlich und analytisch vorzugehen versuche, das scheint mir immer der bessere Weg, obwohl ich natürlich an Deiner Stelle ausrasten würde und eine Mordswut im Leib hätte. Aber das nützt ja nichts, denn Du musst ja irgendwie weiter kommen. Und das ziemlich rasch.

Zu der Entscheidung Kind ja oder nein, möchte ich nichts sagen, denn das kann jeder nur für sich entscheiden. Ich selbst habe 2 Kinder, eines habe ich in der 14. Woche verloren. Und es gab Phasen in meinem Leben, da hätte ich mich, wäre ich schwanger geworden, wahrscheinlich für eine Abtreibung entschieden.

Wenn Du Dich für das Kind entscheidest, wird es nicht leicht werden, aber das weißt Du längst. Aber keiner kann Dir garantieren, dass es viel leichter wird, wenn Du Dich dagegen entscheidest.

Was habe ich Dir aber denn nun zu sagen...

Original von JudithVater ging, Mutter stand wie ein Ritter in Turnierrüstung in der Tür, warum sollte man auch jemanden wie mich reinbitten? In einem milden Ton, der mich aber fast zur Weißglut gebracht hat, teilte sie mir mit, er wäre heute bei der Psychologin gewesen und diese hätte gesagt,Achtung , ich zitiere:"Wenn Sie keinen Kontakt zu dieser Frau mehr möchten, es ist Ihre Entscheidung und Sie sind niemandem Rechenschaft darüber schuldig" Zitat Ende, habt ihr so was schon mal erlebt??? Wenn die das wirklich so gesagt hat, weiß die wovon sie spricht????? Er benimmt sich wie der letzte Trottel und wird darin noch bestärkt!!!!! Ich bin so sauer !!!!!
Von den Schwiegereltern kannst Du keine Hilfe erwarten. Sie werden im Zweifelsfall immer zu ihrem Sohn halten. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin seit 15 Jahren "nur" die Schwiegertochter.

Was die Psychologin betrifft, es ist möglich, dass sie das gesagt hat. Ich habe 2 Jahre Eheberatung erlebt, die sehr positiv verlief, aber ich musste mir auch den Zahn ziehen lassen, dass eine neutrale Person über "richtig" und "falsch" entscheidet und meinem Partner mal darlegt, was er alles falsch macht.

Du wirst also auch von dieser Seite - zumindest nicht auf die Schnelle, denn Veränderungen brauchen Zeit - keine Hilfe erhalten.

Was ich Dir sagen will, ist, suche Dir Hilfe für Dich und evtl. für das Baby. Verschwende keine Zeit an "ihn" oder seine Eltern. Er muss ggf. Kindesunterhalt zahlen. Basta. Wenn er sich vor Dir versteckt, ist das kindisch, verantwortungslos und lächerlich. Aber es IST so und Du wirst daran nichts ändern.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Aussprache sinnvoll wäre. Vielleicht mit Hilfe eines Mediators. Aber zwingen kann man ihn nicht dazu.

Das mit dem Brief war eine gute Idee (um Dir die Wut von der Seele zu schreiben), allerdings hätte ich ihn nicht eingeworfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Hilfe.

June

Hallo Judith,

also erstens, ich kann es nicht fassen, daß Bernhard sich immer noch nicht bei dir

gemeldet hat. Immerhin ist es ja jetzt schon fast 2 Wochen her oder?

Na ja, der kommt mir vor, immer wenn's schwierig wird läuft er zu den Eltern.

Wahrscheinlich hatte er auch Riesen-Angst, seinen Eltern alles zu erzählen,

denn sonst wäre er ja nicht ins Hotel gezogen. Gottseidank hast du ihm das

ja abgenommen....!!

Denke, da stimmt in der ganzen Familie was nicht. Also ich denke, wenn seine

Eltern wirklich guuute Eltern wären, dann würden sie ihm mal gewaltig den

Kopf waschen. Kapieren die denn nicht, daß es hier auch um deren Enkelkind geht???

Es geht hier nicht um Probleme wie Treuebruch oder sonstiges, nein - es geht nur darum, daß der 40jährige Sohn, der vor einiger

Zéit noch ein Kind wollte, jetzt plötzlich keins mehr will, weil er lieber zum

Segeln oder was weiß ich gehen möchte.Bin ich hier im falschen Film oder was??

