Zum Inhalt springen

Freundin ohne Gefühle

65 Antworten2'624 AufrufeGestartet von hellsbells ·

Ouch...blöder Zeitpunkt.

Wie ernst ist es schon für sie?

Ich kann es dir echt nicht sagen wie ernst oder nicht ernst es für sie ist. Mehr als "Ich mag dich" wurde beidseitig auch noch nicht gesagt...sie sagte zu mir auf jeden Fall auch mal "das man sich wenn man auf etwas einlässt, beide Seiten einander kennenlernen müssen...und es immer der Fall sein kann das jemand feststellt das der andere nicht das ist was man sich wünscht". Aber an diesem Satz halte ich mich jetzt nicht fest. Mir kommen jetzt immer mehr Anzeichen dafür in den Sinn das sie sich mehr auf mich einlassen möchte, was ich eigentlich gar nicht will. Ich weiss es nicht, es ist schwer...ich kenne sie ja auch nur seid wenigen Wochen...

Naja, dan reduzier's ein wenig die nächsten Tage um ihr Spiel & Geburtstag nicht zu versauen, das muss nun echt nicht sein und dann gib Gummi. Ich glaube wenn Du es so beendest wie Duu's in Deinem letzten Posting geschrieben hast, dass Du spürst, dass sie sich gern auf mehr einlassen will während Du merkst, das Du dazu nicht bereit bist, dann ist das für sie nachvollziehbar und auch nicht verletzend weil das zeigt, dass Du vor ihr Respekt hast und sie rücksichtsvoll behandelst.

Denk mal nicht, dass für sie da jetzt schon die Welt untergeht. Find ich echt klasse und fair von Dir! :)

Ich denke, bei dir gab es mal eine Zeit, wo Treue und Vertrauen im Vordergrund standen.

Jedoch denke ich, gab es Dinge in einer Beziehung, die dir noch wichtiger waren: Undzwar Treue und sich gegenseitig blind vertrauen können.

Es gibt für dich nichts schlimmeres als einen Partner, der dich nicht wissen lässt, woran du bei ihr bist, was sie für dich empfindet, oder jemand der heuchelt und unehrlich rüberkommt. Du brauchtest immer eine Art Kumpel an deiner Seite, nicht nur eine Liebhaberin. Denn deine Meinung ist, wer kein wahrer Freund sein kann, versagt auch in der Liebe.

Lass Dir das ganze mal durch deinen Kopf gehen, aber ich Denke Du hast einfach angst dich zu verlieben, denkst das Du wieder enttäuscht wirst, daher lässt dein Kopf nicht mehr zu, nur zu einem Gewissen Punkt.

Vieleicht hast Du aber auch nicht begriffen, dass das Aussehen immer an zweiter stelle kommt :)

...aber eben wenn es sich nicht ergibt, mach Ihr keine Hoffnungen, denn ich denked as würde Sie auch fertig machen.

Hi Ihr,

wollte mich mich nochmal melden denn eure Meinungen sind mir ja lieb und teuer. Ja und wenn ich schon hier was schreibe ist wohl wohl auch wieder etwas blödes passiert bei mir. Ich habe vor einem Monat jemanden kennengelernt. Oh Mann, immer diese Gefühle das irgendwas nicht stimmt bei mir. Ich hab vor einem Monat eine 28 jährige Frau kennengelernt. Erst habe ich gedacht sie toll, ich finde sie auch toll ich komme echt gut mit ihr klar. Ich habe sie über einen Studienkollegen kennengelernt. Es ging alles megaschnell. Wirklich alles. Ich hab auch irgendwie gar nicht über alles nachgedacht, sondern habe mich riesig gefreut weil ich mich oft einsam gefühlt habe.

Sie hat mir zu Silvester "Ich liebe dich" gesagt, aber ich konnte es(oder wollte es) nicht zu ihr sagen. Ich weiss es nicht. Ich möchte keinem Weh tun. Aber es steckt einfach nicht mehr in mir drin, glaube ich. Liebe. Ich glaube einfach nicht mehr daran. Ernsthaft. In mir selber hab ich irgendwie von vornerein schon mit dem ganzen abgeschlossen. Ich kann es einfach nicht mehr. Ich weiss ih bin ein Ar.... Ich habe mich nur tierich gefreut wieder mit jemandem zusammen sein zu können und hab nicht darüber nachgedacht was ich anrichte. Wie soll ich mich verhalten? Den Kontakt ganz abbrechen? Ich weiss es nicht. Es tut mir so Leid...

Brauchst eigentlich nur den Thread nochmal lesen, steht alles schon drin. Jetzt ist es Dir wieder passiert und so langsam solltest Du Dir ein wenig Sorgen um Dich machen.

Wenn Du wirklich wieder eine beziehung mit innigen gefühlen, Liebe und Nähe werleben willst, würd ich mal über professionelle hilfe nachdenken. Du hast den kontakt zu Deinen gefühlen verloren. Sowas gibt es. Wird allgemein "Mauer" genannt, Deine ist aber so stabil, dass Du die alleine scheinbar nicht mehr einreissen kannst und ein potentieller Partner auch nicht.

Was das Mädel angeht...naja...Du wirst ehrlich zu ihr sein müssen und ihr auch die Vorgeschichte erklären müssen. Und ihr ausserdem ehrlich offenbaren, dass die Chance dass sich das ändern könnte sehr schlecht ist.

Sollte Dir nicht schwer falllen, denn bis auf eine letzten Rest müsste eigentlich auch Dein Mitgefühl ziemlich erstickt sein, machst ja alles nur noch mit dem Verstand wenn das Gefühl tot ist, ist auch kein Mitgefühl mehr da.

Dass keine Liebe in dir drinnen steckt glaube ich jetzt mal aus folgendem Grund nicht, ah, eine kleine Verständnisfrage vorweg: Soziopath bist du nicht oder?

Ok, dann kann es weitergehen: also, warum ich glaube, dass du dennoch zur Liebe fähig bist- du scheinst am Anfang die Frauen ja toll zu finden, da muss ja was da sein, ein Gefühl oder ein gesteigertes Interesse. Ich glaube der Knackpunkt ist, sobald es ernst werden könnte, kneifst du unbewusst. Dann sind alle Gefühle weg, von einer Sekunde auf die andere, denn da gibt es einen Menschen, der könnte wieder ganz nah an dich ran, der könnte dir gefährlich werden, der könnte eines Tages, gerade dann, wenn man sich am sichersten fühlt, wenn man sich zur Ruhe begibt und alle viere von sich streckt und einen in das tiefste Innere reinschauen lässt, ja, gerade dann kann er einfach aufstehen und gehen, und einem/dir das Herz herausreissen.

Ja das stimmt wohl. Ich sollte mir wohl echt mal Hilfe suchen. Aber ich möchte sie nicht mit meiner "Vorgeschichte" volltexten. Da will ich mir echt keine Gedanken drum machen. Ich werde ihr jetzt einen Abschiedsbrief schreiben. Thx für eure Antworten.

Wieso springst du nicht über deinen Schatten und gehst mit ihr eine Beziehung ein? Warum gleich schlussmachen?

Ich kann es dir nicht erklären. Es ist wohl so wie du gesagt hast. Gestern ist mir klar geworden das wohl das was sich mir schenkt nicht das ist was ich ihr geben kann. Und ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich liebe sie nicht. Ich hab sie gern, küsse sie gern mag ihre Nähe und am liebsten ihren Duft:-) Aber irgendwo in den letzten Jahren hab ich glaub ich irgendwo nen Knacks abbekommen der mich einfach fesselt und der mich einfach wohl nicht mehr fallen und losllassen kann. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...

Ok, nicht schluss machen!

Klingt jetzt blöd, andere werden mich jetzt steinigen wenn sie das lesen: Versuche mit ihr eine Beziehung einzugehen und gib dir selbst Zeit. Sag ihr, dass du es langsam angehen willst, da du in der Vergangenheit öfters auf die Schnauze gefallen bist, punkt. Versteht jeder normale Menschen. Und gibt dir echt die Zeit, ein halbes Jahr oder so, es wird sich was ändern! Wenn nach einen halben Jahr sich nichts geändert hat, sondern etwas schlechter geworden ist, dann kannst du Schluss machen.

Ach ja, bemühen solltest du dich schon, also in Höflichkeit, Ehrlichkeit, netten Worten und so weiter. Am Anfang spürst du vielleicht einen inneren Widerstand, der sollte mit der Zeit nachlassen, es sei denn, du liebst sie absolut nicht, dass kann man aber eh erst nach einigen Monaten beurteilen.

Zum Schluss machen hab ich auch nicht geraten. Nur zur Ehrlichkeit. Er muss es ihr sagen, dass er sie "nur" gern hat! Soviel Fairness hat sie verdient! Sie kann dann entscheiden ob sie das fortsetzen mag und dann kann sie ihm auch behilflich sein die Mauern einzureissen und vertrauen aufzubauen. Möglich ist das, aber sagen muss er's! Schluss machen nicht!

Dann sag ihr: Ich habe dich sehr gerne, bitte gib mir Zeit. Also formuliere es so, dass man aus dem Satz auch Hoffnung ziehen kann, und zwar Hoffnung auf mehr!

Seid gestern ist Funkstille war total komisch. Ich hab ihre Enttäuschung gespürt das ich ihr nicht das gleiche zurückgesagt habe und als ich ihr dann immer noch nicht was über meine vergangenen Beziehungen erzählen wollte haben wir uns dann auch total komisch verabschiedet. Ich hab das Gefühl das sie dann zuhause auch geweint hat. Und sowas möchte ich nicht. Ich will keinem Weh tun weil ich nur zu gut weiss was das heisst. Aber das möchte ich nun mal für mich behalten und da gibts auch kein rütteln dran.

Gefühle können sich sowohl schnell als auch langsam entwickeln,

je mehr Erfahrungen wir machen und teilweise auch je "größer das Paket" ist, desto länger brauchen die... wir ziehen diese Schutzwälle auf, aus Angst verletzt zu werden, Unsicherheit,...

was wichtig dabei ist, ist einfach offen und ehrlich damit umzugehen -

das ist eine Basis die in einer Partnerschaft nicht fehlen darf.

Sie kann dann immer noch sagen, dass es ihr zu viel ist, sie lieber SOFORT was will... natürlich nur, wenn du ihr ernsthaft die Chance geben willst, dich von ihr "erobern" zu lassen.

Ich finds gut, dass Du ihr nicht weh tun willst. Zeigt wirklichen Respekt vor ihr. Ihr was vorschummeln indem Du ihr Hoffnungen machst von denen Du nicht überzeugt bist wäre unfair und auch respektlos.

Sorry Lechat, sehe das ein wenig anders als Du. Sie leidet ja jetzt schon. Und hellsbells weiss selbst, dass er sich über Nacht nicht ändern kann, bei ihm ist mal was kaputt gegangen was so ohne weiteres nicht heilt. Ich glaube wirklich er braucht Hilfe dafür, die muss er aber selbst in Anspruch nehmen wollen - für sich und nicht für jemand anders.

Sie hat ein Recht darauf zu erfahren was wirklich in ihm vorgeht, damit sie entscheiden kann wie sie damit umgehen will. Vielleicht steht sie trotzdem zu ihm und die beiden können sich gegenseitig unterstützen. Aber diese Entscheidung darf nicht auf einer falschen hoffnung basieren!

Das stimmt schon, aber wenn er nicht die Beweggründe erzählt, kann der andere nie wissen was Sache ist. Niemand wird sich für ihn entscheiden, wenn er nicht um die Beweggründe weiß, außer jemand ist Masochist. Er braucht nur ehrlich sagen, dass er zu hohe Schutzmauern hat, die er aber abbauen möchte. So denkt sie sich, aha, er liebt mich nicht, weiß aber gar nicht, warum.

Da stimm ich mit Dir überein. Das meinte ich mit Ehrlichkeit. Sie hat ein recht darauf zu erfahren woran sie wirklich ist und dazu gehören auch die Hintergründe. Zur Ehrlichkeit gehört auch Vollständigkeit.

Mit ihr einfach so Schluss zu machen wäre genauso unfair. Auch da hat sie ein Recht auf die Hintergründe damit sie abschliessen kann.

Nein sie will wirklich das volle Programm und ich Arsch hab mal wieder zugelassen und diesen Konflikt hinausgezögert und ignoriert obwohl ich vorher schon wusste das ich das nicht kann. Ich werfe morgen in aller frühe den Brief ein und werde wieder einsam sein weil ich keinen anlügen werde. Das ist das beste für alle. Ich liebe sie einfach nicht so oder empfinde einfach nicht so wie es richtig wäre.

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema