Zum Inhalt springen

Fragen...

56 Antworten3'337 AufrufeGestartet von Tom75 ·

Mhm Ich sehe in deiner Schilderung jetzt viele Sachen so wie es mir ergangen ist !

Sie hat ja auch net den Kontakt abgebrochen sondern will mir ja wieder auf die Beine helfen ....

Aber weshalb sagt sie dann dauernd " Ich fühle nichts mehr für Dich , da ist keine Liebe mehr ? Bitte lös Dich von mir , schliesse mit mir als Beziehung ab !"??????

Du hast recht ich denke auch das Sie von Ihren Freundinnen beeinflusst worden ist , denn sie war ja mit einer im Urlaub und nach dem Urlaub komischerweise wollte sie keinen Weg mehr finden irgendwie ne Beziehung nochmal zu versuchen bzw. einen vernünftigen schönen Weg dahin finden !

Ob Sie mit Ihren Freundinnen oft geredet hat kann ich net sagen , sie behauptet immer das es sie es net gemacht hat , sie würde sowas leiber alleine mit sich ausmachen !

Und klar das mit dem Hinterherlaufen hat auch viel zu tun damit , sie ist genervt von meinen SMS usw und sie gibt ja zu das sie es wohl im unterbewusstsein so als Rache gesehen hat !

Ich habe versucht mit ihr über alles noch mehrfach zu reden aber sie blockt ja ab sie sagt , Thema ist durch , lass uns ne Freundschaft versuchen was daraus kommt kann eh niemand sagen aber im moment habe ich keine Gefühle mehr für dich .....

Alles ziemlich schwierig !

Hallo Tom,

tja wirklich schwierig deine Situation.

Ich denke mal, der Gedanke, dich zu verlassen, hat sich bei ihr gefestigt.

Immerhin ist es bis dahin auch ein sehr schwieriger Schritt und nun läßt sie sich

nicht mehr umstimmen.

Du kannst vermutlich nur warten, ihr etwas Zeit geben und sie dann evtl. später

wieder umwerben, wenn der größte Schmerz vorüber ist, und sie (hoffentlich)

auch merkt, daß sie dich doch vermisst.

Versuch dich auch wieder ein bisserl mehr auf dich selbst zu konzentrieren,

amüsier dich ein wenig. Vielleicht bekommt sie dann doch wieder etwas Angst,

daß du schon über sie hinweg bist, und dich doch endgültig verlieren könnte.

Denn im Moment weiß sie ja, daß du alles dafür tun würdest um sie zurück-

bekommen. Das genießt sie natürlich, damit du auch spürst, wie weh es tut.

Sehe es einfach als Neuanfang. Vielleicht kannst du ihr (und auch den Freunden,

damit die wieder ein besseres Bild von dir haben, und deine (ex)Freundin sich

nicht mehr schämen muß, Zärtlichkeiten mit dir auszutauschen vor andern Leuten)

zeigen, daß es dir ernst mit ihr ist. Daß du bereust, was geschehen ist, daß sie

die einzige Frau ist, die dich interressiert.

Weißt du was ich meine??

P.S. an Mav 76 - tut mir leid, es hörte sich einfach nur so an, als hättest du deine

Freundin auch betrogen, sorry, hab ich falsch verstanden.

Ach und nochwas, eigentlich ein gutes Zeichen, daß sie nicht jedem erzählt hat,

was passiert ist. Hab ich damals auch so gemacht, mit dem Hintergrund, daß ich

genau wußte, mein Freund würde von allen verurteilt werden, und falls wir doch

wieder zusammenfinden würden, hätte er sich überall mit strafenden Blicken

angucken lassen müssen. Das wollte ich nicht, denn das gibt immer diesen bitteren

Beigeschmack (p.S. muß leider zugeben, daß ich auch schon mal jemanden betrogen habe - meinen EXFreund - und ihn verlassen habe, wieder zurück bin,

wieder verlassen habe und wieder zurückbin..., bis dann 1 Jahr drauf doch end-

gültig Schluß war, und von daher weiß ich genau, wie es ist, egal ob man selbst

betrügt oder ob man betrogen wird. Beide Situationen sind schwierig!)