Wenn er sich das alles schon einbildet, dann soll er auch die Konsequenzen

tragen und sich in Ruhe mit dir über die Situation unterhalten und das Beste

draus machen, aber davor hat der 'Hosenschei....' ja auch Angst.

Liebe Judith, du bist mit deinen 25 Jahren viel reifer und erfahrener, als

Bernhard mit seinen 40 Jahren. Wär's auch ein Wunder, wenn der von seinen

Eltern immer noch wie ein kleiner Junge behandelt wird??

Zum Thema Pflegeeltern, kann ich dir sagen, daß ich selbst mit meinen beiden

Brüdern, noch zusätzlich mit 2 Pflegegeschwistern (den Name mag ich eigenlich nicht gerne, da sie wie Geschwister für mich waren)aufgewachsen bin.

Der Mutter der beiden Pflegekinder gings damals ähnlich wie dir, ihr Mann hat

sie sitzen lassen (kam einfach von Afrika nicht mehr zurück), während sie mit

dem 2ten Kind schwanger war. Sie hat mir erst neulich wieder erzählt, wie sie

meine Mutter gebettelt hat, die Kinder zu nehmen und so froh darüber war,

daß sie sich dafür entschieden hatte. Übrigens die 2 Pflegegeschwister waren

nur Tagsüber bei uns, Abends wurden sie immer abgeholt, außer, wenn sie lieber

übernacht bei uns bleiben wollten, das sahen alle nicht so streng. Es war eine

schöne Zeit, und wir haben heute noch alle Kontakt zueinander, obwohl wir

alle zusammen schon über 30 Jahre alt sind.

Meine Mutter hatte einmal zu mir gesagt, daß sie kein Geld daran verdient hatte,

denn, die Kinder sind ihr selbst ans Herz gewachsen und wurden auch wie eigene

Kinder behandelt und auch genauso beschenkt oder dergleichen.

Zum Thema Abtreibung wollte ich eigentlich nix mehr sagen, weil hier schon viel

zu viel rumdiskutiert wurde.

Möchte eigentlich nur anmerken, daß eine Abtreibung nicht mehr rückgängig ge-

macht werden kann, und du evtl. den Rest des Lebens damit fertig werden

müsstest und evtl. es bereuen würdest.

Keine Abtreibung allerdings, bedeutet auch, daß du den Rest des

Lebens damit leben mußt, und ist sicher auch die anstrengendere Entscheidung,

aber später wirst du es nicht bereuen. Und ich kenne keinen Menschen, der in

Deutschland verhungern muß. Hast du vielleicht schon mal an eine

Mutter-Kind-Stätte gedacht ???

Also ich wünsche dir viel Kraft. Du machst die Sache sehr gut !!!

monsti
hallo judith,

ich habe gerade mit meiner freundin gesprochen, die damals das gleiche erlebt hatte wie du.

auch schwanger, typ weg......typ wieder da........na egal.

auf jeden fall rät sie dir, wende dich an ASTA, eine studentenvertretung.

vielleicht können sie dir helfen.

dort gibt es plätze, wo man sein kind abgeben kann, wenn eine vorlesung ansteht.

und unter den besten umständen findest du eine andere mama, mit der du den WG-plan vllt. umsetzen kannst.

soviel dazu

gruss

Liebe Judtih,

mhm ... Ratschläge und Tipps sind hier ja schon viele gegeben worden...

Den einzigen Rat, den ich dir in deiner Situation geben kann, ist auch dich selbst zu hören....

egal ob und wie.... du selbst musst die Verantwortung für dein Handeln anschließend tragen...

du musst dich entweder damti abfinden, dass du etwas aufgibst, was du später bereust oder du musst dich damit abfinden, dass deine Zukunftspläne betreffend studium arbeiten etc. vielleicht den Bach runtergehen...

Fühlst du dich stark genug eine Abtreibung mit deinem Gewissen zu vereinbaren...

bist du stark genug zu akzeptieren, dass dein Kind dein Leben von nun an bestimmt....

es gibt Frauen die sich zum Muttersein geboren fühlen und es gibt frauen die andere Wünsche für ihr leben haben...

ich denke, wenn du dir diese Frage ehrlich beantwortest, weißt du auch wie du zu handeln hast...

Denn so eine Entscheidung ist wohl endgültig..

naja ...aber jetzt

mal noch eine Idee, wo du vielleicht Hilfe bekommen würdest...

und zwar beim Jugendamt.....

tja... habe eine liebe Freundin in meiner Stadt die dort arbeitet, und ich weiß aus Erzählungen, dass dort viel geholfen werden kann...

ich rate dir sowieso... dir in irgendeiner Behörde eine Lieblinhgsbeamten zu suchen...

und ich würde sagen, das Jugendamt ist da schon nicht schlecht....

lg sue

Hallo Judith!

Erstmal muss ich sagen, es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Was Bernhard sich da geleistet hat, ist wirklich unter aller Sau. Ich war noch nie in deiner Situation (also noch nie schwanger) und daher möchte ich dir bezügl. Baby nichts raten, ich persönlich wäre pro Baby, aber wie gesagt, ich war noch nie in dieser Situation.

Vor einiger Zeit war hier allerdings eine sehr liebe Frau im Forum (GreenEyes), die in haargenau der gleichen Situation steckte wie du. Sie war nur nicht ganz so lange mit dem Vater des Kindes zusammen. Aber sie studiert auch und hat ihre kleine Tochter zur Welt gebracht. Vielleicht möchtest du dich ja mal mit ihr in Verbindung setzen, oder ihre alten Threads nachlesen. Ihr Homepage findest du unter www.chaos-kruemel.de, dort findest du auch ihre E-Mail-Adresse. Sie wird sich bestimmt gerne mit dir unterhalten (ist nämlich wirklich ne ganz nette). Und sie kann deine Situation vermutlich besser beurteilen als die meisten hier, mich eingeschlossen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg, egal wohin er dich führen mag. Ganz dicker Knuddler :trost:

Exces

Liebe Judith

Genau wie die andern bin ich einfach nur fassungslos... mit tut das Ganze schrecklich leid auch wenn ich weiss, dass dir diese Tatsache nicht weiter hilft. Mein Freund ist auch 15 Jahre älter - auch wir planen eine Familie so in 1 bis 2 Jahren. Der Gedanke, er könnte auch so reagieren... puuhhh ein harter Brocken. Niemand wird dir die Entscheidung abnehmen können wie es weiter gehen soll. Ich persönlich würde das Baby behalten bin aber auch in einer anderen Situation da ich nicht studiert habe sondern eine Berufslehre absolviert hab und seit 2 Jahren festangestellt bin.

Egal wie du dich entscheidest - für DICH muss es stimmen. Du hast Priorität, denn es ist dein Leben und du entscheidest darüber.

Was deinen "Ex" anbelangt kann ich es kaum fassen, dass man sich mit 40!!! so verhalten kann. Mein Freund sagt immer, wenn wir Familie hätten und es würde mal nicht mehr funktionieren zwischen uns, dann wäre er trotzdem für mich und die Kinder da - nicht mehr als Ehemann aber als Vater und als Freund. Klar kann er das jetzt sagen und evt. wäre es dann anders, wenn es so weit kommen würde aber ich hoffe wirklich, dass ich nie in diese Situation komme...

ich wünsche dir die bestmögliche Unterstützung und hoffe, dass du diese erhalten wirst.

Alles Gute

Ally

Liebe Judith,

leider hat es ein Weilchen gedauert, bis ich Deinen thread ganz gelesen hatte... und dann brauchte ich erstmal eine Weile zum Nachdenken.... was für eine Situation.

Wenn ich jetzt über Bernhard schimpfe, dann hilft Dir das so leider erstmal gar nichts, deshalb spare ich mir das einfach mal. Dir möchte ich gratulieren, dazu, daß Du Dich dieser Situation so stellst, daß Du nach Wegen und Möglichkeiten suchst, und daß Du Deine Entscheidung wohlüberlegt treffen willst. Du machst das ganz großartig, ich bin schwer beeindruckt.

Lange hab ich nicht gewußt, was ich Dir schreiben soll. Mann möchte ja beraten und helfen in so einer Situation. Mir ist nur leider aufgefallen, daß alles, was ich Dir raten könnte, unweigerlich gefärbt ist von meinen eigenen Vorstellungen, Wünschen und Umständen. Ich habe es zum Beispiel nicht fertig gebracht, mich 100 prozentig in Deine Lage zu versetzen, weil ich mit einer sehr liebevollen Familie gesegnet bin, und ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, wie ich in einer Situation wie Deiner handeln würde. Letztendlich bleibt bei mir immer das Gefühl, irgendwie wird's schon gehen, was kann das Kind dafür, außerdem hast Du Dich ja mal drauf gefreut (und redest inzwischen schon mit ihm, ich glaube also fast, daß Du Dich auch wieder freust) - aber letztendlich braucht man dafür schon ein gewisses Maß an Unterstützung.

Außerdem ist momentan das drängendste ja erstmal, wie Du an Geld kommst, ohne DAFÜR Dein Studium knicken zu müssen. Letztendlich brauchst du einen Beruf, um Dich und Dein Kind später zu ernähren. Und irgendwie erscheint es mir in der Situation unsinnig, daß Du gezwungen werden sollst, Dein Studium abzubrechen, um wenigstens Sozialhilfe zu bekommen. Da schießt sich das deutsche Sozialsystem mal wieder ganz hervorragend ins eigene Bein. Außerdem finde ich es haarsträubend, daß man den Kindsvater momentan anscheinend zu gar nichts zwingen kann. :evil: :evil: :evil:

Wenn alle "Ansprüche", die Du hast, nun so gar nicht ausreichen, um Euch beide irgendwie über Wasser zu halten, wäre es eventuell hilfreich, sich tatsächlich mal an kirchliche Organisationen zu wenden. Denn die helfen Dir im Zweifel aus Wohltätigkeit, und lassen Dich nicht hängen, weil da gerade mal ein paar Gesetzeslücken zuviel zusammentreffen. Da Du die staatlichen Organisationen so weit ja durch hast, würde ich Dir empfehlen, vielleicht mal mit einem Pfarrer oder Pastor zu reden. (Oder eben mit dem von monsti vorgeschlagenen Sozialdienst katholischer Frauen.) Es sei denn natürlich, Du hast ein grundsätzliches Problem mit der Kirche, aber ich glaube, Du hast gerade ganz andere Probleme. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du in Deiner Gemeinde (oder irgendeiner Gemeinde, Konfession spielt da keine Rolle) auf jede Menge Verständnis stoßen wirst, und häufig funktionieren da die sozialen Strukturen so gut, daß Du dort eventuell die nötige Unterstützung bekommen kannst. Und wenn es nur erstmal jemand ist, der Verständnis hat und Dir zuhört. Es ist auch völlig egal, ob Du Dein bisheriges Leben völlig religionslos verbracht hast, danach fragt in so einer Situation keiner. Und Gegenleistungen werden eigentlich auch nicht verlangt (also, Hilfe wird sicher nicht an die Bedingung geknüpft, daß Du dann aber jeden Sonntag in der Kirche auftauchen mußt ;) ).

Ach ja, und die Freunde... ist schon schade, wenn man von Menschen, die man mal Freunde genannt hat, hängengelassen wird. Andererseits glaube ich auch, daß sich viele von Deinen Freunden überhaupt nicht in Deine Lage versetzen können, und vermutlich auch ne Menge Angst haben, Dir echte Unterstützung annzubieten, weil sie mit Kindern überhaupt nichts anzufangen wissen. Wenn Du allerdings in Kontakt mit anderen werdenden Mütter kommst, vielleicht sogar alleinerziehenden, dann ergeben sich da bestimmt neue Freundschaften. Bessere. Und vielleicht ließe sich so eine Betreuung organisieren, die Dir die Beendigung des Studiums erlaubt. Das geht jetzt so ein bißchen in die Richtung der WG-Geschichte, die schonmal aufkam.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft für die Entscheidung, die Du treffen mußt. Ich würde Dir gern mehr helfen, nur wie?

Mirai

monsti
hallo??????????????

wo ist denn judith?

gibt es was neues?

hast du es getan?

klebe jeden tag an deinem thread und es kommt nix neues nach.

:compi:

Hi.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

ich habe im januar ein kind bekommen, von einem mann der mir anderthalb jahre das blaue vom himmel herunter gelogen hat.

ich habe erst im 6.monat von der schwangerschaft erfahren und war total schockiert.

aber dann hab ich mich auch gefreut.

als ich ihm das sagte gab er mir 3000 euro um das kind in holland abtreiben zu lassen.es kam nämlich heraus das er verheiratet war und schon ein kind hatte.

ich hab das baby natürlich nicht abtreiben lassen.

die erste zeit war schlimm, er ist dann gegangen und hat mich völlig alleine gelassen.

mittlerweile hab ich das zum größten teil überwunden, mein baby macht mir soviel spaß das ich an diesen idioten, der leider der vater meines babys ist, kaum noch denken muß...versuch dir drüber klar zu werden ob du das baby willst, vielleicht können freunde oder oma und opa babysitten wenn du arbeitest oder lernst

drück dich :trost:

Guten Morgen,

hier bin ich/sind wir nun wieder....

Sorry, ich konnte nicht früher schreiben, ich bin etwas lädiert...

Diese Geschichte ist wieder zum Würgen....

Ich bin mit dem Rad unterwegs, plötzlich denke ich, ich sehe nicht richtig, da geht Bernhard, ich war so blöd und fahr im Eiltempo zu ihm hin, rede ihn an, einziger Satz von ihm "Lass mich einfach nur in Ruhe" und ich war so sauer und während er fast rannte, bin ich geradelt und habe dauernd ihn angeschrien, was das alles soll und da bin ich irgendwie mit dem Rad gestürzt.

Jetzt kommt das Highlight, da lässt er mich einfach da liegen und geht weiter!!!!!!!!!

Das Gute zuerst, ich habe nur Prellungen und Abschürfungen, nichts gebrochen, aber das wußte ich zu dem Zeitpunkt, wo ich da lag, nicht.

Also Rettungswagen, Krankenhaus, die ganze Zeit habe ich geheult, nicht nur aus Schmerz, der war auszuhalten, aber dieses Desinteresse an mir, ich begreife es nicht, vor ein paar Wochen haben wir ein Kind gezeugt, zusammen gewohnt und dann falle ich ihm praktisch vor die Füße und er geht an mir vorbei, als ob ich ein Stück Müll wäre, bloß nicht anfassen.

Er ist quasi über mich drübergestiegen und hat nicht geholfen, ich war schockiert.

Im Krankenhaus habe ich dann gesagt, ich bin schwanger und dann wurde ein Gyn in die Ambulanz geordert und als der mir sagte, es könnte sein, ich verliere das Kind und das müßte man jetzt beobachten, wie er denn meinen Mann erreichen könnte, da bin ich richtig hysterisch geworden und habe ihm meine ganze Lebensgeschichte entgegen geheult.

Er hat dann gemeint, er versuche jetzt mal Bernhard zu erreichen, da habe ich ihm die Nummer von Bernhards Eltern gegeben.

Da sitzen die vor Sauerbraten und Knödel und er hat kein Sterbenswörtchen erzählt!!!!!!!!Er saß auch dort und aß in aller Seelenruhe, teilte dem Arzt freundlich mit,meine Belange fallen nicht mehr in seinen Zuständigkeitsbereich und er solle ihn bitte wegen mir nicht mehr behelligen!!!!!!!!

Der Arzt war dann auch bedient und hat dann, was ich super fand, gesagt, er hätte zwar jetzt frei, aber er bliebe bei mir, ich war so dankbar.

Abends kam dann eine Freundin von mir und blieb über Nacht im Krankenhaus und seit gestern bin ich daheim und liege viel herum...

Bernhards Mama war dann am Freitag da und meinte, ich müsse Verständnis haben, Bernhard wäre psychisch so labil, er bedürfe äußerster Schonung habe die Psychologin gemeint!!!

Ich hätte sie am liebsten rausgeschmissen!!

Was fuer ein Wichser.

Was fuer ein desinteressiertes Arschloch.

Der hat doch einen an der Waffel?!

Besser er ist jetzt weg als später.. es ist unglaublich und mit normalen menschlichen Werten nicht mehr zu erklaeren.

Guten Morgen zusammen

Mensch Judith... als erstes: Gott sei Dank ist dir "nichts" passiert. Dem Krümelchen scheints auch gut zu gehen. Bernhard ist ein A R S C H! Kanns nicht anders sagen. Was für ein riesen Vollidiot. Elender Bastart und seine Mutter - kein Haar besser. Dumme Sau! *sorry das musste raus*. Die haben einen IQ von 4 - bei 5 grunzt ein Schwein! Nein echt! Ich fass es nicht! Ich kanns nicht glauben... unverschämt! Zum Glück haben die sich im Krankenhaus um dich gekümmert.

Ich glaube - so leid es mir tut - bei Bernhard ist im Moment echt Hopfen und Malz verloren. Kümmere dich um dich selbst und darum, dass er finanziell geschädigt wird, (natürlich unter der Voraussetzung, dass du das Baby behälst". Solche Typen haben es nicht anders verdient.

Tut mir einfach nur leid... :trost: :trost: :trost:

Seite 8 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema