Zum Inhalt springen

Fuehle mich so leer ohne ihn...

142 Antworten10'031 AufrufeGestartet von stele80 ·

ja ich wurde verlassen.. vor 2 jahren und ich dachte damals ich kann nicht mehr!! hab gedacht hab meine grosse liebe verloren und hab ca ein jahr nur geweint... dann bin ich aber wieder aufgestanden und hab nach vorn gesehen!! das alles ist aber schon ein weilchen her!

meine jetzige geschichte ist n bissl kompliziert ich mag sie auch (noch) gar nicht erzählen :) aber ich bin auf jeden fall wieder in festen händen!

aber ich verstehe deine demotivation absolut und dass man einfach keine kraft und keine lust mehr hat! im gegenzug ist es halt auch so, dass die liebe einem sehr viel geben kann und mann kann wiederum kraft tanken! also ohne möchten wir auch nicht sein oder ;) ? auch wenn es harte zeiten gibt - bessere kommen bestimmt!!!

Ich glaube, das Beste ist einfach, sich klar zu machen, dass es wirklich jedem so geht. Mir ging es drei Monate schlecht und ich dachte auch, ich stehe nie wieder auf. Nichts lief gut.

Aber plötzlich merkt man : Hups, ich denke ja nur noch morgens an ihn.

Irgendwann ist es dann nur noch einmal in der Woche und Schritt für Schritt wird es besser. Keiner erwartet, dass man gleich eine Beziehung danach eingeht. Damit belügt man sich nur selber und verletzt meistens den anderen.

Fakt ist : Es wird besser.

Und schneller, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Die Sache ist: Irgendwann triffst Du jemanden und dann empfindest Du es plötzlich nicht mehr als anstrengend, dann hast Du plötzlich die Kraft es wieder alles von vorne anzugehen, es noch einmal zu versuchen.

Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh, Du musst erstmal die gescheiterte Beziehung verpacken, aber irgendwann wirst Du wieder verstehen, was Deine Freunde meinen, ganz bestimmt!

Lass Dir einfach Zeit... :)

LG

Roya (die auch zum xtem Mal von vorne anfängt)

Danke für eure Antworten! Im Endeffekt habt ihr ja recht, aber irgendwie erscheint es einem trotzdem total fern. Ich frage mich immer, wer da kommen soll und wirklich seinen Platz einnehmen kann. Das ist zurzeit unvorstellbar. Ich finde es immer so mühselig, jemanden kennenzulernen und mag da halt lieber das Vertraute, aber das habe ich ja leider nicht mehr :-(

Also so hart es klingt das leben geht weiter. Es gibt ca 6 Mrd Menschen auf der Welt 3 Mrd Männer also noch genug für dich ;) Du wirst einen finden der dich zu schätzen weiss

Weil alleine dieser Schritt in dieses Forum hier zu gehen und sich "fremden", die natürlich unbefangen sind, anzuvertrauen zeigt wie wichtig ienem die Beziehung ist.

"es wird besser"...

"die zeit heilt alle Wunden" ok, wer hat verdammt noch mal die pause taste gedrückt...

vor knapp 2 jahren hatte ich ein halbes jahr um sie gekämpft... und gewonnen... nun hat sie mich wieder verlassen... obwohl, nein, das wäre zu harmlos... vorher quält sie mich noch 3 wochen, geht dann fremd, bittet um mein vertrauen mit dem vorsatz es zu brechen, verlässt mich, gibt die ehe auf und ist nun so zu mir als wenn nix passiert wäre...

Liebe? Tz, Liebe ist nur ein schönerklingendes wort für schmerzen!

Also das mit dem fremden bitte nicht falsch verstehen ich denke ihr wisst wie ich es meine ;)

also ich finde dieses "immer wieder von vorne anfangen" auch besch... - sorry.

mich nervt das immer total: "Meine lieblingsfarbe ist blau - und deine?". mir kommts am anfang jedenfalls immer ein bisschen so vor :D .

man muss tausend dinge beachten und ist nicht wirklich locker. klar machts auch das ganze spannend, aber mit der perspektive, dass noch x mal machen zu müssen weil viele beziehungen mit der taschentuchmentalität leben finde ich das ganze nicht sehr amüsant.

@chris1982 ... ich habe deinen thread gelesen und kann deine meinung hier ziemlich gut nach voll ziehen ....liebe an und für sich ist auch nur ein wort aber auch ein schönes gefühl ....

@all ... wenn ich mir euer alter so ansehe dann kann ich euch trösten .... ihr seit noch so herlich jung und euch steht noch sehr viel bevor im leben ... sicher hat man den schmerz in jedem alter aber wenn man jung ist verarbeitet man ihn anders und für einen neuanfang ist es nie zu spät auch wenn man manchmal erst den berühmten tritt braucht .... schmerzliche erfahrungen gehören zum leben dazu damit man daraus lernt und dann kommen auch wieder die schönen zeiten und die nutzt man dann um so intensiver ...........lg

ja... das mag sein...

ich versuche nur gerade zu "errechnen", ob die schönen zeiten schön genug waren/sein können um die jetzigen gefühlslage zu übertreffen...

und falls nicht... wäre ein leben ohne liebe möglich...

ich für meinen teil brauche sachen wie liebe und geborgenheit, aber für den preis?

viele alternativen blieben mir so jedoch nicht...

wenn ich überlege, wie jung ihr seid und jetzt schon so denkt.....aber ich habe glaube ich auch jedesmal danach so gedacht. diesmal habe ich sogar am anfang der neuen beziehung gedacht, dass ich nicht wieder "suchen" will.....hat auch nichts gebracht, vielleicht sogar im gegenteil.

naja aber auf der anderen seite.....wäre es besser, wenn man sich auf gar nichts mehr einläßt? ich glaube nicht......

es ist nur noch nicht wieder vorstellbar.

also ich hab fast das gefühl ihr unterstellt dass man nur so denkt wenn eine beziehung grad zu ende gegangen ist :D

aber ehrlich gesagt, ich jedenfalls denke immer so. ganz einfach weil ich es nicht befriedigend finde, immer wieder den partner wechseln zu müssen. das ist für mich entgegen der vorstellung von einer gewissen einzigartigkeit einer solchen beziehung - diese vorstellung trägt eine monogame beziehung nun mal in sich und ist für mich auch etwas schönes.

Und ausserdem macht dieses Wechseln m.E. zwischenmenschliche beziehungen austauschbar und damit ein stückchen wertloser (ok, das ist wohl auch ein thema für sich.. :) ).

Nix für mich, da bleib ich lieber mehr als ne Weile alleine...natürlich um mich langfristig auf was einzulassen, aber vorsichtiger, viel vorsichtiger - mit jemandem der reif genug ist die bedeutung einer beziehung zu verstehen.

@mychelle

alles hat seine vor und nachteile ... das singldasein kann sehr reizvoll sein aber es fehlt doch irgendwo das gegenstück .... die partner ständig zu wechseln bzw aus zu tauschen ist auch nicht der sinn dabei aber wen man aus tauschen kann den hat man auch nie wirklich geliebt ... und jede liebe mit einem partner ist auch anders und trotzdem kann es zerbrechen ...........aber wenn es dann so ist sollte man die schnen zeiten in erinnerung behalten ........und wsa ich eigentlich nach jeder trennung wichtig finde ist das man erst mal zeit für sich selber hat und sein leben wieder lebt und dann ist man auch wieder offen für neues ....

@ Mychelle: Ich denke so, solange ich nicht jemanden getroffen habe, der mich interessiert. Wenn mich dann jemand interessiert, empfinde ich das Kennen- und Vertrauenlernen nicht mehr als mühselig. Das "passiert" dann einfach. Und ich bin nur 4 Jahre jünger als du, engel13, könnte also schon gefrustet aufgegeben haben. :D

@roya

irrtum ..............der engel hebt gearde richtig ab :-) meine 19 jährige tochter kapiert die welt nicht welt nicht mehr und findet ihre mutter nebst freund schlimmer wie teenager :-) liebe ist keine frage des alters aber man geht anders damit um .......... lg

Hallo Zusammen!

Mein Freund hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Wir hatten zwischendurch noch ein Wenig Kontakt, jetzt habe ich aber seit einer Sms zu Weihnachten nichts mehr von ihm gehört. Ich melde mich auch nicht mehr. Ich frage mich dann immer, ob er mich einfach vergessen hat, ob er seine Ruhe vor mir haben will oder er sogar schon ne Andere hat. Die Trennung war für ihn glaub ich auch nicht leicht, aber ich finde es schon sehr extrem, wenn man sich vorher fast jeden Tag gesehen hat und ansonsten 3 Mal pro Tag telefoniert hat, dass dann von einem auf den anderen Tag der Kontakt völlig beendet ist. Ich melde mich halt nicht, weil ich ihm nicht hinterher rennen möchte, aber wie ist das wohl bei ihm. Kann mir vielleicht einer von euch, der schonmal Schluss gemacht hat, was ich noch nie getan habe, erzählen, wie es bei ihm war, was so die Gründe waren, dass er sich gar nicht mehr gemeldet hat.

Sowas ähnliches habe ich auch grad, also meine ex hat sich mal wieder gemeldet nach einem monat totaler funkstille. sie hat schluss gemacht. wir haben paar emails geschrieben nachdem sie mir frohe weihnachten gewünscht hat, ich hab jetzt auch schon seit n paar tagen nichts mehr gehört, hab die letzte mail geschrieben und sie wäre dran.

ich denke das man den kontakt einfach nicht mehr so ernst nimmt oder vllt doch gemerkt hat, dass man noch abstand braucht oder so ähnlich...

schreiben würde ich auch nicht so, weil sie ja dran ist.

Hat sie dich denn verlassen oder du sie?

ne sie hat mich verlassen ... :-)

wir haben auch jeden tag telefoniert und uns 3 mal die woche getroffen ...

hallo stele

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Als sich meine Freundin und ich nach ner knapp 7-jährigen Beziehung trennten (kam von beiden aus, wir liebten uns noch immer, aber die Beziehung funktionierte einfach nicht mehr...), sagten wir uns auch, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten wollten.

Gleich nach der Beziehung ging das jedoch nicht wirklich. Wenn wir uns schreibten, schmerzte es; wenn wir uns traffen, landeten wir im Bett...

Wir hatten dann auch einige Monate eher Funkstille und mittlerweile sehen wir uns wieder öfters.

Ich glaube, dass ein gewisser Abstand nach der Beziehung sein muss. Wie lange dieser Abstand dauern muss, das kann dir jedoch niemand sagen. Das musst du für dich herausfinden.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deinen Ex noch immer liebst???

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal treffen und offen über euren Kontakt reden. Dann weisst du auch, woran du bist und was du erwarten kannst/darfst.

Seite 4 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema