Filmzitate

die hier find ich super:

"You move me. You mark me the deepest." (Wild at heart)

"I have to believe in a world outside my own mind. I have to believe that my actions still have meaning, even if I can't remember them. I have to believe that when my eyes are closed, the world's still there. Do I believe the world's still there? Is it still out there?... Yeah. We all need mirrors to remind ourselves who we are. I'm no different... Now... where was I?" (Memento)

 
"Dein Herz ist frei, hab den Mut ihm zu folgen" - BRAVEHEART

"Wenn du hingehst und mit ihr redest, Mann... dann führ dich nicht auf, wie einer aus nem Film frei ab 12,

dem alle wie verrückt die Daumen drücken, verstehst du? Ich bitte dich... benimm dich wie einer aus nem Film frei ab 18, verstanden?" - SWINGERS

 
Club der toten Dichter:

Ich ging in die Wälder,

denn ich wollte wohlüberlegt leben;

intensiv leben wollte ich,

das Mark des Lebens in mich aufsaugen,

um alles auszurotten, was nicht Leben war.

Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde,

dass ich gar nicht gelebt hatte."

(Henry David Thoreau)

und natürlich

"Captain, mein Captain,..."

alle stehen auf den Tischen,

WAHNSINN!

Jenseits von Afrika:

Grabrede

klug hast du dich davongeschlichen

von den Feldern wo der Ruhm nicht lange währt

wo verblühter Lorbeer welkt schneller als die Rose

nun wirst du nicht erleben des Ruhms Vergänglichkeit

wie des Läufers Ansehen schwindet

und Ruhm und Ehr´sich schnell verschlissen hat

und der Name stirbt vor seinem Tod

und auf den Kopf des jungverblichenen Helden

heftet sich der starre Blick des Todes

doch seht, noch unverwelkt aus frischen Blüten

ein Gebinde

auf seinen Locken

oder die szene, wo sie bereits am packen ist und mit seinem grammophon musik hört, er kommt, sie bittet ihn, mit ihr zu tanzen. den text im wortlaut finde ich nirgens... jedenfalls, sinngemäß:

und wenn ich denke, ich kann es nicht mehr aushalten, dann mache ich noch ein kleines bisschen weiter....

 
der club der toten dichter ist so ein wahnsinnig guter film....am ende bei "captain, mein captain" kann ich nur noch heulen....

 
"From the moment I met you, all those years ago, not a day has gone by when I haven't thought of you. And now that I'm with you again, I'm in agony. The closer I get to you, the worse it gets. The thought of not being with you... I can't breathe!


I'm haunted by the kiss that you should never have given me. My heart is beating, hoping that that kiss will not become a scar. You are in my very soul, tormenting me. What can I do? I will do anything that you ask.



If you are suffering as much as I am, please tell me!"


Star Wars - Episode II

--------------------

und aus "Great Expectations":

"She'll only break your heart, it's a fact. And even though I warn you, even though I guarantee you that the girl will only hurt you terribly, you'll still pursue her. Ain't love grand? "

"Verstehst du nicht, dass alles was ich tue, ich nur für dich tue???"

 
"Ich habe mir in letzter Zeit etwas angewöhnt. Wenn es ganz schlimm wird, und ich glaube, dass ich nicht mehr weiter kann, dann versuche ich es noch schlimmer zu machen. Ich zwinge mich, an unser Lager am Fluss zu denken und an das erste Mal, als du mich im Flugzeug mitgenommen hast. Wie schön das alles war. Und wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann mache ich noch einen Moment weiter. Dann weiß ich, dass ich fähig bin, alles zu ertragen."

 
Eiskalte Engel:

Bahnhof, Spitze der Rolltreppe:

Sie: ich bin beeindruckt...

Er: und ich bin verliebt...

 
" du bist ein großer champion... wenn du galoppierst bebt die erde und der himmel öffnet sich

der weg ist frei, der weg zum sieg.... ich treffe dich im kreise der gewinner und hülle dich in eine decke aus blumen"

dreamer

 
"Weisst du , die Gewissheit jemanden so zu lieben hat man nur einmal im Leben "

oder , da spricht eine Frau über ihre Affäre:

" Ich fühlte mich wie eine andere Frau und doch war ich nie mehr ich selbst als in diesen Tagen "

Beide von " Die Brücken am Fluss "

 
Uralt und wunderschön:

...Geh wohin dein Herz dich führt...

sollte man sich vielleicht öfters vor Augen führen...

 
weiss nicht, ob sie hier jetzt schon genannt wurden aber mir fallen spontan einige Zitate aus dem Herrn der Ringe ein.

"Ich bin froh, dass du bei mir bist, Samweis Gamdschie. Hier, am Ende aller Dinge."

obwohl mir der Satz im Buch besser gefällt.

dort lautet er folgendermaßen:

"Ich bin froh, dass du bei mir bist. Hier, am Ende aller Dinge, Sam."

(Frodo)

----

ebenfalls HdR:

"Manche Wunden kann auch die Zeit nicht heilen.

Manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen nicht mehr loslässt."

(Frodo)

----

"Reitet! Reitet! Reitet - zur Vernichtung und zum Ende der Welt!"

(König Theoden [im Film] vor dem Angriff er Rohirim in Minas Thirit.

Im Buch stammt dieser Satz von Éomer von Rohan)

----

"Nein, meine Freunde. Ihr verneigt euch vor niemandem!"

(Aragorn nach seiner Krönung zu den Hobbits Frodo, Sam, Peregrin und Meriadoc.)

---

waren für mich persönlich die bewegensten und ausdrucksstärksten Sätze in diesem Film (bzw. Buch)

 
Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen!!!

Dieser Spruch ist einer der traurigsten im Film:

Sie: ich hab dir doch gesagt, du darfst dich nicht in mich verlieben!

 
Hallo leute, werde jezt auch noch einiges beisteuern.

Asu der mit dem Wolf tanzt:

"Unter allen Fährten in diesem Leben gibt es eine, die am meisten zählt. Es ist die Fährte, die zum wahren Menschen führt."

Aus Braveheart.

Er: Wann sehen wir uns wieder?

Sie: ich weiss nicht, mein Vatter fängt an Mistrauisch zu werden.

Er: na wunderbar, dann hat er keine zeit auf dumme Gedanken zu kommen.

Aus Der Duft der Frauen:

"Frauen... wer hat sie erschaffen... dieser herrlichen Wesen? Gott muss ein verdammtes Genie sein. Ihre Haare... die Haare sind das wichtigste, weißt du? Hast du jemals deine Nase in die Nähe von Locken getaucht? Das ist als würdest du ewig darin schlafen wollen. Oder ihre Lippen, ja. Wenn du sie zum ersten Mal auf deinen fühlst, ist das so, wie der erste Schluck Wein nach einem langen Gang durch die Wüste."

"Es gibt nur zwei Silben auf dieser ganzen großen Welt, die es wert sind ausgesprochen zu werden... Muschi!"

"Und denk immer daran: Wenn Dir langweilig ist,**********

Aus Mystic River:

Hast du je darüber nachgedacht, wie eine kleine Entscheidung ein ganzes Leben verändern kann? Ich hab gehört, ***********wollte ihn abtreiben. Im letzten Moment hat sie sichs anders überlegt."

"Ich hab so sehr geliebt...so werde ich nie, nie wieder fühlen....2mal passiert das nicht!" - "Den meisten passiert's nicht mal 1mal!"

Aus million Dollar Baby:

"Manche Leute sagen, das wichtigste, was ein Boxer haben kann ist Herz. Frankie würde sagen: "Zeig" mir einen Boxer, der nur aus Herz besteht und ich zeig" dir einen Mann, der immer Prügel bezieht."

Aus Leon der profi:

Du liebst deine Pflanze, hab ich Recht?" - "Sie ist mein bester Freund: Die ist immer fröhlich, keine Fragen... Und sie ist genau wie ich, siehst du: Keine Wurzeln."

das wars mal für heute

schönen Abend

posting zensiert! dg / 18.12.

 
Hy dear,

@ angel n Ganz toll gesagt, kurze Worte aber sagen so viel aus=)

Nun, ich kenn da nicht so viele. (Homer Simpson) Das war das klügste was du je gesagt hast, und keiner hats gehört. Doo!!!!

Lg Greensun

 
Donnie Darko :

Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?