Frau hatte Petting. Wie verzeihen?

du brauchst echt einen eigenen Postcast.

Siehste, ruffy, wenn man relativ viel Wein trinkt, dann ist auch "die Wahrheit" relativ:
Von rauchen, trinken, verarschen über Podcast bis hin zu Rashomon - die Relativität der Wahrheit.

Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Wenn Du mit Deinem Männerhirn an diese Fummelsache rangehst, dann könnte(!) es teilweise, vielleicht sogar ganz mit der Gedankenwelt Deiner Frau übereinstimmen - muss aber nicht.
Erschwerend kommt hinzu, dass alles auch noch tagesform- und situationsabhängig ist.
Doch nicht aufgeben (=schwimmen!), denn Du kannst Dich annähern, immer wieder, immer neu, z. B. durch:

Ich lese sie immer mehrmals

Glückwunsch! Wer macht das heute schon... oder noch?

Der ruffy empfahl dem schau nicht zu widersprechen! (absichtlich ohne Komma).
Man sollte die Klimakleber umfahren.
Wir gehen mit der Zeit.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
Und immer 2 Seiten.

Wie wohl die Sicht des Stürmers aus dem Hotel auf die Geschichte hat.

Schade wird man nie erfahren, weil sich ruffy seine Nr. nicht schnell notiert war bis sie gelöscht wurde...
Die Erkenntnis hat der Wein noch nicht ergeben, den Stürmer zu fragen "wie es wa(h)r"

Wenn er die gleiche Version der Story wiedergibt, sollen keinerlei Zweifel bleiben und der Wein kann bis zum nächsten Winter im Regal stehen bleiben.
 
Naja, gelöscht und blockiert hat sie die Nunmer im Handy unter Kontakte. Den Chatverlauf, den sie mir gezeigt hat, hat sie bei Whatsapp gelöscht und die Nr. dort ebenfalls blockiert.
Ich könnte mir die Nummer raussuchen, weil sie noch unter blockierte Kontakte angezeigt wird. Aber was bringt mir das? Ich hab nicht einmal dran gedacht, den Typen anzuschreiben.
Was soll er mir denn sagen, falls er mir überhaupt antwortet? Dass die bisschen rungeknutsch und gefummelt haben und er zu besoffen war, um mehr hinzubekommen?
Also ich glaube ihr, dass nicht mehr passiert ist und es im Groben so war, wie sie es mir erzählt hat. Wenn mehr passiert wäre, bin ich der Meinung, dass sie es mir erzählt hätte und der Typ ganz anders auf ihre Nachrichten am Sonntag, als sie heimgekommen ist, geantwortet hätte. Es wurde ja nicht eine Silbe von der Aktion erwähnt. Wahrscheinlich ist es ihm selber etwas peinlich.
Wobei, wenn ich es mir so recht überlege, ein bisschen neugierig bin ich ja schon. Aber ich werde ihn auf jeden Fall nicht kontaktieren.

Apropos WhatsApp: Sie hatte mir damals sein WhatsApp-Profilbild gezeigt. Wir fanden es ganz merkwürdig, dass er ein Foto von sich als Profilbild hat, aber ohne Kopf. Sprich, er war nur vom Hals abwärts zu sehen ... ohne Gesicht. Wieso macht man so ein Profilbild vom Körper, aber ohne Kopf? Ihre Vermutung war damals schon, dass es evtl. sein Zweithandy war, mit denen er seine Frau/Freundin betrügt, mit der er ja angeblich nicht mehr zusammen war. Naja, egal… Spekulieren kann man jetzt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt mir das?
Das Du das Thema abhaken kannst.
Was soll er mir denn sagen
Nicht mehr oder weniger...
Du vertraust ihr dich was sie sagt, wo ist dann das Problem die andere Seite zu hören?
Wenn mehr passiert wäre, bin ich der Meinung, dass sie es mir erzählt hätte
Ne klar, "Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern", "Ich weiß nicht wie das passieren konnte"... Der Alkohol kann ja nicht nur bei ihm Gedächnislücken ausgelöst haben.

Nein esgeht rein um das komplett abschließen zu können.
Vielleicht macht er sowas auch öfters (Viagra) und kann sich an die zahlreichen Frauen gar nicht mehr erinnern.

Vertrauen ist gut, aber Klarheit auch.
Klar wenn Du es getan hättest und Deine Frau hätte die Frau kontaktieren wollen, hättest Du wohl gesagt "Du glaubst mir nicht. Du vertraust mir nicht, warum willst Du das machen.

Ich hätte beide Seiten gerne gehört, wenn da nicht mehr war ist gut...aber abschließen können ohne das Kopfkino zurück kommt noch besser.
 
ich will einfach nur vergessen, verzeihen (Grüße an Wolfgang Petry) oder was auch immer. ich hab sie vor zwei oder drei Wochen mal gefragt, dass, wenn mehr gewesen ist, sie es mir jetzt bitte sagen soll/kann. Sie sagte, dass da wirklich nicht mehr gewesen ist. Natürlich könnte ich jetzt immer noch weiter bohren und bohren. Vielleicht würde sie mir irgendwann vor lauter Genervtheit einfach das sagen, was ich (gar nicht) hören will. Und dann? Und das bohren würde sie außerdem immer weiter weg von mir bringen, weil es sie einfach nur noch nervt. Ich will das Thema jetzt auch ruhen lassen … es läuft im Moment so super, ich will das nicht wieder aufs Spiel setzen. Sie will ihren Ausrutscher einfach vergessen bzw. hat sie schon und ich versuche es auch.

Na klar, wenn da solche Situationen wie gestern sind, als unsere Bekannte hier war und das Thema wieder etwas aufgenommen wurde, kommt es bei mir wieder hoch. Aber ansonsten kann ich im Moment eigentlich gut damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist prima wenn man zur Tagesordnung nach sowas wieder über gehen kann.
Was soll(en) sie denn deiner Meinung nach machen?

Er hat ihr verziehen, das Ganze ist nun auch schon einige Monate her. Natürlich war das nicht ok von ihr aber für mich auch kein Weltuntergang. Es kam nicht zum Äussersten (und auch dann ist ein Reflektieren der Beziehung m. E. sinnvoller als direkt den Bettel hinzuschmeissen) und sie haben sich gemeinsam entschieden, das hinter sich zu lassen. Dann zum Alltag überzugehen ist doch die logische Schlussfolgerung und bringt mehr als die Sache immer und immer wieder hervorzuholen und gemeinsam durchzukauen?!
 
Er hat ihr verziehen
Nein scheint nicht so, sonst wäre das Thema doch gestern gar nicht auf den Tisch gekommen.
Vor ein paar Tagen kreisten seine Gedanken auch noch darum, ob er das Gleiche machen sollte.
Sind das wirklich nach Verzeihen aus? Darum dachte ich, vielleicht käme er von dem Thema weg, wenn er die andere Seite auch zu hören bekäme.


das hinter sich zu lassen. Dann zum Alltag überzugehen
Das bezog sich auf seine Aussage sie hat es vergessen und er noch nicht ganz und das prima von mir war auch nicht ironisch gemeint.
als die Sache immer und immer wieder hervorzuholen und gemeinsam durchzukauen?!
Na ja wie er ja schrieb haben sie ja gestern mit dem Besuch das Thema raus geholt.
 
ruffy, ohne scheiß, von mir hättest du längst die rote Karte gekriegt !
Du stellst ihr dumme Fragen, verträgst aber dann die Antworten nicht !
Du spielst dich auf wie ein Richter, von dem sie mit Bewährung verurteilt wird,
was denkst du dir dabei ?
Zuerst muß sie vor sich verantworten was sie tut, hat sie getan !
Sie ist noch bei dir, kapiere endlich, dass du mit diesem Generve weiter nichts
erreichst, als das sie noch bedauern wird, die Gelegenheit nicht voll ausgekostet zu
haben ! Bei ihrer Freundin nachzufragen, also echt, blöder kann man sich als Mann, der
du sein willst, kaum noch aufführen !
Und nur mal unter uns, dieses Getippe und das Suchen nach Aufmerksamkeit hier,
tut dir nicht gut, denn kaum hast du dich beruhigt, schreibt hier jemand was blödes
und die ganze Chose geht wieder von vorne los.
 
Da schließe ich mich an. So viel Aufstand wegen einer Bagatelle. Selbst, wenn es zum Sex gekommen wäre, wäre das immer noch kein Anlass, an einer guten Ehe zu sägen, und das tust du damit (@ruffy0511 ), indem du das Ganze so groß machst und keine Ruhe gibst. Umgekehrt wurde dir empfohlen, den Rausch auszuschlafen, und es wurde kein Drama daraus gemacht. Tue es ihr gleich! Du hast Glück, dass sie noch nicht die Nase voll von dir hat.
Okay, dein Ego mag ja gekränkt sein, und wenn du dafür deine Gesundheit zerstören musst mit Rauchen und Trinken, dann belass es dabei und tue dein Bestes, um deine Ehe zu erhalten, sprich: Lass diese Geschichte ruhen!
 
🤣Liebe Suppe, liebe @serene,
Hier geht es doch schon lange nicht mehr um @ruffy0511 s verletzen Stolz, ähhh bzw. den Fehltritt seiner Frau. Wir haben mittlerweile die Plauderecke in seinen Chat verlegt. Er hat die Vorlage gegeben und wir wir haben diese genutzt. Um uns hier im Kreis zu drehen 🔘
 
Ja danke euch nochmal 🙏.
Ich brauche einfach manchmal noch „gutes Zureden“ bzw. eine Bestätigung, dass es „nur“ Knutscherei & Fummelei war … und nicht mehr … und ich es abhaken soll.
Sowas von außen zu hören/lesen, tut mir einfach gut und bestärkt mich dabei es ruhen zu lassen und zu verzeihen.
Wie schon mal geschrieben, hätte ich ohne euch höchstwahrscheinlich professionelle Hilfe benötigt.
Auch wie ihr schon geschrieben habt, bin ich froh, dass ich noch nicht die rote Karte von meiner Frau bekommen habe … die Gelb/Rote wurde mir schon öfters gezeigt. Wir haben teilweise wöchentlich dermaßen gestritten, wenn ich mit dem Thema wieder anfing, dass sie in dem Moment keine Lust mehr hatte und alles hinschmeißen wollte. Zum Glück hat sie sich jedes Mal den nächsten Tag wieder beruhigt.
Ich halte jetzt meine Klappe, was ich ja schon seit Wochen mache, jetzt auch wenn unsere Bekannte mal zu Besuch ist. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Oh ja, das ist wirklich eine tolle Idee 👍. So mache ich das.
Ich hab in der letzten Zeit schon so manches Mal gedacht, dass es endgültig aus ist. Das nächste Mal kann es wirklich so sein und das möchte ich nicht, weil sie meine „Traumfrau“ ist, ich sie liebe und ich meine Family nicht verlieren will.
 
So what? Valentinstag ist 366/24/7- oder seh ich das falsch ?
Sollte im Normalfall so sein.
Doch das war die letzten Jahre bei ihm nicht der Fall, nun soll ja alles besser sein/werden. Da schlug ich, vor dem Valtenstag, das er sich für diesen Tag doch mal was Schönes einfallen lässt (da ist er auf "gefällt mir" gegangen). Bisher hat er von diesem Tag oder anderen "besseren" Tagen noch nicht viel erzählt, außer des öfteren von seinem wohlschmeckenden Wein 🙂
Das sie (mehr) reden und das das Ehebett sich jetzt um mehr Gesellschaft und wärmeren Matratzensport freut.
Das sind ja Dinge, die eigentlich verständlich sind. Hebt mehr Kuscheln eine Vernachlässigung auf?

Wo liegen hier die guten Besserungen im Fokus, kann da noch gesteigert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es läuft besser. Valentinstag waren wir gemeinsam mit den Kindern abends essen. Natürlich gab es auch ein kleines Geschenk, genauso wie es gestern zum Weltfrauentag Blumen gab und auch sonst mal zwischendurch kleine Aufmerksamkeiten u.a. in Form von Worten oder Taten.

Mir geht es soweit ganz gut. Selten muss ich noch dran denken. Das kommt vor, wenn ich etwas Zeit zum Grübeln habe oder wenn es einen Schlüsselmoment gibt. Aber ich komme damit immer besser zurecht. Kein Vergleich noch wie vor paar Monaten.
Angesprochen, bis auf Dienstag, als unsere Bekannte hier war, habe ich das Thema auch schon Wochen nicht mehr … und so soll es auch bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Gedanken Karussell- das hilft nix .
Entweder ganz oder gar nicht !
Sonst wirst du untreu - dir selbst gegenüber. Vergiss den Schnee von gestern - morgen kann die Sonne scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: ruffy0511