Original von karininaHallo Tom,

tja wirklich schwierig deine Situation.

Ich denke mal, der Gedanke, dich zu verlassen, hat sich bei ihr gefestigt.

Immerhin ist es bis dahin auch ein sehr schwieriger Schritt und nun läßt sie sich

nicht mehr umstimmen.

Du kannst vermutlich nur warten, ihr etwas Zeit geben und sie dann evtl. später

wieder umwerben, wenn der größte Schmerz vorüber ist, und sie (hoffentlich)

auch merkt, daß sie dich doch vermisst.

Versuch dich auch wieder ein bisserl mehr auf dich selbst zu konzentrieren,

amüsier dich ein wenig. Vielleicht bekommt sie dann doch wieder etwas Angst,

daß du schon über sie hinweg bist, und dich doch endgültig verlieren könnte.

Denn im Moment weiß sie ja, daß du alles dafür tun würdest um sie zurück-

bekommen. Das genießt sie natürlich, damit du auch spürst, wie weh es tut.

Sehe es einfach als Neuanfang. Vielleicht kannst du ihr (und auch den Freunden,

damit die wieder ein besseres Bild von dir haben, und deine (ex)Freundin sich

nicht mehr schämen muß, Zärtlichkeiten mit dir auszutauschen vor andern Leuten)

zeigen, daß es dir ernst mit ihr ist. Daß du bereust, was geschehen ist, daß sie

die einzige Frau ist, die dich interressiert.

Weißt du was ich meine??

P.S. an Mav 76 - tut mir leid, es hörte sich einfach nur so an, als hättest du deine

Freundin auch betrogen, sorry, hab ich falsch verstanden.
ja ich weiß was Du meinst ..hatten gestern abend ein Telefonat .... darin hat sie mich wieder bestärkt ich solle abschliessen und wieder hochkommen , aber bei ihr wären 0.0000000000 gefühle mehr von Liebe auf m ich bezogen, bisher war sie immer ehrlich darin zu mir , also wieso sollte sie mich anschwindeln und hinterm berg halten damit ?

Also, jetzt hab ich deinen Beitrag doch noch mal von Anfang an durchgelesen.

Du hast ja gleich 2x Schei.... gebaut. Und so wie ich das verstanden habe, hat

deine (Ex)Freundin dich immer wieder dazu überredet um eure Beziehung zu kämpfen. Du hast dann ein paar mal wieder alles hingeschmissen und sie hat dich

wieder dazu ermuntert, an euch zu arbeiten.

Dann ist sie in Urlaub gefahren, vorher hat sie dich noch geliebt und hinterher

waren keine Gefühle mehr da.

Also, Gefühle gehen meiner Meinung nach nicht so schnell vorbei. Da muß schon

irgendwas vorgefallen sein. Klingt irgendwie so, als hätte sie einen anderen

kennengelernt, der ihr jetzt den nötigen Rückhalt bietet, den Entschluß sich von

dir zu trennen auch zu 100% durchzuziehen.

Oder sie hatte in ihrem Urlaub sich die Zeit genommen, um mal gründlich über alles

nachzudenken was passiert ist. Sie hat dich geliebt und du bist ihr fremdgegangen,

sie hat dir verziehen, und du bist ihr nochmal fremdgegangen, sie hat um euch ge-

kämpft und du hast immer wieder aufgegeben. Sie hat gekämpft und gekämpft, bis

sie keine Kraft mehr zum kämpfen hatte und dann kamst du auf einmal damit an,

zu kämpfen. Warum ist dir das nicht früher eingefallen, zu spät ............Woher

soll sie wissen, daß du sie nicht wieder enttäuschen wirst. Die Wahrscheinlichkeit,

daß du sie wieder enttäuscht ist ziemlich hoch, höher als daß es wieder eine ver-

trauensvolle Beziehung werden würde.

Das hat alles nichts damit zu tun, ob sie dich liebt oder nicht mehr liebt. Sie hat

euch aufgegeben..... was ich nur allzu verständlich finde.

Ich will dich ehrlich nicht noch mehr fertig machen, wirklich nicht, ich kann mir genau

vorstellen, wie du leidest. Aber wie gesagt, du hattest nicht nur 1 x eine neue

Chance von ihr bekommen, sondern gleich zweimal, dreimal oder noch öfter. Sie hat einfach kein Vertrauen mehr in dich. BASTA.

Wenn du sie wirklich zurückhaben willst, wirst du nen laaaaaaangen Geduldsfaden

aufbringen müssen, um all das wieder gutzumachen. Das liegt an dir, wie wichtig

sie dir wirklich ist, jedoch scheint es mir eher so, daß du nur an dem Gefallen

findest, was du nicht haben kannst, und deswegen leidest du nun so.

Denk mal darüber nach!!

Hi. also ich hab net hingeschmissen alles , sondern ich hatte dann zu ihr gesagt so könne es net weitergehen immer das verstecken und nie mal ne entscheidung fällen können und da meinte sie jedesmal sie könne es nicht entscheiden , sie brauche noch zeit und ich soll bitte weiterhin ihr die zeit geben ! das habe ich immer getan !

Und gekämpft habe ich nach Ihrer Aussage die ganze Zeit mehr wie sie , das hat sie zu mir jetzt auch oft genug gesagt !Sie dachte nach ihrer Ansiht das es bei ihr von alleine ohne großes überlegen und kämpfen klappt !

Und nen Anderen hat Sie definitiv nicht kennengelernt , sie sagt sie will im moment gar keinen Freund sie setzt im Moment ihre Prioritäten auf Familie und Beruf !

Aber meine Fragen sind bisher net beantwortet worden !!!!

Kann es sein das Frau die Liebe zu einem verliert durch nerven meinerseitz und durch einengen ?????

Hallo Tom,

tut mir leid, daß ich erst so spät antworte, war im Stress.

Also erstens möcht ich mich bei dir entschuldigen, daß ich eure Situation falsch

verstanden habe. Kenn mich zwar immer noch nicht ganz aus, aber vermute mal,

es war so: Du hast Mist gebaut, sie brauchte Zeit zum Verzeihen, du hast um

sie gekämpft und sie hat dich 'zappeln' lassen, dir aber Hoffnungen gemacht,

und jetzt ließ sie dich fallen - Stimmt das jetzt?

Zu Deiner Frage: JA !! es kann sein, daß Frau die Liebe, oder besser gesagt den

Reiz verliert, durch nerven (oder hinterherlaufen) und einengen!!

Es ist ne alte Weisheit, daß, wenn man interresant sein will, muß man sich 'rar'

machen! (sagte meine Mutter immer)

Original von karininaHallo Tom,

tut mir leid, daß ich erst so spät antworte, war im Stress.

Also erstens möcht ich mich bei dir entschuldigen, daß ich eure Situation falsch

verstanden habe. Kenn mich zwar immer noch nicht ganz aus, aber vermute mal,

es war so: Du hast Mist gebaut, sie brauchte Zeit zum Verzeihen, du hast um

sie gekämpft und sie hat dich 'zappeln' lassen, dir aber Hoffnungen gemacht,

und jetzt ließ sie dich fallen - Stimmt das jetzt?

Zu Deiner Frage: JA !! es kann sein, daß Frau die Liebe, oder besser gesagt den

Reiz verliert, durch nerven (oder hinterherlaufen) und einengen!!

Es ist ne alte Weisheit, daß, wenn man interresant sein will, muß man sich 'rar'

machen! (sagte meine Mutter immer)
Hallo Karinina!

Nicht schlimm als allererstes!

Und ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Sie hat mir immer und immer wieder Hoffnungen gemacht und mich Kämpfen lassen ohne Ende um mich dann von einem Tag auf den anderen Fallen zu lassen!

Ich hab ihr in der Zeit (8 Monate) alles bewiesen was sie wollte, war immer für sie da, hab immer zurückgesteckt, sie mit Ihren Freundinnen weggehnlassen , um Zeit gebettelt mit ihr zu verbringen ..alles hat nix geholfen ..und dann jedesmal wenn ich es net mehr wollte (ihr quasi nen arschtritt verpasst hab) dann kam wieder was von Ihr aus !

Und dann eines schönen Tages bekommt man gesagt , sorry ich will nur noch ne freundschaft mehr nicht mehr , ich Liebe dich zwar noch aber ich schaffe keine Beziehung mehr ....

Danach bekommt man gesagt ok wir finden einen Weg ....

1 Tag später ...nein ich will nicht mal mehr das ....

5 Tage später ich hab nur noch freundschaftliche liebe für dich

2 wochen später ich liebe dich nicht mehr und hab kein interesse an einer beziehung

Aber in mich reinhören und den schutt wegräumen kann ich ja net wir haben keinen abstand voneinander, ich wills auch im grunde genommen net , weil es mir ja so auch gut geht ..ich hab ja meinen Spaß und mein Leben so wie ich es benötige !

Ich will ne Freundschaft zu dir aber sehen will ich dich net...

:heulen:

Was soll das ? Wieso gibt Sie so sang und klanglos auf , eben bekam ich ne SMS Du warst meine große Liebe ..die gibt man doch net einfach auf oder ? :heulen:

Hallo Tom,

du tust mir leid, ehrlich....Sie spielt mit dir, will dir wahrscheinlich was zurückzahlen.

Aber ich denke, du hast alles, was in deiner Macht stand getan, um deine Fehler

wieder gutzumachen - mehr geht einfach nicht, man kann die begangenen Fehler nicht mehr rückgängig machen.

Dieses SMS von ihr, ist zwar nett und baut dich wahrscheinlich wieder für nen Moment auf, aber ehrlich gesagt, find ich es von deiner Ex überhaupt nicht gut,

sowas zu machen, wenn sie dich angeblich nicht mehr liebt.

Ich denke, sie genießt es in vollen Zügen, wie du um sie herumtänzelst, und das

hätte sie gerne weiterhin so.

Um deiner selbst willen, ist es an der Zeit, mit dem Thema abzuschließen. Laß sie einfach links liegen (du mußt ja nicht gleich verletzend sein), und zeig

ihr, daß dein Leben auch weitergeht und zwar ohne sie.

Das wird ihr nicht gefallen, plötzlich keine Umschwärmerei mehr von dir, wenn du

Glück hast, besinnt sie sich dann wieder auf die wirklich wichtigen Dinge und ihr

kommt wieder zusammen. Die Chancen stünden wahrscheinlich gar nicht so

schlecht, denn ihr wärt ja sozusagen quitt (du hast sie verletzt und sie hat dich

verletzt).

P.S. Als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe (ist schon 10 Jahre her)

und ich habe ihn wirklich nicht mehr geliebt, habe ich jeglichen Kontakt mit ihm ver-

mieden, obwohl ich ihn schon gerne mal wieder gesehen hätte.Ich sah, wie er

gelitten hat, und wußte, daß ich hart sein muß, damit er schneller drüber weg kommt und ich auch. Solche Äußerungen wie: 'du warst meine große Liebe' hätte ich nieeeeeeemals gesagt, weil es mir wirklich zu 1000% erst war mit der Trennung.

Ach noch ne Frage, wohnt ihr zusammen ?? Weil du schreibst, daß ihr keinen

Abstand voneinander habt.

Hi !

Nein wir wohnen nicht zusammen wir haben fast den gleichen freundeskreis und wenn ich (meistens geht der kontakt von mir aus) sie anrufe oder sms schicke dann antwortet sie auch ( Manchmal verfluche ich mich dafür, weil ich irgendwie damit eher das gegenteil erreiche, sie soll mcih ja mal vermissen)

Ich werde auch wieder mein Leben leben , aber trotz allem bleibt sie mir wichtig egal jetzt als Freund oder als Beziehung !

Das wir 2 Quitt sind hat sie mir schon gesagt, sie hat es ja auch erkannt was sie für nen Mist jetzt gebaut hat ! Sie möchte einfach nach ihren aussagen mir gerne wieder helfen das ich wieder aus meinem Loch rauskomme , sie sagt sie sei ja drüber weg ! Aber ich sei ihr dennoch der Wichtigste Mann in Ihrem Leben sozusagen eine "männliche Beste Freundin!" ...naja warten wir es mal ab was geschieht , werden uns vll am Mittwoch abend sehen und was unternehmen ...

Und Drückt mir halt mal die Daumen vll. habe ich ja wirklich nochmal Glück das dadurch das ich net mehr sie umschwärme und das ich ihr net mehr hinterher renne , es vll klappt das sie mal in sich reinhört und merkt das da nochwas ist !

Denke auch teilweise wenn sie zu 1000% abgeschlossen hat dann wäre ich ihr egal und sie würde erst gar net versuchen mich aufzubauen oder so

Sie sagt auch immer zu mir , wenn wir mal abstand hätten könnte ich dich auch mal vernmissen und nachdenken und dann kommt noch von ihr immer der Spruch "willst du was gelten mach dich selten" sie meint das sie vll dann mal eher von sich aus auf mich zugehen würde ... nix destotrotz denk ich ab und an sie weis selbst net was sie will und tätigt deshalb ihre aussagen oder sie will wirklich erstmal nen freundschaftlichen neuanfang so als soldide unterkostruktion damit wieder vertrauen usw. aufgebaut werden kann....

aber ich denke es ist das beste einfach mich jetzt auf mich zu konzentrieren und dann zu sehen was die Zeit bringen wird !

Sie will ja noch net mal was mit nem anderen machen , sie sagt klipp und klar "Männer interessieren mich nicht im geringsten im Moment und eine Beziehung usw. kommen für mich nicht in Frage ich bin Froh erstmal wieder alleine zu sein"

Hallo Tom,

eigentlich finde ich es ja ganz schön, daß ihr so eine gute Beziehung zueinander habt. Sie ist sicherlich damit zufrieden, wie es im Moment ist, sie hat ja alles, was

sie braucht. Nur du möchtest gerne mehr haben, als das.

Sie weiß genau, daß sie Deine Nummero 1 ist und noch für ne Zeit bleibt, dieses

Gefühl ist wirklich schön für sie, so verehrt zu werden.

Aber was wäre, wenn Du z.B. ein anderes nettes Mädchen kennenlernen würdest,

also wirklich nur kennenlernen - gaaaaanz harmlos,zu welchem du auch sehr nett und zuvorkommend bist, dann würde sie sich evtl. nicht mehr als Nummero 1 fühlen.

Und eins kann ich dir sagen, ich bin ne Frau, und weiß ziemlich sicher, daß ihr das

nicht gefallen würde !!!!Sie würde es evtl. nicht zugeben, denk ich mal, aber an ihrer Reaktion würde es dir auffallen.

So wie du diese Sachlage beschreibst, ist von Ihrer Seite noch sehr viel Gefühl für

dich vorhanden.

Also warte nicht zuu lange. In dem ihr euch immer wieder trefft, machst du Ihr die

Trennung nur leichter.

Was mich extrem verdutzt, ist, daß sie dir ja selbst die Tipp's gibt, wie

'willst du was gelten, mach dich selten'. Sie sagt dir ja was du tun sollst, also mach

es auch. Scheinbar wünscht sie sich selber, daß sie wieder an dir Gefallen findet!!

Aber ihr fehlt ganz einfach der Reiz an dir, weil sie dich ohnehin immer haben kann,

wann sie will! Mensch Tom, komm zur Besinnung, du willst sie wieder haben, aber

indem du alles für sie tust, bekommst du sie nicht zurück.

Ich weiß, es ist nicht so einfach (kenn das selbst von mir, in den letzten 6 Monaten

versuche ich nix anderes als daß ich mein EGO wieder hervorhole).

Ich wünsche dir viel viel Glück, es wäre schade, daß so ein Paar wie ihr endgültig auseinandergehen würde.

Hallo Karinina!

Danke erstmal für Deine Aufbauende Art und Weise !

Aber ich weis nicht ob noch so viel Gefühl von Ihrer Seite da ist, weil Sie mir ja auch klipp und klar sagt sie liebt mich nicht mehr und wolle nur eine Freundschaft !

Zb wenn ich Frage was sie am WE macht sagt sie es mir aber Ihr ist es mehr oder weniger egal was ich mache !

Ich denke mal sie will echt nur eine Freundschaft zur Zeit zumindest!

Das mit dem kennenlernen einer Anderen das hab ich sie schonmal gefragt da meinte Sie auch , sicher wird mir das Kurz weh tun aber ich würde es Akzeptieren !

Auch verstehe ich nicht das sie dann sagt sie würde gerne mal wieder mit jmd anderes rumknutschen oder auch das sie zwar immo keinen neuen freund haben will aber es durchaus sein könne und noch zwischenmenschliche dinge !

Sie sträubt auch sich mal zu treffen weil sie meint sie wolle mir damit keine hoffnungen machen , aber ich mache mir die ja gar net , mich würde es halt mal freuen sie wieder zu sehen um persönlich mal wieder reden zu können !

Ich verstehe es auch nicht das sie sagt naja vll solltest du dir mal ne neue freundin suchen ..sprich mich mit sowas weg haben will!

Und sie sagt mri auch oft das ich gut ausseh undeigentlich nen tollen character habe und ein toller mensch sei!

Ich kapiere es einfach halt net , ob sie ihre gefühle versteckt oder ob sie wie sie nach ihrer auskunft sagt mich nicht mehr liebt das es kein gefühl von liebe mehr in ihr ist oder ob sie das nur sagt weil sie selbst nicht mehr dieses krampfhafte versuchen eine beziehung zu schaffen haben will ....

Kleiner Lagebericht !

Wochenende haben wir uns samstag abend gesehen war auch recht ok haben gut geredet aber ich merkte das ihre freunde nicht erfreut waren , standen dabei haben gesichter gezogen , kam mir dann unwohl vor. hatten dann vereinbart wir gehen heute abend zusammen mal essen und dann nochwas trinken aber montag haben wir uns per sms & tele etwas gezofft , jetzt will sie dies nicht mehr , behauptet ich sei nicht über sie hinweg und sie würde sich dann nicht wohl fühlen ich könnte mir ja hoffnung machen . würde sie einfach mal gerne wieder alleine sehen ohne das jmd dabei ist nur um zu reden und zu sehn wie ich mit der nähe zurechtkomme.

Denke für mich ist es dann einfacher loszulassen, anhand von gestik und verhalten merkt man doch für sich selbst mehr.

Habe manchmal das Gefühl sie hat Angst davor a. wegen Ihrer Freunde man könnte ja gesehen werden und b. hab ich das gefühl auch das sie angst hat bei ihr könnten gefühle wieder keimen....

Naja wie dem auch sei , kommendes WE ist bei Ihr im Ort Kirmes und sie ist mit ihren "tollen" Freunden wohl zugegen , sorry aber kann die net leiden richtig , können nur alle saufen .....oberflächliche leute , sie hat sich auch sehr negativ seit dem verändert

Werde mit freunden freitags & samstags hingehen bin mal gespannt wie sie sich verhält !

So nochmal lagebericht !

Werden uns wohl heute abend und morgen abend sehen auf ner Kirmes bin mal gespannt wie es läuft , sie hat mir das angebot gemacht das sie sich wenn sie nach hause kommt am we immer kurz telefonisch meldet damit ich mir keine sorgen mache!!

Was haltet ihr davon ?

Auch hat sie mittlerweile ihr verhalten etwas geändert , sie will nächste woche mal mit mir was machen und am kommenden we auch was mit mir und meinen freunden .... irgendwas hat wohl bei ihr auch klick gemacht das sie merkt so nur über telefon kann man keine freundschaft haben und vernünftig miteinander umgehen !

Was denkt ihr drüber ?

Hallo Tom,

ich weiß nicht so recht, was ich von deiner Ex halten soll. Verstehe das irgendwie

alles nicht so ganz.

Irgendwie seid ihr beide euch ja ziemlich ähnlich, keiner kann von dem anderen

wirklich die Finger lassen.

Ich denke, lieber Tom, daß du deine Ex gut genug kennst, um ihr vorzuspielen,

daß du nur an Freundschaft denkst. Doch sobald du mehr willst und ihr das auch

zeigst, zieht sie sich zurück.

Du mußt selbst entscheiden, wie lange du dich quälen willst.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!Denk mal drüber

nach.

Hab dir doch schon gesagt, daß du eigentlich nur rausfinden kannst, ob es noch

eine Chance gibt, indem DU dich zurückziehst - ihr sozusagen klar machst:

Entweder Beziehung oder nichts mehr, auch keine Freundschaft (natürlich Freunde

sein schon, aber nicht so intensiv, wie ihr beide das betreibt, so kommt ihr doch

beide nicht voneinander los.)

Trotzdem, ich weiß, wie du dich fühlst. Man will zwar ständig Ratschläge hören,

aber am Ende macht man doch alles so, wie man es selbst gerne möchte.Also

hör einfach auf den Herz!!Ich denke, so gaaanz chancenlos bist du nicht, du solltest vielleicht nur mal ein wenig nachhelfen, renn ihr nicht dauernd hinterher,

zeig ihr einfach mal, daß das Leben auch ohne sie schön sein kann.

Wünsch dir viel Glück und schöne Stunden

Hi ! Danke erstmal für deine liebgemeinte Antwort !

Aber ich zeig ihr ja gar net mehr das ich mehr will, sondern wenn überhaupt nur was eine "normale" freundschaft betrifft!

und das mit dem ihr zeigen das es ohne sie auch schön ist ist leichter gesagt als getan irgendwie ich probiere es ja jeden tag udn klar es gibt höhen und tiefen aber solang sie mich auf distanz hält usw, isses net so ganz einfach ihr das zu zeigen !

Hallo Tom,

ich weiß wie du dich fühlst. ich weiß, wie besch.... es ist, wenn einem jeder sagt,

man soll doch einfach tun was man wil, aber man nicht kann, weil die Gedanken, die man hegt, sich immer nur um das eine drehen, und es einfach unmöglich ist,

mal ein bisschen abzuschalten und die Gedanken wieder auf andere Sachen zu steuern.

Ich kenne das nur zu gut. Mir gings bis vor ein paar Wochen genauso wie dir.

Konnte an nichts anderes mehr denken, hab die Lebensfreude verloren usw.

Das ganze ging so ca. 10 Monate lang. Ich war höchstens fähig, mal für einen

Tag glücklich zu sein, am Tag danach gings wieder bergab.

Ich wußte genau, daß irgendetwas geschehen muß, irgendetwas, was mich

wieder aufbaut, irgendwas was mein Selbstvertrauen wieder stärkt, aber es

passierte einfach nichts.

Der Knick kam erst dann, als ich, keine Lust mehr hatte. Ich wollte einfach wieder

'normal' sein. Plötzlich war mir alles egal, ich stellte fest, daß ich von meinem

Freund nichts erzwingen konnte. Auf einmal sagte ich mir dann, was soll's, wenn's

nicht funktioniert, dann bin ich eben alleine.Aber immer noch besser alleine, als

ständig enttäuscht zu werden oder ständig über irgendetwas nachdenken zu müssen, was man sowieso nicht ändern kann, egal was man tut oder wie man es tut.

Ich habe meine Mauer um mich rum, Stück für Stück zum Fallen gebracht, und war

deshalb auch wieder offen anderen gegenüber.

Ich wollte einfach mal wieder Lachen können.

Und du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell es eigentlich geht, daß dein Umfeld

merkt, was mit dir passiert und plötzlich geht alles ganz von alleine, alles was du dir

gewünscht hast geht ganz einfach, man braucht nur zu sagen, was man will, es kommt einfach nur darauf an, wie bestimmend man sowas sagt.

Es ist schwierig, dir das hier schriftlich zu erklären, aber ich hoffe du verstehst ein

wenig, was ich meine.

Ich kann dir versichern, auch du wirst irgendwann wieder glücklich sein, du mußt

einfach einsehen, daß man die Vergangenheit hinter sich lassen soll, und wieder

in die Zukunft blicken muß.

Stell dir doch mal ein paar Fragen:

1. Wie lange läufst du deiner Ex schon hinterher??

2. Was hast du schon alles dafür getan, um sie zurückzubekommen??

3. Hattest du Erfolg dabei??

4. Wie lange willst du dich noch quälen, ohne Aussicht auf ERfolg??

5. Was hast du zu verlieren ?

bis bald

Hi

Bin tief traurig !

Habe scheiss gebaut am Freitag , wir haben uns auf einer Veranstalltung gesehen und am anfang lief es blendend sie kam paar mal vorbei haben kurz geredet und uns gut verstanden, leider hab ich mich betrunken und so kam es irgendwie zu einem streit , ihre freunde mischten sich drauf hin ein und sie war restlos sauer auf mich . Samstag morgen rief sie mich dann an und meinte sie wolle jetzt erstmal nix mehr mit mir zu tun haben , ich sei immer noch nicht über sie hinweg und solange das so wäre gäbe es jetzt kein telefon usw.

Ich hab daraufhin als kleine entschuldigung ihr einen Blumenstrauss zukommenlassen, der ist dann auch heute morgen angekommen und sie rief mich an, von wegen danke aber sie wolle immer noch nix von mir hören und ich soll mich doch an meine freunde halten und sie in zukunft in ruhe lassen sie würde sich dann irgendwann vll wieder melden wenn sie nicht mehr genervt von mir sei.

Was soll ich tun ?

Ich weiß nicht wieso ich mich mit ihr gestritten hatte , es lief echt gut und war bis dahin auch schön !

Hallo Tom,

Sag mal, was is eigentlich mit dir los??

Scheinbar willst du nichts kapieren, was deine Ex dir sagt !!

Es ist ja verständlich, daß mit dir die Nerven durchgehen, aber bringen tut dir

das gaaaar nichts.

Willst du sie zurück oder nicht??? Wenn du noch den allerletzten Rest einer

Chance nutzen willst, mußt du sie in Ruhe lassen, keine Blumen mehr schicken,

keine Treffen mehr. Erst einmal ein wenig Zeit verstreichen lassen, soviel

Geduld wirst du haben müssen!!

Gib endlich auf !!! Ich versuchs' dir ja die ganze Zeit schon zu erklären, aber

du kapierst es nicht. Erst wenn du selbst wieder klaren Kopf hast und jede Hoffnung in deine Ex verbannt hast, wäre evtl. ein Neuanfang möglich !

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema