Freundin Betrogen
66 Antworten12'620 AufrufeGestartet von MrGibson ·
Original von kleines mädlund eines kann ich dir sagen, wenn ich jemanden liebe, und er sollte mich je einmal betrügen, sei es nur eine andere zu küssen oder zu begrapschen, ich würd dem niemals verzeihen. nie!!!ich habe auch noch nie jemand betrogen (und kann's mir auch nicht vorstellen) - aber ich wurde schon mal betrogen.
Meine Maßstäbe an mich selber lege ich aber deswegen nicht automatisch bei der Partnerin an.
Und wenn du "niemals verzeihen" würdest, dann hat das nicht viel mit Liebe dafür aber richtig viel mit Egoismus zu tun - wenn Liebe bei Dir nur funktioniert, wenn alles in Ordnung ist, dann viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, du wirst es brauchen...
bei mir muss net alles in ordnung sein damit liebe funktioniert.
aber für mich ist es egoismus wenn man betrügt. i mein bitte wenn du dich verarschen lässt ist das deine sache.
ich würde mir sehr minderwertig vorkommen und verarscht und ungeliebt.
für was brauch ich so ein charakterschwein? wenn er mich betrügt dann nennst du sowas liebe?????
sorry aber du wirst viel glück auf deinen weiteren lebensweg brauchen, denn du wirst mit dieser einstellung noch oft verarscht werden.
ich wünsch es dir zwar nicht...aber du brauchst mich echt net als egoistisch einstufen, denn ich bin die letzte die egoistisch ist.
darf ich denn keine treue verlangen in einer beziehung?? ich mein wo würd ich da hinkommen???
aber für mich ist es egoismus wenn man betrügt. i mein bitte wenn du dich verarschen lässt ist das deine sache.
ich würde mir sehr minderwertig vorkommen und verarscht und ungeliebt.
für was brauch ich so ein charakterschwein? wenn er mich betrügt dann nennst du sowas liebe?????
sorry aber du wirst viel glück auf deinen weiteren lebensweg brauchen, denn du wirst mit dieser einstellung noch oft verarscht werden.
ich wünsch es dir zwar nicht...aber du brauchst mich echt net als egoistisch einstufen, denn ich bin die letzte die egoistisch ist.
darf ich denn keine treue verlangen in einer beziehung?? ich mein wo würd ich da hinkommen???
aja i verzeih niemals einen seitensprung.....du solltest lesen bevor du schreibst!!!
und ich habe das recht einen seitensprung nicht zu vereihen!
und ich habe das recht einen seitensprung nicht zu vereihen!
Original von sarisafariIch denke auch, dass du es in diesem speziellen Fall nicht sagen solltest.Da schliesse ich mich an ... gibt es keine Wiederholung , gibt es keinen Grund Deiner Freundin unnötig weh zu tun ...
Du erleichterst nur dein Gewissen, aber mehr auch nicht.
Es war ein Ausrutscher , kann aber sollte nicht passieren ...
Alles Gute Euch beiden !!!
hey ihr!
ich weiß nicht, aber allein schon wg. aids etc. ist man es schuldig es dem anderen zu sagen. findet ihr nicht??
und was sind lügen für eine basis für eine beziehung?es handelt sich ja nicht um eine kleine lüge!
nee - steh zu deinen taten und beichte es.
liebe grüße
katja
ich weiß nicht, aber allein schon wg. aids etc. ist man es schuldig es dem anderen zu sagen. findet ihr nicht??
und was sind lügen für eine basis für eine beziehung?es handelt sich ja nicht um eine kleine lüge!
nee - steh zu deinen taten und beichte es.
liebe grüße
katja
na, ich hoffe ja mal ganz stark, dass er sich wenigstens geschützt hat!!!!
kleines mädel ich finde du hast recht...ich fänds ganz furchtbar mir vorstellen zu müssen, dass der kerl, den ich liebe, was mit ner andren hatte...für mich gehört liebe und treue zusammen, wenn jemand nicht treu ist, kann er auch keine liebe für mich empfinden, empfindet er keine liebe für mich, kann er meine liebe nicht erwidern und somit wäre doch dann die beziehung schwachsinnig...
ehrlich gesagt möchte ich auch lieber nicht in solch eine situation kommen un es tut mir wirklich leid, dass so viele leute hier schon betrogen wurden, ich weiß nur nicht, ob es stärke oder schwäche ist, diesen menschen dann wieder zurück zu nehmen...aber das entscheidet wohl wieder jeder für sich! für mich wäre es falsch, kommt einem ja grad so vor als sei es einem selbst egal, was der andre macht und ob das dann liebe ist................
ehrlich gesagt möchte ich auch lieber nicht in solch eine situation kommen un es tut mir wirklich leid, dass so viele leute hier schon betrogen wurden, ich weiß nur nicht, ob es stärke oder schwäche ist, diesen menschen dann wieder zurück zu nehmen...aber das entscheidet wohl wieder jeder für sich! für mich wäre es falsch, kommt einem ja grad so vor als sei es einem selbst egal, was der andre macht und ob das dann liebe ist................
richtig do arni!!
was ist die liebe ohne treue??
wenn ich nur sex will, gehe ich keine beziehung ein, oder führe eine offene beziehung. aber wenn man mit jemanden richtig zusammen ist, ist treue ein absolutes muss.
also einem zu verschweigen das man fremdgegangen ist, ist für mich echt sehr tief. ist ja für mich schon arg genug wenn jemand fremdgeht aber dann noch belogen zu werden ist noch schlimmer! denn dieses arme mädchen verschwendet wahrscheinl. ihre zeit mit ihm!
was ist die liebe ohne treue??
wenn ich nur sex will, gehe ich keine beziehung ein, oder führe eine offene beziehung. aber wenn man mit jemanden richtig zusammen ist, ist treue ein absolutes muss.
also einem zu verschweigen das man fremdgegangen ist, ist für mich echt sehr tief. ist ja für mich schon arg genug wenn jemand fremdgeht aber dann noch belogen zu werden ist noch schlimmer! denn dieses arme mädchen verschwendet wahrscheinl. ihre zeit mit ihm!
....ich finde immer es ist ein Unterschied, ob man zu einem Thema unterschiedliche Meinungen hat oder ob man so schreibt als ob man die WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT gepachtet hätte.....
@kleines mädl
Sry, aber du bist diejenige die noch viel glück in deinen Leben brauchen wird.
MrGibson, die eine Nacht ist es zu 100% nicht wert gebeichtet zu werden!!! Er liebt sie noch und soll nun alles kaputt machen?
Also kleines mädl, wenn du einen Mann findest der mit dir 20 Jahre zusammen ist und dir immer treu war, dann hast du grosses Glück. Oder du ihm immer Treu bist dann hat er grosses Glück.
Ihr seit nun z.B. 5 Jahre zusammen, und einer von euch hatte EINMAL einen Seitensprung!
Denk mal nach. Besser 5 Jahre wegwerfen oder einfach nur ne weile schweigen, dann hat sich das mit dem schlechten Gewissen auch erledigt!
Sry, aber du bist diejenige die noch viel glück in deinen Leben brauchen wird.
MrGibson, die eine Nacht ist es zu 100% nicht wert gebeichtet zu werden!!! Er liebt sie noch und soll nun alles kaputt machen?
Also kleines mädl, wenn du einen Mann findest der mit dir 20 Jahre zusammen ist und dir immer treu war, dann hast du grosses Glück. Oder du ihm immer Treu bist dann hat er grosses Glück.
Ihr seit nun z.B. 5 Jahre zusammen, und einer von euch hatte EINMAL einen Seitensprung!
Denk mal nach. Besser 5 Jahre wegwerfen oder einfach nur ne weile schweigen, dann hat sich das mit dem schlechten Gewissen auch erledigt!
@franky:
traurig, wenn sich das mit dem schlechten gewissen bei dir irgendwann erledigt!
ob man nun 1 oder 20 jahre zusammen ist spielt keine rolle, wenn man seinen partner betrügt.
lgk
traurig, wenn sich das mit dem schlechten gewissen bei dir irgendwann erledigt!
ob man nun 1 oder 20 jahre zusammen ist spielt keine rolle, wenn man seinen partner betrügt.
lgk
@kumiori
Glaubst du, du würdest 2 jahre lang mit schlechten Gewissen rumlaufen?
Glaubst du, du würdest 2 jahre lang mit schlechten Gewissen rumlaufen?
Mal eine Frage, was ist denn BETRUG?
§ 263 StGB
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
Sorry aber das musste jetzt mal sein :]
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
Sorry aber das musste jetzt mal sein :]
:D Eine bessere Antwort hätte ich auch nicht finden können, sorry, die Frage war auch dumm. Aber bei dem Thema geht mir die Hutschnur hoch, wie oft hört man: MIR WÜRDE das nie passieren und dann passiert es. Ich habe letztens in einer Untersuchung gelesen, dass der häufigste Grund ist, dass jemand nicht fremd geht, nicht seine moralische Einstellung ist sondern der Mangel an Gelegenheiten.
Ich wünsche nur jedem von Herzen, der diese das darf NIE passieren Haltung hat das es ihm auch nie passiert oder angetan wird...echt!
Ich wünsche nur jedem von Herzen, der diese das darf NIE passieren Haltung hat das es ihm auch nie passiert oder angetan wird...echt!
komische ansichten habt ihr da von liebe.
oder seid ihr einfach nur zu feige und spielt sowas lieber herunter??
oder seid ihr einfach nur zu feige und spielt sowas lieber herunter??
@wolf :D :D :D
@kumiori
Es geht hier darum ob Mrgibson seine eigentlich gute Beziehung, seine Liebe wegwerfen soll wegen einer Nacht.
@kumiori
Es geht hier darum ob Mrgibson seine eigentlich gute Beziehung, seine Liebe wegwerfen soll wegen einer Nacht.
Was weißt Du von unseren Ansichten? Mir geht es nur darum, dass es einen Unterschied macht ob man unterschiedlicher Meinung ist zu einem Thema und zu EINER Nacht oder ob man predigt wie es sein sollte. Das ist nun mal das Leben, man will immer alles richtig machen und dann passiert so was mal. Er könnte es ihr erzählen, sich drei Wochen Geißeln und dann?
Nun gut aber er scheint ja eine Lösung gefunden zu haben mich würde interssieren welche...
Nun gut aber er scheint ja eine Lösung gefunden zu haben mich würde interssieren welche...
seitensprung belibt seitensprung.
auch wenn es nur eine nacht war: es hat ja einen grund dafür gegeben.
wenn ihm die beziehung so wichtig ist, dann sollte er auch vertrauen
sehen, dass diese das aushält. der freundin sollte die möglichkeit,
selbst zu entscheiden ob sie mit dieser tatsache leben kann oder nicht,
nicht durch eine lüge genommen werden.er hat mist gemacht- jetzt
muß er auch da durch.wenn er es wirklich bereut dann wird er ihr das
schon klarmachen können. aber egal - er scheint ja sowieso nicht mehr hier
zu sein.
auch wenn es nur eine nacht war: es hat ja einen grund dafür gegeben.
wenn ihm die beziehung so wichtig ist, dann sollte er auch vertrauen
sehen, dass diese das aushält. der freundin sollte die möglichkeit,
selbst zu entscheiden ob sie mit dieser tatsache leben kann oder nicht,
nicht durch eine lüge genommen werden.er hat mist gemacht- jetzt
muß er auch da durch.wenn er es wirklich bereut dann wird er ihr das
schon klarmachen können. aber egal - er scheint ja sowieso nicht mehr hier
zu sein.
und ob ich eine 5jährige beziehung wegschmeissen würd, wenn ich erfahren würde das ich betrogen worden bin. i mein für was hab ich meinen stolz bitte???
außerdem würde ich keine beziehung mehr führen können mit demjenigen der mich betrogen hat, da ich nachtragend bin, sehr nachtragend.
dazu brauch ich echt kein glück. entweder er liebt mich oder nicht! betrügt er mich, liebt er mich nicht. so einfach ist das.
und ja ich kann von mir behaupten: mir passiert sowas nicht!!!!! und sicher nicht aus mangel, dass kannst du mir glauben. gelegenheiten gibt es genug. das ist heutzutage nicht schwierig.
ich besitze stolz und die charakterstärke treue und ehrlichkeit!!! und wenn ich was verbrochen habe, dann habe ich ein schlechtes gewissen. gott sei dank. ich bin ein mensch. jemand der kein schlechtes gewissen hat ist für mich nicht menschlich.
das ist meine meinung...was du leonb von mir denkst, is mir wurscht.
bei diesem thema werd ich genau so wütend. denn für was geh ich eine beziehung ein wenn ich meine "hormone" nicht unter kontrolle hab. und wenns nur für eine nacht ist!
außerdem würde ich keine beziehung mehr führen können mit demjenigen der mich betrogen hat, da ich nachtragend bin, sehr nachtragend.
dazu brauch ich echt kein glück. entweder er liebt mich oder nicht! betrügt er mich, liebt er mich nicht. so einfach ist das.
und ja ich kann von mir behaupten: mir passiert sowas nicht!!!!! und sicher nicht aus mangel, dass kannst du mir glauben. gelegenheiten gibt es genug. das ist heutzutage nicht schwierig.
ich besitze stolz und die charakterstärke treue und ehrlichkeit!!! und wenn ich was verbrochen habe, dann habe ich ein schlechtes gewissen. gott sei dank. ich bin ein mensch. jemand der kein schlechtes gewissen hat ist für mich nicht menschlich.
das ist meine meinung...was du leonb von mir denkst, is mir wurscht.
bei diesem thema werd ich genau so wütend. denn für was geh ich eine beziehung ein wenn ich meine "hormone" nicht unter kontrolle hab. und wenns nur für eine nacht ist!
Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema