Zum Inhalt springen

Fragen...

56 Antworten3'337 AufrufeGestartet von Tom75 ·

Danke für den Anschiss !

Die Hoffnung auf ne Beziehung hab ich doch schon begraben ;( mir liegt halt auch viel an ner Freundschaft !

Aber eine Frage beantworte mir dochmal , was macht Dich so sicher das Sie noch Gefühle für mich hat und das es nochmal was werden könnte..wenn Gras gewachsen ist ? ?(

Hallo Tom,

mich macht hier nichts sicher. Das einzige, worüber ich mir ziemlich sicher bin,

ist, daß du dir noch Hoffnungen machst.

Warum ich mir vorstellen könnte, daß es vielleicht noch was werden könnte,hab

ich dir schon ein paar mal erklärt. Denke halt, daß, wenn man wirklich nichts mehr

von dem anderen will und vor allem wenn man merkt, der andere leidet sehr, sie

sich wirklich total von dir distanzieren würde. Na ja, und scheinbar hat sie das

jetzt auch vor.

Lieber Tom, belüge dich nicht selbst, wenn du sagst, daß du deine Hoffnungen

bereits begraben hast. Warum liegt dir dann noch sooo viel an einer Freundschaft?? Solange DUUUU nicht drüber weg bist, wird das nie funktionieren.

Es wird Zeit, daß du Abschied von ihr nimmst. Sie ist Vergangenheit, die Zukunft

steht vor der Tür !!! Jeder Mensch macht Fehler, du mußt es einfach nur akzeptieren und daraus lernen.

Ihr könnt ja Freunde bleiben oder werden, aber mal ganz ehrlich, denkst du über deine Freunde auch so nach, wie über sie??Wohl kaum oder?? Also, wenn du schon

nicht mehr weiterkommst, dann sei wenigstens ehrlich zu ihr, aber vor allem zu DIR!!

Ok nehme mir deine Worte jetzt mal zu Herzen !

Wollte Dich nicht verärgern weil es auch Gut tut wenn einem jemand gut zuredet !

Vielen Dank für Deine Worte !!! :trost:

Hallo Tom,

du hast mich nicht verärgert!! Ich will dir nur helfen, deswegen mußte ich mal

ein bisschen direkter werden mit dir.

Ehrlichgesagt, finde ich es auch nicht besonders toll von Deiner Ex, dir praktisch

immer wieder Hoffnungen zu machen, indem sie dir die Freundschaft anbietet.

Das ist erstens von ihrerseite aus etwas naiv und zweitens vor allem egoistisch, denn deine Ex macht es sich selbst sehr viel leichter, wenn sie dich ab und zu

nochmal trifft - sozusagen Trennung auf Raten.Für dich dagegen ist das seeeeehr schlecht. Ja ich weiß, es liegt

ja auch an dir, daß du sie immer wieder sehen willst. Aber glaube mir, du oder sie machst dir deinen Leidensweg nur noch schwerer und vor allem langwieriger.

An deinen Nachrichten kenne ich raus, daß du im Moment (oder auch schon seit

Monaten) nicht gerade mehr das Selbstvertrauen besitzt, was du eigentlich haben

solltest! Aber lieber Tom, du bist es wirklich wert eine tolle Frau zu haben.

Nachdem was du alles für deine Ex getan hast, um deine Fehler wieder auszubügeln, bist du wirklich ein tollllllller Kerl. Deine Ex wird es später mit Sicherheit

bereuen, dich sausen gelassen zu haben.

Ach und nochwas: Du kannst hier im Forum ehrlich sein, du kannst mir auch die Meinung sagen, wenn dir was nicht passt, was ich schreibe. Hier ist alles anonym.

Also dann mal raus mit deiner Wut, deinem Kummer und und und......

...........

Hallo Karinina!

Danke nochmal für Deine Worte !

Ja ich hab irgendwie seit monaten mein Selbbewusstsein & Selbstwertgefühl verloren !

Du sprichst von Trennung auf Raten , für Sie ist nach Ihrer Aussage die Trennung vollzogen und sie will nicht mehr wie irgendwann mal ne gute Freundschaft , das habe ich jetzt auch kapiert und gut , sie wird sich jetzt irgendwann mal von sich melden oder sie lässt es , ich werde von nun an sie nicht mehr kontaktieren, wozu auch ? ich hab alles gesagt und getan !

Meine Ex und meine Freunde sagen mir auch ich sei ein toller Kerl und Mensch wenn ich net grad mal Scheisse baue !Aber was nützt es mir ein wundertoller Kerl zu sein wenn ich mich immo gar net so fühle , ich weiß gar net wie ich mich fühl, irgendwie leer & verbraucht, zu nix lust , das einzig gute was die ganze sache hatte ich hab ca.15kg abgenommen !

Ob Sie es irgendwann bereut mich gehn gelassen zu haben , kann ich net beurteilen aber das sagt auch mein Vater , mit dem ich oft in letzter Zeit rede, er hat am Samstag mit ihr mal nach dem Streit getelt und meinte halt durch seine eigene einschätzung , das sie gar noch nicht weiß was sie verloren hat und ich soll sie einfach ziehn lassen , sie würde früher oder später irgendwann mal merken was sie an mir hatte !

Was meinen Kummer betrifft naja , einerseitz denke ich langsam ok so hätte es nie mehr vernünftig laufen können mit uns , denn ohne vertrauen geht das net so gut andererseitz denke ich mir wieso wieso hat sie nie mal den letzten kleinen schritt gewagt um zu sagen , ok aller letzte chance reiss dich zusammen und wir probieren es nochmal ........

Das einzige was mir immo noch einfach sau zu schaffen macht ist mit meiner einsamkeit und gedanken zurecht zu kommen , ich liege abends auf der couch , besonders am WE und hab angst das sie nen anderen kennenlernt , das sie sich neu bindet ..... sie hat mir zwar jetzt 1mio mal gesagt ich müsse mir darüber keine gedanken machen so schnell wolle sie keinen neuen , sie wolle nach all dem schmerz und stress erstmal ruhe und für sich sein aber ich hab halt angst vor dem Tag !

Sie macht sich dann wieder gedanken um mich , ich soll doch mir ne neue suchen dann ginge es mir doch besser , sie würde auch immer für mich der Kumpel bleiben !

Aber wieso sagt sie dann, das es für sie auch zu anfangs schwer sein würde wenn ich ne neue Freundin hätte ? Wenn es ihr doch so recht wäre das es so sei , dann dürfte es ihr doch auch nicht weh tun , denke ich.....

Ich sage schon meine Meinung wenn mir was nicht passt aber bisher hast Du ja recht gehabt !

Hallo Tom,

laß dich mal knuddeln :trost: !!

Ich kann's dir gar nicht oft genug sagen: Ich weiß wie du dich fühlst, mir gings

ja bis vor ein paar Wochen ganz genauso wie dir.Das Schlimme ist, daß du eigentlich genau weißt, was du tun solltest, kannst dich aber nicht aufraffen dazu,

du kommst einfach nicht aus dem Teufelskreis raus.

Aber eines kann ich dir zu 10000% versprechen. Es wird dir wieder besser gehen,

und die Sonne wird wieder aufgehen.

Ich kenne auch diese Ängste, wenn dies oder das passieren sollte. Genau diese

Ängste hemmen dich in deiner Lebensfreude. Mir gings ab dem Moment besser,

als ich mir gesagt habe: Na und, dann passiert eben das, bin ja nicht der einzige

Mensch auf dieser Welt, dem sowas passiert. Da muß ich halt eben durch, es wird

zwar sehr weh tun, aber, dafür evtl. auch wieder schnell vorbei. Dagegen dieses

Monatelange Grübeln und Denken und für nichts anderes mehr Interesse haben

ist auch nicht recht viel besser, oder?

Ich find es schön, daß du dich mit deinem Vater unterhalten kannst. Habe ich auch

gemacht, meine Eltern haben viel dazu beigetragen, daß es mir wieder besser ging.

Es ist wichtig zu reden, und vor allem mußt du lernen, dich nicht dafür zu schämen,

was dir passiert ist, es gibt nichts zu schämen!!!!

Du kannst auch nicht verhindern, daß deine EX nen anderen kennenlernt, ebenso

kann sie es auch nicht verhindern, daß du eine andere kennenlernst. Es wird dir

nocheinmal sehr weh tun, aber glaube mir, so geht der Schmerz auch schneller vorbei. Du mußt den Schmerz und die Trauer auch einmal zulassen können!!

Du fragst dich, warum es ihr weh tun würde, wenn du ne andere kennenlernst??

Das ist doch ganz normal. Es heißt doch nicht, nur weil sie mit dir nicht mehr zusammen sein möchte, daß es ihr nicht weh tun würde. Es ist falsch zu denken,

daß derjenige Partner, der keine Beziehung mehr haben möchte, keine Sorgen

mehr deswegen hat, komplett falsch !!

Glaub mir, sie hat sich mit Sicherheit auch schon den Kopf über euch zerbrochen,

und tut es wahrscheinlich auch jetzt noch.

Vergiß sie, trau dich wieder unter Leute und laß deine Angst bleiben, daß du evtl.

nen Anruf von ihr verpassen könntest, nur weil du unterwegs bist. wenn sie dich

wirklich sehen möchte, dann gelingt ihr das auch. Du brauchst nicht zu Hause sitzen, um auf sie zu warten, wenn sie zu dir zurückkommen will, dann kommt sie auch!! Du brauchst keine Angst davor haben, eine neue Frau kennenzulernen,

weil dann evtl. die Geschichte mit deiner Ex vorbei wäre, FALSCH: Erstens würde

es dir dann nichts mehr ausmachen, wenn deine Ex nun doch wieder wollte, und

zweitens wäre das vielleicht genau D E R Auslöser, daß sie vielleicht doch nochmal über euch nachdenkt.

Ich wünsch dir das Beste, du hast es wirklich verdient.

Danke nochmals für deine Aufmunternden Worte !!!!!! Es ist schön zu hören wenn einen jemand so aufbaut wie Du es immo tust , klar meine Freunde versuchen dies auch aber die kennen nur einige immer die gleichen sprüche wie " sei froh , endlich und gibs auf , wir können das nicht mehr hören" , teilweise fühle ich mich durch meine Freunde auch etwas im Stich gelassen ok sie haben alle ne feste Partnerschaft aber man lässt nen guten Freund doch net einfach so hängen ?

Jeder sagt ja zu mir , du schaust doch so gut aus und bistn toller mensch du musst doch an jeden finger eine haben die dich will, aber ich kann das net , ich hab immo einfach 0,00 interesse irgendwie, das war vor meiner ex auch anders , da hab ich mich schnell in die nächste Bez. abenteuer geflüchtet und gut wars !Aber noch net mal das geht immo !

Ich weis net vll bin ich auch noch zu enttäuscht immo vom letzten Jahr , bin für sie extra in ne eigene wohnung gezogen damit sie sieht das ich auf eigenen beinen stehen kann ( hatte vorher noch im hause meiner eltern gewohnt).

Auch hatte sie mir vergangene Woche erzählt das sie selbst am zweifeln war vor und in ihrem Urlaub ob es ein guter Urlaub werden würde so ohne mich , weil die 2 Urlaube zuvor so toll gewesen seien, aber sie hätte nach dem Urlaub gemerkt es wäre ok gewesen aber nicht so schön wie unsere gemeinsamen Urlaube!

Und wieso es ihr weh tut wenn ich ne andere hätte , klar sie möchte nicht mehr mit mir zusammensein , sie sagt sie liebt mich nicht mehr , da sind keine Gefühle mehr .......... aber grade dann dürfte es Ihr net weh tun sondern müsste sie eigentlich glücklich stimmen .....

Hallo Tom,

ja ja die Freunde, meine Freunde konnten es auch nicht mehr hören, hab mich deshalb damals immer mehr in mich zurückgezogen, die einzigen die noch Verständnis hatten, waren mein Bruder und meine Eltern. Die machten sich wirklich

Sorgen um mich. Ja ja und das Gerede vom tollen Aussehen, ja sicher weiß ich auch, daß ich für meine 35 Jahre ne super Figur habe und toll aussehe und sich viele Männer um mich reißen würden, aber davon hatte ich nichts, mich interressierten keine anderen Männer, sondern nur einer.

Die Freunde die selbst glücklich in ner Beziehung leben, können das irgendwann

nicht mehr verstehen. Hab auch die Feststellung gemacht, daß meine Freunde von

meinem Leid auch noch profitierten, weil ihnen durch mich wieder bewußt wurde,

wie gut sie es eigentlich haben.

Muß dazusagen, daß ich, als es mir so dreckig ging, zum Homöopathen gegangen bin. Nicht wegen der Psyche, sondern weil ich ne chronische Krankheit habe und

aus dem Grund Medikamente nehmen muß, von denen ich dann auch irgendwann

glaubte, daß die mich so runterziehen. Der Homöopaht hat mich dann über mein

ganzes Leben usw. ausgefragt und mir versprochen, daß es mir psychisch bald so gut gehen wird, daß alle meine Freunde und Verwandten sich über mein gestiegenes Selbstbewußtsein wundern werden. Hatte das nicht so ganz geglaubt,

aber er hatte Recht.Wollte ja eigentlich nur wegen meiner Krankheit hin, wußte gar

nicht, daß die Homöopathen die Psyche auch behandeln.

Vielleicht versuchst du's auch mal?? Die Psyche kann nämlich auch krank sein, und bei dir trifft das immo zu!!

Zerklaube nicht mehr ihre gesprochen Worte über Urlaub, neue Frau usw..

Du suchst immer noch nach Hoffnung!!! VERGISS SIE VERGISS SIE VERGISS SIE.

Wenn sie wirklich zu dir zurückwollte, würde sie auch zurückkommen, aber sie tut

es eben nicht. Da kannst du noch so lange suchen, es wird sich nicht ändern.

Und warum verdammt noch mal, sollte sie auch zu dir zurückkommen??Sie hat

ja immerhin allle Zeit der Welt, denn sie weiß ganz genau, daß du zuhause sitzt um

auf sie zu warten!!!!Da wär's dann schon was anderes, wenn sie dieses sichere

Gefühl plötzlich nicht mehr hätte.

Fahr doch heute Abend einfach mal in ne Kneipe, ohne einen Hintergedanken,

ohne gar nichts. Beobachte die Leute, vielleicht findest du jemanden zum quatschen, oft können ganz fremde Menschen die besten Zuhörer sein.

Hauptsache du quälst dich nicht wieder mit deinen Gedanken auf der Couch herum.

DAS IST EIN BEFEHL !!!!!

ich denk an dich...

Hi !

Also wollte sagen irgendwie geht es mir ein bissl besser , keine ahnung woran es liegt aber es geht besser! Meine gedanken sind nicht mehr so stark, vll liegt es auch daran das gestern abend ein Kumpel da war und wir drüber geredet haben und das er meinte ja man die weiß auch nicht was sie will , anederen freundinnen erzählt sie sie will nix mehr mit dir zu tun haben und dich ruft sie dann grade an usw.....

Und danke das Du hier soviel schreibst und dir Gedanken machst um meine Fragen auch das tut echt gut !

Hallo Tom,

des freut mich für dich, daß du gestern nen schönen Abend hattest.

Du wirst sehen, so Stück für Stück wirds dir immer besser gehen :super:

Original von karininaHallo Tom,

des freut mich für dich, daß du gestern nen schönen Abend hattest.

Du wirst sehen, so Stück für Stück wirds dir immer besser gehen :super:
nein geht es nicht !

Im gegenteil mir geht es noch beschissener heute !

Meine ex muss gestern schwer über mich hergezogen sein und sich auch noch lustig gemacht haben !

Nach all dem was ich jetzt gemacht habe ! :heulen:

Hallo Tom,

tut mir leid für dich, weiß, wie schlimm sowas ist :trost:

Aber woher erfährst du das eigentlich immer, was Deine Ex so sagt.

Hattet ihr in der Zwischenzeit schon mal wieder Kontakt??

Wie gesagt, das Beste für dich wäre, sich von ihr zu lösen, keine Hoffnungen

mehr auf eine Freundschaft oder gar Beziehung. Jegliches Treffen vermeiden,

auf ihre Tel.Anrufe nicht reagieren, ihr ganz einfach die kalte Schulter zeigen.

Ich weiß, das ist ein schwerer Schritt und du wirst eine noch härtere Zeit erleben

müssen, aber genau diese Trauerzeit brauchst du.

Nimm die Beine unter die Arme und geh wieder mal unter Leute, sei wütend auf

sie und versuch sie zu vergessen!!! Du kannst dir von ihr wirklich nichts nach-

sagen lassen, du hast alles für sie getan und eine Unmenge an Geduld aufge-

bracht. Üble Nachreden oder gar Lustigmachen hast du wirklich nicht verdient!!

Und glaube mir, man trifft sich im Leben immer zweimal!!

Kopf hoch, du wirst mit Sicherheit wieder eine wunderbare Frau kennenlernen,

mit der du dann von ganz von vorne anfangen kannst, und mit der du dann eure

Zeit, ohne langes rumgrübeln, genießen kannst.

Stell dir nur mal vor, wie es wäre, wenn du mit deiner EX wieder zusammgenkommen würdest, du hättest vermutlich ständig Angst, daß sie es sich

doch wieder anders überlegt, außerdem ist bereits ein Bruch vorhanden, der immer

zwischen euch stehen wird. Vergiss sie einfach, Vergangenheit ist Vergangenheit,

du hast alles möglich getan um eure Beziehung zu retten, in dem Punkt kannst

du dir nichts vorwerfen, du hast es versucht, aber sie hat es nicht geschätzt.

Ich wünsch dir viel Kraft !!

Sie hat sich entschuldigt aber lies selbst :

ich habe gestern nicht über dich abgelästert!! ich habe bestimmt gesagt, dass du nervst und so, aber das habe ich dir auch schon gesagt. und die anderen haben wahrscheinlich mehr gesagt als ich.

du bist mir als mensch sehr viel wert sogar. aber irgendwie hat es die ganze zeit trotzdem nicht geklappt dass wir ne freundschaft hinbekommen haben.

weil du noch nicht drüber weg bist. immer wieder ist was dazwischengekommen. immer wieder ... obwohl ich da wohl auch manches auf meine kappe nehmen muss.

das was der xxxx mir eben alles gegen den kopf geknallt hat hat mich ganz schön zum nachdenken animiert. ich habe schon mal gesagt, dass ich scheisse gebaut habe mit dem verheimlichen und so. aber mittlerweile stehe ich echt vor allen dazu dass mir ne freundschaft mit dir wichtig ist und dass ich dich als mensch sehr mag.

anscheinend ist das wohl gestern falsch rübergekommen. das wollte ich nicht . aber ich weiss auch gar nicht was da gewesen sein soll weil das überhaupt nicht lange thema war. und meiner meinung nach war das nicht gelästert.

mir sagen immer alle dass ich den kontakt abbrechen muss um dir zu helfen!! anders würdest du net klarkommen und ich würde dich kaput machen.

aber glaub mir dass ich das niiiieeee wollte. ich schätze dich und achte dich auch. aber manchmal bist du auch echt doooof. aber ich habe dich lieb als freund und will dir nicht weh tun!

deswegen muss ich den kontakt mit dir wohl abbrechen laut deinen freunden und auch anderen damit es dir wieder gut geht!

aber ich will feststellen dass ich nicht den anschein von lästern machen wollte!!! ehrlich!

ich hoffe, dass du irgendwann darüber weg bist und wir freunde werden können.... denn du bist ein toller mensch!!

deine freunde werden dir helfen.

und ich bin wenns hart kommt auch immer da

schade dass es jetzt so kommt.dachte nach gestern wo ruhe war und kein streit es geht auch anders. aber irgendwie versaut es immer einer von uns wieder. diesmal wohl ich obwohl ich es nicht wollte!!

aber glaub mir eines: alles was ich bei anderen sage,habe ich dir auch schon ins gesicht gesagt!

Wenn du magst kannst du ja nochmal antworten

ich wünsch dir viel glück....du schaffst dasj!!! ich weiss es und glaub an dich

Hallo Tom,

und ?? hast du ihr schon geantwortet ??

Hi !

Sorry das ich sooo lange nix von mir hören lies ! Aber es hat sich einiges getan !

Also mit meiner Ex habe ich noch´n recht guten Kontakt aber mehr nicht mehr haben uns ein paar mal auf diversen veranstalltungen gesehen und auch geredet aber mehr ist nicht mehr, läuft bisher ganz ok auf eine freundschaft hinaus, hab mittlerweile ein nettes mädel kennengelernt , aber wenn wir uns treffen hab ich danach immer noch ein dummes gefühl meiner ex gegenüber (ich habs ihr noch net erzählt)....

Wieso schaffe ich es nicht von ihr 100% los zukommen ? Sie hat mir jetzt erzählt sie hätte jmd kennengelernt und auch dessen nummer aber er hätte bisher nicht geantwortet und sie hoffe aber das er es tut und es hat mir verdammt weh getan !

Was soll ich noch alles machen damit ich endlich wieder mal ohne diese Verlustängste leben kann?

Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema