Zum Inhalt springen

feige männer oder echt keine gefühle?

89 Antworten15'555 AufrufeGestartet von engelchen75 ·

@coki: danke, dass ist schön, dass ich dir helfen kann! oder zumindest ein bisschen trost schicken...

du hast eine karte gebastelt? ach herrje, das ist dann sicher eine, wo er ganz genau sieht, wieviel liebe und arbeit du hinein gesteckt hast - möchtest du das?

und sonst muss ich - wie so oft- la penna rechtgeben: du solltest keine erwartungen daran knüpfen! so weh das auch tut....

ich lebe immer noch in absoluter funkstille, und das noch viel tragischere ist, dass ich ihn immer noch nicht aus meinem kopf und meinem herzen herausbekommen habe!

naja, angeblich soll es 2006 besser werden - schlimmer geht ja gar nicht mehr!

also, hoffnung nicht aufgeben - wir stehen das schon durch!

lg engelchen

ps stell dir vor, hab gestern einen christbaum und schmuck dazu in einem anfall von wahnsinn gekauft - dabei könnte ich beim gedanken an weihnachten jetzt schon heulen....

Liebes Engelchen,

es ist leider so, ich weiß nicht warum er weg ist. Unser letzter Abend/Nacht war noch schön, alles war ok. Gleich danach habe ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht da er beruflich sehr viel unterwegs ist und wirklich wenig Zeit hat. Aber dann als wir uns gar nicht mehr sahen und als ich ihm am Telefon stängig fragte wann sehen wir uns und warum rufst du nie an, hat er eines Tages einfach nicht mehr abgehoben. Also ich könnte gar nicht den Tag nennen an dem es aus war.

Und du hast recht, ich habe öfters angedeutet das es mir zuwenig ist. Ich bin zwar kein Mensch der klammert oder der alleine nicht zurecht kommt, aber es war doch schon immer wenig Zeit die wir miteinander verbracht haben.

Ihn kann ich so beschreiben: sein Beruf steht an der 1.Stelle er ist oft ein/zwei Wochen in ganz Österreich unterwegs und somit fast nie zuhause. Ich glaube auch das er nicht beziehungsfähig ist, merkt man an vielem, auch daran das er noch nie eine längere feste Beziehung hatte. Das kann auch ein Grund sein das er weg ist.

Ob ich um ihn weiter kämpfe - ja ich probiere es, obwohl es mir nicht gut tut.

Schön das du dir einen Christbaum gekauft hast, wir dürfen uns nicht so hängen lassen, wir dürfen nicht zulassen das sie uns alles verderben.

Es wird leider so sein, das wir alle an Weihnachten an unseren Tränen nicht vorbeikommen. Aber trotz allem stehen wir aufrechter da als die die uns solchen Kummer bereitet haben.

Original von engelchen75
ich lebe immer noch in absoluter funkstille, und das noch viel tragischere ist, dass ich ihn immer noch nicht aus meinem kopf und meinem herzen herausbekommen habe!
Wie auch... das braucht Zeit. Ich bin kein Orakel und kenne dich nicht, aber stelle dich lieber auf 1 bis 2 Monate ein. Jemand hat hier mal geschrieben, dass je intensiver und länger eine Beziehung ist auch die Zeit der Trauer länger braucht.

Also bitte... habe Geduld mit dir und wenn dir nicht nach Weihnachten ist. Nächstes Jahr kannst du den Weihnachsbaumschmuck auch noch verwenden.

Ich habe mir seit 4 Jahren keine Hallelujastaude aufgebaut! Mir war einfach nicht danach. Fertig.

Lieben Gruß

La_Penna

Liebes Engelchen,

es ist leider so, ich weiß nicht warum er weg ist. Unser letzter Abend/Nacht war noch schön, alles war ok. Gleich danach habe ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht da er beruflich sehr viel unterwegs ist und wirklich wenig Zeit hat. Aber dann als wir uns gar nicht mehr sahen und als ich ihm am Telefon stängig fragte wann sehen wir uns und warum rufst du nie an, hat er eines Tages einfach nicht mehr abgehoben. Also ich könnte gar nicht den Tag nennen an dem es aus war.

Und du hast recht, ich habe öfters angedeutet das es mir zuwenig ist. Ich bin zwar kein Mensch der klammert oder der alleine nicht zurecht kommt, aber es war doch schon immer wenig Zeit die wir miteinander verbracht haben.

Ihn kann ich so beschreiben: sein Beruf steht an der 1.Stelle er ist oft ein/zwei Wochen in ganz Österreich unterwegs und somit fast nie zuhause. Ich glaube auch das er nicht beziehungsfähig ist, merkt man an vielem, auch daran das er noch nie eine längere feste Beziehung hatte. Das kann auch ein Grund sein das er weg ist.

Ob ich um ihn weiter kämpfe - ja ich probiere es, obwohl es mir nicht gut tut.

Schön das du dir einen Christbaum gekauft hast (mache ich morgen auch), wir dürfen uns nicht so hängen lassen, wir dürfen nicht zulassen das sie uns alles verderben.

Es wird leider so sein, das wir alle an Weihnachten an unseren Tränen nicht vorbeikommen. Aber trotzdem stehen wir aufrechter da als die die uns solchen Kummer bereitet haben.

Auch ich würde dich gerne trösten Engelchen, aber mit was? Was hilft in so einer Situation? Ich wünsche dir daher Kraft und Mut diese Zeit einigermaßen unbeschadet zu überstehen.

Liebe Grüße

Seelennot

liebe seelennot,

anscheinend haben wir da denselben typus mann erwischt... auch mein ex hat seinen job an erste stelle gereiht, dann freunde, dann sport und dann mal ich - mit glück.

und auch ich bin eigentlich jemand, der alleine sehr gut zurecht kommt, ich brauche keinen beschützer, ernährer oder alleinunterhalter, ich hab mein eigenes leben. aber - und das tut frau anscheinend, wenn sie liebt - ich habe das gleiche getan, wie du: ich hab gesagt, dass mir einmal die wochen 10 minuten telefonieren und jedes zweite wochenende sehen zu wenig ist und dass ich das gefühl habe, keinen platz in seinem leben zu haben. umso schmerzhafter, weil ich ihm allen platz der welt eingeräumt hätte...

und meiner hat da ähnlich reagiert wie deiner - zuerst nachdenkpause und dann aus. und das mit seiner beziehungsfähigkeit zweifle ich auch an, denn er ist seit 4 jahre single, erklärt immer noch, er könne die kerbe, die seine ex hinterlassen hat, nicht schliessen und will sich auf seinen job (also sich) konzentrieren. tja, wenn man nicht will, dann geht es eben auch nicht...

was schmerzt, ist weniger, dass es nicht funktioniert, sondern, dass ich auch von seiner seite so viel gespürt habe an gefühlen, dass ich mir so angelogen vorkomme ("die gefühle für dich sind nicht stark genug") . so ein unsinn! er konnte mir das auch nicht mal persönlich sagen, kann mir denken, warum....

wie wirst du um ihn kämpfen? ich möchte das auch, aber ich weiss nicht, wie...

ich weiss nur, dass ich ihn nicht einfach gehen lassen kann, nicht einen mann, der solche gefühle in mir ausgelöst hat!

drück dich - ich werd meinen blöden baum trotzdem aufstellen und der katze christkindlflügel umbinden und wir werden weihnachten feiern, ich schwöre! wär ja noch schöner...

alles, alles liebe - du bist glaub ich auch eine sehr starke frau, wir schaffen das!

engel

hallo liebes engelchen,

wie geht es dir heute? Ich finde es nicht schlecht, dass du dir einen weihnachtsbaum und schmuck gekauft hast. wenn du in der stimmung bist stell ihn auf und falls nicht, dann lässt du es. vielleicht lenkt es dich ein bisschen ab, wenn du den baum schmückst. es werden auf alle fälle keine erinnerungen an deinen ex kommen, da ihr kein gemeinsames weihnachte verbracht habt…

ich weiß, aber der wunsch mit ihm weihnachten zu verbringen ist riesengroß….

Lg und ich drück dich

coki

hallo coki,

wie geht es dir heute? wird das schön langsam?

mir tut meine katze schon fast mehr leid als ich, denn die muss immer als lebendes streichelkissen bei meinen heulanfällen herhalten....

gibt es etwas neues bei dir? bei mir ist alles ruhig, hab auch nix anderes erwartet...

hoffe so sehr für uns alle, dass wir uns bald erholen und alles wieder "gut" - wie auch immer - wird!

alles liebe engel

hallo engelchen,

musst du immer noch so oft weinen? hat es nicht schon ein kleines bisschen nachgelassen?

irgendwie müssen wir es doch schaffen…

ich kann dir leider erst wieder am montag schreiben.

für das kommende we, wünsche ich die gute besserung, was den liebeskummer angeht und natürlich nicht mehr so viele streicheleinheiten für dein kätzchen.

heute ist ein tag an dem es mir etwas besser geht und ich hoffe, es hält eine kleine weile an.

es gibt nichts neues…und ich habe beschlossen, keinen kontakt mehr zu ihm aufzunehmen.

er hat sich zurückgezogen und ich muss es akzeptieren, sonst gehe ich daran kaputt…

ich drück und denk an dich

coki

hallo coki,

das find ich gut, dass es dir besser geht - hoffe mit dir, dass es anhält!

mir geht es lala, bei uns regnet aus wie aus kübeln, noch dazu ist freitag und "normalerweise" wäre ich jetzt auf dem weg zu ihm....schlecht....ganz schlecht...

aber ich werde auch das schaffen, es tut nicht mehr die ganze zeit so weh und ich kann im moment sowieso nichts tun, also sollte ich mich wenigstens darum kümmern, dass es mir besser geht, oder?

ich wünsch dir ein schönes wochenende

drück dich

engelchen

Liebes Engelchen,

leider habe ich nicht viele Möglichkeiten um ihn zu kämpfen. Ich kann ich nicht persönlich sehen, da ich jetzt ja nicht weiß ob er da oder unterwegs ist. Er wohnt auch weiter weg von mir, also auf gut Glück hinzufahren wäre dumm von mir.

Anrufen kann ich nicht da er das Telefon bei mir nicht abhebt.

Mein Kampf ist halt warten und hoffen, schreibe ab und zu eine SMS, werde ihm zu seinem Geburtstag Ende des Jahre gratulieren. Vielleicht meldet er sich ja mal. Zuviel darf man auch nicht machen, weil bei meinem weiß ich ganz genau, je mir ich mache umso weiter ist er weg.

Er hat auch noch meinen Wohnungsschlüssel, den habe ich schon sehr oft zurück verlangt, habe ihn aber bis heute nicht.

Weil du sagst deiner war 4 Jahre Single, ich glaube meiner war immer Single und wird auch immer Single sein. Er hatte noch nie eine länger bzw. richtige Beziehung.

Er hat ein Kind, war mit der Frau auch nur kurze Zeit zusammen.

Manchmal denke ich mir warscheinlich hat er unsere gemeinsame Zeit auch nicht als Beziehung gesehen.

Liebes Engelchen wenn du weinen musst laß es heraus, die Tränen sind ein Ventil, man erstickt sonst an seinem Kummer. Ich weine auch viel.

Laß dich von deiner Katze und von mir trösten. Wir schaffes es, gemeinsam sind wir stark.Ich drück dich ganz fest :trost:

Liebe Grüße

Seelennot

liebe seelennot,

ach, wie kann ich dir das nachempfinden...

wieso müssen starke frauen, wie wir das anscheinend sind, immer an solchen beziehungsunfähigen idioten (tschuldigung) hängen?

das mit dem kämpfen ist auch bei mir so eine sache - ich kann, so wie du, nur auf die zeit vertrauen, je mehr ich mich nun melde, desto weiter treib ich ihn weg...

allerdings bin ich mir (leider) auch ziemlich sicher, dass er mich recht bald vergessen wird bzw eventuell schon hat - vielleicht tu ich ihm unrecht, aber ich kann auch nur zeit vergehen lassen und hoffen...

drück dich auch

engel

ps.heute hatte ich zum ersten mal den rettenden gedanken, dass ich nicht schuld bin, sondern dass es eben so passiert ist...und dass das nicht heisst, dass ich ein schrecklicher, furchtbarer mensch bin, den man nicht lieben kann! und das ist doch schon ein fortschritt, oder? (auch, wenn ich mit dem thema beziehungen ziemlich sicher abgeschlossen habe, ich tu mir das nicht mehr an!)

Hallo liebes engelchen,

wie geht es dir? hast du das we einigermaßen überstanden?

ist immer noch funkstille, oder hat er sich gemeldet? ich war zum größten teil mit meinen gedanken bei dir…

lg, coki

guten morgen coki,

das ist aber nett, dass du so sehr an mich gedacht hast :)

das we hab ich so halbwegs überstanden, gemeldet hat er sich nach wie vor nicht, hab es aber auch gar nicht mehr erwartet...

das schlimme ist nur, dass ich dieses band zwischen uns fast körperlich fühlen kann, so stark sind meine gefühle...

ich könnt immer noch permanent heulen, ich würde so unendlich gerne um ihn kämpfen, aber ich weiss nicht wie! ich hab angst, noch mehr kaputt zu machen, wenn ich ihn jetzt auch nur irgendwie unter druck setze...

ach, ist das alles müll...

und wie geht es dir? alles halbwegs in ordnung? gibt es etwas neues?

glg engelchen

ach engelchen,

was soll ich dir raten??? kämpfen, nur wie??? vielleicht eine kleine nachricht zur weihnacht, um dich in seine erinnerung zu bringen…

aber, wenn du keine antwort erhältst, wird des dir nur noch schlechter gehen…

und bekommst du ein antwort zurück, ändert es nichts an der situation…

du kannst, glaube ich nur hoffen…

da stellt sich aber gleich die Frage, auf was hoffen???

ich kann dich so gut verstehen, mit jeden tag der vergeht entsteht eine distanz, aber die sehnsucht wird immer größer und man könnte die wildesten dinge anstellen um irgendwie den kontakt nicht abbrechen zu lassen.

bei mir gibt es nichts neues, was auch….???

ich drück und denk an dich

coki

hi coki,

ja, ich kann dir nur beipflichten - jeden tag die distanz größer, aber auch die sehnsucht mehr...

ich weiss auch nicht, was tun - das ist alles so wirr und seltsam und alles in mir wehrt sich dagegen, den mann meines lebens einfach so gehen zu lassen - aber wie soll ich ihn nur "aufhalten"? wenn er nun mal nicht will....das kann ich nicht ändern!

ja, du hast recht - nachricht zu weihnachten und dann? wieder hoffen und bangen? und noch mehr schmerzen?

wie wirst du das machen? hältst du durch mit deinem vorsatz, es bei dem kontaktabbruch zu belassen? und geht es dir immer noch so halbwegs gut?

ich drück dich - und danke, dass du für mich da bist!

engelchen

liebes engelchen,

„ wenn er nun mal nicht will…. “ - selbst wenn es ihm weh tut und er denkt, es war ein fehler, dass er dich zurückgelassen hat, er wird es nie zu geben. ich denke, männer sind dann einfach zu stolz. das problem ist, du weißt nicht ob er dich vermist, oder ob es ihm wirklich alles egal ist… was nun?

DAS HERZ GEHT WEGE, DIE DER VERSTAND NICHT KENNT….

tu das was dir gut tut, aber hast du nur einen geringsten zweifel, dann tu es nicht…

im monent halte ich mit meinen vorsatz durch, aber das kann sich ganz schnell ändern…

mir geht es nicht wirklich gut, aber es ist zu ertragen… ich habe nicht mehr jeden tag mit den tränen zu kämpfen.

ich bekomme jeden tag gesagt: du bist jetzt schon so lange stark gewesen und hast dich nicht bei ihm gemeldet. halte noch eine weile durch und dir wird es wieder besser gehen. alle haben ja so recht und mir geht es auch schon etwas besser, aber ich haben noch tausend gedanken an ihn…

engelchen sei nicht so traurig, ich denk an dich und möchte dir auch für alles danken…

coki

hallo coki,

und wieder mal ein wahres wort ...

nur war das leider auch der erste mann in meinem leben, den auch der kopf ganz toll gefunden hat...

ich weiss, dass männer sowas nie zugeben würden, aber ich kann nicht glauben, dass sowas kostbares wie liebe an dummen stolz und gefühls-unterdrückungs-mechanismen scheitert! das gibt es doch nicht....

gut, dass du nicht mehr jeden tag weinst - wie bist du mit seinem geburtstag umgegangen? karte geschickt oder gar nichts?

ach, dass männer echt immer so kompliziert sein müssen....

ich hab halt immer noch diese romantische vorstellung, dass die liebe zwischen zwei menschen das stärkste und kraftvollste gefühl ist, dass es gibt und dass die liebe deshalb alle eventuellen hindernisse überwindet - vielleicht sollte ich mich langsam davon verabschieden, alt genug wär ich ja!

naja, einen vorsatz hab ich schon: kein mann mehr in meinem leben. diesmal wirklich nicht mehr. nochmal solche qualen ertrag ich nicht mehr und ausserdem - ich will ja eh nur den einen!

immer, wenn ich was schönes mache, ist mein erster gedanke - oh, das muss ich ihm erzählen.... schön doof, nicht? aber was soll ich machen, das hirn ist manchmal so schnell!

ich wünsch dir viel kraft, die funkstille durchzuhalten - auch oder gerade besonders an seinem geburtstag!

drück dich

engelchen

95m
Original von engelchen75ich weiss, dass männer sowas nie zugeben würden, aber ich kann nicht glauben, dass sowas kostbares wie liebe an dummen stolz und gefühls-unterdrückungs-mechanismen scheitert!
:rolleyes:

Sicher würden das viele Männer nicht zugeben, aber gleich alle?? Nene...

ach, dass männer echt immer so kompliziert sein müssen....
und das von einer Frau :mauer:

ich hab halt immer noch diese romantische vorstellung, dass die liebe zwischen zwei menschen das stärkste und kraftvollste gefühl ist, dass es gibt und dass die liebe deshalb alle eventuellen hindernisse überwindet - vielleicht sollte ich mich langsam davon verabschieden, alt genug wär ich ja!
Daran glaube ich auch (und ich bin sogar noch älter als du ;-))!!!

lieber 95m,

das ist so lieb, dass du versuchst, meinen glauben an die liebe und an die männer wieder herzustellen!

ich finde schon, dass männer so kompliziert sind - ich meine, wenn ich mich in jemanden verliebe, dann ist das so. dann spiel ich keine spielchen, taktiere nicht blöd, versuche nicht, meine gefühle zu unterdrücken, sondern sag ihm das und versuche das beste aus dem wunder der liebe (denn man verliebt sich ja bei weitem nicht in jeden, der einem über den weg läuft!) zu machen.

und wenn männer dieses wunder dann kaputtmachen, weil sie angst vor gefühlen haben oder was weiss ich, dann find ich das kompliziert und schrecklich!

und dass es männer wie dich gibt, die auch noch an die liebe glauben, find ich toll - ganz ehrlich!

vielleicht treff ich ja auch irgendwann in meinem leben einen solchen mann - wäre fast zu schön, um wahr zu sein!

lg engelchen

95m
Original von engelchen75dann spiel ich keine spielchen, taktiere nicht blöd, versuche nicht, meine gefühle zu unterdrücken, sondern sag ihm das und versuche das beste aus dem wunder der liebe (denn man verliebt sich ja bei weitem nicht in jeden, der einem über den weg läuft!) zu machen.
ja, geht mir genauso - Liebe ist das wichtigste und schönste was es auf dieser Welt gibt und nichts mit dem man Spielchen treiben sollte...

und wenn männer dieses wunder dann kaputtmachen, weil sie angst vor gefühlen haben oder was weiss ich, dann find ich das kompliziert und schrecklich!
ja, das stimmt, aber Frauen sind für uns Männer auch oft kompliziert und unverständlich

und dass es männer wie dich gibt, die auch noch an die liebe glauben, find ich toll - ganz ehrlich!
es gibt sicher noch mehr - aber Männer sind halt generell nicht so kommunikativ wie Frauen

vielleicht treff ich ja auch irgendwann in meinem leben einen solchen mann - wäre fast zu schön, um wahr zu sein!
wünsche ich dir auch - und nur die Hoffnung nie aufgeben!!!

Seite 4 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema