Zum Inhalt springen

Frage an die Damen: Könnt ihr mir sagen, was sie sich dabei denkt?

137 Antworten12'567 AufrufeGestartet von captnchaos ·

Hallo!

:trost: Ja, es ist alles so verdammt schwer.

Aber du bist ein junger Mann (!), dir ist nichts verbaut, du hast in punkto Partnerschaft noch alles vor dir, ist ja nicht so, dass du 65 wärst und dir deine Fälle davonschwimmen würden, du deine gesamten Lebenswünsche oder Ziele abschreiben müsstest. Bist kein Stubenhocker, augenscheinlich auch überhaupt nicht der Glöckner von Notre Dame, gesund, agil und hast Verstand und sogar einen Job. Hast einen Freundeskreis und Hobbies. Siehe auch mal auf das, was du hast. Das ist nicht alles selbstverständlich. Ich weiß selbst nur zu gut, dass die eigenen Ängste an einem nagen, das frisst einem auf...Angst ist mein zweiter Vorname ;-)

Ich habe furchtbare Angst, dass mir die Zeit davon rennt, weil ich nicht nur gerne einen Partner hätte, ich will nicht alleine sein, will Liebe mit einem Menschen teilen, sondern auch ein Baby. D.h. eine eigene Familie. Die Familienplanung setzt mich unter Druck, ewig habe ich dafür nämlich nicht Zeit. Und dann habe ich Angst davor, dass ich vielleicht gar keine Kinder bekommen kann, wer weiß, es spricht zwar nichts dagegen, aber ich kenne etliche Paare, die da rumdocktern und kommt nichts bei rum.

Wovor hast du denn Angst?

Marie

Find ich total nett von Dir, Marie, mich als jungen Mann zu bezeichnen, was willst denn trinken? Letztens im Salsa-Club sagte eine doch glatt "Sie" zu mir, die war so Anfang 20! Frechheit, der hupf´ ich immer noch was vor!

Bin eigentlich eine Kämpfernatur und immer noch aus jedem Loch rausgekrochen, hab´ aber derzeit einfach einen totalen und hartnäckigen Einbruch. Ich weiß auch, dass es mir eigentlich supergut geht, ich bin gesund, habe Freunde, einen guten Job, einigermaßen Geld, Spaß, immer wieder eine Freundin und bin im Grunde ganz ehrlich auch sehr dankbar dafür ......

Bloß, derzeit ist es nur im Kopf, aber ich fühle es nicht, da verstelle ich mir selber mit breiten Schultern den Blick ...

Dies liegt vielleicht auch daran, dass die Erlebnisse in den letzten 7 oder 8 Jahren meines Lebens teilweise sehr schön, aufregend, teilweise aber auch schrecklich und sehr anstrengend waren: jahrelang 60 / 70 Stunden die Woche unter Druck arbeiten, ein echtes Burn-Out, der Tod meiner Lebensgefährtin, die Hochs und Tiefs einiger Beziehungen danach, gewisse eher heftige Erlebnisse aus meiner Jugend, die mich derzeit einholen .......

Die Luft ist raus, die Reserven sind aufgebraucht, der Wagen fährt mit kaputten Stoßdämpfern, jede neue Bodenwelle schlägt voll durch. Die letzte Geschichte hat mir da irgendwie den Rest gegeben, ich will derzeit einfach nicht mehr ...... Hinzu kommt eben, dass das, was mir am meisten Kraft gibt, eben eine gute Beziehung, am wenigsten befriedigend läuft, wenngleich ich nichts von allem missen will, da waren sehr schöne, unvergessliche Stunden dabei, auch jetzt wieder. Aber es hat auch verdammt enttäuschend geendet. Im Grund gilt das selbe, wir für Dich. Wie weiter oben schon mal gesagt, eigentlich habe ich mir nicht vorgestellt, bestenfalls mal mit 40 Vater zu werden oder überhaupt so weitermachen zu müssen, wie bisher. Da hatte ich andere Träume.

Ich weiß, dass ich auch hier wieder rauskommen werde. Wie auch Sabine zurecht meinte, Zufriedenheit, Selbstvertrauen, Freude am Leben, das kann nur aus einem selbst kommen, das ist irgendwie auch tröstlich. Aber es ist auch verdammt schwer und anstrengend, fortwährend darum zu kämpfen, wenn man sich im Augenblick eigentlich nichts anderes wünscht, als in die Arme eines liebenden Menschen zu sinken und gehalten zu werden .

Klar bist du ein junger Mann. Mit Ende 30 bist du doch nicht alt. Bei Männern ist das eh nicht so heftig! Habe mich ja gestern auch mit nem Enddreißiger getroffen, ich halte den auch für einen jungen Mann. Natürlich ist man keine 25 oder 28 mehr....

Dies liegt vielleicht auch daran, dass die Erlebnisse in den letzten 7 oder 8 Jahren meines Lebens teilweise sehr schön, aufregend, teilweise aber auch schrecklich und sehr anstrengend waren: jahrelang 60 / 70 Stunden die Woche unter Druck arbeiten, ein echtes Burn-Out, der Tod meiner Lebensgefährtin, die Hochs und Tiefs einiger Beziehungen danach, gewisse eher heftige Erlebnisse aus meiner Jugend, die mich derzeit einholen .......
So hat der gestern auch gesprochen...!!

Von Burn Out hat er nichts gesagt, aber ich hab's ihm trotzdem angemerkt, den Streß...Probleme, die er hinter sich hat, natürlich sagt der beim Date ja nicht: Du, ich bin bisschen grogi, er hat das alles versucht etwas positiver darzustellen...oder nicht so negativ, wie auch immer.

Ich weiß, dass ich auch hier wieder rauskommen werde.
Ja, wirst du. Das Bild mit den Stoßdämpfern leuchtet ein. Lass dir Zeit.

:trost: Ich schicke dir mal eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große virtuelle Umarmung, denk' an dich.

Tschau,

Marie

Tja, wie ich schon "bei Dir" geschrieben habe, man(n) hat Vorleben und das hängt sich mittlerweile teilweise echt rein. Ich hab das mit der Midlife-Crises früher immer für ein Problem notgeiler 40jähriger Versager gehalten, mittlerweile denke ich anders darüber.

Es kommt da echt der erste Kolbenreiber. Man blickt zurück, unerfüllte Ziele und Träume, beruflich irgendwo am Weg und ausgepowert, privat desillusioniert.

Ich weiß, das klingt jetzt total frustriert und negativ. Ist aber nicht so gemeint. That´s life für die meisten von uns. Es ist schlicht und einfach erst mal die Luft raus.

Entscheidend ist jetzt, was man damit macht. Sportwagen kaufen, Frau oder Freundin verlassen oder betrügen, saufen, weiß der Kuckuck ... oder rekapitulieren, Schlüsse ziehen, neue Ziele setzen, den einen oder anderen Traum in Würde begraben ....

Mittelfristig werde ich wohl den zweiten Weg wählen wollen, auch wenn´s keine leichte Aufgabe werden und wohl einige Zeit dauern wird.

Davor muss ich aber noch aus meinem Stimmungstief raus.

Und demnächst finde ich eine ganz süße Maus, die zu mir passt, sag ich jetzt mal so :verliebt:

Schon mal was von self-fulfilling-prophecies gehört?

=)

Ereignisreiches Wochenende:

ein Freund hat sich die Achillessehne beim Fußball gerissen, ein zweiter wäre beinahe von der Eisenbahn überfahren worden, weil der Trottel auf seine alten Tage meinte, es müsste noch über die Gleise seinem Zug hinterherlaufen, na Bruder ums Eck und drei Kreuzzeichen.

Ich selbst teste derweilen aus, wie weit man einen mittelalterlichen Körper durch ungesunden Lebenswandel schinden kann, bevor er zusammenbricht. Erfreuliches Zwischenergebnis: da geht wirklich noch einiges =)

Wie die geneigte Leserschaft in letzter Zeit bemerkt, gibt es eigentlich zunehmend weniger von Substanz zu berichten ;) Es tut sich nämlich: nichts (neues). Eigentlich erfreulich, die Zeit der größten Not ist überwunden (?), solange ich meiner Ex aus dem Weg gehen kann, geht es einigermaßen, wenn nicht, kriege ich nach wie vor Magenkrämpfe und schlechte Laune, wünsche mich oder sie ans andere Ende der Welt und bin wohl noch einige Zeit abendfüllend damit beschäftigt, den angehäuften Müllhaufen vor die Türe zu schaffen.

Nachdem uns diese Aufgabe hier irgendwie verbindet, wünsche ich allen: möge die Übung gelingen.

Liebe Grüße

:schmatz:

Guten Abend Meister!

:klatsch: Ist ja cool!!!!!

Na, wie gefällt dir denn die Kupplungs-Nichte nach etwas Abstand?? Was machst du denn jetzt?? Rufst du sie an?

Ich finde das ja stark :super:

Hoffe nur, bei dir läuft es besser als mit meinem Verkupplungsdate *lach* Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen, da kannst du aber drauf wetten :]

Wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es sich gut mir ihr anlässt!! :schmatz:

Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Marie

Hallo Marie!

Ambivalenz heißt das Zauberwort.

Es ehrt mich zwar ausserordentlich, dass meine Bekannte mich sogar auf ihre Verwandtschaft loslassen würde und dies mit Hingabe betreibt, aber das arme Mädel wußte irgendwie nicht, wie ihr geschieht und ich bin mir da auch nicht ganz so sicher .... Wobei, diese Befindlichkeit ist derzeit kein guter Gradmesser. Praktiziere derzeit in allen Lebenslagen das System: "Wenn Du nicht weißt, wo Du hinwillst, dann bleibe dort, wo Du gerade bist" und mache im Zweifelsfall - gar nichts. Frei nach dem Motto: "Schau ma mal, dann werma scho sehn" und die Geschenke bringt der Weihnachtsmann frei Haus.

Mit einem Wort: ich habe keine Ahnung, ob und wie ich in dieser Angelegenheit jetzt weiterkommen will oder soll. Die Konstellation ist ja auch ziemlich doof, das war total aufgelegt, und es fehlt mir da irgendwie der Kick. Und zum "sehen wir mal was reingeht" lauwarm anleiern ist das etwas zu prekär, da muss ich irgendwie Anstand und Niveau wahren.

Eigentlich paradox: da sudere ich hier wochenlang herum, dass ich eigentlich topfit und in der Öffentlichkeit einigermaßen gut drauf bin, Quasimodo im Contest doch noch einigermaßen deutlich abhänge, bei den durchs Tanzen zahlreichen Frauen meines weiteren Bekanntenkreis derzeit wirklich gut ankomme, darüber hinaus frauenmäßig aber so was von völlig toter Hose ist, dass ich gleich zu Hause bleiben könnte und dann findet man ein Mädel auf´s erste echt nett und diese einen auch und dann hänge ich im Sessel und denke mir, ach nee, mich g´freut´s irgendwie nicht, mach Du mal ... :schief:

An dieser Stelle darf ich kurz mal erwähnen, dass es mich immer wieder verblüfft, dass scheinbar die halbe Welt Sexbeziehungen - teilweise sogar mit dem oder der Ex - oder irgendwelche Affairen hat. Bitte, wie kommt man zu sowas? Das wär´s im Moment für mich, absolut. Alle zwei Wochen einen netten Abend verbringen, dann in der Kiste die große Nummer und tschüss, hab Dich lieb bis zum nächsten Mal. Super! Ich kann mich ja nicht wirklich beklagen, aber entweder habe ich eine Beziehung, dann habe ich Sex oder keine, dann nicht. Keine Ahnung, woran dies liegt, das beschäftigt mich schon länger. An grundsätzlicher Schüchternheit diesen Dingen gegenüber sicher nicht, ich sehe glaub ich zu brav aus ... ;)

Nun gut, wie auch immer. Vielleicht trifft mich ja noch der Blitz der Erkenntnis!

Bis dahin oder sonstige Zwischenfälle demnächst verbleibe ich mit meinem besten Wünschen Euch allen

:schmatz:

PS: Was mich übrigens verblüfft, ist die nach wie vor steigende Anzahl der Hits bei diesem Thread. Wer bitte, ausser meine beiden treuen Gefährtinnen auf dem Weg hinaus aus dem Tal des Jammers, findet mein Geschreibsel hier noch so interessant? Jedenfalls freut es mich sehr!

. Bitte, wie kommt man zu sowas? (...) Ich kann mich ja nicht wirklich beklagen, aber entweder habe ich eine Beziehung, dann habe ich Sex oder keine, dann nicht. Keine Ahnung, woran dies liegt, das beschäftigt mich schon länger. An grundsätzlicher Schüchternheit diesen Dingen gegenüber sicher nicht, ich sehe glaub ich zu brav aus ...
.... :D :D das habe ich mich auch schon gefragt!! Ich denke, dass eine Affaire mit einem gebundenen oder verheirateten Mann bzw. einer Frau ganz passabel wäre... aber darüber darf man hier nicht sprechen (und deswegen liest man hier wohl auch so wenig davon... - da musst du in anderen Foren schauen...) ohne mit bösen Schimpfwörtern überschüttet zu werden... Aber alle die jetzt empört den Zeigefinder heben 8o und mich aus dem Forum schubsen möchten: ICH mache sowas nicht :rolleyes:

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich lieber captn!!

DieSabine

Na, wenn die nicht besonders dein Fall war und dir nicht nach was großem ist, so what? Ist doch trotzdem schön, jemand kennenzulernen, der nicht abgeneigt wäre oder ist.

Alle zwei Wochen einen netten Abend verbringen, dann in der Kiste die große Nummer und tschüss, hab Dich lieb bis zum nächsten Mal.
Du meinst also, da würden deine Stoßdämpfer nicht so leiden? ;-)

Als Aufbaukur bzw. Übergangslösung und Überbrückungshilfe kann das wohl gut sein, man muss sich nicht groß reinhängen und hat trotzdem Spaß.

Wie, sich nur alle zwei Wochen sehen? Du bist aber bescheiden ;-P

Für mich wäre nur Sex nichts, eindeutig zu wenig, weil das Herz fehlt und ich bin zur Zeit ja auch schon krass drauf. Trotzdem will ich die volle Dröhnung, den ganzen Liebes-Schlammassel + Sex. :-) Jawohl.

Bevor ich noch weiter Aussagen zu dem Thema schreibe, höre ich lieber auf.

Einen guten Wochenstart wünscht

Marie

War irgendwie eine Befindlichkeit von mir, die ich da so von mir gegeben haben. Was nettes, einfaches, schnelles mit beiderseitigem Einverständnis, das wär´s derzeit wirklich, da stehe ich dazu. Tut niemandem weh, wenngleich´s natürlich nicht das ist, was einem so vorschwebt. Ich rede ja nicht davon, irgendjemanden auszunutzen oder weh zu tun.

Das Thema ist schlicht und einfach: ich bin für etwas "ernsthaftes" Neues definitiv noch nicht bereit, drum lasse ich auch die nette Nichte meiner Freundin von neulich in Ruhe, die hat was besseres verdient, als mich in meinem augenblicklichen Zustand. Mache einfach gar nichts und warte drauf, dass was passiert. Genau! =)

Von Affaire mit gebundenen Männern oder Frauen habe ich übrigens ja gar nix geschrieben. Das wäre mir irgendwie zu stressig, in jüngeren Jahren musste ich mal aus dem Fenster flüchten, das war nicht so lustig, wie´s sich´s anhört. Nee, da lass´ ich die Finger davon mittlerweile, ausserdem packt mich da schon der Moralische, zumal ich da seit der jüngsten Geschichte ja auch wieder Dreck am Stecken habe, wenngleich die Ex da ja eifrigst mit von der Partie war ... Aber wie heißt´s so schön: die kleinen Sünden straft Gott sofort und ich habe meine Rechnung ja präsentiert bekommen. Wir sind quitt!

Wüsche Euch alles Liebe, die kommende Woche wird spannend, zumindest beruflich!

Was nettes, einfaches, schnelles mit beiderseitigem Einverständnis, das wär´s derzeit wirklich, da stehe ich dazu.
Ja sicher, warum auch nicht? Wie schon geschrieben: Man muss sich nicht voll reinhängen, hat trotzdem seinen Spaß und die Stoßdämpfer leiden nicht so gehörig. Ist doch ok.

Ja, so geht´s.

Über Nacht haben wir einen neuen Geschäftsführer, der kehrt mit eisernem Besen, alles rennt plötzlich um sein Leiberl, Wochen der Agonie durch den Schreck wie weggeblasen, ab September höchstwahrscheinlich für ein halbes Jahr 2x die Woche Abendschule für die Bauträger-Konzession (Herr Kollege - immerhin Kollege ;-) - ich erwarte schon, dass Sie sich um Ihre Fortbildung kümmern -, lernen am Wochenende .....

Irgendwie ist das gut so. Das jagt mich hoch vom A.... und bläst den Kopf ein wenig mit anderen Prioritäten durch. Dieser Psycho-Gefühlssumpf, der kann schon auch zur Gewohnheit werden. Im nächsten Halbjahr gibt´s jedenfalls primär Arbeit und ich finde dies derzeit wirklich gut.

Sonst, no news at all. Theoretische Abhandlungen über irgendwelche lockeren Verhältnisse oder sonst was sind irrelevant, weil selbige nicht existieren und die berufliche Situation hat den positiven Nebeneffekt, dass mir dieses Thema momentan echt egal ist. Habe gerade andere "Sorgen" und war selten so froh darüber.

Alles Liebe Euch

Hallo Leute!

Lange ist es her, dass ich hier das letzte Mal gepostet habe. Es war eine bewegte Zeit seither, einiges Neues und vor allem auch sehr Spannendes entwickelte sich, berufliche Veränderungen traten ein, neue Herausforderungen und einiges mehr. Und ich benötigte einigen Abstand von all den traurigen, bewegenden und teilweise unglaublich schmerzlichen Geschichten hier.

Aber vor allem: I´m still alive! Es ist ein gutes Gefühl, überlebt zu haben.

Dies will ich allen sagen, die gerade frisch verwundet vom Schlachtfeld der großen Gefühle in diesem großartigen Lazarett für die Seele hier eingetroffen sind. Dieses Forum und die allermeisten Leute hier waren eine sehr überraschende, aber umso positivere Erfahrung. Und ich habe schon einiges gesehen.

Der Weg zurück war diesmal sehr steinig, steiniger als jemals zuvor. Die Seele hat eine - große - Narbe mehr, man ist eine Enttäuschung reicher und es gibt einen Menschen mehr, der in der Prioritätenliste hinter Fußpilz und Cholera gereiht ist. :tongue: Auch ist noch die eine oder andere Stufe zu nehmen, aber dass Ende der Treppe ist zum Greifen nahe und oben wartet dass pralle Leben auf mich. I´m back und bereit für den nächsten Wahnsinn :party:

Vielleicht kann ich Euch noch eines mit auf den Weg geben:

Hört nicht auf zu Lieben, lasst Euch nicht von Hass, Wut und Verbitterung vereinnahmen. Es gibt zu viel Schönes auf dieser Welt. Und wenn´s nicht ein Mann oder eine Frau ist, dann sind es Freunde, ein gesunder Körper, ein schöner Beruf, dieser herrliche Herbst, Musik oder sonst etwas.

Lauter platte Weisheiten, aber wahr. Wenn ich es auch selbst nicht immer schaffe, diese Vorsätze zu leben, es gelingt immer öfter und ich bin glücklich darüber.

Alles Gute inzwischen!

...and welcome back to life =)

Schön zu hören, dass es bei dir aufwärts geht! Hoffe sehr, dass hält noch eine Weile so an!!!

Mir geht's solala... nachdem sich Ex vor einigen Wochen das erste Mal gemeldet hat, läßt er nun nicht mehr locker. Bin dadurch etwas orientierungslos, was meinen eingeschlagenen "Ich-bin-jetzt-wieder-Single-und-gehe-meinen-Weg-Plan" anbelangt.. Vor einem halben Jahr wäre ich auf den Brustwarzen (aua!) zu ihm gekrochen, hätte alles für eine Wiedervereinigung gegeben... aber die schmerzhafte Trennung ließ mich ihm gegenüber irgendwie total misstrauisch zurück und ich frage mich "Liebe ich ihn noch?" Wie telefonieren derzeit viel und versuchen die Vergangenheit aufzuarbeiten. Mal schaun' was dabei rauskommt...

Wünsche dir alles, alles Gute weiterhin!!!

DieSabine (die, die Lebensweisheiten des captn vermisst hat =) )

:banana:

Allen hier zum Trost! Es geht weiter! Und zur Feier des Tages belästige ich Euch mit meinem Glück.

Bin seit 6 Wochen wieder liiert und ur glücklich :verliebt:

Neues Spiel - neues Glück. Oder neue Scheisse, dann gibt´s hier wieder mal einen Thread. Nein, Scherzchen!

Habe eine tolle Frau kennengelernt, natürlich beim Tanzen, was sonst und es beginnt jedenfalls sehr gut. Ich glaube daran und es wird sich fügen, was daraus werden soll. Es kommt zu mir oder eben nicht.

Trauert um Euren Verlust, arbeitet ihn ehrlich auf, lasst Euch Zeit und macht Euch keinen Druck und dann tun sich wieder neue Türen auf.

Viel Glück Euch allen wünscht Euch der, der mit vollen Hosen echt stinken tut

:D

Ich freu mich für dich--echt!!!!!

Aber für Menschen die noch in diesem Loch stecken b.z.w. ich----können diese Freude nicht wirklich für sich umsetzten--aber sicher gibt es etwas Hoffnung!

Letztlich leidet man - auch wenn Liebeskummer echt weh tut - nicht an einer ernsten Erkrankung. Gott sei Dank!

Mich hat es diesmal wirklich schwer erwischt, sonst wäre ich hier nicht gelandet. Es kam einfach sehr viel zusammen und in diesen Monaten hatte ich geradezu richtig depressive Zustände. War dieser Dinge leid, die ewige Kunst des Scheiterns etc.

Aber, es hat sich wieder gezeigt. Man kommt im allgemeinen wieder heraus, auch wenn es einige Zeit dauert, man Geduld benötigt etc. Ich weiß aber natürlich auch, dass man es nicht glaubt oder hören will oder nicht nachvollziehen kann, wenn man drinnen steckt.

Eigentlich wollte ich mich hiermit beim Forum und den großteils sehr lieben Leuten, denen ich hier virtuell begegnete, für die Hilfe und Unterstützung bedanken und kundtun, dass die Therapie erfolgreich war.

=)

Ja das verstehe ich und ich denke viele menschen die dir in deiner schwersten Zeit geholfen haben ,freuen sich und haben diesen Dank von dir verdient!!!! :party:

Und uns "Leidenden"hilft es doch auch!!

Alles Gute weiterhin für dich!!!!

Seite 7 von 7 · 138 Beiträge in diesem Thema